Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen ihr beiden!

Vielen Dank für eure raschen Antworten!

Wir haben schon so oft darüber geredet, ernsthaft, ohne rumgezicke von mir (wirklich!) aber einen anderen Kompromiss für ihn als nach der Ausbildung gibt es nicht.

Ihr habt recht, ich brauche ihm wirklich weder unsere finanzielle Situation zu erklären, noch muss ich ihm täglich erzählen, wie sehr ich mir das wünsche, dass dürfte er mittlerweile doch mitbekommen haben. Und eigentlich ist er ja auch sehr verständnisvoll, nimmt mich oft in den Arm, wenn ich so schlecht drauf bin, aber ich habe trotzdem immer das Gefühl, dass er mich nicht versteht und dass wenn er nur einmal dieses Gefühl hätte, er sich anders entscheiden würde.

Aber wie soll ich ihm klar machen was ich fühle, dafür gibt es glaub ich keinen guten Vergleich?!

Und sobald ich in irgendeinem Gespräch irgendetwas in Richtung "kannst du nicht doch nochmal in Ruhe darüber nachdenken..." sage, ist vorbei, dann geht er einfach (also aus dem Gespräch)

Er sagt dass er sich durch dieses ständig präsente Thema garnicht mehr auf Kinder freuen kann und dass er das erst will, wenn er sich auch drauf freut. Das finde ich auch schön, dass er nicht einfach so zwischen Tür und Angel mal nen Kind in die Welt setzen will und dann mal guckt wies weiter geht, aber wie soll das klappen, dass er sich wieder darauf freut, wenn ich nicht aus meiner Stimmung rauskomme und es ständig Streit gibt? Das ist ein Teufelskreis!

Und dann werden es um mich rum immer mehr Leute aus dem Freundeskreis, die sich verloben, heiraten oder schon am Schwanger werden basteln und es gibt keine anderen Themen mehr! Ich gönne das allen meinen Freunden, aber dadurch ist für mich das Thema einfach überall!

Wie ist das bei euch, wenn Freunde euch freudestrahlend erzählen, dass sie jetzt endlich schwanger werden wollen (beide), könnt ihr euch da so richtig für sie freuen? Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass es mir dabei schlecht geht!

Und dann ist es auch nicht so als würde ich mir keine Gedanken, um die finanzielle Zukunft machen. Wenn ich nach der Ausbildung schwanger werde und noch nicht lang, oder garnicht gearbeitet habe und dann ein Jahr ausfalle, wer stellt mich dann danach als Berufsanfängerin, mit Kleinkind ein in einem Beruf in dem Erfahrung so wichtig ist? Würde ich jetzt schwanger, bestenfalls bis zum ET arbeiten und dann ein Jahr Pause machen und mit dem nächsten Kurs Examen, hätte ich noch max. 6 Monate Ausbildung mit Kind und könnte mich danach nahtlos bewerben.

Habt ihr euren Familien von dem Wunsch erzählt?

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Liebe Grüße!

Geschrieben

Guten Morgen, ihr beiden!

Heb, ich denke, ihr braucht einfach beide mal so richtig Abstand von dem Thema - er, damit er wieder eine neutrale bis gute Stimmung dabei aufbauen kann und du, damit es nicht mehr so weh tut... weiß, dass es schwer ist, besonders wenn du im Beruf, bei Freunden und ja eigentlich auch hier im Forum immer wieder damit konfrontiert wirst.

So richtig Abstand bekommen wir Frauen nie, aber ich sag dir mal, was mir manchmal! ein bisschen hilft:

- allgemeine Hormonfreiheit! Ein Kind kann also kommen, wann es möchte - und das ist vielleicht früher, als wir denken

- bei Müdigkeit: Augen zu / Beine hoch / schlafen. Noch geht das :D

- genießen, dass wir jetzt uns schon ein paar Pläne zurechtlegen können, bevor es "ernst" wird. Ist ein Kind erstmal da, muss man die Situation nehmen, wie sie ist, aber noch können wir vorausschauend handeln und z. B. entscheiden, in welcher Stadt wir uns bewerben und arbeiten wollen, welche Wohnung wir nehmen, ob wir nochmal Urlaub machen wollen... das ist besser als aus der Not heraus in eine Platte ziehen zu müssen, nur um eine 3-Zimmer-Wohnung zu haben, oder? ^^

- jetzt schon mal nach Vornamen usw. schauen und ein bisschen herumspinnen... das kann uns keiner nehmen :)

- wenn wir Kinder um uns herum haben oder uns um ein fremdes Kind kümmern, dankbar sein, dass uns dieser Übungslauf geschenkt wird

- ein Hobby, das den Geist beansprucht. Ich eigne mir zu Hause allein eine Fremdsprache an. Das macht unheimlich Spaß und wenn ich den Kopf dabei benutzen muss, denke ich zumindest mal für ein paar Minuten oder Stunden nicht an ein Kind.

- und, fast hätte ich's vergessen, Reden, Reden, Reden... mit Gleichgesinnten. Das, finde ich, befreit am allermeisten.

Natürlich wollen wir diese "kinderfreie Situation" nicht mehr lang haben und es fällt schwer, das zu überbrücken, aber zumindest können wir probieren, es ein bisschen erträglicher zu gestalten.

Fällt euch sonst noch etwas ein, das hilft?

Heb, das mit "Denk nochmal in Ruhe nach" hast du ihm ja schon gesagt und dabei würde ich es belassen. Bin mir sicher, dass er sich das längst zu Herzen nimmt!

Versuch mal, ihn ab jetzt gar nicht mehr drauf anzusprechen.

Er hat ja sogar wörtlich gesagt, dass das "ständig präsente Thema" ihn davon abhält, sich auf ein Kind zu freuen... kann ich sogar ein bisschen verstehen. Stell dir mal vor, dass er eigentlich beobachten möchte, wie sich der Wunsch bzw. die Vorstellung vom Kind in seinem Kopf entwickelt, aber ohne jemandes Zutun. Du bist doch bestimmt auch froh, eine eigene Meinung zu haben, ohne dabei den Verdacht zu bekommen, dass du die nur hast, weil dich jemand zu sehr beeinflusst hat. Vielleicht ist das bei ihm auch so.

Wenn ihm etwas dazu eingefallen ist, wird er es dir schon sagen.

Bis dahin... warte einfach mal ab. :D

Was das Thema "Alle anderen werden schwanger" angeht... :suicide2: Ich liebe schwangere Frauen, hasse sie, gönne es ihnen, hasse sie, freue mich nicht, freue mich doch, habe ein schlechtes Gewissen... :P Ich weiß, das klingt total übel, aber so fühlt es sich manchmal an und bestimmt kommt das ein bisschen bekannt vor.

Bei meinem Freund in der Arbeit sind nacheinander gleich 3 Mädels schwanger geworden. Geplant. Sie selbst behaupten natürlich, dass das totaaal ungeplant war. :rolleyes:

Hatte es dann satt, dass man da immer nur "lächeln und nicken" soll, während man selbst total traurig (und natürlich neidisch!) ist und irgendwann rutschte mir da vor meinem Freund auch das eine oder andere raus, besonders weil eine davon gerade mal 1-2 Monate im Betrieb war.

Ehrlich gesagt, nachdem ich der Wut mal freien Lauf lassen konnte, fällt es mir viel leichter, denen das zu gönnen :) Glaube, dass das okay ist, dass man da auch mal neidisch sein darf, solange man es nicht den (bald) Schwangeren zeigt - wir sind doch bloß Menschen. Und irgendwann sind wir auch dran! Müssen es bloß glauben.

Musst aber echt kein schlechtes Gewissen haben, dass du dich nicht immer so freuen kannst.

Bzgl. Arbeit: Wer dich mit kleinem Kind nicht einstellt, hätte dich auch nicht als junge Frau ohne Kind eingestellt, schließlich ist ja dann auch damit zu rechnen, dass du mal ein Kind bekommst. Bei so jemandem willst du doch aber auch nicht arbeiten, oder?

Meine Mama, Oma und Schwiegermama und Mama wissen vom Kinderwunsch, allerdings eher beiläufig, da wir ja auch nicht soviel Wind darum machen wollen (meine Mum weiß dafür besonders gut Bescheid, auch um den Schmerz usw.). Alle freuen sich schon auf den Familienzuwachs, wenn er dann mal kommt und hoffen. Und wie ist es bei euch?

Ana, mein Freund arbeitet meist auch samstags, deshalb stehen wir da auch um 4:30 auf. :) Da bin ich um 6 Uhr nochwas natürlich schon fit.

Bzgl. "jung sein und noch soooooviel Zeit haben"

Naja, von der Biologie her haben wir natürlich noch viel Zeit. Ist ja auch beruhigend, dass einem nicht grad die Pistole auf den Kopf gesetzt wird. :D Aber ehrlich gesagt, ich möchte den Altersunterschied zu meinem Kind möglichst gering halten und jung Mama werden (ja, auch in dem Wissen, dass es auch Vorteile hat, später Mama zu werden, aber ich hab's mir gut überlegt und tendiere nun mal zu Ersterem ^^)

Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich, trotz der Tatsache, dass es ja nicht planbar ist, gern alle Hebel in Bewegung setzen, um vor 24 das 1. Kind zu bekommen - am besten schon gestern. :lol: Aber naja, lassen wir das, je mehr man es beschreit, desto länger muss man wahrscheinlich warten. *hust*

Gibt's bei euch auch irgendwelche Meinungen zum Thema Alter? Natürlich neben der Tatsache, dass man gern so bald wie möglich ein Kind hätte?

Glaube auch, dass Freunde etwas ausmachen... bei uns im Freundeskreis ist das Thema längst aktuell. Ein Pärchen hat auch schon ungeplant einen Sohn bekommen.

Geschrieben

Guten Morgen,

*grummel* Jetzt hat der meine zitierten Sachen nicht mitgenommen....

Also ich versuche es mal so zusammenzukommen.

@tunglskin

Ich arbeite 70% Und es gibt in meiner Firma auch keine anderen Verträge mehr. 100% haben nur noch die alten Hasen :D

Und für mich steht einfach fest das ich später meinen geregelten Tagesablauf haben möchte, wo ich um 17Uhr Feierabend habe und mein Kind vom Kiga abholen kann.

@aoife

Es ist wirklich schwer Rückenschonend bei uns zu arbeiten. zwar haben wir Lifter aber wenn die Personen heftige Spastiken hat ist es einfach zu gefährlich. Dann könnte man es wieder mit einem Tuchlifter machen aber da bekommst du die Windel nicht rum :D

Ich gehe ja jetzt auch wieder zum Fitness und gebe meinem Rücken genügend Aufmerksamkeit :D

Tja, mein Hibbelbeginn ist ungewiss. Ich denke es wird doch erst Mitte 2011 rauslaufen oder doch schon früher? Ich weiß es wirklich nicht. :D:D

@Heb89

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich denke die Beiden haben dir schon viel bezüglich deiner Situation geschrieben. Jeder hat eine andere Meinung und deswegen wirst du auch immer wieder eine andere hören.

Klar du hast schon eine Ausbildung hast dich aber noch für eine zweite entschieden. Wärst du glücklich, wenn du die jetzt abbrechen müsstest und wenn vielleicht dein Kind 1 Jahr alt ist und du es dann täglich aus den Händen geben musst um zur Schule zu gehen und zu Hause dann auchnoch zu lernen?

@Cassie

Guten Morgen *knuddel*

@me

Ich muss später zur Arbeit und habe überhaupt keinen Bock :D

Geschrieben

Hi Bluka :)

70 % ist super! Einen geregelten Tagesablauf zu haben ist Gold wert und ich würde auch jederzeit versuchen, ihn kinderfreundlich zu gestalten. Auf Vollzeit ginge ja dann auch nur etwas, was um 7, 8, spätestens 9 Uhr beginnt - hier sind wieder die Gleitzeitleute zu beneiden, die sich das einfach nur so zu legen brauchen. ^^

Du Arme, musst du dann morgen auch rein? Du hast dann dafür aber in der Woche frei, oder?

Wir fahren heute wieder zu den Schwiegereltern, vielleicht sehen wir uns dann abends nochmal?

Muss jetzt noch schnell schauen, was ich noch machen kann, bevor Mann nach Hause kommt... hübsch machen *hust/ etwas anziehen / evtl. sogar noch bügeln? Nervt voll, wenn man nie weiß, wann er nach Hause kommt... :eek: also.. *halb auslogg* ^^

Geschrieben

Guten Morgen!

@ tunglskin:

<<allgemeine Hormonfreiheit! Ein Kind kann also kommen, wann es möchte - und das ist vielleicht früher, als wir denken>>

Heißt?

Ich hab bislang noch eine Spirale, die ich mir aber Ende des Monats ziehen lassen werde, weil ich denke, dass es mir besser geht, wenn wir theorethisch könnten, wenn mein Freund wollen würde. Das ist mit ihm natürlich besprochen und er ist einverstanden, dass wir dann mit Kondom+Temperatur verhüten!

<<z. B. entscheiden, in welcher Stadt wir uns bewerben und arbeiten wollen, welche Wohnung wir nehmen, ob wir nochmal Urlaub machen wollen... das ist besser als aus der Not heraus in eine Platte ziehen zu müssen, nur um eine 3-Zimmer-Wohnung zu haben, oder? >>

Also das klingt jetzt grad so, als wär das Leben mit Kind vorbei ;o)

Aber stimmt schon, in vielerlei Hinsicht hat man ohne die Verantwortung für ein Kind mehr Entscheidungsfreiheiten!

<<jetzt schon mal nach Vornamen usw. schauen und ein bisschen herumspinnen... das kann uns keiner nehmen>>

Die stehen bei uns schon fest :D Naja sagen wir, wir wären uns momentan einig!

Irgendwie wird mir bei sowas wieder mal bewusst, dass mein Freund garnicht wirklich abgeneigt war bis vor kurzem, also zumindest mit der Planung für unmittelbar nach der Ausbildung!

<<wenn wir Kinder um uns herum haben oder uns um ein fremdes Kind kümmern, dankbar sein, dass uns dieser Übungslauf geschenkt wird>>

Ja das ist toll!

<<ein Hobby, das den Geist beansprucht. Ich eigne mir zu Hause allein eine Fremdsprache an. Das macht unheimlich Spaß und wenn ich den Kopf dabei benutzen muss, denke ich zumindest mal für ein paar Minuten oder Stunden nicht an ein Kind.>>

Bei mir ist das so mit meinen Hunden. Die lenken mich super ab! Und selbst wenn bei einem langen Spaziergang die Gedanken auch kreise, bin ich da irgendwie objektiver!

<<und, fast hätte ich's vergessen, Reden, Reden, Reden... mit Gleichgesinnten. Das, finde ich, befreit am allermeisten.>>

Ja, stimmt. Und ich werde mich jetzt bemühen meinen Freund nicht mehr darauf anzusprechen und stattdessen hier ins Forum schreiben, wenn ich einen schlechten Tag hatte oder auch einen guten! :)

<<Gibt's bei euch auch irgendwelche Meinungen zum Thema Alter? Natürlich neben der Tatsache, dass man gern so bald wie möglich ein Kind hätte?>>

Ich würde auch gern früh Mutter werden. 25 klappt bei mir wohl nicht mehr oder nur ganz knapp, obwohl dass immer so mein Wunschalter war. Aber das ist subjektiv. Ich glaube es hat alles Vor- und Nachteile.

Ich habe es meiner Familie nicht erzählt. Allerdings hat mein Freund es meiner Mutter erzählt. Wieso weiss ich nicht, vielleicht hat er gedacht sie könnte mich zur Vernunft bringen? Oder sich hilflos gefühlt?

Meine Mutter ist bei allem was auch nur im enferntesten Chaos schaffen könnte, aber immer gleich ziemlich panisch, deswegen habe ich es ihr ganz bewusst nicht erzählt, damit sie sich keine Sorgen macht.

Mein Freund hat mir erzählt, dass er es angesprochen hat, sie hat mich nie darauf angesprochen!

@ Bluka:

<<Wärst du glücklich, wenn du die jetzt abbrechen müsstest und wenn vielleicht dein Kind 1 Jahr alt ist und du es dann täglich aus den Händen geben musst um zur Schule zu gehen und zu Hause dann auchnoch zu lernen?>>

Nein ich wäre natürlich nicht glücklich die Ausbildung jetzt abbrechen zu müssen. Aber das müsste ich ja auch nicht.

Allerdings macht es keinen großen Unterschied, ob ich mein Kind mit 1 Jahr 2 mal die Woche an die Oma oder Tagesmutter oder wie auch immer geben muss, weil der Papa an 2 Tagen arbeitet und ich zur Schule fahre oder ob ich es an 2 Tagen abgeben und zur Arbeit fahren muss.

Ich werde auch wenn ich aus einer festen Stelle heraus schwanger werde, nicht viel länger als 1 Jahr komplett zu Hause bleiben können.

Allerdings wäre es dann in meinem Beruf eventuell besser zu organisieren, wenn ich nicht voll arbeite oder hauptsächlich freiberuflich arbeite, aber das kann ich jetzt auch noch nicht vorhersehen. Mmmhh....

Morgen bin ich wieder auf der Wochenstation. Muss mir noch irgendwie einreden, dass das super ist...

Geschrieben

Guten Morgen,

@tunglskin

Ja ich muss heute auch wieder ran. Aber nur 6 Stunden und ich hoffe das die Zeit ganz schnell vorbeigeht. 1 Woche frei??? Nein, das wäre ja Luxus. Habe jetzt die Woche einen Tag frei und halt nächstes Wochenende frei.

Habe heute morgen nochmal mit Schatz gesprochen. Warscheinlich wird nun doch wieder früher gehibbelt :D

Allerdings hat mir gestern eine Arbeitskollegin erzählt das ich wohl einn 3 Jahresvertrag bekomme und dann in der Unbefristung drin bin. Aber was solls. Will ja sowieso nicht in der Firma bleiben....

@heb

Also vom Alter würde ich es nicht unbedingt abhängig machen. Einige sind halt Reifer andere wiederum nicht. Wenn ich mir so manche aus meinem Freundeskreis anschaue *uuppss*

Geschrieben

Hallo, ich meld mich mal wieder zurück!

Sch...-Dienst gehabt. Aber immerhin 3 Stunden geschlafen. (diese 25-Stunden Dienste sind einfach 17 Stunden zu lang *find*).

Dafür war der Rest vom Tag bisher echt schön. Kurzer Mittagschlaf (danach waren dann auch die Kopfschmerzen wieder weg), dann mit Mann und Kind bis grad eben im Garten gewesen. Wir haben dieses Jahr schon 4 Mini-Tomaten geerntet. Ansonsten haben wir dieses Jahr nur ein paar Kräuter. ABer nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder Möhren pflanzen. Ich fand es letztes Jahr so toll, dass der kleine die selber ernten, abspülen und essen konnte. Vielleicht auch irgendeine Sorte Beeren.... mehr Platz wär dann auch nicht.

Ich bin mit 24 Mutter geworden. Das ist ein prima Alter (so wie fast jedes andere Alter auch ;) ).

LG Eva

Geschrieben

Huhu!

@ Bluka:

Das mit dem Alter war auch nur die Antwort auf die Frage von tunglskin.

Ich find es weder verwerflich mit 19 ein Kind zu bekommen, noch mit 39! Das ist halt ganz individuell! Zum Glück, sonst wärs ziemlich langweilig! :)

Was macht ihr so beruflich??

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Sonntagabend!

Geschrieben

Morgen, liebe Hühnchen,

@Heb: Genau, ich meine ja, wenn man dann ohne Hormone ist, hilft das auch ein bisschen. Spirale fand ich schon immer ganz gruselig, wenn ich nur dran gedacht habe. ^^ Ich hab bis Ende Mai die Pille genommen, was ja aber auch nicht besser ist als irgendwelche anderen hormonellen Verhütungsmittel, und sie dann im Einverständnis mit meinem Freund endlich abgesetzt. Seitdem ist alles besser!

Also das klingt jetzt grad so, als wär das Leben mit Kind vorbei ;o)

Aber stimmt schon, in vielerlei Hinsicht hat man ohne die Verantwortung für ein Kind mehr Entscheidungsfreiheiten!

So war's gar nicht gemeint, ganz im Gegenteil, bin ein absoluter Gegner der Meinung, dass auch nur irgendwas im Leben mit Kind vorbei sei (die Dinge werden höchstens verändert oder bereichert). Ich meinte damit tatsächlich nur, dass zumindest die Menge an Entscheidungsmöglichkeiten erstmal noch größer ist, so dass man eben z.B. sich - vor allem zugunsten des Kindes - für die schönere Lage einer 3-Zimmer-Wohnung entscheiden kann, statt "für irgendeine 3Zi.-W., die man jetzt mit dem neuen Budget kriegen kann". ;) Und das ist ja was Gutes, also kein Muss, aber ein Vorteil.

Die stehen bei uns schon fest :D Naja sagen wir, wir wären uns momentan einig!

Willst du sie sagen? :D Bin so neugierig... ich versteh aber auch sehr gut, wenn man sie lieber verschweigen möchte.

Irgendwie wird mir bei sowas wieder mal bewusst, dass mein Freund garnicht wirklich abgeneigt war bis vor kurzem, also zumindest mit der Planung für unmittelbar nach der Ausbildung!

*drück* Aber abgeneigt ist er doch auch jetzt nicht, hast doch gesagt, was "nach der Ausbildung" angeht, ist er sogar zugeneigt.

Bei mir ist das so mit meinen Hunden. Die lenken mich super ab! Und selbst wenn bei einem langen Spaziergang die Gedanken auch kreise, bin ich da irgendwie objektiver!

Hunde :biggrinlove: Was hast du für welche? Meine Schwiegereltern haben einen Hovawart, der wird bald 7!

Grübeln ist klasse, um Gedanken zu sortieren, da hast du Recht - ist irgendwie auch das Schönste am Alleinsein.

hier ins Forum schreiben, wenn ich einen schlechten Tag hatte oder auch einen guten! :)

Mach das, wir freuen uns immer, voneinander zu hören. :D

Vielleicht hat dein Freund deiner Mutter von dem KiWu erzählt, weil er einfach neugierig war, wie sie darüber denken könnte bzw. vielleicht dachte er, er kriegt über sie noch mehr darüber raus, was du noch so denkst.

Würde mir keinen Kopf machen, weil sie es weiß. Dass sie dich nicht drauf angesprochen hat, zeigt doch irgendwo, dass sie respektiert, dass du offenbar (noch) nicht mit ihr darüber sprechen möchtest und dass sie sich offenbar nicht einmischen möchte - also kann sie ja in Bezug darauf gar nicht allzu panisch sein. ^^

Wegen Job und nicht voll arbeiten, wenn ich mich kurz einklinken darf... meistens ist es doch so, dass der AG sogar dafür verantwortlich ist, dass du nach einer Rückkehr nach dem Mutterschaftsurlaub eine passende Stelle bekommst (die eben auch organisierbar ist), vom Freihalten mal abgesehen. Und oft wirst du ja schon frühestens bei Verkünden der Schwangerschaft gefragt, wie du dir die Zeit danach vorstellst, sprich Teilzeit oder irgendwas anderes... glaub ich zumindest. Musst dir aber deshalb noch nicht den Kopf zerbrechen, das wird sich dann schon regeln, wenn es soweit ist. :)

@Bluka: Mensch, das ist ja klasse. :D Wann genau soll es denn losgehen, wisst ihr das schon? Wegen Vertrag... ach, danach kann man ja nun wirklich nicht gehen, wenn man so wenig Planungssicherheit bekommt. Und auch ein unbefristeter Vertrag kann einem wieder gekündigt werden.

@aoife: 25 Stunden? :shocked: Bist du im Sicherheitsdienst? Respekt.

Gemüse selbst anbauen ist klasse, da weiß man genau, was man da isst. Gerade letztens erst hab ich zu Hause wieder mal einen halben Lebensmittelskandal erlebt. ^^

@Frage nach Job: Studentin Vollzeit + Call-Center-Agentin Teilzeit. Hoffentlich in 1 Jahr in 'nem "richtigen" Job...

Heute geht's wieder in die Uni. Wünsche euch einen schönen Wochenanfang!

Geschrieben

Hi ihr,

also für mich steht einfach fest das ich in die alte Firma nicht zurück möchte. Da es dort auch nichts anderes gibt, als Schichtdienst. Klar lockt das Geld mit den ganzen Zuschlägen aber da ist mit das Kind einfach wichtiger.

Jetzt steht der Hibbelanfang auch wieder in den Sternen :D:D:D Man warum habe ich jetzt erst mit dem neuen Job angefangen.... *grübel*

@aoife

Puuhhh 25 Stunden... War es denn wenigstens nicht so stressig im Krankenhaus? Obwohl da ist ja immer so viel los.

Du hast noch gar nicht geschrieben, wie die Cd´s so sind.... *schimpf*

@heb

Ich bin gelernte Erzieherin und arbeite in der Behindertenarbeit.

Geschrieben

Die Musik ist prima! Danke noch mal.

Du hast mich da an was erinnert...

*kram, wusel*

Ich bin im übrigen Ärztin - zum Glück nicht im Sicherheitsdienst. Noch mehr Besoffskis könnt ich nicht ertragen... :rolleyes:

LG Eva

Geschrieben

SInd zumindest bei uns gar nicht die Jugendlichen sondern die Profi-Säufer, die alle Nase lang mit 4 Promille pöbelnd und um sich schlagend bei uns anlanden. Und die sind echt zum brechen. Und stinken auch noch, pinkeln sich ein und so weiter.

Die paar Jugendlichen (zu uns dürfen die eh erst ab 18 Jahren), die ich mit zuviel intus hatte, die waren nicht so schlimm. Die haben sich nur die Seele aus dem Leib gekotzt und geheult, weil sie Angst vor Mamas Strafpredigt hatten.

Im hiesigen Kinderkrankenhaus kriegen die betrunkenen Kids alle erst mal ne Pampers um (das Pipimachen kriegt man bei hohen Promillezahlen selbst nicht mehr hin) - für viele ist das schon ein ganz heilsamer Schreck, in so was gekleidet aufzuwachen ;)

Ich hab diesen Monat nur 4 Dienste (sonst meist 6 bis 7) und hab noch 2 vor mir. Geht also.

LG Eva

Geschrieben

hallo Mädels

noch immer kein I-net kann sich nur noch um Jahre handeln bis die mal zu potte kommen, ich vermisse euch soooo.

Und mit dme Stick brauche ich Lichtjahre bis ich bei euch On bin.

Hoffe das bei Julchen alles gut gegangen ist.

Seite heute Abend um 18:15 weiß ich dank eines Positiven Tests das ich tatschächlich SS bin, jetzt wo wir zurück gehen wollten und ich könnte einfach heulen und weiß noch gar nicht wie ich es meinem Mann bei bringen, vieleicht wart ich auch bis zum FA Termin und der dortigen bestättigung. Mal sehen was kommt kann frühstens nächste Wochen freitag gehen hab bis Donnerstag dienst.

Merlin ich kann es nicht glaube und glaube nun einfach fest dran das alles gut gehen wird.

Gibt es bei euch neue Dinge?

Ich hoffe wirklich das ich spätestens in 2 Wochen I-net habe und öfters On kommen kann.

lg eine total aufgelöste Jessy

Geschrieben

Hi Yuna,

herzlichen Glückwunsch zu deiner ss. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.

Lass dich mal ordentlich drücken. Freue dich über den positiven Test.

Meinst du denn wirklich das er sich nicht freuen wird?

Geschrieben

Yuna,

herzlichen Glückwunsch! Ihr habt doch so lange gewartet - sicher wird dein Mann sich freuen!

Alles wird gut.

Bluka, Glückwunsch zum Pillenfrei! Mann, mann der erste Schritt ist getan ;)

LG Eva

Geschrieben

Danke danke aoife... Hmm... Ich kann gerade nur schmunzeln :D

Haben uns vorhin unterhalten und haben uns den Startschuss erteilt, bloß nicht an meinen Vertrag gedacht. Da war das grinsen aus dem Gesicht wieder ganz schnell weg. Aber bis November ist nicht mehr lang und wer weiß wann der Vertrag ins Haus geflattert kommt *freu*

Geschrieben

Das würd ich, glaub ich, auch.

Vielleicht möchte er ja auch mit zum FA...?

Mein Mann war beim 1. Termin dabei. (Da war ich aber auch schon 12. WOche)

LG Eva

Geschrieben

ich bin am Überlegen ob ich den Test im Bad so hin lege als hätte ich ihn nahc dem testen dort gelassen, er geht immer erst ins Bad und ich bin ja auch fast immer wach wenn er dann heim kommt.

Merlin hoffentlich freut er sich wirklich, klar wir haben so lange drauf gewartet aber jetzt *hibbel*

Ich kann es nicht fassen und schau als auf dne Test, ich kann sogar genau den Tag sagen wann es passiert ist *smile*

Geschrieben

Na holla Yuna, das sind ja mal neuigkeiten und auch wenn wir ja nun in den anderen Thread umgezogen sind, will ich dir Herzlichen Glückwunsch sagen und eine tolle Kugelzeit wünschen....Dann sehen wir uns ja bei den Frühlis 2011:dance: wenn auch ich nur mod bin:lol::wave:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.