Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

:engel:Die große Wichtelei-Bestandsübersicht :engel:

Rapido ***************** Päckchen bekommen

Sonnenblume ********** Päckchen bekommen

Biest ******************* Pächcken bekommen

Samuela *************** Päckchen bekommen

Butterblümchen ******* Päckchen bekommen

Magical **************** Päckchen noch nicht bekommen

Wintergarten ********** Päckchen noch nicht bekommen

Mami1976 ************* Päckchen noch nicht bekommen

Heliumgirl ************ Päckchen noch nicht bekommen

Augustmama

Beena

******************************:engel:********************************

Mir war langweilig!

:lol_liegend:ich lach mich schlapp-Jenny Dein Einsatz:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naaa, wem wird denn hier langweilig werden? Soll ich euch mal den Lars vorbeischicken?!?!? :grinsend_blau:

Nein, ich glaub der Nikolaus hat mir ein anderes Kind in den Stiefel getan. :P Heute ist er sowas von lieb. Eben beim Mittagessen hat er richtig reingehauen (125 gr Pastinake + 3 Löffel Apfel, weil er noch Hunger hatte + Tee) und dann hat er sich von mir ins Stillkissen legen lassen und macht ohne zu murren ein Mittagsschläfchen. :eek: Wollte das Glück jetzt noch nicht herausfordern und ihn ins Bett legen, hauptsache er schläft. Wo bitte ist mein Kind? :P

Nachher gehen wir noch spazieren. Darf zu Fuß zu meinem Hausarzt wandern wegen dem doofen Rezept, weil man da telefonisch keinen erreicht und die um 11 Uhr schon wieder geschlossen haben! Arzt müsste man sein, die machen auch erst um 16 Uhr wieder auf und dann bis 18 Uhr. :mad:

@Marni: Und, wie war die Karotte? War das heute Gabriels erste Fütterung? Bin echt erstaunt, wie gut Lars das macht, als hätte er schon immer vom Löffel gegessen. Kein Gespucke, kein Rausschieben von dem Zeug, nur wenn er langsam satt ist, dann nimmt er die Hände zum Nachstopfen und spielt mit dem Löffel, aber das darf er ja ruhig.

Fahren morgen nach Aachen auf den Weihnachtsmarkt, wenn das Wetter gut ist. Freu mich schon total! War noch nie da, aber soll toll sein und in der Woche ja auch nicht so voll. Nehm mir dann direkt leckere Printen mit. :D

So, leg mich jetzt zu meinem Kind auf die Couch. Die Katzen schlafen auch und geben lustige Geräusche von sich im Schlaf, als wenn die träumen. Welch Ruhe und Frieden im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh je, erzählt es mir noch ruhig alle... das ganze Drama steht uns ja noch bevor :o... blöde Impfung!

So, jetzt schläft mein Knabe schon wieder :cool:. Dabei will ich doch noch einkaufen gehen mit ihm, und um vier kommt schon ein Schüler vorbei. Was der heute zusammenschläft ist echt nicht normal.

Heute Nacht hat er schon so gut gepennt, dann hat er seine Vormittagsspielstunde sausen lassen und quasi bis halb elf durchgeschlafen. Dann Mittagsschlaf, Nachmittagsschläfchen... der wird bestimmt bis heute Abend um elf topfit sein :cool:.

Wie schön, dass Larsimaus heute so gut drauf ist. Da hat wohl wirklich der Nikolaus ein Machtwort gesprochen :santa3:.

Wenn ihr euch für irgendein Konzert Karten wünschen könntet, zu welcher Band würdet ihr denn gehen? Ich würd dem Enrico gern Konzertkarten schenken. Seeed oder Peter Fox geben nächstes Jahr leider kein Konzert... Tocotronic vielleicht?? Element of Crime spielen im Februar... schwierig *grübel*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallö,

@sonnenblume ja das is das problem wenns nach mir ginge wäre sie schon längst im kiga mit ihren 2 1/2 aber bevor ich nicht arbeite bekomme ich keinen platz,da die alle sowas von knapp hier sind... also werd ich wohl auch nächstes jahr mit 2kindern daheim sitzen *hhiiiiiiiiiiiiiilfe*

sonst war unser wochenende ganz ok,waren gestern auf m weinachtsmarkt.

Luisa hat diese nacht auch das erste mal wieder besser und fast durchgeschlafen,mal sehen wie die nächsten nächte werden nach fast 2 w ochen jede nacht mehrfach aufstehen und um halb 7 is di enacht vorbei bin ich doch sehr müdeeee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro ich hatte Gabriel ja schon vorher ab und zu was gegeben, der hatte schon ab 2 Monaten totalen Futterneid.

Aber vor 4 Tagen bin ich jetzt richtig angefangen. und er isst immer so 130 mg, und dann trinkt er noch 80-100ml Milch.

Jessy da muss ich gleich mal schauen gehen.

pia das Foto ist sssooooooooo süssss.

Wir hatten heute noch Babybesuch, meine Nachbarin wollte doch auch mal schauen kommen....hihi die sehen mich hier immer so selten bin ja meist im nachbarort und verbinde Spaziergänge mit besorgungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach, Xenia ist ja soooo ne Hübsche! Ich finds krass, wenn die Kleinen so viele Haare haben. Das könnt ich mir bei Fredi gar nicht vorstellen...

Jessy, du hast auch ne süße Maus! Jetzt erkennt man ja schon richtig alles!

An die Breichenmuddis: Bubi hat heute seinen Pappebrei ratzeputz leergegessen. Lag wohl an der zugemischten Birne. Da wars aber auch gleich tausendmal leckerer. Jetzt schläft er zum ersten Mal ohne Milch gehabt zu haben abends :(. Fühl mich so unnütz... Naja, so wars ja auch gedacht. Dann fällt wenigstens diese olle Pumperei weg.

Letztens war Blut sogar dabei :o... irgendwie passen das Pumpding und meine Brüste nicht zusammen.

Aber ich glaub, ich werd den Mittagsbrei noch länger rauszögern und nicht schon nächsten Monat damit beginnen. Irgendwie ist stillen doch toll :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist man ein wochenende nicht da und schon futtern die augustbabys, als ob sie nie was anderes getan hätten :D

mensch, herzlichen glückwunsch zum beikoststart. geht echt schon los *boah* finchen wird ja nu auch schon 4 monate... naaaa und wir dachten alle, unsere mäuse kommen nie raus :P (naja, mamis lina hats auch versucht *kicher*).

finchen ist mal so gar nicht so weit. sie saß sonntag mit uns allen bei tisch und was war? nix war. dachte sie schaut und giert vielleicht eine runde, aber da hätten wir auch eine runde trallalla singen können, das hätte sie sicher mehr interessiert ^^.

pia

süßes foto. war teuer? noch mehr im album? ahh, ich geh gleich mal schauen.

allerdings passt die kette irgendwie nicht dazu :o ist nicht böse gemeint, nur baby und kette - das mein ich.

*rumgewinke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pia

süßes foto. war teuer? noch mehr im album? ahh, ich geh gleich mal schauen.

allerdings passt die kette irgendwie nicht dazu :o ist nicht böse gemeint, nur baby und kette - das mein ich.

*rumgewinke*

Ich weiß, normalerweise hat sie die Kette auch nie an, nur zu dem Foto! Die Geschichte dahinter:

Das hab ich von meiner Mutter zur Geburt bekommen, bzw. Xenia hat es bekommen. Der Anhänger ist ein Anker und diesen Anker hat meine Mutter zum letzten Weihnachten von ihrem verstorbenen Mann bekommen, also meinem Stiefvater, ihrem Stiefopa. *Tränchenverdrück*

Ich wollte unbedingt, dass die Kette mit aufs Foto kommt!

Und nein, ich nehm dir sicher nicht böse! Wie gesagt, ich finde Schmuck und Babys auch nicht so dolle, aber ... naja ihr versteht die Sentimentalität dahinter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Xenia ist ja soooo ne Hübsche! Ich finds krass, wenn die Kleinen so viele Haare haben. Das könnt ich mir bei Fredi gar nicht vorstellen...

Und ich kann es mir gar nicht andersrum vorstellen!! :rolleyes:

Jenny, ist das echt so ein komisches Gefühl! Naja im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, dass man sich da so überflüssig vorkommt. Werde berichten, wie ich es dann empfinde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Mein Weihnachtswichtel ist auch heute nicht angekommen. :( Naja, vielleicht morgen????

Bei uns geht jetzt auch die akute Schubphase los, Fiona war heute Nacht sehr unruhig und ich hab sie, nachdem ich die halbe Nacht wach war und sie dann ab um 5 Uhr früh meinte, nicht mehr müde zu sein, dann aus ihrem Bettchen rausgenommen und meinem Schatzi ins Bett gelegt. Ist voll praktisch, dass wir zur Zeit getrennt schlafen (er im Schlafzimmer, ich im Kinderzimmer), bin dann nämlich wieder zurück in mein Bett und hab tatsächlich nochmal 3 Stunden ungestört schlafen können.

Heute Nachmittag waren wir im NovaEventis (Einkaufszentrum), falls das jemand kennt, und haben ein paar Einkäufe gemacht. Kaum im ersten Laden gewesen, roch ich diesen typischen würzigen Geruch aus Fionas Babyschale. Also auf zum Wickelraum. Der war besetzt und eine andere Mutti stand bereits an. Also sind wir in den dm Markt zum Wickeltisch. Sehr praktisch dort. :D Dachte ja eigentlich, mal fix die Windel gewechselt und gut ist. Aber Nöööö, Finchen hatte gekackt bis zum Hals. :eek: Na toll! :mad: Hatte zum Glück Wechselklamotten dabei und hab sie im dm erstmal nackig gemacht und ringsherum abgewischt. :o

@Pia

Das Foto ist echt niedlich und Xenia ne ganz Hübsche. Kann mich aber Samuela nur anschließen, die Kette am Baby ist nicht so toll. :o

@Jenny

Bei Fiona fallen jetzt die Haare aus. Sie hat an den Seiten nur noch Flaum und hinten die für Babys typische runde Glatze. Merkst Du schon was, dass Deine Muttermilch weniger wird, wenn Du nun Beikost gibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

@Anja ich war gestern auch im Nova Eventis:pvielleicht sind wir ja aneinander vorbeigelaufen hmmm..schade

@Jenny is doch nich so wild Stilldemenz eben-dan macht euch an die Sonne und schon biste ausgelastet.

@Pia ich hoffe der Hexe gehts heute besser!?Die Fotos sind total süüüß auch mit Kette.

@Samuela jaha dat Linchen hats versucht aber hehe sie mußte raus und nun wünscht ich mir sie noch im Bauch zu spürn:onaja vorbei nu is Schluß mit der Brüterei-jetzt seid ihr alle dran mit dem Nachwuchs

@all ich hoffe euch gehts gut und euren kleinen Fressäckchen auch;)

sagt mal habt ihr für eure Männer schon Geschenke??Ich hab keinen Plan diesmal:(

Bearbeitet von Mami1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:engel:Die große Wichtelei-Bestandsübersicht :engel:

Rapido ***************** Päckchen bekommen

Sonnenblume ********** Päckchen bekommen

Biest ******************* Pächcken bekommen

Augustmama ************* Päckchen bekommen

Samuela *************** Päckchen bekommen

Butterblümchen ******* Päckchen bekommen

Heliumgirl ************ Päckchen bekommen

Magical **************** Päckchen noch nicht bekommen

Wintergarten ********** Päckchen noch nicht bekommen

Mami1976 ************* Päckchen noch nicht bekommen

Beena

******************************:engel:********************************

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nur ganz kurz....mein Weihnachtswichtelpäckchen ist angekommen *freu*

Und es ist so geschickt abgestempelt, dass man gar nicht sieht, woher es kommt. *grübel*

Also, ganz geschickt meine Wichtelmutti, hat sie eine riesen bunte Briefmarke draufgeklebt und vom Stempel ist nicht allzuviel zu sehen!

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia bei dem Hintergrund kann ich sehr gut verstehen das du es ihr für die Foto`s umgemacht hast. Dich mal in den Arm nehm.

Jenny das gefühl hatte ich auch als ich gar nicht mehr gestillt habe, aber was nicht geht geht nicht. Hatte das Gefühl mir wird ein ganzes stück nähe rausgerissen, Dieses Zusamengehörigkeitsgefühl haben Mutter und Kind eben nur beim stillen.

Aber man gewöhnt sich dran, versuch es immer mit Kuscheln nach den Mahlzeiten etwas auszugleichen.

Wenn Gabriel das Gläschen sieht grinst er immer schon über beide backen und fängt an zu schmazen, gestern hat er sich die Mörenreste bis auf die Stirn gewischt, der sah aus, hab das Orangene immer noch nicht wieder ab.

Er schläft immer noch, hat um 8 nur seine Flasche gewollt, hat dann weitergeschlafen.

Ich bin im mom fleissig am wäsche waschen wollte morgen mit dem packen beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

pia die keine ist wirklich ein absolut perfektes baby soooooooooo hübsch und die haare find ich klasse!

+knuddel*

also w as macht ihr denn alle im nova eventis und ich war mal wieder nicht da :( dabei gibts da so nen leckeren saftstand *jammi* aber das mi dem dm stimmt das finde ich auch klasse!

@jenny ich hoffe es ist nich wieder soor.

sonst gibts hier nichts zu berichten,sami spielt anstatt zu schlafen und luisa weint lieber eig ist sie total übermüdet,da sie schon seit 8 uhr wach ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.