Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!?!

@fifiph: Schieb Dir auch noch ne Ladung Energie für den Endspurt rüber :D

Hey,

also mein Wochenende war ganz ok. Am Samstag musste ich zwar arbeiten, aber dafür wurde Abends mit Freunden gegrillt und Lagerfeuer gemacht.

Und gestern war ich eben nur am Schreiben.

Danke fürs Energie rüberschieben - werd gleich mal testen, ob ich dadurch jetzt schneller vorankomme.

Wie war dein WE?

Einen guten Start in die neue Woche an alle!

Danke fürs Energie rüberschieben - werd gleich mal testen, ob ich dadurch jetzt schneller vorankomme.

Und? Hilft es :jump:

Wie war dein WE?

Wir waren dieses Wochenende ziemlich faul...das Wetter hat mich echt umgehauen, so dass wir fast das ganze Wochenende in unserer schönen kühlen Altbauwohnung verbracht haben :D

Samstag Nachmittag kam meine Ma noch zu Besuch und abends waren wir noch mit Freunden bowlen :gelb_rollend:

Sonntag hab ich dann etwas ausgemistet und die Babyzeitschriften einer schwangeren Arbeitskollegin durchgeforstet...*mit dem "Zaunpfahl" in die Richtung meines Mannes wink* ;)

Und? Hilft es :jump:

Wir waren dieses Wochenende ziemlich faul...das Wetter hat mich echt umgehauen, so dass wir fast das ganze Wochenende in unserer schönen kühlen Altbauwohnung verbracht haben :D

Samstag Nachmittag kam meine Ma noch zu Besuch und abends waren wir noch mit Freunden bowlen :gelb_rollend:

Sonntag hab ich dann etwas ausgemistet und die Babyzeitschriften einer schwangeren Arbeitskollegin durchgeforstet...*mit dem "Zaunpfahl" in die Richtung meines Mannes wink* ;)

Naja, ehrlich gesagt ging es heute nur schleppend voran:o, aber schick nochmal was rüber für morgen. Will früh aufstehn und weit kommen!!!

Ah gut, dass es in eurer Wohnung auch schön angenehm kühl ist wie hier bei mir! Krieg dann aber immer fast nen Schlag wenn ich rausgehe in die Hitze.

Mein Freund und ich gehn jetzt gleich ins Training, das wird anstrengend bei der Hitze. :)

Also dann noch nen schönen Abend und wedel noch ein bisschen auffälliger mit dem "Zaunpfahl"!!!

@vitke79

:D Na klar ging meine Rechnung auf :pman muss nur wissen wie ne

:jump2:jetzt kann losgehibbelt werden, was glaubst du den wir sind recht fleisig *smile*

So nun muss ich ja doch noch was erzählen, also ich hab doch mal von der Freundin erzählt die so en Problem mit unserem Kinderwunsch hat.

Jetzt kommt es, wir waren am Sa. wieder mit dennen in der Kneipe wie immer eigentlich und sie wollte gerade en Satz loswerden, zum Thema Kinder.

Keiner hat Nachwusch erwähnt und ihr Partner hat sie sehr galant zum schweigen gebracht:D

Hab das dann noch mal bei meinem Freund angesprochen das ich unsere Freundin echt gerne habe, aber wenn sie soweiter macht ich ihr doch mal meine Meinung dazu Geigen werde.

Und was sagt meint toller Freund," Schatz ich bin schon von den anderen aus unserem Freundeskreis angesprochen worden, ihnen fällt auch auf das diese eine Freundin immer wieder selber mit dem Thema anfäng und sich hochschauckelt. "

:rolleyes: buhh und ich dachte ich Bilde mir das ein

Also ich bin nicht schuld, ich will ihr nicht weh tun ich hab echt Angst das mir ein kann ja nix für das du keine Kinder bekommen hast, an den Kopf werfe.

Buhhhh dasm usst ich mal erzählen

So mädels wie gehts euch?

@fifiph

schön schreibne ich denk an dich damit du schnell zum ende kommst

*lichtan*

Moin!

Naja, ehrlich gesagt ging es heute nur schleppend voran:o, aber schick nochmal was rüber für morgen. Will früh aufstehn und weit kommen!!!

Weckruf! Na, schon wach und fleißig? Für heute auch noch mal Energie rüber schieb... :D

@vitke79

:D Na klar ging meine Rechnung auf :pman muss nur wissen wie ne

:jump2:jetzt kann losgehibbelt werden, was glaubst du den wir sind recht fleisig

Na dann drück ich kräftig die Daumen, dass sich was festbeißt :)

@Yuna: Kannst Du mit der Freundin, wenn ihr mal unter Euch seit nicht reden und ihr sagen, dass ihre Kommentare Dich verletzen? Wenn sie eine echte Freundin ist, dann wird sie Dir zuliebe, damit aufhören...wenn nicht, dann würde ich immer mehr Abstand zu ihr halten (ist meist bei einem gemeinsamen Freundeskreis nicht so gut möglich, aber machbar). GLG!

@me: Heute geht es zum FA wg. der Rötelimpfung...werd Euch dann morgen berichten, ob ihr mit den 3 Monaten "Wartezeit" Recht hattet *grins*

@fifiph

schön schreibne ich denk an dich damit du schnell zum ende kommst

Dankeeee!

Weckruf! Na, schon wach und fleißig? Für heute auch noch mal Energie rüber schieb... :D

@me: Heute geht es zum FA wg. der Rötelimpfung...werd Euch dann morgen berichten, ob ihr mit den 3 Monaten "Wartezeit" Recht hattet *grins*

Auch dir danke, ich mach jetzt das Internetkabel raus und weiter geht´s!

Vielleicht schau ich im Laufe des Tages nochmal hier rein, wenn mir der Kopf zu arg raucht.

Viel Spaß beim Impfen ;)!

Schönen Tag an alle!!!

Ein hallo in die Runde mensch Mädels lasst meine Warteschleife nicht untergehen sonst bin ich ziemlich traurig wohin soll ich dann ziehen wenn ich nochmal in die Warteschleife will :cry: also los jetzt an die Tasten und schreib mal was schönes

Nee, ich kann das Wetter erst nach Feierabend genießen...bis dahin sitz ich in ner Art Tiefkühltruhe *bibber* Die Klimanlage meint es zu gut und individuell pro Zimmer regeln funktioniert nicht :( So sitz ich auf Arbeit mit dicken Sachen und nach der Arbeit bekomme ich nen Hitzschlag ;)

Ja, ja, ich "mecker" hier...beim meinem alten Arbeitgeber wäre ich überglücklich über ne Klimaanlage gewesen, da war es im Sommer immer genau umgekehrt :P

So Mädels, was ich noch berichten wollte:

Gestern war ich ja wg. einer Rötelimpfung beim FA...aber ich hab meine Impfung nicht bekommen, weil genau das eingetreten ist, was ich vermutet hab: Nur mit dem Zettel über meinen IGG Wert kann mein FA nichts anfangen :mad:

Jetzt weiß ich nicht, ob blöder FA oder Allgemeinarzt...Als ich wusste, dass ich die Rötelimpfung zur Auffrischung haben wollte, hatte ich bei meinem Hausarzt angerufen (der den Röteltest vorher gemacht hatte), um nachzufragen, ob die mir ne Kopie von dem Testergebnis für meinen FA mitgeben können. Daraufhin wurde ich zu meinem Arzt durchgestellt und der hat mir den IGG Wert durchgegeben. Ich bin also davon ausgegangen, dass das reicht - denkste! Mein FA hatte dann gestern versucht, beim Hausarzt jemanden zu erreichen, damit ihm jemand das Testergebnis faxt, aber die haben heute erst wieder Sprechstunde und soviel ich weiß, ist mein eigentlicher Hausarzt derzeit im Urlaub...ich werde nun von der Sprechstundenhilfe meines FA irgendwann angerufen, wenn sie erfolgreich war um einen neuen Termin auszumachen *seufz*

Die gute Nachricht dazu ist, dass ich nach der Impfung "nur" 4 bis 6 Wochen warten muss, bevor wir starten können...angeblich bilden sich die Antikörper sehr schnell, so dass mein FA meint, ich bräuchte nicht Monate warten...bis dahin muss ich noch meinen Mann weiterhin bearbeiten :rolleyes:

Mein FA hat mir übrigens femibion 800 mitgegeben - nimmt die auch jemand von Euch?

Ich bekomme große Tabletten ja eigentlich nicht runter, aber die kann man sicherlich zerkleinern, oder?

Und was ist bei Euch so los?

also ich hab bis zum 3. monat folio forte genommen, also die 800er, fem dingsda is halt nur ne andere firma, kannste beruhigt nehmen.

denke schon das du sie klein machen kannst.

muss man nach ner rötelimpfung nicht 3 monate warten bis man mit kiwu weitermachen sollte? oO

Huhu ihr Süßen!!!

@Jara: *dicken Schmatzer;) *

@Darki: Und Süße, wie geht es deinem Krümel`? Habe ich aus deinem Beitrag richtig entnommen, dass du Folio Tabletten 800mg genommen hast? Mir hat mein FA gesagt 400mg. Reicht das wohl?

@Vitke: ...Mh, mein Fa hat mich quasi eindringlich gewarnt....BLOß nicht in den 3 Monaten ss werden. Komisch.

Huhu Amelie Süße. :)

Also ich musste bis zum 3. Monat die 800er nehmen, danach 400er, man soll wohl in der ersten zeit höhere dosis folio nehmen.

schädlich ist es nicht wenn du mehr nimmst, was der körper nicht braucht, scheidet er eh aus.

Hm ja also zurzeit gehts mir solala, ziehen im bauch und dadurch bissl angst, vor vorzeitigen wehen oder so.

aber sonst geht es wohl gut. :)

und dir?

Oje und die Hitze ist dann auch nciht so pralle was...Aber habe gelesen in 6 Tagen großer US...Dann kannste deine Sorgen ja nochmal beim Doc loswerden....

Mir geht ganz gut. Bin grad so im Umzugsstress...Deswegen auch erst ab September bzw. Mitte Sept. wieder öfter online. Weiß noch gar nicht, wie das mit unserem Netz-Anschluss läuft in der neuen Wohnung. Aber abwarten. Dann haben wir eine 4 Zi.Whg.;) Und dann würde ich auch so gerne kugeln....Ich hoffe dann hat die Warteschleife endlich ein Ende!!! Aber so ganz sicher ists immer noch nicht. MÄNNER...

Mit 4 Zi können wir natürlich noch nichts anfangen:D eins bleibt auch noch frei...Abstelkammer...Aber mir würd natürlich etwas einfallen, was man mit dem Zimmer machen kann;) Sind aber auch 4 recht kleine Zimmer...zw. 15-20qm...Aber ausreichend.

Und deine Feindiagnostik wird super;) Da bin ich sicher...Willst du denn wissen was es wird?

Über eine Sache sind mein Schatz und ich uns einig..Wie wollen es beide nicht wissen....Finde ich irgendwie witzig bei der Geburt überrascht zu werden...Aber wer weiß. Wenn es so weit ist denkt man doch anders!

ich weiß schon was es wird. ;)

behalt es aber noch ein wenig für mich.

finds iwie besser zu wissen was man für sachen kaufen kann, weil alles in neutral wird mit der zeit auch net so einfach.

4 zimmer wärn optimal für uns. dann bräuchten wir net so krampfhaft überlegen wo wir 2 große pc tische hinstellen. wobei das eh nix wird, einfach nur mit ach und krach platz für einen pc tisch. -.-

Die Sache mit den Klamotten ist absolut ein Argument dafür es doch zu wissen...Aber ich sag ja... Wenns soweit ist läufts eh anders;)

So ich muss wieder los;) Falls ich mal wieder nciht ins Internet komme...Ich denke in 6 Tagen an dich. Wird ganz ganz sicher alles in Ordnung gehen:D

*dicken Knuddler*

hm aber ich weiß das von meinem hausarzt und meiner fä halt mit 3 monaten...

@Vitke: ...Mh, mein Fa hat mich quasi eindringlich gewarnt....BLOß nicht in den 3 Monaten ss werden. Komisch.

So, jetzt habt ihr mich doch etwas verunsichert, also hab ich mal gegoogelt:

"Die übliche Empfehlung zur Rötelnimpfung

Wenn die Bestimmung des Rötelntiters (Konzentration der Antikörper gegen Röteln) ergibt, dass kein ausreichender Immunschutz besteht, dann wird die Impfung empfohlen. Üblicherweise rät man dazu, anschließend 3 Monate lang zu verhüten, um eine Infektion des Feten durch die Impfviren zu vermeiden.

Inzwischen ist man generell etwas weniger zurückhaltend und daher werden auch vielfach 2 Monate als ausreichend angesehen. Zwei unten zitierte Studien mit 94 bzw. 180 Frauen, die in der Frühschwangerschaft oder kurz davor geimpft wurden, zeigten keinen Anstieg von Fehlbildngen bei den geborenen Kindern, eine lediglich ein gering erhöhtes Fehlgeburtsrisiko. Man sollte sich nicht dadurch nicht unebdingt dazu verleiten lassen, den Zeitraum zwischen Impfung und Schwangerschaft noch mehr zu verkürzen, jedoch besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Anlass zur Sorge, sollte eine Impfung versehentlich während der Frühschwangerschaft erfolgt sein."

Also haben alle unsere FA Recht :D

Außerdem muss ich ja immernoch meinen Mann überzeugen...wer weiß, vielleicht dauert das auch länger als 3 Monate nach der Impfung bis wir loslegen :rolleyes:

Meint ihr eigentlich es wäre dreist von mir, wenn ich mir das im Oktober zu meinem 30. von meinem Mann wünsche? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.