Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Samuela, der Urlaub war sehr schön entspannend, wenn ich auch nicht auf der Piste war. Aber ich war echt froh, als sich wieder zu Hause war und gleich zur FÄ konnte, denn ich hatte dann doch echt Angst, dass Höhe geschadete hatte. Aber es ja alles ok!!!

Ich hoffe, dass du wieder am gesunden bist!!!!

Ich hab mir jetzt endlich so ein Seitenschläferkissen bestellt, dass kann ich auch später als Stillkissen verwenden. Und ich hoffe, ich kann damit nun wieder etwas besser schlafen.

Tabby, dann drück ich dir ganz fest alle Daumen, die ich habe. Das muss einfach gut werden!!!

Sonst geht es mir soweit sehr gut!! Ich merke, dass ich langsam ans Ende der ersten Zeit komme. Bin weniger müde und kann die SS echt besser annehmen und auch glauben.

Ich hab nur ein kleines Problem, hab mal wieder einen kleinen Herpes in der Nase (hatte ich schon früher ab und zu), das ist echt unangenehm!! Aber ich hab mich schon informiert, das ist erstmal nicht so dramatisch und man darf die üblichen Cremes nehmen. Dann hoffe ich, dass es bald weg ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hihi Rapido,

mit Herpes kann ich auch dienen :D mittlerweile der 3. oder 4. in dieser SS... *kopfschüttel*... aber guck an, ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass der schädlich sein könnte... puh, wie gut, dass ich so ein kurzlebiges Denkvermögen besitze ;)

Ich fühl mich auch langsam besser... die Verstopfungssache normalisiert sich LANGSAM wieder, ich finde sogar, dass die Brüste nicht mehr so arg weh tun (hab allerdings auch die letzten Tage keinen BH getragen... war ja auch Wochenende!)...

nur mit dem Annehmen der SS hab ich noch so meine Problemchen :o... zur Zeit habe ich viele Ängste (und ich weiß, die sind unbegründet, aber sie sind da): was ist, wenn ich das Kind nicht liebhaben kann... bin ich ne gute Mutter... bin ich überhaupt ne Mutter...

Gleichzeitig habe ich aber auch fast jede Nacht Albträume, dass ich das Kind verliere oder das irgendetwas damit nicht in Ordnung ist :cool:...

Naja, wenn ich am Mittwoch sie oder ihn wieder sehe, dann wirds mir bestimmt besser gehen *freustrahl*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cana nein du bist nich die einzigstes war ende 5.woche da und habe da auch noch gar nichts weiter gesehen außer fruchthülle 4mm und dar ferst am mittwoch wieder.

@wintergarten ich glaub das geht allen schwangeren so das man einfach bedenken hat.

@tabby ich drück dir alle daumen. die gyn war voll? wärste mal zu mir gekommen wir hatten vorm we noch ne menge betten frei ;)

@butterblume ja hier hat es geschneit immer und immer und immer wieder und nein ich habe genauso wie du keinerlei bock morgen früh um halb 6 aufzustehen... es sind bei mir auch eher die kollegen wie der job an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Mir scheint, die Übelkeitswochen sind vorüber, fühle mich seit Samstag wieder fast so fit wie vor der Schwangerschaft und auch heute geht es mir super. *freu* Bin bereits im Büro und mir ist gar nicht übel.

Werde nun meine Ärmel hochkrempeln und mit dem Aufarbeiten der letzten Wochen beginnen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und Tabby drücke ich ganz feste die Daumen. Ich denke an Dich Süße!

Bis später und viele liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Hui, heute ist Winterwunderland in der Hauptstadt :D Dicker fetter Schnee liegt vor der Haustür! Fühle mich wie zu Hause in Bayern ;)

Ja, heute ist erster Arbeitstag! Auch von meinem Freund, der zum ersten Mal in seinem Leben einen richtig geregelten Job hat, bei dem er täglich um 9 anfangen muss und um vier nach Hause kommt (bisher hat er auch nachmittags gearbeitet)!

Leider bin ich dafür ja immer nachmittags weg und komm erst so gegen halb neun nach Hause! Naja, bin mal gespannt, wie sich das so alles einpendelt! WIr haben mal ausgemacht, dass ich jetzt immer mittags koche und für ihn was übriglasse! Ich mag abends nicht mehr so viel essen, das verträgt mein Magen nicht :o... Hihi, das ist schon richtig hausmütterlich! Kann mich also schon direkt mal dran gewöhnen!

Anja, schön, dass es dir wieder gut geht! Jetzt kommt also die TOLLE Zeit der Schwangerschaft! Ich freu mich schon drauf :D

Tabby, ich denk immer noch an dich und drück dir alles, was ich zu drücken hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade an Deiner Signatur Wintergarten, Dein Krümmel ist ja schon voll groß am 24.12. Wird Dein ET korrigiert werden?

Ich bin schon sooooo gespannt auf meinen FA Termin am Freitag. Meine FA meinte, da sieht man dann (bei 10+3) schon richtig was! *freu*

*auf den Freitagstermin hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich sehe gerade an Deiner Signatur Wintergarten, Dein Krümmel ist ja schon voll groß am 24.12. Wird Dein ET korrigiert werden?

Ich bin schon sooooo gespannt auf meinen FA Termin am Freitag. Meine FA meinte, da sieht man dann (bei 10+3) schon richtig was! *freu*

*auf den Freitagstermin hibbel*

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so 1000%ig sicher, ob ich die Größe richtig verstanden habe, weil der FA im Krankenhaus war Pole mit starkem Akzent, der auch noch fürchterlich genuschelt hat!

Aber ne Woche vorher war das Baby ja 7 mm, und wenn das Kind jede Woche etwa 1 cm wächst, dann passts ja!

Ich bin am Mittwoch zum MuPa holen 9+4 :). Dann musst du "nur" noch einen Zentimeter draufrechnen, und schon weißt du, wie groß dein Kindchen sein wird :). Ich rechne mal, dass ich ein 3 1/2 cm großes Würmchen da drin hab...

Am 24. Dez. hatte ich den Eindruck, dass man sogar schon zwei Ärmchen sehen konnte (vielleicht warens auch die Füßchen...) und dass der Kopf schon abgetrennt zu sehen war! Bin schon echt gespannt, wie es so wird übermorgen! Theoretisch sollte da ja schon ein richtiges Kind zu sehen sein (steht zumindest in unserem Buch :D). Ich kanns mir gar nicht vorstellen!!!!!

Und übrigens: Der ET stimmt ja so oder so nicht! Das bildet sich nur das Gerät vom FA ein!!!!! Warum auch immer! Meines Wissens nach sollte der ET am 8. August sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clara das ist ja Klasse! Gratulation!

Wintergarten, aber warum verlässt sich denn der Arzt dann auf den Termin, dass das US-Gerät aussuckt, es ist doch bekannt, dass die am Anfang falsch sind. Meine verlässt sich erstmal nur auf den errechneten Termin!! Komisch!!!

Bin heute auch weider arbeiten, aber hab morgen ja nochmal einen Feiertag! Ich glaub mein Zwerg ist kein Frühaufsteher. Im Urlaub (als ich immer schon ausschlafen konnte) war mir nie schlecht in der Früh und heute morgen (als ich früh aufstehen musste), hab ich die Übelkeit sehr deutlich gemerkt! Nicht schlimm, aber eben doof!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wintergarten, aber warum verlässt sich denn der Arzt dann auf den Termin, dass das US-Gerät aussuckt, es ist doch bekannt, dass die am Anfang falsch sind. Meine verlässt sich erstmal nur auf den errechneten Termin!! Komisch!!!

Er sagt, dass das Gerät das besser kann und diese Ausrechnerei veraltet wäre... naja, mir solls egal sein! Hauptache, meinem Kind gehts gut :D.

Ich werd ja auch noch ne Hebamme haben und die wird das alles dann schon richtigstellen! Auf alle Fälle bin ich vorgewarnt, falls Zwucki sich im Sommer allzusehr Zeit lässt :)

Ach, und Clara: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wintergarten ich hatte mich halt gewundert, denn ich liege ja rein rechnerisch 11 Tage vor Deinem ET, wobei wir anfangs laut Internet Kalendern recht nah beieiander lagen und unsere letzten Werte rechnerisch auch gleich waren. Mein Würmchen war am 18.12.2008 10,5 mm, von daher fand ich es verwunderlich, wieso Du dann am 24.12. schon 16 mm hast, aber rein rechnerisch am 24.12. sogar noch 4 Tage hinter mir liegen müsstest. Verstehste wie ich es meine? Ist ja nicht böse gemeint, aber ich wundere mich halt und hoffe, dass mein Zwerg nicht hinterherhinkt oder sich nicht entwickelt. Das ist überhaupt meine größte Sorge und Angst, dass am Freitag gesagt wird, dass es sich nicht weiter entwickelt hat und ich einen Schein zur Ausschabung kriege. ***Horror dieser Gedanke*** :eek: Andererseits denke ich mir, dass ich bis auf die bekannten SS Anzeichen keinerlei Beschwerden habe. Von daher hoffe ich natürlich sehr sehr auf eine intakte Schwangerschaft und das alles gut wird. Schatzi hat übrigens zum 31.12. seine Wohnung gekündigt und zieht Ende März bei mir ein! Ich freue mich, endlich eine eigene Familie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Nö, ich bin nicht beleidigt, keine Angst :D. Ich WEIß ja, dass der FA da komisch rechnet, und ich hab beschlossen, mir erst Sorgen drum zu machen, wenn Zwucki WIRKLICH bis zum 20. August oder so noch nicht draussen ist! :rolleyes:

Und dein Kindchen ist doch super entwickelt! Ich kenn aber diese Ängste, da müssen wir wohl alle durch! Aber im Mutterpass ist doch eh so eine Tabelle, in der die "Normgrößen" drinnen stehen... und da ist doch ne rechte Abweichung zu sehen (wenn ich mich recht erinnere... noch hab ich ja den Pass nicht!). Also keine Angst! Und ich glaube übrigens auch: Wenn man keine sonstigen Beschwerden hat außer den "normalen", dann ists ne gesunde Schwangerschaft :D. Und selbst wenn man noch andere Beschwerden hat, dann muss es auch nix heißen!

Immer entspannt sein und sich auf das neue Leben freuen ist meine Devise! Sorgen kann man sich noch genug machen, wenns einen Anlass dazu gibt :D.

Und schön, dass ihr zusammenzieht! Ist denn deine Wohnung groß genug?

Wir gucken jetzt schon immer nach größeren Wohnungen... ich spekuliere ja auf die gegenüberliegende Wohnung... die hätte 4 Zimmer und wir müssten unser Zeugs nicht so viel rumschleppen beim Umzug:cool:... Die steht schon länger frei, aber heute waren wohl Leute da, um sich die anzugucken! Hab dann gleich mal die Musik laut aufgedreht und lauthals mitgesungen *teuflischgrins*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

@Augustmama: Ja, Jennys FA hat irgendwie so nen Vorkriegs-ET-Rechner ....und der hat irgendwie "Mitte August" ausgespuckt :rolleyes:

Wir alle wissen aber, Jenny ist eigentlich viel weiter ;)

Aber der Doc scheints nicht so eng zu sehen ;):lol:

Na, entweder Vorkriegs-Rechner oder so dermaßen hypermodern, dass EURE FA alte Rechner haben ;).

Naja, mal gucken, was er übermorgen sagt! Vielleicht spuckt das Ding ja dann endlich den richtigen Termin raus! Und wenn nicht: Ich bin vorgewarnt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.