Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Morgen, Mädels!

Ich weiß, Nadine, wir sollten dieses ewige Rumtesten lassen. Aber ICH kann zumindest für mich sprechen, wenn ich sage, mein zweiter Vorname lautet seit neuestem "Besorgt" :rolleyes:...

AAAAABER ich versuche ja, NUR das schöne zu sehen und ich wisch immer SOFORT alle bösen Gedanken weg, wenn sie kommen *scheuchscheuch*... nur manchmal sind sie dann doch stärker als ich :o.

In drei Tagen darf ich zum Doc *Freu*!

Mädels, ich bin ja mal wieder so was von wach!

Mach gleich mal nen koffeinfreien Kaffee und stell euch den hin. Mir ist in letzter Zeit so überhaupt nicht mehr nach Frühstück... dafür krieg ich dann später nen Bärenhunger :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

ich bin auch schon wach. Sehr ungewöhnlich am Wochenende für mich. *gähn* Aber ich kann nicht mehr schlafen. Ich trinke wie immer gerade kalten Saft, heute Ananassaft und werde mir gleich ein Müsli schnippeln mit frischem Apfel und Banane, Haferflocken und Milch.

Mir geben die Tests Sicherheit, dass alles noch da ist, wo es hingehört. :D

Und nein, ich versuche die Zeit bis zum 11.12. auszusitzen immerhin möchte ich ein US Bildchen wo man auch ein klitzekleines bisschen was sieht.

Liebste Grüße

augustmama2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hihi, Anja, hat dich jetzt auch die Schlaflosigkeit gepackt? Naja, ist ja alles schon extrem aufregend, was grade so passiert :D

Du hast mich doch gefragt, welche Folsäure ich nehme... bei Aldi/Lidl (oder so) gabs mal gute und günstige im Angebot, da hab ich mir gleich mal zehn Packungen abgegriffen. Das sind 400er mit 4mg Vitamin B6 und 3 (irgendwas... mykrogramm oder so) B12.

Ich will kein zusätzliches Jod nehmen, weil ich Hashimoto (ne chronische Schilddrüsenentzündung, bei der sich die Schildi selbst zersetzt und ne Unterfunktion als Folge dabei rauskommt) habe, und Jod kann die Entzündung anheizen. Und da ich eh selbst fast kein Jod brauche (meine Schildi hat mittlerweile die Größe einer 6-Jährigen), esse ich jetzt einfach viel Meeresfische und nehme Jodsalz und hoffe, dass das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mich nochmal reinschleich*

Es ist aber auch nicht soooo toll, wenn man zu früh zum Arzt geht...

Meine schlimmsten 2 Wochen waren die zwischen dem ersten und 2. Termin.

Beim ersten hat man nämlich "nur" die kleine Fruchthülle, also das eingenistete Ei gesehen. Meine FÄ hat sich mit mir gefreut, ABER auch gesagt, dass man erst von ner intakten SS reden kann, wenn man das Herzchen schlagen sieht. Es könnte ja auch ein Windei sein... Und für das Herzchen wars eben noch viel zu früh.

Man was hab ich gelitten in den nächsten 2 Wochen bis zum Folgetermin...

ABER bei euch wird schon auch alles gut gehen! Drück jednefalls dolle die Däumchen!

*raussschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eränzung: Ich kann euch mit den Tests auch seeehr seeehr gut verstehen.

Hatte den Abend vor dem positiven Test (war ein Freitag) mit Schatzi 2 Flaschen Wein und 2 kurze getrunken und wollte dem Test gar nicht glauben.

Er hat mir dann erst 3 verschiedene gekauft (Apotheke, Schlecker, DM) und ich die Woche drauf am Montag dann nochmal 3 und dann hatte ich noch 4 billige von Ibää...

Also hab ich auch ne reine Testorgie hinter mir gehabt.

Eben weil es bei uns ein einmaliger Glückstreffer war, weil wir ja erst im Oktober hätten anfangen wollen zu üben.

Naja, nach 2 Wochen hab ich dann sogar noch auf die Ovus gepinkelt, als ich so lange auf den ersehnten FÄ - Herzchen - Schlag - Termin gewartet habe... *grins*

Also, ich war auch ziemlich bekloppt am Anfang!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Das sollte wohl als Scherz gemeint sein :)!

Sag mal Anja, magst du auch kein Süßes mehr? Ich bin ja eigentlich voll die Naschkatze und ne Tafel Schokolade war nie sicher vor mir! Und jetzt liegt schon seit ner ganzen Woche so ne tolle Milka-Nougat-Haselnuss im Kühlschrank und sie ist immer noch unangetastet... seltsam, dass man sich schon soooooo früh so verändert :)

Ich habe mir heute so ein Schwangerschaftsbuch gekauft. Mir wurde ja die "Hebammensprechstunde" empfohlen. Hab ich mir angeguckt, nur waren da so wenig Bildchen drin und das ganze Layout hat mich auch so gar nicht angesprochen. Hab mich dann für ein dickes, schweres Buch Namens "Meine Schwangerschaft - Woche für Woche" entschieden. Hab schon fleißig drin rumgeblättert und fühl mich schon viel ruhiger... im Grunde haben wir ja schon das schwierigste geschafft: Wir sind schwanger! Und ob die Schwangerschaft intakt ist, sagt nicht aus, wie viel einem schlecht ist oder nicht (ich fühle mich nämlich blendend!)... das sind ja alles so kleine Sorgen, die man sich macht!

Und ich freu mich, dass ich schon so früh einen Termin beim Arzt bekommen hab. Will ja wirklich und ernsthaft sicher bestätigt haben, dass ich schwanger BIN! Vielleicht fange ich dann auch endlich an, WIRKLICH zu glauben, dass es so ist! Es ist immer noch so unwirklich für mich :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

ich habe schon die ganze Woche keinen Appetit auf Süßkram. Finde ich auch gut so, denn ich habe mir fest vorgenommen meine Gelüste zu zügeln um nicht gar so aus dem Leim zu gehen. Meine Freundinnen haben 25 und 30 kg zugenommen, dass will ich auf gar keinen Fall toppen. :eek:

Habe mir gerade die Bauchbilder der Augustmamis 2008 angeschaut, mal sehen wann man bei uns etwas sieht. :rolleyes:

Habe heute viel Hausarbeit erledigt und bin nun total ko. :o

Bis später und liebe Grüße

augustmama2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Meine Mama hat mir gestern erzählt, dass die bei mir etwa 10 Kilo zugenommen hat! Das finde ich, ist vertretbar. Ich versuche ja jetzt schon, absolut gesund zu essen. Also immer, wenn ich Hunger hab, nen Apfel oder ein Vollkornbrot mit Gemüse drauf. Bin ja jetzt schon recht dick :o Wenigstens wirds mir nicht schwer gemacht durch Süßigkeitengelüste :P. Hat doch alles seine Vorteile!

Wir waren heute aufm Biomarkt einkaufen und haben uns eingedeckt für die nächste Woche mit Biozeugs ;). Schmeckt auch tatsächlich alles leckerer als ausm Supermarkt, ist halt dummerweise doppelt so teuer! Aber na gut, was macht man nicht alles fürs Baby!

Meine Mama meinte auch, bei mir wäre ihr nie schlecht gewesen :D. Na mal schauen, ob ich das geerbt habe.

Mir wird immer nur ganz kurz nachm aufstehen schlecht, aber das legt sich gleich wieder, wenn ich was getrunken hab.

Ich hab heut überhaupt keine Lust auf Hausarbeit! Wir haben grad nen Adventskranz gebastelt, das reicht an hausmütterlichen Betätigungen für heute *fg*.

Schönen Nachmittag wünsch ich dir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin wieder da!!

Also mein Bluttest war positiv, der Wert lag bei 180!!! Mh, ist das ok?

Mir geht es total gut, keine krassen Anzeichen, nur ein Zwicken im Bauch und ganz selten ein flaues Gefühl im Magen mehr nicht!!! Gar nichts!!!! Das macht mir irgendwie Angst!!! So wie allen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hey Pia, wie schön, dass du wieder da bist!

Ist doch super, dass der Bluttest in Ordnung war! Fein :D

Ja, ich denke, wir machen uns alle Sorgen! Aber versuchen wir doch, das Positive zu sehen: Das "schlimmste" haben wir schon geschafft! Wir sind SCHWANGER! Und zu 90% bleiben wir das auch ;). Und ob wir uns jetzt Gedanken machen oder nicht, ändern kann man eh nix! Also einfach mal versuchen, diese wunderbare Zeit zu genießen UND alle böse Gedanken einfach nicht weiterdenken! Die sollen sich zur Mens gesellen und da bleiben, wo der Pfeffer wächst :D!

Ich hab auch "nur" Zwicken und Zwacken im Bauch... gestern hat es sich mal verdächtig nach Mens angefühlt, war aber wohl "nur" zu viel Luft im Darm... DAS hab ich nämlich auch: mächtige Blähungen... :o

Jeder hat andere Schwangerschaftsanzeichen oder es gibt auch Leute, die gar keine haben. Die Stärke und Anzahl der Anzeichen hat überhaupt nix damit zu tun, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht! Da hilft echt nix, außer diese blöden drei Monate abzusitzen! Aber das schaffen wir, nicht wahr?

Hey, heute ist der erste Advent!

Ich zünde mal unser erstes Lichtlein hier an:

:adventskranz:(gibt nur drei Lichtlein! Die anderen beiden denken wir uns einfach weg :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben werdenden August-Mamis!

Ihr wundert Euch wahrscheinlich über den Thread, daher kurz zur Erklärung, Angel1983 Euer vorheriger Modi ist ja vor kurzem Mami geworden und hat alle Hände voll verständlicherweise zu tun und hat die Aufgabe daher abgegeben. Nun bin daher ich Euer neuer Modi!

Hier ein paar Einzeiheiten über mich, damit Ihr auch wisst mit wem Ihr es zu tun habt ;):

Ich heiße Denise, bin 27 Jahre alt, bin mit meinem Mann seit fast 12 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet, wir haben eine kleine Tochter Lara Marie die das Licht der Welt am 16.04.2007 erblickte und natürlich unser absoluter Mittelpunkt ist. Nun freue ich mich, dass ich auch wieder in der Situation sein darf und auch wieder schwanger bin und mein zweites Baby für vorraussichtlich den 13.Mai.2009 errechnet wurde.

Bei Fragen, Anregungen, Kritik und Problemen usw. könnt Ihr Euch gerne an mich wenden! :)

Ansonsten besuche ich Euch ja jetzt schließlich auch immer ;).

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hallo liebe Denise!

Ich freue mich, dass du da bist!

Und ich kann Angel natürlich voll und ganz verstehen! Mit nem kleinen Wurm hat man bestimmt nicht viel Zeit, da auch ewig im Internet rumzuhängen! Ich wünsche ihr das allerallerallerbeste, was man einer neuen Mami wünschen kann!!

Denise, ich freu mich auf die Zeit mit dir als Moderator! Wird bestimmt lustig :D!

N bissel leer ist es noch hier, wird sich aber hoffentlich noch bald ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny!

Danke für das herzliche Willkommen :D!!!

Dir erstmal nochmal herzlichen Glückwunsch zum positiv *freu* :D!!!

Ja Angel besucht uns bestimmt mal ab und zu wenn es die Zeit zu lässt und ansonsten wie Du schon sagt: ALLES GUTE FÜR DICH LIEBE ANGEL UND DEINER MAUS!!!!

Wir werden hier die Bude rocken wie es so schön heißt :D und da es ja noch relativ am Anfang mit dem August ist bin ich mir ziemlich sicher, dass es hier ziemlich bald richtig voll wird ;).

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass stimmt!

Das beruhigt mich, dass du im Moment auch nicht mehr spürst!! Gerade haben wir gefrühstück und ich konnte keinen Kaffee mehr trinken. Bähhhhhhhhh!!! Und ich war nach zwei kleinen Broten total satt!! Sonst hau ich immer mächtig rein!!! Alles sehr komisch, diese Veränderungen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

stimmt.. bin auch recht schnell satt!

UND ich mag kein Süßes mehr :o... Was soll ich denn jetzt mit dem Adventskalender machen? Gestern hab ich wieder probiert, so ein Nougat-Dings zu essen. Es schmeckte für mich viel viel viel zu süß und zu bröselig :cool:. Ganz komisch!

Was noch komischer ist: Ich hab letzte Woche jetzt ein Kilo zugenommen, und dabei passe ich doch sooooooo auf und esse Äpfel statt nem Brot, wenn ich Hunger hab... ich hoffe jetzt einfach mal, dass das die normalen Schwankungen sind, die man so hat... Will auf keinen Fall mehr als 10 Kilo zunehmen, sonst wird die Geburt wohl unerträglich... Bin doch schon dick :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaa ich hab mich getraut ! Also mir ist Gott sei Dank auch nicht schlecht ... meine Brüste tun ziemlich weh und unter Blähungen leide ich auch ...aber nicht zu knapp;) Hab heute auch das erste mal keinen Kaffee getrunken. Den werd ich ziemlich vermissen, genauso wie mein 5 Minuten Frühstücksei ! Aber was tut man nicht alles für die Erbse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Juhu!

Hallo Marie!

Ich denke, das mit der Übelkeit kommt schon noch... oder auch nicht, das wär doch wundervoll!

Kaffee kannst du trinken, und zwar koffeinfreien! Der schmeckt genauso gut wie normaler :coffee:.

Wir werden bestimmt viel Spaß zusammen haben! Ich freu mich schon voll!

Wie lang habt ihr gehibbelt aufs Baby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bist du süß!! Ich wusste gar nicht, dass ich so bekannt im Forum bin!! *fasteinbisschenpeinlichist*!!!

:lol_liegend: Sowas schönes spricht sich schnell rum ;) Und das braucht Dir ja auch nun wirklich nicht peinlich sein, wir freuen uns alle mit Dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.