Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Na Mädels??

Pia, wickelst du sie, wenn sie satt ist? Das war am Anfang das Problem, dass die uns im KH gezeigt haben, wir sollen VOR dem stillen wickeln. Da hat er gebrüllt, als gäbs kein Morgen. Jetzt wickeln wir nachm stillen (oder mittendrin, wenns länger dauert und ich die brüste wechsel) und jetzt isses gar kein Problem mehr. Außerdem benutzen wir nur Strampler und Bodies, die man vorne aufknöpfen kann und die man nicht über den Kopf ziehen muss - vielleicht mag die Xenia das auch nicht?

Sagt mal, was treibt ihr eigentlich so den ganzen Tag mitm Baby? Ich lieg meist aufm Bett rum und lese vor, oder wir schmusen, schlafen nebeneinander, spielen ein bissl mit den Fingern und Teddies und Rasseln oder hören Radio... wenn er schläft, dann mach ich den Haushalt. Wenn der Papi da ist, gehen wir noch spazieren... naja, und mittendrin halt immer stillen und wickeln - ganz klar.

Wie verbringt ihr so den Tag?

Wegen stillen: Morgens will er immer so alle eineinhalb Stunden, dann tagsüber alle 2 bis drei Stunden (jeweils immer so für 20 minuten), abends gegen 20 Uhr haut er sich noch mal richtig voll (kann ne stunde dauern, das stillen) und dann schläft er bis 1 oder 2 Uhr. Dann wickeln und stillen und dann noch mal schlafen bis 5 oder 6, dann noch mal stillen und wickeln und noch mal schlafen bis halb acht. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Biest:Wehen verarbeiten hin oder her es zuckt sich nicht wirklich was.

Ich wiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllll ein Augustbaby!!

Lina raus mit Dir wir wollen alle kuscheln!!!!

Na, das wird knapp mitm Augustbaby :P. Musste mal feste drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu jenny,

das klingt doch nach nem super rhythmus ;)

mh was ich mache naja meist stille ich sie zwischen 6und 7 dann steht die große auf,kommt noch kurz zu mir ins bett und fordert mich dann "liebevoll" auf endlich aufzustehen.

Tja und dann mache ich erstmal ihr frühstück räume bissel was weg und meist kommt luisa dann während wir frühstücken nochmal. Dann ess ich zu ende,bespaße die große und wenn luisa mal wieder knautsch vormittag habe sitze ich einen großteil stillend bzw mit kind auf m arm da.

Dann heißt es mittag essen und die große ins bett bringen und dann war luisa entweder gerade dran oder ist noch dra und ich leg mich meist hin solange luisa mich lässt.

Nachmittag das gleiche die große will spielen oft sind wir draußen und dann ab späten nachmittag wirds erst so richtig schwierig weil die kleine nicht abgelegt werden kann und die große auch versorgt werden muss.

2mal die woche is badetag (mittwoch und sonntag) und um 7-halb 8 geht die große heian und dann gehts gleich weiter mit der kleinen,die dann gestillt getragen und gestillt werden will.

Wenn sie dann zwischen 22 und 24uhr endlich schläft geh ich ins bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, das mit dem Heizstahler geht nicht! Weil wir ne Eckbadewanne haben, da kann ich das Ding nirgends montieren. Und bei uns im Bad hat es, wegen Fußbodenheizung, immer 23 Grad, dass müsste warm genug sein, sagt zumindenstens die Hebi!

Jenny, ich wickel sie immer zwischen dem Wechseln von zwei Seiten oder wenn sie satt ist und sie schreit trotzdem! Beim Wickeln muss ich ihr nichts über den Kopf ziehen, da knöpf ich ja auch nur unten auf, oder muss die Träger vom Strampler an den Schultern aufmachen!

Aber beim An- und Ausziehen gibt es halt auch mal Pullis oder ein T-Shirt!!!

Naja, hab ja heute einen Termin beim Osteophaten, werde das mal ansprechen!

Wenn sie schläft mach ich den Haushalt oder sitze am Läpi! ;)

Sonst liegt sie auch immer mal wieder wach alleine in ihrem Stubenwage und betrachtet die Welt. Ab und an schlaf ich auch mal noch ne Stunde!

Ansonsten bin ich auch schon sehr viel unterwegs, damit haben wir schon ab der zweiten Woche begonnen! Spazieren gehen, einkaufen, Freunde besuchen, selbst Besuch haben, usw.

Aber mein Alltag muss sich jetzt erst einpendeln, denn Ralf arbeite ja seit gestern wieder!

Puh, an das alleine sein muss man sich erst gewöhnen! Wie ging euch das, als ihr dann wieder alleine wart, nachdem euer Freund/Mann wieder arbeiten muss?

Rhythmus! Sie kommt in der Früh so etwa zwischen 8 und 9, dann hat sie einen sehr festen Rhyhtmus von drei Stunden tagsüber, so dass das letzte Stillen etwas um 23 Uhr stattfinden, da gehen wir dann alle zusammen ins Bett. Nachts schafft sie es nun schon länger, auch mal mehr als vier STunden zu schlafen Dann kommt sie nachts so um 3 und um 6 Uhr nochmal, dann wieder um etwa 8 bis 9 Uhr!

Sie hat zwar einen festen Rhythmus, aber manchma fände ich es schön, wenn sie tagsüber auch vier Stunden hätte, denn drei ist manchmal echt knapp, wenn man was erledigen will! Aber egal, dass ist jetzt jammern auf hohem Niveau. Es gibt ja hier Mädels, die noch gar keinen festen Rhythmus haben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Puh, an das alleine sein muss man sich erst gewöhnen! Wie ging euch das, als ihr dann wieder alleine wart, nachdem euer Freund/Mann wieder arbeiten muss?

Puh, ich hab geheult wie ein Schlosshund am Tag vorher :o... hatte voll den Schiss irgendwie! Aber es ging dann doch leichter und besser als gedacht :). Bis jetzt haben wir zwar immer noch keinen so richtigen Alltag gefunden, wir zwei, aber es ist immer sehr friedlich :D.

Nur die Zeit vergeht teilweise so überhaupt nicht... mir fehlt ein bissl Action. Und allein rausgehen mit ihm mag ich irgendwie noch nicht - da hab ich Schiss davor, weiß auch nicht, wieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber froh, dass es auch anderen so ging! Ih hab auch geheult, vorallem, weil Ralf ja für drei Tage auch über Nacht weg ist! Aber zum Glück kommt meine Mutter jetzt für zwei Tage her! Sonst hätte ich es sehr hart gefunden!!!

Mh, alleine raus macht mir eigenlich nichts aus! Man muss sich nur gut koordinieren, denn ich muss Kind im Maxicosi plus Kinderwagen ins Auto packen. Aber man bekommt Routine!!!

Mach doch erstmal nur nen kleinen Spaziergang in euren Zoo! Oder geh nur kurz um die Ecke einkaufen und dann vergrößere deinen Radius!

Ich musste einfach schnell raus, sonst wäre mir die Decke auf den Kopf gefallen und die Depressionen wären noch mehr geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich hab auch keine Probleme mitm rausgehen, wenn der Enrico dabei ist... nur alleine krieg ich voll schnell Panik :o... irgendwie vertrau ich nicht mehr so sehr auf meine Kräfte :o...

Und dann ist da noch die Sache, dass ich den Kinderwagen 10 Stufen runterwuchten muss um rauszukommen, bzw. dann wieder hochwuchten. Und beim letztenmal hat die Narbe da ziemlich geziept und ich hatte Angst, da was kaputt gemacht zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute Premiere alleine. Die Nacht war echt übel. Alle 2 Stunden wollte sie für eine Stunde an die Brust. Mir tut alles weh, trotz Stillhütchen. Habe mir für den Nachmittag vorgenommen, Milla ins Tragetuch zu packen und mal zu Schlecker zu laufen. Ein bißchen Bammel habe ich auch schon vor der Zeit alleine zu Hause. Habe mich aber dann gleich mal zur Rückbildungsgymnastik ab Anfang Oktober angemeldet. Vielleicht gehe ich auch noch zur Stillgruppe, mal sehen. Was habt ihr so vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

ach mädels ich will mich nicht beschweren,aber ich komm mir vor als würde ich versagen bzw irgendwie alles falsch machen...

warum schafft meine maus es nicht einen rhythmus zu bekommen? ich mein heute früh war sie wieder nur am nigeln und weinen und wollte an die brust bzw getragen werden... Ich habe sie jetzt nur in der elektrischen schaukel zum schlafen bekommen... ihr könnt mich ruhig prügeln ich weiß das die da nicht so lange drin sitzen sollten nach möglichkeit gar nicht,aber da ich schon gestern abend bis 23 uhr gebraucht habe um sie zum schlafen zu bringen und dann kam sie im 3-3 1/2h takt (gemessen vom anfang des einen stillens bis zum anfang des nächsten stillens und sie brauch ja zum stillen auch ca ne halbe stunde) und der vormittag mal wieder ohne jeglichen rhythmus war,möchte ich vor allem für sie das sie etwas ruhe und schlaf findet.

und das tut sie gerad einfach nur in der schaukel...

ich mein sie wird morgen schon 4 wochen,so langsam müsste sie ja doch mal 2-3h durch halten.. aber es läuft immer mal 1-2tage gut und dann ist wieder alles dahin. deshalb denk ich mittlerweile das es an mir liegt...

ich muss nachher noch bewerbungsbilder abholen und was kopieren und dann werd ich mit den beiden zum sandkasten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch sehr große angst als Marcus wieder arbeiten mußte, lief dann aber alles ganz gut, Gabriel und ich lassen den Tag langsam und ruhig anfangen und Nachmittags machen wir entweder einen ruhigen, dann gehen wir mal einkaufen/ fahren oder besuchen freunde gehen spazieren in der Nachbarstadt.

Hier im Ort ist mir das auch noch zu viel wir wohnen am Berg/Hügelhang, und es ist sehr steil hier. Und in der Nachbarstadt ist es schön eben.

Also wir stressen uns auch nicht wenn wir mal gar nix gebacken bekommen...Kochen läßt mich der kleine oft nicht, das wird dann auf Marcus feierabend verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man an meinen onlinezeiten erkennen kann, bin ich schon lang mit der kleinen allein zu haus. freitag aus dem kh raus, montag war mein mann schon wieder zur arbeit.

sonderlich mulmig war mir ehrlich gesagt gar nicht :o

ich richte meinen tagesablauf ziemlich nach ihr. irgendwann wird aufgestanden, windeln und füttern, bespaßen. wenn sie dann mal schläft seh ich zu, dass mein haushalt schick wird.

biest

wenn deine maus nicht müde ist, dann schläft sie auch nicht - da hilft nix.

ich hab finchen jetzt soweit, dass sie nachts zügig wieder einschläft, wenn sie ihr fläschchen bekommen hat. d.h. sie ist max. eine stunde lang wach.

dementsprechend wird sie tagsüber auch viel "bespaßt". so viel kann man mit ihr zwar nicht machen, aber bissel action und wenig gedöse. sprich: mama brabbelt finchen voll, haushaltslärm, telefonate, etc.

was machst du mit ihr tagsüber? zu viel lärm, zu wenig? ggf auch zuviel unterwegs? ist das bettchen zu kalt, wenn du sie weg legst? wir wärmen den schlafsack an, seitdem pennt sie da super ein.

bauchweh? da massieren wir mitunter auch stundenlang und meist nachts - dann ist sie tagsüber müde.

dauert sicher alles noch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unterwegs sind wir eig nicht viel,da das ja mit dem rhythmus der großen schwierig wäre.

Ich kann mir halt nicht vorstellend as sie tagsüber nur 4h schlaf brauch? und sie liegt ja auch nicht wach rum,selbst wenn ich sie zu mir auf die couch lege weint sie... ruhig ist sie halt wirklich nur an der brust in solchen momenten.

das mit bett vorwärmen und tshirt rein haben wir uach versucht,allerdings nicht geklappt. Also nachts schläft sie jetzt schon seit 4 nächten drin,aber wie gesagt tagsüber geht es mal 1-2tage gut das sie wie andere babys auch,3h schläft gestillt wird gewickelt wird vlt nochmal bissel bespaßt und dann ruhig und zufrieden in ihrem bett liegt,aber bisher ist der großteil der tage eben anders.

Bauchweh ist es sicherlich auch oft,dann geb ich irh kümmelzäpfchen da sie sich gegen bauchmassage und bauch tragen wehrt. Tue ich sie ins tragetuch fängt sie an an meinem tshirt zu saugen und wird dann ganz wütend das da keine milch kommt.

Zu viel lärm habe ich mcih auch schon oft gefragt,aber ich habe nun mal noch die große da und ein 2 jähriges kind,kann nicht immer super leise sein. Ich versuche schon mi tihr ruhig zu spielen,wenn luisa kurz vorm einschlafen ist aber es klappt oft nicht,da sami ein echter wirbelwind ist.

Allerdings seh ich dann wieder andere leute die sogar mehr als 2.kinder haben und die babys sind trotzdem ruhiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Also Biest, ich muss dich jetzt mal loben! :) Ich würde das so überhaupt nicht mit nem zweiten Kind gebacken kriegen! Stoße schon voll an meine Grenzen mit einem Kind. Dafür machst du es doch großartig!

Der Fredl pennt auch nicht ewig tagsüber... das ist ganz unterschiedlich. Gestern hat er beispielsweise tagsüber fast gar nicht geschlafen, sondern lieber geguckt. Dafür war dann in der Nacht ziemliche Ruhe. Aber das ist auch unterschiedlich jeden Tag... heute war er wieder verschlafener.

Ich glaub, du musst dich von den "Zwängen" befreien, dass deine Kleine schlafen MUSS. Anscheinend hängt deine kleine Maus auch ziemlich an dir und hat ein großes Saugbedürfnis... gibst du ihr nen Schnuller?

Und wegen den anderen Muttis mit ruhigeren, braveren und sauberen Kindern: Ich glaub, JEDE hat ihre Probleme und es sieht gern von außen so aus, als wäre alles super! UUUUUND außerdem ist ja jedes Baby anders - sind ja immerhin kleine Menschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich überlege wie lang ich jeden ****** ausprobiert hab... naja, fast jeden *lach*. aber meine maus pennt wohl einfach wenig. da hilft wohl nur zum mond wünschen und fröhlich weiter machen.

heute war z.b. ein guter tag, sie hat ca 2 x 2 stunden gepennt. der rest war gedöst oder bespaßt.

ich mach mir da auch keinen kopp. ihren schlaf holt sie sich, bei hunger meldet sie sich und wenn aus dem kuddelwuddel irgendwann mal was routiniertes wird, dann mach ich einen handstand.

wieviel zwitschern sich denn eure süßen so in den kopp? also pro mahlzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist so ein Tag an dem Man sich am liebsten die Decke über den Kopf ziehen möchte. Ich kann einfach nimmer! :( Die Kleine kam heut nachte alle 1 1/2 bis 2 Stunden und heute morgen war sie nicht von der Brust zu bekommen. Kaum war sie fertig wollte sie schon wieder an die Brust. Nach 4h Schlaf im Autositz nach einem Ausflug ging der 2h Stunden-Tackt wieder los und jetzt brüllt sie in ein Loch. Zum Glück hat mein Mann sie mir abgenommen sonst wäre ich Amok gelaufen. Der Große will nicht schlafen und die Kleine brüllt nur. *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :) ich glaube das ist bei jeden in etwa gleich, bei einen mehr beim anderen weniger. der eine hat diese Sorgen der andere diese. Also nicht verzweifeln die kleinen Mäuse müssen sich auch erst an Ihren Rythmus gewöhnen. Bei uns ist es seit 2 -3 Tagen auch eher so das sie oft wach ist dann stundenlang nicht in den Schlaf findet aber dann auch viel nur weint. Da bleibt dann nichts anderes als zusammen kuscheln im Bett oder sie auf dem Arm halten und versuchen zu beruhigen. Dann hat sie aber auch wieder phasen da schläft sie 4-5 stunden. Und bei mir kommt auch dazu das ich eine große noch da hab. Ab 16 uhr hol ich sie vom Kiga dann ist von der Stille aufeinmal trubel hier. Und meine ist auch aufgeweckt und hat ein lautes organ :D aber da müssen sie sich beide dran gewöhnen der eine etwas leiser auch mal der andere auch mal lärm aushalten. Ich verbiete meiner Kleinen aber nicht das Wort. Nur ab und an wenn sie meint zu schreien, sag ich geht es einwenig leiser :) Naja so ist das eben. Ich bin Abends aber auch kaputt immer und froh wenn ich morgens nochmal mit der Kleinen schlafen kann wenn die Große im Kiga ist.

somit hat man auch wenig Zeit am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.