Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Arishana:

Sport ist an sich ne super Idee, auch wenn Du jetzt erst damit anfängst.

Aber nicht übertreiben. Bin selbst der absolute Sportfreak und merke nun, dass ich echt kürzer treten muss, weil der Puls so schnell oben ist.

Vor der Schwangerschaft war ich drei mal die Woche beim Indoor-Cycling. Das mache ich zwar immer noch einmal in der Woche, aber mit sehr kontrolliertem Puls und werde es auch sicher bald ganz sein lassen und auf den Crosstrainer umsteigen. Ach ja, und zum Schwangerenyoga gehe ich auch ab nächster Woche. Keine Bewgung und die ganzen Hormone- da würde mein Mann bald ausziehen, weil ich so unausstehlich werde ;)

Schwimmen ist klasse, das kannste bis zur Geburt machen. Überhaupt alles, was im Wasser stattfindet (Aquafitness etc.) ist gut, weil es fast alle Muskeln beansprucht und das Bindegewebe stärkt. Ach ja, und wenn die werdende Mutti sich bewegt, trainiert das auch gleich die Sinnesentwicklung des Babies. Und man kann nach dem Training viel genüßlicher in die Tortillachipstüte greifen :D Viel Erfolg!

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich werde natürlich aufpassen mit Sport. wenn ich nicht mehr kann höre ich auch auf. und ich bin mir bewusst alles langsam :) Aber danke euch für eure Meinung und Tips. Schwimmen tue ich sehr gerne nur nicht gern allein :D Am Wochendende waren wir ja auch in den Thermen fast 5 Stunden aber mit Ruhe Pausen dazwischen.

@Jennie: Ohje du Arme, aber ich kann dir da leider gar nicht helfen. Hoffe du Findest den Fehler oder eine Möglichkeit.

so die halbe Stunde spatzieren zu meiner Mama hat sich wohl erledigt :( es regnet da hab ich keine lust zu laufen mit meiner Kleinen.. naja vieleicht klappts zurück.

Liebe Grüße Jacqueline

Geschrieben

@Arishana: Es ist immer gut, darauf zu achten, dass man nicht zu viel zunimmt. 30 Kilo sind ja auch echt ne ganze Menge. Haste die denn wenigstens wieder einigermaßen wegbekommen? Aber mit dem Sport solltest Du echt aufpassen, vor allem, weil du ja vorher keinen Sport gemacht hast. Habe mich jetzt auch beim Fitnessstudio abgemeldet, kam sogar vor Ende der Vertragslaufzeit (Vertrag lief eigentlich bis August) raus. Versuch es jetzt mit Schwangerschaftsgymnastik und schwimmen. Merke im Allgemeinen, dass ich viel schneller aus der Puste komme und jeder kleine Anstieg mich zum Schnaufen bringt. Also bitte nicht übertreiben!

@all: Morgen geh ich zum Chef und sag ihm, dass ich nur noch bis Ende Juni da sein werde. Oh man, hab schon n bissi Bammel, obwohl mir hier jeder sagt, dass er mir nicht den Kopf abreißen wird, hab ich ein paar Bedenken, aber was will er groß machen? Rauswerfen kann er mich ja jetzt nicht mehr... ;)

Hhhmmm, hätt grad voll Appettit auf Eis, aber wo soll ich das jetzt herkriegen??? :P:D

Geschrieben

So wieder daheim und das Wetter ist ....... mein Schirm ist vom Sturm sogar tota hinüber :D naja und ich habe Migräneee kaum zum aushalten, aber ich will nichts nehmen.

@Butterbluemchen85: Nein das hab ich ja leider nicht :-( darum ja meine große Angst jetzt das es wieder soviel wird. Aber wenn kann ich es auch nicht ändern und muss dannach richtig dran arbeiten. Übertreiben tue ich es auf keinenfall mit dem bewegen oder Sport. Nur einwenig fiter muss ich werden ich hatte bei meiner 1. schon Probleme bei der Geburt das ich keine Kraft groß hatte und mir selbst schwarz vor Augen wurde. Dann werd ich sehen das ich schwimmen gehe und bei meiner Bekannten 2 mal die woche nur 10-15 minuten auf dem Rad fahr. das wird schon reichen das ich etwas fiter werd und eben spatzieren gehn :) Ich will Böhnchen ja auch nicht schaden.

hm Eis*brrr* mir ist eh kalt hihi meine Tomaten und mein Jogurth sind schon arg kalt aber ich hab mir eben eine scheibe Seelachsfilet dazu gemacht gemacht :) das ist schön warm.

Geschrieben

Guten Morgen!

Schatzi ist nun "offiziell" der Vater unseres Kindes! *freudenstrahl* :flower:

Die Dame vom Jugendamt sagte, dass wenn unverheiratete Paare vor der Geburt die Vaterschaft nicht anerkennen steht die Mutter erstmal allein in der Geburtsurkunde. Erst nach der Vaterschaftsanerkennung und nach der Zustimmung der Mutter zur Vaterschaftsanerkennung kann man sich beim Standesamt eine neue Geburtsurkunde mit beiden Elternnamen ausstellen lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und sende

allerliebste Grüße

Anja

Gast Wintergarten
Geschrieben

Morgen Mädels,

Anja, herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Vater :D! Freu mich schon, wenn wir diesen Schritt auch endlich mal geschafft haben! Wir müssen das zeitlich irgendwie hinkriegen...

Heute Nacht hab ich wieder schlecht geschlafen! Wie gut, ich dachte tatsächlich schon, ich würde normal werden! ;)

Draussen schneit es wie verrückt! Ich will doch endlich FRÜHLING haben!!!!!

Geschrieben

Der Frühling lässt aber dieses Jahr auch echt auf sich warten. :(

Langsam reichts aber auch echt mit Winter.

Jenny, was macht Dein Youtube Experiment?

Hab übrigens grad auf einer anderen Babyseite gelesen, dass in unserem Zustand eine Gewichtszunahme von 2-4,5 kg völlig normal ist. *schweissvonderStirnabwisch* :o Na dann ist doch alles Bestens Mädels. :P

Heute Abend wieder DSDS - ich freue mich schon!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ach, ich hatte gestern keine Lust mehr auf Youtube... ich weiß nicht, was ich falsch mache! Laut den FAQs hab ich das richtige Format... ich bin wohl zu blöde dafür! Mal gucken, ob mein Schatz mir da mal am Wochenende helfen mag... der kennt sich nur auch nicht so sehr damit aus... :rolleyes:... der ist aber geduldiger als ich!

Geschrieben
hab mal ne Frage...wie kann ich denn einen Banner in der Signatur einfügen? hab dafür keinen Befehl. irgendwie geht das hier nicht.

Du musst dir den Banner gestalten, dann in imageshack oder ähnliches hochladen und dann den Link in deine Sig einfügen!

Danke fuers Erklaeren Pia!

@Arishana: Wenn du dennoch Probleme haben solltest, schreib bitte eine PN an mich ;)

@Anja: Wow :D - Ein echter Papa ...da war er aber sicher auch maechtig stolz oder? :D

Geschrieben

@Canavalia meinte ich :) : ja habe immer noch Probleme und ich kann auch nicht mal eine Pn schreiben. Könnte es daran liegen weil ich noch so neu bin und erst 24 Beiträge habe?

@pia: danke dir aber auch für die Erklärung. Eigentlich weiß ich schon wie sowas geht.. ganz komisch hier :(

Geschrieben

Hallo Mädels!

Wollte mich für heute auch nur ganz kurz mal melden!

War heute wieder n stressiger Tag. Dafür gibts heute Abend zur "Belohnung" nen schönen Dönerteller. :D Und dann morgen zum Wiegen bei der Fä! *muahahaha* Da freut sich die Waage. Hab heute aber auch kaum was gegessen und voll Hunger.

Hab mir heute meine ersten Schwangerschaftshosen gekauft! Beim C&A. Bin voll stolz und werd die ab morgen auch direkt tragen. Mittlerweile drücken alle Hosen, bis auf eine. Und da mein Chef jetzt auch bescheid weiß, macht es ja nix. Der hat übrigens fast garnichts dazu gesagt, war irgendwie n bissi unheimlich...

Und einen Strampler hab ich auch. :D Schatzi hat nur genervt geseufzt am Telefon. *hehe* glaub das ist der selbe, den anja auch gekauft hat. So n gelber mit ner Giraffe drauf, voll süß. Obwohl ich bedenken hab, dass er nicht im Sommer zu warm ist? :confused: Naja, mal sehen. Und 2 Bodies hab ich auch noch erstanden. Sollte nicht mehr da hingehen... ;)

Hoffe es geht euch allen gut. Mach jetzt mal Feierabend. Endlich!

Geschrieben

@butterbluemchen

Wenn Du den Strampler vom C&A hast dann könnte es möglicherweise tatsächlich derselbe sein. Ich denke nicht, dass der Strampler zu warm ist und die Verkäuferin hat mir das auch bestätigt. Abgesehen davon muss der August ja nicht zwangsweise glutheiss sein, es wird auch kühle Stunden/Tage geben.

Geschrieben

Mädels, die Morgenübelkeit ist furchtbar, bis Nachmittag ertrage ich es irgendwie und am Abend ist es genauso schlimm wie immer

wir haben auch langärmelige Strampler, die Mäuse erkälren sich auch ganz schnell und was Dünnes, langärmeliges schadet nie, außerdem war der September letztes Jahr kalt.

Wir haben noch nicht viel gekauft, aber langsam sollten wir mal anfangen

Gast Wintergarten
Geschrieben
@Canavalia meinte ich :) : ja habe immer noch Probleme und ich kann auch nicht mal eine Pn schreiben. Könnte es daran liegen weil ich noch so neu bin und erst 24 Beiträge habe?

Ich glaub, man muss ne Woche angemeldet sein, damit man PNs schreiben kann! Also nicht mehr lang... :D

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ja wie ist das denn überhaupt mit den Babies?? Wenns jetzt draussen 30 Grad hat, dann dürfen die aber schon "nur" mit nem kurzärmeligen Body und ner kurzen Hose draussen im Schatten rumliegen, oder? Und muss man die schon eincremen oder soll man das lassen oder wie? Oder bringt man die bei so ner Gluthitze am besten gar nicht raus oder wie läuft das? Woher weiß man denn, wann es dem Kind zu heiß und wann zu kalt ist??

Ich bin da völlig überfragt! Alle Babies, die ich kenne, sind im Winter geboren, und da hat man die einfach so warm eingepackt, bis nix mehr ging... Neugeborene Sommerbabies kenn ich nicht :rolleyes:...

Geschrieben

Ja, ihr habt ja recht. Kann auch kalt werden. Letzten August war das Wetter ja auch eher bescheiden. Aber bei meinem Glück wird dieses Jahr ein Bomben-Sommer. Zumindest wenn man von dem Winter ausgeht. Sehe grad schon wieder die Schneeflocken vor meinem Fenster tanzen und das in Köln. Das kommt schon einem Weltwunder gleich, dass es so häufig in einem Winter schneit, bzw. dass hier überhaupt was ankommt.

Versuche gerade bei ebay nen Kinderwagen zu ersteigern! Aber irgendwie lohnt sich das nicht wirklich. Die meisten gehen auch bis 400 Euro hoch für gebrauchte Wagen. Dann kann ich auch noch nen 100er mehr drauf packen und nen ganz neuen kaufen. Mein Mann schüttelt zwar ein wenig den Kopf über meine Einstellung, aber irgendwie will ich halt das Beste für mein Krümelchen. Hab ja nix gegen gebrauchte Sachen, wenn sie noch total gut in Schuss sind, aber da muss auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen und bei Möbeln oder so will ich halt neue. Naja, vielleicht mach ich doch noch n Schnäppchen!

In 2 Stunden hab ich erstmal die Verabredung mit dem Krümel. Bin schon ganz gespannt auf die Herztöne. Hab ja noch die leise Hoffnung, dass sie wenigstens nur ganz kurz Ultraschall macht, wegen den Blutungen, die ich hatte, aber lieber mal nicht zu viel hoffen... ;)

Geschrieben

Versuche gerade bei ebay nen Kinderwagen zu ersteigern! Aber irgendwie lohnt sich das nicht wirklich. Die meisten gehen auch bis 400 Euro hoch für gebrauchte Wagen. Dann kann ich auch noch nen 100er mehr drauf packen und nen ganz neuen kaufen. Mein Mann schüttelt zwar ein wenig den Kopf über meine Einstellung, aber irgendwie will ich halt das Beste für mein Krümelchen. Hab ja nix gegen gebrauchte Sachen, wenn sie noch total gut in Schuss sind, aber da muss auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen und bei Möbeln oder so will ich halt neue. Naja, vielleicht mach ich doch noch n Schnäppchen!

Genau dasselbe hab ich auch gesagt, nachdem ich 8 Wochen lang bei ebay geschaut hab. Warum soll man die Katze im Sack kaufen und dafür nur unwesentlich weniger zahlen als für was Neues? Das rentiert sich doch echt beim besten Willen nicht. Ebay ist zwar toll, aber bestimmte Sachen kann man da einfach nciht kaufen. Einmal hab ich nen Mitbieter gehabt, der hat als Höchstgebot mehr geboten als der Verkäufer im Sofortkauf-Preis wollte! so doof können manche Leute sein... Entweder das, oder da mogeln einige Leute gewaltig, weil sie dann ja doch keine Schnäppchen verkaufen wollen.

Den gelben Giraffenstrampler hab ich übrigens auch! :D

Geschrieben

Guten Morgen ihr Süßen!

@Jenny ich denke mal, wenns sehr warm ist, zieht man dem Baby einen kurzen Body an und einen dünnen Strampler drüber. Füße sollen soweit ich weiss immer warm sein, von daher lege ich mein Neugeborenes bestimmt nicht nackelig "untenrum" in den Wagen. Je nach Temeratur würde ich dem Baby auch dünne Langarmbodys anziehen, denn es ist ja auch nicht 24 Stunden am Tag Hitze. In Mamas Bauch sind kontinuierlich 37 Grad? Ich denke schon allein deshalb schwitzt sich das Baby bei 30 Grad nicht kaputt.

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es im August nicht mehr so warm sein wird wie im Juni/Juli. War ja die letzten Jahre immer so.

Geschrieben

guten Morgen meine Lieben,

heut habe ich doch glatt verschlafen*grins* zum Glück kam meine Kleine halb 9 raus und hat mich geweckt. Somit konnte sie noch in den Kindergarten.

Bin jetzt wieder daheim und brauch erstmal meinen Kaffee und das Forum um wach zuwerden :D

@Butterbluemchen85: Ohja den Schnee hab ich auch noch gesehn kurz als ich los wollte wars hier auch noch kurz am schneien ich den Schirm mit genohmen und dann hats aufgehört :D Sind übrigens fast Nachbarn :) aber nicht mehr all zu lange dann ziehe ich nach Aachen. Ende Juni ist soweit hoff ich doch.

@Pia und Jenny: ja stimmt hab ich auch herausgefunden als ich im Forum gesucht habe. beides ist korrekt. Naja bald :) Die Beiträge hab ich schon und 7 Tage sind jetzt auch rum also wirds die Tage schon gehen.

@Sommerbabys und anziehn: Oh selbst da bin ich auch überfragt was neugeborene angeht. Meine Kleine ist ein Anfang Januar Baby gewesen. Aber denke auch Body kurz oder lang je nach temperatur und Wind einen dünnen Strampler oder Höschen aber auf jedenfall Füsse einpacken. Söckchen und kleine weiche Babyschühchen. So würd ich es tun.

@Clara1984: Dich scheints ja heftig getroffen zu haben mit der Übelkeit. Hoffe es geht bald auch bei dir vorbei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.