Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Delilah also wir fahren immer zu Schwiegereltern. Das hat sich irgendwann so eingebürgert als sein Opi immer kam weil er dann irgendwann alleine war. Man weiß ja immer nciht wie lange die Großeltern noch leben und dementsprechend fand ich es auch absolut nicht schlimm. Klar ist es anstrengend und auch manchmal etwas speziell mit der Schwiegerfamilie aber es ist schon ok und wenn deine Oma sich das so sehr wünscht würde ich ihr glaube ich den Wunsch erfüllen. Man weiß nie wieviele Weihnachten man noch zusammen hat. Der Opi lebt jetzt seit einem Jahr nicht mehr und wir fahren trotzdem wieder hin. Alleine schon wegen dem schönen Tannenbaum und dem Kaminfeuer. Es ist einfach schön Weihnachten mit der Familie zu feiern. Wir machen uns dann immer ganz schön Stress und klappern auch meine Schwestern ab. Meine Eltern sind zu Weihnachten im Urlaub und mit denen essen wir dann das WE nach Weihnachten zusammen.

Silvester macht jeder das was er will. Da sind wir dann auch bei Freunden. Wir lassen das Jahr aber ruhig ausklingen und werden wohl Fondue machen und dann noch Gesellschaftsspiele spielen während Jonas im Nebenzimmer schläft.

Ich denke auch hin und wieder über evtl. Namen nach. Ich würde mich wahnsinnig frfeuen wenn es 2013 bei uns auch losgehen würde und wer weiß vielleicht hibbeln wir ja sogar wieder zusammen.

Geschrieben

Ja ich würde meiner Oma gerne den Wunsch erfüllen, aber meine Mama meinte jetzt das sie das so nicht möchte es ist einfach zu Eng für uns alle bei der Oma, da hat sich auch wieder recht. Ach man ich hoffe der doofe Treppenlift kommt doch noch rechtzeitizg dann bekommen wir sie schon irgend wie runter und hoch.

das würde ich sehr schön finden Odessa wer weiß vielleicht würde es auch wieder recht zeitnah passen das wäre toll :)

Ich wäre eigentlich gerne vorher verheiratet aber das wird zeitlich wohl etwas Eng O.o aber mein Freund will natürlich nicht noch 3-4 Jahre warten mit dem Papa werden immerhin ist er 7 Jahre älter das vergesse ich ab und an mal.

Geschrieben

hach ich freu mich einfach darauf das es irgendwann mal losgeht! Ich habe grade ein unglaublich gutes Gefühl das einfach alles gut wird! Komisch aber irgendwie auch schön. Im übrigen ist 32 noch kein Alter fürs Papa werden. Mein Schwager ist 43 und wird jetzt das erste mal Papa das finde ich persönlich ganz schön spät. Ich freu mich wahnsinnig für dich das es mit deinem Soldaten so gut klappt und ihr so gut zusammen passt!

Ich drück die Daumen das der Treppenlift noch rechtzeitig kommt und deine Oma mit euch feiern kann. Vielleicht könnt ihr ja auch mit Lina eine bestimmte Zeit bei der Oma verbringen damit sie nicht allzu alleine ist.

Geschrieben

Aber jetzt wäre zu Früh, Mausi ist gerade so Anstrengend in ihrer Trotzphase aber in 1 Jahr kann ich mir da gut vorstellen.

Ja ich bin sehr glücklich mit meinem Soldaten, er ist einfach so gut zu uns, manchmal frag ich mich ob ich genug zurück gebe :)

er kümmert sich aber super um Mausi, das ins Bett bringen müssen wir nun wieder von vorne beginnen jetzt ist er ja zum Glück wieder Gesund und Nachts ist halt sehr anstrengend ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ohne Kind im Bett lag, spätestens ab 3 Uhr liegt sie bei uns.

Ja das ist die 2 Überlegung wir gehen zum Kaffee von 15-17 Uhr und dann geht es zu Uns zu Bescherung, aber schon doof wir gehen alle und sie bleibt alleine da sitzen

Geschrieben

hallo mädels, ihr seid aber schreibwütig heute :-). weihnachten ist doch immer voll der stress für alle beteiligten vor allem wenn man auch noch lange strecken fahren muss und es allen recht machen möchte:aredface:. es hört sich so an, als ob eure schwiegereltern (in spee) jeweils auch relativ weit weg wohnen... oder?

dass ihr schon evtl. beide früher beginnt zu hibbeln, wäre ja klasse!

- - - Aktualisiert - - -

ihr habt ja beide schon kinder. mich würde mich mal interessieren, ob ihr tee´s getrunken habt um schneller schwanger zu werden oder sonstigte tipps habt? oder hats bei euch (zum glück) einfach relativ schnell geklappt?

Geschrieben

Das hört sich wirklich klasse an, Deli und Odessa, wäre ja toll wenn es früher losginge.

Wir sind leider mal wieder am Überlegen den Hibbelstart zu verschieben..daher schreib ich auch so selten momentan.

Geschrieben

wir waren heute beim standesamt und haben uns schon mal einen termin reserviert. jetzt müssen wir noch paar unterlagen besorgen beim standesamt am geburtsort und dann nochmal hin zum gespräch. was ich absolut krass fand, war als wir einen trauungstermin um 11:45 uhr wollten. da meinte der standesbeamte wir sollten einen termin um 11:30 nehmen, da wir sonst mit der dauer der trauung (20min) über die "öffnungszeiten des standesamtes" hinaus kommen und wir dann 60€(!!!) extra bezahlen müssten... sachen gibts:aconfused:.

wen würdet ihr denn alles zur trauung einladen? abgesehen von eltern, geschwistern, oma´s und trauzeugen? auch die paten?

Geschrieben

Das ist ja wirklich krass Green! Typisch Beamten-Deutsch eben :abiggrin:

Ich würde glaub ich auch die Paten einladen, wenn sie euch eben wichtig sind. Und wahrscheinlich auch so den engsten Freundeskreis, also zum Beispiel beste Freundin und Partner, wenn die nicht sowieso schon Trauzeugen sind. Wann ist denn euer Termin? Find ich ja spannend. Heiratet ihr auch kirchlich dann?

Tja bei uns ist das irgendwie nicht so einfach.. Wir studieren ja halt beide noch und mein Schatz hat einfach Angst vor dieser "Doppelbelastung" wobei ich finde das es im Job ja auch so ist dass der Knirps nicht durchschläft und wann ich nun schlaflose Nächte hab ist ja eigentlich egal.. Nur hab ich mich von seinen Zweifeln irgendwie anstecken lassen, ich will ja nur das Beste für unseren Wurm und hab einfach Angst ihm dann nicht alles mögliche bieten zu können..aber wenn wir uns jetzt dagegen entscheiden, werden wir noch mindestens 4 Jahre warten müssen und das ist einfach noch eine Ewigkeit und macht mich sehr traurig..

Geschrieben

Green ich hab keine Paten von daher kann ich es dir gar nciht genau sagen. Ich weiß gar nicht mehr wer alles beim Standesamt dabei war (boah bin ich vergesslich ist ja aber auch schon ein bissl her). Es waren aber auch ein ganz paar Freunde dabei. Wir haben Abends dann mit Freunden und Kollegen gefeiert und am nächsten Tag dann kirchlich geheiratet und dann mit der Familie gefeiert und da war halt nur Familie und Trauzeugen.

Kate warum wollt ihr den Hibbelstart verschieben?

Ja wäre wirklich schön wenn es früher losginge aber so positiv ich auch grade denke daran mag ich ncoh nicht glauben Wobei wir ja nur mit PErsona und an den roten Tagen mit Kondomen verhüten in sofern könnte sich da natürlich schon was einschleichen ;)

Geschrieben

ich habe auch gedacht, dass darf doch nicht wahr sein... 60euro für 5-10minuten... unglaublich. abgesehen davon fand ich den standesbeamten auch nicht so nett, man kann sich dann doch auch einen anderen aussuchen oder!?

meine beste freundin ist meine trauzeugin und die besten freunde von meinem schatz sind ebenfalls trauzeugen:atop:. andere freunde möchten wir nicht einladen, so gerne wir sie auch dabei hätten, aber dann bräuchten wir wohl nicht noch eine kirchliche trauung machen. ja kirchlich wird wohl 2014 werden, wir wollen ja jetzt erst mal unser baby und ich möchte nicht mit babybauch in weiss heiraten:acool:.

ich kann euch da absolut verstehen kate, aber wann gibts denn dann den richtigen zeitpunkt!? nehmen wir an, ihr macht jetzt euer studium zuende, bekommt sofort einen job und arbeitet dann erst mal drei jahre... aber dann kommen vielleicht wieder andere dinge dazwischen, wie neuer job (nochmal probezeit), umzug, neue wohnung, hauskauf und und und... es gibt nie den perfekten zeitpunkt! und ich glaube die doppelbelastung ist nur für dich "schlimm" während des studiums (wegen lernen noch usw). aber für ihn ist das doch gleich, egal ob arbeiten oder studium... oder seh ich das falsch?

Geschrieben

cool, da habt ihr ja ein richtiges party-wochenende gehabt :aredface:. war bestimmt voll anstrengend, aber schön! wie lange seid ihr denn schon verheiratet?

ich habe übrigens auch mit persona verhütet, seit april und wir haben es genau so gehandhabt wie du (kondom und persona). wie lange machst du das schon?

da hab ich doch auch gleich mal eine frage an dich. mein persona hat diesen monat total rumgesponnen. die teststreifen waren voll oft verschwommen! zwar hat man den kontrollstreifen leicht bis mittel-stark gesehen, aber der rest war meist verschwommen und dann hats mir trotzdem mal einen eisprung angezeigt (am 12. zt:aconfused:). paar tage später habe ich dann mit den ovus von dm getestet und der war positiv am 15. zt. komisch oder

Geschrieben

Das kann ich verstehen, wenn die "wichtigsten" Freunde eben schon als Trauzeugen dabei sind dann reicht das denke ich auch. Vor allem wenn ihr ja noch Kirchlich heiratet 2014 :asmile: Dann habt ihr ja vielleicht auch euer ganz liebstes "Blumenkind" , hihi :)

Odessa, ich hatte auch mal überlegt mit Persona zu verhüten, klappt das bei dir relativ gut? Okay doofe Frage weil du ja bisher wohl nicht schwanger bist, aber wollte einfach mal jemanden nach Erfahrungswerten fragen ;)

Ja wahrscheinlich hast du da Recht Green, den perfekten Zeitpunkt gibt es wohl nicht und das seh ich eigentlich ja auch so. Zumal wir ein super familiäres Netz hier hätten, meine Mutter wohnt nur ein paar Kilometer weiter weg und ist im Ruhestand d.h. wenn wir wirklich mal richtig im Lernstress wären und es wäre akut wäre es auch kein Problem wenn sie das Mäuschen dann mal ein paar Stunden nehmen würde. Aber ich hab eben auch einfach angst das es meinem Schatz dann doch zu viel wird und er uns sozusagen im Stich lassen würde. Und ich immer das Gefühl hätte, ich sei Schuld, weil er ja lieber auf den "richtigen" Zeitpunkt gewartet hätte. Ach, alles kompliziert irgendwie..

Geschrieben

Odessa, ich hatte auch mal überlegt mit Persona zu verhüten, klappt das bei dir relativ gut? Okay doofe Frage weil du ja bisher wohl nicht schwanger bist, aber wollte einfach mal jemanden nach Erfahrungswerten fragen ;)

also ich kann auch von persona berichten, eben die monate ab april bin ich nicht schwanger geworden:abiggrin:. mir kamen bei den letzten malen aber die teststäbchen so merkwürdig vor... und um ehrlich zu sein: ich würde fast sagen es genügt, wenn du nur die teststäbchen nimmtst, auch die von dm find ich fast besser ehrlich gesagt.

ja genau, unser eigenen blumenkind klingt fantastisch :arolleyes:. vielleicht könnten wir dann auch gleich die taufe mit der kirchlichen trauung machen.

meinst du er würde dich wirklich im stich lassen!? so lange geht doch euer studium auch nicht mehr. ausserdem, wenn erst mal das kleine sieht, gibts keine doppelbelastung mehr:atongue:.

Geschrieben

Kate also ich bin mit PErsona zufrieden. Die ersten Monate waren ein bissl doof weil man noch relativ viele rote Tage hat. Aber das wird mit der Zeit besser. Jetzt ist es so das ich ich glaube 6 rote Tage habe oder dohc acht das weiß ich gar nciht so genau, und auch der Testzeitraum immer gleich ist. Am Anfang musste sich das Ding erstmal auf mich einstellen. Klar ist das nur zu 94% sicher aber ich denke das wenn man sich wirklich dran hält und die Test dann auch immer macht und wirklich an den roten Tagen mit Kondom verhütet das auch recht sicher ist. Ich nehm den jetzt seit einem Jahr und bin (leider) nicht verunfallt.

Du musst aber schauen das deine Zyklen nciht zu lang sind dann geht das nicht '(ich glaube die dürfen nicht länger als 31 Tage sein oder so)

Geschrieben

Hmm ja Persona ist schon relativ teuer, aber eben auch so das Bekannteste denk ich. Was denn für Teststäbchen von DM? Ich dachte bei Persona ist eben das Besondere, dass die dir rote und grüne Tage anzeigt, oder? Oder bring ich das jetzt durcheinander? :abiggrin:

Würdet ihr das denn zusammen machen wollen, also Taufe und kirchliche Trauung? Vielen ist ja wichtig dass jeder sozusagen seinen "eigenen" großen Tag hat?

Naja das Studium würde dann noch 2 Jahre gehen und ich fände es eben gut, weil unser Mäuschen dann ungefähr im Kindergartenalter wäre wenn mein Referendariat beginnt und uns das ja auch "entlasten" würde. Und nein, eigentlich glaube ich nicht das er mich im Stich ließe. Auf der anderen Seite haben das sicher auch alle anderen Frauen gedacht, die nun alleinerziehend und single sind. Die haben sich das ursprünglich ja auch mal anders vorgestellt. Und ich möchte ja auch nicht das er nur aus Pflichtgefühl bei mir bleibt. Aber ich weiß auch, dass ich diese Garantie auf eine heile Familie nie haben werde, auch wenn ich es eben gerne hätte. Ohje wie konfus, ist das noch verständlich? :aredface:

Wahrscheinlich bin ich auch die einzige die sich so krumme Gedanken macht..

Geschrieben

ja stimmt, das zeigt die roten/grünen tage an, aber wenn man einen regelmäßigen zyklus hat (z.b. 28tage), kann man die ovus vom dm auch schon ab dem 12 zt verwenden. und dass spermien ja auch ein paar tage überlebensfähig sind, weisst du ja.

aber so für den anfang um deinen zyklus kennenzulernen ist der persona sicherlich hilfreich. das starterpaket kostet so ca. 90euro (computer und 16 stäbchen für den ersten zyklus).

- - - Aktualisiert - - -

das mit der taufe habe ich mir eben so überlegt, fänd das schön!

ich habs verstanden was du meinst kate:abiggrin:... das mit der kinderkrippe find ich auch ein sehr gutes argument um bald mit dem hibbeln los zu legen und wenn deine mutti auch nicht so weit weg wohnt... für mich spricht nichts dagegen:awink:! und ja, du machst dir da vielleicht zu viele gedanken, dass dich dein freund verlassen würde...

Geschrieben
Kate also ich bin mit PErsona zufrieden. Die ersten Monate waren ein bissl doof weil man noch relativ viele rote Tage hat. Aber das wird mit der Zeit besser. Jetzt ist es so das ich ich glaube 6 rote Tage habe oder dohc acht das weiß ich gar nciht so genau, und auch der Testzeitraum immer gleich ist. Am Anfang musste sich das Ding erstmal auf mich einstellen. Klar ist das nur zu 94% sicher aber ich denke das wenn man sich wirklich dran hält und die Test dann auch immer macht und wirklich an den roten Tagen mit Kondom verhütet das auch recht sicher ist. Ich nehm den jetzt seit einem Jahr und bin (leider) nicht verunfallt.

Du musst aber schauen das deine Zyklen nciht zu lang sind dann geht das nicht '(ich glaube die dürfen nicht länger als 31 Tage sein oder so)

Das hört sich ja ganz vielversprechend an. Vielleicht probier ich das dann wirklich auch mal, ich hab allerdings noch keine Ahnung wie lang meine Zyklen wohl so sind weil ich ja momentan noch hormonell verhüte und sich mein Zyklus dann wohl sowieso erstmal einpendeln muss.

Habt ihr auch Erfahrungen mit Tempi messen eventuell?

Geschrieben

Also ich habe meinen gebraucht gekauft und hab 40€ bezahlt und die Stäbchen kauf ich meist im Internet bei ebay. Ich hab aber auch eine Apotheke gefunden wo die Packung mit 24 Stäbchen 29,95€ kostet das find ich ok das würde ich für 3 Monate Pille auch bezahlen ( und da ich Schlumpf die ständig vergessen habe mussten wir da auch immer nen Kondom benutzen). Also nur so mit Ovus wäre es mir zu riskant muss ich ehrlich sagen. Ich habe aber auch keinen 28 Tage Zyklus sondern einen kürzeren.

Geschrieben

das mit der taufe habe ich mir eben so überlegt, fänd das schön!

ich habs verstanden was du meinst kate:abiggrin:... das mit der kinderkrippe find ich auch ein sehr gutes argument um bald mit dem hibbeln los zu legen und wenn deine mutti auch nicht so weit weg wohnt... für mich spricht nichts dagegen:awink:! und ja, du machst dir da vielleicht zu viele gedanken, dass dich dein freund verlassen würde...

Ich fänd das auch schön, meinte das nur als Einwand weil ich eben Bekannte hab denen das total wichtig war dass es getrennt stattfindet ;)

Mein guter Vorsatz für 2013: Weniger Gedanken um alles machen :abiggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Also ich habe meinen gebraucht gekauft und hab 40€ bezahlt und die Stäbchen kauf ich meist im Internet bei ebay. Ich hab aber auch eine Apotheke gefunden wo die Packung mit 24 Stäbchen 29,95€ kostet das find ich ok das würde ich für 3 Monate Pille auch bezahlen ( und da ich Schlumpf die ständig vergessen habe mussten wir da auch immer nen Kondom benutzen). Also nur so mit Ovus wäre es mir zu riskant muss ich ehrlich sagen. Ich habe aber auch keinen 28 Tage Zyklus sondern einen kürzeren.

Hast du den Persona dann auch bei ebay gekauft?

Habe eben mal ein bisschen gegoogelt, den gibts jetzt wohl neuerdings auch mit Touchscreen. Sowas braucht man aber nicht, oder? :D

Aber den Preis find ich auch total in Ordnung, ich zahl jetzt für ein halbes Jahr Hormonpflaster 80 Euro und das ist schon ziemlich teuer wie ich finde..

Geschrieben

Von Tempi hab ich keine Ahnung.

Du musst wenn du mit der Pille verhütest glaube ich eh drei Monate warten bis du mit Persona anfangen kannst. Du kannst auch hier mal im Flohmarkt schauen manchmal werden hier auch mal Personas verkauft.

Geschrieben

Den PErsona hab ich von ner Freundin bekommen deren Zyklen wurden immer länger und sie konnte den dann nicht benutzen. Den mit Touchscreen finde ich nun wieder ganz toll weil man da wohl den Zyklus der letzten Monate dann nochmal anschauen kann das kannste bei dem "alten" Modell leider nicht.

Geschrieben

odessa, sind deine teststäbchen auch manchmal verschwommen? kann das sein, dass ich zu lange drauf pinkel, sie quasi ertränke (hehe)?

meine cousine hat ihren sohn auch vor der kirchlichen trauung taufen lassen, so hatte jeder sein eigenes fest. meine freundin hat ihren sohn bei der kirchlichen trauung taufen lassen. um ehrlich zu sein find ich beides in ordnung, wir werden sehen, jetzt muss ja erst mal ein krümelchen einziehen.

ich bin bei deinem vorsatz 2013 dabei... ich mach mir auch über alles mögliche zuviele gedanken, immer! echt schlimm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.