Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

unsere neue wohnung ist auch eine dachgeschoss wohnung haben aber nur 2 kleine schrägen die man kaum merkt, soll mir recht sein so. ich wohne lieber oben als unten ;)

ich weiß es gar nicht genau. Bisher hab ich mein ganzes Leben lang IMMER im Erdgeschoss bzw. Hochparterre gewohnt und das ist in unserer neuen Wohnung hier nicht anders. Deswegen hätte mich schon Dachgeschoss mal gereizt, aber 4. Stock , da hätte ich natürlich auch viel schleppen müssen :D:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Balkon is zum Glück nach hinten raus zu anderen Wohnhäusern, aber das ist ja irgendwie weit verbreitet das viele nicht im Erdgeschoss wohnen wollen aus Angst da nicht sicher zu sein. Bei mir ist es irgendwie genau andersrum, bin immer froh das ich unten wohne und sozusagen immer raus komme, auch wenns mal brennt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bleiben hier in der stadt...

oh leute wisst ihr was? ich bin raus bei den hibbelden! ich hab echt keine lust mehr :( alle sind gegen unser 3. baby und ich hab wirklich keine lust ein kind zu bekommen was von anderen eigentlich nicht akzeptiert wird :( warum machen mich alle immer so fertig?! ichhab mich so auf unseren wurm gefreut und mein freund wird bestimmt auch nicht begeistert sein wenn er das hört aber ich halte das echt nicht mehr aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glöckchen, Urlaubsplanung klingt gut , wo solls denn hingehen?

Nach Österreich, wie immer eigentlich. Liegt näher an uns dran als die See. Und an der See is halt an vielen Orten nichts los für Kinder auser der Strand, bin der Meinung die ruhen sich auf ihrem tollen Gewässer aus. In den Bergen gibt es viel für Familien mit Kindern, richtig gute Sachen. Außerdem liebe ich die Berge fühle mich da immer besser freier und ausgeglichener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabii, wer ist denn gegen euer Baby und warum ist dir das nicht egal? Das wichtigste ist doch, dass du und dein Mann das Baby wollen... Rede mit den anderen einfach nicht mehr darüber, bis es so weit ist.

Kate... wenn es brennt, seil ich mich irgendwie mit Bettlaken ab oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sabi, wieso von anderen nicht akzeptiert? Hab ich jetzt was verpasst? Was ist denn passiert? :( Lass dich doch da nicht beeinflussen, ihr macht das schon richtig wie ihrs macht und wenn ihr meint ihr seid jetzt bereit für Nummer 3 dann ist doch alles gut. IHR müsst glücklich werden ;)

glöckchen, Österreich klingt toll. Seid ihr häufiger an einem bestimmten Ort dann? Ich fahr am liebsten ans Meer, eine ganz bestimmte Insel hat es mir da einfach angetan :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate... wenn es brennt, seil ich mich irgendwie mit Bettlaken ab oder so ;)

klingt nach nem super Plan :D Also man soll es ja nicht beschwören oder so, aber wären wir in den 4. Stock gezogen, ich hätte mir son dickes Seil gekauft was ich immer irgendwo hätte liegen haben.

Vor einigen Jahren hat uns mal jemand die Tür eingetreten weil wir seine Freundin vor ihm schützen wollten und hätten wir da nicht im EG gewohnt und als Fluchtweg die Terassentür gehabt, wären wir dem Typen ausgeliefert gewesen. Seitdem bin ich da ein bisschen paranoid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr, mir ist das unglaublich wichtig wie meine familie denkt und ich will immer nur frieden haben.

wir würden uns das leben schwer machen und anscheinend wären wir ja doch nicht erwachsen sonst würden wir nicht jedes jahr ein kind bekommen und all solche sätze sind das.

ich halte das nicht aus, ich möchte einfach nur harmonie. hab angst das meine familie den kontakt zu mir abbricht :( erst sagen sie so dann wieder was anderes...die ganze zeit schon sitze ich hier und weine mir meine augen ganz wund weil ich mein wunsch wohl aufgeben muss...ich weiß selber das ich erst 22 bin aber muss man mir das immer vorhalten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabiii, du bist alt genug, um mit deinem Verlobten zwei Kinder zu erziehen und das scheint doch gut zu klappen. Warum sollte das mit einem dritten anders sein? Deine Eltern werden sich schon an den Gedanken gewöhnen und lieben ihre Enkelkinder doch sciher, oder? Manchmal muss es vor dem Frieden ein wenig rumpeln... Deine Familie wird sich schon wieder einkriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sabi ich glaube auch das sich deine Familie daran gewöhnen wird. Ihr kommt doch gut klar und sie wollen ihre jetzigen Enkelkinder sicher auch nicht wieder hergeben. Und nur Harmonie ist auch nicht gut, manchmal reinigt ein kleines Gewitter auch die Luft ;) aber ich kann dich schon ein Stück weit verstehen, ich hab auch lieber Frieden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kate... krasse Erfahrung - da würde es mir sicher genauso gehen. Ich kann hier zur not ein Stockwerk tiefer auf ein Vordach springen oder mich ein wenig runterlassen und könnte da dann wieder ein Stockwerk tiefer springen... so würde ich in der allerschlimmsten Not hier vielleicht noch rasu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je es tut mir so leid :aredface: ich wollte euch nicht vollheulen mit mein problem, ich weiß auch nicht was los ist vielleicht hormonumstellung?? oder stimmungsschwankungen?? hab gerade mit meiner mutter telefoniert sie ist die einzige die mir zuhört und zu mir hält...oh und um meine eltern geht es gar nicht sondern meine schwester und ihr mann! meine eltern sind sogar für das baby!!! nicht das da was falsch bei euch ankommt :D meine schwester hat mich letztes jahr als ich ss war (meine fg) zu einer abtreibung gezwungen müsst ihr wissen und als sie erfahren hat das das baby von allein weg ist war sie die erste die aus dem häuschen war (auch die einzige) deshalb denke ich so und deshalb ist es mir wichtig was andere denken in meiner familie. nicht das ihr denkt ich wäre doof weil ich mal so und dann mal so rede...meine mutter hat zu mir gesagt das meine schwester sich erstmal um ihre eigene 3 kinder kümmern soll und mich in ruhe lassen soll. meine mama bewundert mich das ich in dem alter über ein 3. baby nach denke und sie ist stolz auf mich das ich so eine junge tolle mama geworden bin undnicht eine die immer andere kerle hat und partys und soweiter...ich möchte mich nochmal bei euch entschuldigen das ich gerade so eine ja stimmung hatte...sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabii, dafür ist das Forum doch da... also nur raus damit! Hier brauchst du dich nicht zurückhalten.

Also ist der Knackpunkt nur deine Schwester und ihr Mann? Das grenzt es doch schon sehr ein.

Wie ist deine Beziehung zu ihr - abgesehen von dem Thema?

Sie klingt jetzt erst mal nicht so liebenswert, wenn sie dich zu einem Abbruch zwingen wollte. Und ist es nicht wichtig und sgt es nicht viel mehr aus, dass dein Mann UND deine Eltern zu dir und deiner Entscheidung stehen...

Also ich bin nach wie vor dafür, dass du weiter mit mir hibbelst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das gleiche hat meine mutter auch gesagt so in etwa. ihre worte waren, das ja die wichtigsten menschen in mein leben dafür sind und helfen. ja meine schwester, das ist so ein thema...ich möchte wirklich nicht lästern glaubt mir das ist echt nicht meine art und schon gar nicht familie aber sie ist halt schwierig und total überfordert mit ihren dreien...wir glauben das sie nur so auf die ss damals bei reagiert hat und auch jetzt wegen dem baby weil sie neidisch ist, weil ich es besser schaffe mit 2 oder 3 kindern als sie und sie ist 11 jahre älter als ich! und das passt ihr nicht. sie ist der meinung ich bin jünger wie sie also habe ich das nicht zu schaffen...leider steht ihr mann unter ihren pantoffel, er hat nix zu sagen. wir haben nicht den gleichen vater meine mutter meinte das sie das von ihren papa hat er ist genauso drauf wie sie...oh je ich fühl mich schlecht wenn ich so schlecht über andere rede :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein , ich hätte es nie abtreiben lassen! bitte nicht falsch verstehen! sie hat mich so lange fertig gemacht bis ich am ende war und nicht mehr konnte. sie möchte immer im mittelpunkt stehen und jetzt wo ich 2 kinder habe ist es für sie in ordnung weil sie ja mehr hat aber sobald ein neues baby kommt, dreht die ab/durch... ach es war keine gute idee das hier zu schreiben... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.