Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

wow, gute besserung an den kleinen gabriel :( mensch der arme, da hat er sich so erschrocken. aber toll, dass nichts gebrochen ist.

und hier auch ein fettes: gogogo jenny :D

wir hatten heute unsere u6

jo, baby-tüv bestanden, fittes und mobiles mäuschen. und da sie damit so früh angefangen hat und an sich noch der totale milchjunkie ist passen auch die werte:

75cm - 8400g - 45cm KU

in drei monaten zum nachwiegen.

der doc bestärkte mich darin ihr weiterhin die milch zu geben, die sie mag. ich denke wir bleiben bei der 2er.

geimpft wurde auch gleich. finchen eher am diskutieren und nicht am weinen *neineineinein*.

dass ich die gleiche bezeichnung wie das essen hab ist wohl auch nicht so ungewöhnlich (hamamamam)

grüßiii

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Oh je, Gabriel! Meine ******, gut, dass nix schlimmeres ist!

Wie oft wart ihr eigentlich schon im Krankenhaus?? Sollen wir ne Liste dazu machen? Wir bisher dreimal! Einmal Röcheln beim Schnupfen, dann vom Bett gefallen und dann mein Klavierhockerbein *aua*...

Ich kenn den Weg schon recht gut ;).

Schön, dass Finchen so fit ist. Und wenn sie die Milch mag und gut verträgt und satt wird, dann passt das doch.

Bin mal gespannt, wir haben morgen U6. Ich denke, Fredi hat die 11-Kilo-Marke knapp gesprengt.

Und Hamm-Hamm ist bei uns essen (und auch Sandförmchen :noidea:... muss ich nicht verstehen, wa?), Mamamamamama bin ich, Papapapapa ist der Papa, heia ist schlafen, und eia ist schmusen. Ach, und sein Hasi heißt Hasss. Sehr niedlich!

Und dann dirigiert er mit dem Zeigefinger überallhin und meint "da". Das möchte er dann haben. Blöderweise will er ziemlich viel :rolleyes:.

Ansonsten quasselt er noch recht viel anderes unverständliches Zeugs.

Ich Glaub er hat es schon vergessen, Krabbelt wie vorher. Sein Zeigefinger ist immer noch heftig angeschwollen. Ich weiss immer noch nicht wie er an das doofe Kabel gekommen ist. ich hab es hinter der Schrankwand verstaut.

Na wir waren heute das erste mal im KH.

U6 steht bei uns am Freitag an.

Zum Thema Quasseln, Mamamamama ist bei uns auch Mama, Papapapapa ist Papa, er kann auch Bitte und Danke sagen, in passenden Situationen. Neu ist auch Zähne. Er sagt immer aua und möchte dann den Hund streicheln :rolleyes: soll wohl ei heissen.

Kuscheln da werden nur die Arme ausgestreckt. Dadada kommt eher selten. wir haben hier eher draufzeigen und sagen "haben".

Emily ist wauwau oder manchmal auch emily (wobei das e eher verschluckt wird).

hihihi hasi heißt hasss? wie geil ist das denn *lach* elses hasi heißt ganz langweilig ha-ii

und gabriel ist schon eine kleine plapperschnute - toll. was macht sein zeigefinger?

irgendwie heißt papa hier immer noch "dai" *kopp kratz*. aber wir haben hier gefühlte 1000 daa-abwandlungen (danke, bitte, lied singen)

claudi

schade, dass du an ihrem burzeltag arbeiten musst :(

aber vielleicht verpennt das linchen auch? ;) ist doch noch so eine kleine schlafmütze?

ganz lieben gruß an euch

Juhuuuu! Erstmal gute Besserung an Gabriel! Hört sich ja alles andere als gut an. Hoffentlich gehts ihm wieder besser!

Emma ist ja echt ne totale Zuckerschnute! Soooo süß!:rosa_herzen:

Blubbern: Also bei uns ist Essen auch gleich "mama", ab und zu sagt er auch verständlich "hamham", aber nur, wenn es seeehr dringlich ist. :P Papa ist "papa", wenn die Windel aufgeht, er den Müll sieht, Kacka gemacht hat, Sand isst, etc. heißt es immer "bababa", was ihn aber nicht davon abhält, den Sand weiter zu essen. :rolleyes: Ansonsten ist alles "da" und viel Unverständliches. Manchmal sagt er noch jajajaja oder ajajajaj, aber eher selten. Er hat auch ne unglaubliche Mimik und ist hier schon der "Grimassenkönig", manchmal kann man sich echt weglachen. Das Gabriel schon soviel erzählt find ich sa super! Normalerweise sagt man ja, dass Jungs da eher faul sind, was sprechen angeht.

Hab übrigens auch wieder nen Schockmoment hinter mir. Mir ist immernoch ganz schlecht. Waren gestern mit Larsis kleiner Freundin in so nem kleinen Wildpark in Köln und danach auf nem Spielplatz. (Ganz nebenbei hab ich mir nur gedacht, dass ich allein schon aus dem Grund nicht in der Großstadt leben will, um nicht auf Spielplätze zu müssen, die so voll sind, dass man vor lauter Kindern keinen Sand mehr sieht und wenn man rutschen will erstmal 10 Minuten anstehen muss, aber egal.) Naja, wir wollten gerade gehen, da knallt Lars hin und schlägt voll gegen die Umrandung des Sandkastens! :eek: Erst hab ich gedacht, er wäre "nur" mit der Stirn aufgekommen, das sah so aus und gab auch nen Knall, aber leider leider, waren schon wieder die Zähne dran. Dieser Unfall war noch schlimmer als der Couchtisch und der Babymarkt zusammen und wie gesagt, ich steh eigentlich immernoch unter Schock und mir ist richtig schlecht, wenn ich dran denke. Schatzi war diesmal auch dabei und der war danach garnicht mehr zu gebrauchen. Leider leider hat es diesmal auch den Schneidezahn erwischt, es ist ein Teil abgebrochen und alles drum rum war/ist, blutig bzw. verletzt. Jetzt muss ich Larsis essen mehr oder weniger pürieren und es darf nicht so heiß sein, denn sonst hat er schmerzen. Könnte so mitheulen, wenn es ihm weh tut und mache mir totale Vorwürfe, auch wenn ich es objektiv gesehen sowieso nicht verhindern hätte können. Ich seh ihn schon mit drei Jahren und zwei gebrochenen Armen vor mir stehen, weil er irgendwo vom Klettergerüst gefallen ist oder so...

Ach Mönsch! Gabriel, Larsi und Xenia - was macht ihr denn für Sachen? Gute Besserung an euch!! Musstet ihr denn mit Lars zum Arzt? Der Arme Kerl :( Kann mir gut vorstellen das du/ihr einen riesen Schock bekommen habt! Ich drück dich mal!

Joshua gesellt sich mal zu den "verwundeten". Gestern im KiGa ist er gegen die Ecke vom Tisch gefallen - riiiichtig böse, so schlimm geweint hat er noch nie! (ausgenommen die ersten Monate ^^ denke da geht nichts drüber!) Dachte er bekommt keine Luft mehr. Wir haben sofort gekühlt aber er hat jetzt ne dicke Beule und ist alles blau :( Tja - erste Tag in KiGa fing gut an :(

Zum Thema Kindergarten - so wie es aussieht, und so wie die Erzieher gesagt haben wir es schwierig mit Joshua, gestern ist er nicht von meine Seite gewichen - hat ständig geweint, war total überfordert so wie ichs mir gedacht habe *heul* heute war es ein bisschen besser - er traute sich wenigstens für ein paar Minuten von mir weg, aber sobald er gemerkt hat das ich nicht bei ihm war fing das geschrei wieder an und er rannt dann wieder zu Mama. Das macht mich schon ein wenig zu schaffen, und nun überlege ich ob es wirklich das richtige ist das er jetzt schon ins KiGa geht *grubel*

Naja - für diese Woche hat er erstmal fertig und morgen hat er ein Tag "frei" denn ich muss ins KH :( Bekomme eine Endoskopie und eine Endosonographie *zitter* Mein Mann hat frei weil ich wohl den ganzen Tag benommen sein werde ^^

Mit dem reden ist bei uns noch nicht alzu viel.

"Mama" ist Mama,

"Papa" ist Papa,

"Ba" ist Müll, dreck, etc.

"Nana" ist Essen und Trinken

Einmal hat er "Hase" ganz deutlich gesagt, aber war auch nur einmal :)

Wenn ich singen soll, fängt er an mit die Hände zu winken und sagt "dididi".

Wenn wir am Winkeln sind und er groß gemacht hat, sagt er immer wieder "kaka" bis sein Po sauber ist.

Beim Wickeln, gehen wir immer die Körperteile durch - dann frage ich wo seinem Bauch ist dann fasst er seinem Bauch an und sagt "bobo".

..und wenn er irgendwo hingeht wo er nicht hin darf, oder was nicht machen darf, schaut er mich an und sagt "neinnein" - aber machen tut er es danach trotzdem ^^:mmph:

Beena, ja es ist das richtige, es gibt eben Kinder, bei denen dauert es etwas länger und dann geht die Eingewöhung halt über mehrere Wochen!

Es hat noch jedes Kind geschafft. Bei uns in der Kita gibt es auch so ein Kind, das ewig lang gebraucht hat und viel geweint hat, jetzt ist es super glücklich dort und fühlt sich wohl. Ihr werdet es schaffen. Und es war ja heute auch schon etwas besser! Das wird schon!

Gabriel geht es heute schon wieder recht gut, er ist zwar noch etwas weinerlich, aber so wie der durch die gegend krabbelt muss das ja auch weh tun. Ohhh Larsi, Xenia und Josh was macht ihr für sachen, ihr sollt es Gabriel nicht nachmachen.

Caro Ohje, da hast du aber nen kleinen Kamikaze Larsi. *Knuddel* da kann einem echt das Herz stehen bleiben. Aber so schnell kann keiner dabei sein wie die Fallen oder unsinn machen.

Beena, das wird schon. Dann dauert es eben nen bissel länger das eingewöhnen. Aber auch Josh schafft das. In einem Jahr freut er sich schon wenn er endlich in den Kiga darf. *knuddel*

Beena Du tust das richtige bei uns hat man am ertsen Tag auch gesagt es wird ewig dauern weil sie den ersten Tag bzw.Stunde nur geweint habe aber jeden Tag wurde es besser und heute freue ich mich wenn ich sie nach dem schlafen abhole:)drückdich**jede Mama weiß es ist nicht leicht.

Oh je die Augustbabys sind wohl alles kleine Kamikazen:DLina hatte sich heute früh auch die erste dicke Lippe geholt sie ist auf die Bausteine gefallen-jaja sie werden immer mobiler.Wünschen allen Verwundeten Gute Besserung:flower:

Ich puste auch! *puuuuusssst*

Man, hier geht es echt rund, das ist ja n wahres Krankenlazarett... ;)

Beena: Ich finde auch, dass ihr es dann halt was langsamer angehen lassen sollet, aber wieso sollte es zu früh sein, den Kleinen in den KiGa zu geben? Ich meine, dass kann doch mit drei Jahren genauso passieren, dass er erstmal nicht will. Wirst sehen, irgendwann wird er heulen, weil du ihn abholen willst. ;) Das wird schon. *knuddel*

Also ne Freundin von mir meinte, dass es auch sein kann, dass der Zahn nur nach oben zurück ins Zahnfleisch gedrückt wurde und wieder von allein raus kommt. Ich finde nämlich eigentlich nicht, dass er im klassischen Sinne "abgebrochen" aussieht, er ist aber definitiv kürzer als der andere Schneidezahn, naja mal sehen. Gestern Abend waren wir nicht mehr beim Arzt, hätte auch keinen Sinn gemacht, weil Larsi sich von niemand anderem anfassen hat lassen als von mir, den hätten die schon festschnallen und betäuben müssen um was zu sehen. Da die Blutung schnell aufgehört hat und so weiter auch nix war, bin ich heute auch nicht hingefahren, denn was sollen die schon großartig machen, zeigen tut er die Zähne sowieso nicht, ich schau immer nur, wenn er lacht oder wenn er sich nach hinten lehnt und den Mund aufmacht, ob alles in Ordnung ist und nichts entzündet aussieht, dann würd ich sofort fahren. Nach dem letzten doofen Besuch beim KiA mit Larsis Erkältung bin ich ehrlich gesagt auch sehr ernüchtert, was die "Hilfe" der Ärzte angeht. Nachher sagen die eh wieder nur ich soll mich nicht so anstellen und schreiben mir keine Medis auf, da ich mir die ja selbst kaufen kann. Hab jetzt erstmal wieder Gläschen und Grießbrei für morgen und übermorgen gekauft, da er ja nicht so gut kauen kann.

War dann heute mit ihm im Schwimmbad, so als Trost und weil ich dachte, ich mach ihm eine Freude damit und der Herr wollte nach ner Stunde wieder nach Hause! :eek: Sowas gab es noch nie bei der kleinen Wasserratte, aber wahrscheinlich war er heute auch noch unter Schock, so dass ihm das Schwimmbad zu viel war. Es war auch sehr voll und laut und im Babybecken sprangen so viele große Kinder rum, dass ich sowieso ständig Angst hatte, dass was passiert.

Mein geliebter Mann ist immernoch neben der Spur. Wir sind am 18.9. auf ne Hochzeit eingeladen in Hessen, also ein ganzes Stück weg von uns. Wollten den KLeinen dann hier lassen, da er dort keinen kennt, bestimmt wieder Angst vor der Orgel hat, viel weint weil ihm alles zu viel ist und einer wieder um 8 abhauen müsste um in einer fremden Wohnung, wo man sich ja eh nicht gern frei bewegt, über den Schlaf des Kindes wachen muss, da auf der Feier hinlegen sinnlos wäre. Naja, der Vorfall hat ihn jetzt völlig aus der Bahn geworfen und er will seinen Liebling jetzt nicht mehr alleine lassen und meinte, dass er dann evtl. nicht mitkommen würde, was ich allerdings wiederum total doof finde. Hoffe er beruhigt sich nach ein paar Tagen wieder. Da sagt man doch mal, Männer wären alle hart und gefühllos. Tja, harte Schale, weicher Kern.... :)

Morgen Mädels,

oh ja Bluemchen da haste Recht mit den Männern ich wünsche euch das ihr gemeinsam fahren könnt und ja mit den Zähnchen das kann schon sein das er einfach nur wieder ein Stück "reingeschoben"wurde wie erwähnt Milchzähne sind da sehr flexibel und werden wieder fest:)

Mensch wars das jetzt mit Sommer??Es regnet und regnet.

Lina hat ja gestern mitgeschlafen in der KITA mir gings die ganze Zeit besch..aber ich habe ein ganz glückliches Baby abgeholt sie hat schön geschlafen und überhaupt nicht geweint**stolzbin**wenn sie abgeholt wird,steht die kleine Schnute nicht still als würde sie alles erlebte erzählen**hach**:love:

Hihi süß die kleine Lina! :) Klar muss sie Mama doch alles erzählen, was sie erlebt hat.

Echt, was ist das nur für n Wetter. Mega doof... *grummel* Jetzt regnet es schon wieder den ganzen Tag und man kommt wieder nicht raus. Echt ein bescheidener August. Naja, werd heut nachmittag mal n bissi bummeln fahren, mal sehen wie lange Larsi Lust drauf hat. Der ist auch schon n richtiger Kerl. *seufz*

Morgen wollen wir eigentlich nach Maastricht fahren, da ist so n Bauernmarkt oder ähnliches, wo man sich die ganze Zeit durchfuttern kann. Deswegen will mein Mann auch da hin. ;) Nur wenn das Wetter so ist, kannste das auch vergessen.

So, muss jetzt zu 321, versuch mir n Handy zu ersteigern. Drückt mir die Daumen! ;)

Schade das es mit dem handy nicht geklappt hat, hab mal das handy geg**glt - echt ein schickes teil :) ich drücke die daumen das es beim nächsten mal klappt!

boah was für einen tag... war heute morgen ja in KH wegen endoskopie und endosonographie... um 10 hatte ich termin und um 14 uhr hat mich mein mann abgeholt, wo er mich abgeholt hat weiss ich kaum noch was ^^ war wohl immer noch ganz gut benebelt von dem Zeugs ^^ weiss nur das ich nach dem aufwachen in einem zimmer war und 2 tassen kaffee, zwieback und kekse bekommen habe :lol: legger. Naja - auf jedenfall steht es jetzt 100% fest das die schmerzen von der galle kommen, und das ich operiert werden muss - meine galle muss weichen. Um diese diagnose zu bekommen war ich insgesamt 5x beim arzt (2 verschiede ärtzte) und 4x im KH - und das innerhalb von 3 wochen. Eigentlich stand es ja schon fest das ich gallensteine habe, aber die Ärztin konnte nix sehen via ultrashall, blutprobe hat auch keine gallensteine angezeigt, aber sie blieb dabei das es gallenstein waren, und deshalb musste ich heute dahin. Bin froh das sie so stur geblieben ist :lol: Die anderen ärzte haben mir alle erzählen wollen das ich einen Magen-Schleimhaut entzündung hatte - was ich aber nicht geglaubt habe deswegen der arztwechsel (jetzt bin ich froh das ich so stür geblieben bin ;))

nun habe ich das problem das ich jetzt keine zeit habe für ne OP :lol: (vor 3 wochen hätte ichs ja noch machen können :rant:) nächste woche muss joshua in den KiGa auf jedenfall eingewöhnt werden denn ab dem 6. sept fange ich ja wieder an zu arbeiten - echt ne blöde situation :noidea:

ansonsten war der tag bescheiden, laufe rum wie ein "zombie" und den halben tag war ich für nix zu gebrauchen. jetzt gehts einigermaßen wieder, nur müde bin ich.

marni: jup - hier ist kackwetter. regen, regen und noch mehr regen.... bei euch auch? bei uns im treppenhaus ist alles naß weil der dach oder so undicht ist :rolleyes: hoffentlich kommt bald jemand um es zu reparieren, nicht das die feuchtigkeit zu uns in der wohnung eindringt :pray: (die wände oben im treppenhaus sind schon sehr feucht...)

ach und fotowettbewerb habe ich auch abgestimmt :)

so bevor hier meine augen zufallen werde ich mich jetzt ins bett begeben

nachti zusammen.

Bearbeitet von beena

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.