Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben, miir gehts heute nicht so gut mir ist sooooo schlecht , konnte auch gott sei dank tauschen meine schicht und kann zu hause bleiben denn 6 stunden kunden bedienen und noch alles erklären das hät ich nicht ausgehalten, sagt mal meine freundin hat mir erzählt das bei ihrer schwester ein aids test gemacht wurde und das das bei jedem gemacht wird.... das ganze hat mich so beschäftigt das ich gestern bei meinen fa angerufen habe und gefragt habe ob die das schon gemacht haben weil normaler weise müsste ich ja meine unterschrift dafür geben , naja die haben mir dann gesagt das das labor gleich automatisch mitmacht und ich habe dann gefragt mh .... aber wenn was nicht stimmen würde würde mir das doch jemand sagen oder und darauf hin meinte sie nein? hä? aber mein kind muss doch dann besonders behandelt werden? naja sie sagte den wen sie so angst davor haben kann ja fr werner sie morgen anrufen, gesagt getan, hat sie heute morgen auch gemacht und das war so ganz komisch, sie sagte wurden sie den nicht gefragt , dann wieder rum sagte sie das das labor automatisch mit macht und dann wieder rum sagte sie das das freiwillig ist und ich zb ankommen müsste und sagen sollte das ich sowas will und das das ja nicht im mutterpass steht dann wieder rum hat sie mich gefragt ob das steht hiv getestet, im mutterpass.... naja ich habe dann gefragt, und dann sagte sie wenn was nicht stimmen würde , wüede das labor ihr bescheid sagen, naja ich habe dann gefragt ja was denn nun bei raus gekommen ist ? und sie sagte nur ja irgendwie steht hier nichts? und wenn sie in zwei wochen vorbei kommen dann weiß ich das und wir reden darüber?

Hääääääää ? sind die da alle ein bisschen verwirt?

ich habe mir eine neue gesucht und jetzt weiß ich gar nicht mal mehr ob die so gut ist...

vielleicht hatte sieauch noch nicht so ein fall das da jemand nach fragt? ich meine ich hätte ja auch nicht gewusst das sowas gemacht wird wenn meine freundin das nicht erzählt hätte .... und irgendwie mach ich mir auch total viele gedanken das es so sein könnte .... was ich auch wieder nicht glaube auf der anderen seite, nur es gab mal so ein fall mein erster freund mit dem ich 4 jahre zusammen war, der hat sich umgebracht und seine mama hatte ihn damals nicht auf irdendwas untersuchen lassen . ja und da wir ja alle nicht wussten warum wieso weshalb, ist meine angst jetzt da das es deswegen war ich hoffe das die 2 wochen schnell rum gehen damit ich weiß was sache ist.....

Also die rechtliche Lage ist so:

Du musst definitiv gefragt werden, ob du einem HIV-Test zustimmst.

Ich wurde das auch von meinem FA.

Ich weiss aber, dass einige, die ich kenne nicht gefragt worden sind, das ist dann allerdings nicht rechtens.

Wenn ein HIV-Test gemacht worden ist, dann wird im Mutterpass eingetragen, dass er gemacht worden ist, aber nicht das Ergebnis, das wird nicht eingetragen.

Falls eine Mutter übrigens HIV positiv sein sollte gibt es viele Dinge die man gegen die Übertragung auf das Kind tun kann, die Übertragungsrate beträgt dann nur noch wenige %.

Wegen einer Geschichte, die jetzt schon Jahre vorbei ist und bei der es sehr unwahrscheinlich ist, dass du dich angesteckt hast, würde ich mir jetzt keinen Kopf machen, das Ergebnis kommt bestimmt bald und ist negativ.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke :) das ihr so lieb seid, ich versuche mir auch schon keinen kopf mehr zumachen nur richtig klappt das noch nicht :(

aber der test wurde schon vor drei wochen gemacht nee sogar vier.... denke auch wenn etwas nicht gestimmt hätte würde ich schon längst besvcheid wissen war ja nachdem die mir blut abgenommen haben nach zwei wichen wieder da und da hätte sie ja auch eas sagen müssen.... und naja jetzt noch mal zwei wocher warten und dann bin ich in der 10 wache juhu und sehe schon viel mehr von meinem kleinen kruemel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich wurde auch gefragt wusste auchg ar net das es den schon umsonst gibt jetzt aber schön ;)

ich war dann noch beim doc da ich ja auch so leichte blutngen hatte und es gab ne kleine einblutung aber mehr dazu schreib ich im fa bericht thread.

binjetzt jedenfalls erstmal krankgeschrieben und irgendwie is es langweilig daheim :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hi Mädels!

Juhu, ich hab jetzt ne Hebamme! Die wurde mir von Bekannten aufs Wärmste empfohlen und ich bin ganz begeistert nach dem ersten Telefonat!

Anscheinend soll man sich schon recht früh um eine bemühen, weil die guten haben sonst keinen Termin mehr, wenns ernst wird! Also Mädels, macht euch auf :D

Am 10. März kommt die her zu mir! Bin schon gespannt, was die dann alles macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Hebammenpraxis ausgesucht, aber noch nicht angerufen. Außerdem renovieren die gerade die Entbindungsstation und das will ich mir erst dann alles anschauen, wenns fertig ist. Was sagt man denn bei der Hebamme am Telefon? Und wie ist das mit der Kostenübernahme? Was zahlt die Kasse alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Anja: Wenn Du bei der Hebamme anrufst, dann solltest Du einfach direkt sagen Du rufst an weil Du schwanger bist und die und die Betreuung gerne hättest und für den 04.08.2009 ausgezählt bist. Wie folgt läuft das mit den Kosten:

Betreuung in der Schwangerschaft (entweder abwechselnt mit dem Frauenarzt oder allein nur durch die Hebamme) wird durch die Krankenkasse übernommen.

Zusätzlilche Betreuung durch eine Hebamme in der Schwangerschaft, die Kosten mußt Du selber tragen, diese werden dann nicht durch die Krankenkasse übernommen.

Betreuung durch eine Beleghebamme (sprich die mit Dir zur Geburt geht und auch die Nachsorge übernimmt) die Kosten für die Bereitschaft mußt Du selber tragen, diese werden auch nicht von der Krankenkasse übernommen, die Kosten für eine Bereitschaft variieren zwischen 150 und 300 EUR.

Betreuung durch eine Nachsorgehebamme, die Kosten übernimmt voll und ganz die Krankenkasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich habe mir eine Hebammenpraxis ausgesucht, aber noch nicht angerufen. Außerdem renovieren die gerade die Entbindungsstation und das will ich mir erst dann alles anschauen, wenns fertig ist. Was sagt man denn bei der Hebamme am Telefon? Und wie ist das mit der Kostenübernahme? Was zahlt die Kasse alles?

Ich hab der gesagt, dass von wem ich die Nummer hab, dann wollte sie eben wissen, wann ET ist und wie es mir so geht und ob ich irgendwelche Fragen hätte...

Dann hat sie mich noch nach dem Verhältnis zu meinem FA befragt und mir Tipps gegeben, zu welchem FA ich für das zweite Screening gehen kann und welches KH sie empfehlen würde für ne Geburt (wobei meine Hebi wohl eher zu Hausgeburten tendiert... würd ich auch gut finden, aber mein Schatzi erlaubt das nicht! :D).

Das Gespräch hat etwa 10 Minuten gedauert. Sie hat eigentlich die ganzen Fragen gestellt...

Was macht eigentlich so ne Hebamme, wenn die mich jetzt besuchen kommt? Hört die die Herztöne ab und so weiter? Fummelt die auch "da unten" rum?

Trink ich mit der Kaffee und ess Kuchen oder ist das unangebracht?? Ich kenn mich da ja gar nicht aus! HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kommt ja auch immer bissel auf die persönlickeit an.

meine andere hebi hat mich sogar mal vom bhf abgeholt als wir termin hatten weil sie wusste das ich da ankam und nen ganzes stück laufen musste und dann hat sie mich im auto mitgenommen und wir haben dann immer geredet sie hat mir ach von sich aus viele infos übers stillen und so sachen wie nabelschnurblut oder plazenta nosode mitgebracht und wir haben einfach so ein wenig geredet und ich konnte fragen stellen und natrülich hat sie den bauch abgetastet nach lage des kindes und in den mupass geschaut.

bei der nachsorge hat sie dann die kleine angeschaut und mich gefragt mit dem stillen sie gewogen usw hatmich beim stillen beobachtetum mir evt. noch tipps zugeben eig alles ganz locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Habe mein Krümmelchen gerade im KIGA ab September 2010 angemeldet. :D

Das ist ein integrativer Kindergarten, die betreuen dort auch behinderte Kinder! Finde ich sehr gut, so lernen die Kinder gleich von Anfang an, dass es auch Kinder gibt, die anders sind. Ab Januar 2010 startet dort dann auch einmal monatlich die Krabbelgruppe, da lernt man gleich mal die anderen Eltern und Kinder kennen, mit denen unser Kind künftig zusammensein wird. Übrigens gibts in dem KIGA für Kinder bis 24 Monate nur 15 Plätze und es liegen schon etliche Anmeldungen vor. Ich kann euch wirklich nur empfehlen euch jetzt schon zu kümmern, falls ihr nach der Elternzeit wieder in den Beruf einsteigen wollt bzw. müsst.

So, dann mal schönes Wochenende, ich bin dann mal weg! :D

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Habe mein Krümmelchen gerade im KIGA ab September 2010 angemeldet. :D

Das ist ein integrativer Kindergarten, die betreuen dort auch behinderte Kinder! Finde ich sehr gut, so lernen die Kinder gleich von Anfang an, dass es auch Kinder gibt, die anders sind. Ab Januar 2010 startet dort dann auch einmal monatlich die Krabbelgruppe, da lernt man gleich mal die anderen Eltern und Kinder kennen, mit denen unser Kind künftig zusammensein wird. Übrigens gibts in dem KIGA für Kinder bis 24 Monate nur 15 Plätze und es liegen schon etliche Anmeldungen vor. Ich kann euch wirklich nur empfehlen euch jetzt schon zu kümmern, falls ihr nach der Elternzeit wieder in den Beruf einsteigen wollt bzw. müsst.

So, dann mal schönes Wochenende, ich bin dann mal weg! :D

Grüße

Anja

ich dachte, dass könnte man erst nach der Geburt machen!!!!

Clara, schön, dass du wieder zu Hause bist!!! Und jetzt Ruhe geben!! Hast du jemanden für deine Maus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

oh,oh ich habe heute bei H&M ein paar Umstandshosen anprobiert, da von meinen alten nur noch zwei einigermaßen passen :eek:. Die Hosen da sind echt toll kann man jetzt schon supergut anziehen und sind superbequem. Nur das die Größen etwas unrealistisch sind, habe vor der SS 38 getragen und musste bei H&M 42 anziehen. Halt für schwangere Models gemacht.:rolleyes:

Bin heute wieder sehr lustlos und kaputt, habe die Zeit auf der Arbeit mit Mühe und Not rumbekommen.

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cherry: Das ist finde ich bei H&M mittlerweile normal, dass man immer 2-3 Nummern größer kaufen muss um noch in die Sachen reinzupassen, auch bei der Nichtschwangerenmode. Das ist ein Grund, warum ich da mittlerweile nur noch selten rein gehen. :mad:

@all: Hatte gestern Abend den Schock meines Lebens, war noch an der Uni, gehe nichtsahnend auf Toilette und dann war das gesamte Papier rot! :eek: Wie als ob ich meine Tage hätte. Tja, ich sofort nach Hause, unterwegs versucht meine Mutter zu erreichen, natürlich niemand da. Die waren auf nem Geburtstag. Als ich sie dann erreicht hatte, war die Blutung schon fast wieder weg. Sind aber trotzdem in KH gefahren. Man sieht ne Einblutung hinter dem Mutterkuchen und heute muss ich den ganzen Tag im Bett bleiben. Muss generell kürzer treten, war wohl alles ein bissi viel mit Arbeit, Abendstudium, Klausurrunde, Sport... Werd das Semester wohl abhacken können. Naja, muss ich es halt hinten dran hängen... Das einzig Gute an meinem davor schon bescheidenen Tag war, dass ich das Krümelchen nochmal sehen durfte. Zwar nicht so gut, weil meine Blase schon wieder voll war (obwohl ich vorher nochmal auf Toilette war, aber das Herz schlägt und ich hab drei zusätzliche Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clara süße schön das du wieder daheim bist! und jetzt schon dich bitte schön

butterblümchen ich drück dir alle daumen das alles ok bleibt und jetzt müssen wir wohl alle etwas kürzer treten.

bei uns hier gibts ja doch relativ viele blutungen was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt schon ein bissi langweilig, aber hier werd ich wohl vor Sonntag Abend nicht raus kommen... Außer vielleicht wenn mein Mann wieder da ist und mich mit nach Hause nimmt im Auto und da direkt wieder hinlegen...

Hab heute sogar von meinem Papa Frühstück ans Bett bekommen, hat der glaub ich für meine Mama das letzte mal vonr 25 Jahren gemacht... ;) Jetzt ist er gerade kurz weg und ich bin direkt mal duschen gegangen und hab mir was zu trinken geholt. :D Jetzt lieg ich aber wieder brav. Will ja nicht, dass dem Kleinen noch was passiert. Noch 3 Stunden, dann ist mein Mann wieder da. Aber stimmt, Blutungen scheinen ja hier öfter vorzukommen. Mädels, es wird schon alles gut bei uns! *knuddel*

Was macht ihr denn heute so schönes? Bei uns ist das Wetter soooo toll draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment kcohe ich fisch blumenkohl und kartoffeln und danach werd ich das chaos von der kleinen hier beseitige wenn sie heiat.

und nacher warte ich auf meinen mann der nach der arbeit noch einem freund helfen muss und dann müssen wri einkaufen aber mehr wird auch nicht sein. da mein schatz heute seinen 7 frühschicht in folge hatte und morgen noch eine da hat er irgendwan auch die nase voll...

das ja echt liebvon deinem pa aber deine ma wird da bestimmt neidisch lol

mein hase macht auch immer alles und auch die kleine will er immer betfertig machen damit ich sie nicht mal auf die couch heben muss... und ich darf auch nur mit erlaubnis und guter argumentation noch was imhaushalt tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

GsD dass bei clara und butterbluemchen alles iO ist. Knuffel euch mal ganz lieb.

@Rapido

Man kann auch das ungeborene Kind anmelden, kein Problem. Absagen kann man ja immer noch. Bin froh, dass ich die Anmeldung gemacht habe. Kam mir zwar etwas komisch vor, aber die KIGA Leiterin meinte es sei ok. Bin ja nicht die Einzige, die das so macht.

@cherry

bin heute auch bei H&M fündig geworden. Finde die SS Hosen von denen sind am Bein sehr eng geschnitten, mag es lieber etwas legerer. Hatte vor der SS Hosengröße 36 bei Jeans 27/34 oder 28/34 und habe heute bei H&M eine SS Hose in GRöße 42 gekauft. Bin geschockt, will es aber bequem haben. Frage mich auch, wer sich dort eine SS Hose in 36 oder 38 kauft. Dann habe ich noch 3 SS Spaghettiträgertops (braun, weiß und pink) für je 5 Euro und 2 SS Bauchbinden (weiss und schwarz) gekauft. Nun bin ich erstmal für die nächste Zeit ausgerüstet.

Gehe nachher mit Schatzi und Freunden zum chinesen. Freue mich sehr drauf. Stehe zur Zeit total auf chinesisch.

Worauf habt ihr Hunger?

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute war mir fast den ganzen Tag unwohl. Mal schlapp, mal übel, mal wackelig, hä was war das??

Habe viel geschlafen. Meine Männer waren zum Fußball, und meine kleine war zum Kindergeburtstag. Genug Zeit zum dösen :camper:

Hoffe das es mir morgen wieder besser geht.

Drücke alle Augustis ganz feste

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.