Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@callo... meine ehem. Mitbewohnerin hatte ein ähnliches Thema. Über den Einsatz von 3D-Ultraschall bei Brustkrebs. Also bei dem, was man dann rausoperiert, um zu schauen, ob es gestreut hat... oder so (klingt auf medizin-deutsch natürlich viel intelligenter)

@Wohnungssuche... wie nervig, das kenn ich. Bin ja erst vor einem halben Jahr hier her gezogen. Bei der Wohnungssuche haben wir auhc schon kurz überlegt, eine 4-Raum-Whg. zu holen, aber ein Jahr und länge für einen Raum, den wir noch nicht brauchen, zu zahlen, kam uns dann auch doof vor. Jetzt haben wir hier so viel renoviert... ich bleib hier min. 10 Jahre *g* Wird zwar dann etwas eng, aber muss halt klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr alle!

mögt ihr mich auch wieder aufnehmen?? bei mir steigt so langsam die lust auf nummer 2 :) aber hier heißts auch noch ne weile warten...

gestern hab ich mir mal den spaß gemacht und die seiten von vor 2 jahren hier gelesen...da werden erinnerungen wach (einige von euch erinnern sich vll..maus?) das war ne wirklich schöne zeit!

ich freu mich auf eine neue zeit hier!

liebe grüße an alle, ludmilla

PS: wir sind vor nem halben jahr umgezogen, in ne riesen altbau wohnung, aber leider ists die falsche stadt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fiete wir wohnen ca. 20 km nördlich von Hamburg. Ich komme von hier und habe mit meinem Mann 2006 einen kurzen Anbstecher nach Niedersachsen (Lüneburg) gmeacht und nu sind wir wieder "zu Hause". Nur sind die Mietpreise hier echt übel in die höhe gestiegen.

ludmilla na klar nehmen wir dich hier auf je mehr Mädels hier sind desto lustiger wird es doch auch. Ich bin mir nicht sicher ob wir nicht evtl auch zusammen gehibbelt haben?

@ all ich wünsche euch einen schönen Valentinstag. (Mein Mann und ich haben uns heute morgen erstmal gestritten. Da bin ich ja mal gespannt auf heute Abend.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Mädels,

ihr ahnt es nicht....mein Chef hat mir ne Abmahnung geschickt.... :aeek: Weil ich meinen Arbeitsvertrag nicht einhalte und mein krankes Kind betreue. Und das obwohl er fast erstickt wäre...er hat hat ja nicht nur ne erkältung.

Fiete, ich muss dir dazu mal was schicken...sag mal wenn du da bist...du bist doch mein Berater :D

Bin grad so geschockt, dass ich gar nicht mehr weiß was ich noch schreiben wollte...

Ach so, wir wohnen darum immer auf dem Land...ist echt günstiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank :)

inkognito, mein plan wär, dass nr 2 im sommer 2013 geboren wird....allerdings muss ich schatzi davon erst noch überzeugen!

odesse, ja ich glaub schon! wir kommen ursprünglich auch aus HH und sind nun nach friesland gezogen :( mussten beruflich hier her. aber wir werden so bald wie möglich wieder "nach hause"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sona...WAS??? Habt ihr einen Personalrat oder so? Das ist ja echt die Höhe!

@Odessa... dir und dem ganzen HÜHNERHAUFEN auhc einen schönen Valentinstag. Der hat bei dir ja nicht so gut begonnen. Ich hoffe auf ein Happy End heut Abend!

@ludmilla... ist s zu ruhig in Friesland? Ich bin auch eher ein Stadtkind... Wenn du deinen Mann überzeugt bekommst, hängst du gar nicht SO lang in der Warteschleife :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludmilla willkommen erstmal:D

Inkognito, leider nein. Aber das wars für mich. Kündigung ist grad gedruckt. Hab ihm geschrieben, dass es ne Frechheit ist darauf kam, dass ja nicht die Tatsache schuld ist, dass ich zuhause bin sondern, dass ich mich nicht gemeldet hätte sondern mein Mann. Ich hatte versucht ihn zu erreichen und ging keiner dran. Dann bin ich mit Levi zum Arzt und hab ihm eine Email geschrieben und mein Mann hat ihn versucht anzurufen. Er war aber nicht da....was soll ich denn dann noch machen????Hatte mich doch gemeldet. Echt toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow sona, das ist aber wirklich echt krass!!!! was fürn a.schloch!!!! geht garnicht! da kann ich wirklich gut verstehen, dass du durch den wind bist! hat er denn gewusst was dein kleiner hat?

Ja, hatte ihm eine Mail geschreiben, dass es ein Notfall ist und mein Mann hatte seine Assistentin dran. Da ich nachweisen kann, dass ich mich gemeldet habe dürfte die Abmahnung haltlos sein... Zumal es so gar nicht im Vertrag steht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die großstadt gewohnt ist, dann ist ruhig garkein ausdruck für hier :)...naja, ich habs grad selbst in der hand, wann ich hier wegkomme: muss nur schnell meine diplomarbeit schreiben und nen job in HH finden!

und was meinen liebsten angeht, den muss ich erstmal davon überzeugen, dass es überhaupt nummer 2 gibt!

euch auch einen schönen valentinstag!

odessa, das schöne am streiten ist ja, dass man sich auch wieder vertragen muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sona!

wenn ihr euch die kündigung leisten könnt, dann würd ichs auch tun!! es ist wirklich schlimm, dass man sich mit soviel unverständnis rumschlagen muss!!! unsere kinder und unsere gesellschaft passen leider immer noch nicht zusammen!!! es ist eine so große frechheit, dass müttern die berufstätigkeit so schwer gemacht wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sona... das war vielleicht das letzte Zeichen, dass die Arbeit einfach wirklich nicht geht! Ich hoffe, du findest schnell wieder war neues, war die v.a. dann auch mehr Spaß macht!

@ludmilla... Worin schreibst du denn deine Diplomarbeit? Arbeitet dein Mann in HH? Denkst du, er ist aufgeschlossen gegenüber dem Nachwuchsthema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inkognito, ich studiere erziehungswissenschaft und schreibe meine DA über den muttermythos und die reale situation der mütter, also darüber, dass die mutter von der geselllschaft zur mutter und hausfrau gemacht wird und der vater zum ernährer. in weiterem sinne auch über das was sona grad passiert: die unvereinbarkeit von beruf und familie

mein mann arbeitet hier in friesland, deshalb sind wir hier her gezogen. ich glaube zur zeit kann er sich kein 2. kind vorstellen, weil unsere maus uns immer noch sehr in anspruch nimmt, vor allem nachts, und sein beruf auch sehr wenig zeit lässt...und ich bin mit dem unikram im dauerstress...

wie ists bei euch mit der warteschleife??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sona :( ein dicken kraftdrücker schick. das ist ja wirklich unter aller s.au...sowas würde ich mir auch nicht gefallen lassen. du bleibst ja nicht aus spaß zuhause und vorallem hast du dich ja auch wirklich gemeldet, sowas unverschämtes.

Ludmilla: willkommen bei uns, machs dir gemütlich hier.

Wohnung: unsere ist okay vom preis her, aber ein 4.zimmer könnten wir sehr gut gebrauchen, aber ich sehs garnicht ein, deswegen 200euro mehr miete zu bezahlen...das ist doch doof. naja montag gucken wir uns eine 3,5zimmer wohnung an, vielleicht geht ja das 0,5te zimmer als arbeits/2.kizi.

Fiete: ich hab das skript leider nur im ausgerdruckten format und nicht online. aber ich kann dir die skripte, die ich hab gerne mailen, sind 2-3 sinnvolle dabei, glaub ich! falls dus haben willst, pn bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sona das ist ja total frech von deinem Chef. Dich wegen sowas abzumahnen vor allem wenn du dich gemeldet hast bzw. dein Mann telefonisch mit der Sekretärin gesprochen hat. Das mit eurem Kleinen ist ja nun auch nicht mal eben nur ein bisschen Husten. Schade das einem so wenig Verständniss entgegengebarcht wird. Wenn ihr euch das leisten könnt mit der Kündigung dann würde ich das auch machen.

hhhmmpf den rest hab ich mal wieder vergessen. Ich werd alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ludmilla... EZW hab ich auch studiert. Schreibst du eine empirische Arbeit? Wann musst du abgeben?

Wie lang würde man denn von Friesland nach HH pendeln oder würde er sich das vorstellen können, den Job zu wechseln? Wann willst du ihn wegen dem 2. Kind denn mal ansprechen?

Ich hab jetzt die Pille abgesetzt und wir fangen jetzt an. Aber in diesem Monat wird es wohl sicher nicht klappen, weil ich noch eine OP hatte und die ganze Chemie alles Natürliche in mir... mal schauen. Mag mich aber hier aus der Warteschleife noch nicht verabschieden. Hier ists so gemütlich.

@callo...ich drück mal die Daumen für die 3,5 Z/W!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool inkognito :) die arbeit wird ne reine bücherarbeit! was anderes würde ich mit der maus nebenbei nich schaffen...

mit 2 jobs könnetn wir uns auch wohl ein auto leisten, dann wär er in 2 stunden ca in HH, würde also gehen! job wechseln kommt erst in anderthalb jahren in frage (ist in seiner branche mega schwierig, da kann er froh sein, wenn er überhaupt was kriegt! in anderthalb jahren läuft dann sein vertrag aus!)

anprchen tu ich ihn fast täglich, was das 2. kind angeht! er ist aber kein planer...beim ersten hat er von heut auf morgen: jetzt gesagt, obwohl er ne wocher vorher noch nichtmal bald sagen konnte! ich werde also warscheinlich wieder solang im dunkeln tappen bis er jetzt sagt!

danke callo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Ludmilla, wenn du ein Forschungsobjekt brauchst...ich mach mit :)

Huhu Callo....ja echt ein mieser Tag. Hab mich dann jetzt auch erstmal krank gemeldet. Hab nämlich auch schon Fieber. Zudem kündige ich eh noch heute...Hui, hoffe die Wohnung gefäält euch!

Wir haben 5 1/2 Zimmer...halt ein Gästezimmer....also wenn jemand mal in die Schweiz will .rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.