Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Mädels,

ich bin ja so was von schwanger

Das ist kein Pünktchen mehr sondern schon ein richtiges Ei. Das war der Fruchtsack. Im Fruchtsack drin hat man den Dottersack gesehen (als kleinen weißen Ring) und im Dottersack an der Seite war ein kleiner weißer Fleck, und das war ZWUCKI!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab geheult wie ein Schlosshund!!!!

Leider hab ich mal wieder kein Bild mitbekommen!

Aber FA war heute sehr nett und hat gelacht und mir endlich mal Ernährungstipps und so gegeben! Juhu!

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...hallo mädels...

Es tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe...

Hab noch sehr oft und sehr lange Gespräche mit dem Papa geführt...

letztendlich wollten wir beide dem Krümel dann doch eine Chance geben...

Doch mein Krümel hat sich nicht für uns entschieden...

Vielleicht war der Stress der Vergangenen Wochen doch zu groß, ich weis es nicht...

Seit Sonntag-Abend hatte ich leichte Schmierblutungen, war dann Montag früh gleich beim FA und die haben gesagt, dass der Krümel sich im Vergleich zum US ne Woche vorher, sich nicht weiterentwickelt hat...

Meine FA meint, das es vielleicht auch an der Pilleneinnahme liegen könnte, jedenfalls müsste ich heute schon 7. Woche sein, der Krümel hat aber einen Stand von früher 5. Woche...jetzt wird abgewartet, ob eine Ausschabung notwendig ist (weil es ja noch so früh war)....oder ob mir das erspart bleibt...

Ich hab grad keine Ahnung, was ich noch sagen soll...

Es trifft uns so unheimlich, wo wir uns doch jetzt sicher waren, aber vielleicht wollte unser Krümel nicht in so eine "stressige" Welt geboren werden, vielleicht war ihm das alles zu viel? :mecry:

Ich weis es nicht!

Im gleichen Zug möchte ich CHRISSY ganz doll drücken!!!!

Es tut mir so unendlich leid, was dir widerfahren ist, keine Worte der Welt können das rechtfertigen....und ich bin immernoch so dankbar für deine Worte, die du so ehrlich mir gesagt hast, die haben mir echt die Augen geöffnet, auch wenn nun doch wieder alles sooo traurig ist!!!

Bin in Gedanken bei dir!

Ich danke euch allen, für eure Lieben Worte!

Werde immermal wieder reinschauen...

Fühlt euch gedrückt!

Callo

Gast Wintergarten

Ach süße... ich weiß nicht, was ich sagen soll...

ich drücke dich sehr sehr doll und hoffe, dass sich alles in deinem Leben bald zum Besten wendet!!!!! *drück*.

Und es wäre mir eine Ehre, wenn du weiterhin mitschreiben wollen würdest hier (wenn du magst und kannst natürlich!)

Bearbeitet von *~DeLaLi~*

Liebe Callo,

es tut mir sehr sehr leid, dass Euer Krümel zu den Sternen gegangen ist und gerade dann zu der Zeit wo Dein Schatz und Du Dir einig wart. Deine jetzigen Gefühle kann ich vollkommen nachvollziehen, denn auch ich kenne das leider und weiß das kein Wort Dich hier nun erstmals über diesen Verlust hinweg trösten kann. Ich hoffe, dass Du nun die Kraft und Unterstützung von Deinem Schatz und Deiner Familie bekommst, die Du momentan dringend benötigst. Bitte ****** den Kummer nicht in Dich hinein, sondern rede oder schreib immer wenn Dir danach ist darüber.

Ich werde Deinem Sternchen heute Abend eine Kerze anzünden.

Fühl Dich unbekannterweise mal ganz doll gedrückt!

Lieben Gruß von Denise

Hallo Callowien!

Ich hab Deine Geschichte hier ein bisschen verfolgt und es macht mich unendlich traurig, dass der Krümel jetzt, wo doch alles gut zu werden schien, doch zu den Engeln gegangen ist.

Mir fehlen die Worte und ich glaube, dass alles, was man in dieser Situation sagt, irgendwie abgedroschen klingt. Ich drück dich mal unbekannter Weise und wünsche euch ganz viel Kraft, Mut und Liebe um diese Situation zu meistern damit ihr irgendwann wieder nach vorn schaun könnt.

Traurige Grüße

Hallihallo!

Nun habe ich mich ca. 24 Stunden nicht gemeldet und hoffe mal ihr habt mich vermisst. Mir geht es überhaupt nicht gut, war auch heute mal ganz kurz beim FA-Arzt und habe eine Krankschreibung bis nächsten Freitag bekommen. Gebrochen habe ich zwar nicht, aber mir ist seit Sonntagnacht ganz kräftig danach. Ich habe Magenschmerzen ohne Ende, verbunden mit extremer Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und eine bleiernde Müdigkeit lässt mich Dauerschlafen. In der Nacht hatte ich sogar Schweissausbrüche von den vielen starken Magenschmerzen.

Im Unterbauch ist aber alles ok und Blutungen habe ich auch keine. Ich hoffe, dass ich diese schwere Zeit mit Zwieback und verschiedenem Tee und vorallem ohne Tabletten überstehen kann. :(

So, ich muss wieder ins Bett, kippe gleich vom Stuhl!

Noch 2 Tage bis zum richtigen FA-Termin, den ich hoffentlich wahrnehmen kann. Ich bin so k.o. :(

Viele Grüße

augustmama2009

Bei miener Magenschleimhautentzündung letzte Jahr hab ich ganz viel Tee mit Schafgarbe getrunken. Der hat super geholfen. Probier das doch mal aus, vielleicht hilfts dir auch. Außerdem sind die teuren Kapseln von Orthomol Natal mit Probiotika für den Magen. Das soll gegen Magenweh und Sodbrennen helfen.

Gute Besserung!

Na dann wünsch ich Dir mal gute Besserung Anja. Stell ich mir nicht schön vor. Aber spätestens nach der 12. Woche ist es (hoffentlich) überstanden. Hoffe natürlich, dass es bei Dir schon vorher so weit ist.

Bin grad total fertig. Musste gerade ein Tablett voller Getränke schleppen. Eigentlich war ne Besprechung bei uns im Konferenzraum angesetzt, da war aber noch der Juniorchef drin. Ich sollte dann für die neue Besprechung eindecken. Tja, der werte Herr kam aber nicht raus. Erst stand ich ne halbe Stunde in der Küche wie bestellt und nicht abgeholt und musste dann die zweite Gesellschaft (unter anderem der Seniorchef) wieder wegschicken. Tja, die sind dann in dessen Büro gegangen und ich durfte mit dem ganzen Mist hinterher. Kekse, Tassen, Gläser, Thermoskannen, Kaltgetränke. Zwar hat mir ne Kollegin geholfen, aber so prall war das nicht. Manchmal denk ich, ich bin hier im Irrenhaus. :mad:

Wollte heut eigentlich mal zum Sport, aber das lass ich dann lieber. Genug Anstrengung für heute. :P Werd dann gleich mit Schatzi kochen und mich mit ihm auf die Couch kuscheln. Schließlich ist morgen wieder Uni. Und dann ist schon Donnerstag! :D Hab mir schon ne Liste mit Fragen für die FÄ gemacht. Wollte eigentlich danach noch nen guten Freund besuchen, aber seine Freundin liegt seit dem WE mit Grippe im Bett, da klemm ich mir den Besuch besser, oder?

Hallo ihr lieben da bin ich auch mal wieder ! Ich mach mir grade etwas Sorgen. Ich hab vor 3 Tagen so ein mini mini Pünktchen Blut und dann war ich beim FA und der hat eine kleine Infektion festgestellt und jetzt muss ich solche Vaginalzäpfchen nehmen. Sie meinte aber das wär nicht schlimm und viele Schwangere hätten damit zu kämpfen. Heute hat ich wieder so einen Stecknadelkopfgroßen Punkt Blut im Slip. Eigentlich sagte sie ja ich muss mir keine Sorgen machen aber irgendwie tuts man ja trotzdem.

Oh ja, das kann ich verstehen. Man macht sich regelrecht wahnsinnig und kommt sich dabei immer total bescheuert vor. Aber mach dir nix draus, das ist normal und verständlich, sagt zumindest meine FÄ. Die hatte wohl im Nebenfach Psychologie, die ist ein echter Engel. Sie meint, lieber einmal öfter zur Kontrolle, weil ne total verstörte Mama tut dem Baby auch nicht gut. Und in deiner FA-Praxis gehst du sicher auch keinem auf den Senkel, wenn du nochmal kommst - nur so zur Nervenberuhigung!

huhu,

alle krank hier?

yoli drück dir die daumen das alles ok ist.

callo es tut mir wirklich sehr leid *dich mal fest knuddel*

seufz ich weiß net ws ich machen soll schleppe mich schon seit gestern nur so durch die arbeit. nase zu,mandeln angeschwollen,bronchen tun weh und ich fühl mich total schlapp-

aber zum arzt kann ich nur vormittags das heißt aber ich kann nich zur arbeit und wie ich meinen arzt kenne,schreibt er mich sowieso gleich krank gerad auch wegen der ss.... Aber ich war vor 2wochen erst daheim 3tage wegen ner gehirnerschütterung...

aber dem baby will icha uch net schaden und es verschleppen...

Wollte mich nur mal kurz melden, bin gerade nicht so gut drauf. Keine Sorge es ist nichts passiert, aber ich glaube mich haben die SS-Hormone voll im Griff!! Ich fall immer wieder mal in ein Panikloch! Ja, ich wollte ss werden, ich wünsche mir ein Kind, aber ich hab auch Angst vor diesen ganzen Veränderungen, die nun auf mich/uns zukommen!!! Nicht mehr so flexibel zu sein, sich immer nach dem Zwerg richten müssen, Abends nicht jede Woche 2-3 mal weggehen zu können (und da mein ich nicht Disco oder so, sonder Kino, mit Freunden treffen, Spanischkurs an der VHS,.....), den Urlaub anders planen zu müssen. Irgendwie überkommt mich das gerade total. Wahrscheinlich haltet ihr mich für total bescheurt, jetzt mach ich so lange rum mit ss werden und jetzt mach ich mir solche Gedanken!!!

Bitte keine Vorwürfe!! Wenn ihr mich nicht versteht, dann einfach nichts sagen und weiterlesen! Aber das musst jetzt raus! Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es ähnlich geht oder ging!!!

Gast Schneekristall

huhu:) hab mich hier mal als Mai-Mami reingeschlichen, aber psssst ......

@Callo: in Deinem Herz wohnt jetzt ein Sternchen, das Dich beschützt! In meinem Herz wohnt auch ein Sternchen seit letztem Jahr November, dass jetzt auf den kleinen Krümel in meinem Bauch aufpasst! Ich wünsch Dir alles Gute und ganz viel Kraft!!!

@rapido: ich glaube Deine Zweifel sind ganz normal. Das kann ja auch morgen wieder ganz anders aussehen, gelle :) Und spätestens wenn das Kleine geboren ist sind alle Zweifel verschwunden :) Und wo wenn nicht hier solltest Du Deine Zweifel mal rauslassen und mitteilen.

Gast Wintergarten
Wollte mich nur mal kurz melden, bin gerade nicht so gut drauf. Keine Sorge es ist nichts passiert, aber ich glaube mich haben die SS-Hormone voll im Griff!! Ich fall immer wieder mal in ein Panikloch! Ja, ich wollte ss werden, ich wünsche mir ein Kind, aber ich hab auch Angst vor diesen ganzen Veränderungen, die nun auf mich/uns zukommen!!! Nicht mehr so flexibel zu sein, sich immer nach dem Zwerg richten müssen, Abends nicht jede Woche 2-3 mal weggehen zu können (und da mein ich nicht Disco oder so, sonder Kino, mit Freunden treffen, Spanischkurs an der VHS,.....), den Urlaub anders planen zu müssen. Irgendwie überkommt mich das gerade total. Wahrscheinlich haltet ihr mich für total bescheurt, jetzt mach ich so lange rum mit ss werden und jetzt mach ich mir solche Gedanken!!!

Bitte keine Vorwürfe!! Wenn ihr mich nicht versteht, dann einfach nichts sagen und weiterlesen! Aber das musst jetzt raus! Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es ähnlich geht oder ging!!!

Ach Pia, so gehts doch wahrscheinlich uns allen! Immer, wenns mir RICHTIG bewusst wird, dass ein MENSCH in mir grade heranwächst, dann läufts mir eiskalt den Rücken runter!

Bin ich überhaupt reif genug für ein Kind? Wie soll das finanziell alles klappen? Ich kann doch kein Kind erziehen, ich fühl mich doch selbst noch wie eins... und und und...

Das ist wohl ein ganz normaler Vorgang, der grade abläuft in uns! Ich denke, wir müssen erst in diese Mama-Sache hineinwachsen, und dafür haben wir netterweise jetzt erst mal noch neun Monate Zeit :).

Und wenn das Kind dann da ist, dann wirds wahrscheinlich eh ganz ganz anders werden, als wir uns vorgestellt und vorgenommen haben ;).

*seufz* Ja wahrscheinlich/hoffentlich habt ihr recht!!! Ich bin echt nervös wegen heute abend! Man warum hab ich keinen Morgerntermin!

Aber das wird schon!! Bin echt aufgeregt!

Zum Glück hatte ich heute wieder eine ruhige Nacht!! Die Sachen scheinen echt zu helfen, oder der Darm gewöhnt sich langsam, dass wäre das bester. Na mal abwarten und nicht zu früh unken!!!

Gast Wintergarten

Oh ja, Abendtermin sind echt fies :cool:.

Aber wir werden dir schon die Zeit bis dahin vertreiben, keine Angst!

Wird schon alles gutgehen mit dem Kleinen :).

Und es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man da so richtig was sieht, das kannst du mir glauben!

Du hast mir doch diesen einen Link geschickt, wo man die US von den ersten paar Wochen sehen kann. Kannst ja schon mal ein bisserl stöbern, wie es denn aussehen wird bei dir.

Wie weit bist du denn genau, weißt du das?

Guten Morgen,

ich schleiche mich mal ganz vorsichtig zu euch.:D

Heute morgen habe ich positiv gestestet und bin genauso aufgeregt wie bei Mia damals.:o

Nein Birte :eek: Mensch ich heul grade vor Freude wie G*E*I*L* ist das denn ohhhhhh ich freu mich soooooooo ist das schön............. Lass Dich mal ganz ganz dolle knuddeln Süße :kuesschen::dance5:

@ Rapido: Ich glaube, es geht den meisten so mit dem Zweifeln. Ich hatte das auch schon, wenn auch nur kurz und nicht wirklich schlimm. Klar freut man sich auf das Baby, aber das Leben wird nunmal ganz anders und das kann einem schonmal Angst machen. Wir hatten, bevor wir zu meinen Schwiegereltern gefahren sind, Urlaubskataloge zu Hause gestapelt und uns schöne Hotels für September gesucht. Dann kam der positive Test und die Freude war natürlich riesen groß. Trotzdem war es irgendwie komisch, die ganzen schönen Reisekataloge wieder in die Altpapiertonne zu hauen, weil im September ja das Krümelchen schon da sein wird. :P

Wie geht es euch sonst so Mädels? Hatte eine ziemlich unruhige Nacht und war von um kurz vor 2 bis kurz nach 3 komplett wach. Hatte so einen Durst,hab mich schon innerlich verdorrt gefühlt. Tja und dann hab ich soviel getrunken, dass mir danach ganz schlecht war. Dementsprechend fühle ich mich auch heute.... :o Werd immer kribbeliger wegen morgen. Und in der Tat, Abendtermine sind doof! :P

Schatzi überlegt momentan, ob er nicht sein Auto verkaufen und einen Kombi anschaffen soll. Sind noch am überlegen. Erst kam er mit nem Diesel an, aber mir wäre es lieber, wir würden wieder n Benziner nehmen und den dann wieder auf Autogas umrüsten, ist glaub ich auf die Dauer gesehen billiger. Aber erst mal abwarten, kommt ja auch drauf an, was er für das jetztige Auto (Seat Leon) geboten bekommt.

So, dann mach ich mich mal an die Arbeit. Bis später!

Guten Morgen, mir geht es heute schon ein wenig besser. Sitze hier mit Früchtetee und Brühe. Ich bin aber auch weiterhin total schlapp und frage mich, wie ich morgen früh zu diesem FA-Termin kommen soll. Zum Anziehen und Autofahren fühle ich mich überhaupt nicht in der Lage! :(

Übelkeit ist nicht mehr ganz so schlimm aber Appetit habe ich auf gar nix. :(

@Schnüpperle

Herzlichen Glückwunsch, Du kannst ins sicher mit wertvollen Tipps bereichern!

Viele Grüße

augustmama2009

Guten Morgen zusammen!!

Schnüpperle, auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Caro, als wir angefangen haben zu "üben", haben wir uns auch recht bald ein anderes Auto angschafft.

Ich muss sagen, ich bin total vom Astra Caravan überzeugt. Hab auch schon mit dem KiWa von ner Freundin probiert. Da geht der Wagen und noch 3 Getränkekisten rein.

Bei uns schneits ganz fest! Leider war am WE alles weggetaut, aber wenn es so weiter geht, dann haben wir heut Nachmittag wieder ne geschlossene Schneedecke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.