Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Elssa, jedes Wochenende Party waren mein Schatz und ich zum Glück beide noch nich so die Fans von. Wir unternehmen zwar gerne Dinge mit unseren Freunden, aber dann weniger so viel Party als lieber gemütlich zusammen kochen oder mal n Spieleabend oder sowas in der Richtung. Klar gehen wir auch mal tanzen, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel :lol: Und Reisen finde ich kann man wenn man möchte auch mit Kind sicher ganz gut :asmile:

Ich studier Sonderpädagogik auf Lehramt, hoffe also, dass ich wenn ich fertig bin, auch noch verbeamtet werde. Ansonsten hab ich da aber wohl ganz gute Chancen auf einen sicheren und wie ich finde auch sehr schönen Job :)

Was machst du denn für eine Weiterbildung & was machst du generell beruflich Elssa?

so, zu hause und hier regnets wie aus eimern, ich mag den herbst und den winter einfach nicht:culpability:. habt ihr auch so mieses wetter?

kate ich arbeite im büro. hab auch studiert (bwl mit einer speziellen richtung) und bin jetzt schon mehr als 3jahre am arbeiten.

wenn du fertig bist mit dem studium ist es dir dann garantiert, dass du bzw. ihr auch eine stelle in der nähe bekommt, oder kann es sein, dass ihr wegziehen müsst? ich hab vor menschen die auf lehramt studieren viel respekt, ich stell mir das unglaublich stressig und auch unddankbar vor. also ich meine die schüler wissen das ja meist gar nicht zu schätzen, wer da vor einem steht...

elssa ich nehme schon seit jahren keine pille mehr, die hab ich nie gut vertragen (gewichtszunahme & co.). hatte eine zeitlang mit dem nuvaring verhütet, aber da ich generell nicht gerne hormonell verhüte haben wir auch das gelassen. seit april verhüten wir mit persona und an den fruchtbaren tagen eben mit kondom und das klappt super.

habt ihr auch eine natürliche verhütungsmethode? (kann man das überhaupt natürlich nennen :aredface:?)

Hier regnets auch und ist kalt und grau. Aber ich mag den Herbst, speziell den Winter , eigentlich sehr gerne. Aber ich kenn das schon, das die meisten Menschen mich da schief angucken für :uglygaga::abiggrin:

Naja, garantiert ist es sicher nicht. Die Aussicht, dass man einer Schule hier zugewiesen wird, ist relativ gut, weil wir dann ja ein Kind hier haben und mein Mann eben auch hier ist, und ich meine gelesen zu haben, dass so etwas bei der Standortwahl berücksichtigt wird.

Ich denke man kann Lehramt nicht unbedingt verallgemeinern, ich studiere zwar für den Lehrerberuf, würde aber zum Beispiel auch niemals an einem Gymnasium unterrichten wollen bzw. hätte niemals Gymnasiallehramt studieren mögen. Und undankbar, hm, das kommt sicher immer auf die Betrachtung an :D Die meisten Kinder sehen Schule ja als etwas eher lästiges an, und ich denke das ist auch völlig normal, das Spannende am Lehramt finde ich ist einfach, den Schülern die eigentlich unangenehme, lästige Zeit irgendwie schmackhaft zu machen :asmile:

du magst das bestimmt weils dann so kuschelig wird ;-)!? meistenst ist so dass man die jahreszeit mag, in der man geboren wurde. bist du ein herbst/winterkind?

klar, mit kind sind die chancen am besten, das hab ich grade gar nicht berücksichtigt. die zeit den kindern schmackhaft zu machen klingt interessant :D! welche fächer wirst du denn dan unterrichten?

Hehe ja, erwischt :D Ich hab im Dezember Geburtstag. Vielleicht liegt es tatsächlich daran dass ich den Herbst und Winter gerne mag. aber ich mag auch die Stimmung zu dieser Jahreszeit, die ja ganz anders ist als im Sommer zum Beispiel.

Ich seh den Beruf einfach als Herausforderung. Wobei ich ja momentan auch noch im Studium bin und eben bisher eher selten mal zum Unterrichten gekommen bin.. Als Kernfach werde ich Deutsch unterrichten, das studier ich jetzt auch. Aber bei uns Sonderpädagogen wird man dann vermutlich sowieso alle Fächer unterrichten müssen, ähnlich wie bei den Grundschullehrern. Außerdem weiß ich sowieso nicht genau wie mein Arbeitsfeld dann im Endeffekt aussehen wird, weil die Förderschulen ja im Rahmen der Inklusion alle mehr oder weniger aufgelöst werden sollen. Ich bin also gespannt :abiggrin:

Was machst du jetzt heute noch bei dem trübsinnigen Wetter? Ich sollte eigentlich Unisachen machen, aber kann mich nur schwer aufraffen irgendwie :aredface:

@ Greenjeans:Ja Party ist bei mir auch übertrieben. Aber ich wollte eben damals mein Ding machen. Mit reisen hab ich auch so Auslandsaufenthalte gemeint.

Und reisen geht Super mit kind. Bin da selbst sehr schmerzfrei. Meine Tochter ist mit drei Monaten das Erste mal geflogen u war mit 10 Monaten dann mit uns in Kanada. Wir sind auch hier ständig unterwegs in Europa. Haben uns diese Woche erst n Vw Bus gekauft. Juhu. Bin voll glücklich drüber.

Ich bin in der Personalabteilung. Arbeite vollzeit u würde das auch mit zwei Kindern wieder tun wollen. Ich denke auch dass das klappt. Ich Brauch einfach das Geld. Ich möchte mir auch weiterhin meine wünsche erfüllen u die Familie soll natürlich auch nicht Leiden.

Ach mal schauen wie das alles wird. Es ist ja eh noch nicht beschlossen.

jipiiii, ich habs gewusst. musst echt mal drauf achten, das ist wirklich meistens so, die die im frühling/sommer geboren sind, mögen eher diese jahreszeit und die, die im herbst/winter geboren sind mögen eher diese jahreszeit. ich bin übrigens ein frühlings-/sommerkind.

ich drück dir die daumen, dass du (nach der schwangerschaft ;-) ) auch die stelle bekommst die dir gefällt!

was mach ich bei dem wetter... ich kuschel mich grade in die decke ein und habe trotzdem das gefühl, dass unsere heizung viel zu kalt eingestellt ist :arolleyes:. wenn mein freund gleich von der arbeit nach hause kommt, zieht er sich sicherlich erst mal ein t-shirt an... ist das bei euch auch so, dass die männer kurzärmelig rumlaufen und wir frauen pullis an haben und noch eine Decke aufm Sofa?

@elssa: ich find das super mit kindern auch weiter weg zu reisen. wie alt ist deine tochter denn jetzt?

kanada, wow... das wollten wir auch noch machen. wo wart ihr denn in kanada gewesen?

also ich möchte auch definitiv nach 1-2jahren wieder arbeiten gehen, allerdings nur halbtags.

Elssa, ich denke es ist auch schwer wenn man eben einen bestimmten Lebensstandard gewöhnt ist, davon dann wieder Abstand zu nehmen, was man bei einem Wechsel von Voll-auf Teilzeit ja finanziell auf jeden Fall tun würde..

Glückwunsch zum VW Bus, das stell ich mir auch spannend vor, einfach mal damit durch die Städte zu ziehen..

Was reisen ansonsten angeht, ich selbst bin noch nie geflogen (und hab es auch nicht unbedingt vor in absehbarer Zeit :aredface: ) sodass solche Reisen bei uns eben weder mit noch ohne Kind momentan großartig auf der Tagesordnung stehen :lol:

GreenJeans, das mit der Heizung kenn ich :abiggrin: Ich war auch den Nachmittag über allein zu Haus und hab daher ordentlich überall die Heizung hochgedreht weil mir kalt war, eben kommt mein Freund nach Hause und meckert dass es hier viel zu warm sei und zieht sich erstmal n TShirt an :pound: Und ja, die obligatorische Decke auf dem Sofa darf bei mir auch nicht fehlen :aredface:

Wie sieht denn bei euch die Familienplanung generell aus? Also wie viele Kinder würdet ihr euch wünschen?

Green Jeans ich mag eigentlich lieber den Winter weil ich Schnee total toll finde aber bin im Sommer geboren ;) stimmt also nicht immer. ICh mag den Sommer zwar auch aber nur wenns nicht so sau heiß ist.

kate wenns nach dem Geld ginge würden wir wohl gar kein weiteres Kind bekommen.... Wir überlegen hin und her und sind zu dem Schluss gekommen das wir uns den Kleinen schon nicht hätten leisten können.... Naja wir würden beide gerne sofort aber wir wollen auch nciht unvernünftig sein.... Ist leider grad alles ein bissl schwierig.

- - - Aktualisiert - - -

Die T-Shirt - Decken Geschichte ist hier grad genauso!!!! Ich unter der Decke mit Pulli und langer Hose und mein Mann im T-Shirt allerdings ist hier auch grad das Fenster auf weil mal ein bissl Luft rein muss.

Also ich bin im Oktober geboren. Aber irgendwie mag ich den Sommer lieber wenn's nicht zu heiß ist.

Schnee liebe ich aber auch. Bin früher Snowboard Gefahren. Leider darf ich das eigentlich nicht mehr wegen meiner Hüfte. Ich kann mich aber nicht durchringen die Sachen zu verkaufen. Das war mal ne Sportart die echt auch mir gefallen hat☺

Das Frühjahr ist aber auch schôn u Herbst auch. Hat alles vor u Nachteile. Ich mag die Jahreszeiten.

ich könnt mich kugeln vor lachen:abiggrin:... da scheint es echt keine ausnahmen zu geben im winter: mann im t-Shirt und frau im pulli und mit langer hose und decke aufm sofa.

@elssa wie alt ist denn euer vw bus, ist das so ein richtig altes cooles modell? wo wollt ihr damit hinreisen, eher süden oder norden?

@kate: also wir wünschen uns zwei kinder und der altersunterschied soll bei 3-4 jahren sein. ich hätte am liebsten zuerst ein mädchen. mädchen rufen später auch noch zu Hause an, wenn sie ausgezogen sind und kommen öfter zu besuch als die jungs:atop:.

zumindest ist das bei meinem bruder so, der hat viel weniger kontakt zu meinen eltern als ich. ist das bei euch auch so? habt ihr geschwister?

@odessa: mensch, immer das blöde geld. ich finde, dass man heut zu tage für sein geld viel weniger bekommt als es noch zu dm-zeiten war. und wenn man danach dann auch noch seine familienplanung "einschränken" muss, find ich das echt traurig. das tut mir irgendwie leid für euch! meinst das wird sich bei euch in absehbarer zeit ändern, sodass ihr doch noch relativ sorglos ein zweites kind planen könnt?

- - - Aktualisiert - - -

@elssa: echt du bist mal snowboard gefahren, respekt. ich stell mir das irgendwie immer wahnsinnig anstrengend vor, wenn man vom liegen wieder aufstehen muss - das muss man doch ordentlich bauchmuskeln haben oder?

oje, was hast denn mit deiner hüfte?

@odessa: ich mag den winter nur wenn der schnee richtig schön liegt, nicht matschig ist und draußen die sonne scheint. aber wenns draußen so dunkel und kalt und nass ist, das mag ich nicht.

Odessa, das ist ja wirklich doof. Ändert sich denn da in absehbarer Zeit noch was bei euch? Bist du momentan eigentlich in Elternzeit und dein Mann arbeitet oder wie ? Hab auf der Lichtung nur etwas von einem Nebenjob gelesen und da komm ich oft beim Tempo nicht so mit :aredface:

Elssa, ich find auch dass jede Jahreszeit etwas hat, was sie unheimlich schön macht. Ich könnte auch nie in einem Land leben, wo es nur zwei Jahreszeiten gibt oder zum Beispiel Weihnachten im Sommer ist :lol: Das käme mir irgendwie seltsam vor.

GreenJeans, ich glaube da hast du wirklich Recht, ich seh das bei mir und meinem Schatz. Er ruft eigentlich nur zu Hause an wenn was is oder er was will während ich fast täglich mit meinen Eltern telefoniere und wir uns mit denen auch viel öfter mal zum Essen oder einfach nur so treffen. Könnte aber auch dran liegen dass wir zu meinen Schwiegereltern generell ein anderes Verhältnis haben, aber das ist ja wieder ein anderes Thema :ugly:

Geschwister hab ich leider keine aber mein Schatz hat dafür eine Schwester. Die reicht auch :D

Sag mal geht euch das auch manchmal so dass ihr, wenn die Sehnsucht nach dem Krümel am größten ist, um euch herum fast überall Schwangere oder Frauen mit ganz kleinen Babys seht? Wäre heute beim Einkaufen fast verrückt geworden, vor mir waren zwei Frauen die beide noch recht kleine Babys im Wagen hatten und die eine war auch wieder schwanger..Da denk ich immer nur: Ich will endlich auch :(

Also ich nehme an das das in nächster Zeit nicht viel besser wird bei uns. Es sei denn mir gibt mal jemand nen einigermaßen gut bezahlten Job aber das sieht eher schlecht aus. Mein Mann und ich sind beide im Einzelahndel und da kann man eben nicht die großen Sprünge machen und da ich jetzt meinen Job gekündigt habe (lange Geschichte die total blöd war und ich halt keinen Job bekommen hab bei denen nach der Elternzeit) und nun arbeite ich 20h die Woche in einem Schulkiosk die zahlen aber echt wenig (weniger noch als im Einzelhandel) naja nun geht die Suche weiter....

Hmm das ist ja wirklich schade Odessa. Aber vielleicht ändert sich bei deinem Mann da ja noch was ?

Ein Bekannter von mir arbeitet auch im Einzelhandel und der hat kürzlich den Arbeitgeber gewechselt aber dieselbe Position sozusagen innebehalten und verdient nun fast das doppelte als vorher, einfach, weil der neue AG mehr zahlt..

Kate ich muss bei meinem jetzigen Job einen Nebenjob noch dazu haben damit es sich lohnt. ICh hatte einen 400€ Job den bin ich aber losgeworden weil cih mit meiner Teilzeitstelle nicht mehr flexibel genug für die war. Naja nun hab ich im Endeffekt noch weniger Geld zur verfügung als vorher nur mit dem 400€ Job weil ich die Tagesmutter noch bezahlen muss. Alles schon ein bisschen blöd.

Ich mag den Job im Schulkiosk wirklich schon wegen der Arbeitszeiten und der Ferien (wo ich auch immer frei hab). ICh hab da auch so eine liebe Kollegin aber es reicht einfach hinten und Vorne nicht!

Green Jeans ich habe drei ältere Schwestern! Das kann manchmal echt ganz schön anstrengend sein!

Ach ja Kate meine Schwester ist grad mit ihrem ersten Kind schwanger und ich muss mich wahnsinnig beherrschen um nicht über meinen herzufallen und nachzulegen.

- - - Aktualisiert - - -

Kate so einen AG such ich auch noch für meinen Mann ;)

Odessa, es ist immer so schade wenn man einen Job hat, den man wirklich mag, aber der sich einfach hinten und vorne nicht rechnet, da frag ich mich immer was hier eigentlich falsch läuft. Ist jetzt vermutlich eine doofe Frage, aber habt ihr sonst die Möglichkeit an den Fixkosten noch irgendwo was einzusparen?

Ich drück die Daumen dass euch auch noch so ein AG über den Weg läuft :abiggrin:

hossa... ihr legt hier so ein tempo vor, da komm ich gar nicht hinter her. war grad mal bissi mitm schatz aufm sofa gelümmelt und ihr habt hier schon wieder romane geschrieben:awink:.

kate, das klingt so als hättest du kein so ein super verhältnis mit deiner schwester. früher hatte ich mir immer lieber eine schwester als einen bruder gewünscht, aber ich bin eigentlich ganz froh meinen bruder zu haben ist ein dufte typ. nur seine frau mag ich nicht all zu sehr.

jaaaaaaaaaaaaaa, das geht mir seit unserem kinderwunsch so: ständig sehe ich frauen mit nem bäuchlein oder mit kinderwagen durch die gegend laufen. auch meine freundinnen sind grad alle irgendwie schwanger oder haben kürzlich erst entbunden. zum glück sinds bei uns nur noch 8 wochen und wir können auch los legen.

@odessa: ja das habe ich auch schon oft gehört, dass die jobs im einzelhandel überwiegend unterbezahlt sind und das obwohl die leute ja meistens auch noch abends länger und am wochenende auch noch arbeiten. da hat man doch weniger freizeit und noch weniger geld... echt gemein.

das mit den einsparmöglichkeiten ist immer so ne sache. ich denke aktuell kann man bei den heizkosten und beim strom ganz gut einsparen. aber mal ehrlich: mit kind kann man ja auch nicht einfach die heizung auf 18grad stellen.

@magic83: respekt, dass du im t-shirt sitzen kannst :D... wann gehts bei euch den los mit hibbeln, tatsächlich erst 2014?

- - - Aktualisiert - - -

Das kann ich gar nicht so genau sagen hätt halt gerne was im Büro gemacht am liebsten irgendwas mit Buchhaltung oder sowas.

uauauaua, buchhaltung ist doch staubtrocken *hust *. in welchem bereich hast du denn einzelhandelskauffrau gelernt?

- - - Aktualisiert - - -

auch wenns blöd klingt und am anfang etwas mies ist odessa, aber hast du schon mal an zeitarbeit gedacht um evtl in eine firma zu kommen, die auch gut bezahlt? ich kenne ein paar wenige fälle die das so gemacht haben und jetzt einen tollen job haben. klar zeitarbeit hat kein guten ruf, aber wenns nachher die chance auf übernahme in einer tollen firma gibt - wieso nicht!?

Japp, wenns gut geht 2014. Erst braucht mein Freund mal nen neuen Job bei mir in der Gegend, haben es in 12 Jahren immer noch nciht geschafft dass wir mal beide am gleichen Ort / in der näheren Umgebung Arbeit haben. Mittlerweile sinds 70 km das geht noch.

Odessa ich mach auch grad bissi Buchhaltung mit, ist zwar trocken aber schon interessant.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.