Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Niggel... so ist es doch am besten :) Meist haben die kleinen ja schon genug Gedöns... :)

@me... hab ich schon erwähnt, dass mein Liebster voll viel von Kindern spricht? ARGH!!! Aber die Produktion nach hinten verschieben. Nun meinte er mehrfach, dass er als erstes gerne ein Mädchen hätte (sollen pflegeleichter sein)... Klaro, ich mach alles mit... am liebsten jetzt sofort *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognito, das ist doch schonmal ein guter anfang! und ihr wolltet doch auch in gut 2 monaten starten, oder hat sich das geändert?

War grad mit kumpels af dem weihnachtsmarkt und in unserer (ehemaligen) stammkneipe. so schön es mit dem kleinen ist, umso mehr genieß ich die momente, wo ich mal wieder allein weg bin. da kann ich echt auftanken!

außerdem hab ich seit heut alle weihnachtsgeschenke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkognito: Klingt doch schonmal nicht schlecht! Dann wird er den Hibbelstart bestimmt nicht nochmal verschieben! :awink:

@maus: Ja, dem kann ick nur zustimmen, so toll es auch mit den Krümeln ist, man freut sich wenn man auch mal wieder einfach nur "junger Mensch" sein kann und sich dabei komplett entspannen kann. Darum bin ick auch sehr froh das meine Eltern eigentlich immer auf Lenya aufpassen, wenn wir mal was gemeinsam unternehmen möchten! Und wir zwei gönnen uns auch gegenseitig "Auszeiten", also Abende wo ick z.B. mit meiner Freundin ausgehe oder (wie heute) ein Tag an dem mein Männe alleine zum Airsoft spielen fährt und da seinen Spaß hat. :abiggrin:

@All: Ick guck grad Schlag den Raab und freu mich total! :nod:

Ick hab eigentlich auch schon alle Geschenke, aber ick denke ick kaufe die CD für mein Schatzie auch noch, muss mal gucken wie teuer die is. Für meine Neffen hab ick jeweils zwei Kleinigkeiten, für die Großeltern jeweils einen Kalender mit Fotos von Lenya und für Schatzies Omas jeweils eine total schicke Kerze in Rosenform vom Weihnachtsmarkt! Und für meinen Männe hab ick ein "Hauptgeschenk" das nicht groß, aber teuer ist. :lol: Und dann noch drei Kleinigkeiten.

Lund vllt. machen wir zu neunt noch ein schönes Foto für meine Eltern, das entscheidet meine Schwägerin, ob sie das mit dem Neugeborenen noch hinbekommt vor Weihnachten. Wir haben ja jetzt schon für den Rest des Jahres Urlaub und sind nur nächsten Mittwoch verplant. Hoffe das es noch klappt, fänd ick super! :hearts:

Neun übrigens, weil drei Kinder mit jeweils einem Partner und einem Enkelkind. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe: ja, abende allein sind auch total wichtig. wir haben die woche aufeteilt, wer wann "frei" hat und zum sport oder mit freunden weg gehen darf.

hatten heute leider keinen babysitter, daher war ich allein weg, aber mein mann ist gegangen, als ich daheim war ;)

Das wär echt klasse, wenn es mit dem foto noch klappen würde! das sind immer die besten geschenke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das alles eher so spontan immer, also ick geh Donnerstags abends immer zum Reiten, das ist der einzige fixe Termin eigentlich. Ab Januar hab ick dann aber wieder ne richtig vollgestopfte Woche. :awink: Montag morgens ist dann ein Musikkurs, den ick mit Lenya besuchen werde, Donnerstags weiterhin Reiten und Freitag morgens "Baby"schwimmen. Also es ist ja kein Babyschwimmen mehr, sind ja jetzt schon Kleinkinder, geht ab 18Monate los und Lenya ist dann gerade 19 Monate, also wohl wieder-wie meistens, bei den Schwimmkursen :lol:- eine der Jüngsten, wenn nicht die jüngste. :abiggrin:

Wegen dem Foto werd ick morgen mal ein paar SMS schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niggel... absurder Weise spricht mein Freund dagegen... ihm wär das zu viel neues in diesem Jahr, also wollen wir im Februar anfangen... ich hoffe, ihc kann ihn noch auf Januar vorhandeln ;)

@Maus und KRähe... bisher hat sich da nichts geändert und ich hoffe, es bleibt auhc dabei. Mein Freund hat es ja nicht so mit Veränderungen... vielleicht wird es ihm ja wieder zu viel oder so *g* Männer!!!

Toll, dass ihr die Geschenke langsam beisammen habt... Geht mir zum Glück auhc so. Morgen, so hoffe ich, besorge ich den Rest :) Dann muss ich noch zur Post!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kraehe, wir brauchen feste abende, sonst klappt das nicht. dafür haben wir zu viel gemacht vor dem kleinen. er geht mo und do zum sport, ich di und do, wenn er dann wieder da ist. mittwoch sollten wir für hochzeitsvorbereitungen nutzen, aber das haben wir schon ewig nimmer geschafft.

inkognito: mein mann war immer derjenige, der schon lang kinder wollte. als es dann konkret wurde und ich ihn gefragt hab, ob wir vor dem angepeilten hibbelstart schon loslegen, hatte er auch etwas bammel. aber er dachte, das dauert ja eh ne weile, bis es klappt...

und als wir am basteln waren, war er gegen zyk-ende als ganz hibbelig und hat gefragt, wann denn die mens kommen sollte etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inkognito: ach so ist ja schon irgendwie komisch dieses jahr verändert sich doch dann sowie so nix mehr nur weil ihr euch dazu entschließt schwanger zu werden das kind is ja dann nicht übermorgen da oh man männer die soll man mal verstehen. Aber bis feb. is ja net mehr so lang

@bei uns war das ganz cool mein mann wollte schon immer kinder aber ich war diejenig die das ok geben musste weil wir einen altersunterschied von acht jahren haben und wenn ich es erst in fünf jahren gegeben hätte wäre dies auch ok gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, versteh einer die Männer... mir sind sie ein riesen Rätsel... Aber in der Tat, Februar ist schon bald und ich hoffe, er verschiebt den Start nicht wieder nach hinten...

Die feste Abendverteilung find ich super... ihc hoffe, so kriegen wir das acuh hin... :) Bin eh mal gespannt, wie das so wird, mit Baby :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, aus dem Foto wird dieses Jahr leider nichts mehr. Schade... naja verschieben wir das eben. :awink:

Dafür kann ick vermutlich am Mittwoch den Kleinen mal wieder sehen, weil wir denn unsere Babywaage vorbei bringen wollen. :hearts:

Sonst sehen wir uns wohl spätestens zum Weihnachtsessen bei meinen Eltern am 25. ... das ist ja auch nimmer lange hin. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognito: Mit Baby wird es stressig, schlaflos und laut *lach* aber wenn es dich einmal anlächelt .... gibt es nichts womit man DAS bezahlen könnte!!!

Kraehe: SChade das dass mit den Fotos nicht mehr klappt, aber ist halt auch noch arg klein der Zwuck!

Ich freu mich gerade so mit Finchen - das ich direkt selbst los legen könnte *hüpf,spring,freu*. Da kommen einem die ganzen Erinnerungen wieder hoch und es ist doch tatsächlich ein WUNDER - so ein Kind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach... genau so stell ich es mir mit Baby vor, Kati :) Und ich kann es kaum erwarten... hihi...

Endlcih hab ich auch alle Geschenke zusammen (außer für den Hasen, aber das hol ich heut noch) und losgeschickt, was losgeschickt werden musste :) Morgen wird die Wohnung geputzt und weiter geschmückt und dann darf Weihnachten kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich gerade so mit Finchen - das ich direkt selbst los legen könnte *hüpf,spring,freu*. Da kommen einem die ganzen Erinnerungen wieder hoch und es ist doch tatsächlich ein WUNDER - so ein Kind!!!

*hihi* Kati, mir gehts genauso :nod: also Zeit wirds...

ich will würde eigentlich gern sofort wieder loslegen, aber irgendwie "passts" zeitlich noch nicht so...aber das halbe Jahr kann ich nun auch noch warten...mal sehen wie alle so läuft, am Ende kommts doch wieder anders...obwohl bei Nielsi lief alles "nach Plan" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an letztes weihnachten denke- da war ich ss- dann will ich auch am liebsten sofort wieder...

inkognito: dann kann weihnachten ja kommen ;)

us: wohnung geputzt, baum gekauft, der muss morgen nur noch geschmückt und die letzten lebensmittel eingekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro: Bei mir schwankt das immer so hin und her. Mal würd ich am liebsten sofort loslegen (oder am besten sofort haben) - mal denk ich mir, wie schön das Louis nun schon so groß ist - das ist so ein schönes Alter im Moment *find* Nun ja, und einen Vorteil hats nun doch nicht schwanger zu sein an Weihnachten oder nicht zu stillen ... ich krieg endlich wieder ein Gläschen Glühwein und nen Sekt zu Silvester ... da war die letzten 2 Jahre ja nichts los mit *wahnsinn* und wenn alles "planmäßig" läuft gibts nächstes Jahr auch schon wieder keinen mehr...

Ich freu mich richtig dieses Jahr auf Weihnachten. Unser Baum steht fertig geschmückt seit gestern Abend (unser erster eigener Baum), Wohnung hab ich gestern Großputz gemacht und Karten sind verschickt, Geschenke eingepackt und die letzten Lebensmittel (+Christbaumspitze) besorgt mein Mann gerade noch. Heute Nachmittag/Abend muß ich noch arbeiten, aber DANN kanns eigentlich auch schon los gehen wegen mir *freu*. Bin gespannt was Louis zu seinen Geschenken sagt, die ersten (von den Uris) liegen schon unterm Baum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh kati, das klingt toll! Bei uns liegen seit eben auch schon die Geschenke unterm Baum...bei uns kommt heut ja schon der "Weihnachtsmann"...weil wir ja morgen zu dem Omas fahren. Also darf Niels heute schon die ersten Geschenke aufmachen...und der Weihnachtsmann klopft dann nach dem Mittagsschlaf an die Kinderzimmertür...vorher hat er nämlich die Geschenke schon gebracht :nod:

Ich bin gespannt! Wir haben auch unseren ersten eigenen Baum, aber der steht schon seit 2,5Wochen...ohne eine Nadel zu verlieren ;D

Ich wünsche euch schonmal ein ganz tolles fest und viiiiiel große leuchtende Augen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben :) Ich meld mich auch mal wieder...

Ich hoffe, ihr habt alle die Feiertage gut überstanden?! Wir schon....mit den üblichen Familienbesuchen, aber sonst relativ ruhig und gemütlich.

Ich habe bei mir mittlerweile wieder ein paar Ergebnisse und freu mich zwar, aber wirklich wissen wovon es kommt tue ich trotzdem nicht :( Also die Werte beim 1. Hormonstatus waren alle normal (die Auswertung vom zweiten erfahre ich morgen mittag, sofern die Ergebnisse da sind) dann wurde beim HA die Schilddrüse und der Eisenwert überprüft, weil ich ständig so müde bin, aber auch die Werte sind top (TSH bei 0,6 und Eisen bei 13,8) Bei der normalen Krebsvorsorge beim FA habe ich nen US mitmachen lassen und was ist...keine Zysten mehr da:aconfused::aeek:

Tja...also vom PCO ist absolut nichts mehr zu sehen...was super ist, aber meine bescheidenen Zyklen nicht erklärt. Beim zweiten Hormonstatus wollte der FA wohl noch andere Werte mit abklären...mal abwarten, was da morgen bei rum kommt.

Joa...ansonsten hab ich mich bei der Hibbelliste umsetzten lassen in den Bereich der "ohne Daten hibbelnden" :abiggrin: Bei meinen Zyklen kann ich ja eh keine genauen Angaben machen und weil wir immer mal wieder (also eher mehr als weniger ;)) nicht verhüten könnte also auch mal was bei rumkommen :) Abwarten....

Ansonsten steht unser Baum noch und Zoé hat auch kaum anstalten gemacht, da mal ran zu gehen *puhhh* letztes Jahr hatte ich etwas Angst, das die Katze da öfter drin hängt, aber die macht garkeine Anstalten...und legt sich eher unterm Baum schlafen...so süß! Und Zoé findet die Kugeln recht interessant, hat aber nur einmal eine abgemacht und zwei oder dreimal die Kugeln zu schwingen gebracht ;)

Ihre Geschenke sind auch super angekommen! Passend zu ihrem kürzlich neu gelernten Wort "Puppe" hat sie ja ne Puppe bekommen, einen Puppenwagen und eine Spielküche...fand sie alles super! Die Puppe wird hier fleißig durch die gegen getragen und geschoben und mit der Küche spielt sie auch schon ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danny, es geht schon los! Toll!!! :thumb:

Die Daumen sind gedrückt das es sich Nr.2 möglichst schnell bei euch gemütlich macht! :awink:

Zu uns... ick hatte über Weihnachten ne richtig schöne Erkältung und darum auch in den paar Tagen so viele erkältungsbekämpfungstipps wie noch nie bekommen. :rolleyeso: Ist bei mir inzwischen fast weg (drei Tage Wick Medi Nait funktioniert bei mir immer :abiggrin:), dafür ist Schatzie jetzt dran und Lenya hat wohl auch ein paar Virchen abbekommen, aber zum Glück nicht richtig krank geworden, hoffe das es bei ihr so bleibt und nicht doch noch schlimmer wird! :pray:

Ansonsten hab ick grad mit erschrecken festgestellt das ick Blute... :shocked: ...eigentlich 1-2Tage zu früh, aber naja... 27Tage sind ja auch noch okay, ick schiebs mal auf den Weihnachtsstress. :lol:

Lenya fand ihr Geschenke auch großartig, besonders den flauuuuuuschigen Hund von meinen Eltern und den Holz-Puppenwagen... da hat sie spontan erstmal ALLE Kuscheltiere (und ihre Puppe) reingelegt die sie so gefunden hat. :rofl:

Der Lego Duplo Bauernhof von uns war aber auch Klasse... wir haben ihn zusammengebaut und sie hat ihn in Rekordzeit wieder zerstört. :ugly:

Typisch. :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny ich drücke dir auch ganz fest die däumchen das Nr. 2 sich es ganz schnell gemütlich macht bei euch.

@Kraehe na das hört sich doch super an das die weihnachtsgeschenke der renner waren, war den der weihnachtsmann auch da?

@me wir haben weihnachten auch gut überstanden stressig aber schön. Die geschenke wurden gleich schön bessabert :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, da drück ich die däumchen! schön, dass es bei euch los geht!

Weihnachten war toll, außer dass Noah magen-darm hatte und ist dazu noch ne erkältung. und männe ist auch krank...

Es gab ganz viele geschenke von den omas und der tante, aber das papier war dem zwerg am Liebsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.