Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ohje so ein schreck!!! Aber schön das bei der U6 alles ok war!

ne gibts hier auch nicht jenny,aber ich finds schon besser weils so gerad fürs Jugendamt leichter wird!

Also ich liebe Leipzig für mich eine viel viel viel schönere Stadt als Berlin,klar es gibt auch nicht so tolle ecken (grünau,connewitz zum teil),aber sehr viele sehr schöne ecken, In berlin gibt es eig nur sehr sehr wenig schöne ecken und meistens sind es dann auch noch die teureren.

Wenn ihr euch also entschließen solltet nach Leipzig zu kommen sagt mir büdde bescheid? Dann können wir uns mit den Kids treffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

wir waren auch schon öfter in Leipzig und es gefällt mir dort richtig gut. Hat sich total gemacht die Stadt. Da gibt´s so einen tollen Laden für Haushaltssachen in der Innenstadt und Shopping ist dort auch klasse!

Jessy: Wie war den die Geburt? Alles ok gelaufen?

Jenny: Wir haben auch diese Nummer bekommen. Sind ja aber auch Berliner. Hm, ich denke, bei den vielen Fällen von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung ist es immerhin ein Anfang, wenn kontorlliert wird, ob die U´s gemacht werden. Vielleicht hilfts ja doch was, wenn die Assis nochmal dran erinnert werden. Würde es mir jedenfalls für die Kinder wünschen!

Bei uns ist am 9. August U6. Bin ja mal gespannt, wie schwer Milla dann ist. Anfangs war sie ja immer mit Anjas Fine gleichauf. Auf unserer Personenwaage hat sie so ca. 9,2 kg, aber das ist immer etwas ungenau, weil sie so rumhampelt. Lang ist sie nach meiner Messung jetzt 78 cm. Was gibts noch zu berichten? Milla ist ne süße, ruhige, ausgeglichene Maus, die sehr gerne und außer Kürbis alles ißt. Sie hat ziemlich spät (Mitte 9. Monat) die unteren zwei Zähnchen gleichzeitig bekommen. Seitdem warten wir auf mehr Zähne, aber bislang ist nix in Sicht. Ich habe sie mit 6,5 Monaten in ihr eigenes Zimmer umgezogen, weil sie immer aufwachte, wenn wir reinkamen und irgendwann gelernt hatte, die Spieluhr am Babybay anzumachen. Seitdem schläft sie durch (19/ 19.30 Uhr bis 6.00/ 6.30 Uhr). Abgestillt habe ich Ende des 9. Monats kurz vor unserem Urlaub. War überhaupt kein Problem, sie scheint nix zu vermissen und bekommt jetzt nur noch morgens ein Fläschchen Apta*l.

Sie ist unheimlich lange wie so ein kleine Marine-Soldat im Eiltempo gerobbt, aber seit dem 10. Monat krabbelt sie und zieht sich nun an allem hoch. Stehen ist aber noch ein bißchen wackelig. Dafür kann sie schon einige Wörter. Das erste war "Löwe" (!), dann kamen "Ball", "Blume" und "Baum". Was "Bumbe" ist, konnte ich leider noch nicht rausfinden :P "Mama" kam vorletzte Woche dazu.

Wir waren seit sie 7 Wochen alt ist beim PEKiP was ich persönlich super fand und in einer Krabbelgruppe von der Gemeinde. Mein Mann will jetzt mal mit ihr zum Babyschwimmen. Mal sehen, wie es wird. Cool finde ich, dass ich unheimlich viele nette Mütter und Väter aus der Umgebung kennengelernt habe.

Da wir in einem, im Sommer ziemlich heißen, Dachgeschoß wohnen, gucken wir gerade, ob wir nicht doch was mit Garten finden. Naja, erstmal das halbe Jahr mit einem Gehalt überstehen.

Neue Fotos gibt´s im Anhang...

post-21287-13845606645945.jpg

post-21287-13845606646157.jpg

post-21287-13845606646403.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tania, die sieht ja schon wieder gaaaaanz anders aus! :eek: Als ich sie vor ein paar Wochen gesehen habe, war sie noch so klein irgendwie. Und nun wirkt sie schon so groß auf den Bildern! :o

Hier kannst du meinen Geburtsbericht lesen:

http://forum.adeba.de/sommermuetter-2010/66819-fuer-dich-ernst-jessy-emma-40.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Ratschläge und offene Ohren!!

Ich hab den PUnkt Babyschwimmen heute nochmal angesprochen und ich werde nun in der Früh in die Kita kommen können und danach zum Schwimmen, wenn ich merke, dass es ihr zuviel ist, kann ich das Schwimmen jederzeit abbrechen!

Und die Sache mit der Regelmäßigkeit stimmt, deshalb ist es auch so geplant, dass sie an drei Tagen hintereinander in die Kita geht Di bis Do und dann vier Tage zu Hause ist, dass ist ja auch ne Regelmäßigkeit, denn sie weiß ja noch nicht, dass die Arbeitswoche eigentlich fünf Tage hat. Klar wenn ich merke, dass es nicht klappt und sie mehr Tage braucht, dann werde ich mich wohl damit abfinden und sie öfters bringen, aber zuerst will ich es so versuchen!

Nachdem ich das heute klären konnte ging es mir viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

schön Pia, dass du alles klären konntest. Dann gehst du bestimmt gleich mit nem viel besseren Gefühl da hin, oder?

Milla ist ja ne süße Maus. Auch blond, was man so sehen kann, oder? Und Mensch, die sieht sooooo groß aus *staun*. Sind die wirklich schon alle so groß, unsere Kids?

Schön, dass es euch allen so gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. :) Uns gehts soweit gut. Bin gerade nur im Lernstress, da ich nächste Woche zwei Klausuren schreibe. Mittelalterliche Geschichte und Alte Geschichte. *Bäh* Die eine Klausur (MA) ist mit Tutoriums- und Mittellateinklausur. *Doppel-Bäh* Bei diesem Wetter sich zum Lernen zu motivieren ist nicht gerade einfach.

Dazu kommt, dass wir für Milli immer noch keinen Kita-Platz haben. @Pia: "Wie isch, isch´s nix", würde der Schwabe sagen. Wenn wir nicht bis spätestens 1. Okt nen Platz haben, muss ich ein Urlaubssemester nehmen, da mein Mann Anfang nächstens Jahres seine Abschlussklausuren schreibt, mündliche Prüfungen hat und ziemlich viel und intensiv lernen muss. Das Blöde daran ist, dass ich dann nicht Anfang 2011 mit dem Ref anfangen kann, sondern erst Anfang 2012. Ich verschwende nicht nur ein Jahr, ich muss dann auch noch schauen, wie ich das halbe Jahr Leerlauf finanziere. *Seufz*

So, genug gemeckert und gemotzt. Hier sind ein paar neue Fotos von Milli.

siske-1676-albums-milli-sommer-picture49599-007.jpg

siske-1676-albums-milli-sommer-picture49596-003.jpg

siske-1676-albums-milli-sommer-picture49595-011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Milli ist doch die Schwester von Leo, da musst du doch nen Geschwisterplatz bekommen????

Ja, so ist es nun besser bei mir! Mal schaun wie es heute läuft. Gestern die Trennung hat Xenia natürlich überhaupt nichts ausgemacht. Heute kommt mal das Frühstück dazu.

ABer das witzigste. Xenia pennt noch!! Und wir müssten in ner halben STd dort sein, dass heißt ich muss die mal wecken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kita in der Leo ist nimmt erst ab 1 1/2. Da ist sie auch schon angemeldet und bekommt auch nen Platz, aber eben erst in 6 bis 12 Monaten (je nachdem wie die Plätze frei werden). Und ich brauch halt nen Platz ab September, allerspätestens November, um das mit der Uni geregelt zu bekommen. Vorlesungsbeginn ist Anfang Oktober. Leo war auch das erste halbe Jahr in der Uni-Kita und hat dann in die städt. Kita bei uns im Ort gewechselt. Die Uni-Kita liegt halt am anderen Ende von Heidelberg und das ist jedes Mal ne Mordsfahrerei. Im Sommer geht es, da bin ich mit dem Fahrrad in 20 min, halbe Stunde dort. Aber im Winter mit dem Auto ist es einfach nur blöd. Aber die Kitas am Ort, die ab nem Jahr nehmen, haben nur bis 14 Uhr offen und das ist für uns halt total unpraktisch. Ich hab sie zwar dort mal vorgemerkt, aber wenn die Uni-Kita zusagt (Öffnungszeiten 6-18 Uhr), dann werd ich sie auf jeden Fall dort hintun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

ich melde mich auch mal wieder, finde irgendwie nie die zeit mal rein zu schauen und zu schreiben, naja - jetzt aber :)

die bilder sind ja sowas von süß!! :wub:

erstmal anja: glückwunsch zum antrag!! sehr romantisch!! :)

zum thema kindergarten: für joshua beginnt die eingewöhnung am 23.08.10. wenn es möglich wäre, wäre ich auch noch zuhause geblieben.

wir waren auch schon bei der U6. bei joshua ist alles super, er wiegt jetzt 9,650g und 75cm. geimpft wurde nicht, da möchte ich gerne noch ein bissl mit warten.

jessy: wie geht es euch denn? wie geht es denn deine maus??

joshua läuft jetzt seit 4 tagen, unglaublich wie schnell er jetzt unterwegs ist!!! :eek::eek:

hier 2 videos von joshua wie er läuft, leider war meine speicherkarte voll, deswegen so kurz. die anderen videos sind auf mein mann seiner kamera - die hat im moment bei seine eltern :twitch:

liebe grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, dass es so super läuft. Freu mich für euch. Ist doch sehr beruhigend, wenn man weiß, dass die Lütten in guten Händen sind und sich wohlfühlen

So, jetzt ist es amtlich: Ich bekomme defintiv vor November keinen Kita-Platz für Milli. Sch****! Irgendwie ist dieses Mal der Wurm drin. Hab gerade noch mal mit allen Kitas telefoniert und wir stehen überall noch auf der Warteliste. Heißt mein Studium verzögert sich noch mal um ein halbes Jahr und das Ref um ein ganzes Jahr. Werd also erst im Sommer 2014 (!) :eek: regulär mit Arbeiten anfangen. Und ich war so froh, dass endlich ein Ende in Sicht war. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siske das ist ja echt ärgerlich wenn man nur wegen der Kita ein Jahr verliert und das wegen 1-2 Monaten.

Ich drück euch mal die Daumen das ihr doch noch nen Platz bekommt.

Beena das sieht ja soo süss aus deine Laufmaus.

Wir bekommen morgen Besuch, für eine Woche. Und hier ist dann wieder ein Historischer Markt und Reitturnier und Kirchweih, alles an einem Wochenende und gaaaanz wichtig wir machen nen Frauenabend und gehen ins Kino. Twillight schaun und dann noch nen Cocktail trinken. Da freu ich mich total drauf. Kinder ins Bett und die Männer können dann hier Babysitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh toll Pia, das sich die kleine Hexe nun hinsetzen kann:)

Biest das ist auch das erste mal seit Gabriel da ist das ich ins Kino gehe. Hab auch niemanden der mitgeht, einer muss ja bei Gabriel bleiben. aber wenn HP ins Kino kommt hat meine Nachbarin sich schon als Babysitter angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!

Cool, wie der Joshi schon läuft, sieht ja mega süß aus! :D

Und supi, dass die kleine Hexe sitzt. Find das immer total knuffig, wie stolz die Kleinen doch sind, wenn sie was neues können. Bei Lars klappt es langsam mit dem freien Stehen und er schaut auch immer so nach dem motto: "Mama, schau mal, was ich schon kann, super ne?!?" Ja, bald laufen alle unsere Mäuse. Wahnsinn, kann das immernoch nicht richtig fassen.

@Siske: Das ist natürlich doof mit dem KiTa platzt. Kann da nicht evtl. noch was kurzfristig kommen? TaMu ist natürlich noch ein erheblich größerer Kostenaufwand. Zumindest in NRW ist es so, dass du die Förderung von 4 Euro die Stunde vom JuA nur bekommst, wenn du auch tatsächlich arbeitest, denn sonst haste ja keinen "Grund" nicht zu Hause zu sein. Wie das mit Studis ist, weiß ich allerdings nicht. Und mal eben durchschnittlich 6 Euro pro Stunde Kinderbetreuung aus eigener Tasche zu bezahlen, das geht einfach nicht.

Sonst gibts bei uns nix neues. Waren gestern in der Zoom Erlebniswelt in Gelsekirchen, ein Zoo, der nicht mehr klassischer Zoo ist, sondern mal geht mehr oder weniger direkt durch die Tiergehege, ist nur noch durch ne Glasscheibe von den Tieren getrennt und alles ist thematisch gestaltet. Und meeega viele Spielplätze. Lars steht ja total auf Schaukeln. Der lacht da immer super laut und will garnicht mehr runter. Waren 7 Stunden da und haben gerade so alle Tiere gesehen und waren noch nicht mal im Streichelzoo, was mich persönlich geärgert hat. ;) Wenn die Kinder größer sind, dann sieht man wahrscheinlich garkeine Tiere mehr, denn die Kids laufen von einem Spielplatz zum nächsten, aber dafür sind die abends müde. *lach* Hat sich also gelohnt. Mi und Fr muss ich noch Klausur schreiben, dann hat das Lernen wieder ein Ende. Kann mich momentan kaum konzentrieren und hoffe, dass ich wenigstens Bestehe, Note ist dann ausnahmsweise egal, hauptsache ich komme irgendwie mit minimalem Aufwand durch. Kennt ihr dass, wenn man was liest und sich nach ein paar Minuten fragt, was da überhaupt gestanden hat? Mein Gehirn ist ein Sieb! *jammer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr dass, wenn man was liest und sich nach ein paar Minuten fragt, was da überhaupt gestanden hat? Mein Gehirn ist ein Sieb! *jammer*

Jaaaa. Geht mir heute genau so. Ich schreib morgen und am Mittwoch Klausuren. Mittelalterliche Geschichte (Klausur = Seminarinhalt + Tutorumsinhalt + Mittellateinübersetzung :eek:) und Alte Geschichte (zum Glück nur Seminarinhalt). Und ich starr meine Aufschriebe und Handouts an und denke ..... nichts. Na ja, wird schon werden. Zum Glück gibts nen Nachschreibetermin. :P

Das mit der Tagesmutter hab ich jetzt mal in Angriff genommen und ans Jugendamt geschrieben. Auch zwecks Kostenübernahme. Mal schaun was und wann mir die Dame antwortet.

Wir waren gestern im Miramar in Weinheim. Den ganzen Tag Erlebnisbad. Die Kinder waren tot am Abend. Milli hat sich nicht einmal bewegt heute Nacht. Aber sie ist auch abgegangen wie Schnitzel gestern. Sie war 5h nur am plantschen und spritzen. Sie liebt Wasser. Sogar tauchen findet sie gut. Am Besten war aber der Wasserpilz. Sie war garnicht mehr wegzubekommen. :rolleyes: Die Einzige die Plessuren hat ist die Mama. Ich hab mir in der Rutsche eine Beule am Kopf und nen angeschlagenen Ellbogen geholt. Ich werd glaube ich alt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun den Tauftermin, Gabriel wird am 31. getauft.

und Taufpatin wird nun meine beste Freundin, hab sie heute gefragt. Wir wollten ja eigentlich Tante oder Onkel nehmen, aber as ich dann heute meinem Bruder den Termin geben wollte und ihm gesagt habe das er nen Taufschein oder wie sich das nennt holen muss, war ihm das zuviel. Ich hab echt gedacht ich hör nicht recht, er meinte dann "jetzt habe ich den kleinen so lange nicht Taufen lassen, und dann müsse alles schnell schnell gehen."Ich habe die Tauf 2 mal verschoben, da einmal Marcus Schwester keinen Urlaub bekommen hätte und das 2. mal da mein Bruder nicht wusste wann er in Kur geht.

Na hab ihm dann gesagt er solle es bleiben lassen und hab aufgelegt.

Meine Mutter hat dann angerufen dann ich ihr das natürlich unter Tränen erzählt habe und was macht die ruft ihn an und ich war natürlich wieder schuld.

Ich könnte den ganzen Tag so heulen, wenn ich dran denke was mein Kind für einen Onkel hat,der ja angeblich sooo Kinderlieb ist. Die Kinderliebe hört dann wohl an der eigenen Haustür auf.

:blue_cry::mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Marni, dass hört sich aber doof an!

Aber wie kannst du denn jetzt wieder schuld sein, nur weil du es verschoben hast? Ach lass sie doch rede. Klar leichter gesagt als getan, Ich drück dich!

Xenia hat heute das erste Mal in der Kita geschlafen, aber es war sehr schwer, sie zum schlafen zu bewegen, bin dann dageblieben und hab sie im Arm einschlafen lasse und dann reinelegt, aber sie hat nur kurz geschlafen, war ja klar. Ich hoffe, dass wird noch besser. Jetzt ist sie total tot!!! Und schläft tief und fest.

Sagt mal, schlafen eure noch 2 mal am Tag? Wenn nein, wann haben sie das umgestellt? Ich hab das Gefühl, dass Xenia tagsüber immer weniger schläft und zwar von heute auf morgen!!

Normal ist sie immer zwei STd nach aufstehen in der Früh wieder müde gewesen, im MOment keine Chance!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Och Marni... vielleicht hatte dein Bruder einfach nur nen schlechten Tag *hoff*? Das ist aber wirklich saudumm... naja, jetzt kannst du das auch nicht mehr ändern. Ich denk, der wird sich schon wieder einkriegen, ganz bestimmt. Und beste Freundin als Taufpatin hat doch auch seine Vorteile. Dein Bruder gehört ja eh zur Familie, und durch die Patenschaft wird die Bindung zu deiner Freundin nur gestärkt. Deswegen ist ja auch meine beste Freundin die Patin - naja mit meiner Schwester zusammen, aber nur, weil meine Schwester sonst TÖDLICH beleidigt gewesen wäre :rolleyes:.

Jessy, wie läufts bei euch? Alles schick? Schon mal im TT spazieren gewesen?

Pia, ich denke, wenn du nicht da bist, dann wird Xenia wie alle anderen Kinder auch im KiGa schlafen gehen :nod:.

Fred schläft nur noch einmal am Tag, etwa 2 bis 3 Stunden nach dem Aufstehen (also um 9 ungefähr) für 2 bis 3 Stunden. Und dann geht er erst um 19 Uhr wieder ins Bett.

Das macht er jetzt etwa 6 Wochen schon so *überleg*... er stellt seinen Schlafrhythmus auch wie Xenia von einem Tag auf den anderen um. Ist nicht immer ganz so einfach, da was nicht zu übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, wie läufts bei euch? Alles schick? Schon mal im TT spazieren gewesen?

Ja gerade eben. :D Emmy ist seit dem Wochenende ein bißchen unpässlich. :rolleyes: Hatte sie heute Nachmittag schon für 4h im TT und jetzt wieder. Wenn's rein geht, schreit sie wie am Spieß, aber wenn sie dann erstmal pennt, geht es. Die letzten Tage kam sie alle 1,5-2h - das war schon hart. Ich hoffe, dass ich sie heute wieder ein wenig "strecken" kann. Die Hebi meinte, dass es ein verfrühter Entwicklungsschub sein könnte. Sie fixiert uns auch seit 2 Tagen in etwa. Ich hoffe zumindest, dass sie schnell wieder zur Ruhe kommt.

Holger war heute den ersten Tag arbeiten. Somit fangen Emma und ich quasi wieder bei Null an und müssen uns den Tag nun ohne Hilfe von ihm arrangieren. Aber Tag 1 haben wir erfolgreich gemeistert. Auch wenn die Else anfangs sehr quakig war... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.