Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

guten Morgen :)

Anja: Spirale... Also die kostet wohl 200 euro und das finde ich nicht zu teuer auch auf 2-3 Jahre nicht wenn man das nicht länger möchte. Die Pille kostet ja auch für 3 Monate 40-50 euro oder? Und andere Sachen auch so in dem Dreh. Also finde ich die Spirale noch am billigsten von allem.

Samuela: Ich habe keine Ahnung ob die zwickt oder weh tut beim einsetzen. Ich lasse mich überraschen und hoffe das es gut geht alles. Schlimmer wie ne Geburt kanns ja nicht werden ^^

Jenny: ohje der arme Fredl. Hoffe Ihr findet etwas was er gut verträgt und Ihr alle damit gut klar kommt.*drück*

Liste finde ich eine Klasse Idee..ich werde Tinchen dann mal messen und wiegen und trage es dazu.

Macigcal: Ohman das sind ja kosten :( Ich wünsche euch soviel Glück wie es gibt und hoffe es klappt diesmal. *umarm*

biest: Das ist ja schonmal ein Anfang das sie etwas ruhiger geworden ist. Natürlich wird es noch etwas dauern, aber ich hoffe das es ganz schnell Stück für Stück besser wird. Viel Kraft für Dich.

so falls ich was vergessen habe..sry :(

dann sag ich bis dann und euch allen einen schönen Tag

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Wäh, ich merke, ich hasse Listen ;)!

Name ******************************** Geburtsgewicht/Größe **************** Stand 14.10.2009

augustmama2009 mit Fiona ******************** 3.200g / 50cm ****************************** 5.300g / 59cm

Wintergarten mit Fredi ******************** 3.720g / 54cm ****************************** 6.000g / 67cm

Gast Wintergarten

Spirale soll ein ganz wenig zwicken beim Einsetzen. Aber hey, wir ollen Gebärmaschinen haben ja immerhin schon schlimmeres überstanden :D.

Wir bleiben beim Kondom. Hilft ja eh nix.

Heute ist nix zu sehen von der dämlichen Neurodermitis :rolleyes:. Mama schmiert ja auch kräftig ein. Und anscheinend hab ich was Gutes gefunden: Ne Augen- und Nasensalbe, die ich seinerzeit ausm KH mitgehen hab lassen. Brauch nur langsam Nachschub!

Name ******************************** Geburtsgewicht/Größe **************** Stand 14.10.2009

augustmama2009 mit Fiona ******************** 3.200g / 50cm ****************************** 5.300g / 59cm

Wintergarten mit Fredi ************************** 3.720g / 54cm ****************************** 6.000g / 67cm

Arishana mit Tina ********************************** 3.400g / 50cm ****************************** 5.500g / 59cm

@beena kriegt man dieses mittel in der apotheke? naja so richtig ist noch keine besserung zu erkennen,außer das sie abends ruhiger ist..also sie brauch immernoch bis 23/24uhr um einzuschlafen aber sie weint weniger. War ja mittlerweile schon so,dass sie sogar auf dem arm und an der brust,gedrückt gezerrt und geschrien hatte... Und das is schon bissel bsser. Auch nachts wie gesagt,schläft sie ruhiger und dadurch auch länger.

Aber der Ostheo hatte ja auch gesagt,das es 3-5tage dauernkann eh es sich wirklich anfängt zu bessern.

Also ich bin auch für die Liste,nur die größe meiner Maus weiß ich nicht! Und mit knapp 9 wochen hat sie 5,7kg gewogen

Ja genau, haben wir aus der Apoteke. Ich weiss nicht mehr genau wieviel die Kostet, aber soweit ich mich errinern kann war sie nicht gerade billig :( Aber wenn es helfen soll ;)

Also bei uns ist genau das gleiche, vor 23 Uhr schläft er nicht ein... dafür schläft er aber mittlerweile bis 5 - 6Uhr.

Schläft Luisa denn Tagsüber ein bisschen? Joshua hat früher nie länger wie 10 min geschlafen, und ist immer nur auf dem arm eingeschlafen. Die Ostheopatin hat uns gebeten ihm mal aufm Bauch schlafen zu lassen, weil aufm Bauch fühlen die Babys sich geborgen... das habe ich versucht, und direkt hat er 2 1/2 Std geschlafen, und wo er dann wach geworden ist war er komplett anders, hat mich auch direkt angelächelt :). Mittlerweile hält er immer sein Mittagsschläfchen aufm Bauch (ich bin immer bei ihm wenn er aufm Bauch liegt, und Nachts schläft er aufm Rücken - da habe ich zuviel Angst).

Wo du das jetzt sagst das Luisa an der Brust immer geschrien hat.. das macht Joshua auch - trotz SabSimplex, Kümmelzäpfchen etc... hast du irgendwelche tipps? Ist echt schlimm manchmal.. die armen kleinen :( Man hat mir gesagt das er evtl. die Mumi nicht verträgt aber er hat sie noch mittlerweile fast 10 wochen vertragen... also kann ich mir das nicht vorstellen...

@Magical: Ich halte alle Daumen gedrückt das es diesmal für euch klappt!!!

Also Liste finde ich supi :D allerdings habe ich keine aktuellen Daten:(.

Vor 2 Wochen, also am 30.09 hatte Joshua 62cm und 6000g (meine Hebamme's letzter Besuch *sniff*)

Name *********************************** Geburtsgewicht/Größe ************** Stand 14.10.2009

augustmama2009 mit Fiona **************** 3.200g / 50cm ************************ 5.300g / 59cm

Wintergarten mit Fredi ********************** 3.720g / 54cm ************************ 6.000g / 67cm

Arishana mit Tina **************************** 3.400g / 50cm ************************ 5.500g / 59cm

Beena mit Joshua**************************** 3.590g / 53cm************************* 6.000g / 63cm

Bearbeitet von beena

@ari danke wir hatten sogar gestern abend ein abend mit 2h dauergepupse,scheint also langsam was zu bringen!

@beena,also es war so das es sich seit der geburt gesteigert hatte,was sie schrie,die ersten tage wars nur abends und dann kam noch vormittags dazu und irgendwann wars so das sie eig nur so zwischen 14 und 16uhr ein wenig erträglich war und uach mal bissel geschlafen hat und davor und danach hat sie bis 22/23 uhr geschrien.

Seit ich beim ostheo war hat es sich tagsüber stetig gebessert. Und seit 2 abenden ist sie auch ruhiger (wir waren am mo das letzte mal beim ostheo),gestern hat sie sogar 2h lang dauergepupst und auch das große geschäft fällt ihr hab ich das gefühl wesentlich leichter. Also scheint ja an der sache mit der leber was der ostheo meinte was dran zu sein. Vlt solltest du da mal zum ostheopaten?

Tachchen, muß mal die Liste bei meinen Daten korrigieren, habe Fiona heute bei der Babymassage gewogen und bin fast umgefallen. :D Sie hat in einer Woche 300g zugelegt und wiegt nicht, wie ich angenommen hatte 5.300g sondern schon 5.600g. :eek:

Name *********************************** Geburtsgewicht/Größe ************** Stand 14.10.2009

augustmama2009 mit Fiona **************** 3.200g / 50cm ************************ 5.600g / 59cm

Wintergarten mit Fredi ********************** 3.720g / 54cm ************************ 6.000g / 67cm

Arishana mit Tina **************************** 3.400g / 50cm ************************ 5.500g / 59cm

Beena mit Joshua**************************** 3.590g / 53cm************************* 6.000g / 63cm

Hallo zusammen

Liste ist gut, muß ich aber später machen, Gabriel schläft tief und fest.

Die Babymassage war toll, er hat es total genosse.

Anja danke für den Tip, war ne gute anregung mit den einmal wickelunterlagen, hab gleich nen ganzes Paket mit, dachte mir das vergessen wohl Mehrere, hihi ich hatte recht.

War auch wieder zu Lymphdrainage, sie schlägt gut an.

Mhhhh mal sehen wann mein Mann Heim kommt. Vlt.schaffen wir es noch nen neuen Staubsauger kaufen.

Hab den mit meiner Ma getauscht, ist so einer ohne Beutel, aber der saugt nicht gut.

Und ausserdem geht der nach einem Raum aus, überhitzt, schafft die Hundehaare nicht.

@magical

Ganz schön teuer, die ICSI. Woran liegt es denn bei euch, dass es nicht klappt?

Puh das ist ne längere Geschichte. Hauptsächlich liegt es an meinem Mann. Seine Spermien sind aufgrund eines Hodenhochstandes, den er im Kindsalter hatte, der aber zu spät operiert wurde, nicht so fit. Ich habe zudem vorzeitige Wechseljahre. Heißt, dass ich eigentlich nur alle paar Monate ne Mens habe und mein Hormonhaushalt so ist wie von einer fast 40 jährigen. Aber seit meiner ELSS im Januar und dem chinesischen Naturheiltee, den ich täglich 2mal trinke, hab ich normale Zyklen und schöne Blutbilder! :D

magical

weia, ein schnäppchen ist was anderes.

meine daumen sind ganz fest gedrückt: ganz viele schöne eier.

ich gehe in mich und schick dir meine gleich mit, mag die gar nicht haben, bin noch bedient .

Oh ja danke! Hoffe nur, dass Finchen und der kleine Engel Gabriel dann keine "Geschwister-Ansprüche" stellen! ;)

Macigcal: Ohman das sind ja kosten Ich wünsche euch soviel Glück wie es gibt und hoffe es klappt diesmal. *umarm*

Naja, man gewöhnt sich an die Kosten... :rolleyes: So blöd es auch klingt...

@Magical: Ich halte alle Daumen gedrückt das es diesmal für euch klappt!!!

Danke!

Ich glaube es tut sich ein bissel was bei mir. Morgen Früh kann ihc mehr berichten. Da hab ich den ersten US. Aber mir tut seit gestern jeder Schritt weh. Also hoffe ich mal, dass ich von innen schon wie ein schöner Weihnachtsbaum mit vielen kleinen Eierchen behangen bin... :D

Und ich laufe aus... Verdammte Sch... Könnte täglich 3 mal den Schlüppa wechseln... :P:rolleyes:

Gast Wintergarten

Ui Jessy, da bin ich aber gespannt auf morgen früh! Ich wünsch dir n Haufen Eier :).

Mensch, heute sind wir shoppen gefahren. Wie TOLL! Mein Süßer hat den kleinen Süßen im MeiTai spazieren getragen, und dem hats anscheinend voll gefallen. War ganz entspannt. Für mich haben wir zwar nix gefunden, aber der Enrico ist jetzt um ein paar Pullis reicher und für den Kleinen haben wir seine Lieblingsschnullis wiedergefunden. Da hatten wir einen, der ist aber verschollen :rolleyes: und irgendwie hab ich seitdem nie mehr dieses besondere Modell gefunden... puh, die Freude war groß :baby:.

Also so schnell wie heute war ich noch nie beim Arzt wieder raus - das waren ganze 2 Minuten, die ich im Behandlungszimmer war. Rein - rauf - runter - raus.

Er: Oh die Schleimhaut sieht toll aus.

Ich: Ich weiß!

Er: Wie, Sie wissen? Woher denn?

Ich: Merke ich eben! (So ein Depp, ich laufe förmlich aus...woher soll ich's denn sonst merken?)

Er: Oh der rechte Eierstock ist aber noch normal groß - und kaum Eier dran.

Ich: Oh...naja, warten Sie mal ab, was Sie links erwartet.

Er: (schallt links) Oh mein Gott - sind das viele!

Ich: Ich weiß!

Er: Woher?

Ich: Merke ich eben... ;)

Er: Naja dann denke ich, dass Mittwoch Punktion ist.

Ich: Ich weiß. Hab ich mir auch schon so gedacht.

Er: Na wenn Sie sowieso schon alles vor mir wissen, können Sie ja auch alles zuhause erledigen...

Ich: Man bekommt eben Routine mit der Zeit.

Er: Es wird Zeit, dass Sie schwanger werden und nicht mehr zu uns müssen...

Auf die Frage, wieviele Eierchen es denn nun waren, meinte er nur "Massig". Er schätzt so ca. 15.

Jetzt muss ich weiter brüten. Problem ist, dass mir mittlerweile jeder Schritt weh tut und es langsam richtig eng in mir wird...

Wer sich das ganze bildlich vorstellen möchte, wie so ein Eierstock behangen aussieht, braucht nur an einen Weintraubenstrunk denken... GENAUSO sieht das aus! :D

Gast Wintergarten

Ach Jessy, wie geil ist das denn :D!

Meeensch, jetzt klappts bestimmt! Wenn du schon soooooo brav brütest *ganzaufgeregtbin*.

Am Sonntag wär im Ringcenter Kinderflohmarkt... das ist dir aber wahrscheinlich noch zu früh, oder? So ne Shoppingtour?

Im März wär der nächste ;).

Fredi hat Haarausfall. Oh je :rolleyes:... naja, da bin ich mal ganz egoistisch und sag: Lieber er als ich!

Ab wann kommen denn bei den Babys die richtigen Haare nach?

Wintergarten mit Fredi ************************** 3.720g / 54cm ****************************** 6.000g / 67cm

Arishana mit Tina ********************************** 3.400g / 50cm ****************************** 5.500g / 59cm

Beena mit Joshua ********************************* 3.590g / 53cm******************************* 6.000g / 63cm

Pia mit Xenia **************************************** 2650g / 49cm ******************************* 4.500g / ca. 56cm

Bearbeitet von Rapido

Jenny, wenigstens hast da was gefunden, das wohl hilft. Kann die Neuro eigentlich auch wieder verschwinden?

Spirale bin ich auch am überlegen, aber jetzt werde ich erstmal die Pille nehmen, dann sehen wir weiter?

Hattet ihr alle schon euren Nachsorgetermin beim FA? Ich bin da erst nächste Woche!

Jessy, das hört sich gut an, soviel Eierchen, das ist toll, damit muss es klappen!!!

Oh je, man quäckt im Kinderzimmer. Muss später weiterlesen, bis dann!

Gast Wintergarten

Nö, heilbar ist Neurodermitis an sich nicht, das kommt halt immer in Schüben. Man muss rausfinden, woher diese Schübe kommen - sei es allergiebedingt durch irgendeine Nahrung, Stress, Waschmittel oder einfach nur so :rolleyes:.

Im Kindesalter ist Neurodermitis meist ausgeprägter, mit der Pubertät verschwindet es meist, und kommt halt - bei mir jetzt - nur in Stresssituationen oder bei bestimmten Nahrungsmitteln wieder durch - oooooooder nach ner Schwangerschaft ;).

Naja, bisher gehts ja noch. Kriegen das schon gebacken, da bin ich optimistisch!

Ich war schon bei der Nachsorge: Alles in Ordnung. Die guckt da nur unten kurz rein, ansonsten wars bei mir eher ein Gespräch über die Geburt, wie ich weiter verhüten kann/soll, wie es mir so geht und so weiter.

Sogar meine Bauchmuskeln sind übrigens wieder fast "zusammen". Anscheinend bekommt man in ner SS so nen Spalt vorne drin (deswegen darf man auch keine richtigen Sit-Ups machen). Meiner ist schon fast zu *juhu*!

Jessy, eigentlich wollten wir schon was früher auf den Flohmarkt, sonst sind die besten Sachen ja schon weg ;).

Hi!

Ich war schon zur FA Nachsorge, alles prima bei mir. Wie Jenny schon sagt, da wird kurz geguckt und bei mir Narbe abgetastet, über Verhütung gesprochen und das wars. Meine wollte das ich Fiona mitbringe zum angucken, was sie betreut und ich ausgebrütet habe. Pia, willst Du die Hormone in der Pille echt Deinem Baby antun? :eek:

Ich war heute mit Fiona beim Impfen. Ohje, erst die Rota-Schluckimpfung, dann die erste 6-fach ImpfungSie hat geschrien wie am Spieß und auch im Auto hat sie weiter geheult. Zu Hause gabs erstmal die Brust, dann hat sie 3 Stunden geschlafen und jetzt ist sie seit 1 Stunde wach und total unruhig. Nur am Heulen. Mein Schatz schleppt sie rum, hilft aber nix. Och Mann, dass tut mir leid. Hab auch 2 Zäpfchen hier. Soll man bei Fieber geben, kann man aber auch bei Unruhe geben. Na mal sehen, wie der Nachmittag noch weiter geht.

Hoffe es ist alles gut bei euch.

Hallo ihr Lieben,

mensch, arme Fiona. Diese Pieckserei ist ja auch echt fies. Hab da schon mega Schiss vor, da Lars ja so n kleines HB-Männchen ist. Das gibt bestimmt jede Menge Theater und wir haben noch ne ganze Woche was vom Impfen... :o Machen das aber auch erst Ende November. Mitte November fahr ich nochmal zu den Schwiegis, da will ich nicht riskieren, mit nem evtl. kranken Kind im Zug zu sitzen.

Spirale: Will mir auch eine einsetzen lassen, wenn ich dann mal endlich meine Mens wieder bekomme, bin mal gespannt, wann das passiert. Kondome nerven auf jeden Fall. *seufz*

Morgen geht Larsi den Nachmittag über zu seinen Großeltern, ich fahr shoppen. :D Ab und zu tut es mal gut, den kleinen Kerl abzugeben, das ist besser für meine Nerven. Noch 2 Wochen, dann hoffe ich wirklich, dass die blöden Koliken vorbei sind und er ruhiger wird. Nächsten Samstag geht er wieder hin, dann fahren wir mal nen Tag lang in die Sauna, das wird toll, mal so richtig entspannen, dann hat man wieder viel mehr Kraft für den süßen Kleinen.

Schlafen eure Kinder eigentlich tagsüber noch? Mittlerweile ist es echt ein Kampf, den Mittagsschlaf durchzusetzen, da muss Lars auch mal in seinem Bett quängeln. Dachte eigentlich, dass Kinder in dem Alter noch öfter schlafen, aber bei uns kann man das vergessen. Naja, dafür wandert er auch schon um 8 ins Bett, dann ist hier Ruhe im Karton. Mittlerweile kann er seinen Kopf schon super halten und gibt immer mehr Töne von sich, ist schon interessant, wie viel er auf einmal kann.

Morgen mess ich mal nach, wie lang der "Kleine" ist und wie schwer, dann trag ich mich auch in die Liste ein.

Liebe Grüße

Name ************************************************** Geburtsgewicht/Größe **************** Stand 14.10.2009

Beena mit Joshua ********************************* 3.590g / 53cm******************************* 6.000g / 63cm

Pia mit Xenia **************************************** 2650g / 49cm ******************************* 4.500g / ca. 56cm

Sonnenblume mit Sophie*********************** 3190g / 52cm ******************************** 5.500g / 60cm

huhu,

also ich hab die stillpille auch genommen pia und war an sich zu frieden,keine nebenwirkungen etc. Nur weil der ostheo ja sagte wegen Luisas Verdauung bzw Leber und den Medis,hab ich die jetzt weggelassen!

@butterbluemchen oh ich weiß genau was du meinst,ich wäre froh wenn ich luisa mal 1-2h zu wem geben könnte,aber das wird wohl noch einige zeit dauern und ich zähle auch die Tage bis sie 3monate ist. Allerdings habe ich auch Angst,dass einfach nichts passiert,das alles so bleibt wie es ist.

Schlafen,das ist unterschiedlich. Meistens schläft sie ab und zu am Tag aber dann immer nur so 30min und auch nur wenn ich mit der Großen ins Kizi gehe oder sie weg ist und es dann ruhig ist. Ab und zu kommt es wie gestern abend/nachmittag auch mal vor das sie 2h schläft,aber wie gesagt,abends geht es seit 2 wochen immer erst gegen 24 uhr zu ende.

Gast Wintergarten

Ach Mensch Biest :o. Wohnt ihr denn nicht direkt neben deinen "Schwiegereltern"? Dass du deine beiden Mädels dort mal unterbringen kannst? Für ein schönes Bad oder so was? Es tut mir so leid, dass du solche Probleme mit deiner Kleinen hast :(. Aber bestimmt wirds bald besser *daumendrück*. Du musst ja schon völlig fertig sein *puh*.

Fredi schläft vormittags so bis etwa 13 Uhr relativ viel - auch aber mal mit ner Stunde wach dazwischen. Dann hab ichs glücklicherweise so hinbekommen, dass er um 18 Uhr wieder fest schlafen will. Dafür muss ich zwar noch mal um elf stillen, und um drei und um sechs, aber das ist es mir wert. So haben wir abends wenigstens zwei/drei Stunden nur für uns. Wir gehen schon immer um neun schlafen.

Bearbeitet von Wintergarten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.