Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Das probier ich dann mitm Spüli. Grad drehen die Lätzchen die dritte Runde :cool:.

Die Hebi hat mir das übrigens auch hochoffiziell mit den Bananen erlaubt :D. Sie meinte, die Kleinen hätten gaaaanz viel Spaß dran, wenn man ihnen ein Stückchen in die Hand gibt und sie können das zerquetschen und dran lutschen. Na, so eine Sauerei veranstalten wir aber nicht.

Ab wann können denn so Babys sitzen? Ich hab mal wieder überhaupt keinen Plan :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das probier ich dann mitm Spüli. Grad drehen die Lätzchen die dritte Runde :cool:.

Die Hebi hat mir das übrigens auch hochoffiziell mit den Bananen erlaubt :D. Sie meinte, die Kleinen hätten gaaaanz viel Spaß dran, wenn man ihnen ein Stückchen in die Hand gibt und sie können das zerquetschen und dran lutschen. Na, so eine Sauerei veranstalten wir aber nicht.

Ab wann können denn so Babys sitzen? Ich hab mal wieder überhaupt keinen Plan :confused:.

ich würd das sitezn auch nicht unterbinden aber eben auch nicht fördern,wann die kleinen allein sitzen ist wie alles von Kind zu Kind unterschiedlich.

Und zu dem zermatschen von essen macht auch tierisch Spass und Sauerei Spaghetti mit den Fingern essen natürlich mit Tomatensoße(also wenn er dann älter ist:D)meine Kids haben da immer wieder Spass dran:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, das ist ja so gemein mit den Keksen!(aber auch so lecker)

Lass Fredl mal machen. Max wird auch immer total ungehalten, wenn ich ihn nicht nach vorne drehe, damit er was sehen kann. Er versucht sich auch audf dem Schoss groß zu machen und "hinzustellen". Meine Schwiegermutter sagt dann immer, wir sollen das lassen, sonst bekommt er krumme Beine:confused: Unsere Physiotherapeutin hat gar nichts daran auszusetzen, man hält ihn ja immer fest und er hat dann auch nicht sein volles Gewicht auf den Füßen.

Jessy, mir ging es am Anfang der Schwangerschaft auch so, das ich eher keinen Hunger hatte. Ich habe auch später nicht für zwei gegessen und trotzdem zugenommen, zugenommen, zugenommen:o

Pia, tut mir Leid das Xenia gerade so anstrengend ist. Ich habe hier auch sonen kleinen Schreier und da liegen die Nerven schnell mal blank. Manchmal, wenn der Papa nach Hause kommt, könnte ich ihm den Süßen schon in der Haustür überreichen. Hört sich jetzt vielleicht schlimm an, ist aber nicht böse gemeint.

Lässt sich die Maus dann irgendwie beruhigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, das ist ja so gemein mit den Keksen!(aber auch so lecker)

Lass Fredl mal machen. Max wird auch immer total ungehalten, wenn ich ihn nicht nach vorne drehe, damit er was sehen kann. Er versucht sich auch audf dem Schoss groß zu machen und "hinzustellen". Meine Schwiegermutter sagt dann immer, wir sollen das lassen, sonst bekommt er krumme Beine:confused: Unsere Physiotherapeutin hat gar nichts daran auszusetzen, man hält ihn ja immer fest und er hat dann auch nicht sein volles Gewicht auf den Füßen.

Jessy, mir ging es am Anfang der Schwangerschaft auch so, das ich eher keinen Hunger hatte. Ich habe auch später nicht für zwei gegessen und trotzdem zugenommen, zugenommen, zugenommen:o

Pia, tut mir Leid das Xenia gerade so anstrengend ist. Ich habe hier auch sonen kleinen Schreier und da liegen die Nerven schnell mal blank. Manchmal, wenn der Papa nach Hause kommt, könnte ich ihm den Süßen schon in der Haustür überreichen. Hört sich jetzt vielleicht schlimm an, ist aber nicht böse gemeint.

Lässt sich die Maus dann irgendwie beruhigen?

Ich glaub das ist bei den meisten so das sie abend das Baby erst mal dem Vater/Partner in die arme drücken könnte.

Pia meiner schreit auch, bei uns gibt es immer einen ruhigen und zwei schreitage.

Ist nur nicht mehr sooo schlimm wie am anfang wo er wegen schmerzen geschrien hat, da kann ich das Dickkopfschrein jetzt besser haben.

Nichts desto trotz bin ich ab und zu abends echt froh wenn er im Bett ist und schläft, wenn er dann aber schläft vermiss ich ihn wieder sooooo sehr. HIHI etwas paradox * Kopfkratz*

Ich durfte heute liegen bleiben Marcus hat sich um den kleinen gekümmert.:) Das tat richtig gut.

Der kleine hat dem Papa erst mal direkt gezeigt wer das sagen hat:D

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Kekse haben will!!! :D

Ja, dass stimmt diese Art von Schreien ist etwas besser auszuhalten, als das Schreien vor Schmerzen!! Da kann ich auch mal knallhart sein und sagen, dann musst du jetzt eben mal 3 min schreien, wenn dir gar nichts anderes hilft, geh kurz aus dem Zimmer, schnauf durch und geh wieder rein. DAs hiflt oft, so dass sie dann auch in der Zeit aufhört!!

Jenny, Xenia macht das auch die ganze Zeit! Klar setze ich sie noch nicht hin, aber diese Bauchaufzüge kann sie gerne machen, das trainiert!

Ich leg sie oft so auf meine Oberschenkel, die ich angezogen habe und auf dem Sofatisch abstüzte! So liegt sie dann etwas aufrechter wie in der Wippe oder im Maxi Cosi! Damit ist sie dann ganz zufrieden!

Echt du gibt ihm schon Banana! Mh, grübel, soll ich das auch probieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenny, also vom richtigen sitzen spricht man wenn die kinder in der lage sind sich aus dem liegen,bzw vierfüßlerstand selbst hinzusetzen,das ist meist zwischen 8 und 10monaten der fall!

Aber sitzen bleiben allein können sie oft schon so mit 6-7monaten allerdings sollte man das halt nicht machen sie dann dauernd hinsetzen,oder wie manche sie dann schon in den buggy setzen,da es schlecht für den rücken ist.

Lecker kekse :)

oh ja aber ich kann sie dem papa nicht in die hand drücken,außer wenn ich die große ins bett bringe oder ihr abends die flasche mache,dann nimmt er sie mal 5min aber sonst? Neeeeeeeeeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Echt du gibt ihm schon Banana! Mh, grübel, soll ich das auch probieren!!!

Kannst ja mal probieren. Dem Fredi schmeckts :).

Jetzt hab ich grad mal Fieber gemessen, weil er so ne rote Birne aufhat. 36,7 :confused:... Hebi hab ich angerufen, die meinte, wär grad mal so grenzwertig zur erhöhten Temperatur und ich soll mal nix weiter machen und später nochmal messen. Oh je, Sorge... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhh, ich melde mich gaaaanz entspannt wieder :)

hatten ein ganz tolles wochenende bei meinen eltern. so eine spontane entscheidung. ruckizucki finchen gepackt, 3 große taschen, wippe und den ollen kindersitz inkl fine im auto verstaut (da hatte ich ja schon wieder fast zu viel *grins*).

auch bei meinen eltern hat finchen brav durchgeschlafen und die dauertüddelei meiner mama überaus genossen (na und ich erst :D ).

so, wo waren kekse? *mjam*

pia

xenia schubt? weia, wünsch euch viel durchhaltevermögen und ganz wenig knatsch.

sitzen

wenn sie alleine möchte und es auch schafft, dann lasse ich sie. macht ja anscheinend spaß.

jenny

36,7? oder meinst 37,7?

von 36,5 - 37,5 ist alles normal. finchen wäre bei 36,7 sicher blau, die ist immer wärmer (37,0 - 37,4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey schön, nur noch 37,3 :)

hatte das bei unserem impftermin auch gefragt. haben ja nu ab und an einfach so erhöhte temperatur, ohne jeden grund und finchen fit wie immer.

solang baby wie immer ist kann man das wohl "ignorieren". zumindest tu ich das nu immer, wenn sie rum temperiert.

meine eltern wohnen knappe 200km weit weg. zwischen hannover und hildesheim (falls das was sagen sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuela, das glaube ich son bischen Entspannung ist echt Gold wert. Bin auch froh, wenn meine Mama mal rüber kommt und ich in Ruhe einkaufen fahren kann. Hauptsache runter kommen.

Jenny, ich glaube bei der Tempi musst Du Dir noch keine großen Sorgen machen.

Max hat eine Normaltemperatur zwischen 37,7 -37,8. (und die Mutti ist ein echter Kaltblüter:p)

Habe mir als Ausgleich zu den vielen Keksen ein Vitaminabendbrot mit lecker Orangen gemacht. Wer etwas von haben möchte, kann sich gerne bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mjam, gerne nehm ich mal so ein brot. kenne nur brötchen mit mandarine.

wie ist es denn eigentlich mit max? hat er die frühgeburt überstanden und keine probs? (verzeih, wenn du es schonmal geschrieben hast :o ).

aber warm ist der echt *lach*. wann beginnt dann das fieber bei ihm? oder dann wie bei anderen auch?

und meine eltern sind echt klasse. kein getüddel wenn finchen müde ist und schlafen soll (liest man ja so oft), zustimmung, dass ich erst ende januar mit der beikost anfange und andere kleinigkeiten. gebe ich da gerne ab und komm erst am nächsten tag wieder :D zumindest möcht ich das mal einführen *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mjam, gerne nehm ich mal so ein brot. kenne nur brötchen mit mandarine.

wie ist es denn eigentlich mit max? hat er die frühgeburt überstanden und keine probs? (verzeih, wenn du es schonmal geschrieben hast :o ).

aber warm ist der echt *lach*. wann beginnt dann das fieber bei ihm? oder dann wie bei anderen auch?

und meine eltern sind echt klasse. kein getüddel wenn finchen müde ist und schlafen soll (liest man ja so oft), zustimmung, dass ich erst ende januar mit der beikost anfange und andere kleinigkeiten. gebe ich da gerne ab und komm erst am nächsten tag wieder :D zumindest möcht ich das mal einführen *kicher*

Guten Morgen Ihr Lieben.

Samuela, Max hat die Frühgeburt sehr gut überstanden. Der Doc bei der Nachsorgeuntersuchung in der Geburtsklinik meinte auch, man sieht es ihm fast nicht mehr an. Körperlich und geistig scheint er bisher völlig normal entwickelt zu sein. Außer etwas Physio zur Unterstützung des Muskulaturaufbaus im Oberkörper, haben wir bisher auch keine Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Etwas Sorgen macht mir allerdings, das er so extrem unruhig ist, immer in Bewegung mit Armen und Beinen gleichzeitig, sogar auf dem Arm. Viele Frühchen leiden später an ADHS, ich hoffe, dass sind keine ersten Anzeichen, aber wahrscheinlich rede ich mir das auch ein.

Fieber, also erhöhte Temperatur beginnt bei ihm, laut Hebi, so ab 38.

Deine Ellis hören sich ja echt Klasse an. Bei mir ist die Familie leider etwas mau bestückt. Der Papa meines Mannes ist sehr früh gestorben, da war er ca. 12 und die Mutter ist seit dem allein. Mit Schwiemu komme ich klar, aber nur wenn ich sie nicht zu oft sehen muss. Sie hat eine obernervige übertrieben tüdelige Art an sich, gerade im Umgang mit dem Kleinen. Es wird nur in verstellter Babysprache gesprochen und eine Hand schüttelt ständig seinen Fuss oder ein anderes Körperteil. Ätzend! Ich verpissele mich dann meistens, weil ich es nicht ertrage.

Meine Mutter, mit neuem Partner und meine Oma wohnen direkt nebenan.

Zu meinem leiblichen Vater habe ich keinen Kontakt und mein Opa ist leider auch schon verstorben. Meine Familie geht aber sehr gut mit Max um. Sie sind, trotz Nähe, nicht ständig hier und mein Verhältnis zu meiner Mutter hat sich deutlich gebessert. Bisher hat uns auch noch niemand in die "Erziehung" hineingeredet.

Du willst im Januar mit Beikost starten, das werden wir wohl auch probieren. Mein Mann würde ihm lieber heute als morgen ein Löffelchen in den Mund schieben. Ich freue mich auch total auf diesen neuen Entwicklungsabschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morschn Mädels,

gestern vor nem Jahr hab ich so ein ganz klitzekleines bisschen Positiv getestet, und heute vor nem Jahr war ein wirklicher Strich zu sehen :D :D :D. Jetzt müssten ja bald die ersten Augustmuddis 2010 eintrudeln. Hach ja... wisst ihr noch...??? :o

Tabby, woran liegt das mit Frühgeburt und ADHS? Welchen Zusammenhang gibts da? Fredi wedelt aber auch mit allen Extremitäten rum. Aber ich freu mich so, dass dein kleiner Mann das alles so gut gebacken kriegt. Wie muss man da jetzt rechnen, so von wegen Beikostreife oder wann er was können soll? Schon vom eigentlich ET weg, nicht wahr?

Meine Mama wohnt 650 km weg, will mir aber andauernd eintrichtern, ich soll dem Bubi Tee oder sonstwas geben :cool:. Ich sag dann einfach "Nöööööö". Als wir dort waren, haben sie auhc glücklicherweise auf mich gehört. Auch wenn meine Oma irgendwas von Brei aus Löffelbiscuits und Milch gebrabbelt hat, den sie ihm an Weihnachten geben will :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morschn Mädels,

gestern vor nem Jahr hab ich so ein ganz klitzekleines bisschen Positiv getestet, und heute vor nem Jahr war ein wirklicher Strich zu sehen :D :D . Jetzt müssten ja bald die ersten Augustmuddis 2010 eintrudeln. Hach ja... wisst ihr noch...??? :o

Ja ist wirklich unglaublich! Irgendwie war das alles doch gerade erst eben. Habe gestern den SST in Max seine Andenkenkiste geräumt.

Tabby, woran liegt das mit Frühgeburt und ADHS? Welchen Zusammenhang gibts da? Fredi wedelt aber auch mit allen Extremitäten rum. Aber ich freu mich so, dass dein kleiner Mann das alles so gut gebacken kriegt. Wie muss man da jetzt rechnen, so von wegen Beikostreife oder wann er was können soll? Schon vom eigentlich ET weg, nicht wahr?

Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Bin ja zu dem Thema ständig im Netz unterwegs und ich glaube gelesen zu haben, das 1 von 10 Kindern geboren in der 28. SSW an ADHS leiden kann. Versuche mich nochmal etwas schlau zu machen. Kann mich erinnern, das auch die Kinderärztin vor der Entbindung gesagt hat, das viele Frühchen im Vorschulalter mit Konzentrationsproblemen kämpfen. Das müssen wir dann abwarten.

Mit dem Alter ist das so, wenn jemand fragt sage ich immer das Alter ab ET, also bald 3 Monate. Sonst schauen die Leute verdutzt in den Kinderwagen, wenn ich sage 6 Monate. Tatsächlich werden alle Entwicklungsschritte nach dem ET betrachtet, nur die U-Untersuchungen sind komischer Weise nach tatsächlichem Geburtstermin.:confused:

Meine Mama wohnt 650 km weg, will mir aber andauernd eintrichtern, ich soll dem Bubi Tee oder sonstwas geben :cool:. Ich sag dann einfach "Nöööööö". Als wir dort waren, haben sie auhc glücklicherweise auf mich gehört. Auch wenn meine Oma irgendwas von Brei aus Löffelbiscuits und Milch gebrabbelt hat, den sie ihm an Weihnachten geben will :cool:.

Dazu habe ich in irgendeiner Zeitung einen Artikel von einer Mama gelesen, die in der Küche Kaffee gemacht hat und als sie ins Wohnzimmer kam, saß das Baby bei Oma auf dem Schoß, die ihm einen Löffel Schwarzwälderkirschtorte reichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

tabby ich freu mich wirklich so unglaublich,dass alles so gut gegangen ist und max sich so toll entwickelt!

Also das zappeln ist noch keinerlei hinweis auf adhs das zeigt bzw entwickelt sich laut dem arzt meiner cousine (die leidet darunter) erst später.

Das mit dem blöd gucken kenne ich,von einer bekannten der ihr sohn musste aufgrund von herzfehler auch eher geholt und gleich mehrmals operiert werden dadurch war immer sehr zurück... Aber mittlerweile steht er gleichaltrigen in nichts nach und ist sogar schwerer und größer wie mien große Maus (dabei ist er 3monate jünger gg)

jenny das ist wirklich toll,mich nervt das wenn mir irgendwer erzählt das sie ab anfang dezember ja beikost haben könnte... Sie hatte solange und viel mit ihrer verdauung zu kämpfen da stopf ich sie nicht jetzt gleich wieder voll... Außerdem sagt unser kiarzt immer "sie müssen noch ihr ganzes leben essen,da kann man ruhig bissel länger warten"

Wenn sie nun bald sehr viel interesse zeigt fange ich auch schon mit 5-51/2monaten an,sollte sie aber auch von der Milch satt werden weiterhin,dann warte ich bis februar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, bin wieder da! :D

Die Woche an der Ostsee (zwischen Rostock und STralsund übrigens, heißt Ribnitz-Damgarten das Nest, glaube Mami hatte danach gefragt) war echt toll. Vor allem hat mein Kind geratzt wie sonst nie. Hab ihn kaum gesehen, entweder er war am schlafen oder Oma und Opa haben sich um ihn gerissen. Das war mal entspannend.

Leider war dann gestern die Rückfahrt weniger entspannt, weil Larsi irgendwann ausm Autositz raus wollte, aber nicht konnte, da ging das Protestgeschrei los. Das haben wir hier auch oft, das "Dickkopfschreien", er wird dann richtig agressiv, rot wie ne Tomate und sieht aus, als wenn er gleich platzen würde, da stellen sich einem die Haare zu Berge. Ganz schön anstrengend manchmal, freu mich schon auf seine Trotzphase...:o;)

Heute war es auch direkt stressig, haben fast die Babymassage verschlafen, heute war der letzte Kurs, ich wollte unbedingt hin, also musste Mama ungeduscht und mit wilder Frisur los. Dann gings zum Einkaufen, Larsi hatte keinen Bock und den Tobsuchtsanfall im Einkaufswagen. Musste mir dann noch neunmalkluge Kommentare anhören wie "oh, der Arme Junge hat bestimmt Hunger". Da wäre ich ja fast geplatzt. :mad: Glaub ihm wird die Babyschale langsam zu eng, denn er motzt die immer öfter rum, aber es gibt ja noch keine Alternative dazu, oder? Frag mich echt, was ich machen soll, denn auch von der Länge her ist nicht mehr viel Platz in dem Teil.

Zum Thema Beifüttern: Mein Mann und die Schwiegis gehen mir damit schon auf die Nerven. Jeden Tag die Fragerei, wann der Junge denn was richtiges zu Essen bekommt. :mad: Vielleicht dick ich ihm Abends demnächst mal die Milch mit Schmelzflocken an, damit er länger schläft, aber sonst gibts da noch nix.

So, BAby ist wieder wach, nur noch kurz:

Mein Tip zum Wichteln ist Anja. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, bin wieder da! :D

Die Woche an der Ostsee (zwischen Rostock und STralsund übrigens, heißt Ribnitz-Damgarten das Nest, glaube Mami hatte danach gefragt) war echt toll. Vor allem hat mein Kind geratzt wie sonst nie. Hab ihn kaum gesehen, entweder er war am schlafen oder Oma und Opa haben sich um ihn gerissen. Das war mal entspannend.

Leider war dann gestern die Rückfahrt weniger entspannt, weil Larsi irgendwann ausm Autositz raus wollte, aber nicht konnte, da ging das Protestgeschrei los. Das haben wir hier auch oft, das "Dickkopfschreien", er wird dann richtig agressiv, rot wie ne Tomate und sieht aus, als wenn er gleich platzen würde, da stellen sich einem die Haare zu Berge. Ganz schön anstrengend manchmal, freu mich schon auf seine Trotzphase.

Heute war es auch direkt stressig, haben fast die Babymassage verschlafen, heute war der letzte Kurs, ich wollte unbedingt hin, also musste Mama ungeduscht und mit wilder Frisur los. Dann gings zum Einkaufen, Larsi hatte keinen Bock und den Tobsuchtsanfall im Einkaufswagen. Musste mir dann noch neunmalkluge Kommentare anhören wie "oh, der Arme Junge hat bestimmt Hunger". Da wäre ich ja fast geplatzt. :mad: Glaub ihm wird die Babyschale langsam zu eng, denn er motzt die immer öfter rum, aber es gibt ja noch keine Alternative dazu, oder? Frag mich echt, was ich machen soll, denn auch von der Länge her ist nicht mehr viel Platz in dem Teil.

Zum Thema Beifüttern: Mein Mann und die Schwiegis gehen mir damit schon auf die Nerven. Jeden Tag die Fragerei, wann der Junge denn was richtiges zu Essen bekommt. :mad: Vielleicht dick ich ihm Abends demnächst mal die Milch mit Schmelzflocken an, damit er länger schläft, aber sonst gibts da noch nix.

So, BAby ist wieder wach, nur noch kurz:

Mein Tip zum Wichteln ist Anja. :)

schön das Du wieder da bist aha da warst Du ´kenn ich mich auch gut aus waren da schon sooo oft

Is Larsi in der Schale oder meinst Du Tragetasche??Wenn die Schale schon zu eng wird kannst Du wohl bloß zum Sportwagen umbaun und nen dicken Fußsack rein tun.

Schreiattacken wegen "ich will meinen willen"kennen wir uch da mach ichs wie Pia einfach kurz schrein lassen und zack schlagartig ist auch Ruhe und sie brabblt vor sich hin.

Und Löffel Futter nöööö gibts noch nicht obwohl Schatzi auch schon gaz wild drauf ist.

Wie gehts euch allen sonst was macht der Fredi Tempi technisch??

Achja Tabby lass Dich nicht wuschig machen wegen ADS oder ADHS das erzähln mir die Erzieher auch das Jonas es wäre hab schon mit der KIÄ geredet Tests gemacht aber richtig kann man es eben wirklich erst im Schulalter sagen-Jonas ist nur ein HAns Dampf und das find ich nich auffällig er kann sich schon konzentrieren wenn er natürlich kein Bock hat tja dann :rolleyes:

Hab grad mal die Weihnachtsdeko rausgekramt und Jonas drängelt schon das wir los legen -bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Fredi ist wieder topfit. Keine Ahnung, was das war. Er schläft zwar recht viel - NOCH mehr als sonst - aber wenn er wach ist ist er ganz normal, lustig drauf, brabbelt, macht Faxen... der Winter halt.

Die Schreiattacken kenn ich mittlerweile auch. Aber hey, wir haben LÖWENKINDER :D. Das nächste Mal will ich es auf "Fisch" timen.

Mir ist irgendwie ganz anders... ich hab Ausfluss wie Sau, mir ist schwindelig, teilweise schlecht, bin hundemüde :cool:. Voll schwanger halt, kann aber nicht sein! Habt ihr auch so krassen Ausfluss? Das ist fast wie der Schleimpfropf :eek:. Oh je, ich werd doch nicht schon wieder gebären müssen demnächst ;)??

Ribnitz-Damgarten kenn ich. Also nur vom Namen her. Vermieten deine Eltern Ferienwohnungen? Ist das direkt am Meer? Wollen doch nächsten Sommer wieder an die Ostsee.

Fredi wird auch langsam zu groß für den MaxiCosi und im Kinderwagen liegt er wie ne Ölsardine :cool:. Vielleicht ist er doch zu dick :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biest89 tillst Du noch voll oder fütterst Du zu? Was machen eigentlich die Schlafenszeiten der kleinen Maus? Wird es langsam besser?

Hallo zurück eigentlich entspanntes Butterblümchen. Ich glaube das mit der Trotzphase ist normal, da können die Kleinen auch mal länger als 30min durchschreien. Eigentlich erstaunlich wie laut so ein Minibaby ist. Ich glaube die meisten Autositze nach der Babyschale fangen bei einem empfohlenen Gewicht von 9 Kilo an, oder? Wieviel hat Larsi denn und wie groß ist er jetzt?

Mami1976, wir waren gerade nochmal zur Frühchennachsorge im 2. KH (wo er auch 1 Monat gewohnt hat) und der Arzt meinte alles ok. Da seine Muskulatur noch ein wenig zurück ist, sind seine Bewegungen noch sehr wild und unkoordiniert, aber wir machen weiter Physio und bekommen das schon in den Griff.

Weihnachtsdeko:eek: Ich war letztens bei uns auf dem Boden, ehe wir die gefunden haben ist Ostern:p

Jenny, was machst Du denn für Sachen? Ihr verhütet doch wieder oder?(Ich sag nur Sonne, tüdelü)

Also ich habe nach wie vor ein anderes Hitzeempfinden und schwitze sehr schnell, das ist aber auch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny: Nein, meine Schwiegis selbst vermieten nicht, ABER direkt gegenüber gibt es eine Ferienwohnung, die ist ideal für 2 Erwachsene plus Kind. Hat Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad und Kochnische und kostet glaub ich 50 Euro pro Tag. Bei Interesse kannste mir ja ne PN schicken und ich schick dir die Telefonnummer von dem guten Mann. Dann komm ich zur selben Zeit auch hin und wir gehen zusammen an den Strand. ;)Mein Mann will allerdings immer nur an den FKK-Strand... ;):P Ist übrigens nicht direkt am Meer, aber mit dem Auto ist man in 5 Minuten da, entweder in Graal-Müritz oder aufn Darß rauf, da sind jede Menge Strandaufgänge, auch Ecken, die nicht von Touristen überlaufen sind.

@Mama und tabby: Ich meine den Autositz, also MaxiCosi. Wie groß und schwer mein kleiner Mann ist, das werd ich morgen erfahren. Da ist U4 und ich denke er wird gewogen und dann kommt noch die Impfung. *bibber* Aber zurück zum Thema: Ich glaube die nächste Autositzgruppe ist die 1 und da muss das Kind ja schon sitzen können, oder gibt es da noch irgendwas, das mitwächst und wo das Kind erst noch liegen kann?Die 1 soll ab 9 Monaten sein, aber so lange wird Larsi in seine alte Autoschale garantiert nicht passen. Muss da mal recherchieren...

@Wichteln: Muss morgen dringend mal losziehen und was schönes suchen. Hab ja heute erst erfahren, wen ich bewichtel darf.

Wie bringe ich meinem sturen KInd bei, dass es auch auf der rechten Seite interessant ist??? Larsi dreht sich jetzt auf den Bauch, allerdings nur über die linke Seite. Auch so schaut er immernoch lieber nach links. Nicht, dass er den Kopf nicht bewegen könnte, nein. Er ist halt nur stur. Ich könnte auf der rechten Seite neben ihm Salti schlagen und er würde trotzdem lieber auf die leere Wand links neben ihm starren. Manchmal lässt sich der Herr dazu herab, was auf der rechten Seite zu machen, aber da muss er schon gut drauf sein. Dass mit dem LÖWE-Charakter, da ist wohl was dran Jenny. Und hinzu kommt, dass auf Seite meines Mannes alle Männer (und meine Schwägerin auch) sture Böcke sind. :cool:

Weihnachten: Hab heute schonmal unseren Adventskranz fertig gemacht und aufgestellt, man weiß ja nicht, wie die Woche noch so wird und ob ich Zeit dazu hab. Dann mach ich für Schatzi noch nen Adventskalender. *hihi* Ansonsten ist es hier eher unweihnachtlich, was damit zusammenhängt, dass ich hier kaum Abstellflächen habe um irgendwas aufzustellen. Wenn man keine Fensterbänke hat, da bodentiefe Fenster, geht ganz schön viel Platz für Dekokram verloren. Eigentlich schade.

@tabby: Schön, dass mit Mäxchen alles in Ordnung ist. Gib ihm einfach etwas Zeit sich zu entwickeln. Ich finde, dass Kinder viel zu schnell als ADHS-Kinder abgestempelt werden und mit Medis vollgepumpt werden....

@Jenny: Alles gute zur neuen Schwangerschaft! ;):P Nee, Ausfluss ist bei mir normal, hoffe mal, dass irgendwann mal die Mens einsetzt. Hatte letztens so n Zwacken im Bauch, vielleicht war das mal n Eisprung?!

Drückt mir die Daumen Mädels, dass Larsi die Impfe gut übersteht. Der Wüterich schreit bestimmt wie am Spieß. Muss morgen schon um 9 da sein und auch noch mitm Bus fahren, weil schatzi das Auto braucht. Das wird ja wieder ein toller Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben :D

tabby

das ist echt klasse wie es max geht. toll, weiter so. und ich meine gelesen zu haben, dass man adhs mit sicherheit erst viel später feststellen kann. bestimmt ist max einfach nur ein sehr aktives kind *knuffel*. ich drück euch die daumen, dass da auch nichts weiter mehr kommt.

huhuuu butterblümchen

schön, dass du wieder da bist.

weia mit dem autositz. ich weiß nicht, ob es noch was liegendes gibt. aber einige schalen gehen bis 12 oder 15kg? ich muss mal schauen, unsere geht weiter als bis 9kg.

und alles, alles gute für eure imfpung morgen. bei uns war es nur einmal ein bisschen fieber und viel schlafen. hoffe, dass es bei euch genauso läuft.

und vielleicht das essen von rechts anbieten? hihi, da kann sicher auch der sture löwe nicht nein sagen :D .

jenny

hast deinen ersten es? oder kommen morgen deine tage?

finchen weckt mich morgens nu immer. öröööö, brffff und sssffff, bähhhhh, ahhh und ööyy. da steh ich dann senkrecht und maus grinst.

sabbern tut sie heut ein bisschen weniger. muss nochmal in die schnute gucken, aber da ist madame heute sehr eigen. selbst die zunge wird beim lachen drüber gelegt.

winkiiiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tabby das freut mich für den süßen das alles paletti ist und seine Koordination kriegt er auch noch in Griff;)er hat doch noch Zeit.

@Jenny ich hab kein Löwenbaby neehee ich hab doch ne Jungfrau:pso und nun aber Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft dann kommt die kleine Sonne zu Fredls Gburtstag:D

@Samuela so wie euer Finchen euch weckt das kenn ich:pund wenn man nict bald reagiert wird das alles immer schriller aber noch freundlich.

@Blümchen da hab ich mich wohl verlesen mit dem Autositz;)naja wenn man nur mal reinfliegt.Also die nächste Größe kann man aber auch bissi in Liegeposition bringen viell.testet ihr das einfach im Geschäft mal aus.Ich drück die Daumen ganz doll das Larsi die impfe gut weg steckt wir sind am 3 dran mit der U4 incl.2.impfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.