Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Tagtraeumerin: Nee, leider nicht, denn nicht nur das Geld ist da knapp, sondern das Arbeitsklima stimmt nicht. Wir sind eine kleine Arztpraxis mit 2 Vollzeitkräften, 1 Auszubildenen und 1 9 Stunden Kraft. Ich verstehe mich mit der Auszubildenen und der 9 Stundenkraft super, aber die andere Vollzeitkraft geht garnicht.

Sie weiß alles besser, sie kann alles besser, ich mache eh alles falsch(obwohl sie das letztes Mal so gesagt hat), dann müssen wir so abwaschen wie sie es will und sie geht mit den Patienten richtig ******* um. Die sind schon immer froh, wenn ich mit denen reden und die nicht dumm von der Seite angemacht werden. Leider will der Doktor die nette Kollegin nicht gehen lassen, obwohl er weiß wie sie mit den Patienten umgeht. Er weiß auch, dass das Verhältniss zwischen uns gestört ist. Es wurde erst so schlimm seit dem ich Widerworte gegeben habe. Und das ist leider nicht selten ins Keifen übergegangen. Jeden Tag kotzt sie mich an schon, wenn ich ihre Stimme höre und sie sehe kriege ich zu viel. Ich muss da definitiv weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbefristete Stellen sind rar gesät und kinderfeundliche erst recht. :afrown:

WIllst Du eigentlich in Deinem Arbeitsbereich bleiben und nur AS wechseln oder möchtest Du etwas anderes machen,Mille?

- - - Aktualisiert - - -

okay, das klingt mies

- - - Aktualisiert - - -

versteh ich Dich! Ist zwar schade, dass es wegen einer Person ist, aber wenn jeder Tag zur Qual wird muss sich was ändern! Drück Dir die Daumen, dass Du schnell was findest!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war das immer mein Traumberuf....aber leider ist der schlecht bezahlt und die Arbeitszeiten sind auch doof. Ich werde jetzt in einem anderen Bereich reinschnuppern wo ich auch als Quereinsteigerin eine Chance habe. Weiß ich dadurch, das mein Bruder da arbeitet und er ein gutes Wort einlegt, das ich dort mal schnuppern darf. Da würde ich dann Behinderte Menschen betreuen. Kann mir das ganz gut vorstellen, da habe ich geregelte Arbeitszeiten, der wäre dann im öffentlichen Dienst, hätte 29 Urlaubstag müsste aber jedes zweites WE arbeiten und würde da mit 30 STunden schon mindestesn 200 € mehr verdienen.

- - - Aktualisiert - - -

Denn ich habe als Vollzeitkraft knapp 1000€ ausbezahlt.

- - - Aktualisiert - - -

Naja mein Chef ist auch nicht unbedingt der beste.

Die olle ist schon dafür bekannt, das welche wegen ihr gehen. Alleine in den fast 4 Jahren die ich da bin, haben 2 Auszubildende die Ausbildung hingeschmissen wegen ihr. Aber der Doktor wird sie nicht kündigen, denn sie ist zwar 33 Jahre alt, ist aber eine Jungfrau, ohne Partner, ohne Kinder, die keine Widerworte gibt, nie Krank ist, und nicht ausfällt da sie mal eine Kind bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa da bin ich raus ;) so wenig hab ich das letzte mal gearbeitet als ich in der Ausbildung war (mal von meiner Teilzeit jetzt abgesehen).

Also du siehst es geht immer noch schlimmer. Ich drück dir die Daumen das du schnell was findest was dir Spaß macht und wo dich keine nervigen Kollegen und Chefs erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, weiß ich , dass es immer noch schlimmer geht....! Aber ich versuche jetzt das beste draus zumachen. Wie heißt es so schön jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Naja ich werde erst mal im März ein paar Tage reinschnuppern und meine Bruder meinte sie würden wahrscheinlich im Sommer wieder Kräfte suchen.

Sry das ich hier alles zu texte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja nicht schlecht. Und mit 30 Stunden sogar mehr Geld wäre toll. Das wäre auch eine gut geeignete Arbeitszeit mit Kind. Hoffe für Dich dass das klappt! Wie hoch ist da die Chance dass das in eine unbefristete Stelle mündet?

- - - Aktualisiert - - -

Ja, aber die Tatsache dass es schlimmer geht, macht die Situation ja nicht besser....Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm...mein Bruder hat da auch Befristet angefangen und hat jetzt einen unbefristeten Vertrag bekommen. So nach 2 Jahren oder so.Mhm.. denke mal so schlecht siehst das nicht aus. Müsste ich dann aber nochmal in Ruhe mit meinem Bruder reden. Aber er denkt, dass es was für mich wäre und wie heißt es so schön mit Vitamin B ist alles möglich.:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millemaus, das klingt aber echt mies mit deiner Stelle. Vorallem für das Geld sich so blöde anmachen zu lassen? Ist schon richtig, dass du wechseln willst.

Und bei nem befristeten Vertrag würde ich auch warten mit dem Nachwuchs.

Da hab ich ja echt Glück, dass ich nach meiner Ausbildung direkt einen unbefristeten Vertrag bekommen hab, trotz AG -Wechsel!

Am Freitag steht ein Mitarbeitergespräch an mit dem Chef. Drückt mir die Daumen. Ich hoffe ich krieg ne Gehaltserhöhung.

Das Problem ist nämlich folgendes. Ich habe ein gesplittetes Gehalt. Sprich ich bekomme von einer Filiale 1300 Brutto (1003 € Netto) und von einer anderen Filiale, wo ich aber nur seeeehr selten bin 400 € Minijob. Sodass ich dann im Monat 1400 € netto habe.

Das geht bei uns, weil er viele Teilhaber in seinen Filialen hat, und es somit eigtl. ein anderer Laden ist.

Das haben von 140 Mitarbeitern ca 90 Stück.

Der Laden über den ich mit Laufe wird aber von einer , sorry , doofen Zicke geleitet die jetzt nen Larry macht weil sie mein Gehalt nicht mehr zahlen möchte.

Und bei dem Mitarbeitergespräch geht es jetzt darum ne Lösung zu finden. Ich hab mich auf die 1400 € netto verlassen, die er mir zugesagt hat.

Entweder ne andere Filiale muss her die mir das zahlt, ooooder er muss mir quasi das Brutto aufstocken.

Das wäre aber von 1700 € brutto auf 2050 € brutto :/

Im Endeffekt hoffe ich, dass ich einfach das netto weiter bekomme, was ich jetzt auch hab. ALSO BITTE DAUMEN DRÜCKEN! :)

Und noch eine gute Nachricht haben wir am Samstag bekommen. Wir hatten ja so Ärger mit der Kindergeldkasse. Wir haben ALLES zurück bekommen. 1288 € :o Die werden erstmal schön zur Seite gelegt :) Und die Steuererklärung kommt ja auch noch von 2012. Und da ich 2012 1/2 Jahr Azubi und 1/2 Jahr festeingestellt war, bekomme ich da wohl ordentlich was raus, laut meiner Mama (Finanzbeamtin).

Da können wir viiiiel sparen für den geplanten Nachwuchs im Sommer :)

Wir haben auch schon gesprochen, dass wir dann die Zimmer tauschen werden. Das jetzige Gästezimmer wird dann das Schlafzimmer und das große Schlafzimmer wird das Kinderzimmer :)

Da kommt dann am Anfang noch die Gästecouch rein.

So genug geredet. Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Swallow: daumen sind gedrückt.

Ach dafür sind wir doch da Millemaus

Linchen ist Krank die Nacht hat sie sich übergeben, da dachten wir okay der Magen war zu voll, aber heute morgne hat sie ihre Frühstücksmilch auch wieder ausgespuckt, Kind war also Zwangsduschen, die arme hat so gezittert und ich musste sie noch dusche, bett abgezogen das ist nun auch alles in der Wäsche und ich musste auch Duschen. Jo Fieber ist zum glück von 38.9 auf 37.4 runter gegangen hoffe das bleibt so.

Um 11 holt ihr Papa sie denke ich mal, dem habe ich gleich geschrieben kauf Zwieback sie ist krank.

Na mal sehen ob ich dann heute abend überhaupt auf die Pepperparty gehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist sie ganz fit, zum Glück

jetzt ist sie bei ihrem Papa und ich mal wieder kurz vor den Tränen vor Wut.

Angeblich hatte er Mo. termin bei der Arge da wusste mal wieder keiner um was es ging. Die sind ja nicht doof auf der Arge jetzt soll er Freitag wieder kommen und das soll ich glauben? Ich erreiche auch meinen Ansprechpartenr bei der Arge nicht unter der Durchwahl, ich werd noch depp.

Ist das den ihr ernst das ihnen die Kontoauszüge nicht reichen und sie nu nwarten bis er da wirklich erscheint? Dann kann ich noch Wochen nein Monate auf den Unterhalt warten, mal sehen wann hier mal wieder was ankommt.

Man wir stecken mitten im Umzug das Kind hat kein Zimmer und auch sonst komm ich hier nicht groß weiter und alles wegen meinem Ex AHHH ich bin sowas von Sauer und fühle mich so Hilflos *seufz*

So ich geh jetzt mal den Keller entrümpeln und hoffe das der ArgeMann nicht gerade dann zurück ruft, aber ich muss mal vorran kommen, hier sieht es nicht nach aus als würden wir umziehen O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swallow ich drücke dir auch die daumen, dass bei dir sich alles so gibt wie du dir es wünscht.

Hatte nach der Ausbildung auch den AG gewechselt und auch gleich unbefristet.

Delilah: Hoffentlich renkt sich das bald alles ein, damit du deinen Unterhalt bekommst und deine Tochter nicht ernstes hatte sondern nur ne Magenverstimmung.

Odessa: Wie geht es deiner Nichte und deiner Schwester? Hoffe ist alles bestens.

Me: Toll jetzt musste ich wegen meiner ****** Erkältung mein Tattootermin nächste Woche absagen. So eine *******....hatte mich so gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Swallow wie lief denn Dein Gespräch?? Daumen waren gedrückt!!

Deli, Du tust mir echt leid. Erst das kranke Kind, und dann noch dieser Papa dazu :( Es ist echt traurig, man mag doch annehmen dass Männer die sich Väter schimpfen mehr Verantwortungsgefühl haben. Ich wünsche Dir ganz starke Nerven. Am Besten Du bleibst selbst dran und quatscht mit den Leuten bei der Arge. Da muss doch irgendwas zu machen sein.

@Mille: wünsch Dir gute besserun!!! Vll gehts Dir ja nächste Woche besser und es klappt doch??

- - - Aktualisiert - - -

@me CAN'T WAIT...Wartezeit nervt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tagtraeumerin:

@ Magic: Ich fühle mich so matschig und es ist mein erstes Tattoo und ich habe Angst, dass ich mein Husten nicht kontrollieren kann. Außerdem habe ich jetzt die ganze Zeit ASS+ C genommen und das verdünnt ja das Blut. Man sollte vorher 10 tage mindestens keine Blutverdünner genommen haben.

Hast du schon Tattoos? Ich bin bislang nur gepierct.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ok, ich darf eh kein ASS, deswegen hatte ich das nicht auf dem Schirm. Und ja, das mit dem Husten wäre schlecht.. Bei meinem ersten Tattoo meinte der Tätowierer immer "Zuck mal nicht so, sonst werden die Linien krumm", und das am Unterschenkel, na herzlichen Glückwunsch. Also ich weiss ja nicht wies dem Rest der Welt geht, aber ICH kann meine Muskeln da unten nicht wirklich kontrollieren... Aber ist alles gut gegangen :)

Ja, ich hab 3 Tattoos und jetzt soll noch eins dazu, hab 10jähriges mit meiner Besten und wir gehen eh immer zusammen... Ist nur blöd weil unter 4-6 Monaten Wartezeit ist bei unserer Tätowierfrau nix zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.