Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also mir ist das Geschlecht auch egal. Allerdings fallen mir viel mehr schöne Mädchennamen ein :o

Hab gestern den lang ersehnten Antrag bekommen!!! :D Fahren gleich in die Stadt nach Ringen schauen. Wollen die gern schon als Verlobungsringe tragen.

Heut Abend sind wir bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen. Bin schon gespannt (und hab ein bissel Schiss) was sie sagen werden.

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und genießt das Wetter, soll ja Montag schlecht werden (zumindest bei uns).

Drück euch alle ganz lieb!

@boena: Ich gratuliere dir!!!

Wie schön, so ein Antrag! und jetzt könnt ihr doppelt planerisch anfangen :0) An welcher Hand trägt man den Verlobungsring? links? Und wechselt dann zu rechts?

Bald treffen wir uns mit Freunden, die schon zwei Kinder haben... ob das vielleicht die Einstellung meines Freundes ein bisschen beeinflussen könnte??

Mir ist es egal, ob Mädchen oder Junge. Irgendwann hätte ich natürlich gerne beides, aber fürs erste ist mir das gar nicht wichtig. Hauptsache überhaupt Mama werden:D

Habt ein schönes sonniges Wochenende!!

@Boena:

Herzlichen Glückwunsch

Das freut mich für Dich!!! Heiratet ihr dann in Düsseldorf?

Wo sucht Ihr die Ringe aus? In DUS selbst? Komme da auch her und wir müssen auch noch unsere Ringe aussuchen ;)

Generell bin ich schon immer mehr ne "Jungenmama" gewesen. Hatte immer mehr Jungs in meinen Schwimmgruppen und beim Babysitten auch. Deswegen ist bei mir eigentlich immer alles auf Junge gepolt. Mein Freund will unbedingt ein Mädchen haben. Und generell wollen wir natürlich sehr gerne einfach nur ein gesundes Kind haben!!!

Und Namen fallen mir dutzende ein. Meine Favouriten im Moment sind immer MAximilian, Niklas, Benjamin und Marlena, Paulina.

Ach Zinimini, ich muss ja auch noch sooo lange warten. kann zwar schon ein jahr früher anfangen aber vielleicht geht bei Dir ja auch irgendwann mal was früher ;)

@pM: Ich freu mich voll für Dich dass Du früher anfangen kannst. Und bin ganz doll neidisch :o

@Mauseengel: Ohh das is ja doof mit den Mandeln und dass ihr dann grad wos wahrscheinlich Spass macht wieder aufhören müsst ... Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles gute für die OP und danach hat man die lästigen Entzündungen ja dann auch endlich mal weg. Bei mir is das schon seit Jahren so ne Überlegung ob oder nich. Aber ist in den letzten 2 jahren besser geworden

Ach Polarfee, ich kann so mit Dir mitfühlen!!! Aber das bekommen wir alle mit gemeinsamer Kraft schon hin; die Wartezeit, das Überreden und dann das Hibbeln! Da bin ich mir gaaaanz sicher!!!

Bei mir is das irgendwie anders: Genrel will mein Freund noch kein Baby aber dann erzählt er mir immer so Dinge wie "Ach is das süss, ich will auch so eins" oder "die (schwangere) Frau schaut voll sexy aus, ich mag dass Du auch so sexy ausschaust..." etc.

Das verwirrt mich dann immer so, aber ich habe mich dran gewöhnt, dass er das zwar ernst meint aber nur so sagt und trotzdem kein Baby haben mag "Sofort" Echt verwirrend manchmal!

So jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und ganz viel Sonnenschein und Wärme.

Yuna war auch schon lange nicht mehr hier. Süße meld dich mal wieder,vermiss dich schon!

@sheep:Naja das mit dem früher wird etwas schlecht da ich bis Mitte 2009 meine Ausbildung hab und mein Freund möchte das ich die Ausbildung zu Ende mache bevor wir dann loslegen. Sind ja ,,nur" 2 Jahre:rolleyes: Ich würde gerne früher loslegen und im Moment überlege ich mir ob ich die Pille Ende 2008 absetze aber beautymama2006 hat mir da etwas Angst gemacht :D

Zudem frage ich mich eben immer noch ob ich das alles schaffe.Irgendwie stell ich mir wohl vor das Baby kommt dann sofort:rolleyes: :o

lg

Zinimini

Hallo ihr süßen ,

Ich wollte mich erstmal für ne Zeit hier abmelden . Mir geht es sehr schlecht wegen dem Kinderwunsch und das Forum macht mich doch schon sehr madig vor allem wenn man von so vielen Schwangerin liest oder welche die schon hibbeln dürfen. Naja , wie gesagt bin für ne Zeit erstmal weg :(

Wer was möchte kann mich über icq erreichen oder per PN .:)

An alle : Ich wünsche euch noch viel Spass und hoffe das es bei euch besser klappt und alles gute für euch !!

Erstmal Bye - bye

Hallo ihr lieben Wartehühnchen!

Ja, ich weiss; habe mich laaange nicht gemeldet, aber das liegt vor allem daran, dass ich mich immer schwerer tue mit dem KiWu...

Besonders weil ich nicht wirklich mit meinem Freund drüber reden kann. Ich meine, ich könnte es schon, aber er hat im Moment soviel Stress mit der neuen Arbeit und ist auch ständig unterwegs. Ausserdem sind wir auch sehr mit der Suche nach einer neuen Wohnung beschäftigt.

Ich glaube, dass zur Zeit einfach kein besonders günstiger Moment ist, um das Thema anzusprechen. Allerdings habe ich auch generell riesige Angst vor seiner Reaktion! Bin mir fast sicher, dass er wieder "nein, noch nicht jetzt" sagen wir... :(

Das Problem ist, dass mein KiWu in den letzten 3 Monaten immer stärker geworden ist und ich jeden Tag daran denke. Habe sogar schon angefangen so Kleinigkeiten zu kaufen...

Ich reisse mich aber Tag für Tag zusammen, das Thema noch nicht anzusprechen, allerdings fällt mir das immer schwerer und ich leide oft richtig unter dieser Situation...

Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, jetzt noch weiter lange zu warten. Ich werde in zwei Monaten 27 und dann ist meine Geduld wirklich auch mal zu Ende.

Problem ist, dass mein Freund (wahrscheinlich) gar nicht ahnt, dass es jetzt inzwischen so akkut und konkret mit meinem KiWu geworden ist und er daher ja auch nicht "vorbereiteter" ist als noch vor 3, 4 Monaten...

Oh je, ich habe schon Angst, dass es den totalen Stress gibt, wenn er einfach mal so NEIN sagt...! Ich kann das nicht mehr einfach so akzeptieren, wie vielleicht noch vor einem halben Jahr.

Seid mir nicht böse, dass ich mich länger nicht gemeldet habe... Wusste einfach nicht mehr so richtig was ich schreiben sollte und wie ich überhaupt mit der ganzen Situation umgehen soll...

Was mich allerdings ein bisschen beruhigt; dass scheinbar viele Männer so abblocken beim Thema Baby! Ist also nicht nur meiner so kompliziert...

@Sheep: Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist, mein liebes "Schäfchen"! :)

Weisst du, wir ziehen erst im Juni um; nach Bodeaux. Kennst du das vielleicht auch?? Mit deiner Mama tut mir wirklich leid... Das war sicher eine sehr schwere Zeit für dich... *ganz doll drück* Ich bin froh, dass es ihr jetzt wieder besser geht!! Ich hoffe, dass sie bald wieder richtig fitt und gesund ist!

Wegen dem Persona; benutze ich schon seit ziemlich langer Zeit. Also wenn du Fragen hast - nur zu!! Kannst ja auch per PN schicken, wenn du magst...

@all: Nicht böse sein, dass ich jetzt nicht weiter persönlich auf jeden eingehe, aber es ist schon so spät und nach dem ich mich jetzt durch die letzten Seiten durchgearbeitet habe, fallen mir wirklich schon die Augen zu und die Schrift vor meinen Augen verschwimmt... Wird Zeit für's Bettchen! ;)

Schlaft lalle schön, ihr lieben Hühnchen!

Bis bald, gaaaaaaaanz liebe Grüsse,

Eure

Hallo! Kann nicht schlafen, bin noch zu aufgedreht ;)

@Polarfee: Ja genau, Verlobungsring links, der wird dann nochmal vor der Hochzeit aufbereitet und dann rechts getragen.

@Sheep: Waren heut in Düsseldorf wegen Ringen schauen. Haben auch ein Geschäft gefunden wo die viele schöne hatten: Auf der Straße wo Conrad ist, etwas weiter in Richtung Hauptbahnhof, auf der rechten Seite. Wollen aber noch bei ebay schauen. Da gibt es teilweise Händler (z.B. war da einer aus Köln), die bieten die Ringe zu einem super Preis an und man kann sie sich im Geschäft anschauen bevor man sie im Internet kauft (würd ich sonst nie machen wenn ich die Ringe nie mal vorher in der Hand halten konnte).

Wir müssen noch entscheiden wo wir heiraten: In Düsseldorf oder in Ratingen. Komme aus Ratingen und mein Vater ist dort Standesbeamter, deshalb hab ich dort mehr Verbindungen hin (und zu Ratingen eh; fühl mich nicht wirklich als Düsseldorfer, obwohl ich jetzt schon über ein Jahr hier wohne. Naja, liegt vielleicht auch daran dass wir in Lichtenbroich wohnen, da sind wir ja fast in Ratingen :) )

Wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag!

Guten Morgen,

@Josi: Oje, das hört sich wirklich schwierig bei dir an. Wobei ich dir trotzdem raten würde, so schnell wie möglich mit deinem Freund zu sprechen. Wenn du ihm jetzt sagst, dass du in ein paar Monaten gerne anfangen würdest, hat er wenigstens noch etwas Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen und sich mit ihm anzufreunden. Stell dir mal vor, du sagst es erst in 3 Monaten, dann verzögert sich nachher alles.

@mauseengel: Das ist aber schade :( Vielleicht schaust du ja trotzdem irgendwann wieder hier vorbei. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

@boena: Dann auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,

Nofretete

Hallo Hühnchen!

@Josi: schön von dir zu hören!! Und sei dir sicher, dass du in deiner Situation nicht alleine bist, vielen hier gehts ja ähnlich. Ich stimme auch Nofretete zu, dass du unbedingt mit ihm reden solltest, wenn es nur irgendwie mal ne ruhige Minute gibt. Sonst hältst dus irgend wann nicht mehr aus und dann kommt es zu ner Katastrophe, weil du ihn damit total überfällst. Er weiß ja nicht was in dir vorgeht!

ich drück dich ganz dolle *knuddel*, hoffentlich kriegst du das alles hin! Mach dich nicht fertig.

Ich hab heute mal die Hefte von der BZgA rausgekramt und werde es mir damit demonstrativ im Wohnzimmer bequem machen, damit mein Liebster merkt, dass ich weiter darüber nachdenke:D

Habt einen tollen Sonntag! Bis denne

Hallo liebe Hünchen

Zuerst mal Herzlichen Glückwunsch Boena. Das ist ja echt super. Geniesse diese Zeit, die Hochzeitsvorbereitungen sind etwas ganz tolles!;)

Mir geht es eigentlich im Moment ganz gut. Mein kleiner Neffe ist so süss und mein Mann hibbelt nun mit mir. Wir waren schon einige Male zusammen in Babygeschäfter. Vor etwa zwei Wochen, haben wir die Wiege (in der ich schon als Baby gelegen habe) von meiner Mutter mitgenommen. Das einzig schlimme ist, dass ich ausser mit meinem Mann mit niemandem darüber sprechen kann.

@josi: das tut mir so leid. Lass dich mal drücken.

Ich weiss wie es euch allen geht, die mit ihrem Freund/Mann nicht wirklich oder gar nicht über das Thema reden können. Bei mir war es bis vor einiger Zeit auch so. Manchmal hab ich ihm dann einfach gesagt, er müsse mir jetzt zuhören, dass seien nun mal meine Gefühle und ich wolle die jetzt mit ihm teilen!!!

Manchmal hat das sogar was gebracht. Auch weil er so gemerkt hat, dass es mir nicht nur darum geht, so schnell wie möglich Schwanger zu werden, sonder weil ich einfach seine Unterstützung für die Wartezeit brauche.

Leider sind Männer einfach kompliziert.

So jetzt gehen wir zu meinem Neffen:D

Grüsse

Gilb

P.S. geniesst das Ausschlafen noch. Das gibt es nämlich mit Kind nicht mehr.:D

Es ist wirklich schön, dass ihr so verständnisvoll seid... :)

@Nofretete: Ja, wie du schon sagst; alles ganz schön schwierig... Zumal ich mich auch so "im Recht" fühle mit 27 endlich mal ein Kind planen zu wollen... (nervt mich total, wenn mir Leute immer noch sagen "aaach, du bist doch noch sooo jung! Hast doch noch soviel Zeit zum Kinderkriegen..." :mad: Tut mir leid, aber was ist daran so komisch, wenn man mit 28 dann gerne das erste Kind hätte???!! *nerv* )

Ich denke ich werde nach dem Umzug, also spätestens Anfang Juli mit meinem Freund reden... Ich halte es auch ehrlich gesagt immer schwerer aus, die ganze Last - und so fühlt es sich langsam an..., allein zu tragen. *heul*

Ich hoffe, dass er dann SPÄTESTENS im September soweit ist!! Denn länger kann ich es wirklich nicht mehr rausschieben... Der Gedanke noch länger warten zu sollen macht mich echt verrückt!

@Polarfee: Freu mich auch, dass du wieder da bist!! *drück*

Wie schon gerade beschrieben... Diese Situation ist auch wirklich nicht mehr auszuhalten... Vorallem, weil ich mir ja wirklich kaum etwas anmerken lasse ihm gegenüber. Denn ich denke immer, dass jetzt gerade ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist... Aber gestern habe ich EXTRA "Spuren hinterlassen"... Habe eine Internatseite mit Babysachen offen gelassen und die hat er dann auch gesehen, als er sich an den PC gesetzt hat. Hat aber nichts gesagt... Ich denke so werde ich es jetzt bis nach dem Umzug öfter mal machen, dann wird er garantiert schon darauf vorbereitet sein und es kommt nicht mehr wirklich überraschend... *g*

@Gilb: Danke auch für dein Mitgefühl.*zurück-knuddel*

Ja, das wäre auch mein Wunsch und Bedürfnis, dass ich einfach über diesen sehnlichen Wunsch nach einem Baby sprechen könnte... Diese Gefühle so ganz alleine erleben zu müssen ist auf Dauer wirklich zu schwer. Naja, ich hoffe mein Schatz hat da auch bald ein offenes Ohr und vorallem ein offenes Herz...

Ansonsten bin ich sehr froh, dass es euch Hühnchen gibt!!

:haufen:*kollektivknuddel* :haufen:

LG,

Also erstmal ist es so, dass ich bis September noch einen befristeten Arbeitsvertrag habe, und den neuen, unbefristeten noch nicht unterschrieben habe, und dann haben wir uns vorgenommen, solange wir noch kein Kind haben noch einen "großen" Urlaub zu machen, wir wollen im Februar nach Thailand (und da dann evtl. "anfangen") :)

Einen schönen Sonntagmorgen liebe Hühnchen,

@Spatzle: Herzlich Willkommen hier.

Ich habe jetzt übrigens diese Broschüren der BZgA bekommen, die sind echt ganz informativ. Falls es jemanden von euch interessiert :)

Mein Freund hat auch super süß darauf reagiert und sich "seine" gleich geschnappt. Ich glaube er findet es gut, dass ich die bestellt habe *freu*

Freitag waren wir mit einem befreundeten Pärchen unterwegs, die in 2 Monaten ihr erstes Kind erwarten. Das war echt nicht leicht, die ganze Zeit mit einem Babybauch konfrontiert zu werden :( . Als ich das danach meinem Freund erzählt habe, meinte er nur "Bei uns ist es ja auch bald so weit". Das fand ich total süß, weil er ja sonst eher wenig über dieses Thema mit mir spricht. Deshalb bin ich auch das ganze Wochenende schon total happy.

Liebe Grüße,

Nofretete

Du bist hier goldrichtig, liebe Sabine!

Ihr wollt also nach Deiner Ausbildung anfangen zu basteln?

Finde ich ja immer am Vernünftigsten, haben wir auch gemacht.

Nun bin ich fertig und wir dürfen loslegen!!! ;)

Also viel Spaß beim Warten und mithibbeln!!! :D

Trag Dich doch auch gleich in die Liste ein:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=11232&page=2

Gast petiteMarmotte

Hallo meine lieben Hühnchen!

Ich hab letztens nochmal mit meiner Mama über das Thema Kinder geredet... und was meinste sie zu mir? Wenn ich das wirklich durchziehen wollen würde, dann würden meine eltern mit eben das geld streichen, was ich im monat so kriege um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten... super was? Ich habe NIE mit einem Wort erwähnt, dass ich hätte mehr(!) Geld haben wollen, als sie mir schon geben. Wir würden das schon so schaffen, aber ganz ohne dieses Geld würde es echt knapp werden... ich finde das so gemein!

Anderes Thema: Mein Freund hat doch gestern wirklich von ganz alleine den kleinen Mann von meiner Freundin auf den Arm genommen? Er hat sich das Baby einfach gekrallt, als es aufgewacht war.... von wegen der kann nicht mit Kindern lol!

Heute habe ich die letzte "HormonBombe" genommen! Warten wir es ab und harren der Dinge, die da kommen mögen!

Lg pM

Hallo,

@petiteMarmotte: Das ist ja eine heftige Reaktion von deiner Mutter, aber ich würde mich dadurch nicht von deinem Vorhaben abbrigen lassen. Schon gar nicht, wo dein Freund jetzt so toll reagiert :)

Ich kenne zwar deine genaue Situation nicht, aber deine Eltern sind verpflichtet, dir Unterhalt zu zahlen, wenn du dich noch in der Ausbildung befindest. Lass dich nicht verunsichern, dir steht das Geld schließlich zu.

Kann es sein, dass deine Mutter dich damit nur unter Druck setzen will, und wenn es erstmal so weit ist, würde sie sie dich doch finanziell unterstützen?

Liebe Grüße,

Nofretete

Hallihallöööö, mähhhmööö

hoffe es geht allen so generell in ihrer Wartestimmung einigermassen gut.

Ein herzliches Wilkommen an Spatzle und Sabine. Freu mich dass ihr hierhereingefunden habt <FREU, FREU, FREU>

@Josi: Na dann bin ja zumindest erleichtert dass es Dir so (gesundheitlich) schon mal ganz gut geht. Ach Josi das hört sich sooo kompliziert bei Euch an. Is er denn auch vom generellen Reden sooo abgeneigt? Ich mein ja nur so ganz generell, wenn Du ihm auch sagst (aber Du musst über 100% rüber kommen), dass Du ja jetzt auch auf keinen Fall sofort ein Baby willst, sondern <einfach nur mit ihm über Eure Zukunft träumen möchtest. Ich mein vielleicht kommt er dann auch ins träumen nach ner Zeit und Ihr könnt ernster darüber reden. Also ich mein nix aufzwingen, sondern einfach nur so...Aber sonst kann ich Dir adazu grad auch nix sagen :o

Oder habt ihr nochmal darüber geredet?

Naja Bordeaux kenne ich nur vom hören sagen, aber unsere Partnergemeinde is in der Nachbarschauft und heisst Paulliac. Vielleicht biste da dann auch mal und kannst mir erzählen wie's da so ist... <hiersollteeinfröhlichessmileyhin>

Habt Ihr schon ne Wohnung? Warum zieht Ihr um? Ich habe da irgendwie nich ganz mit bekommen...

@pM: Mmmm das is irgendwie konfus was Du da geschrieben hast... Warum hat Deine Mama so reagiert? Habt Ihr sonst auch nich son gutes Verhältniss oder reagiert sie wegen irgendwas anderem so empfindlich auf das Thema?

Auf jeden Fall tut es mir voll leid, dass Du da jetzt so Schwierigkeiten hast <hiersollteeintraurigessmileyhin>

ABER das mit Deinem Freund hört sich total super an :cute_jumping:

Freu mich so für Euch!

Mein Freund und ich waren am WE etwas weiter weg aufm Polterabend und das Paar hat auch schon ne bisserl über 2 Jahre alte Tochter. Di ewar so putzig. Mein Freund fand sie auch süss und hat ihr auch immer hinterhergeschaut. Hatte mich ihrer Mama dann drüber unterhalten und sie meinte ihr bald Mann war am Anfang auch so schwer rumzukriegen aber seit sie schwanger war liebt er die Kliene so abgöttisch und erzählt allen, dass sie auch Babies machen müssten und ihre Freundin oder Frau zur Mutter (war ja auch noch Muttertag und er hielt ne Rede ihr zu Ehren) Das war sowas von süss!!!!) und mein Freund betrunken wie er war fragte dann gleich obs denn heute gefährlich wäre mit mir zu schlafen (habe die Pille ja seit 2 Wochen nimmer) und wenn ja er gerne ein Kind mit mir "zeugen" (weiss nimmer wie ers genau gesagt hatte) würde.

Tja ja wäre es gewesen, aber wir waren dann doch zu betrunken in der Nacht :rolleyes:

Ich fand dies auf jeden Fall voll süss auch wenn ich unter diesen Umständen das Risiko nicht eingegangen wäre; glaub ich; und hatte mich schon gefreut über diese Aussage.

UND dann aber am nächsten Tag natürlich ganz nüchtern, bei seiner Tante:

"Ne also vor in 1 1/2 - 2 Jahren will er auf keine Fall ein Kind etc. etc.

:eek: Naja da sass ich mal wieder.

Auf der Heimfahrt dann wieder: "Mmm in der Hochzeitsnacht und während der Flitterwochen (Sep.-Okt. 07) will ichs auf jeden Fall mit dir probieren..."

MANN OH MANN aus Männern soll Frau mal schlau werden!!!

So und jetzt is es doch wieder länger geworden <grins>

Schönen Abend noch Ihr Lieben und grosses Määäähhhh an Euch alle!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.