Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Oh ja, bei mir hats ja auch über ne Woche gedauert, bis der ankam! Meine Tussi war recht lahm...:(...

Aber bald wird der kommen! Hast du schon versucht, mit dem Anbieter in Kontakt zu treten?

@ Wintergarten: Muss mich revidieren. Schatzi hat gesagt, da ist ein Päckchen für mich angekommen, das muss es sein. Hab nix anderes bestellt. Freu mich und bin tierisch gespannt. :D

@Clara: Herzlich willkommen zurück! Freut mich, dass es euch besser geht.

@all: Bin mit mir am hadern. Hätte gerne am Donnerstag wieder nen Ultraschall mit Bildchen, aber 30 Euro dafür find ich Geldmacherei. Also bitte redet es mir wieder aus! ;)

Hallo Clara! Schön, dass es dir wieder besser geht. Hoffentlich bleibt das jetzt so!

Butterblümchen, 30 Euro finde ich auch Geldmacherei, wenn du bei nächsten Termin wieder einen gratis Schall kriegst, würde ich es nicht bezahlen.

Augustmama, ich fand bei meiner Tochter auch, dass sich die ersten Bewegungen wie Luftblasen im Bauch angefühlt haben. Bisher fühle ich aber noch nichts.

LG

Gast Wintergarten

Hey Clara! Wie schöööööön, dass du wieder da bist *freu*! Gehts dir wieder gut?

So, nachdem ich heute gelesen hab, dass das Baby langsam mit Hören anfängt, hab ich ne Spieluhr gekauft :D! Das Kind muss da jetzt drauf trainiert werden! Immer, wenn ich ins Bett geh und schlafen will, dann lass ich die ein paar Mal laufen! Vielleicht lernt Zwucki ja schon was dabei :)!

Tja, und weils so schön war im Babygeschäft (angeblich Berlins größtes seiner Art!) hab ich mir gleich noch ein schickes Tragetuch gekauft! Man braucht ja immerhin seine Zeit zum üben, um mit dem Ding umgehen zu können! Aber Wickeltechnik Nummer 1 beherrsche ich schon :D!

Butterblümchen: Ich hab mir von ner Mama sagen lassen, dass man sowieso sich die US-Bildchen nicht mehr anguckt, wenn das Baby da ist! Das tröstet mich darüber ein wenig hinweg, dass ich NIEMALS ein Bildchen krieg (außer bei den drei Screenings natürlich!)...

Vielleicht hilfts dir ja auch :)!

ich gesell mich nun mal auch zu den blutungsschwangeren *schnüff*. ein noch mittel gefüllter bluterguss und der mutterkuchen liegt wohl doof. und ganz ehrlich - bei der menge, die da vorhin lief, war ich mehr als überrascht, dass der farbklecks noch fröhlich vor sich hin turnte.

naja, versprechen konnte mir die ärztin nix, aber meine bettruhe darf ich auch zu hause abliegen. es blutet auch nicht mehr so doll und ich drück mir sowas von selber die daumen ^^ tschakaa, eigennutz.

Nadine! :eek: - was machst du denn fuer Sachen? Oo;

Und ich hab mich vorhin beim aktuallisieren der Liste noch gewundert warum du ploetzlich so oft kommen "darfst"

Gute Besserung *daumendrueckwiedoof*

Ich hatte gestern auch Blut am Toipa ..:rolleyes: - Zu doll gedrueckt :o:eek:

Hallo liebe August Mamis,

ich bin neu hier und wollt euch persönlich auch nochmal Hallo sagen. Ich hatte heute Termin beim Fa und alles war super. Bin jetzt 11+4 und habe am 23.08 Termin. Ich bin hier und da mal ein wenig am lesen und schauen aber seh grad allein der Tread hat 150 Seiten o.O ohje ohje die les ich aber jetzt nicht alle nach*grins* ich steig hier mit ein. Ich hoffe euch gehts allen gut. Ich habe wenig Probleme. Selten eine kurze Übelkeit aber das ist auch gut so. Müde bin ich auch viel - wenn ich so nachdenke glaub ich fast es wird wohl wieder ein Mädchen. Bei meiner 1. liefs ziemlich gleich ab. aber sind ja auch erst 11 Wochen. So ich les dann mal noch bisschen weiter hier und stell dann auch mal mein US Bild ein. Aber erst wenn ich ruhe habe und meine Kleine im Bettchen liegt.

liebe Grüße bis dann Jacky

Hey Jacky!

Herzlich willkommen bei uns!

Reih dich ruhig mit ein und erzaehl doch noch ein bisschen was ueber dich und deine Erstgeborene :D (wir sind doch alle so neugierig)

Oh nein, Samuela - irgendwie sind wir Augustis echt anfällig dafür.

Ja,...da hast du Recht.

Aber bis jetzt haben wir wirklich fast alle Augustmamas mitgenommen - bald sind alle hier im 4.Monat =)

Wenn ich da an die "Quote" der Julimamas denke =((((

Guten Morgen ihr Lieben!

Mädels, hatte gestern ein unschönes Erlebnis. Hab gedacht, jetzt spring ich über die Klinge... Ich hab so mein Brot im Büro gegessen und auf einmal beim Abbeißen viel mir ein Korn in die Luftröhre. Aber sowas von tief, dass sich meine gesamten Bronchien so verkrampft haben, dass ich weder ein noch ausatmen konnte. Meine Kolleginnen wollten schon den Arzt holen und ich dachte schon, jetzt ist es vorbei. Aber dann haben die sich Gott sei Dank durch Ausatmen ein bissi gelockert, dass ich wieder Luft schnappen konnte. Musste noch ca. 45 Minuten sowas von Husten, bis das blöde Korn wieder draußen war, dass ich schon richtig Blutgeschmack im Mund hatte.

Gestern hab ich noch halb drüber gescherzt, aber heute in der Nacht hatte ich einen leichten Panikanfall und habe Gott und jedem, der mir eingefallen ist, gedankt, dass ich wieder atmen kann. Und dann hab ich mir sorgen um den Krümel gemacht, aber da dürfte doch nix passiert sein, außer, dass er etwas durchgeschüttelt wurde, beim Husten, oder?

OO

Oje,...gsd ist alles gut gegangen!

Mit dem Baby ist sicher alles ok - das Schuetteln macht ihm sicher nix aus - und die paar Momente mit reduziertem Sauerstoff sind sicher auch ok - schliesslich denkt dein Koerper zuerst ans Baby, und dann erst an dich - wie du ja sicher gemerkt hast :lol:

Guten Morgäään!

Toll, es ist Wochenende, ich könnte ausschlafen, bin aber trotzdem ab um halb 7 wach wie jeden Morgen. Naja, wer braucht schon schlaf, ab August ist das eh vorbei, da kann ich mich schonmal dran gewöhnen... ;) Heute tu ich auf jeden Fall mal nix außer mal so richtig zu faulenzen. Naja, nebenbei muss ich noch Wäsche waschen, aber das war's auch. Morgen wird wieder anstrengend genug. Erst bei den Eltern und dann zu nem Geburtstag, da ist wieder den ganzen Tag Programm angesagt.

Hab gestern mal nen Lauschangriff auf den Krümel gestartet, hab aber nix gehört... :toska: Hab immer nur meinen eigenen Herzschlag gefunden. Wollt gerade nochmal probieren, da geht das Ding nicht mehr an! :mad: Weiß jetzt nicht, ob es schon kaputt ist, oder ob "nur" die Batterie leer ist. Tolle Wurst. *grummel*

Mach mir jetzt gleich erstmal Frühstück. Mein Mann muss arbeiten, kommt erst um 16 Uhr nach Hause.

Gast Wintergarten

Hab gestern mal nen Lauschangriff auf den Krümel gestartet, hab aber nix gehört... :toska: Hab immer nur meinen eigenen Herzschlag gefunden. Wollt gerade nochmal probieren, da geht das Ding nicht mehr an! :mad: Weiß jetzt nicht, ob es schon kaputt ist, oder ob "nur" die Batterie leer ist. Tolle Wurst. *grummel*

Hast du den Kopfhörer auch richtig angesteckt? Da sind ja zwei Buchsen, und an der linken muss man den Kopfhörer einstecken, sonst hört man nix :D!

Und deinen Krümel musst du ganz unten, schon fast bei den Schamhaaren suchen! Da sind links und rechts recht dicke Venen, an denen man seinen eigenen Herzschlag doll hört! Und Zwucki ist immer ziemlich in der Nähe in Richtung Bauchmitte von diesen Schlagadern! Und eben ganz ganz unten!

Am ersten Tag hab ich mich auch dumm und dämlich in Bauchnabelnähe gesucht :D!

Hast du den Kopfhörer auch richtig angesteckt? Da sind ja zwei Buchsen, und an der linken muss man den Kopfhörer einstecken, sonst hört man nix :D!

Und deinen Krümel musst du ganz unten, schon fast bei den Schamhaaren suchen! Da sind links und rechts recht dicke Venen, an denen man seinen eigenen Herzschlag doll hört! Und Zwucki ist immer ziemlich in der Nähe in Richtung Bauchmitte von diesen Schlagadern! Und eben ganz ganz unten!

Am ersten Tag hab ich mich auch dumm und dämlich in Bauchnabelnähe gesucht :D!

:laugh2: ALSO, meinen eigenen Herzschlag hab ich ja gehört, hab ich vorher ausprobiert, um sicher zu gehen, dass ich a) ein Herz habe und B) das Ding auch funktioniert... ;) Aber der Tip mit der Lage vom Zwerg ist doch schonmal Gold wert liebe Jenny! Hab einfach mal den kompletten Bauch abgesucht, aber so tief war ich dann doch nicht. Jetzt muss ich nur noch ne neue Batterie kaufen und hoffen, dass das Teil nicht schon kaputt ist. :cool:

Gast Wintergarten
Aber der Tip mit der Lage vom Zwerg ist doch schonmal Gold wert liebe Jenny! Hab einfach mal den kompletten Bauch abgesucht, aber so tief war ich dann doch nicht. Jetzt muss ich nur noch ne neue Batterie kaufen und hoffen, dass das Teil nicht schon kaputt ist. :cool:

Na, wird schon nicht kaputt sein!

Ja, ich hab mich auch erst im Internet belesen müssen :D! Und beim FA hat die aber auch da "unten" rumgesucht! Da war Zwucki schon fast im linken Oberschenkel - gefühlt ;).

:D Meins scheint sich wohl auch in dieser Region angesiedelt zu haben... :D

Hab nämlich nix gefunden. Nur diese zwei Adern, die ich laut und deutlich auf jeder Seite gehört habe. Sonst hört sich mein Bauch an, als würde da voll der Sturm drin toben, so pfeift das teilweise... ;) Naja mal abwarten, vielleicht find ich ja in ein paar Tagen was.

Werd gerade von meinen zwei pelzigen Mitbewohner belagert, die wollen andauernd auf meinen Bauch und da kneten. Muss die immer wieder da wegholen. Ansonsten trainieren wir die schon mal darauf, dass die nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen, denn da soll ja erstmal der Zwerg mit schlafen. Ich glaub wir brauchen die Trainingszeit bis dahin auch, weil die dann immer lautstark ihren Unmut äußern, wenn die Tür zum Schlafzimmer zu ist.

Gast Wintergarten
:D Meins scheint sich wohl auch in dieser Region angesiedelt zu haben...

Hab nämlich nix gefunden. Nur diese zwei Adern, die ich laut und deutlich auf jeder Seite gehört habe. Sonst hört sich mein Bauch an, als würde da voll der Sturm drin toben, so pfeift das teilweise... ;) Naja mal abwarten, vielleicht find ich ja in ein paar Tagen was.

Werd gerade von meinen zwei pelzigen Mitbewohner belagert, die wollen andauernd auf meinen Bauch und da kneten. Muss die immer wieder da wegholen.

Das, was sich wie Meeresrauschen anhört, soll angeblich die Nabelschnur sein! Such mal in der Richtung weiter! Oft finde ich Zwucki da beim Meer :D!

Meine eine Katze kackt, seit ich schwanger bin, andauernd ins Wohnzimmer :cool:... das ist schon alles, was die beiden Viecher sich anmerken lassen! Unsensible Dinger sind das ;)!

Gast Wintergarten
Wenns dich beruhigt: Meine Hebamme musste it ihrem gerät letzte Woche 20 Minuten nach den Herztönen jagen, weil die Erbse immer wieder weggeflutscht ist wenn wir sie hatten. Meine FÄ meint auch, dass das enorm schwierig ist am Anfang.

ÜÜÜÜBRIGENS fand ich, dass die Herztöne mitm Angelsound besser zu hören waren als beim FA!

Denn beim Angelsound ist es wirklich ein "wusch-wusch-wusch-wusch", während beim FA ist das so ein Pferdegetrappel, das sich so gar nicht nach Herz anhört :rolleyes:...

Wenns dich beruhigt: Meine Hebamme musste it ihrem gerät letzte Woche 20 Minuten nach den Herztönen jagen, weil die Erbse immer wieder weggeflutscht ist wenn wir sie hatten. Meine FÄ meint auch, dass das enorm schwierig ist am Anfang.

Die Sprechstundenhilfe von meiner FÄ hat beim letzten CTG auch mit so einemm Gerät Herztöne gesucht und nicht gefunden, ich glaub die sind sogar noch schlechter als Angelsound. Mit dem Angelsound finde ich inzwischen innerhalb von ein paar Sekunden Söhnchens Herztöne. Man muss am Anfang aber mehr suchen und wirklich in der Schambeinregion.

VG Juni

:D Meins scheint sich wohl auch in dieser Region angesiedelt zu haben... :D

Werd gerade von meinen zwei pelzigen Mitbewohner belagert, die wollen andauernd auf meinen Bauch und da kneten. Muss die immer wieder da wegholen. Ansonsten trainieren wir die schon mal darauf, dass die nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen, denn da soll ja erstmal der Zwerg mit schlafen. Ich glaub wir brauchen die Trainingszeit bis dahin auch, weil die dann immer lautstark ihren Unmut äußern, wenn die Tür zum Schlafzimmer zu ist.

Hast du auch Katzen?

Meine dürfen weiterhin in unserer Anwesenheit mit ins Schlafzimmer nur allein wollen wir sie nicht mit dem Kind lassen, abends ist auch meist das Schlafzimmer zu ohne Probleme von Seiten der Katzen, die schlafen hauptsächlich tagsüber auf dem Bett, wenn niemand anders da ist.

Mal sehen wie sie sich so benehmen, denke aber nicht, dass es ein Problem wird, vermutlich ignorieren sie das Kind einfach.

VG Juni

Hast du auch Katzen?

Meine dürfen weiterhin in unserer Anwesenheit mit ins Schlafzimmer nur allein wollen wir sie nicht mit dem Kind lassen, abends ist auch meist das Schlafzimmer zu ohne Probleme von Seiten der Katzen, die schlafen hauptsächlich tagsüber auf dem Bett, wenn niemand anders da ist.

Mal sehen wie sie sich so benehmen, denke aber nicht, dass es ein Problem wird, vermutlich ignorieren sie das Kind einfach.

VG Juni

Ja, wir haben 2 Stück. Wenn wir wach sind, ist das auch kein Problem, da dürfen die ins Schlafzimmer. Lag heute morgen auch mit beiden zusammen bis 11 im Bett und durfte denen beim Schnarchen zuhören. Und die schnarchen teilweise echt laut! :eek: Da die beiden bis jetzt abends auch immer mit ins Bett durften, ist es für sie jetzt natürlich doof, dass das erstmal nicht mehr geht. Wenn das Baby dann in seinem eigenen Bett schläft, dann wird die Tür vom KiZi zugemacht und die dürfen wieder mit bei uns ins Bett, aber vielleicht wollen die dann ja garnicht.

Tja, wie die reagieren werden, da mach ich mir gedanken. Die eine ist total cool und menschenfreundlich und lässt fast alles mit sich machen ohne nur mit dem Schnurrhaar zu zucken. Die andere hingegen ist eher scheu und fängt schnell mal das Protestpinkeln an. Denke, da wird es Probleme geben, vor allem weil sie auch total auf meinen Mann fixiert ist und sogar auf mich etwas eifersüchtig reagiert. Wenn wir mal zusammen auf der Couch liegen, versucht sie sich immer dazwischen zu quetschen und mault rum. Manchmal denk ich, sie wäre ein Fall für den Psychodoktor... ;) Naja, mal abwarten.

Boar, ich könnte heute die ganze Zeit nur essen. Fühl mich wie ein Loch ohne Boden, ist ja schlimm.Versuch mich zusammen zu reißen, hab mir für Do eigentlich vorgenommen, max. ein Kilo zugenommen zu haben beim FA.... :D

Achja, für einen Moment hab ich heute morgen gedacht, ich hätte Krümelchen gefunden, aber von der Schnelligkeit hat es sich genauso angehört, wie meine Aterien, nur dass es halt eher mittig (in einer Linie unter dem Bauchnabel) war. Naja, egal. Spätestens am Donnerstag hör ich es ja zum ersten Mal und dann werd ich wissen, wonach ich suchen muss, zumindest vom Rythmus her... :cool: Steht halt nicht so auf Stasi-Lauschangriffe. :grinsend_blau:

Guten Nachmittag!

Schatzi hatte gestern Geburtstag und ich habe 6 Stunden in der Küche gestanden und geschnippelt und gekocht für 18!!! Leute. Bin heute ziemlich k.o. und schaue grad Schatzi beim wischen zu, während ich jetzt auf der couch liege und im Forum nachlese.

Heute waren wir im Farbengroßhandel und haben Farbe fürs Kinderzimmer anmischen lassen. Passend zur Bordüre in zartem Eigelb und zartem Apfelgelbgrün. Kann es kaum erwarten mit dem Streichen anzufangen. Ich denke nächstes WE geht es damit los.

Jenny, der Strampler ist von C&A Kids.

Viele Grüße

Anja

Ja, wir haben 2 Stück. Wenn wir wach sind, ist das auch kein Problem, da dürfen die ins Schlafzimmer. Lag heute morgen auch mit beiden zusammen bis 11 im Bett und durfte denen beim Schnarchen zuhören. Und die schnarchen teilweise echt laut! :eek: Da die beiden bis jetzt abends auch immer mit ins Bett durften, ist es für sie jetzt natürlich doof, dass das erstmal nicht mehr geht. Wenn das Baby dann in seinem eigenen Bett schläft, dann wird die Tür vom KiZi zugemacht und die dürfen wieder mit bei uns ins Bett, aber vielleicht wollen die dann ja garnicht.

Tja, wie die reagieren werden, da mach ich mir gedanken. Die eine ist total cool und menschenfreundlich und lässt fast alles mit sich machen ohne nur mit dem Schnurrhaar zu zucken. Die andere hingegen ist eher scheu und fängt schnell mal das Protestpinkeln an. Denke, da wird es Probleme geben, vor allem weil sie auch total auf meinen Mann fixiert ist und sogar auf mich etwas eifersüchtig reagiert. Wenn wir mal zusammen auf der Couch liegen, versucht sie sich immer dazwischen zu quetschen und mault rum. Manchmal denk ich, sie wäre ein Fall für den Psychodoktor... ;) Naja, mal abwarten.

Boar, ich könnte heute die ganze Zeit nur essen. Fühl mich wie ein Loch ohne Boden, ist ja schlimm.Versuch mich zusammen zu reißen, hab mir für Do eigentlich vorgenommen, max. ein Kilo zugenommen zu haben beim FA.... :D

Achja, für einen Moment hab ich heute morgen gedacht, ich hätte Krümelchen gefunden, aber von der Schnelligkeit hat es sich genauso angehört, wie meine Aterien, nur dass es halt eher mittig (in einer Linie unter dem Bauchnabel) war. Naja, egal. Spätestens am Donnerstag hör ich es ja zum ersten Mal und dann werd ich wissen, wonach ich suchen muss, zumindest vom Rythmus her... :cool: Steht halt nicht so auf Stasi-Lauschangriffe. :grinsend_blau:

Also wir haben auch eine, die sehr auf mich fixiert ist und vielleicht 2 oder 3 mal früher protestgepinkelt hat, aber die liegt mit Vorliebe auf meinem Bauch und observiert die Bewegungen. Sie scheint sie wahrzunehmen, wir können durch Speck und Vorderwandplazenta noch nix sehen/fühlen, außer ich natürlich von innen.

Wenn du wissen möchtest wie es sich vom Prinzip her anhört kannst du auch mal auf youtube suchen mit Baby Herztöne oder so, da hatte ich als ich damit begonnen habe einiges gefunden.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby

Schaut ihr auch gerade DSDS? Also den, der normal kaum nen Ton rausbringt, aber mit dem Keyboard total gut singt, find ich ja total krass. Ist ja fast wie dieser Paul Potts. :P

Aber ansonsten sind ja wieder Nasen dabei, nenene. Glaub ich zappe gleich noch in The Biggest Looser rein. Hab momentan ne Vorliebe für Sinnlos-TV! :D

huhu mädels,

sorry das ich in letzter zeit kaum gemeldet hab,aber dieses wochenende war echt horror. Erst is die kleine krank geworden (schlimmer infekt) mit fieber und dolle schnupfen und husten,dann musste mein mann am samstag ins kh mit verdacht auf schlaganfall und dbaei gings mir schon so mies,weil ich mich bei der Maus angesteckt hatte.

Da ich gestern und heute fieber und schmerzen in den Rippe.n so wie im Unterleib hatte,durfte ich dann heut ins kh.

Hab nen infekt mit ner angehenden lungenentzündung und die schmerzen im ul kommen von ner überbelastung. Muss mich also jetzt viel schonen,damit alles gut geht.

Hallo!

Nur kurz!

Mir gehts beschissen!! Nein nur psychisch, dem Zwerg gehts wohl gut!

Aber nun fall ich nach der Orga der Trauerfeier in das tiefe Loch!

Mussten heute wieder nach Hause fahren und es hat mir das Herz zerrissen, meine Mutter jetzt alleine lassen zu müssen.

Diese Bild wie sie alleine auf dem Balkon steht und dem Auto nachschaut, hat sich tief in mein Herz gebrannt!!! Sie hat uns nie hinterher geschaut, meine Mutter war da bisher immer total cool!! Sie wollte sogar, dass ich auf alle Fälle anrufe, wenn wir angekommen sind. Auch das wollte sie so nie!!!!

Oh, Mädels es tut so weh!!!

Ach Mädels, was muss ich hier lesen. *einmalkurumärmel*

@biest: Manmanman, bei dir kommt wohl alles auf einmal. Wie geht es denn deinem Mann? War es tatsächlich ein Schlaganfall? Drück die Daumen, dass es bald wieder besser aussieht bei euch. Und leg dich schön hin und kurier dich gut aus. Ich weiß, das ist schwierig in dieser Situation, aber kannst Du da evtl. deine oder seine Eltern mit ranziehen, damit sie euch alle mal n bissi pflegen, bis ihr wieder oben auf seid?

@Pia: Ich weiß garnicht genau, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll. Bis jetzt ist bei mir nur meine Omi gestorben, das allerdings auch mit "Vorankündigung", das war allerdings schon schwer genug. Wie muss es dir dann erst mit deinem Stiefvater gehen? Vor allem, weil deine Mama ja anscheinend weiter weg wohnt. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit und hoffe, dass der Schmerz bald erträglicher wird, auch wenn er wohl so schnell nicht weggehen wird. *drück*

Oh man, heute ist schon Montag, hab mal so garkeine Lust, das Wochenende ist viel zu schnell rum.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.