Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:rockon:Waaaaah, das ist ja mal ne supi Idee Nadine! Coole Sache, werd mal sehen, ob ich auch ne Liste zustande bekomme, da ja die Listen-Muddis alle nich da sind. ;) Bei Körperwelten durfte man übrigens nicht fotografieren. Die Embryonen sind mir schon ein wenig an die Nieren gegangen, aber wirklich cool war die Giraffe, die da plastiniert war und deren Herz, schon krass, wie riesig das ist, aber im Vergleich zu dem Körper dann doch irgendwie klein... Bilder kann man sich aber auch im Internet ansehen. Thema Kochen: Wie wäre es mit der Original Bud Spancer Bohnenpfanne?!?! :whoo: Aber vorsicht: Könnte Nebenwirkungen haben! :painkiller: Auf die Filme steh ich jetzt ja nu nicht so, aber schmecken lassen tu ich es mir trotzdem.

In zwei Wochen lassen wir unseren Zwerg übrigens taufen. Soll ne "kleine" Veranstaltung werden, im engen Familienkreis, trotzdem sind es 28 Personen. Warum haben meine Eltern (vor allem mein Papa) nur so viele Geschwister?!?! Da kann ich schon froh sein, dass zwei Onkels alleinstehend sind, denn wenn die auch noch Familie hätten, wäre die Gruppe noch größer. Sind bis jetzt auch die Einzigen, die sich für den Tag angemeldet haben, dann wird das wenigstens keine Massenveranstaltung.

So, genug gequatscht, jetzt kommt die Liste:

!!!!! MY HOME IS MY :peep: - Hier wohnen die Augustis !!!!! :welcome:

Name******************************Ort**************************Bundesland

Samuela******************************Münster********************************NRW

butterbluemchen*****************Kerpen (nahe Köln)******************NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supiii noch ne Listenfee:Dhaste Klasse gemacht also ich geb mal die nächst größere Stadt mit an:)

Landsberg Nähe Halle/Saale;)

Bundesland Sachsen Anhalt

Oh schön Larsimaus wird getauft na 28 Leuts ist doch ausreichend.Gibts da auch die Bohnepfanne??

was kommt denn da alles rein??

Bearbeitet von Mami1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!! MY HOME IS MY :peep: - Hier wohnen die Augustis !!!!! :welcome:

Name******************************Ort**************************Bundesland

Samuela******************************Münster********************************NRW

butterbluemchen*****************Kerpen (nahe Köln)******************NRW

Mami1976***********************Landsberg nahe Halle/Saale**********Sachsen Anhalt

:pound: Neee, da gibts keine Bohnenpfanne auf der Taufe! :P Kannste mal googeln, dann findeste das Rezept, Weiße Bohnen auf jeden Fall, Cabanossi, Speck, Schweinenacken, Rotwein, Dosentomaten, Knoblauch, Zwiebeln und Thymian fallen mir jetzt spontan ein.

Wir machen Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause und dann gehen wir zum Chinesen essen. Wollten erst bei uns zu Hause komplett feiern, aber mein Papa war so nett und bot an, die Rechnung zu übernehmen und so haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: weniger Kosten und weniger Arbeit. Nur die Hauptperson wird wohl zu Hause bleiben, denn je nach Laune ist das Abends nix mehr mit ihm irgendwo hinzugehen, dann kommt ne Freundin, füttert ihn hier, legt ihn hin und wenn Mama und Papa kugelrund gegessen nach Hause gerollt kommen, liegt der kleine Mann schon im Land der Träume. Ist ja eh bestimmt mega anstrengend für ihn, dann noch am besten überall rumgereicht werden und Fotos, etc. nenene, so stressresistent ist der nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt lägga und Schatzi ist auch son Bohnenfan werd ich auf jeden FAll mal machen.

Na das is ja mal praktisch wenn die Rechnung übernommen wird schön genau und Du hast halb soviel Arbeit.Oh ja das wird ganz schön stressig für Larsi werden da isses gut wenn die Freundin sich dann um ihn kümmert und ihr könnt in Ruhe schlemmen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!! MY HOME IS MY :peep: - Hier wohnen die Augustis !!!!! :welcome:

Name******************************Ort************* *************Bundesland

Samuela******************************Münster****** **************************NRW

butterbluemchen*****************Kerpen (nahe Köln)******************NRW

Mami1976***********************Landsberg nahe Halle/Saale**********Sachsen Anhalt

magical24*****************************Berlin*******************************Berlin

Aber, aber, aber ich entbinde doch im Sommer! :blue_cry::blue_cry::blue_cry: Dann müssen wir es auf Mitte Juni legen (damit ich Luft nach hinten habe) und wir treffen uns in Berlin. Jenny und ich haben eh Heimvorteil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee! und schicke Liste :cool:

Also ich wäre für ein treffen in Münster ^^

!!!!! MY HOME IS MY :peep: - Hier wohnen die Augustis !!!!! :welcome:

Name******************************Ort**************************Bundesland

Samuela******************************Münster********************************NRW

butterbluemchen*****************Kerpen (nahe Köln)******************NRW

Mami1976***********************Landsberg nahe Halle/Saale**********Sachsen Anhalt

Beena*************************Lüdinghausen (nähe Münster)*****************NRW

Schau nur kurz rein...

Biest: Gute Besserung an deine "kiddies"! Hoffe du bekommst bald gelegenheit dich auszuruhen!! Kannste die kleinen nicht ein paar std mit deine schwiegereltern lassen??

Pia: Gute Besserung!! Werd schnell wieder gesund!!

Ich hätte auch ne Idee für ne Liste, und zwar ne Krabbelliste!?! Was meint ihr??

Also richtig krabbeln tut Joshua seit gestern! Kommt zwar erstmal kaum weiter als 1-2 meter, aber er freut sich richtig das er jetzt etwas flotter vorwärts kommt!! Er krabbelt sozusagen mit riesen grinsen aufm Gesicht :D

Joshua geht es mittlerweile etwas besser, und er isst wieder [fast] normal... hoffentlich bleibt es so! Ich hab mich etwas erkältet, blöde husten hat mir letzte Nacht den schlaf geraubt :mad:

Werde jetzt ins Bett gehen:sleep:, gute Nacht zusammen und schönes WE falls wir uns nicht mehr lesen!!

Bearbeitet von beena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

Nadine jetzt ist es wohl zu spät.

Habe letzte Woche Pizzamuffins gemacht mmmmhhhh jamjam die waren lecker,

Hmmmm was fällt mir noch ein WOK Süss Sauer, Hühner frikassee, .....

Wir fahren doch erst Sontag, da Marcus Montag seinen freien Tag bekommen hat.

In die Liste trage ich mich noch ein!

Krabbelliste, nicht gut, mein Kind ist soo eine Faule Maus, er dreht sich zwar um die eigene achse einmal um die Krabbeldecke herum, aber von durchs Zimmer rollen Robben geschweige denn Krabbeln nicht die Spur.:rolleyes: Er kann zwar zu allen seiten rollen und liegestütz geht auch aber nöö. Da sieht man ja nix.

Gute Besserung an alle kranken und bald Erholung an die Pfleger.

HIHI Taufe mit Bohnen, jedes Böhnchen gibt ein Tönchen *träller*....:whistle::nerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen :D

pizzamuffins? mhm, klingt lecker, gleich mal googeln.

und damit es eben nicht berlin oder münster wird ( :P ) dacht ich an mitteldeutschland.

und sommer, da ich für mich zB denke, dass das reisen dann mit fine echt angenehmer ist als jetzt (ich stell mir gerade ein paar stunden zugfahrt vor). und halt auch für die anderen mäuse.

mai? juni? passt das?

jemand einen anderen wunsch?

beena

glückwunsch zum krabbeln! heiß, dass er so schön unterwegs ist.

marni

glückwunsch zum faulen ;)

ich wünsch mir das gerade zurück, da man nu andauernd hinter her sein muss um die maus wieder einzusammeln. konnt gestern machen was ich wollte, immer hin zum wäschekorb :rolleyes:

wie sehen die pläne fürs we aus?

ich arbeite nachher (2 std) und morgen ein gaaaaaanz faulen tag. dafür wird heut noch der komplette hausputz gemacht.

wünsch euch ein tolles we

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels hier ist herrlicher Sonnenschein dehalb war ich gleich noch beim Friseur und scön kurz schnippeln lassen ja und dann waren wir noch einkaufen Schtzi hat ja morgen Geburtstag.Er hat mal frei am WE das heißt heut früh um 5.15 klingelte das Telefon die Arbeit na da bin ich aber nicht dran ein WE seid Ewigkeiten da solln se sich mal nen andern suchen zum einspringen.Wir sind beide sonst totle ja Sager auf Arbeit und springen immer ein aber irgendwann muß mal ein WE gut sein.

Schatzi darf ja seine Kids ganz selten nur sehn leider-vorhin kam eine sms von seiner Tochter (10)sie wollte seine Adresse er hat sie hin gesimst dann kam zurück vielen Dank und bis später.Nun macht er sich nen Kopf wie das gemeint ist er denkt sein ältester(24)kommt mit den anderen beiden vorbei als Überraschung oh man ich kenn sie ja selbst kaum weil seine EX jeglichen Umgang mit mir bzw.Kontakt auch zu meinen KIds verbietet.WEnns so ist das sie kommen ist es ne super Überraschung und mit Sicherheit schönste Geschenk aber die Kinder von ihm wissen nix von LInaich hatte immer gesagt er soll abwarten um es ihnen zu sagen weil seine EX ja schon kaum Kontakt erlaubt und ich habe gedacht wenn sie dann noch weiß das er ein weiteres Kind hat das er seine beiden gar nicht mehr sehn darf.Ui wenns so ist das sie kommen wird es für alle Beteiligten nicht einfach.Nun heißt es nur abwarten

beena weiterhin Gute Besserung den kleinen Krabbler.

Jessy stimmt Du entbindest ja im Juni ich denk dann müssen wir es der Fairnisshalber nach hinten verschieben Mädels was sagt ihr aber das kleine Wunder gehört doch dazu:yield:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Meine Güte, wart ihr fleißig :D!

Unser Router spinnt derzeit rum... ich schaffs einigermaßen zum mitlesen, und wenn ich schreiben will, dann ist das Internet weg :mad2:...

Aaaaaaaalso Treffen: Ich treff mich schon mit den "Dicken Mädchen" in Mitteldeutschland Anfang Juni. Das Ding nennt sich "Maintalhof". Guckt mal, ich finde, das ist ein idealer Treffpunkt (Tierchen und Grillen und Spaziergänge und große Hütte) :). Würde da glatt auch ein zweites Mal hinfahren. Und ist wirklich genau in der Mitte!

Wegen Jessy: Dann kommt doch alle nach Berlin, dann kann sie auch dabei sein... Die Münsterane könnten zusammen fahren *überleg*... und dann sind hier noch n Haufen aus Leipzig, das ist ja auch nicht weit. für zwei Muddis mit Kind hätte ich hier Platz. Zur Not auch drei, dann müssen sich aber zwei eine Couch teilen :).

Beena: Wieso krabbelt denn Josh schon? Püh! Fredi kann sich nur im Kreis drehen und hin und her kullern und sich die Rübe andauernd anhauen.

Herzlichen Glückwunsch zur Krabbelmaus! Hast schon alles kindersicher gemacht?

Wie macht ihr das überhaupt? Macht ihr so Gitter an Räume, in die sie nicht reindürfen (Klo wegen Katzenklo und Küche wegen Katzenfutter wärs bei uns?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, mich auch mal wieder meld!

Hab ein neues NDS Spiel und die letzten Tage nur gedaddelt, wenn die Fine geschlafen hat.

Hab grad alles nachgelesen, man ihr wart ja fleißig.

Allen Kranken, gute Besserung. :)

Muttitreff: Wenn es Halle oder Leipzig ist, dann komme ich, ansonsten ist mir das mit Fiona zu umständlich, bzw. ich mach mich da vorher schon wochenlang verrückt, bin nicht gern irgendwo in der Fremde und mit meinem Baby schon gleich gar nicht. Sorry, Mädels. :o

Bei der U5 war alles schick. Fiona wiegt 7.870g und ist 68 cm groß. KU 43 cm.

Die Impfe (Pneumokokken) hat sie auch supi weggesteckt, ich schiebe das mal auf die Plazentaglobulis, die ihr in allen Lebenslagen helfen. Jessy, hast Du deswegen schonmal geschaut und lässt Du euch auch welche machen?

Heute war ein schöner Tag. Wir haben Babyshopping gemacht und Fiona hat super mitgemacht. Wir haben einen kleinen Buggy gekauft (als Ergänzung zu unserem herkömmlich Buggy-Kiwa), damit man später auch noch andere Sachen im Kofferraum transportieren kann und nicht der Kofferraum nur mit Kiwa voll ist. Dann haben wir nach nem Autositz geschaut und schon was in die engere Auswahl genommen ....uuuuuuuuuund wir haben mit Fiona einen Hochstuhl probiert, welchen ich eben im Internet bestellt habe, weil günstiger. Also, wir haben uns für den Tripp Trapp von Stok*e in gelb entschieden. Der passt zu uns.

Bin sehr erleichtert, dass wir endlich einen haben, Breichen in der Babywippe füttern wird täglich unmöglicher. Fiona ist nämlich multitasking fähig und warum still in der Wippe sitzen, wenn es ringsherum soviel zu sehen und zu entdecken gibt. Fiona hängt die letzten Tage immer extrem schief in der Wippe und (über)streckt sich so sehr, dass sie beinahe schon seitlich rausgerutscht ist. :eek: Füttern ist damit unmöglich.

Auch ist durch die ständige Dreherei auf der Wickelkommode, wickeln und umziehen zum Kraftakt geworden. Sobald ich sie zurück auf den Rücken drehe, fängt sie an zu weinen und versucht sich direkt wieder auf den Bauch zu drehen. :mad:

@Nadine

Super süße Finefotos. Und die Haare sind der Hammer. Sie hat ja schon eine richtige Frisur. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin noch nicht gesund, melde mich trotzdem kurz.

Wir hatten die schlimmste Nacht seit der Geburt von Xenia.

sie ist um 21 eingeschlafen, hat bei 23 geschlafen und ab dann bis 3 Uhr geschwimmert, geschrien, genörgelt, nicht geschlafen, egal was wir gemacht haben. Sie hatte auch noch Fieber und ich hatte kein Zäpfchen parat. Hab dann ne viertel Tablette genommen in Apfelbrei gemischt und ihr gegeben. Dann hat sie von 3 bis 7.30 Uhr mit sehr vielen Schnullerunterbrechungen geschlafen (naja gedöst) und meinte dann die Nacht ist zu Ende.

Da wir bei Ralfs Eltern waren, bin ich dann total entnervt zu ihnen ins Schlafzimmer, hab ihnen ihre Enkelin in die Hand gedrückt und wir können noch mal bis 10 schlafen. Aber ich bin noch total erkältet und total müde, fertig und halb tot!!!

Keine Ahnung was das war. Ich befürchte die Zähen. Werde sie heute Nacht mit Ben-u-ron und Virbucol vollstopfen und hoffe, es wird besser.

Gegessen hat sie auch sehr schlecht, wollte auch keine Flasche mehr!!!

Sorry, dass ich nicht auf die andren eingehe, wann anders wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!! MY HOME IS MY :peep: - Hier wohnen die Augustis !!!!! :welcome:

Name******************************Ort**************************Bundesland

Samuela******************************Münster********************************NRW

butterbluemchen*****************Kerpen (nahe Köln)************************NRW

Mami1976***********************Landsberg nahe Halle/Saale**********Sachsen Anhalt

Beena*************************Lüdinghausen (nähe Münster)*****************NRW

Rapido*******************************Stuttgart************************Baden-Württemberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde sie heute Nacht mit Ben-u-ron und Virbucol vollstopfen und hoffe, es wird besser.

Pia, dass klingt aber gar nicht schön, wie Du das so schreibst!

Gegessen hat sie auch sehr schlecht, wollte auch keine Flasche mehr!!!

Stillst Du nicht mehr??? Man sagt doch, Kinder die krank sind, wollen nur noch an die Brust.

Bei unserem Muttitreff sind übrigens 2 Mamis dabei, die stehen pro Nacht alle 2 Stunden auf und stillen ihre Kinder und das schon seit Wochen. Frage mich, wie die das durchhalten. :eek:

*gähn*

Bei uns ist alles schicki, gleich gibts Lasagne.

Übrigens, habe ich mal wieder meine Mens mit 10 Tagen Verspätung bekommen. Wollte schon einen SS-Test machen. :rolleyes: Man weiß ja nie, in einem warmen Ofen backt sichs gut. :D;) Jedenfalls hat mir das diesmal richtig zu schaffen gemacht mit Kopfschmerzen und Bauchweh und platt fühle ich mich auch. Aber es gibt was positives, sie ist nicht mehr soooo stark, wie die letzten Male.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia, dass klingt aber gar nicht schön, wie Du das so schreibst!

Tja, aber ab und zu muss man halt auch mal seinen Frust los werden und dann klingt das eben auch mal so. Wir Mütter sind auch nur Menschen und haben auch Bedürfnisse. Es ist ja ein Unterschied, ob man es so sagt oder es dann auch tut! Lieber hier den Frust ablassen, als das man es am Kind auslässt.

Und wenn es nicht passt, dann lass ich meinen Frust eben nicht mehr hier ab!!

Stillst Du nicht mehr??? Man sagt doch, Kinder die krank sind, wollen nur noch an die Brust.

Ja ich stille noch, aber was soll ich machen, wenn sie die auch nicht will?????????????

Sorry, aber wenn ich jetzt schon angegangen werde, nur weil ich hier mal etwas Luft ablasse, dann bin ich wohl falsch hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, ziemlich impulsiv die Pia heute. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Brustkind bei Krankheit die Brust ablehnt und auch die Flasche nicht will. Hmmm, ich bräuchte bei Fiona jedenfalls nicht mit Flasche ankommen, die würde sie sowieso nicht nehmen. Meine Freundin ist gelernte Krankenschwester, hat inzwischen sogar Lehramt für Krankenschwestern studiert und bildet aus und ist selbst Mutter von 2 Kindern, die sie beide jeweils über ein Jahr gestillt hat und sie hat gesagt, dass A und O ist ANLEGEN. Notfalls stündlich. Kinder sind bei Krankheit oft quengelig und wollen ständig Brust. Zur Beruhigung/Geborgenheit oder auch nur mal für 2 Züge. Da muss man Geduld haben.

Das Letzte wäre jedenfalls, dass ich mein Kind mit irgendwelchen Medis "vollstopfen" würde, damit es Ruhe gibt!

Ich wünsche Dir/euch jedenfalls eine bessere Nacht und Xenia baldige Genesung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia ich wünsch Dir Gute Besserung und es ist völlig richtig hier Frust abzulassen ich habe das "vollstopfen"mit keiner Silbe falsch verstanden und dachte das vertseht hier jede Mama aber ich glaube das vertseht man nur wenn man sowas schonmal durchgemacht hat.Ich wünsch euch eine erholsame Nacht und hoffe die Hexe ist auch bald wieder fit:)

Anja kein Angriff gegen Dich aber sowas muß man echt durchgemacht haben um es "richtig"zu verstehn:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia ich wünsch Dir Gute Besserung und es ist völlig richtig hier Frust abzulassen ich habe das "vollstopfen"mit keiner Silbe falsch verstanden und dachte das vertseht hier jede Mama aber ich glaube das vertseht man nur wenn man sowas schonmal durchgemacht hat.Ich wünsch euch eine erholsame Nacht und hoffe die Hexe ist auch bald wieder fit:)

Danke, Claudia!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.