Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Liebe Hühnchen,

ich lasse euch nun mal alleine. Bin die ganze nächste Woche im Urlaub. Habt viel Spaß hier, macht es euch gemütlich und macht keine Dummheiten. :D Und übt schonmal fleißig in meiner Abwesenheit. Man muß doch für den Ernstfall fit sein. Gute Vorbereitung ist das A und O. ;) Viel Spaß. :D

Liebe Grüße,

Sandra.

Wollte mich nun auch offiziell in die Warteschlange einreihen.

Habe Ende der Woche einen Termin beim Frauenarzt. Gibt der grünes Licht, werde ich am 10.10 zum letzten Mal meinen Guten-Nacht-Happen einwerfen. Hurra!

Wir freuen uns schon so. Mein Männe hat heute sogar schon überlegt, wie er einen Wickeltisch Marke Einbau fertigen könnte. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. :rolleyes:

@Mythos: Scheint so, als würde wir gemeinsam das Hibbeln bekommen. Hoffentlich verschafft der Oktober uns einen guten Start. ;)

Liebe Grüße

PennyLane

hiho

willkommen Stine78. Na dann ist es ja fast egal, ob du jetzt schon anfangen willst. Wenn dein Vertrag doch nicht verlängert wird, dann bist du wenigstens arbeitslos und schwanger :) klingt doch besser als nur arbeitslos...hihi.

@tigerlein: schönen Urlaub und erhol dich gut. Hoffe du wirst gesund. Das ist ja fies bei dir auf der Arbeit...ich glaub, wenns mir wirklich schlecht gegangen wäre, wär ich trotzdem abgehauen zum Arzt. Naja...wird schon werden...

@lesamar: ich habe seit geburt eine hüftdylasie. Leider wurde das ganze erst von meiner Mum im Alter von 2 Jahren festgestellt - ich bin schief gelaufen. Damals waren die Ärzte wohl noch nicht so weit in der DDR...dann bin ich operiert wurden rechts. Seitdem ging es mir gut bis vor fast genau einem Jahr. Dann hab ich ne Ferienarbeit im Stehen gemacht und ab da an hatte ich Schmerzen...ich kann nun keine großen Wanderungen, Einkäufe, "Stehpartys" und so machen...und irgendwann werde ich eine künstliche Hüfte bekommen, vielleicht schon in 5 Jahren. Keine Ahnung, die Ärzte können mir bis dahin nicht helfen. Muss mit den Schmerzen leben. In so jungen Jahren deprimierend...aber ich hab mich damit abgefunden. Die meiste Zeit.

Außerdem wurde mir empfohlen, ein Kind vor 30 zu bekommen und es kann sein, dass ich nur 1 bekommen kann. Aber ich hatte eh nur eins im Plan im Moment.

Naja und da ich unser Kind noch hochheben will und auch noch spaziergehen möchte, haben wir uns nun entschlossen, doch noch vor einem Berufsstart anzufangen. Denn wenn man seinem Chef dann nach nem halben Jahr sagt, "Ich bin schwanger", da würde ich mich nicht wohl in meiner Haut fühlen u er wär sicher sauer...

Oh sorry, das war lang...:o

@mythos: ich bin gerade erst beim Anfang. Hab erst 7 Seiten und 80 muss ich...aber hab bis nächstes Jahr März Zeit.

Den SS-Kalender muss ich mir jetzt auch mal angucken, bevor ich mich wieder hinter meine Bücher klemme...

Noch ne Frage an ALLE: Wenn ihr es euch aussuchen könntet, was würdet ihr euch wünschen: Mädchen oder Junge? Und warum? Ich weiß hauptsache gesund, aber nur mal so...es soll ja auch spezielle Methoden geben das Geschlecht beeinflussen zu können:confused:

Bis bald Elssa

Hi,

nochmal ganz kurz da. Also als wir das mit dem Kind beschlossen haben, wollte ich noch unbedingt ein Mädchen. Konnte mir all die Jahre überhaupt nicht vorstellen einen Jungen zu bekommen. Mittlerweile sind wir ja schon ein Jahr dabei und da hat man viel Zeit zum Nachdenken etc. Mir ist es jetzt wirklich völlig egal. Ich kann nicht mehr sagen das und das hätte ich lieber.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Hallo,

Oh Ellsa, das mit Deiner Hüfte hört sich ja wirklich schmerzhaft an *drückdichganzdoll*. Aber Du wirst sehen, Du wirst Dein Baby bestimmt bald auf denArmen tragen und auch schöne Spaziergänge machen. Und die Medizin ist in 5 Jahren ja auch wieder weiter. Wer weiß, was die noch so alles erfinden in der Zeit.

@tigerlein :wünsche Euch einen schönen Urlaub . Genieß die Sonne etwas für mich mit, ja ? Ich hatte in meinem nämlich 3 Wochen Regen.

So und dann muss ich noch was loswerden von meinem Wochenende.

Eine Bekannte hat ihr Baby bekommen und ich war im Babyladen und musste ein Geschenk kaufen. Ich hätte am liebsten schon für mich voll zugeschlagen.

Die ganzen schönen Sachen *schauganz :) vertäumt. Selbst mein Mann fing an und sagte er wolle mal nach einem Kinderwaagen gucken, was es so für Modelle gibt. Aber ich war ganz eisern und habe nichts gekauft !!!!!!

Schlimmer war dann der So als wir im KH waren um uns das kleine anzusehen.

So ein kleiner süßer Wurm.

ICH WILL AUCH ENDLICH :(

Sorry für`s Stören :o

Wollte nur kurz was zu der Hüftsache sagen: Meine Mutti hat auch Hüftdysplasie (und ich hab`s natürlich geerbt, was sonst!), ihr hat man vor vielen Jahren gesagt, sie bräuchte in 10 Jahren ein künstliches Hüftgelenk - hat sie bis heute nicht! Nach 2 Kindern hat man ihr gesagt, noch eines und alles würde davon kaputt gehen - mein Bruder ist auch mittlerweile schon 11 (der kleine Unfall :D ) und meine Mutti hat ihr natürliches Hüftgelenk immer noch.

Ich weiß, was das für Schmerzen sind, aber Ärzte können einen manchmal dermaßen verunsichern, einfach schlimm!

Hier stört doch niemand, liebe Sunny!

Manmanman, kaum bin ich mal weg, wird hier fleißig getippt *tststs* Hab mal alles überflogen, bin immer noch im Odenwald (ja,tigerchen, gar nicht weit weg von Heidelberg, 1Std etwa :D ) im Urlaub. Und Mythos hat völlig recht: Du bist bestimmt für eine SS geeignet, ich kann mir vorstellen, dass einen die Geduld verlässt, wenn man in so einer Situation ist. Aber ich denke, dass du bestimmt bald schwanger wirst und drücke dir heftigst die Daumen!

Erstmal Herzlich Willkommen Stine!

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl *auchmalPlatzaufderStangemach*! Ich hoffe, dass das alles mit deinem Job klargeht und du auch ganz bald nicht mehr warten musst :)

Wir wollen eigentlich erst im Januar mit Üben anfangen, weil ich aufgrund meiner Prüfungen bis vorauss. September 07 und dem Referendariat im Februar 08 nur ein kleines "Zeitfenster" habe. Allerdings bin ich gerade an meinem Freund dran, dass wir vielleicht doch früher anfangen - mal sehen *g* Folio nehme ich jedenfalls schon und habe gerade meinen ersten Zyklus nach Absetzen der Pille.

@Elssa: Das mit der Hüfte klingt ja übel. Ich drück dir alle Krallen, dass Ihr noch "rechtzeitig" (hört sich schlimm an) einen süßen Fratz bekommt und du nicht so viele Schmerzen hast.

Zu deiner Frage: Mir ist es ehrlich gesagt egal, mein Süßer hätte gern erst einen Jungen und dann ein Mädchen, damit die Kleine dann einen großen Bruder hat. Er meint, es wäre gut, einen großen Bruder zu haben (??? k.A., habe nur eine Schwester *g*)

Schaun mer mal, was es so wird, hängt ja nicht von mir ab *lol*

So, muss jetzt noch einkaufen gehen mit meiner Mutter, weil mein Paps morgen Geburtstag hat.

Meine süßen Hühnchen, freu mich schon, von Euch zu lesen! *ganzdolleknuddel*

Jane *wink*

huhu,

@sunny: na das macht mir ja Hoffnung. Ich habe auch nicht so ganz kapiert, warum beim 1. Kind alles nicht so schlimm ist, aber beim 2. es dann problematisch wird...was ist denn dann anders? Haben die Ärzte da was zu deiner Mum gesagt? Hat sie euch normal bekommen?

@lesmar: Oh ich war auch im Babyladen...mit meiner Freundin, die schwanger ist. War auch ganz begeistert, aber auch geschockt über die Preise:) Noch dazu gab es Sachen, die die Welt nicht braucht...wie ich finde. Naja...

Ist es bei euch auch so, dass ihr schon überlegt, welches Bett, wo steht dann der Wickeltisch, bestell ich die SS-Tests im Inet und son Zeugs? Schlimm schlimm, obwohl es ja noch gar nicht so weit ist:D

Ich würde mir ein Mädchen wünschen, mein Schatz übrigens auch, aber meist kommts ja anders als man denkt, ne?!

CU:cool:

Ich nochmal...:o

nur ne Frage: habe nächste Woche Pillenpause und wollte eigentlich danach noch eine Packung nehmen u dann erst aufhören.

Hab aber jetzt nochmal gelesen, dass viele Probleme mit ihrem Zyklus haben. Nun überlege ich doch jetzt schon abzusetzen.

Was würdet ihr machen?????

Danke schonmal.....:)

Also ich würede an deiner Stelle keine neue Packung mehr anfangen! Sicher ist sicher! Ihr müsstet halt nur während der fruchtbaren Tage bissel aufpassen :D

Außerdem kann man sich dann schonmal an das Körpergefühl ohne Pille gewöhnen!

Nimmst du denn auch schon fein Folsäure und hast du ausreichend Titer gegen Röteln??

Am Wochenende haben mein Schatz und ich uns mit seiner Mum getroffen und wir sind zu einer Katzenmutti gefahren. Wir bekommen nachträglich zum Geburtstag eine Katze geschenkt! Und wir haben sie uns dann Vorort angeschaut und konnten aussuchen! Genug Auswahl war vorhanden! Konnte nur noch sagen "DIE will ich! Nein, DIE!! Hmmm,... DIE will ich auch! Und DIE erst recht!!!"

Wirklich total putzig und letztendlich haben wir uns sogar für 2 entschieden! Soooooooo süüüüüß!!! Und wenns dieses Jahr nicht mit der Babyplanung klappt, dann haben wir wenigstens die Katzen! :)

Noch ca. 3-4 Wochen warten und dann kommen se!!

Das wäre genau nach unserer ersten intensiven Übungsphase nach der Zeit des ES's!!

*freufreufreu*!!!

Niiiiedlich, Katzen!!! Viel Spaß mit den beiden!

Elssa, also ich weiß nicht genau, warum das bei mehreren Kindern schädlich sein soll, der Arzt hat wohl was davon gesagt, dass das Becken sich verschiebt und das die Hüftdysplasie noch weiter vorantreiben würde, sprich sich die Kugel noch mehr aus der Pfanne löst.

Meine Mutti hat uns alle 3 normal entbunden, also spontan, ich als Erstgeborene musste aber mit der Zange geholt werden, ich wollte wohl nicht raus :o

Das hatte aber nix mit der Hüfte zu tun!

Ich will die Ärzte nicht schlecht machen, aber sie können auch nicht wissen, was in 10 Jahren mal ist, sind ja Ärzte und nicht Hellseher ;)

hallo ich schau auch mal bei euch rein..

seit ihr schon alle in den startlöchern? wann gehts den los bei euch? gibts hier irgendwo eine liste oder so? ich weiss ich hab ein listen-tick..aber ich kann mir sachen momentan schlecht merken und seh immer gerne alles schwarz auf weiss, das ichs nicht vergesse..:o :o

Manno man, das war n anstrengender Tag heut!

Ich kenn das mit der Vergesslichkeit! An manchen Tagen ist es doch recht schlimm! Aber es liegt wohl daran, dass ich soo wenig trinke und meine Gehirnzellen einstauben ^^

Aber wenn mein Schatzi mich zB. fragt wo das Handy oder der Schlüssel liegt, kann ich ihm plötzlich genau bis ins letzte Detail sagen, wo ers finden kann!

Dann kommt sowas wie "Im Flur in deiner Jacke in der linken Tasche" oder was weiß ich! Ist echt witzig!

Leider müssen wir noch sooo lang auf die Katzen warten! :) Freu mich schon so!

So, und in den nächsten Tagen wird sich meine Mens (endlich) blicken lassen!!!!! *chichi*

Hallöle!

Man, wird ja immer kuscheliger hier - sehr gut, pünktlich zur kälteren Jahreszeit *g*

Ich habe den SS-Kalender jetzt auch gefunden - hätte ich aber nie, wenn das hier nicht erwähnt worden wäre - der ist ja ganz schön versteckt.

Kurz zu den Neuigkeiten: Mein Süßer hat nochmal mit seiner Mama gesprochen und die sieht zwar immer noch ein Problem darin, dass wir beide noch kein "richtiges" Einkommen haben, meinte aber dann: "Ach, ihr sollt doch jetzt leben!" und dass sie sich freuen würde (so hat ers mir erzählt).

Man, ich hab mich richtig gefreut. Das hat ihm nochmal so nen Kick gegeben und er hat jetzt "eine sehr postivie Grundeinstellung" (wie sachlich *g*). Er hat dann auch zu ihr gemeint, dass er gar nicht mehr warten will. *freufreufreu*

Dann war ich heute beim FA. Dem habe ich von unserem Plan erzählt und er meinte dann:

1. Dass es gar nicht stimmt, dass sich der Körper großartig umstellen muss, wenn man die Pille absetzt, denn dann sei es so, als hätte man sie nie genommen. Als Beispiel hat er angeführt, dass es genug Frauen gebe, die mal eine Pille vergessen haben und sofort schwanger wurden. Ich muss hier dazu sagen, dass mein FA schon sehr sehr lange FA ist und ich ihm das deshalb glaube - mal ganz abgesehen davon, dass es einfach plausibel klingt, oder? Also Mädels, haut rein :D

2. Meine Getreideunverträglichkeit sei kein Problem

3. Die Längsnarbe auf meinem Bauch sei auch kein Problem, da die Muskeln, die für den Bauch "zuständig" sind, rechts und links vom Bauchnabel verlaufen.

4. Folio nehmen sei gut, aber alles darüber hinaus sei auch oft Geldmacherei und man soll vorsichtig sein, dass man sich nicht zu viel aufschwatzen lässt.

5. Sport sei in Maßen gut. Extrem trainierte Menschen hätten schwierige Geburten, weil das Gewebe sehr straff ist (das wusste ich gar nicht) - hat meine Mama übrigens mit einer Geschichte von ihrer extrem sportlichen Jugendfreundin bestätigt. Die hat sehr viel Sport getrieben und dann eine schwierige Geburt - so schwierig, dass es trotz dem Wunsch nach einer "Fußballmannschaft" nur bei einem geblieben ist - krass, oder? Naja, ich will schwimmen gehen und das fand der FA gut.er

*puuuuuhhhh* Klar, jeder FA hat da eigene Meinungen zu und ich will hier keine vor den Kopf stoßen, wenn sie mehr Präaparte nimmt, dass muss jede Frau für sich selbst entscheiden. Allerdings vetraue ich meinem FA und werde daher diese Tipps und Infos für mich umsetzen bzw. beherzigen, wenn man das so nennen kann. Insgesamt war es ein guter/erfreulicher Besuch und ich freue mich jetzt schon richtig auf die Übungszeit. Leider habe ich feststellen müssen, dass es rein rechnerisch besser wäre, wenn wir erst im Januar anfangen, weil das Babay - falls es sofort klappt, frühestens Mitte September käme. Blöd, ich will früher!!!! :(

Allerdings möchte ich mich nicht versteifen und mir, wie mein FA übrigens

5. sagte, bloß keinen Stress machen. Wenn ich schon anfange zu rechnen, würde ich mich zu sehr unter Druck setzen. Ich solle schon in etwa den Zeitraum berücksichtigen, aber "genau" nach der Uhr zu gehen wäre einfach zu stressig. Und damit hat er, finde ich, recht.

Hach, ich mag gar nicht mehr warten. Was ein Glück habe ich Euch andere Hühnchen hier, sonst wäre das Warten unerträglich *knuddeldrück*

Nun ja, ein bißchen Geduld werde ich wohl haben müssen *seufz*

Was die Vergesslichkeit betrifft: Ich bin ehrlich gesagt kaum vergesslich. Eher überhöre ich etwas und weiß dementsprechend später nicht mehr, wer wann was über etwas gesagt hat.

Sodele, als Credo lässt sich sagen: Es sieht gut aus. Ich hoffe für all jene, die jetzt im Oktober anfangen, dass sie nicht zu sehr aufgeregt sind und noch ein klitzekleines bisschen Geduld haben, sind nur noch ein-bis zwei Wochen, bis Ihr dürft *gggggg*. Natürlich drücke ich wieder mal alle Krallen :)

Liebe Grüße,

Jane

Hi Jane,

schön mal wieder was von dir zu lesen! *freu*

Also bei meiner FÄ wurde mir gesagt (bezüglich des Pillenabsetzens und der Zeit danach), dass das individuell verschieden sein kann und sich bei einigen der Körper irgendwie wohl einpendeln müsste! Aber wer weiß, wer weiß! Ist mir eigentlich auch egal, denn selbst wenn man einen eingependelten Körper hat, muss es ja nicht bedeuten, das du gleich ss wirst! Man kann in seinen Körper nicht hineinschauen und sowieso nichts ändern! Also heißt es abwarten, Tee trinken und überraschen lassen!!! :D

Von den ganzen Präparaten auf dem Markt halte ich auch nicht viel! Die gabs früher schließlich auch nicht und ich bin auch (eigentlich) ;) gesund! Ich habe nur darauf geachtet, das ich alle Rötelimpfungen habe, meine Pille habe ich vorsichtshalber schon vor ein paar Monaten weg gelassen (bin ich auch froh drüber, erstens war sie sowieso alle und zweitens hat sich herausgestellt, dass ich sie überhaupt nicht vertragen habe! Ic glaub ich kann die Pille allgemein nicht richtig ab!) und ich habe rechtzeitig angefangen ein Folsäurepräparat zu nehmen! Der Rest kommt von gaaaanz allein!!

Schönen Abend euch!!!

Aber wer weiß, wer weiß! Ist mir eigentlich auch egal, denn selbst wenn man einen eingependelten Körper hat, muss es ja nicht bedeuten, das du gleich ss wirst! Man kann in seinen Körper nicht hineinschauen und sowieso nichts ändern! Also heißt es abwarten, Tee trinken und überraschen lassen!!! :D

Ja, da hast du völlig recht. Wie ich schon meinte: Den Zeitpunkt kann ich eh nicht wirklich beeinflussen, es passiert, wenns passiert :D

Von den ganzen Präparaten auf dem Markt halte ich auch nicht viel! Die gabs früher schließlich auch nicht und ich bin auch (eigentlich) ;) gesund!

Auch hier kann ich dir wiedermal *g* nur beipflichten. Mein FA meinte auch: Seit Jahrmillionen werden Frauen schwanger - auch ohne Präparate...

Ich habe nur darauf geachtet, das ich alle Rötelimpfungen habe, meine Pille habe ich vorsichtshalber schon vor ein paar Monaten weg gelassen (bin ich auch froh drüber, erstens war sie sowieso alle und zweitens hat sich herausgestellt, dass ich sie überhaupt nicht vertragen habe! Ic glaub ich kann die Pille allgemein nicht richtig ab!) und ich habe rechtzeitig angefangen ein Folsäurepräparat zu nehmen!

Das mit den Röteln und der Folsäure war mir auch wichtig (hat der FA mich auch direkt nach Röteln gefragt. Er meinte: "Ach, 256, das ist doch mehr als genug Schutz!" Und Folio fand der auch vollkommen in Ordnung, weil es eben doch die Risiken von Hasenscharten oder offenem Rücken vermindert) und wenn wir wirklich erst im Januar anfangen *seufz* nehme ich die Pille auch vier Monate nicht mehr - das sollte wohl reichen *breitgrins*

Der Rest kommt von gaaaanz allein!!

Schönen Abend euch!!!

Genau (eigentlich hätte ich einfach ganz am Schluss nur "Zustimmung" schreiben sollen *lol*)! Dir auch nen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße an alle Nachthühnchen!

Jane

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.