Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels,

nun ist das schöne Wetter schon wieder vorbei, schade schade.

Caro, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wenn auch nachträglich. :flower:

Biest, Deine Schwiemu hat ja komische Ansichten. Mit 30 ist das Leben keineswegs vorbei und so wie Jenny schon sagt, gehts mit 30 in "höheren Kreisen" erstmal richtig los.

Jenny, schön wenn es bei Dir wegen der Tagesmutter so gut aussieht. KiGA-Platz willst Du nicht? Oder ist das in Berlin aussichtslos?

Fiona bekommt zur Zeit ihren 3. Zahn und die Nächte sind recht unruhig. *gähn*

Anonsten gibts nicht viel Neues. Schatzi hat wie schon seit Wochen vermutet, einen Bandscheibenvorfall vom Ortopäden bescheinigt bekommen und rennt trotzdem auf Arbeit. Ich bin nur am Schimpfen, aber scheinbar tut es noch nicht genug weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

KiGa ist relaiv aussichtslos... nur ganz große Kindergärten hätten noch ab August ein Plätzchen frei. und irgendwie hab ich ein "besseres" Gefühl, Fredi bei ner TaMu/TaVa zu wissen... er ist doch recht ruhig und ich denke mir, dass er vielleicht untergehen wird in ner größeren Gruppe...

Juhu, schon wieder Wochenende *freu*. Was habt ihr eigentlich zu Ostern geplant?

Am Ostersonntag wird Fredi ja getauft. Bin schon gespannt, wie es wird. Fahren dafür ja eigens nach Bayern zu meiner Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

@caro schön wenn euer urlaub soweit toll war! Ja das geht dan rigendwie immer alles ganz schnell und eh man sich versieht ist ein jahr um... Wenn ich daran denke,dass ich damals schon dachte wie groß meine Maus ist und dann sehe ich das sie bald schon 3 wird :eek:

Also wir wollen eig nicht viel machen,bin froh das schatzi überhaupt mal frei hat und hoffe das bleibt auch so,sitze ja schon wieder allein hier.

Wir wollen auf jedenfall grillen,jenachdem an welchem der tage das beste wetter dafür ist. Ostermontag sind wir dann mit meinen großeltern verabredet,vlt kommen meine eltern auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fliegen am Karfreitag nach England. Dort wird dann die Seebestattung meines Vaters stattfinden.

Bin schon etwas nervös wegen dem Fliegen! Aber das wird schon gut gehen. Mal auch mal gespannt, wie das mit der Babynahrung dort sein wird. Ich kann unmöglich so viele Gläschen mitnehmen, da es sonst das Gepäck sprengt. Ich was zwar ein Jahr dort Au Pair und hab auch ein Baby versorgt, aber ich erinnere mich überhaupt gar nicht mehr, wie das damals war! Kann mich gar nicht erinnern, ob die auch sowas wie GOB oder Milchbrei hatten!

Und eines ist sicher, sehr Biohaltig war das weniger. Aber sie wird schon nicht sterben, wenn sie mal ne Woche nicht so tolles Essen bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ihhhhhh... englisches Essen ist ja an sich schon eklig :suspicious:...

Fredi wird die nächste Woche auch Gläschen essen müssen, wenn wir bei meinen Eltern sind. Mein Zeugs ist ja tiefgefroren und ich wüsste nicht, wie ich das transportieren soll.

Sollte vielleicht mal vorher ausprobieren, ob er das überhaupt isst :cool:. Und wieviel er braucht davon. Seine Mahlzeiten passen derzeit in einen normalen Suppenteller - der ist dann randvoll.

Allerdings ist Fredi dann auch fünf bis sechs Stunden satt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hhhhhmmmm* englisches Essen! Das einzig Gute, was die da haben, sind glaub ich die Essig-Chips.... :D:p

Lars musste in Holland auch Gläschen essen. Fand er jetzt nicht wirklich toll, aber er hat es immerhin gegessen, hab das mal als Kompliment für meine Kochkünste angesehen und muss auch sagen, dass das Zeug aus dem Glas wirklich wenig mit dem Geschmack von Selbstgekochstem gemein hat, dabei hab ich schon das teure Naturness genommen. Jenny, fütter ihm doch einfach pro Portion ein Gläschchen und dann wirste ja sehen, wieviel er isst und wie lange er satt ist. Wiegste denn die Portionen nie ab? Portioniere mein selbstgekochtes Menü immer a 200 gr. Zum Thema Babyessen im Ausland: In Holland hatten die die Sorte "Chilli con Carne", freigegeben ab dem 6. Monat! :eek: Würde mich ja schon interessieren, wie das schmeckt und vor allem, wie die Bohnen, bzw. Linsen glaub ich, überhaupt vertragen werden.:painkiller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen :)

Hab mich länger nicht mehr hier gemeldet *schäm* finde aber irgendwie nicht mehr die Zeit zu...

Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag Caro!! Schön das ihr euer Urlaub genossen habt!

Pia: Nach England *hmm* legger - ich würde in diesem Moment echt alles geben für ne portion fish n chips - mit extra salz und extra essig *wasserläuftimmundzusammen* oh und das "pickeled egg" nicht vergesen oben drauf!! :D.

Also soweit ich mich errinern kann sind die Gläschen dort genauso - dort gibt es auch hipp, milupa und co (soweit ich mich errinern kann) was ich gut empfehlen kann sind "rusks" (von welche marke weiss ich leider nicht mehr) die sind super legger und zum knabbern für die kleinen echt super! Haben wir als Kinder dort auch bekommen, und ich errinere mich das ich immer die von meinem kleinen Bruder immer gegessen habe *hehe* (bin in UK geboren und dort aufgewachsen falls ihr euch fragt :)).

Wie gesagt ich denke nicht das du schwierigkeiten haben wirst - soweit ich mich errinern kann ist dort genauso wie hier mit babynahrung und co ;)

Chilli con Carne *schock* nööö dann pupsen die kleinen ja nur noch ^^

Also ich muss zugeben, ein krabbelndes Kind ist schon ganz schön anstrengend :cool: hab mir schon überlegt meine Möbel, Wände und Böden ganz mit Styropor auszupolsten ^^ :D

Joshua zieht sich überall hoch, findet Schubladen ausräumen unglaublich lustig, tisch abräumen sowieso ^^ im moment versucht er immer wieder alleine zu stehen, ohne festzuhalten :rolleyes: geht ein paar sekunden gut, dann fällt er wieder auffm hintern... naja - wenigsten hat er schonmal gelernt das es besser ist aufm po zu landen, tut nicht so doll weh als wenn er aufm Kopf oder Gesicht landet...

Bei uns wird auch so viel gegessen Jenny, ich frag mich auch immer wieder wie die menge in so einem kleinen Körper reinpasst!! Ca. 2 Stunden nach dem Mittagsessen (also nach dem Mittagsschlaf) hat Joshua auch wieder hunger, er bekommt dann 1 - 2 Stück Zwieback... dann ist er satt für ca. 2-3 Stunden...

Wieviel Tee trinken denn eure kleinen Tagsüber?? Also wir haben gestern mal nachgerechnet - und Joshua trinkt 800ml - 1 Liter Tee am Tag!! Dazu bekommt er morgens und abends noch jeweils ca. 230ml Milch!! Ziemlich viel oder???

Naja, hab schon wieder mal einen halben Roman hier geschrieben, werde mich nun verabschieden und Herr der Ringe weiter schauen!!

Liebe Grüße an euch - und schönen Abend noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen.

HIHI chilli con carne, Gabriel mag gerne Erbsensuppe. mmjam hab ich vor 2 Wochen gekocht, er fands jamjam, hat auch nicht mehr gepupst als sonst.

Schön mal wieder von Dir zu lesen Beena.

Gabriel rollt sich immer noch nicht richtig, er klappt sich meistens zusammen und wieder auseinander und bewegt sich so fort.:D wie eine kleine umgefallene raupe. Sieht zu witzig aus.

Hat das heute dann auch auf dem Bauchliegend versucht Beine angezogen und vorschieben, hat aber noch nicht verstanden, das wenn er die Hände oder Arnme zur hilfe nimmt nicht immer seine Nase leiden muss.

Ostern wollen wir sehen das wir mit dem Renovieren ordentlich voran kommen.

Und Sonntag gehen wir aufs Schloss, im Schlossgarten ist Ostereiersuchen.

So euch noch eine Gute Nacht und nen schönen Abend/Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, Gratulation zum Umzug, dann werde ich mal rüber flitzen und lesen gehen!

Beena, super, dass hat mir sehr geholfen!

Und weißt du auch ob es dort die Instandflocken für Getreide oder Milchbrei gibt?

Aber was sollen rusks sein? Sowas wie Kekse? Hab ich dort noch nie gesehen!

Und ich finde das Essen dort auch nicht so schlimm, wie man immer tut! Das Problem ist, dass man als Tourist gar nicht an das normale englische Essen ran kommt. Das ist gar nicht so schlecht.

Hab ja auch ein Jahr dort gelebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte!

Also Instant Getreideflocken gibt es dort auch - es gibt "oat flakes" = Getreide Flocken, "baby cereal" oder "baby porridge" soweit ich mich errinern kann! Milchbrei gibt es auch.. heißt auch porridge :)

Rusks sind so ähnlich wie Zwieback... allerdings mit eine andere konsistenz, sind nicht so hart und schmecken einfach goil :D Ein Rusk brei kann man auch machen..

Wie gesagt viel anders kann es nicht sein wie hier, aber wie gesagt ein baby hatte ich drüben nicht, deswegen kann ich dir jetzt nicht 100% sagen was es dort genau gibt!

Da gebe ich dir recht! Das essen ist dort echt nicht schlecht :thumb:

Jessy - Glückwunsch zum Umzug!!

Joshua macht gerade Mittagsschlaf - ich springe jetzt schnell unter der dusche und bringe meine Wohnung wieder auf vordermann... mein Wohnzimmer sieht nämlich gerade aus.. in jeder ecke Spielzeug - ein Kinderparadies lol

Bis nachher oder so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Jessy Glückwunsch zum Umzug.

Wir sind ja nun Freitag umgezogen puuuhhh bin ich kaputt weiß nicht bin ich männlein oder weiblein.

Habe ganz blaue Knien vom putzen:rolleyes:nur noch das KIZI von Linchen muß ich durch putzen dann isses geschafft ist bißchen blöde weil Schatzi Nachtdienst hat und das SchlafZi hinter Linchens Zimmer naja immer nen bißchen das kriegen wir auch noch hin:)

Jaahaa Bilder kommen noch ich find die Cam nicht aber sind nur noch 3 Kartons zum auspacken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaner da in Kanada! Wo seid ihr alle?

Hab gerade viel zu tun, weil ich packen muss!!

Claudia, hoffentlich weißt du wieder wer du bist!

Jessy, Wohnung schon fertig! :rolleyes:

Jenny, viel Spaß bei der Taufe! Kannst ja dann mal erzählen, dass haben wir noch vor uns!

Marni, was im Busch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Was im was,Pia????:D

Muss heute mit dem neuen Vermieter reden welche Büsche wir im Garten entfernen dürfen. Na Hoffentlich kann der auf den Verknorten Flieder verzichten.

Würd da lieber was anderes hinsetzen. Dann wäre der Garten auch etwas grösser.

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Yo, ab morgen bin ich dann wieder im Bayernlande untwergs.

Wünsch euch schon mal frohe Ostern, falls ich nicht mehr reinkomm. Aber ich guck bestimmt mal rein :).

Bussi und bis nach Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels will mich auch noch kurz vor Ostern melden. Ich wünsche Euch natürlich schöne Festtage mit Euren Familien. Wir planen nicht viel sind das Wochendende einwenig alleine mal wieder. Die Große geht freitag zu Papa und kommt erst Sonntag Mittag rum wieder. Die Kleine geht zur Oma bis Sonntag früh. Denke wir gehen mal ins Kino wieder.

So dann erstmal Caro alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag.

Jessy und Mami Glückwunsch zum überstandenen Umzug hoffe Ihr fühlt Euch jetzt super wohl in Eurer neuen Umgebung.

Pia dir schönen Urlaub in England. Mach Dir nicht soviel Sorgen wegen dem Essen. Kartoffeln und Gemüse gibt es allemal dort. Denke die haben auch Gläßchen zur Not. Und sonst mach Bananenbrei mit Zwieback oder so. Oder nehme eine Packung Getreidebrei mit die ist ja auch nicht schwer. Ich drück Dich auch und wünsch Dir viel Kraft für deine Reise.

So ahja Jenny ich wünsche Euch eine tolle Taufe :) Und auch eine schöne Zeit in Bayern.

Biest: Ich stimme den anderen zu lass Dir sowas nicht sagen. zuspät ist es nieeeee!!! Mache was du möchtest. Alles Liebe

So bei uns gibt es sonst nicht soviel ausser das Tinchen seit 3 tagen nun durch die Wohnung robbt wie ne wilde. :D Und sagt mal knirschen Eure Kids auch so mit Ihren Zähnchen. Tina ist nur am Zähnchen knirschen..ekelhaft*brrrr* :D

Ich melde mich wieder habt schöne Tage über Ostern.*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.