Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen ihr Süßen!

Wie geht es euch?

Wollte mich auch mal wieder melden. :D Hatte die letzten Tage echt Stress auf der Arbeit, soviel zum Thema schonen... :rolleyes: Naja, am 12.2. ist der nächste FA-Termin und danach werd ich's auch auf der Arbeit erzählen. Meine Blutungen hab ich "offiziell" einer Zyste am Eierstock zugeschrieben. Dann machen sich die Leute schon ihre Gedanken und sind dann wohl eher "erleichter", dass es "nur" eine Schwangerschaft ist.

Hatte heute meine mündl. Abschlussprüfung. Jetzt bin ich endlich fertig und hab insgesamt mit ner 2 abgeschlossen, obwohl ich heut nur ne 3 bekommen hab. :mad: Ärgert mich n bissi, aber jetzt ist es vorbei und heute bin ich den Tag freigestellt. Kann mich schön ausruhen.

War dann direkt auch mal beim Frisör, jetzt sind meine Haare wieder kürzer. Langsam kommen auch die Ansätze durch, aber es geht noch. Muss mir überlegen, ob ich die nicht doch auf braun töne und dann werden die Haare ja nicht mehr so hell wie vorher, auch wenn es sich rauswäscht, das würde den Ansatz zumindest noch mehr schwächen, mal sehen.

Spielt ihr eigentlich Lotto? haben letzte Woche gespielt und 11,60 € gewonnen, was wir direkt in ne neuen Schein investiert haben. Ein bissi träumen kann man ja. ;) Spielen auch nur, wenn es richtig was zu holen gibt... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
P.S. @Jenny: Hab mir heute auch ein Angelsound bei 321 bestellt... :D Benötigt man dafür dieses Gel oder geht das auch mit Babyöl? Freu mich so, wenn es da ist! Hoffentlich find ich dann auch was.

Also mit Öl gehts, ist aber irgendwie so ne fürchterliche Sauerei (fand ich)... mit dem Gel ists zwar auch ne Sauerei, aber das schmiert wenigstens nicht so... und in der Apo gabs das US-Gel für 1,99 (250 ml)... wenn du eine in der Nähe hast, dann kannst du ja da mal nachfragen!

Und übrigens viel Glück beim Lottern :D.

Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :).

In "was" wurdest du denn geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr bei extremer Übelkeit?

Ich breche alles aus, Tee, Wasser, Zwieback, keine kleinen Mahlzeiten helfen, Homöpathie auch nicht, auf das, was ich Appetit habe, kann ich nicht essen, es kommt alles wieder raus, Vomex nehme ich täglich, aber ich bräuchte mind. 3 Tabletten :(:(:(:(

Hast du mal Vomex als Zäpfchen versucht?

Also als Tabletten hätte es bei mir gar nicht gewirkt, weil es nie da angekommen wäre, wo es hinsoll.

Ansonsten weiss ich was du durchmachst hatte das auch und bei mir hat es bis zum 5. Monat gedauert.

Außer Vomex hat nix geholfen.

Du bist auch echt geplagt zur Angst um dein Kleines nun auch noch die Übelkeit. Ich drück dich mal.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Süßen!

Wie geht es euch?

Wollte mich auch mal wieder melden. :D Hatte die letzten Tage echt Stress auf der Arbeit, soviel zum Thema schonen... :rolleyes: Naja, am 12.2. ist der nächste FA-Termin und danach werd ich's auch auf der Arbeit erzählen. Meine Blutungen hab ich "offiziell" einer Zyste am Eierstock zugeschrieben. Dann machen sich die Leute schon ihre Gedanken und sind dann wohl eher "erleichter", dass es "nur" eine Schwangerschaft ist.

Hatte heute meine mündl. Abschlussprüfung. Jetzt bin ich endlich fertig und hab insgesamt mit ner 2 abgeschlossen, obwohl ich heut nur ne 3 bekommen hab. :mad: Ärgert mich n bissi, aber jetzt ist es vorbei und heute bin ich den Tag freigestellt. Kann mich schön ausruhen.

War dann direkt auch mal beim Frisör, jetzt sind meine Haare wieder kürzer. Langsam kommen auch die Ansätze durch, aber es geht noch. Muss mir überlegen, ob ich die nicht doch auf braun töne und dann werden die Haare ja nicht mehr so hell wie vorher, auch wenn es sich rauswäscht, das würde den Ansatz zumindest noch mehr schwächen, mal sehen.

Spielt ihr eigentlich Lotto? haben letzte Woche gespielt und 11,60 € gewonnen, was wir direkt in ne neuen Schein investiert haben. Ein bissi träumen kann man ja. ;) Spielen auch nur, wenn es richtig was zu holen gibt... ;o)

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

:-)

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. @Jenny: Hab mir heute auch ein Angelsound bei 321 bestellt... :D Benötigt man dafür dieses Gel oder geht das auch mit Babyöl? Freu mich so, wenn es da ist! Hoffentlich find ich dann auch was.

Gel ist viel besser aus meiner Erfahrung heraus.

Am Anfang hatte ich so ein Gel für die Hände (Handcreme) das ging auch klasse. Oder falls du Gleitgel hast, das ist chemisch das gleiche wie Ultraschallgel und man braucht auch nicht Unmengen ein kleiner Klecks genügt.

Verstehe sowieso nicht wieso manche Öl empfehlen.

In Empfehlungen für Ultraschallbilder steht man soll sich 2 bis 3 Tage vor dem Ultraschall nicht eincremen oder einölen, da die Öltropfen die Übertragung schädigen.

Und bei besonders viel Speck in der Bauchdecke wirkt das ja auch hinderlich.

Man braucht Wasser, zur Not wenn du garnichts hast macht die Haut nass.

Angelsound ist auch mit Ultraschall nur halt eben akustisch statt optisch.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@butterblümchen

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Glück im Lotto. Bei uns spielt Schatzi, ich gelegentlich, aber nur Quicktipps. Eine gute Freundin von mir hatte sich vor einem Jahr mal spontan einen Quicktipp für 5 Euro gekauft und dann doch glatt einen 5er mit Zusatzzahl abgeräumt. :eek:

Ihr macht mich mit euren angelsounds noch ganz kirre. *auchhabenwill-aber-zugeizigdafürbin* :D

Im Moment kribbelt es mir super stark in den Fingern, würde soooo gern den ersten Strampler kaufen...weiss aber nicht was....rosa ist ja so niedlich....

Wie gehts euch denn, steht ihr auch schon in den Startlöchern? Ich habe bis auf eine Spieluhr noch gar nix. Am WE kaufen wir erstmal Laminat -antistatisch- fürs Kinderzimmer, welches wir auch am WE anfangen werden zu verlegen. Mädels, es geht voran! :D

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ihr grad alle so vom Angelsound schwärmt: Ich bin froh, dass ich mir am Anfang keinen gekauft hab. Da wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden damit. Gestern war ich bei der Hebamme und die musste 20 Minuten Fangen spielen, bis die Erbse endlich so gnädig war mal mehr als 3 Sekunden an einem Fleck zu bleiben. Wenn mir das daheim allein passiert wäre, dass ich die Herztöne so gleich überhaupt nicht finde... Ich will gar nicht dran denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment kribbelt es mir super stark in den Fingern, würde soooo gern den ersten Strampler kaufen...weiss aber nicht was....rosa ist ja so niedlich....

Wie gehts euch denn, steht ihr auch schon in den Startlöchern? Ich habe bis auf eine Spieluhr noch gar nix. Am WE kaufen wir erstmal Laminat -antistatisch- fürs Kinderzimmer, welches wir auch am WE anfangen werden zu verlegen. Mädels, es geht voran! :D

Liebe Grüße

Anja

Was hat es denn mit dem antistatisch auf sich??

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :). In "was" wurdest du denn geprüft?

Hab ne Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, nachdem ich direkt nach dem Abi anderthalb Jahre (leider erfolglos) Lebensmittelchemie studiert habe. Jetzt bin ich endlich fertig! Wurde langsam auch Zeit.

@Juni: Hmm, Gleitgel dürfte ich noch auftreiben können, glaub da liegt noch ne Probetube in meinem Nachtschränkchen... :D;) Bin mal gespannt, ob ich überhaupt was finde mit dem Teil.

@augustmama: Mir kribbelt es auch schon in den Fingern, was zu kaufen. Stöber auch schonmal durch die Babyabteilungen. ;) Aber momentan haben die halt auch nur dicke Nicki-Strampler für den Winter mit Füßchen dran und Langarmbodies, ich denke die werden im August zu warm sein. Aber wenn die ersten dünneren Sachen da sind, dann schlag ich bestimmt zu.

So, bald kommen die Lottozahlen. Malediven ich komme!!! :grinsend_blau::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erschreckt nicht: Pia (Rapido) wird die nächste Zeit erstmal nicht ins Forum kommen. Ich habe heute Nacht eine SMS von ihr bekommen. Ihr Schwiegervater ist gestorben. Mit ihr selbst ist alles ok, macht euch bitte keine Sorgen! Sie weiß momentan einfach nicht, wann sie wieder hierher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Weil ihr grad alle so vom Angelsound schwärmt: Ich bin froh, dass ich mir am Anfang keinen gekauft hab. Da wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden damit. Gestern war ich bei der Hebamme und die musste 20 Minuten Fangen spielen, bis die Erbse endlich so gnädig war mal mehr als 3 Sekunden an einem Fleck zu bleiben. Wenn mir das daheim allein passiert wäre, dass ich die Herztöne so gleich überhaupt nicht finde... Ich will gar nicht dran denken!

Ja, wenn ich nix hören würde, würd ich wahrscheinlich auch extrem besorgt sein... vielleicht hängt das ja mit diesen ominösen Hinterwand-und Vorderwandplazentas zusammen...

Denn wenn ich mir logisch überlege, dass die Plazenta in Bauchrichtung festgewachsen ist, dann stört das ja beim "hören"... wenn die allerdings in Rückenrichtung sich festgesetzt hat, dann ists ja wurscht...:rolleyes:...*grübel*... oder denk ich da falsch? Ich hab das mit diesen Plazentas nie so ganz verstanden...

Dann hätte ich ja ne Hinterwandplazenta... dafür spüre ich das Baby aber erst später...

Ach, ich werds schon rausfinden :P!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, bei mir sitzt die Plazenta nämlich oben, das wäre nciht das Problem. aber mein Turnstar bleibt keine 3 Sekunden am gleichen Platz. wir hatten die Herztöne immer mal wieder so für 5 mal Blubbern und dann hats wieder laut gegluckst und weg wars!

Kommt ganz nach dem Papa, der ist auch so ein Zappelphillip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erschreckt nicht: Pia (Rapido) wird die nächste Zeit erstmal nicht ins Forum kommen. Ich habe heute Nacht eine SMS von ihr bekommen. Ihr Schwiegervater ist gestorben. Mit ihr selbst ist alles ok, macht euch bitte keine Sorgen! Sie weiß momentan einfach nicht, wann sie wieder hierher kommt.

Das ist sehr traurig,

viele Grüße von mir und ich wünsche ihr und ihrem Mann viel Kraft.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich nix hören würde, würd ich wahrscheinlich auch extrem besorgt sein... vielleicht hängt das ja mit diesen ominösen Hinterwand-und Vorderwandplazentas zusammen...

Denn wenn ich mir logisch überlege, dass die Plazenta in Bauchrichtung festgewachsen ist, dann stört das ja beim "hören"... wenn die allerdings in Rückenrichtung sich festgesetzt hat, dann ists ja wurscht...:rolleyes:...*grübel*... oder denk ich da falsch? Ich hab das mit diesen Plazentas nie so ganz verstanden...

Dann hätte ich ja ne Hinterwandplazenta... dafür spüre ich das Baby aber erst später...

Ach, ich werds schon rausfinden :P!!!!

Hä so ganz verstehe ich deine Frage nicht aber ich probiers mal zu erklären vielleicht verstehst du mich ja dann ;-)

also:

Vorderwandplazenta heisst Plazenta innen am Bauchnabel angewachsen und liegt zwischen Baby und SChallkopf.

Das ist eigentlich hinderlich sowohl für akustischen Ultraschall (Angelsound) als auch für optischen Ultraschall (FA).

Ich hab aber selbst eine Vorderwandplazenta und Angelsound sowie anderer Ultraschall funktioniert bei mir prima. Hab sogar noch viel Speck dazu was ja worst case sein sollte.

Ob man das Baby von innen spürt( also die schwangere Frau es spürt) hängt nicht von einer Vorder- oder Hinterwandplazenta ab.

Ich z.B. hab das Baby schon in der 15. Woche gespürt.

Natürlich ist die Chance, dass der Vater oder sonst wer das Baby von aussen durch die Bauchdecke spürt/sieht viel geringer bei einer Vorderwandplazenta.

Ich bin jetzt 23. Woche und das klappte bei mir noch nie, selbst bei der größten Rockparty im Bauch, bei der man glaubt, man müsste eine riesige Wölbung sehen, spürt man durch die Bauchdecke nichts. Ok wie gesagt dicker Speck und Plazenta dazwischen, lol.

Spürt ihr denn schon was? Wäre ja auch ziemlich früh.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Bitte erschreckt nicht: Pia (Rapido) wird die nächste Zeit erstmal nicht ins Forum kommen. Ich habe heute Nacht eine SMS von ihr bekommen. Ihr Schwiegervater ist gestorben. Mit ihr selbst ist alles ok, macht euch bitte keine Sorgen! Sie weiß momentan einfach nicht, wann sie wieder hierher kommt.

Danke Jessy das Du hier bescheid gibst!!! Bitte richtige Ihr mein aufrichtiges Beileid aus!!!

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Hä so ganz verstehe ich deine Frage nicht aber ich probiers mal zu erklären vielleicht verstehst du mich ja dann ;-)

also:

Vorderwandplazenta heisst Plazenta innen am Bauchnabel angewachsen und liegt zwischen Baby und SChallkopf.

Das ist eigentlich hinderlich sowohl für akustischen Ultraschall (Angelsound) als auch für optischen Ultraschall (FA).

Ich hab aber selbst eine Vorderwandplazenta und Angelsound sowie anderer Ultraschall funktioniert bei mir prima. Hab sogar noch viel Speck dazu was ja worst case sein sollte.

Ob man das Baby von innen spürt( also die schwangere Frau es spürt) hängt nicht von einer Vorder- oder Hinterwandplazenta ab.

Ich z.B. hab das Baby schon in der 15. Woche gespürt.

Natürlich ist die Chance, dass der Vater oder sonst wer das Baby von aussen durch die Bauchdecke spürt/sieht viel geringer bei einer Vorderwandplazenta.

Ich bin jetzt 23. Woche und das klappte bei mir noch nie, selbst bei der größten Rockparty im Bauch, bei der man glaubt, man müsste eine riesige Wölbung sehen, spürt man durch die Bauchdecke nichts. Ok wie gesagt dicker Speck und Plazenta dazwischen, lol.

Spürt ihr denn schon was? Wäre ja auch ziemlich früh.

VG Juni

Also ne Frage wars eigentlich gar nicht, sondern eher ein vor-mich-philosophieren... ;)

Aber ich habs glaub ich langsam verstanden... hab auch im Internet mich ein bisserl belesen mit diesem ganzen Plazentazeugs!

Und ich hab auch ein paar leckere Plazentarezepte gefunden! Na, wer ist dabei und kocht sich im August lecker Plazentarührei??

Soll gesund sein :P!!!

Und übrigens: Ich denke nicht, dass ich Zwucki schon spüre... also manchmal bild ich mir das schon ein, aber das kommt wohl wirklich aus dem Reich der Einbildung! Bin schon gespannt, wie das so wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.