Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

oh anja, ich wünsche deiner mutter alles, alles gute. ich hoffe einfach mal, dass es irgendwas anderes sein kann?

ich habe (bis jetzt) auch kein interesse in der öffentlichkeit zu stillen. meine auswahl an entsprechenden oberteilen hält sich auch dementsprechend in grenzen: keine.

joa und die shirts? ich nehm die von meinem mann ^^. der ist ja eh ein gutes stück größer und breiter, da kann ich nix ausleiern. naja, zumindest bei den meisten sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe immer und überall gestillt,willste denn auch machen wenn die Zwerge Hunger haben.Man muß sich doch nicht ausziehn,das läßt sich doch so schön verstecken mit dem Baby vorm Busen...obwohl bei meinem Knirps war meine Brust größer als das Köpfchen:eek:und so wirds diesmal auch wies ausschaut:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Anja, als ich die ersten Zeilen las, habe ich mich so für euch gefreut und dann so ein Schrecken.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles gut wird und sich der Verdacht nicht bestätigt.

Da kann ich nur unterschreiben, ich drücke wirklich alle Daumen für deine Mama!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Anja, irgendwie haben wir Augustis kein Glück mit unseren Eltern!

Ich kann dich so gut verstehen.

Bisher war ich immer diejenige, die sich Sorgen machen musste, um irgendwelche Elternteile, deshalb weiß ich wie du dich fühlst.

Was soll ich sagen! Auf der einen Seite, willst du verständlicherweise deiner Mutter beistehen, aber gerade so kurz vor der Geburt ist die lange Fahrt dann doch echt doof!

Ich würde dir raten, deiner Mutter jetzt im Alltag beizustehen, sie zu besuchen, etc, das beruhigt dein Gewissen und hilft deiner Mama, aber fahr nicht mit. Die Gefahr, dass die Geburt wo anders los geht ist mittlerweile echt zu groß! (ich bin auch nicht auf die Beerdigung meiner Tante gefahren, die wäre gestern gewesen)

Kann deine Mutter jemand anderen mitnehmen?

Ich drück dich mal ganz fest!

Stillen! Keine Ahnung, ich glaube ich werde auch überall stillen, muss ich erst schauen! Und Oberteile! Mh, hab mir zwar schon Gedanken gemacht, werde das aber auf mich zu kommen lassen. Werde einfach mal die Oberteile, die ich hab für die Stilltauglichkeit ausprobieren und im notfall muss ich nochmal einkaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Anja, ich drück auch die Daumen für deine Mama... Mensch, wir sind schon so ein Unglücksverein hier... :o Ich hoffe, dass es nichts wirklich ernstes sein wird... bei meiner Mama haben die auch schon öfter Knoten festgestellt, die dann letztendlich nix schlimmes waren. Sogar ich hab schon mal ne Vakuumstanz-Biopsie machen müssen (mit 19 oder so!!!) und letztendlich wars "nur" ne Gewebeverhärtung...

Wegen Stillen: Ich hab das vor, immer und überall zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Anja kann mich den anderen nur anschließen und wünsche deiner Mama das es Fehlalarm ist.

Ich denke auch das 70km echt weit sind so kurz vor oder nach Endbindung, es ist schwer aber da ist es besser in Gedanken dabei zu sein. " Euch ganz fest die Daumen drück"

Zum Thema stillen, denke ich lass das auf mich zukommen, denke aber auch das meine Schamgrenze zum in der Öffentlichkeit Stillen zu groß ist. Aber wer weiß welchen Hormonschub ich da noch bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hoffen ja auch, dass es "nur" eine Verkapselung ist. Meiner Mutter wurde ja schon eine Brust amputiert und mit Silikon und etwas Eigengewebe vom Rücken wieder aufgebaut. Das war 2006. Alles ist super verheilt und sie kommt mit der "neuen" Brust im Alltag gut zurecht. Wo der neue Knoten genau sitzen soll, wissen wir nicht. Entweder es ist ein richtiger Knoten (das wäre schlecht) und er sitzt unter dem Silikonimplantat, was aber sehr selten vorkommt, weil sie ja da eigentlich gar kein eigenes Brustgewebe mehr haben sollte oder es ist nur eine Verkapselung, dass heisst, das der Körper das Implantat an einer Stelle abstösst, was nicht schön, aber auch nicht sooo schlimm wäre. Da müsste man sehen, was man macht, hauptsache kein neuer Krebs. *knuffeleuchmalalleliebzurück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hoffen wir mal das es wirklich nur ne verkapselung ist!

also stillen ich hatte anfangs auch immer gesagt nicht in der öffentlichkeit,aber 1.wars mir sowas von egal wenn meine maus geschrien hat wollte ich sie einfach nur beruhigen und 2.sinkt dann auch die grenze bei vielen frauen.

Allerdings habe ich immer nachmöglichkeit eine etwas ruhigere ecke gesucht und mir eine mullbinder über die schulter und das baby geworfen so das man gar nichts sehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg grad nen Anfall.:eek:

Jetzt habe ich eben versucht mein Elterngeld zu berechnen. So richtig auf der offiziellen Seite vom Bundesministerium.

Da ich nicht jeden Monat das gleiche Geld bekommen habe, habe ich die ausführliche Berechnung gewählt. Nachdem ich alles eingegeben hatte (war nicht gerade wenig), zeigt diese blöde Seite einen Fehler an und alles war futsch. Ich werd wahnsinnig.:mad::mad::mad:

Alle anderen Seiten waren mir zu ungenau, weil ich ja wie gesagt kein wirkliches Durchschnittseinkommen berechnen konnte.

Jetzt werde ich nächste Woche mal zur Elterngeldstelle gehen und mich dort auch beraten lassen, ob ich es mir ein oder zwei Jahre auszahlen lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

*hihi* so gings mir auch schon mal... ich glaub, das war sogar auch das Elterngeldberechnungsdingsbums...

Mit Menschen reden! Das finde ich auch immer noch besser als in blöde Maschinen meine Daten einzutippen... wer weiß, wer alles mitliest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

wie gehts euch? Tut sich schon bei jmd was? wann gehts hier endlich mal los :D:D

Kann man so einen Gipsabdruck direkt nach der Geburt machen? dachte immer man kann das erst machen wenn sie einen Monat oder so alt sind. Habe es aber nie selber ausprobiert.

Da bin ja mal gespnnt wie es klappt bei euch :)

@ augustmama: viel Glück deiner Mutter, und *daumendrück* das es alles gut verläuft !!!!

Und was maht ihr dieses Wochenende so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaalso so richtig tut sich hier nix,ausser das rumgewehe fast den ganzen Tag:DHier wars die letzten Stunden ganz scöön ruhig ihr andern Mädels woseid ihr???

Am Wochenende wird nicht viel Schatzi hat noch bis Dienstag Spätdienst:(.

Er ist heute hin und her gerissen.Er darf seine Kids ja nun nicht oft sehn,hat aber am 31.also nächsten Freitag wieder die Gelegenheit dazu,nun haben wir da ja auch Anmeldung im KH -da hab ich gesagt das kann ich auch alleine er soll jede Gelegenheit nutzen seine Mäuse zu sehen.Nun plagt ihn ein schlechtes Gewissen-ich hoffe das krieg ich noch raus bei ihm.Ich habe wirklich kein Problem wenn ich das allein mache.Ich sehe ja wie erleidet wenn er sienicht sehen kann-nee er soll den Tag mit ihnen verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja noch bin ich ja ne woche da... ;) kann ja ganz schnell gehen. war bei meiner tante auch so vor 2 jahren. die zwillinge sollten am 14.8. - 2 wochen vor dem ET geholt werden. und bis dahin war nichts! und am 13.8. hatte sie dann mit einem mal wehen und einen blasensprung und ein paar stunden später waren die beiden da... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das wird schon nicht so schlimm werden. Mach dir mal nicht zu viel Gedanken! Bei meiner anderen Tante kamen sie damals beim 2. Kind vor lauter Eile nicht mal mehr dazu irgendeine Betäubung zu geben... :D Sie war an dem Abend 2 mal wegen Wehen im Krankenhaus...und wurde immer wieder heim geschickt, weil auf dem CTG nix war. Und dann wäre mein Cousin fast im Auto gekommen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia und was wäre, wenn ihr die Mäuse mitnehmt! Ist doch eigentlich nur ein Gespräch, dass nur kurz dauert und danach kann er dann noch was unternehmen!!

Das wäre kein Problem aber sie wohnen 60km weg und er holt sie ja erst an dem Tag-ich pack das schon;)dauert ca.ne Stunde da wird es ihnen auch langweilig und das möchte ich auch nicht.Im Prinzip weiß ich doch alles,schlimmer wäre es wenn er zur Geburt nicht da wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.