Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

*rumhibbel* Oh man, noch bis Donnerstag/Freitag bis ich testen kann...ich halt es nicht mehr aus....wie soll ich diese Woche überlegen...besonders weil die Uni wieder angefangen hat. :o

Danke schön, übtigens....ich hoffe, er man nicht noch einen Rückzieher....sonst bekommt er wirklich noch einen Tritt vor's Schienbein... :D

Und Mädels, wie sieht es bei euch so am Anfang der Woche aus? :) Ich fühl mich total unvorbereitet, habe über die Ferien nichts für Hebräisch gemacht.....rein gar nichts. :rolleyes:

@ polarfee...aaaaaaalso ich hatte am Freitag einen test gemacht, der war (noch) negativ. Allerdings zeigen sich noch immer nicht die Tage....:D Hm...ich werd Montag Morgen noch einen Test machen und wenn auch der auch negativ ist, ist die Sache wohl klar. :o Aber wie gesagt, Anfang Februar gehts los und wenn meine Tage noooooch sehr lang dauern, dann ist das schon mein nächster Übungszyklus.

Hallo ihr süßen

seit mittwoch bin ich endlich Tante und zeitgleich hab ich auch meine tage gekriegt.

damit heißt es jetzt mal wieder auf in den nächsten zyklus.

lange kann ich das nicht mehr. jetzt gehen wir mit riesen schritten aufs 3. übungsjahr zu. das schlaucht echt.

naja, wie gesagt: dieses jahr oder vorbei....:o

Hallo Mädels,

sry, das ich jetzt erst wieder schreibe. Hatte viel zu tun.

@Gweny

Lass Dich mal ganz dollh020.gif

@nessava

Möchte auch gern wissen, warum nur noch dieses Jahr. Hast Du Dich denn schon untersuchen lassen? Bist Du schon in einer KiWu-Praxis? Wenn nicht, geb dann die Hoffnung noch nicht auf h020.gif

LG

Hallo Mädels...33 - 34 ZT und die Tage kündigen sich noch immer nicht an. Allerdings hab ich den Test heut Morgen und er ist, wie sollte es anders sein, negativ. Ich denke mal, jetzt kann ich es wirklich aufgeben und hoffen, dass meine Tage bald kommen. Vielleicht sollte ich deswegen mal zum Arzt gehen.

@ dominic......*zurückknuddel* Daaaanke :)

Hallo ihr Lieben,

ich werd jetzt zu den Hibbelhühnchen wechseln. Aber zuvor gibts einen kleinen Bericht voll meinem Volltrottel-FA :D

Also ich kam hin, da begrüßte mich die Sprechstundenhilfe. Sie setzte sich hinter ihren Schreibtisch und fing sofort an, über eine Partientin zu lästern, die im Wartezimmer saß....das fand ich ja schon mal ****. Aber egal.

Ich kam das später zum Arzt rein und der fragte, warum ich da wäre. Ich erklärte meine Lage und er meinte, wenn der Test negativ wäre, dann wäre ich auch nicht schwanger...Punkt. Und ich antwortete ihm, dass ich davon schon ausging, aber lieber überprüfen lassen wollte, warum ich meine Tage nicht bekomm. Er meinte, das wird schon noch. Ich fragte, ob er mich untersuchen kann und er willigte ein. Dann sagte er: Sehen Sie, Sie sind nicht schwanger.

Und ich erwähnte noch einmal, dass ich mir das dachte, aber nun wissen möchte, wann ich meine Tage bekomme. Er sagte gar nichts, also fragte ich ihn noch mal gaaaaaaaaaaaaanz geeeeeenau: "Wann werde ich voraussichtlich meine Tage bekommen?"

Er so: Oh, da muss ich nachsehen.....

Gott, kann man so beschränkt sein? Nach einer weile meinte er: Oooh, bei ihnen hat sich ja rein gar nichts aufgebaut, welchen ZT haben Sie noch mal?

ZT 33 - 34.

Dann meinte er weiter: Sieht nicht so aus, als könnten Sie bald schwanger werden! Also Sie sind zur Zeit unfruchtbar."

Meine Antwort: Geht es etwas genauer?

Seine Antwort: Ich gehe von 4 - 6 Monaten aus!

Waaaaaaaaaaaaaaas? :eek: :eek:

Na wie auch immer, ich hab den Nuvaring ja abgesetzt. Wir werden nun nicht mehr verhüten und schauen was passiert :D

@ dominic

Ja, da hast du wohl Recht. Ich werd auf keinen Fall bei diesem Trottel bleiben...Ich meine, ich hatte ihm gesagt, dass wir einen Kinderwunsch haben und da hält er es nicht für nötig, mir zu sagen, dass das noch dauern kann???

*lol* und er sagte, wenn ich wieder das Gefühl hab, schwanger zu sein, dann soll ich lieber keinen Test machen, sondern warten bis es eindeutig ist. Denn solche Tests wären doch teuer. *loooool* soll ich warten, bis ich das Kind schon strampeln spüre? :D

Na ja, Blackyxoxo hat ihn sich für die Begleitung ihrer Schwangerschaft ausgesucht, aber für mich ist jetzt schon klar, dass ich so einen Schwachmaten nicht noch einmal "an mich ran lasse". :o

ich weiß auch nicht, hier ist echt gerade "tote Hose" :D

Ja, ich denke mal, ich setz mich mit dem schwanger werden mal einfach nicht unter Druck. Es war wenigstens erleichternd zu wissen, was los ist, auch wenn der Typ so ein seltsamer Kunde war. So, werde mal zu den Hibbelhühnchen rüber flattern, vielleicht ist da mehr los.

ich wünsch dir eine gute Besserung, ja?

Hallo ihrs,

wollte mich auch endlich mal wieder melden.

Bei mir war insgesamt ziemlich viel los, in letzter zeit, und jetzt bin ich krank: Mandelentzündung... grrr. Aber wenigstens hab ich die Ruhe, das auch auszukurieren, also wegen Uni und so, da ist es eigentlich eher ruhig.

Hoffentlich bist du wieder auf dem Damm, Dominic!

@Gweny: hmm, hört sich wirklich nach einem ziemlich seltsamen Kollegen an, dieser FA. aber bei manchen ist das so, zu denen hat man keinen Draht. Dann sucht man sich besser nen anderen.

Wie ist das mit dem Nuvaring, kriegt man da überhaupt keine Regel? Oder gibts da auch Pausen?

Ist ja schön blöd mit deinen Tagen. Ich hoffe, sobald der Körper das Ding los ist, merkt er, dass ihm was fehlt und legt los. Mach dir mal keinen Kopf!

Ich leeide momentan etwas unter meiner SchwieMu, einfach weil es jetzt bald nicht mehr "die Mutter von meinem Freund" sondern eben meine SchwieMu ist... und sie stellt immer so heftige Ansprüche, das beängstigt mich und frustriert mich, da ich doch so ein friedliebender Mensch bin, aber nicht immer allen alles Recht machen kann...

So, ich häng jetzt noch ein bisschen ab.

Ja, der Ring funktioniert wie die Pille, nur das die Hormone "vor Ort" aufgenommen werden. Das heißt, du setzt ihn 28 tage ein, nimmst ihn für 7 Tage raus und verwendest wieder einen neuen Ring. Ich hab ihn ja schon vor über einem monat abgesetzt und immernoch keine Tage bekommen. Ich hatte eigentlich gehört, dass viele sofort schwanger geworden sind, obwohl sie den Ring nur einmal vergessen hatten (also ein bis zwei Tage). Und ich soll nach 3 - 4 Monaten erst wieder fruchtbar sein? Das geht nicht in meinen Kopf rein.

Hallo Mädels*winke*,

@polarfee

Naja, was heisst besser. Ich bin wie ausgebrannt uns sehr müde. Mein UL und in der gleiche Höhe auch der Rücken tun mir bischen weh. :uhoh: Keine Ahnung, was da wieder los ist.

Wünsche Dir Gute Besserung.

Lass Dich von Ihr net unterkriegen. Du kannst es net jeden Recht machen.

@Gweny

Lass Dich mal ganz doll *drücken*

LG

@ polarfee...ich habe auch manchmal Angst, meine Schwiegermutter könnte uns dazwischen funken. Sie ist Erzieherin von Beruf....oh je. Aber eigentlich verstehen wir uns sehr gut. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird. Was z.B. stört dich denn an ihrem Verhalten?

@ dominic....Oh das klingt ja auch nicht so gut bei dir. Ich wünsch dir gute Besserung. *drück*

Soooo, ich werde jetzt schlafen gehen. Träumt was schönes.

hallo ihr Süßen

ach dominic *mal ganz fest drück*, mensch, das klingt nicht gut:( woran liegt das denn?

@gweny: hmm, echt komisch. Aber auch die Ärzte können sich mal täuschen, gib die Hoffnung nicht auch. Selbst wenn du keine Tage hast kannst du ss werden. Solls alles geben. Also, geh lieber demnächst mal zu nem anderen doc und vertrau der Natur!!

Ach, das mit der SchwieMu ist irgendwie kompliziert. Sie ist ne unheimlich liebe und wir verstehen uns echt gut, ich mag seine Eltern echt gerne. Aber manchmal sind sie einfach so verstockt altmodisch und beharren auf ihrer Meinung und sind uns böse, wenn wir was anderes meinen.

Neulich waren sie mal da, sie waren extra zum Mittag angekündigt, wir haben uns den A... aufgerissen um die Wohnung sauberzumachen, haben lecker gekocht, hatten Geschenke (wg. Weihnachten) und ich fand, wir haben uns Mühe gegeben und wir freuten uns. Jetzt vor kurzem rief sie wohl an und beschwerte sich, es sei ja enttäuschen, wie das gelaufen sei, es gab noch nicht mal gekauften Kuchen zum Kaffee (hallo, wir dachten, sie gehen vorher!?), das sei doch wohl ne Selbstverständlichkeit und überhaupt, es sei gar nicht festlich gewesen. und so sind sie halt immer, wir müssen immer Blumen mitbringen und ganz viel besonderes Zeug machen, damit sie nicht eingeschnappt ist und ich bin einfach nicht so. Bei mir in der Familie freut mann sich, dass man sich sieht, schön isst, und klar, schön wenns Kuchen gibt, aber wenn nicht, dann auch schön. Oder man kauft welchen. Das jetzt nur so als Beispiel, denn es erstreckt sich auf alle Lebensbereiche. Dadurch haben sie und mein Freund dauernd irgendwelche Konflikte und mich maccht es auch fertig. Alles blöd:mad:

Oh man sorry, ich musste mich mal ausheulen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, eigentlich hab ich gar keine Lust mich da einzumischen, das geht mich nur indirekt an, aber es tut mir auch weh, v.a. wenn mein Freund so drunter leidet...

@ polarfee...das ist ja doof. *drück* Du, ich sage dir etwas, und das ist nicht einfach daher gesagt, ich verstehe ganz genau was du meinst. Also ich habe glücklicherweise kein Problem mit meinen Schwiegereltern, aber meine eine Großmutter ist so. Weihnachten vor meinem Abitur war ich etwas klapp bei kasse (Ballkleid, Karten für den Ball, WGT bla bla bla). Also hab ich meinen Großeltern Marmelade gekocht (Apfelzimt *schmatz*)hab Kekse und Stollen gebacken, alles schön in ein Körbchen dekoriert und fertig. Die Großeltern riefen mich an, weil sie sich so über das Geschenk gefreut haben und dass ich an sie gedacht habe. Und meine andere Oma? Die beschwert sich über meinen Bruder, dass mein Geschenk für sie doch recht lumpig ausgefallen ist. :eek: Ist das eine Frechheit?! Das kann ich bis heut nicht vergessen....ärgert mich sehr.

Ich finde es ohnehin, wenn Menschen so vieles voraussetzen. Du hast dies und das zu tun, du sollst Kuchen backen, weihnachtlich schmücken, ihnen den kaffee auf einem goldenen Tablett servieren....meine Güte, können sie sich nicht einfach freuen, dass ihr euch Zeit für sie nehmt?

Meine Schwiegereltern schimpfen immer wenn wir zu viel mitbringen oder einen zu großen Aufwand betreiben. Dann versuchen sie immer, uns wo es nur geht, Geld unter zu mogeln. :D

Ach Mensch, ich weiß so gut, was in dir vorgeht...man hat das Gefühl, es ihnen nie recht machen zu können. Vor allem freut man sich dann auch gar nicht mehr wenn sie kommen, weil man sowieso denkt, die meckern wieder an jeder Stelle.

Soooo ich muss jetzt die Wohnung putzen, morgen kommt jemand und liest die Heizungszähler ab :D

Meine Schwiegermami liebe ich über alles und meine Großeltern auch, die machen alles für uns und würden nie auf die Idee kommen, sich zu beschweren, niemals.

Meine SchwieMa war heute nur wegen mir da und hat mir ganz viel Schokolade mitgebracht und mir gesagt, dass sie jeder Zeit ins KH kommen würde, wenn ich sie brauche, ist das nicht süß. Klar, die Tischdecke, die sie uns geschenkt hatte, muss ich noch zu heiß waschen, aber über Geschmack kann man sich ja streiten :D

Leider ist meine Mutter ganz anders. Gut, wir haben nur noch gerichtlich Kontakt und das ist für meine Nerven echt besser so. Als sie erfuhr, dass ich ss sei, kam sie nach fünf Jahren zu mir und sagte, dass sie sich freuen würde aber sie hat nichts mitgebracht, keinen Strampler, keine Blumen, nix, bis heute nicht und hat noch nicht mal gefragt, ob ich etwas brauchen könnte. Ich bin der letzte Mensch, der Geschenke haben will, aber ich war immer so traurig, weil mir alle möglichen Leute, Bekannte, meine liebe Sunny, Omi und meine SchwiegerMa so schöne Sachen geschenkt haben für unser Kleines, weil sie sich für mich freuten und meine eigene Mutter ist für so etwas zu geizig. Ich will sie auch nicht im KH sehen, das verletzt mich bestimmt noch mehr, aber Omi wird sie nicht "spielen" können, dafür ist zuviel passiert.

Tut mir leid, bin heute total sentimental drauf :mecry:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.