Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Holà, hier mein Steckbrief:

Beruf: ich studiere Entsorgungsingenieurwesen an der RWTH Aachen

Partner: 21, studiert auch, wir sind seit 2 1/2 Jahen ein Paar und wohnen seit 2 Jahren zusammen

In der Warteschleife: weil wir beide erstmal unser Vordiplom machen wollen

Start: wenn es in der Uni gut läuft, Ende Dezember 2007

Hallo nochmal,

also ich fand die Dokumentation jetzt nicht so toll... Mein Mann meinte, dass er jetzt erst so richtig angefangen hat, sich Sorgen zu machen, dass ja auch was passieren könnte, während der Schwangerschaft.

Es ging ja hauptsächlich um die Entwicklung von Mehrlingen und die damit verbundenen Risiken (Siamesische Zwillinge...). Ok. die Bilder waren schon schön... Aber irgendwie hab ich es mir anders vorgestellt...

Ich hab vorhin mal ein bisschen nach Preisen für die Dinge geschaut, die das Baby brauchen würde. Bei 3-2-1 gibt es ja schon tolle Angebote... Stephan und ich haben schon so die selben Vorstellungen, ich denke, die Entscheidungen werden uns recht leicht fallen... Ich wollte halt nur schon mal wissen, was das alles so kostet :D Aber so richtig ein Babyzimmer würden wir nicht kaufen. Wir haben noch einen zweitürigen Kleiderschrank und eine kleine Kommode. Dazu ein Bettchen und die Wickelkommode haben wir beschlossen, kommt ins Badezimmer vor das bodentiefe Fenster, neben dem Handtuchheizkörper... Da ist es dann schön warm...

So träumern wir also schon vor uns hin....

Laut Internet (ich war mal auf *****) muss man ja den ersten Tag der letzten Mens nehmen und dann kann man (wenn man die Länge des Zyklus kennt) ausrechnen, wann man fruchtbar ist. Bin ja mal gespannt, wie lang mein Zyklus nun tatsächlich ist...

Hach ist das alles aufregend!!!

So, morgen ist schon wieder Montag.... Mann hab ich ne Lust ;)

Wünsch Euch noch nen schönen Abend!!!

Hallo Mädels,

eigentlich sollte ich gerade für meine Klausuren lernen, war aber so blöd und habe den PC angemacht.

@Jeanni: das mit dem Kinderzimmer sehe ich genauso, also dass man nicht gleich ein ganzen Vermögen für ein Kinderzimmer ausgeben muss, ist ja toll dass dein Mann und du sich da so einig sind. Als ich ein Baby war hab ich anfangs in einem Wäschekorb geschlafen :eek: haha und geschadet hat es mir auch nicht, glaube ich ;) aber ein bischen mehr darf es dann schon noch sein

Habt ihr auch so Momente (so wie bei mir jetzt gerade) wo ihr richtig Angst habt dass die Entscheidung falsch sein könnte?

Also noch ist ja nichts geschehen und ich freu mich schon riesig wenn wir anfangen zu üben, aber als ich am Samstag Babysitten war, fragte mich die Mutter von dem Kind, wann ich denn Kinder wolle und dass ich ja sicher noch so 6-7 Jahre warten möchte? Ich hab da nicht so viel zu gesagt aber jetzt bin ich total unsicher.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,

liebe Grüße,

Anna

Puhh dann is ja nich so schlimm, dass ich die Doku gestern verpasst habe. Mein Schatzi is nach ner Woche Schulung endlich wieder gekommen und das musste doch schön genossen werden :P

Also mal kurz mein Steckbrief (gute Idee übrigens):

Beruf: Studentin LA Gy/Ge Englisch/Spanisch (2. Studium, 1. abgeschlossen)

Partnerschaft: 26 fast 27; seit 5 1/2 Jahren zusammen; wohnen seit 1 Jahr zusammen; heiraten Ende September

Warteschleifenhühnchen: wahrscheinlich bis September, kann aber wegen Studium noch mal etwas verzögert werden, aber nur mit ganz grossem innerlichen Widerwillen und Kampf. Ich werd mein bestes geben damit ich im September anfangen darf :D

Also ich wünshce Euch einen schönen Tag. Ich kuschel mich jetzt warm ein denn hier is es kalt und regnets so arg.

Beruf: ich studiere an der Freien Universität Berlin Englische Philologie und Sozial- und Kulturanthropologie

Partner: 29 Jahr alt, ist auch Student. Wir sind seit 2 Jahren zusammen.

In der Warteschleife: weil keiner von uns eine fertige Ausbildung oder einen festen Job hat, weiß auch noch nicht, wann wir anfangen.

Start: Weiß ich noch nicht so genau :confused:

So, hab ich auch einfach mal den Fragebogen ausgefüllt. ;)

Ich wollte diese Doku über den Beginn des Lebens eigentlich auch sehen, hab es dann aber doch vergessen.

Gerade zweifle ich wieder mehr daran, ob ich wirklich schon ein Baby bekommen sollte. Ich will eigentlich schon, wollt auch immer jung Mutter sein, die Eltern von meinem Freund sind auch so alt wie meine Großeltern, find das nicht so schön, meine Mama dagegen hat mich mit 19 bekommen... aber sie hatte auch ein Ausbildung, Arbeit, alles eben. Ich glaub auch eigentlich, dass wir das mit dem Studium hinbekommen könnten, aber ich hab das Problem, dass ich so schlecht reden kann, also andere von mir und meinen Plänen überzeugen kann ich gar nicht(höchstens schriftlich aber nicht von Angesicht zu Angesicht), daher glaub ich dass ich so schon nie im Leben einen Job oder auch nur ein Praktikum irgendwo bekommen werde, wie soll das dann erst mit Kind (außerdem müsste das dann durch meine Unfähigkeit für immer in Armut leben) gehen und dann müsst ich ja auch noch meine Familie davon überzeugen, dass ich das schon schaffe....

Außerdem würden mich bestimmt immer alle blöd angucken, weil ich nämlich noch jünger aussehe, als ich bin, selbst wenn ich mir Zigaretten kaufe muss ich öfters meinen Ausweis vorzeigen, dabei bekommt man die schon ab 16... Alle, die mein Alter schätzen sollen, sagen auch "auf keinen Fall über 18"...

Total blöde Problem, die ich hier reinschreib, wenn ich so lese, was andere so für Probleme haben, das mit den armen Paaren, die ihre Babys so spät in der Schwangerschft noch verloren haben, ist wirklich schlimm und tut mir sehr leid...

Aber sonst kann ich das irgendwie nirgends loswerden, daher danke für's lesen und für die Möglichkeit, sich ein bisschen mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. :)

Liebe Grüße, Doro

Hallo Mädels,

@Lovecat: ich finde dein Problem überhaupt nicht blöd, also ich weiß genau wie du dich fühlst, ich studiere auch und frag mich ob ich das hinkriegen werde wenn ich mal ein Kind und Studium habe. Meine Mutter hat mich mit 24 während des Studiums bekommen, ich fands immer cool junge Eltern zu haben, deswegen will ich das auch für meine Kinder. Außerdem musst du ja niemanden außer deinem Freund davon überzeugen (???) oder hast du vor es deiner Familie schon vorher zu sagen? Ich meine im Nachhinein können sie ja auch nicht viel daran ändern und deine Mutter wird das doch sicher verstehen, wenn sie dich doch auch schon so jung bekommen hat. Ich finds auch blöd wenn die eigenen Eltern quasi die Großeltern sein könnten, die Chefin meiner Mutter hat mit 49 noch ein Kind bekommen (der Mann dazu ist 63), das ist schon echt heftig, wenn dann die eigenen Eltern beim Abiball so alt sind wie die Omas und Opas der anderen Kinder.

Wünsche euch einen wunderschönen Montag Spätnachmittag,

liebe Grüße aus der Printen Stadt Aachen (hier gibt es übrigens auch einen Lagerverkauf von Lindt ;))

Anna

Hallo Mädels!

na, habt Ihr den Tag auch rumbekommen?

Heute haben mich wieder sehr viele Arbeitskollegen für schwanger gehalten- war nämlich ständig zur Toilette unterwegs (tierische Magenkrämpfe), aber jetzt ist wieder alles gut ;)

@Anna und Doro: Ihr beiden seid ja doch teilweise stark am Zweifeln, aber letztendlich hat Anna schon ganz recht- Eure und die Meinung Eurer Partner zählt! Wenn Ihr denkt, dass Ihr das schafft, dann ist doch alles im grünen Bereich. Und Doro: Du bist gerade mal 21. Du veränderst dich doch noch und dazu zählt auch, dass du selbstbewusster wirst! Als ich damals mit der Ausbildung angefangen habe (da war ich 19), hatte ich tierisch Angst, vor Gruppen zu sprechen und auch die Telefonate mit Kunden... BOAHH! Ich hab dann mal nen Rhetorik-Kurs gemacht und einfach AUGEN ZU UND DURCH! Man kann das lernen! Mein Mann hatte anfangs auch tierische Probleme damit, sich gegenüber anderen durchzusetzen, einfach mal NEIN zu sagen oder seinen Standpunkt zu vertreten.. Mittlerweile ist er um 180 Grad verändert, aber er ist jetzt auch schon 28! Also Kopf hoch!

Und nochmal: Bei der DOKU habt Ihr nichts verpasst. Ich hab diese Nacht so schlecht geschlafen, weil ich davon geträumt hab.... Furchtbar!

So, dann erstmal bis später!!!

Hey,

@AnaBanana&Lovecat: Ich glaube solche Zweifel sind relativ normal. Manchmal bin ich mir auch etwas unsicher, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, aber das ist man sicher auch, wenn man älter ist. Mit Kind kann man eh nicht alles so planen und im Studium ist man doch noch relativ flexibel, was in meinen Augen ein enormer Vorteil ist.

Ich denke es hängt nicht vom Alter ab, ob man eine gute Mutter ist. Auch wenn einem andere das vielleicht einreden wollen. Die Mutter von meinem Ex-Freund war 18, als sie ihn bekommen hat und sie ist in meinen Augen eine genauso gute Mutter, wie meine, die bei mir 31 war.

Zum Thema Kinderzimmer: Ich halte es auch für unnötig, dafür ein Vermögen auszugeben. Ich würde zwar schon auf Qualität achten wo's wichtig ist, aber bei Kleiderschränken ist es zum Beispiel so, dass spezielle Kinderschränke viel teurer sind als normale. Da würde ich eher einen normalen kaufen und selbst irgendwelche Bilder (WindowColor oder so) drankleben, als einen, der das Doppelte kostet, nur weil er irgendeinen SchnickSchnack dran hat.

Liebe Grüße,

Alexandra

Oh ja, eure Zweifel kenne ich. Aber ich glaub die hat jeder, egal ob noch in der Ausbildung oder nicht.

@lovecat: Ich würd mir nicht so viel Sorgen machen. Es gibt doch viele Rethorikkurse (wird das so geschrieben???) oder auch so Trainings für Bewerbungsgespräche. Das Sprechen vor anderen Leuten ist halt Übungssache. Als ich in der Uni zum ersten Mal ne Seminargestaltung vor 50 Leuten, von denen ich die meisten nicht kannte oder nur ein bisschen (im 1. Semester) halten musste war ich super aufgeregt. Mittlerweile macht es mir nicht mehr viel aus.

Für das Kind werden wir auch nicht spezielle Möbel kaufen (mit Ausnahme des Bettes, ich denke das ist schon wichtig). Ist klar ne Preisfrage und ich find´s schöner wenn die Möbel zeitlos sind, z.B. schlicht aus hellem Holz (dass sie so lange wie sie schön sind auch benutzt werden können, auch wenn das Kind schon älter ist und keine "Babymöbel" mehr haben will). Ich hab hier auch irgendwo gelesen dass man ne einfache Kommode leicht selbst in ne Wickelkommode verwandeln kann.

Dafür möchte ich gern die Wände schön gestalten, vielleicht mit selbstgemalten Bildern. Hab zwei Freundinnen die künstlerisch total begabt sind, dann würden wir drei die Pinsel schwingen :D

Hallo Mädels,

Das man ein ordentliches Bett hat finde ich auch wichtig, da kann man ja auch "ein bischen mehr" investieren, dann hat man jahrelang was davon, weil man die meisten Betten ja auch umbauen kann zum Jugendbett. Ich würde noch eine Wickelkommode kaufen, aber das liegt auch daran dass ich nichts habe was ich eventuell umbauen könnte und andersherum kann man eine schöne Wickelkommode auch später in eine normale Kommode umfunktionieren, geht alles.

Die Doku hätte ich sowieso nicht gucken können, weil wir nur drei Programme haben :( was sich aber meistens positiv auf mein Lernverhalten ausgeübt hat (bis ich hierhin gefunden habe)

Einen schönen Abend und liebe Grüße,

Anna

Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Antworten. Ich denke auch, dass solche Bedenken sicher normal sind, wär ja auch schlimm, wenn man sich gar keine Gedanken machen würde ;)

Zu dem Kinderzimmer: Ich denke auch, dass man dafür nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben muss. Gerade in den ersten Lebensjahren ist es, denke ich, noch nicht so wichtig, eine perfekte und durchgestylte Einrichtung für das Kinderzimmer zu haben, das kommt schon noch früh genug, dann wollen die doch sowieso wieder was ganz anderes und neues. Aber ganz am Anfang ist das meiner Meinung nach eher nebensächlich, auch meine Eltern haben ab und zu schon erzählt, wie wir uns für einige Zeit eine winzige Wohnung zu viert geteilt haben (da war ich vielleicht so 3 Jahre alt) und wir haben es ja auch überlebt, ich glaube, das ist eigentlich auch normal, dass man, gerade beim ersten Kind, anfangs noch nicht so reich ist, dass man sich das alles leisten kann.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

Doro

Hmm, mit dem Kinderzimmer bin ich ganz eurer Meinung :)

Janosch hat gar keins gehabt (bis vor ein paar Tagen), WEIL:

1. Die Empfehlung lautet, das Kind zwar im eigenen Bettchen ABER im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen (zumindest im ersten Jahr)

2. Babys und kleine Kinder lässt man sowieso immer da spielen, wo man grad selber ist - sprich (bei mir) im Wohn- und Arbeitszimmer. Da sind dann auch die meisten Spielsachen.

3. Wollte ich den Wickeltisch direkt beim Windeleimer haben - und der gehört für mich ins Bad (also haben wir uns so eine Wickelauflage für die Wanne gekauft. Mittlerweile wickel ich Janosch aber seit 3 Monaten auf dem Fußboden, weil der einfach viel zu wendig und bewegungsfreudig ist :rolleyes: da ist mir die Wickelauflage einfach zu hoch und zu gefährlich geworden....)

4. brauchen Babys so gut wie gar kein Spielzeug. Für Janosch sind Kochlöffel, leere Filmdosen, leere PET-Flaschen, Plastiklöffel, Wäsche (besonders Socken!), unser Telefon und Fernbedienungen momentan der Hit...

Das einzige Spielzeug, was relativ viel genutzt wird sind Bauklötze (die packt er aus der Kiste aus und nutzt sie als "Beißringersatz")

Das Bett, das wir haben lässt sich auch später zum Kinderbett umbauen und ist sehr schlicht. Das war recht teuer, ebenso wie die Matratze (und da eine Bekannte, die ne ziemliche "Öko-Expertin" ist genau dasselbe hat, ist es bestimmt auch schadstoffarm und aus glücklichen Bäumen ;) )

Was noch teuer war, war der Kinderwagen. Aber den haben wir von Schwiegis und die haben letztenendes auf das Modell bestanden - ich hätte gern noch mal weitergeschaut, aber ... nicht mit Schwiegis... also gut, war deren Geld...

Wir haben allerdings auch kein Auto und sind somit auf einen ziemlich stabilen Wagen angewiesen, damit ich auch mal größere Einkäufe etc. damit nach Hause bekomme.

Für die Klamotten haben wir gar keinen Schrank, sondern eine Kommode.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Man muss allerdings sagen, dass es manchmal bei Real, Dän. Bettenlager etc. so Komplettset-Kinderzimmer gibt, die alles in allem wohl billiger wären als unsere Kommode, Bett und Wickelauflage... Naja, was soll's...

Was eure Zweifel angeht: Ich denke, das ist ganz normal, egal wie alt man ist. Die werden auch in der Schwangerschaft ab und zu mit Sicherheit wieder auftauchen und auch wenn das Baby dann da ist. Es ist ja auch gut und wichtig, dass man sich Gedanken macht.

Mein Gedanke war immer, dass es (zumindest als Arzt) später im Job noch viel schwerer wird, Arbeit und Baby unter einen Hut zu kriegen als davor im Studium. Außerdem habe ich so noch ein wenig Zeit, mich auf das "Arbeiten mit Kind" vorzubereiten. Das Praxisjahr "simuliert" ja ein wenig das, was dann mal auf mich zukommt, allerdings kann man es sich viel leichter als Student mal erlauben, den einen oder anderen Tag zu fehlen, wenn mal irgendwas ist, als später im Job, wenn so viel Verantwortung auf einem lastet und man wirklich jeden Tag gebraucht wird...

Das Geld spielt bei so kleinen Kindern auch einfach noch keine große Rolle (ich hoffe ja, dass Janosch die Wörter "Markenklamotten" und "Playstation" erst lernt, wenn ich dann arbeite... ).

Leider habe ich als fast-fertige Studentin nicht mehr die Möglichkeit, mir meine Zeit frei einzuteilen und einfach mal nur 2,3 Kurse zu belegen. Das hätte ich sehr schön gefunden... Ein paar Stunden Vorlesung in der Woche, ein Freund/Mann, der mir das Kind dann abnehmen kann, das hätte mir ganz gut getan. So ganz allein zu Hause die ganze Zeit war nicht nur schön für mich. Ich habe den Kontakt zu anderen Erwachsenen sehr vermisst (und auch das "mal - über - was - anderes - als - Babys - Reden") und andere Studi-Mütter haben mir bestätigt, dass sie es als guten Ausgleich zum Mama-Sein empfunden haben, zumindest ein bisschen was fürs Studium zu tun. Und ich denke, mittlerweile wird an den meisten Unis auch schon was für studierende Eltern getan (Uni-Krippen etc.).

Und meine Schwägerin, inzwischen 35 Jahre jung, plagt sich mit großen Zweifeln, weil sie sich mittlerweile sehr viel aufgebaut hat, was sie größtenteils verlieren oder nicht aufrechterhalten könnte mit Kind (sehr guter Job, in den sie mit Sicherheit NICHT zurückkehren könnte, regelmäßig sehr viel Sport, jedes WE unterwegs mit Freunden, teure vollkommen Kinder-ungeeignete Möbel usw. ...)

Ich glaube auch, dass das vielleicht ein Vorteil von "jungen" Müttern gegenüber "älteren" ist. Der Einschnitt ins bisherige Leben, den so ein Baby mit sich bringt ist zwar immer groß, aber je länger man ohne Kinder gelebt hat, umso größer ist er...

Man, was für ein endloser Beitrag... ich sollte langsam mal ins Bett...

LG Eva

Vielen Dank für die vielen Vorstellungen jetzt weiß ich schon mal nen bisschen.

Ich dachte immer ich bin nur so bekloppt und mach mir schon gedanken was ich für Möbel für mein Kind haben will aber is ja doch nicht so. Also ich würd auch auf jeden Fall nen Bett und ne Wickelkomode kaufen und nen normalen Kleiderschrank. Ich denke das sollte man auch haben sehe das mein nseren Freunden die haben nur nen Bett für die kleine und es ist die reinste Katastrophe.

Hallo.Bin mal wieder da. Zur Zeit denk ich einfach wieder so viel an die Familienplanung mit meinem Freund.Aber ich hab das Gefühl die Zeit vergeht so langsam. Klar,wir sind noch nicht lange zusammen aber es geht nicht voran:(.Ich hab auch beschlossen die Pille nur noch bis Ende nächsten Jahres zu nehmen,da bin ich 19.Ich hab zwar eigentlich jetzt schon keine Lust mehr,aber muss ja sein:rolleyes:.Immer wenn ich meinen 2jährigen Cousin sehe erinnert er mich an meinen Freund.Selbst sein Bruder hat gesagt das sie sich ähnlich sehen.

Ich hab aber auch bisschen Angst,ich bin nicht gerade labil wenn es um den Kreislauf geht und eine Not-OP wäre für mich der Horror.

Aber naja,muss ja sowieso noch warten:(

lg

Zinimini

P.S: wegen den ,,ausdenken welche Möbel das Kind haben soll":Ich stand letztens mit meinem Freund im Möbelmarkt in der Babyabteilung und ich finde die Babybetten so süß:o

Hallo,

habe gerade mal wieder im Netz nach Kinderzimmern geschaut (und nach Kinderwägen, Kleidung usw. :rolleyes:). Jedenfalls sitze ich jetzt hier und bin irgendwie etwas down, weil ich morgen wieder die Pille nehmen muss :(

Am Liebsten würde ich den Übungsstart vorverlegen. Wenn ich noch einen Monat die Pille nehmen würde und sie dann Ende Juli absetze, würde ich frühstens im April ein Kind bekommen. Mein Praktikum endet am 7.März, also würde das ganz gut passen.

Und da der Vertrag von meinem Freund auch so gut wie verlängert ist und er zudem im August noch eine Weiterbildung macht, spricht eigentlich nichts mehr dagegen.

Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich meinen Freund davon überzeugen kann. Ich glaube, er braucht noch seine "Schonfrist", aber gestern war er wieder total süß, als wir über das Thema geredet haben. Ich weiß momentan nicht so richtig, was ich machen soll.

Liebe Grüße,

Alexandra

mir geht es im moment ganz genau so... hab das gefühl die zeit schleicht nur so.... mein mann hat eine feste arbeit, bei mir dauerts noch bis november..... wir haben gesagt dass wir bis oktober warten und dann absetzen.... jetzt hatte ich am sonntag mein pflaster abgemacht und hab nicht gesehen, dass ich noch eins habe!!! :eek: hab das dann eben aufgeklebt, sehr widerwillig, aber es musste ja sein.... hab mir schon gedacht wie es gewesen wäre wenn ich es nicht gefunden hätte!!! :confused: dann wäre ich schneller ss als ich gedacht hab!! hätte wohl auch was gehabt!! :rolleyes: aber es passiert nix ohne grund, also musste ich es wohl finden!!

Hey Mädels,

mein Mann und ich hatten gestern auch noch ein längeres (schönes) Gespräch. Er hat zu mir gesagt, dass wir ja durchaus noch warten könnten, denn von der Vernunftseite her könnten wir einfach noch ein Jahr länger sparen, ich würde ne Gehaltstufe mehr kriegen und dementsprechend mehr Elterngeld usw., aber dann hat er auch gesagt, dass es wahrscheinlich immer solche Gründe fürs Verschieben gibt und irgendwann verpassen wir dann den Absprung. Jetzt wissen wir doch auch nicht, wie schnell es klappt. Vielleicht sofort, dann wäre April 2008 vielleicht schon ein Baby da, aber vielleicht brauch ich ja auch ein Jahr. In diesem Forum gibt es doch auch so viele junge Frauen, die einfach länger brauchen. Aber dann haben wir wenigstens jetzt schon angefangen und nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen.

Ich finde das Gefühl im Moment total schön. Wenn wir herzeln denk ich immer, dass ja was passieren könnte, aber ich mach mir keinen Druck... Das wird sich ja wahrscheinlich in den nächsten Monaten ändern- je länger nichts passiert, aber momentan geh ich total easy an die Sache ran...

Ich fand übrigens den Text von Eva ganz toll!

In den Babymöbelabteilungen waren wir auch schon...

Ist ja in fast allen Dingen so: Vorfreude ist die schönste Freude!

Bis später

Hallo liebe Vorhibbelhühnchen,

Ich kann mich Jeanni nur anschließen, das was Eva geschrieben hat war echt super! Es ist sehr motivieren soetwas mal von jemandem zu hören der das Abenteuer "Uni+Kind" schon gewagt hat und so positiv darüber berichten kann.

@boena: wie schaut es denn jetzt aus bei eurer Planung?

Muss los zur Uni, liebe Grüße,

Anna

@Anna: Es bleibt erst mal bei Oktober :D

Man hab ich nen Hunger auf Spinatpizza! Da wir gleich eh unsern Wocheneinkauf machen müssen warte ich jetzt sehnsüchtig auf meinen Schatz damit wir los können. Und hunger so lange. Habt ihr manchmal auch so Heißhunger auf etwas bestimmtes?

Ohhhh jaaaa!!! und deswegen gabs jetzt auch Spagetti Bolognese MMMMM!!!! :D

Also Aiofe/ Eva, ich muss den anderen zustimmen. Es war so eine richtige Wohltat zu lesen wie es bei Euch zu Hause so zugeht. Es ist sehr motivierend!!!

Ich hatte mir ja natürlich auch schon bei meinen Zukunftsspinnereien so Sachen überlegt.

Wickelkommode wollte ich auch so machen wie Eva, mit dem Badewanneaufsatz, aber wenn Du sagst,, dass sich das nach ein paar Monaten wieder legt habe ich auch kein Problem das Baby auf Boden, Tisch (habe einen sehr grossen Glasschreibtisch) mit Unterlage zu wickeln. Wenn man unterwegs ist macht man das ja auch überall und sonst is die Kommode ja eigentlich für auch nix ausser Kleidung zu Nutze. Da ich die KLeidung aber in einen Teil meines Riesenkleiderschrankes reintun würde, bräuchte ich so ne Kommode auch nicht.

Ja und das Bettis ja sowieso bei uns im Schlafzimmer in dem dunklen Erker der im Moment nur zu Dekozwecken dient geplant. Und ein Babybett wäre natürlich VIEL schönere Deko :P

Ähm naja und um nochmal auf die Ängste zurückzukommen. Ich habe diese Ängst auch immer wieder, und frage mich dann ob es denn wirklich der richtige Zeitpunkt ist. Ich kann eigentlich schon relativ Ok meinen Standpunkt vertreten, aber auch bei dem Thema Baby spielen soviele EMotionen mit, dass man das in mancher Hinsicht gar nicht richtig rational erklären kann. Wenn das Gefühl da ist, dass ein Baby/Kind das Leben und die Liebe bereichern kann, dann glaube ich dass das der richtige Zeitpunkt ist, vor allem wenn sich beide Partner einig sind. Der Rest der welt darf zwar seinen klugen Snef abgeben und einen beratschlagen, aber wenn das Paar sich sicher is den neuen Schritt ins Leben zu wagen, dann sollte man das auch machen.

Anabana ich muss Deine Eltern ausserdem echt bewundern. Das hört sich sp super an wie die damals mit Dir gelebt haben und Dir Liebe gegeben haben, obwohl es sicher nich immer einfach war, vor allem wegen der Fernbeziehung (hatte ich lange genug). Also das macht mir gleich nochmal viel mehr Mut!!!

Also Mädls ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und freu mich auf bald

Guten Abend Mädels,

@boena: wow das freut mich riesig für euch, ich hätte mich auch so entschieden!

@sheep: danke, ich bewundere meine Eltern auch, ich war ja auch ungeplant aber nicht ungewollt ;) und deswegen hoffe ich dass es für sie kein zu großer Schock wäre auch jung Großeltern zu werden.

Ich wünsche euch einen schönen Aaaaabeeeend!

Anna :siebter_himmel:

hallo, darf ich denn hier mal meine freude mit euch teilen? Auch wenns nicht so zu euerem thema passt???

Ich tus einfach:

Ich bin grad voll glücklich weil ich und mein freund jetzt sicher eine Wohnung haben. Eine 3 zimmer wohung (auch schon platz fürs baby das zwar noch in planung ist...:P)

Das wird einfach toll seine eigenen vier wände zu haben und sich von keinem anhören zu müssen dass man keinen besuch haben darf...

Vlg sabine

@ sheep

die gabs bei uns heut auch!! :D:D

also ich muss euch mal was fragen... ich hab doch geschrieben dass ich 2 tage ohne verhütung war.... hab im beilagenzettel geguckt und da stand dass ich ganz normal weitermachen soll im zyklus.... jetzt hab ich aber heute ne kleine schmierblutung bekommen.... gestern haben meine brüste geschmerzt und ich hatte UL ziehen... wie halt vor der mens, aber die soll ja (laut beipackzettel) regulär erst nächste woche kommen.... könnte es sein dass die SB eine abbruchblutung ist? weil dann hätte ich ja definitiv keinen schutz in den 2 tagen gehabt..... allses nicht so schlimm, wenn wir vorgestern nicht noch geherzelt hätten!!! :eek::eek:

also ziemlcih genau um die ES zeit.... meint ihr dass es geklappt haben könnte? weiss nicht was ich denken soll!!

wäre froh wenn mir jmd helfen könnte!!

Hallo Angel,

hab eben erst von deinem "Problem" gelesen.

Also nachdem ich ein bisschen gegoogelt hab, bin ich etwas schlauer.

Hab auf der Seite von so nem Pflasterhersteller gelesen, dass du, wenn du das Pflaster vergessen hast, folgendes beachten musst:

In der Mitte Ihres Pflaster-Zyklus (zweite Woche (Tag 8) oder dritte Woche (Tag 15)), weniger als 48 Stunden:

Wenn Sie 1 oder 2 Tage (bis zu 48 Stunden) vergessen haben, Ihr Pflaster zu wechseln, kleben Sie ein neues Pflaster auf, sobald Sie es bemerken. An Ihrem folgenden gewohnten "Pflaster-Wechseltag" kleben Sie dann das nächste Pflaster auf. Zusätzliche Empfängnisverhütung ist nicht erforderlich, wenn das Pflaster während der vorangegangenen 7 Tage korrekt angewendet wurde.

In der Mitte Ihres Pflaster-Zyklus (zweite Woche (Tag 8) oder dritte Woche (Tag 15)), länger als 48 Stunden:

Wenn Sie länger als 2 Tage (48 Stunden und länger) vergessen haben, Ihr Pflaster zu wechseln, kleben Sie ein neues Pflaster auf, sobald Sie es bemerken. Sie haben jetzt einen neuen "Pflasterwechseltag" und einen neuen Tag 1, d. h. Sie beginnen einen neuen vierwöchigen Pflaster-Zyklus. Sie müssen eine Woche lang ein zusätzliches, nicht-hormonelles Verhütungsmittel verwenden.

Für mich bedeutet dass, dass du nur, wenn es länger als zwei Tage war ein Risiko hast. Allerdings kann ich es mir persönlich schon vorstellen, dass etwas passiert sein könnte. Meine Arbeitskollegin hat mal erzählt, dass ihre Frauenärztin gesagt hat (nach Ultraschall), dass sie aufpassen muss, weil sie trotz Pille da unten sehr aktiv ist. Das heißt, ein Fehler und schwups kanns passieren....

Ich weiß nicht, wie schnell man nen Test (vielleicht nen Frühtest) machen kann...

Du musst bestimmt noch ein bissel abwarten....

*drückdich*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.