Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Bin doch schon da!!

Alles gut, noch nichts passiert! Hatte zwar heute verheißungsvolle Kreuzschmerzen und ein leichtes Unterleibsziehen, doch mehr ist nicht passiert.

Ich war heute mit meiner Freundin und ihren Kindern im Freibad und dafür bei meinen Arztterminen!!

Jetzt les ich mal nach und dann schreib ich mehr!

Oh, über Heultag kann ich sehr viel reden, die hatte ich letztes Wochenende!! bin gerade auch echt dünnhäutig, man darf mich nicht mal schief anschauen!!!

Biest, na dann verstehe ich, dass es dich nervt, wenn du hinter ihnen her putzen musst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend, also ich denke diese tägliche meldepflicht geht dann doch zu weit... klar sind wir alle neugierig und so, aber wir haben ja eine ganz tolle kontaktkette und wir werden dann schon früh genug erfahren wenn etwas ist ;)

oh jenny das ist ja gemein,kann aber wirklich nen zeichen sein! eingefangen kannst du dir nichts haben (also magen darm mäßig)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

alles noch drin und da, wo es sein soll :rolleyes:...

Heute Nacht hab ich mal so eineinhalb Stunden vor mich hingeweht, aber nix besonderes... Wahrscheinlich bin ich in ein paar Tagen von diesen Übungswehen so gelangweilt, dass ich die richtigen Wehen dann voll verpenne :D.

Durchfall ist auch wieder weg. Keine Ahnung, wo der herkam. Angesteckt kann ich mich schlecht wo haben - geh ja kaum noch raus.

Und ich esse das gleiche wie der Enrico, und der hatte es nicht. Naja, anscheinend tut sich was. Nur ein bissl schneller könnte es sich tun :D.

Will heute noch zum Lungenarzt und mir ein Rezept für den Asthmaspray holen, damit ich nicht während des Wochenbetts hinmuss. Und bei der Gelegenheit mich endlich mal im KH hier in der Nähe noch anmelden *bäh*!

Außerdem hab ich Lust auf Kuchen backen. Bin mir unschlüssig, obs ein Pflaumenkuchen mit Walnüssen oder ein Kirsch-Schokokuchen werden soll. Mal gucken, was es so für Obst in den Supermärkten gibt.

Ihr seht: Heute bin ich mal ausnahmsweise energiegeladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Jetzt suche ich auch schon jeden Morgen voller Spannung nach einem "Es geht los" von euch, aber unsere Baby warten wohl tatsächlich auf den August. Ich war eben wieder zur Akupunktur und danach ist immer wildes Gestrampel im Bauch. Sonst tut sich bei mir auch nichts. Die Übungswehen kommen oft, sind aber in der letzten Woche kaum häufiger geworden, nur etwas stärker.

Schönen Dienstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich war gestern noch bei meinen Großeltern, die 100 km weit weg wohnen. Ach, das war schön.

Heute kommt meine Hebi zum letzten Mal. Sie weiß es nur noch nicht.

Ich werde ihr heute sagen, dass ich in das andere KH gehe und da kann sie dann ja nicht mitkommen. Das Geld für die Rufbereitschaft werde ich ihr demnach auch nicht zahlen, weil sie ja bis jetzt im Urlaub war und sie den Vertrag ohnehin schon gebrochen hat. In das andere KH gehe ich ja, wegen der Streptokokken und der angeschlossenen Kinderklinik. Der KS hat damit ja nichts zu tun.

Bin mal gespannt wie sie reagiert.

So, jetzt werde ich mich mal an den Hausputz begeben und einkaufen gehen. Um 12 kommt die Hebi und heute Nachmittag bekomme ich Besuch.

Einen schönen Tag noch und seht mal zu, dass ihr eure Kinder zum spielen raus schickt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh lecker, ich nehm kirsch-schoko :D

schnüppi - ist die denn einfach so in den urlaub gedüst??

guten morgen erstmal.

bin heut recht knatschig. die nacht war überaus bescheiden, immer musst ich. und fine turnt rum *autsch*.

ich glaub heut verbring ich den tag grummelnd auf dem sofa. irgendwie alles doof *gnaaa*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mich erst den Vertrag (schon vor Wochen) unterschreiben lassen und hat dann erst irgendwann gesagt, wann sie drei Wochen weg ist.

Die Rufbereitschaft hat sie selber im Vertrag ab dem 13.7. eingetragen. Da war sie aber im mitten im Urlaub, also hat sie den Vertrag selbst gebrochen.

Mal sehen was sie sagt. Zumindest kann sie nicht den vollen Betrag verlangen.

Ich backe übrigens heute Nachmittag Waffeln, habe ich beschlossen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

also ich nehm auch Kirsch-Schoko und von Schnüppi noch eins zwei lecker Waffeln.

Menno noch nix neues hier.Kein MaxNachfolger da...hmmmm

Also ich hatte gestern abend ein bissi helles Blut am Toi Papier und die ganze Nacht rumgewehe-hatte ich nachts sonst nie-aber jetzt zieht es wie immer.Na mal schaun was morgen das CTG sagt...menno....aber scheinbar bringt das herzeln doch bissi was.Oh die Schessi bei den Julis hat gestern nen Wehencocktail geschlürft und heut früh war die kleine Maus schon da-das ging echt flotti.

Heute ist blödes Wetter-total bewölkt.Mein großer pennt noch und die andern beiden sind bei ihrem Papa so wird es dann total öde wenn Schatzi arbeiten fährt:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt so schnell hat der Cocktail gewirkt, dann hoffe ich dass er bei mir das nächste Woche auch tun wird. Denn ich glaube nicht mehr an eine spontane Geburt bei mir! Aber vielleicht ist es auch besser so, dann schließe ich damit ab und bin entspannter und dann passiert es doch!!

Hey, heute ist ja Backstimmung ausgebroche!!

Grübel, was mach ich heute!! Naja, hab schon 100 Seiten in meinem Buch gelesen, dass ich unbedingt noch vor Geburt fertig haben will, sonst liegt es ewig rum.

Kiga anrufen, kurz mal saugen. Na das war es schon! Ralf will heute nochmal ins Kino! Wisst was gerade sonst noch interessantes kommt?

Wehen? Nachts? Was ist das? Da schlaf ich!!! :(

Wehen? Tagsüber? Was ist das? Da bin ich viel zu beschäftigt dafür!!! :(

Hab gestern meinen Schwiegies schon mal die erste Hälte der Notlüge erzählt, dass die im KH ja viel cooler sind und die Einleitung vielleicht noch nach hinten verschieben.

Wobei Ralf gestern gesagt hat, dass er es nicht ganz versteht, warum jetzt so dringend eingeleitet werde muss, wenn es ihr doch gut geht und die Versorgung stimmt. Werden das mal wirklich im KH abklären!

Noch schnell nen Kuche und ne Waffel klau und weiterschlender!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Pia, was sagt denn dein Bruder zu der Einleiterei? Wenn ich die Geburtsberichte so lese, dann finde ich schon, dass oft unnötig eingeleitet wird. Also ich bin ja kein Arzt, aber die letzten KS-Berichte finde ich schon heftig... :o

Kirsch-Schoko meint ihr? Na dann habt ihr mich überzeugt *fg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Ralf gestern gesagt hat, dass er es nicht ganz versteht, warum jetzt so dringend eingeleitet werde muss, wenn es ihr doch gut geht und die Versorgung stimmt. Werden das mal wirklich im KH abklären!

Das habe ich mich nach Deinem FA-Beitrag gestern auch gefragt. :confused: Wenn ich mich recht erinnere wurdest Du doch am Anfang der SS vordatiert, vielleicht braucht Deine Maus tatsächlich noch ne Woche länger. :) Kommt dann aber freiwillig.

Ich möchte jedenfalls nicht eingeleitet werden, jetzt hab ich sooo lange gewartet, dann kommts auf eine Woche auch nicht mehr an. Außerdem soll der Cocktail widerlich schmecken. *würg*

Ich komme auch grad von der Akupunktur, meine Maus war voll ruhig heute das ist ungewöhnlich. War anschließend noch mit meiner Freundin aus dem GVK ein Eis essen. Trotz verlorenem Schleimpfropf tut sich bei ihr auch (noch) nix. Haben heute bei der Akupunktur im KH aber wieder eine neue Motivation bekommen, eine Schwangere die letzte Woche noch bei uns saß hat am Sonntag einen wunderschönen Jungen entbunden. Trotz 52 cm und 3600g ist der total winzig und soooo schön. Da freue ich mich supi auf meine Maus und kann es kaum erwarten.

Wenn das Wetter nachher nicht besser wird, werde ich heute mal meinen Kühlschrank entkeimen. :o

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Mädels!

Also ich nem auch nen stück Schoko Kirschkuchen und dann noch ne Waffel.

Also ich hab auch heute Nacht recht gut geschlafen. Mal sehen wie lange das gut geht.

Wir haben wieder Sonnenschein und warm.

@ Jenny Durchfall hatte ich letzte Woche auch mal so 1-2 Tage wußte auch nicht wovon, Marcus hatte nix.

Hab im mom aber nicht das gefühl das es bei mir losgeht. Wehen habe ich auch kaum ab und an mal eine leichte, also nicht der rede Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

*hihi* Ich hab schon geguckt, wie lange Elefanten wirklich trächtig sind. 22 Monate wird ja wohl kaum eine schaffen! Aber bald sind die ersten hier im 11. Monat ;).

Ne halbe Elefantenschwangerschaft :P!!!!!

Ach Marni, worüber ich heute Nacht spekuliert hab.. ist das dein richtiger Name oder ne Abkürzung wovon???

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Termin stimmt eigentlich perfekt. Der wurde vordatiert, weil ich meinen ES ganz genau weiß (hab doch Ovutests gemacht) und das auch mit dem ersten Herzschlag passt. Also der errechnete ET müsste sehr exakt sein.

Ich werde am Donnerstag das letzte CTG meiner FÄ abwarten und dann abwarten, was die in der Klinik sagen und dann mir noch die genaue Meinung meines Bruders einholen und dann sehen wir weiter!!!

Bin auch für Schoko-Kirsch-Kuchen!

Puh, ich hab schon diverse Kiga angerufen! Hab verschiedene Termine bekommen und warte jetzt mal ab, was mich da erwartet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels,

meine Hebamme hat mich mal wieder versetzt, weil sie noch im Kreißsaal ist.:rolleyes: Voll blöd, weil ich ihr den KH Wechsel ja jetzt auch endlich sagen möchte.

Ah, genau in diesem Moment habe ich eine SMS von ihr bekommen, dass sie heute Abend gegen 18 Uhr kommt. Wunderbar, dann ist mein Mann auch dabei.

Muss jetzt gleich mal den Waffelteig fertig machen. Ihr habt ja schon die Hälfte verputzt.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle

wie gehts euch?

tut sich noch immer nichts?

mein FA Termin war eigentlich ganz gut heute. Alles prima verlaufen.(kann man ja auch alles im anderen thread nachlesen)

was macht ihr denn so?

ich muss gleich noch den Kleiderschrank mit der frisch gewaschenen Babywäsche einräumen, und dann gehts zu Schwiema, die hat heute Geburtstag. wird schön zusammen gegessen und getrunken :D

so, jetzt geh ich mir mal gerad was zu essen machen, hab voll hunger, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Marni, ich glaub, ganz am Anfang wurdest du schon mal gefragt, aber ich hatte vergessen, was du geantwortest hast :). Ich find deinen Namen toll! Bedeutet der was oder wie sind deine Eltern da drauf gekommen?

Nachts bin ich meist zwischen 4 und 6 wach. Ist aber ne schöne Zeit - da guck ich mir den Sonnenaufgang an und hör mir die Tierchen ausm Tierpark an. Total friedlich und ruhig isses da!

Mami, Marni wär doch ein schöner Name für deine kleine Maus! :D Habt ihr jetzt n Zweitnamen?

Schnüppi, ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Gespräch mit der Hebi... ich hasse solche Situationen wie die Pest :o... hoffentlich läuft alles gut und die will ihre Kohle doch nicht!

Da fällt mir ein, ich hab mit meiner HG-Hebi da noch gar nix unterschrieben.... aber die ist ja hoffentlich schon in Bereitschaft für mich :rolleyes:... uiuiui...

Biest: Kopf hoch! Blöde Ärzte gibts überall! Und eigentlich musst du die ja nur ne halbe Stunde lang sehen - auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass man lieber ne nette Ärztin hätte, um sein Kind auf die Welt zu bringen. Aber lass dich nicht verunsichern! Du machst alles so richtig, wie du es machst!

Vogelmutti: Viel Spaß beim Geburtstagsfeiern! Gibt bestimmt lecker Futter da!

Nachher, bevor wir einkaufen fahren, will ich nen zweiten Versuch starten, mich im KH anzumelden... am Samstag hab ich schon immer im Kreißsaal angerufen, da ging aber keiner ran. Denn ich soll 20 Minuten, bevor ich komm, anrufen und nachfragen, ob die Zeit haben. Denn die Termine für die Hebammensprechstunde waren schon alle voll! Tststs... naja, die nehmen mich auch zur Not ganz ohne Anmeldung auf!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.