Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben Hühnchen,

ich würd mich gerne zu euch gesellen.

Mein Freund und ich planen erst in 1-1,5 Jahren schwanger zu werden, da er noch studiert. Hab aber jetzt schonmal die Pille (Valette 11 Jahre lang) abgesetzt, damit ich bis dahin einen regelmäßigen Zyklus habe und meinen Körper soweit kenne. (Mit der Pille ist das ja alles abgestellt)

Nun habe ich hier mal eine Zykluskurve versucht anzulegen, aber ich werd echt wahnsinnig damit. Stell ich mich nur zu blöd an? :confused: Ich will heute die aktuellen Daten eingeben, aber er übernimmt sie nicht. :mad:

Hab es schon 5 mal versucht.

Kann mir da irgendwer von euch helfen?

Hab den Beitrag nicht bei den Zykluskurven reingesetzt, da sich dort irgendwie keiner aufhält.. und ich brauch doch jetzt Hilfe!! :(

LG KTina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben!!!

@KTina: Herzlich Willkommen!!!!Was die Sache mit der Zykluskurve angeht, ich glaube da kennt Engel sich gut mit aus, oder Engel?! Sonst wende dich an einen Mod, die helfen immer schnell und gerne! Vielleicht einfach nur ein technischer Defekt!

@Peggy: Ich wünsche dir eine wundershcöne, unvergessliche Hochzeit....Und das du mit einem Pünktchen im Bauch wieder kommst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peggy: Eine wunderschöne Hochzeit und tolle Flitterwochen. Drücke Dir die Daumen, dass Du mit einem blinden Passagier zurückkommst;)

Blancanieve: Dir wünsche ich eine tolle Zeit in Chile? Bringst Du auch einen blinden Passagier mit?:D

Damit es bei uns kein Drama gibt und der Kloschlüssel klemmt, etc., haben wir diese Schließer für die Badezimmer gekauft, die ohne Schlüssel.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!

@KTina: Habe ca. 6 Monate Zykluskurven geführt. Wenn Du eine Frage hast, immer her damit. aber wenn das Programm deine angaben nicht übernimmt, lags bestimmt am Programm!? Hast Du es schonmal erneut probiert und ging es wieder???

@Amelie: Drücke Dir / Euch die Daumen, dass ihr schnell eine schöne Wohnung findet!!!

@all: Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ktina: hab mich hier auch irgendwie zu blöd angestellt und hab meine kurve dann unter Link!!!!angelegt.. da hats dann super geklappt!!! hat mir im vergleich auch von den anwendungen dann besser gefallen!!

Bearbeitet von Mini
externe Links nicht erlaubt!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all!

Das mit der ADEBA Zykluskurve ging wirklich einfach nicht. Habe mir heute eine bei ...gyn.. eine angelegt. Da hat es gleich auf anheib geklappt.

@Engel: Danke für das Angebot, werd bestimmt drauf zurück kommen. Führst du jetzt keine Kurve mehr? Warum nicht? Merkst du jetzt auch ohne Temp. messen wann dein Eisprung ist. (Eine Freundin von mir macht das so. Ist auch bur 2 mal gewollt schw, geworden.)

LG KTina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haallooo!!

Wollte mich nur mal ganz kurz melden.

Danke euch allen fürs Daumendrücken! Mit dem Flug hat alles gut geklappt...auch wenn er überbucht war und ich deswegen erst mal auf die Warteliste gesetzt wurde, aber am Ende konnte ich doch noch mitfliegen. Ansonsten hätte ich einen Tag später fliegen müssen und hätte als Entschädigung 600 Euro bekommen...auch nicht übel ;)

Da die Catering-Firma ja gestreikt hat, gab's ne Bifi und Schokoriegel zum Frühstück...war den Flugbegleitern ganz schön peinlich, aber ich fands irgendwie lustig :D Und beim Anschlussflug hab ich noch mal richtiges Frühstück bekommen, also wars nicht so schlimm.

Gestern hats erst mal nur geregnet, aber heute ist die Sonne raus gekommen und jetzt ist es echt wunderschön hier!!! :herzaugen:

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

darf ich mich hier mal anschließen? Ich habe keine Ahnung, ob ich hier nun richtig bin.

Vor einigen Monaten hatte ich mich hier einmal angemeldet, da mein Schatz und ich seit 3 Jahren kräftig am basteln sind und ich damals dachte, es könnte geklappt haben. Leider war`s nichts.

Ich hatte mich dann hier rar gemacht, wohl aus Frust, aber auch, weil dies hier ein ziemlich großes Forum ist und ich noch Schwierigkeiten habe, mich zu orientieren.

Nun möchte ich die Wartezeit "überbrücken" und hier aktiver werden. Ich hoffe, das ist in Ordnung? Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen.

Nehme Mönchspeffer und trinke fleißig in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee. Probiert ihr auch schon so lange?

Liebe Grüße Talerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Talerchen!

Herzlich Willkommen im Forum:D

Also du kannst es dir gerne bei uns gemütlich machen, allerdings sind wir noch gar nicht am Hibbeln und deswegen vielleicht nicht die besten Ansprechpartner, was das angeht. Wir warten quasi noch darauf anfangen zu dürfen!!!

Am besten kannst du dich hier auch noch umschauen:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=37005 (Thread fürs Hibbeln im August!)

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=9812 (Falls ihr schon über eine KIWU-Behandlung nachgedacht habt, oder in einer seid...)

Am besten einfach umschauen und bei Fragen einfach melden...Sonst biste natrülich auch bei uns jederzeit Willkommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

hier ists ja doch ein bisschen still geworden in letzter Zeit:rolleyes: Aber bei dem schönen Wetter!!!

@Talerchen: Bei Schwierigkeiten einfach melden!

@All: Ich habe mal eine "zyklische":pFrage! Wann ist mein erster Zyklustag nach Absetzen der Pille? Dann wenn der erste Tag ohne Pille ist (Schließlich habe ich die erste ja auch an einem Tag angefangen zu nehmen, an dem die Mens anfing), oder wenn die "Mens" in der Pause anfängt? Vielleicht kann mit ja jemand helfen, wäre sehr dankbar!!!

Ach und an alle, die eine Zykluskurve führen, oder geführt haben: Wie war eure durchschnittliche Temp VOR dem ES?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amelie!

Also, ich meine, dass man als 1. Zyklustag immer den ersten Tag der Mens nimmt!

So machst du es ja auch mit der Temperaturr-Methode!

Wenn du deine Mens hast, legst du eine neue Kurve an!

Würdest du die letzte Pille zählen, könntest du ja gar nicht im nächsten zyklus rechnen, da du ja keine mehr nimmst! Oder liege ich jetzt falsch!? Ich bin definitiv kein Mathegenie! :P

Aber wie gesagt, 1. Mens-Tag = 1.ZT!

So zähle ich jedenfalls!

Bei Persona z.B. ist es auch so. sobald die Mens da ist, wird das Gerät wieder auf Tag 1 gestellt!

Falls ich was falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte!

Und meine Durchschnittstemp vor dem ES lag so bei 36 Grad. also eher zwischen 35,8 und 36,2.

Denke aber, das ist auch von Körper zu Körper verschieden!!!

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben!

Ich wollte mich 'mal vorstellen, da ich neu bin :). Also ich hab mich hier angemeldet, weil ich auch schon längere zeit einen großen kinderwunsch hege (wie wohl alle hier *g*) aber noch zu viele dinge dagegen sprechen, jetzt schon mit dem üben zu beginnen. zum einen ist es so, dass mein schatz, mit dem ich seit 3 Jahren glücklich zusammen bin 1. noch ca. ein jahr lang im ausland arbeiten wird, ich 2. mein biochemie-studium beenden möchte (dauert noch 3 semester) und wir ja 3. noch keinen richtigen "endgültigen" gemeinsamen wohnsitz haben (siehe 1.) weil wir ja auch noch gar nicht wissen, wo wir leben möchten.

wir sind uns beide sicher, dass wir kinder möchten (am liebsten 3) - und in ca. 1,5 jahren mit dem üben anfangen wollen.

tja und bis dahin, dachte ich, dass ich hier mit euch die zeit bis dahin super überbrücken kann, da es euch ja allen mehr oder weniger gleich geht. ich weiß zwar nicht, ob ich wirklich so regelmäßig zum schreiben komme - werde mich aber bemühen ;) ! Also dann, liebe Grüße an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Vanillchen: Herzlich Willkommen hier bei uns!

Machs Dir bei uns gemütlich! Hier sind alle suuuuper lieb und jeden Tag, den du hier reinschaust und schreibst, bringt dich näher zum Übungsstart und zum kleinen Krümel!

Wirst sehen! 1 1/2 Jahre werden schnell umgehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!!

@Vanillchen: Herzlich Willkommen!!!

@Engel: Danke für die Antwort;) Dann bin ich jetzt auf jeden Fall bei Zyklustag 8!!! Was mir mal wieder Sorgen bereitet ist, dass meine Körpertemp morgens ab Mens immer bei 36,6-36,7 etwa liegt. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass das schon zu warm war für die Spermien...Oh nee, will nicht schon wieder Panik bekommen:o Bin gerade mal wieder etwas optimistischer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben!

Ich will euch nicht noch länger zappeln lassen!

Ich habe nun am We mein Umzug zu ende gebracht! Endlich alles soweit in der neuen Wohnung. Aber noch lange nicht alles fertig! Ich muss noch überall streichen! Aber sonst ist es echt schön hier!

Nun von André habe ich mich anfangs Juni getrennt genau gesagt am 2ten ;) Wir waren dann mal eben 7 Jahre zusammen! Ich weiß nicht alles passte nicht mehr! Er saß nur noch vor seinen PC und ich war eigentlich nur noch da um zu putzen und kochen. Das Thema Kinder war nur noch da zum streiten weil jeder eine andere Ansicht hatte! Ich denke das war der beste schritt für beide das wir uns getrennt haben! Jeder von uns verliert was aber jeder hat auch was gewonnen. Es war aber nicht ganz leicht sich damit so abzufinden das nun das richtige ende da ist! Aber mal im ernst leiden mhh habe ich nur zwei Tage gehabt ich glaub über die Jahre wo wir immer wieder diskutierten hat sich unbemerkt immer mehr zwischen uns aufgelöst was schon hart und schade ist aber das ist das leben, nicht alles ist so wie man sich das eigentlich wünscht oder?

Ich treffe mich seit ein paar Wochen mit einen anderen Mann. Leider hatten wir meist nur die Vormittage am Wochenende oder halt spät abends noch ein paar Stunden. Wir verstehen uns sehr gut. Was darauß wird muss man mal abwarten er denkt in vielen punkten in meinen Augen ein wenig schnell aber dann kommt bei mir schon das STOP Schild,ich will alles wenn ganz langsam angehen lassen! Freitag soll ich mit Ralf zu einer Hochzeit die ersten Familien Feste habe ich bei ihm auch schon durch! Seine Mom ist verdammt lieb. Seine Geschwister auch. Und seine Nichte erst grins Ich bin nun ihre Freundin und nicht Ralf seine. Wenn sie dabei ist sagt sie auch gleich das er mich nicht Küssen darf! Ich bin da schon ganz gut aufgenommen worden denke ich. Auch wenn mir das eigentlich schon wieder zuviel ist. Ich werde irgendwie in mengen von Menschen gestoßen womit ich nicht so ganz klar komme brauche immer so meine Zeit aber mir ist es auch unangenehm ihm das zu sagen das mich so was verunsichert! Aber naja ne Hochzeit ist ja nicht so groß lach auch den Tag werde ich überstehen! Nun haben wir viel zeit füreinander das er auch mal zu mir kommen kann wenn ihm dannach ist,denn als ich noch bei André wohnte fande ich das nicht so schön. Nun genieße ich erstmal die zeit! Aber ich muss gestehen das kribbelt schon sehr. Aber ich bin einfach sehr vorsichtig geworden! Vielleicht ist er nicht der Typ Mann den ich sonst so mag aber irgendwas ist an ihm was ich sehr mag. Besonders seine art glaub ich manchmal ,bringt der sprüche, da frage ich wie man nur kann. Aber das macht ihn auch gleich wieder so besonders liebenswert. Tja und er ist ein Mann, der weiß was er will! Kinder will er auf jedenfalls aber auch Heiraten. Ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt!

Könnt ihr euch noch erinnern was ich geschrieben habe von der Wahrsagerin? Ich sage nur das kommt alles hin! Ich habe da lange nimmer drann gedacht aber heute habe ich mit einer Freundin mal über so was geredet da kamen mir wieder die Gedanken was sie so sagte und das doch soweit alles eingetroffen ist!

So heute hatte ich beim FA wieder einen Termin habe meine letzten Blutergebnisse bekommen! Mädels mir geht es echt schlecht! Ich habe nicht eine Spur von anzeichen von einen Eisprung! Ich weiß irgendwie nicht was ich denken soll alles doof! Jedenfalls soll ich noch mal etwas abnehmen ! Ich bin nicht Fett habe ich nur gesagt wiege auch nicht soviel das ich sagen würde das ich eingeschränkt bin bin nicht schlank aber kein riesen übergewicht trage ich mit mir mit! In 2-3 Monaten sollen wir den Test noch mal machen und schauen ob es besser geworden ist mit dem neuen gewicht was ich erreichen sollte!

Ich weiß gar nicht was ich denken soll irgendwie ist in mir heute eine Welt unter gegangen! So das ist nun die News, ich glaub soweit habe ich auch erstmal alles! Ist aber schön wieder da zu sein! Ich hoffe ihr versteht ein wenig warum ich solange ohne ein Wort weg war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sandra, schön, dass Du wieder da bist!!!

Und das mit Ralf hört sich doch ganz gut an! Lass Dich aber zu nichts drängen! Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst! Und das mit deinen Werten kommt bestimmt auch wieder in Ordnung!

Vielleicht hatte der Stress der letzten Wochen was damit zu tun!? Das wird wieder!

Wirst sehen, das nächste Mal sind die Werte besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein drängen würde da auch nichts bringen! Er meint es sicher nur gut merkt aber nicht so sehr das es mich ein wenig überfordert!

Oh bitte lass es wahr sein! Ich habe keine lust auf medis und besonders keine lust darauf mir die eierstöcke durchspühlen zu lassen! Mein Doc ist lieb und nett aber hat mir auch ein wenig angst gemacht! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.