Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ui Odessa, Gardienenabteilung klingt wirklich leicht gruselig :chuncky:

Kannst du nicht noch "umlernen" auf "irgendwas" mit Buchhaltung? Ich kenn mich mit den Möglichkeiten die es da gibt nicht so aus aber wenn du momentan schon so wenig verdienst könntest du dich in einer neuen Ausbildung doch eigentlich nicht mehr viel verschlechtern oder? :aconfused:

Green, es ist ja zum Glück nicht meine Schwester sonder die Schwester meines Liebsten. Und unser Verhältnis ist wirklich nicht unbedingt das Beste, liegt aber daran dass wir in vielen Dingen einfach eine grundsätzlich unterschiedliche Einstellung haben und es da einfach grundsätzlich zu Spannungen kommt :arolleyes:

Das du seine Frau nicht magst find ich interessant, weil es bei uns ja auch so ist das die Schwester meines Freundes ( also in der Konstellation bei euch dann Du :abiggrin: ) mich scheinbar ja nicht mag (und ich sie ja auch nicht :lol: ) Woran liegt es bei dir denn, also wieso magst du sie nicht so?

Abend

man ihr wart aber fleisig.

Linchen hat seit letzter Nacht hohes Fieber und heute morgen den Ärztemaraton das war zu viel da hat sie uns mal das Auto eingeweiht O.o

Habe heute also fast nur auf der Couch gelegen gechillt meine Seriene mal geschaut wann habe ich dafür auch sonst Zeit ? Und habe Kopfkissen für meine kranke Mausi gespielt. Klar schön das sie mal so viel Kuschelt, aber ich mag liber den kleinen Sonnenschein der rotzfrech ist :D

Jetzt schläft sie mal sehen wie lang und wie die Nacht wird.

@Odessa: Neija eigentlich geht es uns nicht sooo schlecht da er Soldat ist und auch noch die nächsten Jahre im Studium fast volles Gehalt bekommt, das problem ist eigentlich das Auto was noch abbezahlt wird das ist schon recht viel. Aber Teilzeit oder zumindest 400 € basis werden ich aufjedenfall wieder arbeiten gehen ab Juni.

Ich weiß nur nicht ob ich wieder in einem Heim als Demenzbetreuerin rein komme oder ob es was im Einzelhandel wird.

Und Umschulung musst du dich beim Amt melden und nachfragen.

Die Erfahrung mit Töchter und Söhne habe ich auch mein Freund ruft auch nur alle Lichtjahre mal daheim an ich habe mehr Kontakt mit seiner Mutter als er :) Und mit meinen Eltern telefoniere oder Whatsapp ich täglich :)

Und NEIN es sind nicht auf einmal alle Schwanger aber man achtet da so sehr drauf, das einem das echt so vor kommt als würde alles Schwanger sein :)

Und wer kann sich wirklich Kinder leisten, ich kann mir mein Kind auch nicht leisten, gut mit dem jetztigen Partner mehr als mit meinem Ex, aber mal ehrlich wer kann das wirklich schon.

Schade das unsere Land so Kinderunfreundlich ist, es wäre um längen leichter gerade mit Arbeit

So Mausi schläft und die Nachbarn über uns haben nix besseres zu tun als den Schlagbohrer um die Zeit auszupacken *grumel* langsam nervt es gestern Abend auch schon und das ist jan icht das erste Mal, man ich hoffe die Wohnung am Mittwoch ist Unser, das wäre echt super ich will hier raus und wenn die dann auch noch perfekt zu uns passen würde, währe das super leider ohne badewanne.

So wir gehen mal richtung Bett morgen muss ich zu Oma in die Wohnung ab 7:30 kann der Sauerstoff geliefert werden.

Einen schönen Abend euch

@kate: ups, mist ich dachte du hättest die schwester aber klar es war ja dein freund... das kommt davon, wenn man immer alles auf einmal lesen will :D.

also meine schwägerin und ich waren noch nie beste freundinnen. sie ist mir meistens zu übernett und hat auch merkwürdige ansichten, wir liegen einfach nicht auf einer wellenlänge, aber versuchen das beste daraus zu machen. seitdem mein bruder mit ihr zwei kinder hat ist das verhältnis etwas besser geworden, auch wenn ich ihre erziehung manchmal nicht verstehe - aber wie gesagt, wir haben eben andere ansichten. warum kommst du mit deiner schwägerin nicht so ganz gut klar (abgesehen davon, dass ihr euch nicht mögt)?

@deli: oje, was hat denn deine kleine maus, magen-darm?

ja ich glaub auch, dass man mehr darauf achtet und deshalb mehr schwangere sieht. wenn man sich ein blaues auto kaufen möchte, dann sieht man auch nur noch blaue autos... blöder vergleich aber derselbe effekt :D.

um ehrlich zu sein, habe ich keine ahnung was für kosten auf uns zukommen, wenn wir unser kind bekommen, aber ich würde behaupten wir können uns eins sehr gut leisten und beim zweiten müssen wir mal schauen.

kann man das so pauschal sagen, was das baby im ersten jahr pro monat "kostet"?

Huhu

@Kosten: Also wenn man das Glück hat und voll stillen kann, dann braucht man nur Windeln kaufen. Möbel, Kinderwagen Autositz etc. kann man nur einmal kaufen und dann wieder nutzen. Klamotten gehen vom Flohmarkt oder Diskounter oder eben ab und zu was neues wie Schuhe und Winterjacke. Man muss schon sehr gut kalkulieren mit dem Kindergeld. Ich hab das bei uns ehrlich gesagt noch nicht richtig ausgerechnet.

Und ich muss sagen das wir es hier in Deutschland schon sehr gut haben, wir bekommen 184€ Kindergeld, Elterngeld und das Kind ist mit versichert bei einem Elternteil. Ich fände es gut wenn diese Herdprämie entweder erhöht würde oder man sie in die Betreuung stecken würde. Aber in anderen Ländern sieht es schon ganz schön mau aus.

Also ich geh jetzt arbeiten und muss zusehen das ich halt ab Juli dann weiter arbeiten gehe und vielleicht dann 20h die Woche damit ich dann auch gut Elterngeld bekomme. Ich hoffe mein Mann verdient bald auch was mehr. Dann kommen wir gut hin mit dem zweiten.

Und ja ich sehe auch nur noch frisch geschlüpfte Babys und Bäuche.....

mensch, wo seid ihr denn alle!?

waren gerade draußen spazieren und es ist a....kalt geworden *bibber*, d.h. demnächst ist wieder kratzen angesagt.

also ich kann mir vorstellen, dass die erstaustattung erst einmal ein batzen geld kostet, aber wie du schon sagst glöckchen, das kann man ja auch wieder verwenden und so ein kinderzimmer hält sich ja auch länger. dass es 184euro kindergeld gibt, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. das find ich schon mal gut. ob man da jetzt immer versucht sich an die 184euro zu halten, halte ich für schwierig.

Green, wenn ihr ein bisschen besser klarkommt seitdem du Tante bist ist es doch auch schon was wert :) Und gerade bei der Erziehung gehen die Meinungen ja generell schon auseinander, auch wenn man sich sonst recht ähnlich ist :D

Ach ich weiß gar nicht genau woran es liegt bei meiner Schwägerin.. Wir haben einfach generell eine ganz andere Art und Weise die Dinge zu betrachten, generell auch wie man mit Menschen umgeht insbesondere den Umgangston betreffend. Da ist sie eher etwas rauer und ruppiger und da kann ich schlecht mit umgehen weil ich eher grundsätzlich erstmal offen und freundlich auf Menschen zugehe. Und als ich sie kennenlernte hat sie mich ein paar Mal ziemlich schlimm angezickt ( da waren wir aber auch noch seeehr jung :lol: ) und das hängt einem halt immer noch irgendwie nach :redface:

also was so pauschal ein Kind kostet ist glaub ich schwer zu sagen. Wenn es danach geht dürften glaube ich viele Leute keine Kinder haben.. aber zum Glück braucht ein Kind ja nicht nur materielle Dinge. Ich persönlich glaube das Kinder erst wirklich "teuer" werden, wenn sie in den Kindergarten/in die Schule kommen. Aber das ist eben nur meine persönliche meinung ;)

Glöckchen, heute wars bei mir auch wieder besonders schlimm.. erst erfahr ich das meine eine Kommilitonin im März heiratet, und sie ist noch n Jahr jünger als ich, und dann ist auch noch eine andere aus meinem Seminar heute schwanger gewesen im 4. Monat und hatte schon total die süße kleine Kugel.. ich werd noch irre :uglygaga:

ja, jeder hat so eben seine eigenen erziehungsmethoden das ist wohl war. was ich aber gar nicht sehen kann, wenn mit den kindern nicht richtig am tisch gegessen wird und immer wieder mal zwischendurch was in mund geschoben wird. ich finde das gehört auch zur sozialen entwicklung und finds sehr schade, dass die kinder nicht mit den eltern zusammen abend essen:amad:.

vielleicht hatte deine schwägerin einmal das gefühl du nimmst ihr den bruder weg? so war es u.a. bei mir am anfang... mein bruder hat sich um seine kleine schwester nicht mehr gekümmert:cray:. aber das war sicher nicht der hauptgrund ;-) es ist einfach ihre art und das schlimme ist: ihre ganze familie ist so uauauauaua.

da stimme ich dir zu. kinder werden sicher erst teuer wenn sie zur schule gehen und irgendwann auch ihre hobbies finden - die sind meistens ja auch nicht ganz umsonst.

wenn wir schon bei schwangeren sind: meine kollegin bekommt zwillinge und die kugelt schon ordentlich:semi-twins:.

was mich mal noch interessieren würde, wie finden das eure männer das ihr hier angemeldet seid und regelmäßig eure zeit verbringt?

Nee das stimmt allerdings. Gemeinsame Mahlzeiten finde ich auch wichtig, aber auch eher weil ich das von meiner Familie her eben auch so kenne und es deswegen auch weitergeben möchte. Ist ja häufig so dass man bestimmte Dinge, die man gut fand, auch so machen will und andere widerrum gaaanz anders :D

Ja das kann sein. Er war auch fast ausschließlich bei mir weil ich mich bei ihm und seinen Eltern nie wirklich wohlgefühlt hab :redface:

Aber das kann ich nun im Nachhinein wohl nicht mehr ändern..Das waren auch einfach doofe Sachen manchmal. Ich war mal bei ihm und mein Schatz und ich wollten ne Fahrradtour machen. Nur hab ich da ja kein Rad gehabt, also fragen wir seine Schwester ob ich ihrs leihen kann weil sie am PC sitzt und es augenscheinlich nich braucht. Was kommt von ihr? Nee ich will damit gleich noch zu Rossmann fahren. Rossmann hat aber längst zu, war n Samstag.. Ähh, egal ich brauch das trotzdem einfach noch. Im Endeffekt hätte sie doch lieber gleich sagen sollen dass sie es nicht verleihen will :ugly:

Zwillinge, wow, nicht schlecht. Da ist sie ja dann gut beschäftigt mit :lol:

Also mein Schatz hat sich dran gewöhnt dass ich hier Zeit verbringe. Es darf nur nicht zu viel werden sonst schmollt er :pound: Wieso, hat dein Liebster sich schon beschwert? :D

oooooooooh ja, man möchte immer nur die schönsten dinge weitergeben... vielleicht sind das gerade mal die dinge, die unsere kinder später mal am meisten hassen :D...

hehe, das kenne ich. d.h. sie mag dich einfach nicht und war/ist sicherlich auch ein stück eifersüchtig.

hm also direkt beschwert nicht, schatzi meint er "unterstützt" mich da schon, nur er möchte nicht, dass ich da ständig dran hänge. aber das ist grad so eine aufregende zeit und ich könnte mich mit dem thema schwanger werden und eltern werden ständig beschäftigen.

du bist ja schon ne ganze weile länger hier angemeldet. hattet ihr schon länger den wunsch nach einem zwerg, also war das früher schon mal thema bei dir?

Das wollen wir ja nicht hoffen dass sie das dann mal am meisten hassen :lol: Aber wissen tut man es ja nie..

Wenn dein Schatz dich da versteht ist dass doch schonmal super. Und, er kann es ja auch positiv sehen, es ist ja klar dass die Zeit aufregend und spannend ist und man am liebsten die ganze Zeit nur drüber reden würde. Und wenn du hier bist, quasselst du ihn zumindest ja nicht die ganze Zeit damit zu :abiggrin: Männer haben da ja meist doch eher ein anderes Redebedürfnis (Nämlich weniger :lol: ) und gerade so diese Hibbelzeit ist für einige glaub ich auch nicht so ganz greifbar. Also klar, sind da alle auch wieder unterschiedlich und ich will hier niemanden über einen Kamm scheren oder so, aber meiner ist generell eher die Ruhe in Person und könnte da glaub ich nicht so hibbeln wie ich :abiggrin:

Naja, also ich hab den Wunsch nach einem kleinen Krümel schon ziemlich lange. Es war auch mal in dem Sinne akut, dass ich dachte ich sei schwanger wegen eines Pillen"unfalls", war es dann aber eben doch nicht und da war ich irgendwie enttäuscht, auch wenn es im Nachhinein gesehen zu dem Zeitpunkt absolut nicht gepasst hätte. Und für meinen Schatz war es dann auch lange Zeit kein Thema weil er sich noch nicht bereit für ein Kind gefühlt hat. Und ich hab daher auch ab und an immer noch leise Zweifel und Ängste, ob er unseren Hibbelstart nächstes Jahr nicht wieder verschiebt :redface:

Wart ihr euch direkt einig dass & wann ihr Kinder wollt?

Also wir essen hier auch zusammen. Nachmittags isst Linus aber allein was, ich sitz zwar dabei aber um die Zeit wenn er fertig geschlafen hat hab ich keinen Hunger. Abends gibts gekochtes zusammen am Tisch. Mittags isst Linus eigentlich so gut wie nie was, er frühstückt morgens was zu Hause und dann nochmal in der Krippe und dann braucht er Mittags nix mehr. Dann trinkt er noch was und geht dann ins Bett und ich ess erst dann was wenn er im Bett liegt. Ich denke unsere Essensgewohnheiten werden sich noch ändern wenn Linus weniger schläft und ich dann auch wieder zu Hause bin wegen dem zweiten Krümelchen.

Also mein Mann weis das ich hier bin, is ja klar er merkt ja das ich hier auch wegen meiner Moderatorentätigkeit öfter dran sitze und ihn hat es noch nie gestört, er fragt halt auch mal nach und ich erzähl ihm schon was.

Hey ihr lieben, Mausi noch immer nicht ganz fit, heute Mittag war sie beim Papa und wir mal flott einkaufen.

Morgen geht es zum Kia, geimpft wird wohl eher nicht, habe gerade mal die Wichtigsten Punkte aufgeschrieben aus dem Leben meiner Tochter aus Ärztsicht. Bin sehr gespannt wie der besuch morgen ist und wie der Neue Kinderarzt ist.

Und so langsam merke ich wie die Gedult flöten geht jeden Abend 1 Stunde teilweise 1 1/2 Stunden sitze ich mit am Bett, seit dem das Gitter weg ist habe ich das Gefühl es dauert viel länger bis sie schläft, den jetzt kann sie ja einfach hinter mir her, geh ich raus wenn ich sie hinlege tapt sie hinter her *ahhh* zumindest weint sie nicht aber es zerrt sehr an meine Nerven.

Mein Freund weiß das ich hier schreibe und so lange ich es nicht übertreibe ist es okay für ihn

meistens ist es doch so, dass meistens das was man besonders perfekt machen möchte, völlig daneben geht... wir werden sehen:awink:.

ja,warum sind denn die männer da so entspannt? kann ich nicht verstehen:abiggrin:. wissen freunde und eltern von euch, dass ihr nächstes jahr schwanger werden wollt?

@kate: wie alt ist denn dein freund? ist er ins wichtigen entscheidungen generell eher sprunghaft? also ich denke wenn ein mann solch einen wunsch erst mal geäußert hat, dann steht er auch dazu - schließlich ist das eine entscheidung die das ganze leben (positiv) ändert und darüber machen sich männer schon ihre gedanken.

ja,wir waren uns von anfang an einig, dass wir kinder wollen. zum ersten mal über kinder gesprochen haben wir, als wir 3 monate zusammen waren:aredface:... und nun sind wir zusammen gezogen und es kann los gehen :D...

@glöcken:ich find das schön, dass du wenigstens mit deinem kleinen am tisch sitzt, auch wenn du nichts isst. bei meiner schwägerin ist das eben nicht so.

Hallo in die Runde,

komme gar nicht mit nachlesen hinterher. ))

@ Mann und adeba

er motzt so langsam aber erst in diesem Jahr

@Kinde und Kosten

Kita Platz 400€ und das für 35h, da habe ich das Elterngeld und Kindergeld des ersten Jahres zur Seite gelegt.

Sonst Windeln im Angebot kaufen, das sparrt man schon. Und Klamotten habe ich zum Glück von der Schwägerin bekommen und das was ich nicht hatte, habe ich meiner Schwiemu gesagt und sie hat es dann weiter verbreitet, so dass wir zur Geburt auch größere Größen bekommen haben und vieles bis Größe 80 hatte. Jetzt gucke ich nach Schnäpchen. Bei den Spielsachen werde ich das wohl so machen, dass wir was bestimmtes Wünschen und dann alle zusammenlegen, dann kann man auch etwas größeres im Preis anschaffen. Mausi war auch so total überfordert von den vielen neuen Spielsachen, dass sie nicht wusste wohin mit sich. Jetzt ist nur das Bobby Car interessant.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.