Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Oh wow, hier war ja was los  :laugh1:

 

@Magic: 10 € geht ja, ich hab bei uns nur so Angebote mit 12 € die Stunde gefunden  :yuck:  aber vielleicht ist das auch nur so, wenn man das nur gelegentlich/stundenweise nutzt. Muss ich mich mal schlau machen, wenns soweit ist.

 

@Kaktusbluete: Ich hab mir über Kindernamen auch schon als Teenie Gedanken gemacht. Ich glaub aber die würde ich heute keinem Kind mehr geben ^^ Ich hab neulich mal wieder ein paar schöne Namen gefunden, als wir einen Namen für den Hund meiner Mama gesucht haben (war ein guter Vorwand um auf Namensseiten zu surfen ^^), aber ich kann mir das dann nie merken. Ich finde aber immer M-Namen toll  :yes4: Milan hats mir irgendwie angetan. Simon finde ich auch schön, aber so heißt mein Ex-Freund, also wird das wohl eher nix. Und Mayla find ich übrigens toll, muss ich mir merken  :nod:  Ich weiß grade nicht mehr wer das mit den Türkisch-Deutschen-Kompromissnamen war, aber ich find Elif auch total schön. Empfiehlt sich bei mir aber nicht, ich glaube meine Mutter würde die Krise kriegen  :noidea:

Zum Thema Zeitverträge: Das ist sooooo nervig. Ich such ja auch grade und hab bis jetzt eigentlich nichts ohne Befristung gefunden. Hoffe nur, dass das nicht so läuft wie bei meiner Mutter, die hat zwar noch einen unbefristeten Vertrag, aber ihre jüngeren Kollegen erfahren teilweise Freitags ob ihr Vertrag verlängert wird und sie Montag wieder kommen sollen. Find ich ganz schön krass, vor allem weil sie im öffentlichen Dienst arbeitet...

 

@DOM: Hab garnicht gewusst, dass du auch noch studierst. Was studierst du denn? Herzliches Beileid, falls du grade Klausurenphase hast. Bei uns gehts jetzt los und ich bin so froh, dass ich nur noch Hausarbeiten schreiben muss. Obwohl man sich manchmal schon fragt, ob Klausuren nicht weniger Stress wären  :wacko1:

 

Konzerte sind echt was tolles, aber irgendwie denk ich immer, ich muss unbedingt Karten kaufen und vertrödel es dann so lange bis es keine mehr gibt. Aber ich hab vorgestern meine Tickets für Passenger gekriegt *quietsch* Das war mir dann so wichtig, dass ich sie gleich bestellt hab. Da freu ich mich schon sooooooooooooooo drauf  :dance3:

Ich hab gestern nur die zweite Halbzeit gesehen, weil ich unbedingt noch ein Kapitel für die Uni fertig lesen wollte, das hätte ich nach dem Spiel bestimmt nicht mehr gemacht. Hatte aber auch den Eindruck, dass die Portugiesen a weng unmotiviert waren, kann aber auch daran liegen, dass es schon zweite Halbzeit war. Ich fands nur so lustig, wie der Vater von meinem Freund nach dem 4:0 die ganze Zeit am zappeln war, weil er bei der Arbeit 4:0 getippt hat und unbedingt gewinnen wollte  :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keks, ich studiere Mathe und Geographie auf Lehramt.

Bin heute so motiviert. Habe eine 1,0 für eine Hausarbeit bekommen.

In Mathe sind mir Klausuren viel lieber als mündliche. Päda bin ich mir da unsicher aber für manche Klausur lernt es sich leichter. Muss leider nur eine schreiben. Aber dafür noch eine kleine Hausarbeit und dann eine große. Und dann darf ich mich für die große Abschlussprüfung anmelden. Damit ist Päda durch (hoffentlich). Mathe habe ich Mitte August und die zweite weiß ich noch nicht. Da muss ich Päda erstmal fertig bekommen. Heute scheint der Abschluss zum greifen nah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keks ooh wie cool Passenger! Da würde ich wohl auch hingehen aber mein Mann wohl eher nicht ;)

 

Ansonsten hab ich eigentlich heute gar nichts groß zu vermelden. Bin ein bisschen genervt weil mein Mann heute an seinem freien Tag arbeiten musste. Zum Glück nur Nachmittags aber trotzdem blöd. Ich hab auch ne sechs Tage Woche und könnt grad echt spucken weil ich das Gefühl habe das wir uns gar nimmer sehen....

So ein MIST! Hab zu meinem Chef nur gesagt das ich Samstag nur bis 14 Uhr kann weil mein Kind sonst bald Sie zu mir sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, da hast du ja echt grade viel um die Ohren. Was für Hausarbeiten schreibt man denn da bei euch so in Pädagogik? Ich bin grade dabei meine (hoffentlich) letzt Hausarbeit zu schreiben und lern halt fleißig für die mündliche Prüfung. Ich hab eine große Hausarbeit über Waldorfpädagogik geschrieben, das mach ich jetzt auch in der mündlichen, aber das Thema hängt mir soooo zum Hals raus  :fie:

@Odessa: Hihi, ich hab Glück, mein Freund findet den auch total gut und kommt mit  :dance3:

Seid ihr Festivalgänger? Mir ist das immer zu teuer und zu viele Besoffene ^^ Dazu bin ich dann irgendwie doch zu faul und schau mir das lieber von zu Hause an  :pop2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festivalgänger hört sich irgendwie ziemlich treffend an  - it's a way of life. Aber "normale" Konzerte auch immer gern...

 

Oh Odessa das ist aber auch echt blöd mit deinem Mann. Musste er denn einspringen?

 

Mein Freund hört etwas, das man nicht Musik nennen kann und ich find es so richtig zum  K*****.  Türkisches Gejammerdudel :aredface: *sorrykeineBeleidigungnurmeineMeinung* Das hat mich ziemlich gestört lange Zeit, dass wir nicht die gleiche Musik mögen, aber nun sind wir bei Leben und leben lassen :rofl: Und mittlerweile hört er dann doch das ein oder andre was ich gern mag, oder zumindest in etwa die Richtung, nur weichgespült :awink:.

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja... wir finden das total entspannend da! :nod:

So viele Gleichgesinnte auf einem Haufen hat man selten. :awink:

Musik ist mein Leben, mit einem Mann der meine Musik gar nicht mag oder nicht verstehen kann warum man sowas mag, könnte ich nicht leben.

Ich höre fast alles an Musik, aber am liebsten Metal und Rockkram. Dann kommen Punkrock und HipHop und dann Dubstep und gute alte Dance Musik(Eurodance)... naja und dann irgendwie von jedem etwas. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mel wir treiben uns ja auch in etwa in der gleichen Szene rum und wie schon die netten alten Damen an der Kasse in meiner Lieblingsdisco immer sagten: Für uns dürfte gern jeden Tag Hard n Heavy sein, die Leute sind immer so nett :wub:

 

Wie gesagt mich hat es lange sehr gestört, aber im Lauf von 14 Jahren gewöhnt man sich an alles :awink: Wobei ich, wenn mir so ein netter attraktiver langhaariger Metalhead auf nem Festival über den Weg läuft, schon manchmal denke, Mensch, warum konnte ich mich nicht in einen von euch verlieben?? Aber man sucht es sich halt nicht aus und tauschen würd ich eh nicht mehr  :yes4:

 

Ich kann aber auch sehr viel hören, so arg eingeschränkt bin ich da noch nicht mal. Aber ausser Gejammerdudel mag er dann zB so Fahrstuhlmusik, (*auch hier keine Beleidigung beabsichtigt*), da läuft mir Blut aus dem Ohr :aredface: Auf dem letzten Festival war er dann mal mit, eine Band fand er ganz nett (die fand ich dann wiederum schrecklich weichgespült aber naja immerhin ein Fortschritt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keks nein ich war noch nie auf einem Festival aber im Radio hör ich halt immer mal wieder wer beim Hurricane so alles auftritt und da sind schon so ein paar interessante bei gewesen.

 

Magic ja er musste einspringen... Das wird wohl auch in nächster Zeit öfter vorkommen. Sein Abteilungsleiter hat gekündigt und nun sind sie da in der Abteilung einer weniger. Ein Kollege hat Magen Darm und bei dem anderen Kollegen ist grade Diabetes festgestellt worden und der ist dementsprechend auch nicht so 100% einsetzbar. Den Urlaub wollen sie ihm auch streichen... Geht natürlich überhaupt nciht weil der Keks ja Kita Eingewöhnung hat und ich nur in der ersten Woche frei nehmen kann und danach wieder arbeiten muss....

 

Grrrr. das ist grade alles mal wieder total nervig.

Meine eine Kollegin wird wohl auch länger Krank sein (Gürtelrose) und dann wollen im Juli noch alle in den Urlaub gehen das wird total eng. Und nun fange ich doch wieder an die Arbeit wieder mit nach Hause zu nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie finde ich es auch traurig. Mein Mann arbeitet ja nun wirklich nicht in einem kleinen Laden (im Gegensatz zu mir) und ich finde da sollte die Organisation schon irgendwie so hinhauen das jeder seinen freien Tag bekommt. Also Überstunden ansonsten ok aber eben wenigstens frei. Bei mir ist das klar. Wie soll mein Chef das auffangen wenn er nur 10 Mitarbeiter hat. Davon ist einer im Urlaub und zwei krank. ja da wirds dann schon echt schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, wie blöd! :ohwell:

Wo ich grad von Urlaub lese: Wir haben jetzt auch mal gebucht. So ein bisschen Urlaub wollten wir, trotz sparen, dann doch noch machen, dieses Jahr. Im August aber erst, weil vorher ist WM und dann ist Wacken... :awink:

Nächstes Jahr wird dann aber wirklich mal wieder geflogen! :nod:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt immer wie die Weltmeister. Da komme ich ja kaum hinterher :P

Magic, ich kann deine Bilder leider nicht sehen, sind wir gar nicht befreundet?

kekskuchen = Anne – okay, ich versuche es mir zu merken :D

Ich bekomme Blasen auch oft bei Schuhen, die ich schon Jahre trage. Ich glaube, das ist – bei mir jedenfalls – dann aber, weil die Schuhe schon ein bisschen kaputt gehen und die kaputten Stellen drücken dann auf die Füße. 

Wäsche trocknen ist hier ziemlich nervig, weil ich weder Trockner noch Balkon habe. Ich hab' 'nen kleinen Wäscheständer, der gerade so in die hinterste Ecke der Küche passt. Aber der ist recht klein und so muss ich öfter hintereinander waschen. Habe mir zwar vor ein paar Wochen einen 2. Wäscheständer gekauft, aber den nutze ich trotzdem fast nie, weil ich nicht weiß, wo ich ihn hinstellen soll. Ich möchte meine Wäsche nur in Räumen trocknen, wo die Katzen nicht hinkommen, weil sonst direkt wieder alles voller Haare ist (und weil die Katzen vor allem immer noch Flöhe haben und ich die nicht unbedingt in meinen Klamotten haben muss) und das sind hier nur Schlafzimmer und Küche. Ich bin aber eigentlich nicht so dafür, im Schlafzimmer die Wäsche zu trocknen, weil ich nicht weiß, ob das so gut ist mit der feuchten Luft beim Schlafen. 

Bei Schuhen brauche ich Größe 41/42. Als Kind war das ziemlich doof, weil ich schon ganz früh nicht mehr in der Kinderabteilung kaufen konnte und die "hässlichen Erwachsenenschuhe" tragen musste. Heute macht mir das nichts mehr aus und in den meisten Fällen ist es sogar so, dass ja gerade diese "Randgrößen" oft noch verfügbar sind, weil die nicht so viele Leute haben. 

Eva, über Namen meiner zukünftigen Kinder mache ich mir schon seit Jahren Gedanken. Hab' auch schon bestimmt seit ich 10 bin eine Liste mit Namen, die ich immer mal wieder ergänze und abändere. Ich glaube, ich hätte Namen für 40 Kinder oder so :uglygaga: Kol.ja ist nicht so meins, aber sonst stimmen wir ja auch ziemlich überein mit den Namen, die wir schön finden :) Johanna mag ich auch richtig gerne! 
Gute Besserung übrigens! Dass du gerne in Teilzeit arbeiten möchtest, kann ich gut verstehen. Ich hab' ja insgesamt vielleicht ein halbes Jahr in meinem Leben Vollzeit gearbeitet und das hat mir schon ganz ohne Kinder gereicht. Ich glaube, ich bin einfach nicht sonderlich stressresistent :aredface: Bin mal gespannt, wie ich das Anerkennungsjahr jetzt durchhalte. 

Zu dem Deutsch-Türkisch-Kompromiss: Ich finde Sibel noch echt schön. Elif mag ich auch, so heißt die Tochter der Nachbarn meiner Großmutter, mit der ich als Kind ganz viel gespielt habe.

Glückwunsch zu den Passenger-Karten, Anne! Den mag ich auch. Ich würde auch gerne mal wieder auf ein Konzert gehen, aber momentan kann ich es mir schlichtweg nicht leisten :aredface:

Aber Ende des Monats ist hier wieder die Nacht der Industriekultur und da gehen wir mindestens zu fünft hin, da freue ich mich schon richtig drauf. Ich bin immer gerne mit ein paar mehr Leuten unterwegs, es ergibt sich nur leider viel zu selten, weil es schwierig ist, so viele zur gleichen Zeit zusammenzubringen.

Auf 'nem Festival war ich noch nie, würde es aber eigentlich gerne mal machen. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass mir das schnell zu viel wird. Mein letztes Konzert waren, glaube ich, die Wise Guys und das ist bestimmt auch schon wieder 2 Jahre her. 

Mein Freund hört ziemlich breit gefächert Musik, also eigentlich wie ich. Von Nick Cave über Balmorhea (sehr zu empfehlen) zu Metal-Bands, wo mir das dann doch manchmal etwas zu viel Geschrei ist :D Aber er macht auch eigentlich mehr Musik, als er hört. Er spielt unglaublich gut Gitarre, da komme ich immer noch jedes Mal wieder ins Schwärmen :herzchen: 

Hach, so richtig in Urlaub fahren würde ich auch gerne mal wieder. Mein letzter Urlaub war letztes Jahr 5 Tage mit meinem Exfreund an der Nordsee. Dieses Jahr habe ich, glaube ich, noch keine Nacht irgendwo anders als in meiner Stadt verbracht. Aber in einem Monat bin ich für 2 Wochen im Sauerland als Begleiterin bei 'ner Ferienfreizeit. Ist zwar kein Urlaub, aber ich freue mich trotzdem, mal was anderes zu sehen :) 

Ich entschuldige mich auch schon mal für den Roman, aber selbst Schuld, wenn ihr so viel schreibt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keks, bei den kleinen wurden uns zwei Themen zur Auswahl gestellt. Für die große habe ich bereits eine Idee und der Dozent findet das auch sehr interessant. Jetzt muss ich noch eine Kleine fertig schreiben und dann darf ich die Große aber erst nach der Prüfung, die muss ich bestehen.

 

Mausi war heute mit der Kita im Zoom. Sie war fix und alle. Ich wollte, dass sie ein Schläfchen macht. Also unseren großen Wagen rausgeholt. Falls wir Kind2 haben werden, muss ich einen Laden finden, der mir Ersatzräder (mit Bremse) beschaffen kann. Oder einen finden, der regelmäßig nach Polen fährt und mir dort die Dinger besorgen kann. Ich gebe jetzt mein polnisches Stück nicht her. Habe noch keinen einzigen Tag bereut, dass wir ihn gekauft haben. Heute hat Mausi sich da drin auf die Seite gedreht und ist eingeschlafen, dass kann kein Buggy bieten. (jetzt, wo ich es geschrieben habe, geht er bestimmt hops). Ich muss gestehen, dass der Wagen wirklich jeden Tag über Stunden im Einsatz war und hat nur die üblichen Gebrauschspuren. Eine Mami dachte, dass der von Hartan wäre. Musste erstmal alles klar stellen. Meinen Hartan darf ich über den Laden zurückschicken, aber keiner weiß, wie teuer die Reparatur wird. Ich muss auch noch den Versand selber tragen. Wird mich über 50€ kosten. Hartan und ich werden keine Freunde mehr.

Man merkt, dass ich gerade ein Kiwaproblem habe.

 

Morgen ist frei und meine Freundin wollte vorbei kommen. Mein Mann ist leider in Holland und dort gibt es keinen Feiertag. Sehr schade, weil wir das Zimmer im Keller nicht ganz fertig bekommen haben. Mein Mann hatte wieder Schmerzen in dem Arm ( welchen er vor Jahren mal gebrochen hat). Ich muss noch die Schiene finden, damit er das Gelenk auch mal fixieren kann.

 

Eigentlich muss ich schlafen aber irgendwie will es nicht und dann bin ich am Morgen total fertig.

Habe heute so Heißhunger auf Süßkramm gehabt und jetzt habe ich auch noch schlechtes Gewissen. Mag nicht morgen auf die Waage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiertag is hier auch nicht. :awink:

Heute abend is unsere Große mit dem KiGa in einem "Heuhotel". Das heißt wir geben sie nachher um 17Uhr ab und holen sie erst morgen um 12:30-13Uhr wieder ab. Schon ein komisches Gefühl, wenn das Kind das erste mal in Fremdbetreuung(die nicht zur Familie gehört) schläft. Vor allem das sie die Erzieher zubett bringen... aber ich denke ihr wirds gefallen und das ist die Hauptsache. :nod:

Positiver Nebeneffekt ist ein ruhiger Abend für uns und morgen können wir (wenn Paul mitspielt) auch mal ein bisschen länger ausschlafen als sonst. :awink:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Eltern war sie ja schon oft und auch einige Tage am Stück, das ist kein Problem. Aber das ist ja Familie und sie kennt es ab und zu dort zu sein und auch mal von den Großeltern betüddelt zu werden, statt von uns. :awink:

Aber da sie ja ein aufgewecktes und neugieriges Mädel ist und auch angstfrei an neue Sachen rangeht denke ich das das klappen wird heute. Die Erzieherinnen meinten auch zu der Mutter ihres KiGa-Freundes (er ist eher ein ängstlicher Typ) das bisher jedes Kind die Übernachtung gut mitgemacht hat und bisher nich keins nachts abgeholt werden musste. Die Kids sind ja da auch unter ihren Freunden und mit ihren bekannten Erzieherinnen und Praktikanten (5 Leute!), das wird schon. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war noch nie ohne mich. Egal wo. Ich habe sie bis 1,5 Jahren gestillt und sie nahm keine Flasche. Kann sie bis heute nichts mit anfangen. Sie kommt mit den auslaufsicheren Saugern nicht klar. Also mache ich da immer riesen Löcher rein und gut ist. Aber ohne Mama geht's hier noch nicht. Da hat sogar mein Mann dran zu knabbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och doch der Keks schläft schon regelmäßig bei meiner Schweigermutter. Bei meinen Eltern ist einfach nciht der Platz da und da ist es auch zu unruhig. Da bekäme er kein Auge zu deshlab schläft er da nicht. Das wäre nur für den absoluten Notfall eine Option.

Ich muss ja regelmäßig Samstags arbeiten und Freitags ist eh der Tag von Schwiegereltern (zmindest solange er noch zur TaMu geht) und da bietet sich das dann an das er gleich da bleibt. Dann hab ich nicht soviel Fahrerei.

 

Also von daher würde das mit ihm sicher auch gut gehen wenn er dann später mal im KiGa übernachten sollte.

 

Heuhotel finde ich total Klasse. Ich kanns nur leider nicht weil ich drauf allergisch bin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, wie alt ist sie jetzt?

Ich brauche ab und zu nen Abend für mich, darum haben wir die Kids früh dran gewöhnt das sie auch mal bei Oma&Opa schlafen. :nod:

Odessa, ich hab vorhin auch gesagt (nachdem ich ihr "Bett" gebaut habe) "Ich bleib dann hier, ne?!" :awink:

Das is sooo cool da! Meinen Mann juckte allerdings auch gleich wieder die Nase, also werden wir das wohl auch nicht machen können. Wobei er meinte das es gehen würde, wenn er vorher sein Antiallergikum nimmt. Er fands jedenfalls auch toll da. Vllt. machen wir doch auch mal sowas als Familie. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird im August 3. Aber sie hat meiner Schwiemu echt die Hölle heiß gemacht als sie wach wurde und ich nicht da war, da war sie aber auch 1,5. Daraufhin wollte sie nicht mehr, dass sie bei ihr allein übernachtet. Meine Mutter hat auch etwas bammel, obwohl sie die Kleine sehr oft betreut und Mausi jeden Tag mit Oma spielt. Sie holt sie aus der Kita ab und betreut sie bis ich aus der Uni komme. Ich will sie aber nicht mehr als notwendig in Anspruch nehmen. sie arbeitet ja auch. Mausi ist auch ohne Kita für ein Paar Stunden dort nur weiß man nie, ob es nur fünf MInuten oder zwei Stunden werden. Gestern war ich die ganze Zeit mit dabei und heute darf ich am Rechner sitzen und sie ist dort allein. Ich glaube sie kochen Suppe.

 

Mir geht es schon seit Tagen total mies. Ich will die Pille wieder haben. Habe immer Migräne, wenn ich die sieben Tage Pause mache. Eigentlich wollte ich sie durchnehmen und gucken, ob es nicht besser wird. Hatte aber die Woche SB und dachte, dass ich vielleicht doch die Pause nötig habe. Noch drei Tage und dann darf ich wieder. Da war ich also total fertig und habe mich entschlossen Mausi schlafen zu lassen. Sie war eigentlich auch nicht wirklich fitt drauf. Wir haben also von 15.00-17.45 geschlafen und ich könnte jetzt weiter pennen. Das ist echt extrem viel für sie, weil sie meist nach zwei Stunden wach ist also waren wir beide müde. Dafür ist sie jetzt extrem gut drauf und erfreut die Großeltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.