Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Ja, Wohnzimmerverbot ist wohl das beste... die Miezi ist aber auch doof :rolleyes:... warum futtern Katzen das? Hab jetzt im Internet schon viele Berichte darüber gefunden... riecht ja nicht nach Schinken oder so :confused:

Die meinen, dass es wie Katzengras wirkt. Bzw. sie spielen nur damit rum und haben es dann verschluckt. Meine beiden sind auch total scharf auf diese Bändchen die zum Schließen an den gelben Säcken dran sind und auf Geschenkband, aber ist wie schon erwähnt gefährlich kann zu Darmverschluss führen und das ist dann nicht wirklich lustig. Hätten wir einen Baum würden wir vermutlich auf Lametta verzichten gibt auch schöne Alternativen zum schmücken.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Brrrr... Jenny, deine Katz schreckt auch vor nix zurück. Oder wie war das mit dem verteilten Fisch damals??? Schon ein ganz besonderes Tierchen :D Mit der werdet ihr wohl noch viel Spaß haben. Nimm doch ihre Aktionen mal auf Video auf. Bei Bitte Lächeln könntest du damit auch noch Geld verdienen.

Wir haben kein Haustier. aber wie läuft das denn mit Katzen und Babys? Mögen die sich normalerwiese? *keinenpeilhab*

Ich denke meine Katzen werden das schreiende ungemütliche Bündel hoheitsvoll schneiden. Und später wenn der Terrorkrümel krabbeln oder laufen kann, werde ich dem Kind schnell beibringen, dass es die Katzen nicht ärgern darf und den Katzen, dass das Kind obwohl es sie bestimmt manchmal ärgert tabu ist. Das wird schon hinhauen.

Die Stories vonwegen Katzen legen sich auf Babies und nehmen ihnen die Luft zum Atmen etc. sind auf jeden Fall Ammenmärchen, vielleicht legen die sich zu einem schlafenden Kind in die Wiege, wenn man sie denn lässt, was ich aber durch ein Fliegennetz etc. verhindern werde aber spätestens wenn das Kind sich bewegt oder schreit wird es ihnen zu ungemütlich.

Mein Kater schläft sowieso nicht mit uns und meine Katze schläft zwar sehr gern auf uns aber ist sofort weg, sobald wir uns bewegen, weil sie befürchtet, dass wir sie plattliegen. Das wird schon klappen da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Hey Samuela *andiehandnehmunddurchsforumhüpfundtanz*. Alles wird gut! Meine Schwangerschaftshellsichtigkeit verrät mir das :D

Und NATÜRLICH wird das Herzchen schlagen!

Wegen Christbaumlametta und Miezi: Wir haben jetzt die unteren Stockwerke "entlamettat"... der Baum sieht jetzt zwar komisch aus, aber ne Katze sollte da nicht mehr drankommen.

Die Miezi macht auch keinen komischen Eindruck. Sie frisst weiter mit viel Genuss und ihre Kackehaufen sehen auch sehr weihnachtlich aus :P. Der letzte war schon wieder ungeschmückt, also wird hoffentlich das Glitzerzeug draussen sein :cool:.

Und wegen Kleinkind und Katzen mach ich mir auch keine Sorgen. Zu mir kommen ja täglich kleine Kinder, die den Miezen nachrennen und die verziehen sich schneller, als man gucken könnte :cool:. Denen sind Kinder wohl unheimlich.

Wir werden einfach die Kindersachen schon ein bisserl früher aufstellen und den Katzen beibringen, dass die da nicht rangehen dürfen. Das klappt ja meistens sehr gut :)

So Mädels, und was habt ihr Süßen heute noch vor?

Noch ZWEI Tage, dann sind FERIEN :D (was für mich bedeutet: URLAUB! *hihi*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Hey Samuela *andiehandnehmunddurchsforumhüpfundtanz*. Alles wird gut! Meine Schwangerschaftshellsichtigkeit verrät mir das :D

Und NATÜRLICH wird das Herzchen schlagen!

Die will ich auch endlich haben!!!! *neidischrüberschiel* Bei mir siehts eher aus, als würde sich ne ausgewachsenen Schwangerschaftsdemenz breit machen. Ich denke grad manchmal echt nicht von der Tapete bis zur Wand.

Jipppiiiieeee! heut bin ich von meiner Klasse zum Weihnachtsfrühstück eingeladen!! *freufreufreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Hey Samuela *andiehandnehmunddurchsforumhüpfundtanz*. Alles wird gut! Meine Schwangerschaftshellsichtigkeit verrät mir das :D

Und NATÜRLICH wird das Herzchen schlagen!

jaaaa :D ein haus- und hoforakel hab ich mir schon immer gewünscht.

ihr lieben, ich danke euch *knuddel*

entlamettat... ich bin fast vom stuhl geplumst *lach* und hat ja auch etwas vom weihnachtsgefühl, wenn die häufchen glitzern und irgendwie geschmückt sind.

soso, da haben die ersten schon ferien/urlaub. jaaa, ich auch *hihi* zumindest was die uni angeht, arbeiten muss ich weiter.

fraulehrerin

dann mal guten appetit und viel spaß mit deinen schülern, das ist eine tolle idee, dass sie dich eingeladen haben. und keine sorgen wegen der demenz... das wird schlimmer :P;)

lieben gruß an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Hey Samuela *andiehandnehmunddurchsforumhüpfundtanz*. Alles wird gut! Meine Schwangerschaftshellsichtigkeit verrät mir das :D

Und NATÜRLICH wird das Herzchen schlagen!

Wegen Christbaumlametta und Miezi: Wir haben jetzt die unteren Stockwerke "entlamettat"... der Baum sieht jetzt zwar komisch aus, aber ne Katze sollte da nicht mehr drankommen.

Die Miezi macht auch keinen komischen Eindruck. Sie frisst weiter mit viel Genuss und ihre Kackehaufen sehen auch sehr weihnachtlich aus :P. Der letzte war schon wieder ungeschmückt, also wird hoffentlich das Glitzerzeug draussen sein :cool:.

Und wegen Kleinkind und Katzen mach ich mir auch keine Sorgen. Zu mir kommen ja täglich kleine Kinder, die den Miezen nachrennen und die verziehen sich schneller, als man gucken könnte :cool:. Denen sind Kinder wohl unheimlich.

Wir werden einfach die Kindersachen schon ein bisserl früher aufstellen und den Katzen beibringen, dass die da nicht rangehen dürfen. Das klappt ja meistens sehr gut :)

So Mädels, und was habt ihr Süßen heute noch vor?

Noch ZWEI Tage, dann sind FERIEN :D (was für mich bedeutet: URLAUB! *hihi*)

Bist du auch ne Lehrerin?

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musiklehrerin... also privat und nicht an staatlichen Schulen (außer an einer Musikschule) *grusel*... ich DÜRFTE zwar, aber ich MAG nicht ;)

Samuela: Was studierst du denn *neugierigfrag*?

Hm das ist bei vielen Musikkollegen so. Kann mir auch vorstellen, dass es besonders nervig ist, bei Musiklehrern. Bist ja dann sozusagen eine direkte Kollegin von Yvonne.

Ansonsten wünsche ich schöne Ferien :-)

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Meine Übelkeit will nicht weichen! :(

Habe ja gleich meinen FA Termin und werde mal bezüglich Globuli fragen. Hoffe, dass beim heutigen US alles ok ist, nach dem 1. Schock von letzter Woche....

...und ja, ich habe den FA gewechselt.

Bis später

Anja

Alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Baby-TV augustmama!

Es ist einfach überwältigend, wenn man auf einmal das Herzchen sieht (obwohl ICH es nicht so stark wahrgenommen habe, bin aber auch blind. :P Schatzi dafür umso mehr...) Und wie schnell das Kleine innerhalb von nur einer Woche gewachsen ist, der Wahnsinn...

Habt ihr beim FA auch direkt soviel Kram bekommen? Habe heute etliche Infobroschüren bekommen, nen Ordner für Babykram und noch so viele andere Sachen. Konnte mir das alles noch garnicht genau ansehen, musste ja direkt zur Arbeit. War auf jeden Fall so viel, dass Schatzi das tragen musste.... :P

Habt ihr schon nen Toxoplasmosetest machen lassen? Ich werd es dann wohl beim nächsten Termin machen, wegen der Katzen halt. Aber ich denke, da ich schon seit 15 Jahren permanent ne Katze als Haustier hatte und auch meistens für deren Klo zuständig war, werd ich wohl immun sein.

Jetzt kann Weihnachten kommen! Obwohl mein Mann an Heiligabend und am 2. Feiertag Spätdienst hat und sehr wahrscheinlich Neujahr Frühdienst, so dass wir garnicht richtig feiern können. Blöd.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Viel Spaß beim Baby-TV augustmama!

Es ist einfach überwältigend, wenn man auf einmal das Herzchen sieht (obwohl ICH es nicht so stark wahrgenommen habe, bin aber auch blind. :P Schatzi dafür umso mehr...) Und wie schnell das Kleine innerhalb von nur einer Woche gewachsen ist, der Wahnsinn...

Habt ihr beim FA auch direkt soviel Kram bekommen? Habe heute etliche Infobroschüren bekommen, nen Ordner für Babykram und noch so viele andere Sachen. Konnte mir das alles noch garnicht genau ansehen, musste ja direkt zur Arbeit. War auf jeden Fall so viel, dass Schatzi das tragen musste.... :P

Bei mir wars genauso! Ich hab irgendwie mehr meinen Schatz beobachtet als den US :cool:... es war so schön, sein Gesicht zu sehen... so gestrahlt haben seine Augen noch nie, glaub ich :)

Und ich bin auch überwältigt, wie schnell so ein Baby innerhalb einer Woche wächst! Ich glaube mittlerweile auch schon, dass ich letzte Woche den "falschen" weißen Fleck angeguckt hab :cool:... Aber jetzt hab ich "ihn/sie" ja live gesehen *hihi*.

Und ja, ich hab auch n Haufen Zeugs mitbekommen. N Haufen Werbung ist das, dann einen Neckermann-Katalog für Baby- und Schwangerschaftssachen (hab schon nen tollen Schwangerschaftstankini gesehen! Wie gut, dass wir im Sommer schwanger sind :D) und dann noch ne komplette Jahresausgabe von so ner Eltern-Kind-Zeitschrift. Dann noch Adressen von Hebammen und Krankenhäusern in Berlin (hab schon ein tolles KH gefunden in der Nähe, das alles das anbietet, was ich mir wünsche) und auch ne Zeitschrift für den werdenden Papi... Schatzi hat aber noch nicht richtig reingeguckt, und anscheinend ist das auch ziemlicher Mist. Gleich auf der ersten Seite wird ne Schwangerschaft mit nem Fußballspiel verglichen *stöhn*... so nen Mist hat die Welt nicht gebraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, ich hab auch n Haufen Zeugs mitbekommen. N Haufen Werbung ist das, dann einen Neckermann-Katalog für Baby- und Schwangerschaftssachen (hab schon nen tollen Schwangerschaftstankini gesehen! Wie gut, dass wir im Sommer schwanger sind :D) und dann noch ne komplette Jahresausgabe von so ner Eltern-Kind-Zeitschrift. Dann noch Adressen von Hebammen und Krankenhäusern in Berlin (hab schon ein tolles KH gefunden in der Nähe, das alles das anbietet, was ich mir wünsche) und auch ne Zeitschrift für den werdenden Papi... Schatzi hat aber noch nicht richtig reingeguckt, und anscheinend ist das auch ziemlicher Mist. Gleich auf der ersten Seite wird ne Schwangerschaft mit nem Fußballspiel verglichen *stöhn*... so nen Mist hat die Welt nicht gebraucht!

Habt ihr auch noch den Katalog mit den Sommersachen bekommen?!? :eek: Ich dachte ja schon bei mir, dass die wohl langsam umstellen sollten. Was will ich denn im januar mit T-Shirts und kurzen Hosen???? :confused:

Das mit dem Fußballspiel ist für einige Männer sicher der einzig richtige Vergleich. also meinem braucht man damit nicht kommen, der kann nicht mal Abseits erklären, aber viele andere sind da sicher eher offen dafür. Und wir sind uns ja eh einig, dass Männer manchmal recht merkwürdig ticken, oder???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Meine Übelkeit will nicht weichen! :(

Habe ja gleich meinen FA Termin und werde mal bezüglich Globuli fragen. Hoffe, dass beim heutigen US alles ok ist, nach dem 1. Schock von letzter Woche....

...und ja, ich habe den FA gewechselt.

Bis später

Anja

probier es mal mit akkupressurbändern, haben mir sehr geholfen

ansonsten würde ich noch spontan ne hebamme suchen...FAs kennen sich sehr wenig mit globulis aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FA Ärztin hat mir einen Infozettel für diese Akkupressurbändchen mitgegeben. Ich denke ich werde es damit probieren. Mit Globoli kennt sie sich tatsächlich nicht aus. Die Akkupressurbändchen werden am Handgelenk angelegt und helfen gegen Übelkeit jeglicher Art und wohl auch bei SS Übelkeit. 15 Euro sind mir der Versuch wert. Die Übelkeit schafft mich! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuela: Was studierst du denn *neugierigfrag*?

ich studiere katholische theologie.

hoffe mal, dass der heiße draht nach oben hilft :D

aber musik hätte ich damals auch gerne angefangen zu studieren *träum* aber mit einer stimme wie ein reibeisen und keinerlei klaviererfahrung war mir das dann doch zu ... öhm ... aufwendig.

Das mit dem Fußballspiel ist für einige Männer sicher der einzig richtige Vergleich. also meinem braucht man damit nicht kommen, der kann nicht mal Abseits erklären, aber viele andere sind da sicher eher offen dafür. Und wir sind uns ja eh einig, dass Männer manchmal recht merkwürdig ticken, oder???:D

hihihi, ich glaub diese dusselige zeitschrift haben wir hier auch noch liegen. zumindest mit so einem artikel. er hat sie planlos angesehen, die erste seite aufgeschlagen und vollkommen verdattert geschaut. nunja, mehr als die erste seite hat er dann auch nie geschafft, aber massig gesucht, ab welcher größe es die ersten fussballschuhe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen, Mädels :D

Na, letzter ARBEITSTAG vor den Ferien *freu*... heute wirds noch mal richtig lang, aber dann hab ich FREI :)

Mit den Kids in der Musikschule hab ich letzte Woche ne Weihnachts-CD aufgenommen und grad bin ich am Cover-basteln und brennen... bisher hat mir die Technik ja noch keinen Strich durch die Rechnung gemacht *aufholzklopf*... ich steh ja eigentlich auf Kriegsfuß mit dem blöden Brenner (hab mal beim Radio ein Praktikum gemacht, und da sollte ich ne Promo-CD brennen und am Schluss war der Mords-Brenner kaputt... seitdem hab ich ein Trauma :cool:).

Samuela, uiuiui, katholische Theologie... willst du dann Lehrerin werden oder eher in der Kirche selbst arbeiten? Ein paar Freundinnen sind jetzt glückliche Religionslehrerinnen von mir, die das studiert haben :)... mir wär das ja mit dem Hebräisch und Griechisch zu stressig gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuela, du musst auf jeden Fall einen seeehr schlauen Kopf auf den Schultern haben. Wenn ich dran denke, was meine Studienkolleginen mit Hauptfach Reli nur allein in Dogmatik alles lernen mussten... *stöhn* Da hab ich immer nur böhmische Dörfer verstanden. *respekthab*

Jenny, warum kann ich mir grad bei dir das mit dem Brenner so besonders gut vorstellen??? :P :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Jenny, warum kann ich mir grad bei dir das mit dem Brenner so besonders gut vorstellen??? :P :p

Na, da hat heute ja eine nen Clown gefrühstückt :D...

Übrigens essen: Bei uns wars gestern ganz exotisch. Ich hab ne "Dorade" gekauft. Das war ein Meeresfisch im Ganzen... wir hatten natürlich keine Ahnung, wie der zuzubereiten ist. Hab den dann ganz einfach in ne Auflaufform mit Zwiebeln, Butter, Knoblauch, Salz und Chilli gehauen und ne Stunde brutzeln lassen! Boah, war DAS lecker!

Wir Schwangeren müssen eh viel Fisch essen! Ein Lachssteak war auch noch dabei, das wurde in der Auflaufform mitgebrutzelt!

Dazu gabs Nudeln in ner "mehroderwenigerleichten" Sahne-Zitronen-Knoblauch-Sauce!

Also ich muss mich mal wieder selber loben *mirselbstaufdieschulterklopf* :D

Schatzi wollte dann die "Bäckchen" noch rauspulen vom Fisch und kaut so drauf rum... da meinte er: "Bäh, die sind aber hart..." und spuckt sie wieder aufn Teller!

Naja, der Fisch hatte seine Bäckchen noch (die hab ich dann meinem Schatz gezeigt wo die sind), nur die Augen waren weg :cool: *bähigittigittigitt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer denn? Ich nicht. Ich bin noch nüchtern, weil ich erst vor ner knappen halben Stunde meine Medis genommen hab. Aber langsam knurrt der Magen! Wird Zeit, dass es 9 wird! Dann ist der Clown aus dem Kühlschrank aber dran! Ist eh nur noch der Kopf übrig, den Rest gabs schon scheibchenweise die letzten Tage! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.