Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Oh der arme Paul, na hoffentlich wirds bals besser. Janne hat 12 Zähne und arbeitet gerade an den eckzähnen :rolleyes:

Zur Hochzeit:

wir sind quasi schon fertig mit vorbereiten, weils nichts vorzubereiten gibt.

Da wir nicht feiern.

Wir heiraten frühs, dann gehen wir Mittag essen, trinken vielleicht noch kaffe wenns die Ziet erlaubt und dann werden wir zum flughafen chauffiert setzten uns in den Flieger und fliegen nach New York City :D

Es wird also nur ne standesamtliche Hochzeit mit den Eltern geben.

Ein Kleid habe ich schon und der Flieger ist auch schon gebucht.

Termin steht auch schon etc.. Wir müssen nur noch einen Tisch im restaurant reservieren, ich muss noch zum Frisör und für Männe brauchen wir noch nen Anzug. Achja und Ringe-aber sonst wars das dann schon :D

Wir hassen große feiern und wollen vielleicht in 10 Jahren oder so noch mal kirchlich für die Verwandten heiraten damit sie nicht so enttäuscht sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mens is immer noch n cih da und ich spüre auch ncihts davon das sie im Anmarsch is. Symptome wie gestern auch.

Test heute morgen, n 25er war negativ. Aber ich habe noch Hoffnung auf Grund des positiven Ovutests am Sonntag vor ner Woche, kann sein das ES verspätet war und es einfach noch viel zu früh gewesen is, weil ich merke doch das da was nich stimmt in meinem Bauch und fühle mich auch so komisch die ganze Zeit. Haben doch so ordentlich gebastelt, jeden zweiten Abend und das tagelang. Mir gehts nich snderlich gut heute bin etwas traurig.

Na ja danke fürs Daumen drücken und an mcih denken. Ich werd meinen Mann von der Arbeit abholen und dann mal raus gehen, es is ja soooo schön drausen.

Hab euch lieb *glöckchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au backe, mal 2 tage nicht online gewesen und dann das...

@grobine: find ich eine super idee!!! schade, dass ich die vor 2,5 jahren nicht hatte! seeeehr cool! :)

@kl.engel: ich bin echt fassungslos. das ist ja krass - und gerade deswegen muss man ja schon sagen: gut, dass du es jetzt herausbekommen hast und nicht mit dem zweiten kind unterwegs! ich weiß, wird dir gerade ein schwacher trost sein... mensch, fühl dich mal dick gedrückt!!

@sari: trink dir einen imaginären grog und warte ab. hat man ja schon wirklich oft gelesen, dass die tests negativ waren, obwohl es sich hinterher anders herausgestellt hat! kopf hoch, positiv denken!!

@jara: ach du schande. ich wünsche deinem kleinen alles gute und schnelle genesung & dir viel kraft und möglichst viel schlaf!

@mata: schnüff. mehr habe ich nicht zu sagen, aber das weißt du ja alles schon vom ersten urlaub.

irgendwer hat gefragt, ob wir hier alle vergraulen (kaba & mata). absichtlich sicher nicht, aber faktisch ist es ja so, dass hier schon einige fleißig basteln und alles andere als in der warteschleife sind. ich kann verstehen, dass das für die wartenden und zweifelnden echt zermürbend ist. sollen wir in das "richtige" forum umziehen? ich fände das total traurig, weil es so toll hier ist, aber vielleicht geben wir damit den warteschleifenhühnchen mehr freiraum, sich über das eigentliche thema zu unterhalten bzw. sich abzulenken! was sagt ihr?

Ja ihr vergrault uns schon irgendwie! Ich habe hier neulich etwas geschrieben! Es war mir echt wichtig und es ist in euer Hibbelei total untergegangen :( Wenn ich ich hibbeln würde, würde ich hier nicht schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bin auch mal wieder hier und total am zweifeln! Wir wollten eigentlich ab Mai für das zweite Kind basteln, aber irgendwie hab ich jetzt Angst davor was mein AG dazu sagen könnte. Ich bekomme eventuell ab Juni eingen Vertrag und ist schon doof wenn man dan 4 Wochen später sagt ätsch bätsch Leute ich bin schwanger. Andererseits kann ich noch mein ganzes Leben arbeiten und die Kinder sollen Altersmäßig nicht soweit entfernt sein. Ach menno, das ist voll die Zwickmühle! Muntert mich doch mal auf!

also ich find nich, dass das ein ätsch bätsch ist. immerhin sind kinder ja wohl die zukunft. und deswegen gibt es ja auch den mutterschutz! das mit dem zusammenliegenden alter der kinder find ich auch sehr wichtig! und sieh es mal so: das kann sich der AG doch selber denken (und an sowas denken sie auch). Er ist aber mit deiner arbeit zufrieden und will dich auch weiterhin beschäftigen (also auch mit 2. Kind und nach erneuter Elternzeit :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aniberlin

Nein ich habe den AG erst seit kurzem und ich mache gerade eine Art bezahltes Praktikum bei denen. Ich habe meinen Sohn gleich nach dem Studium bekommen.

Ich hatte vor dem Studium schon einige Jahre gearbeitet und so hatten mein Mann und ich uns entschieden das Kind nach meiner zweiten Ausbildung zu bekommen. Ich arbeite z Z. 25 Std in der Woche und wenn ich nach 4 Monaten mich gut eingearbeitet habe, werde ich eingestellt. Es würde also auf Vertragsunterzeichnung und eventuell schwups schwanger hinauslaufen. (Wenn es denn schnell klappen sollte) Ich habe echt ein schlechtes Gewissen...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo, was ist denn hier los?

Erstmal....Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Walküre :) Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.

So...und was ist das jetzt hier mit unserem Glöckchen???????

Und Sari...was ist bei dir los? Ach Mädels....wenn ich schon nicht schwanger werde, dann will ich wenigstens viele von euch rumkugeln sehen. Hoffe, dass es euch gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dein AG dich nicht grade danach fragt würde ich es drauf ankommen lassen. Wenn er jetzt fragt bei Vertragsunterschrift dann denke ich würde ich es auch nicht sofort drauf ankommen lasssen sondern vielleicht noch ein halbes Jahr warten.

Die meisten AG rechnen aber ab einen gewissen Alter eh damit, das Frauen schwanger werden können.

Ich würde abwarten wie es sich entwickelt! Außerdem ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber die zeit verfliegt ja eh wie im Fluge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo, was ist denn hier los?

Erstmal....Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Walküre :) Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.

So...und was ist das jetzt hier mit unserem Glöckchen???????

Und Sari...was ist bei dir los? Ach Mädels....wenn ich schon nicht schwanger werde, dann will ich wenigstens viele von euch rumkugeln sehen. Hoffe, dass es euch gut geht.

bei mir ist alles gut!! Mir gehts gut :) und dir? alles klar bei dir??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm, na arbeitest du im büro? dann muss man die Schwangerschaft nicht gleich seinem Chef mitteilen!

die ganze überlegung beruht ja darauf, dass es gleich sofort klappt.

sieh es mal so: wenn es gleich klappt, dann soll es halt so sein ;) dann sollen deine beiden kinder altersmäßig nicht zu weit auseinander liegen!

und bei büro: kann man sogar länger als 4. monat warten, eh man da was sagt. das ist dann zwar trotzdem gleich schwanger geworden, aber das "wirkt" ganz anders, wenn du weitere 4 monate da gearbeitet hast. und du arbeitest ja dann eh noch n bissl da (erst 6 wochen vor ET Mutterschutz). also 7 Monate ist man dann eh noch da.

außerdem kann man nie wissen, wie lange es bis ss dauert. da kann dir keiner nen vorwurf machen!

ich würd das nicht so eng sehen. brauchst kein schlechtes gewissen haben. wirst sehen, viele werden sich auch für dich freuen: es ist und bleibt ein neues menschlein, was du dann kriegst. also das schönste von der welt und da ist es egal wie lange du dann schon da arbeitest oder wann du den vertrag unterzeichnet hast. (es ist das gleiche prinzip wie beim übergang vom befristeten zum unbefristeten vertrag! da sollte man auch kein schlechtes gewissen haben, wenn man dann gleich schwanger wird!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dein AG dich nicht grade danach fragt würde ich es drauf ankommen lassen. Wenn er jetzt fragt bei Vertragsunterschrift dann denke ich würde ich es auch nicht sofort drauf ankommen lasssen sondern vielleicht noch ein halbes Jahr warten.

Die meisten AG rechnen aber ab einen gewissen Alter eh damit, das Frauen schwanger werden können.

Ich würde abwarten wie es sich entwickelt! Außerdem ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber die zeit verfliegt ja eh wie im Fluge...

der AG darf gar nicht danach fragen! da kann der dir auch später keine vorwürfe machen, wenn du z.B. gesagt hast "nee, noch lange nich..." die frage ist einfach schon nicht erlaubt! mein chef probiert das auch schon mal so durch die blume zu erfahren, ob ich demnächst mit der familienplanung anfang. ich sag immer "neee, das dauert noch ne ganze weile. paar jährchen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns gehts auch sehr gut. Leon hat seine Vereiterung gut überstanden. Nun warten wir auf einen Op-Termin. Und er bekommt demnächst Ergotherapie. Weil er ganz stark unruhig ist und nicht mehr normal schlafen kann. Die KIÄ meinte, dass ihm das gut helfen wird. Hoffentlich hat sie recht. Denn er ist wirklich total unausgeglichen...auch nach 2-3 Stunden spazieren gehen und Spielplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns gehts auch sehr gut. Leon hat seine Vereiterung gut überstanden. Nun warten wir auf einen Op-Termin. Und er bekommt demnächst Ergotherapie. Weil er ganz stark unruhig ist und nicht mehr normal schlafen kann. Die KIÄ meinte, dass ihm das gut helfen wird. Hoffentlich hat sie recht. Denn er ist wirklich total unausgeglichen...auch nach 2-3 Stunden spazieren gehen und Spielplatz.

das freut mich, dass es dem Kleinen besser geht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, so gehts mir auch :D

die werden das dann schon früh genug erfahren. brauchen se nich so neugierig sein.

man kann sein leben echt nicht nach den wünschen vom AG gestalten. dann hätte man gar keine kinder, kein privatleben, damit man schön immer lange auf arbeit bleibt. und dann wenn mal die wirtschaftskrise kommt, wird man vielleicht entlassen und dann hat man auch nix von der eigenen rücksichtnahme. (hätt man dann schon kinder gehabt, wärs wegen der Family nich so leicht gewesen, ne kündigung durchzudrücken)

keine sorge. so wird es mir nicht ergehen. aber so was kommt bestimmt auch gar nicht so selten vor :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.