Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Mein ES im Nobember ist erst um den 20. rum und dann sind die 3 Monate fast rum. Die Wahrscheinlichkeit sofort schwanger zu werden ist ja sooo hoch auch nicht beim 2., wenn man keine Zeit mehr für GV hat :wink: Und ja, es gibt keinen einzigen Fall mit Komplikationen. Zusammengenommen reicht uns das als Sicherheit aus :wink:

Ich trau dem Braten einfach noch nicht ganz, Männe sagt ja da iwie ständig was anderes...

hi littlesimba, musst du auch drei monate warten wegen einer impfung?

warum ist denn hier so wenig los, gibt es so wenig wartschleifenhühnchen :aconfused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir sind relativ wenig momentan und die meisten tummeln sich dann auch noch in anderen Quasselthemen.. Aber wir können ihn hier ja wieder aufleben lassen dann kommt der Rest meist nach :D

Wie ich herausgelesen habe wartet ihr noch ab wegen einer Impfung oder? Und ist es dann das erste Kind für euch? Erzähl mal ein bisschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist meistens so, wenn erst mal wieder bissi was geschrieben wird, dann kommen die anderen (hoffentlich) nach - wäre schön.

stimmt, wir müssen leider noch warten wegen der windpockenimpfung, das ist etwas "blöd" gelaufen. wir bzw. ich hatte meinem fa schon anfang des jahres über den kinderwunsch erzählt. nach seiner aussage sollte ich ungefähr drei monate bevor wir loslegen wollten nochmal zur kontrolle kommen. das habe ich gemacht und dann hat er mir erzählt, dass er den röteln und windpocken titer bestimmen muss, um zu schauen ob ich noch geimpft werden sollte. ich wusste dass ich gegen röteln geimpft bin und auch einen ausreichenden titer habe, das mit den windpocken war aber neu für mich... hat mich dann etwas geärgert, dass mich der frauenarzt nicht schon beim ersten gespräch auf die (windpocken)impfung aufmerksam gemacht hat, sonst hätten wir schon im juli los gelegt. so hat sich das eben leider alles etwas gezogen und nun können wir erst im januar endlich beginnen :D.

was mich noch interessieren würde: ich habe überall gelesen und mein fa hat mir auch gesagt, dass ich drei monate nach der zweiten impfung warten muss, bei röteln sind es aber nur 4 wochen(?): wie ist da eure erfahrung bzw. was haben die fä euch mitgeteilt?

achso ja, das ist das erste kind für uns und wir sind schon sehr gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aus der ecke komm*

also ich hänge auch in der Warteschleife mindest bis Dez2013.

Im Moment hab ich aber so viel um die Ohren, viele Arztbesuche für meinen Freund Fahrer spielen ist vor 9 tagen an der Wirbelsäule operiert worden. Dann habe ich auch noch die eine oder andere Arztsache die erledigt werden muss, der neu Kia kommt auch noch die Woche dazu und dann sind wir auf Wohnungssuche weil wir gerne zusammen wohnen möchten.

Und im Moment hat meine Lina eine sehr anstrengend Mama Phase das ich bestimmt an alles denke aber nicht an Nummer 2.

Ich genieße es so sehr zeit für meine Tochter zu haben das ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann in 1 Jahr schon wieder in die Planung zu gehen. Wir werden sehen wie es nächstes Jahr dann aussieht. Ich wäre bei Nr 2 dann aber gerne Verheiratet :D

Na dann können wir hier ja bald wieder Daumen drücken Januar ist ja nicht mehr lange :)

Ich werd versuchen immer mal rein zu schauen, aber wie gesagt meine Tage sind im Moment so voll da meine Oma auch noch im KH ist und ab mitte nächste Woche von uns Enkeln dann betreut wird und wenn ich doch mal Zweit habe bastel ich für Weihnachten. Ich hoffe das alles entspannt sich in den nächsten Monaten wieder. Im Moment wüsste ich gar nicht wie ich da noch Arbeiten gehen soll bei den vielen Terminen O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GreenJeans, bis Januar ist es ja zum Glück nicht mehr so lange hin, die Zeit bekommt ihr sicherlich auch noch rum..

Mit Impfen kenn ich mich leider gar nicht aus, hab das aber evtl auch noch vor mir, da wir aber erst nächstes Jahr im Sommer hibbeln wollen werd ich da erst im Dezember bei meinem FA mal nachhaken, kann dir da also leider nicht weiterhelfen..

Huhu Deli, schön dich auch mal wieder zu lesen, wie gehts euch denn so, also ausser dem TerminStress? Hat dein Freund die OP gut überstanden? wenn du die Zeit momentan genießen kannst ist doch alles wunderbar, es "zwingt" euch ja auch keiner nächstes Jahr dann auf Nummer 2 zu hibbeln, wenn du lieber noch mit der kleinen Maus allein sein willst ist das doch auch okay,ich denke du wirst schon spüren wenn du/ihr reif seid für ein Geschwisterchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kate ich habe nur leider echt wenig Zeit es macht mich traurig nicht mehr viel mitzubekommen oder in anderen Threades teilweiße dann ignoriert zu werden.

Ja Op lief super morgen geht es schon zum Fädenziehen und ab Samstag darf er auch selber wieder fahren :)

Um uns rum bekommen im Momten ganz viele ihr Zweites und irgend wie dachte ich schon ein paar Mal bin ich egoistisch das ich mir so viel Zeit nehmen für meine Tochter und beruflich nicht so nett, aber sie ist ja nur einmal so klein.

Ja ich geniße die Zeit sehr ich bin sehr Glücklich mit meinem Soldaten an meiner Seite und er ist ein toller Ziehpapa und mit meinem Ex versteht er sich auch Super, im Moment läuft zumindest das einfach super. Im Moment ist es nur so ist 1 Sache endlich bezahlt oder erledigt kommen 2 neue aus der Tiefe, das ist sehr anstrengend.

Was machen deine Katzen Kate? Gut erzogen bist froh sie zu haben ? Meine Katze wird ne richtige Kuschelkatze bei meinem Freund, die geht so gar auf den Schoß, kenne ich gar nicht von ihr.

Und hey 8 Monate gehen auch rum :)

GreenJeans: ich musste mich nicht Impfen lassen da kann ich dir leider nichts zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich verstehen Deli, grade wenn man längere Zeit manchmal nicht da ist passiert es ja schnell das man den Anschluss verliert und dann eine wirklich guute Zusammenfassung braucht :abiggrin:

Schön das er die OP gut überstanden hat und es so gut läuft bei euch, eine Wirbelsäulen OP is ja kein Spaziergang , da sind ja, könnte ich mir vorstellen, auch viele Risiken mit bei...

Und das finanzielle kann ich mir gut vorstellen, manchmal hat man ja einfach eine Pechsträhne das alles auf einmal kaputt geht oder neu angeschafft werden muss und dann sind die Ersparnisse mal ganz schnell futsch und das obwohl man eigentlich für Weihnachten etc was zurücklegen wollte :arolleyes:

Meinen beiden Katzenmädels hier gehts super, sie haben sich richtig toll eingewöhnt und sind auch beide total kuschelig und wir sind total froh dass sie bei uns sind. Hab mir nur in letzter Zeit mal Gedanken gemacht, wie war das bei dir, hat deine Katze die kleine Maus sofort akzeptiert? Bin nicht so sicher wie das dann laufen würde, weil unsere beiden Mädels hier auch bei uns im Bett schlafen und wenn man dann noch ein Baby hätte wäre das ja vermutlich nich so das optimale.. Aber wenn man den Katzen dann verbietet im Bett zu schlafen verbinden sie ja vllt was negatives mit dem Baby und das wollen wir ja auch nicht?! Wie war das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Op hat natürlich viele Risiken, aber die Optionen waren ja nicht groß, ohne Op wäre er auch irgend wann im Rollstühl gelandet weil die Nerven kaputte gegangen wären.

Ja ne gute Zusammenfassung ist halt auch der Grund warum ich nur sporatisch im Quasselthreade bin.

Also ich muss sagen das wir Stella ganz klar verboten haben in die Wiege zu hüpfen und so, wir haben die Wiege also schon ne Zeitlang stehen und auch Kiwa und so und überall Alufolie reingelegt, in die Wiege sogar ne Puppe wenn die Besetzt war ist sie erst gar nicht rein. Und ich habe mit Katzenfernhaltespray gearbeitet war sie ungezogen oder wo sie nicht hinsollte bekam sie das entgegengespüht wurde aber im gegenzug auch großzügig belohnt wenn sie nur vor der Wiege saß.

Und ja sie hat die Maus schnell akzeptiert, Stella hat nur sehr gelitten das ich kaum noch Zeit für sie hatte das hat mein Ex damals aufgefangen und sich mehr um Stella gekümmert.

Stella schläft übringeds auch im bett schon immer, aber als Mausi da war, legte sie sich ganz von sich aus nur noch an die Füße und das ist bis heute so geblieben.

Heute ist nur noch Lina´s Bett tabu, sonst darf sie überall hin.

Aber ich muss sagen im momen tut mir die Katze echt leid, nicht so nett wenn da so ein kleines Monster ist das einem am Schwanz zieht und was Linchen gar nicht sehen kann ist wenn Stella bei uns liegt und Kuschelt da kommt sie dazu und verjagt die Katze O.o aber im großen und ganzen läuft es echt super :) mit den Zweien man hört mich zwar oft Stella nein und Carolina hör auf schreien aber gott es könnte schlimmer sein. :D Und es ist soooooo süß wie sie Stella ruft und sie ab und an knuddel und küsst

Bearbeitet von Delilah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin (wieder) neu hier. Und weiß gar nicht ob ich hier her gehören möchte...das klingt vielleicht doof, aber ich erklärs mal kurz.

Ich habe bereits eine Tochter - grad 5 geworden.Sie ist von meinem Ex-freund. Mit ihm war ich fast 10 Jahre zusammen. Das Ende war schrecklich für mich. Ich wurde betrogen. Mir gings sehr schlecht. Naja...das war jetzt wirklich nur die Kurzfassung. Meine Tochter war damals 2.

Mittlerweile habe ich seit über zwei Jahren einen neuen lieben Freund, seit einem halben Jahr wohnen wir zusammen. Meine Tochter u er verstehen sich super. Dazu möchte ich noch sagen, dass auch der Papa sich toll kümmert u wir uns echt verstehen in Sachen Kindererziehung.

Sooooo nun hätte mein Freund natürlich auch gern ein eigenes Kind. Aber ich hab ANGST.

Warum?

1. Steh ich irgendwann vielleicht wieder alleine da? Hält die Beziehung? 2 Kinder von 2 Männern?

2. Eigentlich wollte ich immer nur ein Kind? Und jetzt?

3. Behandelt er dann "sein" Kind anders?

4. Behandele ich beide Kids gleich?

5. Möchte ich nochmal den Stress des Babys?

6. Verändert sich unsere tolle Beziehung dann?

Ach durch meine negativen Erfahrungen mit meinem Ex habe ich so viele Zweifel. Bei mir waren die „Gläser früher immer halb voll, jetzt sind sie halb leer“……also damit meine ich, dass ich oft negative Gedanken habe und weniger positiv in die Zukunft blicke, obwohl im Moment alles toll ist.

Aber irgendwie fänd ichs schon schön wenn es noch ein Geschwisterchen gäbe. Klein hilflos süß.

Habt ihr ähnliche Gedanken? Erfahrungen?

Im Moment weiß er nur, dass ich mir unsicher bin. Und eigentlich hab ich im Kopf ihm das Weihnachten zu sagen, dass ich nächstes Jahr dann gern die Pille absetzen würde. Aber mach ich das wirklich? Trau ich mich?

Ich will aber auch nicht mehr ewig warten, da der Altersabstand nicht zu groß sein sollte. Es wären dann ja schon mind. 6 Jahre ………

Sorry, für den langen Text.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du aber wirklich einiges um die ohren deli... ein "streich" kommt selten allein. deine tochter ist demnächst ja erst 1,5 jahre, da würde ich mir ehrlich gesagt auch noch keine gedanken über ein zweites machen ;-). zwar ist ein zu großer abstand zwischen den geschwistern nicht schön (>4jahre), aber ich finde auch, dass man die zeit mit dem ersten kind ausnutzen soll.

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dich von dem kindsvater getrennt und du bist in einer neuen partnerschaft? das zusammenziehen ist so schön <3. wie lange bist du mit deinem neuen partner zusammen? wir sind zusammen gezogen als wir gerade mal 9monate zusammen waren... aber warum soll man auch immer noch ewigkeiten warten, wenn man sowie so weiß dass es passt :-).

und ja bis januar ists auch nicht mehr lange, wir haben ja schon zwei monate hinter uns - die zweite impfung kann man ja erst 4-6wochen nach der ersten impfung machen und dann muss man nochmal 3 monate warten...

- - - Aktualisiert - - -

kate und deli: ihr habt auch noch katzen - ich liebe katzen und hatte mal einen großen kater der jetzt bei meinen eltern lebt..., aber mein freund mag leider keine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi elssa, wenn ich deinen text so lese, kann ich verstehen dass du zweifel und ängste hast, aber insgeheim hsta du dich doch schon entschieden :-). dein neuer freund kann im grunde ja nichts für deine erfahrungen die du mit deinem ex gemacht hast und er hat sicherlich verständnis dafür, wenn du noch ein paar monate dafür brauchst... setz dich nicht so unter druck indem du dir ein zeitlimit setzt, das macht das ganze nur noch "stressiger" für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elssa: schwierige Frage, also ich habe eine Tochter 1,5 Jahre alt und habe mich ein halbes Jahr nach ihrer geburt getrennt es ging einfach nicht zusammen und wäre Lina nicht unverhofft gekommen wäre ich kurz nach dem Zusammenziehen wieder nachhause zurück gekehrt. Heute verstehe ich mich recht gut mit meinem Ex und seiner neuen Partnerin. Und ich selber lebe auch in eine neuen Beziehung und ja was ist wenn man alleine später da steht, aber niemand garantiert mir das alles gut geht, ich werde es wagen müssen. Die Antwort kannst du dir also nur alleine geben

GreenJeans: Richtig ich habe mich getrennt als Lina 6 Monate alt war, ging einfach nicht mehr und wie oben schon geschrieben wir waren zusammen gezogen und da merkte ich dass das nicht klappen kann, dann wollte mein Ex auch aufeinmal doch kein Kind nach 1,5 Jahren üben und ich war schon mit den Gedanken dabei zurück zu meinen Eltern zu ziehen als ich feststellt Schwanger zu sein, dachte ich ich muss es versuchen für mein Kind. Neija wie auch sei, seit 5 Monaten kenne ich meinen Freund jetzt und wir sind auch fast seit 5 Monaten schon zusammen wir habe sehr viel gemeinsam und ich muss sagen er war 2-3 wochen später zum Übernachten und ja seit dem ist er mehr bei uns als in seiner Wohnung und deswegen wollen wir jetzt auch zügig zusammen ziehen auch damit ich von der Arge weg komme. Und wenn er mich heute Fragen würde, ich würde nicht zögern und sofort ja sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deli, das hört sich doch gut an und nimmt mir grade so ein bisschen die Sorge. Meine beiden Damen hier schlafen sowieso nur am Fußende, das wäre nicht das Problem und das sie dann nicht ins Babybett dürften würden wir ihnen auch von anfang an klar zeigen, hatte mich eben nur gefragt ob ich ihnen dann abgewöhnen müsste mit uns im Bett zu schlafen..

Vor Eifersuchtsattacken hätte ich auch Angst klar, aber unsere sind ja hier zu zweit und bespaßen sich da auch zum Glück oft gegenseitig sodass wir meist nur zum Kuscheln herhalten müssen und da kann man sich zu zweit ja auch gut aufteilen oder sie sind dann auch ab und an gerne mal einfach nur so aufm Schoß.

Und das es total süß ist wenn Carolina nach Stella ruft und mit ihr knuddelt kann ich mir vorstellen, generell finde ich es auch toll wenn Kinder die Gelegenheit haben mit Tieren aufzuwachsen , da wird ja oft auch eine ganz tolle Bindung zwischen Tier und Kind entstehen..

Elssa, erstmal herzlich willkommen (zurück) auch wenn du dir noch unsicher bist ob du hier sein magst. Das wird die Zeit wohl zeigen denke ich ;)

Was du dir da für Fragen stellst sind ja alles erstmal Grundsatzfragen, ob du dir vorstellen kannst ein Kind von ihm zu bekommen würde ich allerdings nicht davon abhängig machen, dass du schon eins von einem anderen Mann hast, denn diese Sache " Frau hat Kinder von mehreren Vätern" ist ja völlig legitim und nur von der Gesellschaft teilweise so problematisiert, davon würde ich mich losmachen. Es ist euer Leben und da wäre es mir völlig wurscht was irgendwer von mir denkt..

Ob dein Freund sein leibliches Kind dann anders behandelt wird dir wohl niemand sagen können...

Und ja, wir haben zwar noch keine Kinder, aber ich gehe mal stark davon aus das sich eure Beziehung dadurch verändern würde, eben weil es ein gemeinsames leibliches Kind wäre. Aber das muss ja nichts schlechtes sein ;) Hast du denn generell vertrauen in eure Beziehung und deinen Freund? Durch die ganzen Zweifel klingt es ein bisschen so als wenn du noch zu sehr ein "gebranntes Kind" von deiner letzten Beziehung bist und die Erlebnisse evtl. noch nicht richtig verarbeiten konntest?

GreenJeans, Wow nach so kurzer Zeit zusammenziehen finde ich super, das hätten wir uns glaub ich nicht getraut :abiggrin: Wie lange seid ihr denn inzwischen zusammen & seid ihr verheiratet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kate wir sind seit juli 2011 zusammen, also auch noch nicht so lange, aber wir wissen einfach dass es passt, wir verstehen uns einfach super. verheiratet sind wir noch nicht, aber ich denke das dauert auch nicht mehr all zu lange ;-).

da wir beide schon über 30 sind, verlässt man sich auf seine erfahrungen und ist aus dem alter raus, in dem man noch so unschlüssig ist. daher haben wir unsere entscheidung eben relativ rasch getroffen und sind damit super glücklich.

wie lange bist du mit deinem freund/mann zusammen und wann seid ihr zusammen gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

@deliah: Wie kannst du dir nach so kurzer Zeit schon so sicher sein? Irgendwie beneidenswert...Ich glaub dafür bin ich mitterweile zu überlegt u kopflastig :o) Und wie steht er eigentlich zu dem Start im Dez 2013?

Hast du nicht auch angst vor einer "bevorzugung" des eigenen Kindes?

@greenjeans: Ja, das stimmt. Entschieden habe ich mich eigentlich aber da ist die Angst vor dem wirklichen Umsetzen der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich muss dazu auch sagen ich habe Stella mit 4 Wochen gefunden und aufgezogen und sie war dann Jahrelang mein Babyersatz weil wir ja Vernümftig sein wollten also ist meine Stella ziemlich tief gefallen als Carolina dann auch die Welt kam.

Also ich habe wenig bedenken das meine Freund später unsere gemeinsames Knd anders behandelt wird das liegt aber daran das er selber einen Ziehpapa hat der mehr Papa für ihn ist als sein Erzeuger. Und da kam 16 Jahre später auch noch mal ein kleiner Bruder und sein papa hat nie einen Unterschied gemacht zwischen beiden.

So ihr lieben ich verzieh mich mal auf unser Luftbett zu meinem Freund bald wird Lina für ihre erste Schrei und Jammerphase wach.

Nacht ihr lieben

- - - Aktualisiert - - -

Ich hätte das nie gedacht aber ja wir sind uns sehr schnell sicher gewessen das wir für immer zusammen sein wollen und auch schon recht früh am Überlegen noch in seiner Dienstzeit als Soldat zu Heirate. ich weiß einfach das ist er, er ist 7 Jahre älter und hat 9 Jahre auf die richtige gewartet, hätte ich das mal gewusst ne ;)

Und ich habe einen Mann an meiner Seite der meinem Papa in seinen Eigenschafften sehr sehr ähnlich ist :)

Ich habe mit einigen geredet bei den es auch so war die wussten einfach gleich nach der 1 Woche das ist er und haben schnell geheiratet oder sind zusammen gezogen und sind noch nach vielen Jahre glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf schön Deli, und schön dass du mal wieder hier warst :asmile:

GreenJeans, toll dass ihr euch schon so sicher seid und alles super läuft. Dann steht dem Einzug eines Krümelchens ja nichts mehr im Weg :)

Wir sind schon seit über 6 Jahren zusammen, wohnen aber erst seit Januar diesen Jahres so richtig zusammen. Vorher war er zwar auch immer bei mir aber eben nicht so "offiziell" wenn du weißt wie ich das meine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kate: Ja, ich bin ein gebranntes Kind. Und leider muss mein Freund manchmal unter meinen schlechten Erfahrungen leiden. Ich mach das nicht mir Absicht...Früher habe ich blind vertraut und hab nie an eine event Trennung gedacht. Das ist heute anders. "Was wäre wenn..." - der Gedanke taucht öfter bei mir auf.

Am Freitag war mein freund bis 2 Uhr nachts auf ner Feier. Ich bin plötzlich aufgewacht u konnte nicht mehr schlafen bis er heim kam. Mir hats vor Eifersucht richtig in der Brust wehgetan....obwohl ich keine Gründe hab u er mich auf Händen trägt. Das nervt mich selbst an mir. Aber abstellen kann ichs nicht.

Wenns für beide passt würde ich auch nicht so lange überlegen mit dem zusammenziehen. Wenn allerdings Kinder dabei sind, sollte man schon genauer überlegen.

Wann wollt ihr denn anfangen mit Üben GreenJeans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das krümelchen soll ganz schnell kommen:aredface:...

warum wartet ihr noch 8 monate bis ihr hibbeln könnt? und wie alt bist du wenn ich fragen darf?

manchmal gehts auch aus welchen gründen auch nicht anders, dass man noch nicht zusammen ziehen kann - find ich auch nicht schlimm. und ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht gedacht, dass bei uns alles so schnell geht, aber wir lieben uns einfach über alles.

- - - Aktualisiert - - -

elssa da kann ich dich gut verstehen, dass du nicht schlafen konntest... da kenn ich :-). ich kann auch erst ins bett wenn mein freund zu hause ist. wenn er die ganze nacht unterwegs ist und bei freunden übernachtet, dann schlafe ich meistens sehr schlecht. wir frauen machen uns da echt meistens viel zu viele (unbegründete) gedanken. überhaupt finde ich, dass frauen sich viel mehr gedanken über alles machen, männer handeln einfach :D...

wir fangen im januar an. ich hab am 1. oder 2. januar gleich den eisprung :D - für mich wird silvester dann nicht so feucht fröhlich ausfallen und mein freund darf sich auch am riemen reissen:atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elssa, dass du das Gefühl nicht abstellen kannst, kann ich verstehen, dennoch denke ich dass ihr da beide dann noch etwas aufzuarbeiten habt. denn wie schon geschrieben wurde, dein Freund kann nichts für deine schlechte Vorerfahrung.. Auch wenn du ihn damit selbstverständlich nicht absichtlich verletzt durch deine Eifersucht/Angst wird es ihn sicherlich trotzdem kränken.. "Was wäre wenn" Gedanken sind ja völlig normal, nur sollten sie wohl eben nicht Überhand bekommen, denn eine Garantie hat man ja leider letztendlich nie, bei keinem. Man kann bloß Vertrauen schenken und das hat dein Freund, so wie du ihn hier schilderst, ja mehr als verdient :asmile:

GreenJeans, wir warten noch bis Sommer nächsten Jahres weil ich dann mit dem Bachelorstudium fertig wäre, wenn das Krümelchen da ist und dass ist mir schon wichtig. Und klar darfst du fragen, ich bin (noch aber nicht mehr lange :abiggrin: ) 21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

ich häng hier auch noch rum ;) Ich hab nur momentan immer eher wenig Zeit und bin dann auch viel im Quasselbereich. Schön das hier wieder ein bissl Leben ist.

Delilah ich freu mich mal wieder was von euch zu hören und vor allem das es mit deinem Soldaten so super läuft! Das mit den finanziellen Problemen kenn ich nur zu genüge! Bei uns ist es Momentan echt extrem schlimm und ich gehe ja jetzt wieder Teilzeit arbeiten. Die Arbeit deckt aber mal grad so die Tagesmutterkosten... Naja irgendwas ist ja immer....

Am liebsten würden wir schon für Nummer zwei üben aber die Vernunft sagt grad wegen des finanziellen was andres leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kate mensch süße 21... das ist bei mir schon so lange her :-(, war ne coole zeit, aber jetzt ist es noch besser. ich war im gegensatz zu dir mit 21 mehr single als liiert und kinder waren da noch gar nicht in meinem kopf (war da auch noch nicht so reif dafür ;-) ).

okay, ja das studium sollte man schon noch zu ende bringen, die paar monate gehen dann auch noch rum.

ich geh mal ins bett, morgen wieder arbeiten:afrown:, das wochenende geht immer viel zu schnell rum.

wünsch euch eine gute nacht ihr lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich muss dann noch den Master studieren und mein Freund studiert dann auch noch aber hier sind auch viele Mädels die ihre Kids im Studium bekommen haben und ich denke wir schaffen das schon,auch wenn wir noch so jung sind ;-)

Ohje wem sagst du das ich fand das Wochenende auch viel zu kurz..was arbeitest du denn?

Odessa ja das liebe Geld :uglygaga: wann darf es denn bei euch soweit sein dann?

Ich bin auch mal im bett,winke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.