Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@angel: Oh Mexiko! Wie schön, da beneid ich Dich aber. Und auf Fotos und Nachrichten danach bin ihc auch shcon gespannt.

@all

Ich bin mir sicher, dass wir nicht vor September anfangen werden, will ich aber auch nicht. Selbst September ist mir fast einen Moant zu früh, da ich ja Anfang Juli evt. noch Klausuren schreiben würde. Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Kommt darauf an welche Fächer ich nächstes Semester wählen kann. Sonnst sinds nur HA und die sind dann erst Ende September 08 abzugeben.

Aber ihr habt sooo Recht mit den Sorgen. Ich hatte heue Mittag auch schon wieder so ne klitzekleine Phase in denr ich mir gedacht hatte, ob ich nicht zu optimistisch bin damit ein Studium zu schaffen und ein Kind gut grosszuziehen. Jedoch wenn ich daheim bin und alles durchgehe und durchlese, dann bin ich wieder recht zuversichtlich. Oh das is manchmal schon rechtz schwer, aber ich wünsche es mir so stark und freu mich sooo doll darauf. Und wenn ich in mich hineinhör, dann WEISS ich dass ich das schaffe und trotzdem viel Liebe an mein Baby und meinen baldigne Mann geben kann. Alles was ich schaffen wollte und mir Freude gemacht hatte, habe ich auch gut geschafft.

Ach **** und ich habe immer noch nicht nachgeschaut was ein Geburtshaus ist und was es bringt. Aber alles was ihr eschriebn habt hört sich wirklich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Blondie,

Ganz grosses herzlich Wilkommen in diesem Forum. Fühl Dich wie daheim :D

Ich freu mich dass du schon hobbeln (ich meinte hibbeln :P) darfst. Wir müssen ja leider noch ein bischen warten :(

Unter dem folgenden Link findest Du die Hühnchen die auch schon hibbeln und hoffen, dass sie ihren nächsten NMT Nicht-Mens-Tag bekommen und positiv testen.

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=3498

Wir sehen und dann - hoffentlich nicht - im September drüben :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

war ja gestern doch noch ein bisschen los hier... aber da lag ich schon auf dem Sofa und hab ferngesehen...

Ich habe gestern noch einen interessanten Bericht gelesen. Der hat genau zu meinen Gefühlen gepasst. Da sagte so ein schlauer Mensch, dass man die Schwangerschaft/Geburt auch als psychische Geburt bezeichnen kann. Die werdenden Eltern gehen nämlich den letzten Schritt zum endgültigen Erwachsenwerden. Das heißt, den (werdenden) Eltern wird bewusst, dass sie sich auf eine gewisse Art von ihrer Jugend und Unbeschwertheit verabschieden müssen. Der Bericht hat das alles natürlich auch relativiert. Aber von der Grundaussage her muss ich sagen, ich verstehe nun meine Gefühle.

So, nur noch ein paar Stunden, dann ist Wochenende!

@Boena: das mit den Namen kenn ich noch zu gut. Mein Mann war auch nicht begeistert als ich mal (aus Spaß) gesagt hab, dass er eigentlich meinen Namen annehmen könnte.... Gut, hätte ich wohl auch nicht verlangt... Aber da merkt man schon noch das alte Schema- da bestehen die Männer einfach drauf... Kommt ja wirklich selten vor, dass ein Mann mal den Namen seiner Frau annimmt. Ich fand es übrigens auch ein bisschen traurig und hab insgeheim einen kleinen Abschied gefeiert. Die Standesbeamtin hat auch wirklich dauernd gefragt (auch bei der Trauung), ob ich mir sicher bin.... Einmal hab ich aus Spaß: "öhm.. wenn Sie mich so fragen..." gesagt und alle Gäste haben sich natürlich kaputt gelacht. Jetzt heiß ich so wie mein Mann und hab mich auch dran gewöhnt!

@Angel: Wie lange dauert denn der Flug? Ich hab mal eine Inventur als Nebenjob mitgemacht.... fand ich jetzt auch nicht so toll... war aber im Supermarkt.

@Sheep: Wenn ich zweifele (wg. Geldes o.ä.) hol ich auch immer meine Zettel raus und rechne nochmal und überlege und mach nen Plan, wie ich zeitlich arbeiten könnte blablabla... In der Theorie klappt es!:D

@all: Schönen Freitag! Und denkt dran: Bald ist es geschafft und wir haben Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ahhh muss noch nich in die Uni :cool: sondern erst um 13:00 aber dann bis um 19:00

Ahhh Jeanni ich wollte Dich noch fragen ob ihr jetzt wirklich schon richtig anfangt ??? Da biste ja dann bald gar nicht mehr bei uns :bawling:

Aber das is dann auch sooo spannend!!! :P

Also ich werde meinen Namen gegen den von meinem Freund austauschen. Unsere haben nämlich auch nen sehr ähnlichen Aufbau und mich stört das jetzt nicht sehr muss ich sagen. Ich mag beide Namen gerne. Ausserdem heissen mein Cousin und mein Freund gleich mit Vornamen und dann gäbs ja 2 von denen mit dem gleichen Nachnamen in der Familie :rolleyes:

Einen wunderschönen Tag und einen guten Start in WE

PS: boena - bei Euerm Aufgebot in DUS. Habt ihr Euch da angemeldet oder seid ihr einfach hingegangen? Wie lange hat das gedauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holà Mädels!

Ich hatte heute gar keine Uni :P aber dafür lerne ich wie ne blöde und sitze schon seit acht Uhr an ner Hausübung und hab noch fast gar nichts hinbekommen :eek:

Also ich würde meinen Nachnamen nur sehr ungern abgeben, aber ich finde Doppelnamen oder getrennte Namen auch blöd, so als würde man gar nicht richtig zusammen gehören. Wow ist das aufregend, alle heiraten :D

Habt ihr letztens den Artikel im Spiegel gelesen über die Alpha-Mädchen? Fand ich voll gut, da war auch eine, die mit Kind studiert und schon 2 Wochen nach der Geburt wieder in der Uni war.

Wünsche euch ein tolles Wochenende,

liebe Grüüüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle!

Bin zum Glück aus der Uni zurück, hier sieht es aus als gäb es gleich nen riesen Regenguss! Grad hab ich gegessen. Muss gleich auch noch lernen (am 2.7. ist dier erste Klausur), aber mit vollem Magen lernt es sich ganz schlecht, ist ja bewiesen :P

@sheep: Wir waren in Ratingen, weil ich aus Ratingen komme (bin im Moment noch bei meinen Eltern gemeldet) und mein Vater da Standesbeamter ist. Er hatte schon alles vorbereitet. Waren ca. 1/2 Stunde drin. Der Standesbeamte hat aber viel erzählt. Wenn es ein einfaches Aufgebot ist dauert es also nicht lange (wenn beide deutsch und ledig ohne Kinder sind und man alle benötigten Sachen bei hat). Wir hatten keinen Termin, mein Vater hatte uns aber angekündigt. Wenn ihr Zeit habt könnt ihr denk ich mal einfach so vorbei schauen, müsst halt ggf. warten. Mit Termin seid ihr auf der sicheren Seite.

Wollt ihr auch in Düsseldorf heiraten? Die haben ja schöne Räume hab ich auf der Internetseite gesehen. Wir werden aber trotzdem in Ratingen heiraten da ich den Standesbeamten schon kenne seit ich klein bin und weil die wohl in Düsseldorf die Trauungen am Fließband machen (ich will aber ne schöne Zeremonie und nicht nach 5 Minuten wieder draußen sein).

Ups, etwas lang geworden :o

LG, boena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Oh Mann, ich hatte vorhin schon nen halben Roman geschrieben und dann Gewitter und Buff alles weg!

Also jetzt nochmal :D

@sheep: Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich das bezeichnen soll, was wir jetzt quasi ab heute (denn heute müsste ich meine erste Pille wieder nehmen) machen. Ich glaub, ich versuch jetzt noch gar nicht drüber nachzudenken und einfach abzuwarten, ob mein Zyklus regelmäßig ist. Mal sehen, wann dann meine nächste Mens kommt.

Ist das dann jetzt schon üben? Ich will trotzdem erstmal noch ein bisschen bei Euch bleiben.. :o

@boena: Heiratet Ihr standesamtlich und dann noch kirchlich? Wir haben "nur" standesamtlich geheiratet und deshalb einen besonderen Ort (Windmühle) gewählt (kostete extra). Die Standesbeamtin war gaaaanz toll. So eine schöne Ansprache (sogar ein Gedicht). Die hat so gestrahlt... und meinte dann noch: Hach, bei Ihnen beiden hab ich das Gefühl, dass Sie zusammen alt werden, so wie Sie mich anstrahlen!!!

Ich hatte auch ein weißes Kleid (naja, ein bisschen creme) und es war wirklich bislang der schönste Tag....

So Ihr Lieben, jetzt erhol ich mich erstmal von meinem Tanzkurs- da war ich nämlich bis eben... Schönen Abend Euch allen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Oh das Leben ist sooo besch******, sooo ungerecht sooo alles !!!!! :mad:

Ich hatte Euch doch von der Freundin erzählt. Hatte mich schon gewundert, warum sie hier noch nicht vorbeigeschaut hatte und jetzt habe ich heute Nacht ne Nachricht bekommen dass sie sich von ihrem Baby verabschieden muss. Und das in der 21 Woche! weil es nicht lebenswähig ist! Oh Gott das ist sooo schlimm ich könnte grad nur heulen. Jetzt haben sie doch sowieso so lange gewartet bis sie es verkündigt hatten und man hatte ja doch schon nen wunderschönen Bauch gesehen und wir haben über Namen nachgedacht. Das ist so schlimm! Das macht einem solche Angst dass einem sowas auch passieren kann.

Ich weiss gar nicht was ich jetzt machen soll. Sie haben geschrieben, dass man nicht anrufen soll aber was kann ich denn dann machen? Ne Karte? Das kann man doch gar nicht in Worte fassen....

Ich bin grad total aufgelöst...

Euer trauriges Sheep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sheep,

es tut mir so leid für deine Freundin!

Das ist wirklich grausam!

Aber was du jetzt genau machen solltest, tja, das kann ich auch nicht sagen. Kommt drauf an, wie eng Ihr befreundet seid.

Letztes Jahr gab es in meinem Umfeld auch so eine traurige Geschichte. Meine Freundin ist kurz nach ihrer Nachbarin schwanger geworden. In der 17. SSW hat die Nachbarin Fruchtwasser verloren und musste ins KH. Man hat sie ein paar Wochen da behalten und sie sollte viel liegen. Der Arzt wollte unbedingt das Baby (ein Junge) retten. Irgendwann hatte sie aber so große Zweifel- der Kleine hat sich nie bewegt während des Ultraschalls und es war so viel Fruchtwasser, was manchmal schwallartig abging. Dann wollte sie eine zweite Meinung haben. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Hannover gebracht. Der Arzt dort war total entsetzt. Das Baby lag total zusammengerollt in einer viel zu kleinen Fruchtblase, hatte nur Fruchtwasser vor Nase und Mund, war total unterentwickelt und hätte auf jeden Fall Schäden davongetragen. Sie entschied sich, das Baby dann auszutragen (Geburt wurde eingeleitet), das war in der 21. SSW. Die Hebamme meinte danach, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war, denn sonst hätte die Mutter wohl noch nen Schaden davon getragen (Vergiftung).

Die Eltern haben von dem KH Fotos und nen Fußabdruck mitbekommen (alles in nem verschlossenen Umschlag), als Abschied quasi. Ich weiß nicht, ob sie es sich mittlerweile angesehen haben. Aber sie ist wieder schwanger- sie wird im September Mutter!

Was ich damit eigentlich sagen wollte: für meine Freundin war es auch schwer, mit der Situation umzugehen. Sie hat sich dann ein Herz gefasst und ist einfach zu ihr gegangen und hat sie in den Arm genommen und dann haben beide drüber geredet. Aber es braucht seine Zeit.

Vielleicht solltest du ihr erstmal einen Brief oder eine Karte schreiben, ihr dein Ohr anbieten und ein paar Tage abwarten. Dann vielleicht nochmal ne SMS oder so. Und wenn bis dahin nichts kam, kannst du ja mal anrufen- oder ihren Freund mal antickern....

War wohl nicht sonderlich hilfreich... Aber ich wünsch dir alles Gute dafür!

Wenn man soetwas hört/liest bekommt man automatisch Angst... Es kann eben immer was passieren...

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeanni: Habt ihr denn darüber geredet ob ihr noch anderweitig verhütet? Man kann ja auch direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger werden. Wenn ihr nicht verhütet würd ich das als Üben bezeichnen :P

Ja, wir heiraten auch kirchlich. Am 10.10. im Standesamt und am 13.10. in der Kirche (und danach wird gefeiert!!!)

Oh je, noch ne weitere Angst :eek: Sein Kind zu verlieren, vor allem wenn man schon so weit war, das stell ich mir wirklich sehr schlimm vor. Auch die Angst dass es wenn man wieder schwanger ist nochmal passieren könnte ist bestimmt sehr belastend.

Tja, was soll man machen wenn derjenige nicht reden will? Ich würd ihr auf jeden Fall ne Nachricht zukommen lassen in der du ihr sagst dass du für sie da bist, auch falls sie doch noch darüber reden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Boena: Ich hab meinen Mann bestimmt schon zwanzig Mal gefragt, ob er sich sicher ist usw. Irgendwann meinte er, ich soll aufhören ihn ständig zu fragen... Aber ich dachte halt, weil er im April 08 noch ne wichtige Prüfung hat, dass er da vielleicht noch nicht unbedingt ein Baby haben will, aber ihm ist das egal. Er meint, er schafft das trotzdem. :D Naja, und es ist ja nicht gesagt, dass es wirklich gleich klappt....

Wir waren gerade bei meinen Schwiegereltern Kaffee trinken... Lecker Torte *jamjam*... Stephans Vater hat immer so tolle Vorstellungen... Wir müssten ja jetzt jede Menge Geld sparen, weil wir keine Miete mehr zahlen und daher könnte man ja gleich mal den Garten machen und Platten legen blabla..

Aber dass der Abtrag vielleicht ein bissel höher ist als die Miete- öhm nö, das kann er sich in seiner Welt nicht vorstellen. Klar hätte ich jetzt auch schon gern nen fertigen Garten, aber ich hab auch kein Bock von der Hand in den Mund zu leben. Ohmann.. und deshalb will ich auch nicht zu alt Mama werden. Stephans Eltern sind nämlich erst spät Eltern geworden. Sie war knapp 38 und er war 40. Der Vater ist genauso alt wie meine Oma. Und die Ansichten sind auch die selben!!! :mad:

Naja, ich hab erstmal Klartext geredet und dann weiß er jetzt auch bescheid.

Das kennt er ja auch sowieso schon... mit mir brauch er gar nicht erst anfangen zu diskutieren :D

Sodele... ich werd gleich mal ne schöne Gassirunde gehen...!

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten :) Habe ihr jetzt ne kurze Email geschickt und ihr auch angeboten, dass ich für sie da bin auch wenn wir uns eigentlich nur über unsere Eltern kennen. Fühl mich ihr halt verbunden, da wir so über den Kinderwunsch geredet hatten und sie mich so ermutigt hatte ... Mehr kann ich für sie auch nicht machen...

Also Jeannie ich finde das total cool von Deinem Mann. Ihn scheint ja jetzt so richtig das Babyfieber gepackt zu haben.

Das mit Deinem Schwiegervater find ich voll lustig, ich könnte mich schlapp lachen so wie Du das schreibst. Kann ich mir so richtig süss vorstellen :D

Du hast einen Hund? Was für eine Rasse denn? Mein alter hund is im Oktober gestorben, sie war ein Boxerchen. Meine Eltern haben sich dann im März einen schwarzen Labbie zugelegt. Die is sooo toll!!! Am liebsten würde ich sie ja klauen und mit hier her nehmen, aber da hätte sicher meine Katze was dagegen und meine Eltern auch :P

@boena: Ach ja ihr seid ja aus Ratingen, vergesse ich irgendwie immer wieder *tststs* Aber dass Dein Papa Standesbeamter ist is ja echt praktisch. Denke wir werden dann nen Termin machen. Wir wollen in DUS das Aufgebot machen und die Unterlagen dann in den Heimatort meiner Eltern weiterleiten, da wir dort heiraten werden. Aber die Räume in Dus sind sicher 1000mal schöner als die bei uns. dafür heiraten wir aber 2 tage später dann so richtig schön kirchlich im bayrischen Oberland (bei den Alpen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in meiner Neuvorstellung wurd mir der Tipp gegeben hier her zu kommen, da wir Nachwuchs planen aber noch nen bisschen warten müssen da ich noch ein Jahr meiner Ausbildung vor mir habe. Wenns nach mir geht würde ich schon sofort üben aber ist schon vernünftiger und wichtiger. Ich weiß nur nicht wie ich es noch bis Januar aushalten soll.

Gruß Merlin07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Merlin,

dafür sind wir doch alle hier uns quatschen uns die Ohren voll bis wir in den nächsten Stall rüber dürfen :D

Etrzähl mal ein bisserl über Dich. Welche Ausbildung Du machst? Wo Du herkommst. Wie lange Du mit Deinem Freund schon zusammen bist.Oder schon Mann? etc.

Bin so neugierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache ne Ausbildung zur Erzieherin gehe jetzt ab August ins Anerkennungsjahr ( in einer kleinen Altersmischung also habe ich den ganzen Tag so kleine Mäuse um mich). Ich komme aus der nähe von Paderborn in NRW. Bin mit meinem Freund seit fast 4 Jahren zusammen und wohnen seit fast 2 Jahren zusammen. In 4 wochen ziehen wir schon mal in eine Kindergerechte Wohnung um.:) Ach ja und ich bin 21. So mehr weiß ich grad nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Merlin07: Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Das ist ja schonmal viel wert, wenn dein Freund einverstanden ist. Und bis Januar (hab ich das richtig verstanden?) ist es ja auch nicht mehr ganz so lange hin.

@Jeanni: Ich wusste gar nicht, dass ihr schon so weit seid. Dann kannst du ja jetzt schon bald mit Hibbeln anfangen. Freut mich für dich. Auch, dass dein Mann so super reagiert ist echt toll. Und lass die von deinen Schwiegereltern nicht reinquatschen, der Garten ist ja nun nicht sooo wichtig ;)

@Sheep: Das ist ja wirklich traurig. Finde es aber sehr lieb von dir, dass du ihr das Angebot gemacht hast, sich bei dir zu melden.

Ich kenne auch so einen Fall, der ziemlich traurig war. Das Paar hat an einem Donnerstag geheiratet, sie war hochschwanger, alles war vorbereitet. Am Mittwoch ist das Kind tot zur Welt gekommen :( Echt super traurig, die Beiden taten mir so Leid, als ich das gehört habe. Immerhin haben sie jetzt zwei ganz süße, gesunde Kinder.

Liebe Grüße,

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Merlin: Herzlich Wilkommen, hier bist du genau richtig, bin auch noch nicht sooo lange hier und die Mädels sind echt super nett und ich bin auch 21!

Das sind echt traurige Geschichten die ihr hier erzählt, macht mir irgendwie Angst, ich dachte immer dass nach den ersten drei Monaten nicht mehr so viel passieren könnte. Naja, ich wünsche euch trotzdem noch ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja so ne Art Steckbrief machen. Fang mal an:

Alter: 21

"Beruf":Studentin (Sozialpädagogik und Sonderpädagogik auf Lehramt)

Partner: seit fast 4 Jahren zusammen, heiraten im Oktober

darum in der Warteschleife: will erstmal die Bachelorarbeit hinter mich bringen

voraussichtlicher Übungsstart: Oktober

Tja die anderen Dinge die wir geschrieben haben lassen sich schlecht zusammenfassen, z.B. was wir so gemacht haben...

Werd mir gleich mal diese Doku zum Beginn des Lebens anschauen. Bin schon ganz gespannt.

LG, boena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boena,

das schau ich mir auch gleich an- wollt Euch gerade noch nen Tip geben....

Bin schon ganz gespannt!!!

Kurz noch mein Steckbrief:

Janine, 26, verheiratet (seit 16.9.06) nach drei Jahren Beziehung, Sozialversicherungsfachangestellte, bis eben noch hier, wohl aber bald Hibbelhühnchen...

LG und bis später!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merlin, herzlich willkommen!

Ich bin Eva, 25 aus Hannover. Studiere Medizin (ab Aug. im 11. Fachsemester) und habe schon ein Kind (Janosch, 9 Monate alt). Ich hätte sehr gern ein Geschwisterchen für ihn, aber nun muss ich erst mal ds Studium beenden und eine Weile arbeiten gehen, bevor ich das in Angriff nehmen kann. Bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit etwas über 1 Jahr verheiratet.

Leider hab ich keinen Fernseher, um mir diese Doku anzusehen, aber theoretisch sollte ich ja schon ganz gut über den Anfang des Lebens Bescheid wissen. Trotzdem schade, denn die BBC-Dokus sind meistensgut gemacht...

Berichtet doch mal!

Sheep, das ist wirklich traurig... :(

Aber du hast gut reagiert - mehr als anbieten, für sie da zu sein und abzuwarten, kann man da wohl erst mal nicht machen...

solche traurigen Geschichten passieren (zum Glück selten, aber passieren tun sie halt trotzdem...)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

dann hier mal mein Steckbrief:

Alter: 20

Beruf: Studentin (Lehramt Grund- und Mittelstufe, Fächer Deutsch&Religion)

Partnerschaft: Seit 1 1/2 Jahren zusammen, wohnen seit 11 Monaten zusammen

Grund für's Warten: Ich will erst noch mein Praktikum im März machen. Außerdem entscheidet sich erst im August, ob der Vertrag von meinem Freund verlängert wird (ist aber zu 90% sicher :))

Start: Im September, als Datum haben wir den 16.9 ausgesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.