Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja darum frag ich ja nach ^^

denn wer weiß wieviel mumi sich manche so rein zwitschern. und bei der pre ist es ja eigentlich auch jacke wie hose. die mach ich ihr auch immer nach bedarf.

ich mein bei der einser siehts anders aus und da sagen dann auch die ärzte was.

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Aber so wie ich das verstanden hab, füttert doch Beena nur Mumi, in abgepumpter Form!

Genau :) nur Mumi :)

Allerdings habe ich auch schon 3 - 4x pulvermilch gegeben - weil er doch mehr hunger hatte wie ich milchschon abgepumpt hatte :rolleyes:

Geschrieben

Allerdings habe ich auch schon 3 - 4x pulvermilch gegeben - weil er doch mehr hunger hatte wie ich milchschon abgepumpt hatte :rolleyes:

und auch das macht nix. sagte man zumindest bei mir im kh. fiona litt ein wenig unter meinem nicht vorhandenen milcheinschuss und das anschließende zufüttern war kein problem.

(nur die menge machte mich ziemlich depri)

Geschrieben
und auch das macht nix. sagte man zumindest bei mir im kh. fiona litt ein wenig unter meinem nicht vorhandenen milcheinschuss und das anschließende zufüttern war kein problem.

(nur die menge machte mich ziemlich depri)

Ja, dann werde ich das weiter so machen! Danke euch - habe mich echt gewundert wie ich ihm mit Muttermilch überfüttern kann :rolleyes:

Geschrieben

also das mit mumi habe ich ja noch nie gehört!

WEr weiß was meine manchmal weghaut!

Allerdings mit Pre kann man auch überfüttern,man darf nur bei der pre etwas mehr geben als empfohlen ohne das es gleich schlimm ist,aber viel mehr als angegeben sollte man auch nicht geben,da man auch damit dann überfüttern kann.

Bei der 1.sollte man sich sehr strickt dran halten,da sind die kinder relativ schnell überfüttert... DAs schwierige daran ist das man nich erkennt ob s einfach nur nen schnell zunehmendes kind oder überfütterung ist und die folgen kommen erst später.

Was i ch mir allerdings schwierig vorstelle was tun wenn das kind vor hunger schreit aber man nichts geben darf?

Geschrieben

Also ich geb dem kleinen ja schon seit ich abgestillt hab die 1 er und der trinkt mehr fläschchen als angegeben. aber da er sie fast nie leer trinkt bekommt er wenn er hunger hat. und da er 4 kg wiegt und der Kia nichts gesagt hat, denk ich geht das klar, für doch nicht Buch darüber.

Und wie du schon sagtest Biest was tun wenn das Kind vor Hunger schreit.

Denke auch das man das nicht sooo genau nehmen muß, die kleinen haben bestimmt auch ne unterschiedliche verwertung wie wir großen.

Geschrieben

Ich glaub ich würd lieber dann noch Tee geben zwischendurch für den kleinen Hunger.Aber wie gesagt kann da gar nicht mitreden habe alle Kids ja solange gestillt und keine Fläschchen gebraucht.Ich denke das jede Muddi schon instinktiv das richtige tut für ihr Baby;)

Gast Wintergarten
Geschrieben

beena: Im KH hat die Kinderärztin dem Fredl direkt nach der Geburt irgendwelche Homöopathischen Kügelchen gegen das Kaiserschnittstrauma gegeben. Meine Hebamme war begeistert davon. Er ist auch ein total relaxtes Kindchen... vielleicht haben wir ja hier ne Homöopathie-Kennerin, ansonsten kann ich die Hebi auch so gern noch mal fragen für dich, was da so hilft... :)

Und danke für eure Brustpumpen-Tipps :D. Waren schon sehr hilfreich! In zwei Wochen ist mein Nachsorge-Termin bei der FA, dann werd ich mal die Brustpumpe ins Gespräch bringen. Hoffentlich verschreibt die mir die - ist auch so ne Anthroposophin ;).

Geschrieben

Claudi habs mal mit nur tee versucht, bringt auch nicht mehr als würd ich ihn mit nem schnuller ziehen, ausser das er anfängt zu spucken,da er sich danach mit der milch überfrisst.

Ungefähr passt das schon immer meiner kommt zwar alle 3-31/2 std, trinkt aber nur etwas über die hälfte, darf aber das komplette fläschchen in 4-6 std trinken.

Und ihr würdet euren Kindern ja auch nicht die Brust verweigern, die stellt sich ja auch individuell ein.

Wenn eure nen schub haben brauchen die ja auch mehr, also warum sollte es bei meinem anders sein :D;)

Denk ich mir so!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin auch etwas ratlos :( Tina trinkt ungefähr alle 4 Stunden.

Nachts meistalle 5-7 Stunden. Ich stille beide Brüste 15 min mit Bäucheren und so sitze ich also 40 min oder länger.

Je nach dem wie es mit anlegen klappt. Tina ist so aber ein ruhiges Baby und schläft auch meist bis zum nächsten Trinken.

Aber 1-2 mal am Tag ist sie total unruhig. weint oder schreit sogar, streckt sich sehr und sucht die Brust. Ich gehe aber eher von Bauchweh aus, weil sie versucht ein zuschlafen und ist es dann auch fast, aber dann überstreckt sie sich wieder aus dem nichts heraus und weint.

Ich bin sehr skeptisch was unser Stillen angeht. Aber meine Hebi geht auch nicht wirklich drauf ein.

Alles mit Flasche ist nicht gut und macht das Stillen leicht kaputt, weil anderes saugen.

Ich habe mir aber eine Handpumpe gekauft für Notfälle. Ich habe sie auch schon benutzt als ich so tierisch Schmerzen hatte und Tina nicht anlegen konnte.

Da ich nicht so recht weiß was meine Maus braucht und will bin ich recht unsicher im Moment. Auch wenn ich hier lese denke ich immer Tina bekommt nicht genug. eure Babys trinken vieeel mehr.

Sie hat auch grad mal Ihr Geburtsgewicht wieder. 3480g letzen Mittwoch.

Mit 3200g bin ich aus dem KH entlassen worden.

Ich habe gestern 1 Mahlzeit nach Abstand von 4 Stunden abgepumpt um zu sehen was raus kommt. und Ich habe ganze 75ml ca bekommen aus beiden Brüsten. Mehr war nicht drin. Gebe ich Tina das in der Flasche, ist sie nie und nimmer satt. sie will mehr und weint. Ich vermute weil ihr das Saugen fehlt, da die Flasche ja viel schneller leer ist.

Liegt das nun an der Handpumpe, dass da zuwenig abgepumpt wird weil nicht so die Kraft wie eine elektische Pumpe? Oder habe ich einfach zu wenig Milch?

Die Hebi meinte schon vor 1 1/2 Wochen sie kann ruhig 80ml-100ml schon trinken. aber das hab ich gar nicht.

zufüttern soll ich nicht am besten auch gar nicht pumpen :(

und zunehmen tut Tina auch kaum. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich habe Ihr schon Fenchel Tee gegeben obwohl die Hebi meint: Nein ich muss gar nichts dazu geben. Aber die Maus hat was wenn sie so weint also habe ich versucht mit Fencheltee der soll beruhigen wenn sie Bauchweh hat. Und sie trink einwenig mal mehr.

Oftmals ist sie auch 3-5 Stunden unruhig so das sie nicht in den Schlaf kommt.

Irgendwie hab ich jedenfalls ein komisches Gefühl. Ich weiß auch nicht was tun soll das es mehr wird.

Pump ich mehr ab dazwischen, dann hat Tina nicht mehr genug es reicht ja so anscheiend schon kaum oder grad so das sie still ist. Ich trau der Sache Stillen gar nicht. Vieleicht auch ein Grund das ich so wenig habe, weil ich zu negativ dran gehe. aber das sieht ja auch deprimierent aus.....

Sorry das es so viel geworden ist :( vieleicht habt ihr ein paar Tips oder eine Meinung.

Bearbeitet von Arishana
Gast Wintergarten
Geschrieben

Oh je Ari... das tut mir leid, dass du so deprimiert wegen der Stillerei bist... und es stimmt, ich finde, deine Kleine hat tatsächlich ein bisschen sehr wenig zugenommen... du kannst ja vielleicht morgen mal bei deinem Kinderarzt vorbeigucken und nachfragen, was sie/er davon hält.

Ansonsten würde mir noch einfallen, deine kleine Tina bewusst alle zwei Stunden anzulegen, damit deine Produktion mal richtig in Gang kommt, wenn du denkst, du hättest zu wenig Milch. Aber das ist jetzt nur ein absoluter Laientipp von einer Stillanfängerin :o.

Ach ja, und dann vielleicht noch im Rückengriff stillen - da kommt besser und leichter und mehr Milch als "normal". Ich machs nur so, weil ich das anders gar nicht kann :rolleyes:...

Blöd, dass deine Hebi so öko drauf ist. Aber du bist nach wie vor die Mutter und musst deinem Gefühl vertrauen! Lass dich nicht verunsichern. Und wenns halt gar nicht geht und du dich zu sehr unter Druck setzt, dann stell halt einfach auf Flasche um oder fütter zu...

Geschrieben

Denke ich auch Ari Nehm Pre nahrung und fütter bei bedarf zu!!!!

Babys nehmen ca 200g. die Woche zu. vlt. hilft Dir das.

Aber mach dir keinen stress mach es so wie du meinst und wie du dich wohl fühlst.

Sonst frag den KiA, der kann Dir auch sicher weiterhelfen.

Geschrieben

@Marni war ja nur so ne Idee betone ja immer wieder das ich von zufüttern keine Ahnung habe-ihr macht schon das richtige:D

@Jacky,ich denke wenn Du so deprimiert bist was das stillen angeht kann es schon etwas damit zu tun haben das Du weniger produzierst,ich würde auch versuchen die kleine mal alle 2 Std.anzulegen um mehr in Produktion zu kriegen:Dtrinkst Du auch ausreichend??Ich "sauf"wie sonstwas aber hab auch Durst nach dem stillen wie verrückt.Ich drück Dir die Daumen das Du gut über die Phase kommst und die Maus weiter stillen kannst.Und falls es nicht weiter klappt mch Dir bitte keine Vorwürfe deshalb bist Du eine genauso liebe Muddi!!!

dichmalganzfestdrück

Geschrieben

Ari das tut mir leid,aber dumusst nicht an dir oder eurer stillerei zweifeln,das überstrecken und so klingt eher nach schmerzen,denn das hat meine auch das unruhige und das überstrecken und die hat garantiert keinen hunger (sie nimmt 400 gramm pro woche zu)

Auch die zunahme darf bei vollstillkindern zwischen 90 und ca 200 gramm variieren!

Und das du mit der handpumpe nur 75 ml rausbekommst heißt nicht das nur 75 ml drin sind,denn 1. bekommst du mit pumpen niemals die brust richtig leer udn 2. mit ner handpumpe noch schlechter als mit ner elektrischen.

Das heißt du wirst sicher schon so 90-100ml haben und das ist dann ja völlig im rahmen,lieber würde ich auch die maus aller 2-3h tagsüber anlegen und dann vlt mal zum kiarzt oder osteopathen wegen der schmerzen!

Du machst das schong anz richtig,lass dich nicht verunsichern!

@marni sicher würde ich luisa die brust nicht verweigern,aber eben weil i ch weiß ich kann sie damit nicht überfüttern,ist halt schon ein unterschied zwischen der zusammensetzung der Mumi und der Pre. Aber wenn doch deiner eh nur alle 3 31/2 trinkt und dan nicht mal die menge die er "dürfte" dann ist das doch auc hwieder ok und gleicht sich aus ;) und bei der Pre muss man sich ja nicht sooooooo genau an die angaben halten,nur halt dieser irrtum man d ürfte davon geben wieviel man will... ALso alle 2h sollte man nicht 200ml pre geben,das mein ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß das du es immer betonst Claudi. mich nerven nur immer diese genauen angaben, können echt nur Leute machen die kein Baby zuhause haben das dann vor Hunger schreit.... und du hast ja recht alles unter 3 std...zieh ich auch bis wenigstens 3 std.

Wir geben die 1er und nicht mehr die pre. aber sehe ich ja auch so hab es ja ungefähr im Auge, aber ganz genau find ich halt übertrieben. Und ich denke das Gewicht gibt schon nen anhaltspunkt darüber ob er zuviel oder zu wenig bekommt.

War ja auch nichrt bös gemeint, nur halt zum vergleich, mein Kind schreit ja nicht weniger wie eure Mäuse wenn er Hunger hat....lol.. und das ist sooo herzzerreissent.

Dazu kommt natürlich das ich ja weiß das mein kleiner am Anfang durch das stillen nicht richtig satt wurde.

Schade ist nur das das Fläschen saugen nicht so müde macht wie stillen. Wäre schon schön dann würde er besser einschlafen.

Sagt mal was kann das sein Mein kleiner weint seit heute nacht viel oder quengelt. Beuert aber normal, Sein Sch.... ist etwas dünn, wirklich einschlafen will er auch nicht, Durst hatte er auch vermehrt, kann das ein schub sein?

Bearbeitet von Heliumgirl
Geschrieben

mensch ari *knuddel* das tut mir leid. und dass deine hebi mal so gar kein ohr dafür hat - unheimlich schade.

und es stimmt, wenn du dich selber zu sehr unter druck setzt, dann kann sich das schon auf deinen milchfluss auswirken.

was würdest du denn am liebsten machen? wäre es für dich eine erleichterung die flasche zu geben?

die zunahme ist wirklich nicht so berauschend, aber sie nimmt ja zu. hast du nicht bald deine u3? da vielleicht den doc drauf ansprechen, wieviel zunahme bei deiner maus sein sollte, bzw ok ist.

ich hatte angefangen zuzufüttern, da ich sah, dass finchen eindeutig schmacht hatte. da sie aber eh nur mit stillhütchen klar kam, war es nicht so die megaumstellung für sie.

und da gar kein milcheinschuss bei mir kam, fütter ich nur noch die flasche.

und da auch gleich die nächste frage:

biest

woher hast du das mit dem überfüttern und der pre?

weder kh, noch hebis, noch kia sagten das zu mir, sondern nach bedarf.

und so fütter ich sie auch ^^ kann sie ja schlecht hungern lassen.

marni

ich ziehe fiona maximal 2 stunden. damit wenigstens ein teil der milch schon aus dem bauch ist. allerdings hat sie auch eine große futterpause in der nacht. letzte gegen 21 uhr, eine um 3 uhr morgens und erst wieder gegen 9 zum frühstück. zwar liegt sie oft ab 6 oder 7 mit mir im bett, hat aber keinen nennenswerten hunger - sprich: sie döst auf meinem bauch oder brabbelt mich zu.

Geschrieben

in unserer familie gibt es 2.fälle wo die kinder mit schweren magenproblemen und übergewicht (da waren sie schon bissi älter) in die klinik kamen.. und bei beiden stellte man hinterher fest,das es an der überfütterung mit pre milch im baby alter lag.

Da hat der arzt das erklärt,das eben von der Pre sehr wohl mehr gegeben werden darf,als angegeben,aber es ein irrglaube sei,das man die füttern könnte wie man lustig ist! Man sollte eben scon schauen das man nicht aller 2h 200ml in die kinder reinpumpt. Da besteht ja auch schnell die gefahr das sie gar kein richtiges hungergefühl kennenlernen sondern einfach zur beruhigung saugen wollen und es gewohnt sind das dabei auch was zu essen rauskommt. Das setzt sich dann so bei den kleinen fest,das s e eben auch bei fester nahrung nicht nach hunger essen,sondern aus beruhigung.

Man muss halt wirklich sehen,wieviel trinkt das Kind an menge und wie häufig,wie gesagt trinken die Kinder weniger von der mengen angabe her als angegeben, können sie ruhig häufiger ne flasche kriegen,da es sich dann ja ausgleicht.

Im endefekkt muss es jede Mama selber wissen und ich weiß selbst wie das ist wenn das Kind weint und eig keinen anderen grund außer hunger haben kann,man aber eig noch w arten müsste. Allerdings habe ich dann eben immer meine Cousinen und ihre geschichte im Hinterkopf gehabtund es dann doch noch 30min länger versucht rauszuzögern.

Geschrieben

biest

achsooo, ja da versteh ich das.

allerdings ist es da mit der mumi genauso, eine gewisse menge an flüssigkeit soll am tag nicht überschritten werden. ich glaub bei den minimäusen liegt die bei einem liter? oder eineinhalb. na irgendwatt so.

Geschrieben

naja gut das lässt sich aber bei mumi absolut nicht kontrollieren,nur hab ich zbsp kein problem meine maus abends aller 10min an meiner brust nuckeln zu lassen.

Weil 1.da dann eh schon nichts mehr raus kommt und 2.das nicht schädlich ist für den kiefer

aber ich denke wie marni schon gesagt hat solang deine maus nich jede woche 700gramm zunimmt, ist sie auch nicht überfüttert.

Geschrieben

Ich hab die Bebi... Nahrung, und find die 1er nicht sättigender als die Pre, mal so am rande.... Ich zieh ihn auf 3 std. da er meist wenn so ab 21/2std. anfängt.und wenn ich ihm dann gebe trinkt der 50 ml und hat nach ner std wieder hunger und das auch Nachts.

Und meiner hält auch Nachts so seine 3- 4std. also etwas häufiger als deine Samuela. über Tag Bekam er gestern auch etwas schneller da er sich auch nicht mit dem Schnulli und Kuscheln mehr ziehen ließ!

Und Biest wenn sie nach ner halben std wieder dran ist ist die Brust nicht wieder voll produziert aber sehr wohl Milch so das sie was bekommt, hat mir meine hebi erklärt. Aber halt nur wenig und es regt die Milchbildung an

Geschrieben

Ich fütter beides Mumi und Pre. Ich hab irgendwie so ein verfressenes Kind, dass nach dem Stillen zum Teil noch fast 100 ml Pre hinterhertrinkt. :eek: Wenn ich nicht zufütter, dann kommt sie alle 1 1/2 h und da meine brustwarzen total im Eimer sind und zum Teil auch bluten, ist das echt ne Tortur für nicht. Daher still ich sie so oft es für mich ok ist und ansonsten bekommt sie Pre-Milch. Konkret heißt das, sie bekommt über den Tag verteilt so 2-4 Fläschen nach dem Stillen und trinkt davon zwischen 30- 100 ml. Ich hab das mit meiner Hebi abgesprochen und die meinte auch, hauptsache das Kind nimmt zu. In der Zeit als ich sie nur gestillt habe, hatte sie keinen Stuhlgang und hat auch nicht zugenommen, also denke ich, dass sie die zusätzliche Nahrung braucht. Ich denke aber auch, dass ich, wenn meine Brustwarzen besser wären, es erst mal mit Hardcore stillen jede Stunde zum Anregen versucht hätte. Aber mit den blutigen Dingern war das bei mir einfach nicht drin. :(

Geschrieben

naja die brust hat aber innerhalb von 30min (zumindest bei mir) nicht so enorrrrrrrm viel produziert und da sie mehr nuckelt als saugt kommt dann eben nicht mehr al 1-2tropfen.

Ich denke wie gesagtsolang er eh nur "relativ wenig" trinkt ist es ja logischdas er mehr brauch. Das überfüttern kommtdann meist erst wenn sie älter sind und wirklich relativ viel trinken und dann muss man arg a ufpassen.

Geschrieben

ja die ärztin meinte sie sucht sicher viel beruhigung,da sie sehr schreckhaft und sensibel ist.

nur ich hoffe sie überwindet das bald,denn mit noch nem großen kind istes nun mal nicht mucksmäusschen still und auf dauer schlacuht das ganz schön... am schlimmsten ist eig aber das sie eig so gut wie nie allein einschläft das heißt entweder schläft sie an der brust ein ,ich warte lang genug und leg sie ab,manchmal klappts oft leider nicht oder eben ich muss sie im wipper in den schlaf schaukeln und sobald ich aufhöre wacht sie auf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.