Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Holà Mädels,

Eigentlich müsste ich gerade für E-technik lernen, sowas blödes.

@sheep: du arme, Latein mochte ich nie, hatte das seit der 5. Klasse. Ich könnte dir ja mein Latinum schenken ;), das brauch ich ja sowieso nicht bei meinem Technikgedöhns. Ich leide mit dir :bawling: und drücke natürlich die Daumen, dass es schon im September mit dem :baby: klappt!

Hmmm dann können wir uns ja die Zeit bis dahin wenigstens zusammen vertreiben :clock:

Sorry für die vielen Smileys, die sind aber einfach zu lustig!

Liebe Grüße,

Anna

Geschrieben

Guten Morgen

@sheep: Das klingt wirklich romantisch mit dem Hochzeitsbaby, vielleicht klappts ja doch. :) Echt doof, dass du sonst noch länger warten musst, zum glück können wir zusammen hibbeln.

@studenten: sind ja alle im Prüfungsstress, dück euch ganz fest die daumen.

@AnaBanana: Mein Neffe ist 3Monate alt und sooo süss.

Ich hibble warte warscheinlich noch bis november mit euch, unsere Ende- Septemberanfangspläne haben sich noch leicht verschoben, aber november ist ja auch schon bald, hoff ich.

Grüesse

Gilb

Geschrieben

Hallo Mädels,

Ich gehe gleich wieder Babysitten (oder auch: bezahltes Fernsehgucken;)) und der Junge ist echt so lieb, er geht immer ohne wenn und aber schlafen. Sowas will ich später auch :D

@Gilb: Nee November ist echt bald, wieso müsst ihr denn ihr denn noch warten?

Wow sieht ja so aus als wäre ich bald die einzige Unverheiratete hier :P

@sheep: hast du schon ein Kleid? Und wie feiert ihr?

Liebe Grüße und noch ein schönes, sonniges (?) Wochenende,

Anna

Geschrieben

Hallöchen,

Ich bin auch noch unverheiratet. Und so wie ich meinen Freund kenne, wird das auch erstmal so bleiben ;)

Aber ich freue mich natürlich für alle von euch, die bald heiraten.

@sheep: Ein Hochzeitsnachtbaby wäre doch super. Ich drücke dir die Daumen.

Muss jetzt eigentlich noch lernen, aber bin gerade total unmotiviert. Wie gut, dass es dieses Forum gibt :)

Liebe Grüße,

Alexandra

Geschrieben

Hallo!

Heut ist bei mir ne Lernpause angesagt (bin zu faul :P). Schreib ja "erst" am Donnerstag. Hab bis dahin frei, da unsere Fakultät umzieht (unser Gebäude wird von Asbest gesäubert).

Was macht ih so dieses Wochenende? Würd heut gern weggehen, weiß aber nicht wohin (da ich kein Diskogänger bin). Naja, vielleicht in die Altstadt, das wird nur leider immer so teuer :o

Hätte auch gern ein Hochzeitsnachtbaby. Hab aber mal ausgerechnet dass es leider gar nicht hinkommt. Naja, ist ja auch egal, hätte warscheinlich eh nicht gklappt. Zum Glück hab ich auch meine Mens erst ne Woche später, bei den Bauchschmerzen die ich letzte Woche hatte... Mittlerweile denk ich manchmal: Ach hätt ich doch mit dem Absetzen der Pille gewartet, dann müssten wir jetzt nicht so aufpassen, ich hätte nicht so Schmerzen. Und ihr wollt lieber nicht wissen wie mein Gesicht aufgeblüht ist :(

Wünsch euch allen einen schönen Abend!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

an all diejenigen, die demnächst Klasuren schreiben, Daumen sind gedrückt!

Ich habe im Moment auch mega Wut auf meinen Mann. Mal so und dann doch wieder nicht so. Erst sollte es Ende des Jahres sein, dann nächstes Jahr und jetzt vielleicht in ein paar Jahren. Mädels, mir ist das so egal, ich lege es jetzt drauf an (Ende des Jahres). Verhüten tun wir eh nicht und dann kann ja schnell mal was passieren;)

LG

Geschrieben

Und ich beneide die Mamis hier in dem Forum.Hoffe ich bin bei den Frühlingsmamas 2010 dann dabei:o

Zum Glück ist für mich das Schuljahr bald um und ich kann die Ausbildung anfangen die es mir nicht gerade leichter macht wenn man den ganzen Tag mit Kindern konfrontiert wird.Aber es macht mir so viel Spaß:)

Geschrieben

Hallo Mädels,

Oh Zinimini ich fühle genauso wie du. Wenn ich in die Stadt gehe sehe ich überall nur Babys, darauf hab ich vorher nie geachtet und jetzt vergleiche ich sogar schon die Kinderwagen miteinander ;)

Gerade habe ich den Thread Auslandssemester/ Baby gelesen, wollte eigentlich auch ins Ausland gehen, aber irgendwie habe ich es mir anders überlegt. Mache lieber einen Intensiv-Sprachkurs in den Semesterferien. Wie siehts da bei euch aus?

Hatte gerade eine witzige Idee, wie ich meinem Vater sagen würde das ich schwanger bin: "Vati, du musst jetzt keine Studiengebühren mehr für mich zahlen" ;)

Liebe Grüße,

Anna (wieder mal total bekloppt im Kopf)

Geschrieben

Hallo ihr Hibbelhühnchen in der Warteschleife!

Ich bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon ab und zu mal bei euch und in anderen threads ein bisschen mitgelesen. So richtig bin ich auch gar nicht in der Warteschleife, denn ich habe keine Ahnung, wann mein Freund und ich überhaupt mal anfangen zu planen:eek: Aber im Moment ist es echt heftig mit meinem Kinderwunsch - ich kann mich gar nicht richtig auf andere Dinge konzentrieren und dabei müsste ich doch sehr viel für meine Prüfungen in den nächsten Wochen lernen... Habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge, wie man solche "Phasen", in denen der Wunsch nach einem Kind besonders stark ist, am besten durchhält? Es geht euch doch bestimmt ab und zu mal genauso, oder?;)

Viele Grüße von Pheebs, die neu hier ist:D

Geschrieben

Hallo Mädels, hallo Pheebs,

Ersteinmal Herzlich Wilkommen bei uns "Vorhibbelhühnchen"!

Ich kann dir leider keine Tipps geben, wie du siehst hänge ich ja auch hier rum anstatt für die Uni zu lernen ;) und das mit dem Kinderwunsch ist auch ganz schlimm bei mir (ich dreh am Rad :gelb_rollend:)

Was studierst du denn?

Hast du mit deinem Freund schon über deinen Kinderwunsch geredet?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend,

Anna

Geschrieben

Hallo Anna,

ja ein bisschen habe ich mit meinem Freund schon darüber geredet, wir können uns zumindest sehr gut vorstellen, zusammen Kinder zu haben:) Er weiß auch, dass der Wunsch bei mir im Moment ziemlich stark ist. Aber mein Verstand sagt auch ganz klar, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt; ich studiere Bioinformatik im 2. Semester und dieses Studium hat es wirklich in sich. Mein Freund ist zwei JAhr jünger als ich:cool: und studiert Wirtschaftsingenieurwesen, ist in spätestens einem Jahr fertig und im Moment sieht es so aus, als ob er dann berufsmäßig nach München geht. Ist also alles gerade sehr ungewiss und so gar nicht planbar...:confused: Kannst du denn mit deinem Freund über deinen Kinderwunsch sprechen, vielleicht sogar schon etwas konkreter? Was studierst du denn? Möchtest du während des Studiums ein Kind bekommen? Finde ich eigentlich auch sehr gut, aber ich habe Zweifel, ob ich mein Studium dann schaffen werde, Bioinformatik ist echt sauschwer:eek:

Viele Grüße, Pheebs

Geschrieben

Hallo Mädels,

hallo Pheebs,

Ich studiere Entsorgungsingenieurwesen an der RWTH Aachen, das ist auch kein Ponyhof :P

Mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt, erstmal unser Vordiplom zu machen und danach zu entscheiden, also würden wir so zwischen Weihnachten und Sommer 2008 zu üben Anfangen, dann haben wir ja beide die "Kritische Phase" im Studium schon überstanden. Eigentlich will er auch total gerne schon im Studium ein Kind, aber manchmal ist er so hin und hergerissen. Ich glaub ihm wäre es am liebsten wenn es einfach "passieren" würde und er nicht mehr großartig entscheiden müsste ;)

Studierst du auf Bachelor?

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

liebe Grüße,

Anna

Geschrieben

Ich möchte Ende nächstes Jahr die Pille absetzen,da ich dann paar Monate später meine Ausbildung beende,also bis Juli 2009 bin ich auf jedenfall fertig,sofern ich die Ausbildung schaffe wovon ich jetzt ausgehe.

Gestern hab ich Eltern mit einem Zwillingspärchen,zwei Jungs,werden bald 2 Jahre, gesehen.War total süß:o.Meinte zu meinem Freund:,,Hätt ich auch gern" Antwort:,,Glaub mir,eins reicht".Hätten aber schon gerne dann 2 Kinder mal.

Zur Zeit denke ich fast ständig daran wie wohl unsere Kinder aussehen werden,schau mir Babyklamotten an,unterhalt mich mit einer Klassenkameradin die schwanger ist und es tut einfach weh das es jetzt noch nicht geht. Ich würde am liebsten die Zeit vordrehen.Allerdings freut es mich auch das es Ende des Jahres ,,nur" noch 1 1/2 Jahre sind bis sich unser Wunsch erfüllt.Mein Freund kann mich auch nicht runterholen weil er teilweise verspielter ist als ich:D

Am Wochenende werden wir wohl mal wieder in der Babyabteilung sein.

"gelöscht"

so süß

Aber naja,muss ich wohl noch warten..

lg

Zinimini

Geschrieben

Hallo,

@Pheebs: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Ich gehöre auch zu denen, die planen ein Kind im Studium zu bekommen. Habe jetzt mein 1.Semester rum und bin mir sicher, dass ich beides vereinbaren kann. Ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wobei es sich bei dir wirklich etwas kompliziert anhört, wenn dein Freund nach dem Studium in eine andere Stadt wechseln will. Die "extremen" Kinderwunschphasen kenne ich. Ist bei mir quasi Dauerzustand und wird immer schlimmer, je näher der Übungsstart rückt.

Irgendwie hält man es durch, richtige Tipps kenne ich leider auch nicht.

@Zinimini: Ich finde es total süß, dass dein Freund auch so mithibbelt. Zwillinge sind so eine Sache, mein Freund würde das ja ganz toll finden, aber ich bezweifle, dass ich dann mein Studium beenden könnte.

Liebe Grüße,

Alexandra

Geschrieben

Naja gestern war ich etwas sauer auf ihn.Ein Kamerad von ihm hat zu ihm gesagt:,,Nehm zur Geburt am besten Ohrstöpsel mit".Hallo?Was können wir Frauen dafür wenn wir Schmerzen ertragen müssen und dann nun mal vielleicht schreien?:mad:.Mein Freund hat zwar gesagt er würde das nicht tun weil er ja wüsste das ich dann Schmerzen hab. Da kann man doch glatt auf die Männer verzichten bei der Geburt wenn sie es nicht ertragen wenn ihre Frau Wehen hat und etwas lauter wird.Mein Freund hat gemeint:,,Wenn du dich verkrampfst müssen wir uns eben was anderes einfallen lassen".

Ja,mein Schatz ist schon ein süßer.Hat sich sogar aufgeschrieben das wir gestern 200 Tage zusammen waren:)

lg

Zinimini

Geschrieben

Guten Abend Mädels,

@Sternenmeer: sorry, hab deinen Beitrag von Montag total überlesen. Mein Freund hat auch manchmal so Anfälle, einfach überhören :D dann drück ich mal die Daumen, vielleicht klappt es auch schon früher ;)

@Zinimini: so sind sie halt, die Männer, ich glaub die haben alle verdammt Angst vor Geburten und anderen Sachen die Frauen durchmachen "müssen"

Wünsche euch noch einen schööööönen Abend,

liebe Grüße,

Anna

Geschrieben

@ Pheebs: Herzlich willkommen :)

Naja gestern war ich etwas sauer auf ihn.Ein Kamerad von ihm hat zu ihm gesagt:,,Nehm zur Geburt am besten Ohrstöpsel mit".Hallo?Was können wir Frauen dafür wenn wir Schmerzen ertragen müssen und dann nun mal vielleicht schreien?:mad:.Mein Freund hat zwar gesagt er würde das nicht tun weil er ja wüsste das ich dann Schmerzen hab. Da kann man doch glatt auf die Männer verzichten bei der Geburt wenn sie es nicht ertragen wenn ihre Frau Wehen hat und etwas lauter wird.Mein Freund hat gemeint:,,Wenn du dich verkrampfst müssen wir uns eben was anderes einfallen lassen".

Ahem, ich hab die ganze Geburt über nichts gesagt, keinen Ton...

Nur mit geschlossenen Augen auf der Liege gelegen und veratmet.

Jede Frau ist anders, jede Geburt ist anders. Mein Mann hat sich die 4 Stunden im Kreissaal ziemlich gelangweilt und die ganzen Stullen nacheinander aufgemampft, die ich ihm auf Anraten der GVK-Hebamme geschmiert hatte :cool:

Er durfte übrigens nur meine Hand halten und streicheln, jede andere Berührung war mir unangenehm (so viel zu den Rückenmassagen etc., die man so im GVK gezeigt bekommt...).

Und er hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten. (Natürlich, wenn der Papa mit im Kreissaal ist, kommt er da heutzutage gar nicht mehr drumrum ;) ).

Ich fand es übrigens immer sehr schön, wenn mich grad ein ganz besonders schwerer Anfall von Kinderwunsch heimgesucht hat, mich irgendwo hinzukuscheln und davon zu träumen, wie das mal wird mit Kind, Namen zu überlegen usw. Mach ich jetzt auch (wenn der Kleene mich lässt und mich die Sehnsucht nach einem Geschwisterchen überkommt). Bin aber sowieso ein Träumer... Bei anderen mag es dadurch eher schlimmer werden... Bin gerade am Überlegen, ob man auch mit 2 Kindern npch in dieser Wohnung bleiben könnte, aber das würde wohl sehr, sehr eng werden...

Außerdem wird es vorher auch schon richtig spannend, wenn mein Mann und ich endlich auf Jobsuche gehen (Herbst 2008). Ich bin ja schon sooooo gespannt, wohin es uns verschlagen wird... Vielleicht hibbel ich ja dann sogar in England oder Schweden...???

LG und noch schöne Träume!

Eva

Geschrieben

Hallo Mädels,

@aiofe: was studiert dein Mann denn? Schweden hört sich toll am, vorallem weil man da als Arzt doch super Jobchancen hat! Zum Glück gibt es da auch Internet :D achja, dein neues Foto ist echt süß, also das Baby natürlich ;)

Namen überlegen mache ich auch und sinnlos durch das Netz surfen.

schönen Abend noch

und liebe Grüüüüüüüße from crazy Anna, who schould be learning right now ;)

Geschrieben

@ Ana: Danke für das Kompliment (Foto) - werd ich meinem Sohn weiterleiten ;)

Mein Mann ist Biochemiker und für Forscher ist Schweden auch ein kleines Paradies. :D

Und da ich ja jetzt bald wieder daran arbeite, Arzt zu werden, passt das auch...

Ich hab mich neulich gefragt, was ich denn lieber hätte - Junge oder Mädchen. Und festgestellt: Es ist mir völlig egal! Ich hätte nur gern mal insgesamt 3 Jungs, weil mir noch 2 soooooo schöne Jungennamen im Kopf rumschwirren, dass ich die unbedingt noch "loswerden" möchte.

Finde kleine Jungs sowieso total süß. Ich hab einen ziemlich viel (fast 7 Jahre) jüngeren Bruder und der und seine Freunde waren immer total niedlich. Allerdings waren sie ziemliche "Labertaschen" (weiß nicht, ob das nun so typisch ist für Jungs) - haben sich früher immer an einer Straßenecke getroffen und da geredet und geredet... schon im Kindergartenalter...

Mein Mann hätte gerne auch ein Mädchen. Am liebsten zwei Stück und am allerliebsten Zwillinge (auch wegen zweier Namen)

Wir sind schon ein bißchen bekloppt ... und wir müssen uns ranhalten, denn noch 2 Jungs und 2 Mädchen macht summa summarum ne mittlere Großfamilie ... :eek:

Ich hab vor Janosch immer gedacht, dass mein erstes Kind bestimmt ein Mädchen wird (also, immer dann, wenn ich - wie so oft - davon geträumt habe) ... so kann man sich irren. Als ich schwanger war, war ich mir aber schon sehr früh irgendwie sicher, dass es ein Junge wird (war "so ein Gefühl" - und es hat nicht getrogen).

LG Eva

Geschrieben

Guten Abend liebe Vorhibbelhühnchen,

@aiofe: das ist echt lustig, ich hab letztens eine Sendung über eine Familie mit 10 Kindern geguckt, die hatten zuerst 3 Kinder, dann haben die ein größeres Auto gekauft und meinten dann: ach machen wir das noch voll und so gab es nochmal ein größeres Auto und dann waren es auch schon 10 Kinder :D, also überlegt euch nicht zu viele Namen ;). Also ich hätte schon gerne Mädchen und Jungen, also nur mit 3 Söhnen oder drei Töchtern wäre mir zu heftig, aber das kann man (zum Glück) ja sowieso nicht bestimmen ;)

Liebe Grüüüüße,

Anna

Geschrieben

Tschuldigung Mädels, wenn ich hier einfach mal rein platze... ;)

Ahem, ich hab die ganze Geburt über nichts gesagt, keinen Ton...

Nur mit geschlossenen Augen auf der Liege gelegen und veratmet.

Eva wie hast du das gemacht :confused: wie geht das? *gg*

bitte bitte verrat mir dein Geheimnis *bettel*

Geschrieben
Tschuldigung Mädels, wenn ich hier einfach mal rein platze... ;)

Eva wie hast du das gemacht :confused: wie geht das? *gg*

Ad 1: Du gehörst doch jetzt offiziell zu uns Wartehühnchen, darfst du ruhig zugeben.

Ad 2: Hinlegen, Augen zumachen und veratmen - so geht das :P

Jede Frau geht halt anders mit Schmerzen um - und ich hatte eine echte Traumgeburt (bis dann der Teil mit Plazentaresten, Vollnarkose und Ausschabung kam...), schnell und die Wehen waren relativ wenig schmerzhaft. Etwa so wie sonst immer die doofen Mensbeschwerden, nur die Wehen waren deutlich kürzer.

LG Eva

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder nach meiner Horror-Klausur-Woche.

Bei der einen Klausur ist etwas passiert, so was hab ich noch nie erlebt.

Wir hatten ein Seminar bzw. war das schon fast ne Vorlesung. Es war jedes Mal eine andere Person von außerhalb (aus dem Jugendamt) eingeladen, die über ihre Arbeit berichtet hat. Und wir hatten zum Seminar einen Reader. Die Professorin meinte für die Klausur sollen wir diesen lesen und es gäbe dann dazu Fragen in der Klausur, die Vorträge müssten wir nicht lernen.

Und dann kam am Klausurtag der Hammer: Alle Fragen waren nur zum Seminar :eek:, keine konnte so nur mit dem Reader, den wir alle gelernt hatten, beantwortet werden. Die Vorträge hatte natürlich keiner (!) gelernt. Dann ging ne Diskussion los zwischen uns und der Dozentin, die Aufsicht führen sollte: Keiner von uns fühlte sich in der Lage die Klausur so zu schreiben. Es wurden Vorschläge gemacht dass wir alle abgeben und verlangen dass ne neue Klausur nächste Woche geschrieben wird, aber da war das Problem dass manche schon im Urlaub oder Praktikum sind. Es wurde ca. 1/2 Stunde diskutiert. Die Dozentin meinte dann wer möchte sollte gehen und müsste abwarten ob noch was angeboten wird oder muss nächstes Semester ein anderes Seminar besuchen. Die anderen sollten einfach schreiben was sie wissen (zum Thema der Frage, auch wenn damit die Frage nicht beantwortet wird), und die Professorin wird dann wohl anders bewerten.

Ungefähr die Hälfte ist gegangen, ich bin geblieben weil ich dachte ich versuch es einfach mal, wenn ich gehe bin ich durchgefallen, vielleicht bewertet sie ja wirklich nachsichtig und ich bestehe (hatte ja auch gut gelernt und wollte das nicht einfach hinwerfen).

Dann wurde halt geschrieben und es ging toll weiter: Auf einmal ging der Feueralarm los. Unsere Aufsicht meinte, wir müssten dann wohl alle abgeben (hatten erst so ne halbe Stunde geschrieben). Dann kam aber ne Frau die meinte es wär nur ein Fehlalarm. Wir schrieben also weiter, der Alarm ging aber nicht aus! Dann kamen auf einmal ein Feuerwehrauto mit Sirene nach dem anderen an, bestimmt 5 Stück mit riesigem Leiterwagen (wenn der Alarm ausgelöst wird wird anscheinend direkt die Feuerwehr verständigt). Wirklich toll für die Konzentration!

Ich bin wirklich mal gespannt was das noch gibt.

Oh, tschuldigung, ist lang geworden :o

Gestern Abend haben wir nach all dem Schmuddelwetter endlich unsere Terasse mal richtig eingeweiht, mit einigen Freunden haben wir gegrillt. War echt lustig. Und es war ne hochschwangere dabei, es kann bei ihr jeden Tag losgehen. Sie hat so nen süßen Bauch. Da bin ich direkt ins Träumen gekommen; wenn es schnell und gut geht lauf ich nächstes Jahr um die Zeit auch mit so nem Bauch rum :) Da wir ja bald heiraten kamen natürlich auch so Fragen wie "Und wann ist es denn dann bei euch so weit?" Wusste garnicht wie ich darauf reagieren sollte, weil ja keiner etwas von unseren Plänen weiß.

Wünsche euch allen ein wunderschönes WE bei dem Wetter. Bei uns in Düsseldorf fängt heut die Kirmes an, yippie! Ich geh zwar eigentlich nicht auf irgendwelche Fahrgeschäfte (ist so teuer), höchstens mal in so ein Labyrinth mit Glasscheiben (voll lustig wie alle da drin immer mit ausgestreckten Armen rumlaufen :D), aber ich liebe einfach so die besondere Stimmung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.