Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Nö, ich hab nicht gemessen... man merkt auch bei mir noch nicht so wirklich was... :o da ist ja noch ne ordentliche Speckschicht drum rum... bis man da mal was sieht *pfeif*... dat kann noch dauern!

Simone, und vielleicht gehörst du ja wirklich zu den Glücklichen, die noch NICHT die Kloschüssel Kopf voran besuchen müssen! Hat ja auch sein Gutes ;)...

Also ich würde jetzt nicht so sehr auf die Übelkeit warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

WAS? Das kann doch nicht sein, oder?

Naja, hier in der Gegend (Ostberlin) gibts viele viele viele Krippen und KiTas und so... ich hoffe, wir werden da weniger Probleme damit haben!

Aber du bist doch auch Leipzig oder so was, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eher ländlich um Leipzig ringsherum.

Ich würde mich an Deiner Stelle aber auch mal kümmern, damit Du dann auch dort einen Platz kriegst, wo Du möchtest und nicht irgendwo im Ghetto. Meine 1. Wahl ist der KiGa bei mir um die Ecke. Will ja den Zwerg nicht jeden früh Kilometerweit durch die Gegend schaukeln. Außerdem ist der KiGa gut für meine Mutter mit dem Bus zu erreichen, wenn es dann mal ums Abholen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sehe ich anstatt schwanger eher vollgefressen aus und ab morgen beginnt meine 12. Woche. Da müsste man doch echt langsam mal die Schwangerschaft sehen, oder?

Schöne Grüße

Anja

Schau dir mal meine Bauchbilder an - die von der SS mit Luna hab ich vor ner Woche oder so reingestellt.

Mir hat man die SS erst in der 20.ssw halbwegs angesehen *g*

Mädels, ab wann fängt eigentlich der 4. Monat an? Bei 12+0 also Beginn der 13. Woche?

Ja :)

@me: Und sonst Maedels? Wie war euer Tag heute?

Ich hab heute Eier in Senfsauce gemacht - hmmmmm, soooo lecker *g*

Und Nachmittags, als die kleine gepennt hab, hab ich mich einfach alleine rausgeschlichen (nehm sie ja sonst immer mit) - man war das schoen,...nur ich,..und ich - und die Einkaeufe :lol:

Beim Baecker wurde mir dann ganz flau im Magen Oo;

Hab wohl doch ein bisschen "Basis-uebelkeit" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny

Neu anschaffen werde ich mir noch so einen Pöang Sessel vom ikea. Hab da gestern mal drin gesessen und mir so vorgestellt, wie ich das Baby auf meiner Brust liegen habe und im Stuhl wippe. Bin grad völlig begeisstert von meinen Ideen und würde am Liebsten losfahren, Teppich und Farben kaufen und anfangen zu renovieren. Ich sehe das fertige Zimmer schon vor mir.... *freu*

:D Hehe, den Sessel will ich mir auch kaufen. Möchte unbedingt so ne Art Stillsessel, nur sind die "originalen" ja so sau teuer. Da denke ich ist der Sessel von Ikea ne gute Alternative. :D

Zum Thema Kinderzimmer: Schatzi und ich haben das Büro schon ausgeräumt und mittlerweile in den Keller umgezogen. Schatzi hat heute schon die alten Tapeten runtergerissen. Jetzt ist er erstmal ne Woche nicht da und danach machen wir die elektrische Zeitschaltuhr für die Rolläden (wird nach und nach in jedem Raum gemacht) und fangen an zu tapezieren. Haben im November unser Schalfzimmer gemacht und wenn die Tür und die Fenster geschlossen sind, riecht es immernoch nach Kleister. Dann kann schonmal alles schön ausdämpfen. Und ab März schauen wir nach Möbeln, die haben ja auch Lieferzeit. Freu mich so! :rofl:

Hab am Donnerstag endlich wieder Termin zum Baby-TV. Bin schon ganz hibbelig!

Die nächsten Wochen werden bei mir nochmal ziemlich anstrengend, jetzt bald ist die Klausurrunde für mein Abendstudium, aber ab dem 16.02. kann ich dann endlich abends mal die Füße hochlegen und mich entspannen, das wird schön.

Bin übrigens auch Bauchschläferin und noch geht es bei mir. Muss mir aber auch mal so n Seitenschläferkissen holen, weil ich meistens dann morgends (öfters um 4, weil ich aufs Klo muss und dann bis 6 wachliege, wieder einschlafe und 6:20 Uhr mein Wecker geht) die Decke wie son Seitenschläferkissen zusammengeknuddelt habe und dann natürlich nix mehr zum zudecken da ist.

Ansonsten gibts bei mir nicht viel neues. Hoffe es geht euch allen gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe butterbluemchen, dass mit dem ikea Sessel habe ich mir ja genauso gedacht, wie Du. Unserer wird unter der Dachschräge unterm Dachfenster stehen. Welche Farben tapeziert ihr? Ich habe im Kinderzimmer, dass derzeit als Abstellraum dient Raufaser weiss an der Wand. Überlege ob ich nur überstreiche oder richtige süße Kindertapete kaufe. Bei letzterem wäre es günstig zu wissen was es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen von der Farbe eher neutral bleiben. Also in nem hellen gelb, orange oder grün. Weiß noch garnicht, ob wir überhaupt die "klassische" Kindertapete holen (find ich häufig zu kitschig oder "too much") oder was anderes mit Mustern. Hab letztens schöne gesehen, die hatte so n Blümchenmuster und dazu kann man dann schön ne Einfarbige kombinieren und evtl. ne Bordüre oder so. Bei uns im Schlafzimmer ist es z.B. auch so, dass wir hinterm Bett Blümchen haben in creme und braun und dann die restlichen Wände sind in der unteren Hälfte gestreift und die obere Hälfte ist creme uni. Sowas in ner anderen Farbe fänd ich auch schön im KiZi. Mal sehen.

Weiß auch nicht genau, wie wir die Möbel stellen sollen, da der Raum nicht klassisch rechteckig ist, sondern da noch so n Mauervorsprung rein geht, so dass da quasi ein teil "abgeschnitten" ist. Weiß grad nicht, wie ich das erklären soll. Wenn du rein kommst ist halt erstmal rechts und links ne Wand. Die linke ist einfach gerade und geht bis zur Fensterwand. Die rechte ist kürzer und macht dann nen Knick nach rechts und dann wieder nach links wo der Rest der wand dann wieder gerade bis zur Fensterwand geht. Man hat also so ne "Ecke" im Zimmer. Und wir haben komplett bodentiefe Fenster zum Garten raus, also kannste davor auch nix stellen. Alles schwierig. Aber ich freu mich so, wenn es dann fertig ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Deine Raumplanung verstanden. Bodentiefe Fenster im Kinderzimmer *wow!

Ich habe ein normales Fenster und ein Dachfenster im Kinderzimmer, beides mit Aussenjalousie. Mit der Kindertapete habe ich mich falsch ausgedrückt. So gestreifte Tapete gefällt mir auch supergut und darüber etwas dezenteres im passenden Farbton, aber eine breite Kinderbordüre. Andererseits könnte ich mich auch mit farbiger Raufaser anfreunden, da fehlt mir aber noch die passende Idee, damits richtig schick wird. Da ich mich sehr an den Farben des Feng Shui orientiere, kommt für das Zimmer nur ein warmer Farbton in Frage. Eigentlich habe ich die gelb und orange Töne langsam satt, denn diese Farben ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Haus. Von daher würden mir rosa Wände im Kinderzimmer gut gefallen, eben mal ne andere Farbkombi als in den übrigen Räumen. Wir wünschen uns ja beide ein Mädchen, und dann würde es schön passen. Wenn es ein Junge wird dann werde ich meine gelb/orange Odysee fortsetzen. Die Kombi mit grün sieht sicher auch toll aus, na mal schauen. Ich hoffe das Baby zeigt sich, wenn nicht, dann wählen wir auch neutrale Farben, denn bis zu Schatzis Einzug Ende März bei mir, muss das Kinderzimmer gestrichen/tapeziert und neuer Teppich ausgelegt sein. Wenn man mal bedenkt....ist gar nicht mehr soooo lange hin. :)

Welchen Pöäng Sessel suchst Du Dir aus? Ich dunkelbraunes Gestell und heller oder orangener Stoffbezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wie ihr an der Uhrzeit erkennen könnt, kann ich nicht mehr schlafen. Mal wieder. :D Liege seit um vier wach und krieg kein Auge mehr zu.

Heute ist mein Mann zu seinen Eltern an die Ostsee aufgebrochen, die werden die Woche beide 50. Kann leider nicht mit und bin total unglücklich. Klingt vielleicht kindisch, aber momentan kann ich nicht allein sein. Wenn ich mir vorstelle, dass morgen was mit dem Baby nicht stimmt und er soweit weg ist, da könnt ich sofort anfangen zu heulen. und auch so, 7 Tage allein, wie soll ich das aushalten? Tagsüber kann man sich ja ablenken, aber ich seh mich schon so manche Nacht heulend im Bett liegen. Blöde Hormone. Und dazu kommt noch meine panische Angst vor Einbrechern jeder Art. Werd bestimmt bei jedem Geräusch sofort wach. Ach, ich hör mich an wie ein panisches kleines Mädchen... :(

@augustmama: Na da drück ich mal die Daumen, dass sich der Krümel zeigt. :D Aber kann man das Ende Februar/Anfang März überhaupt schon sehen? Dann müssen dann wohl neutrale Farben ran. Soviele andere warme und neutrale Farben außer gelb und orange fallen mir auch nicht ein, dann wird es evtl. doch orange oder gelb... ;) Ich muss sagen, mittlerweile bin ich absoluter Tapetenfan. Streichen ist immer ne Matscherei und wenn man es nicht richtig kann siehts doof aus. Tapeten sind schön sauber und mit den neuen Vliestapeten geht das ganz schnell und einfach. Und es gibt so viele schöne Design-Tapeten, mittlerweile auch im günstigeren Preisbereich, bei denen von esprit bezahlte ja fast 15-20 Euro pro Rolle! Bin auf jeden Fall gespannt, was es bei Dir dann wird... ;o) Achso und denn Sessel such sich mir vom Holz her passend zu den KiZi-Möbeln aus, je nachdem, was die fürn Holz bekommen heller oder dunkler. Und der Bezug wird wohl auf jeden Fall creme oder passend zur Tapete. Sonst kann ich ja keine hellen Sachen kaufen, weil überall sofort Katzenhaare drauf sind, aber da die nicht ins KiZi dürfen, sollte das ein kleineres Problem sein.

Leute, bei uns regnet es gerade, hoffe es ist nachher nicht glatt, wenn ich raus muss, sonst kann ich mir die Schlittschuhe anziehen. Hab keine Lust auf die Arbeit... Versuch jetzt nochmal für ne Stunde die Augen zu schließen.

Macht's gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@Butterbluemchen

Da ich ja nun 12. Woche bin und meine FA meinte, dass man es wohl ab der 16 Woche erkennen könnte, habe ich gute Hoffnungen es spätestens Anfang März zu erfahren. Wenn nicht, dann wirds halt gelb/orange, macht auch nix. Wie ich ja schon schrieb stehen bei uns die Möbel fest, von daher wird sich Teppich und Tapete schnell finden lassen. Liebes butterblümchen, bitte denke positiv. Was soll mit dem Baby plötzlich sein? Dein Mann macht keine Weltreise und im Notfall kann er binnen ein paar Stunden auch bei Dir sein. Die Angst mit den Einbrechern kenne ich auch. Aber mach Dir mal kein Kopp, es bricht keiner bei Dir ein! Warum auch? Gibts bei Dir was zu holen?

Übrigens sind gestern meine StillBHs gekommen -> D Cup :eek:. Zwar kein modisches Highlight, aber bequem sind sie.

Liebste Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Guten Morgen!

@Butterbluemchen

Da ich ja nun 12. Woche bin und meine FA meinte, dass man es wohl ab der 16 Woche erkennen könnte, habe ich gute Hoffnungen es spätestens Anfang März zu erfahren.

Echt?? So früh kann man da schon was sehen? Das wär ja mal klasse *träum*... in nen Monat schon wissen, was "es" wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Butterbluemchen, ich komme zu Dir in den Club der Schlaflosen. Mußte heute Nacht halb 2 aufs Klo und konnte dann nicht mehr einschlafen, hatte auch wieder extreme Schmerzen in der Brust. Erst als mein Mann sich halb 6 zur Arbeit verabschiedet hat, habe ich nochmal ein Auge zu getan. Also nachts kommen wirklich nur ganz besch.... Filme, kann ich Euch sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?? So früh kann man da schon was sehen? Das wär ja mal klasse *träum*... in nen Monat schon wissen, was "es" wird :D

Hmmm....so hat sie es jedenfalls zu mir gesagt. :D In Woche 16 habe ich aber leider keinen US Termin sondern in Woche 14 und dann bestimmt erst wieder in Woche 18 und da hoffe ich dass "es" sich zeigt. Meine Freundin meinte, Jungs zeigen sich und haben im Bauch die Beine breit. Bei den Mädchen ist es eher umgekehrt. Na mal schauen und wenn ich ehrlich bin, platze ich vor Neugier, denn ich stehe doch shoppingmässig schon in den Startlöchern! :D

Irgendwie habe ich mal gehört, dass man wohl das Geschlecht des Kindes auch durch eine Blutuntersuchung oder einen Test sicher feststellen kann, stimmt das?

Liebste Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Ich war damals mit meiner Freundin zur Nabelschnurpunktion (ich hoffe das heißt jetzt auch wirklich so). Das ist eine Vorsorgeuntersuchung, die Frauen ab 35 kostenlos angeboten wird, um event. Mißbildungen des Kindes aufzudecken. Jedenfalls war sie damals in der 16. SSW und nach der Punktion wurde noch ein US gemacht, in dem man (auch ich) deutlich sehen konnte, das da nix zwischen den Beinen war. Die Bestätigung hat sie dann auch noch bei der Auswertung der Untersuchung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So Mädels,

war grad beim FA um die Blutwerte vom Blutzapfen letzte Woche in den MuPa eintragen zu lassen: Ich bin topfit :D!

Nächster FA-Termin ist am 6. Februar und ich hab gefragt, ob da wieder ein US gemacht wird. Und die meinten: "Nö. Aber wir machen Herztöne hören."

Auch nicht schlecht :D. Auch wenn ichs schon schade finde, dass nicht geschallt wird! Will doch Zwucki wieder sehen! Das kommt erst wieder beim nächste Screening zwischen der 19. und 22. SSW :(.

AAAAAABER da darf ich ins KH, weil die da geilere Geräte haben UUUUUUUUND dann mach ich nen 3D-US *freu*.

Naja... ihr werdet alle geschallt alle 4 Wochen, oder?

Hm... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich glaube am Anfang wird etwas mehr geschallt. Ich hoffe doch, das ich bei meinem nächsten Termin in der 10. SSW endlich mal ein Bild bekomme. Danach kann ich mir schon vorstellen, das nicht mehr in jeder Untersuchung US gemacht wird. Aber Herztöne hören ist sowas von super!

ich freu mich schon drauf :D

Aber Herztöne sehen ist auch nicht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.