Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Das tut mir leid... magst du sagen, warum? Oder einfach nur unbegründet?

Vielleicht meldet sich deine Freundin ja erst noch - oder hattet ihr was vereinbart?

Meine Uni beginnt ja erst am Montag. Heute habe ich frei, organisiere noch ein paar Sachen (=Ämtern hinterherrennen) und morgen geht's dafür wieder in die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgedwie alles so kompliziert.... Meinem Vater geht es nicht so gut aber es ist schon besser... Naja und irgendwie habe ich Zukunftsängste... Ich glaube ich bin nur so schräg drauf, da gerade Pillenpause ist :(

Ich glaube sie meldet sich nicht. Hat sie schon öfters so gemacht. Und ich bin halt so blöd und laufe ihr noch hinterher *seufz*

Ich muss auch morgen wieder arbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid mit deinem Vater. Drücke die Daumen, dass es noch besser wird und bleibt.

Das mit den Pillen"depressionen" kenne ich zu gut, das war auch ein Grund, warum ich sie letztendlich nach 4 1/2 Jahren abgesetzt habe. Hast du schon darüber nachgedacht, sie abzusetzen? Bin da ziemlich "radikal" geworden, seit ich gemerkt habe, wie schön das Leben ohne Pille ist... bis hin zu Pillenillegalisierungswunschgedanken *hust

Ne also, auf eine Freundin, der man hinterher rennen muss, würd ich gar nichts geben... das kann man ja nicht als Freundin bezeichnen.

Vorhin habe ich Scrubs angeschaut - kennst du das? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Mädels,

Heee Bluka, kopf hoch. Und das mit deiner Freundin kann ich 100% nachvollziehen, ich war heute auch mit ner Freundin verabredet, die ich seit einem Jahr nicht gesehen habe und jetzt hat sie plötzlich abgesagt, total doof.

Pille nehme ich auch seit Jahren nicht mehr, würde auch deinem Pillenillegalisierungsclub beitreten tunglskin ;)

Ingenieur hört sich wahrscheinlich auch nach mehr an als es ist ;) hab jetzt 5 Jahre studiert und bin in einem Jahr fertig, mache je erst noch Praktikum und danach Diplomarbeit. Dem Ingenör ist nix zu schwör.

Scrubs ist suuuperwitzig. Was auch gut ist ist how i met your mother, allerdings darf man sich das nur auf englisch angucken, die deutsche übersetzung/synchronisation grenzt fast schon an eine Straftat so schlecht wie die ist. Aber vielleicht seh ich das auch nur so, weil ich die serie zuerst auf englisch gesehen hab.

Liebste Grüüüßeeee

die Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tunglskin

Ich habe die Pille auch schon vor längerer Zeit für circa 1 Jahr abgesetzt gehabt. Naja musste jetzt aber aufgrund einer Hormonstörung wieder damit anfangen. Aber so langsam ist mir das auch egal. *kopfschüttel* Ich bin bei eurem Club dabei *nick*

Scrubs habe ich damals immer geschaut. Aber nun auch nicht mehr. Irgendwie zu doof geworden :D

@banana

How I met your mother ist wirklich witzig. ich habe es auch immer in England geschaut und die deutsche Version ist wirklich horror :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also jetzt um die Uhrzeit ja nicht ;) Aber gestern Abend wäre es am liebsten Cuba Libre gewesen. ^^

Hier ist noch mehr Motivation: *Motivationsfrühstück und Motivationskaffee hinstell*

Ich bräuchte das heute irgendwie auch - da es heute mal wieder 'ne 9-Stunden-Schicht ist, wollte ich eigentlich ausnahmsweise nicht zu früh da sein wie sonst, sondern genau pünktlich, aber heute streiken die Öffentlichen, so dass ich nicht drumrum komme. :(

Werde versuchen, zwischendurch online zu kommen, wenn gerade nix zu tun ist... hoffe, ihr schaut dann auch mal rein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, ja, das leuchtet ein. Gesperrt heißt vorübergehend gesperrt? Oder für immer wegen Missbrauch o.Ä.? :P

Ich muss zum Glück fast nur ans Telefon gehen und nebenher noch ein paar Kleinigkeiten erledigen - ist nicht immer so ruhig, kann auch mal hektisch werden, aber es hält sich zum Glück die Waage.

Eine Freundin von mir hat mal mit Behinderten gearbeitet, aber ich weiß von ihr nur, dass es großen Spaß machen kann. Bist du nach so einem Tag sehr kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Computer ist halt nur für Akten da. Aber warum wir Internet haben frage ich mich jedesmal :D Der ist gesperrt und können nur auf die Startseite unserer Firma :D

Also bei meiner letzten Wohngruppe musste ich eigentlich nichts machen. Und jetzt bin ich in einer neuen und es schlaucht mich richtig. Leute heben, ganze Zeit rumrennen und was sonst noch so anfällt.

Arbeitest du in einem Callcenter, oder so?

EIne Frage an dich. Wieviel Rücklagen würest du bilden um ein Kind zu bekommen und für das erste Erziehungsjahr? Ich habe da überhaupt keinen Überblick drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade schon gesehen, dass du das in einem anderen Thread gefragt hast und würde mich der letzten Antwort komplett anschließen.

Es ist schwer zu beantworten, wenn man noch nie etwas über hatte, das man beiseite legen konnte.

Es hängt ja auch immer davon ab, ob man Erstausstattung selbst kauft oder Zuschüsse dafür beantragen muss, ob man sonst noch Familie hat, die einen mit Erstausstattung überschüttet... ^^

Ich würde mal "Erstausstattungskosten" googeln und, ohne Ahnung zu haben, würde ich behaupten, dass das Kindergeld für die Nahrung ausreichen würde. Das wiederum hängt ja auch davon ab, ob du Muttermilch benutzen möchtest (jetzt mal außen vor, ob abgepumpt oder nicht).

Ja, genau, Call Center. Bin aber alleine. Daher find ich die Bezeichnung "Call Center" immer niedlich, obwohl das sogar intern bei uns so bezeichnet wird.

Glaube dir, dass es anstrengt, aber es hält mit Sicherheit auch fit! Ich wäre froh, wenn ich mich auch in der Arbeit bewegen könnte anstatt nur rumzusitzen. Mein Freund hat während seines Zivis in einer Klinik gearbeitet und war auch den ganzen Tag am Rennen. Er hatte da, wie es klingt, genau das gleiche Programm wie du, hätte es aber immer wieder gemacht. ^^

Nachtrag: Nochmal bzgl. der Rücklagen: Ich würde außerdem in der Rechnung immer davon ausgehen, was ich selbst an Einnahmen bzw. Einbußen während der Elternzeit hätte... ich weiß, viele Frauen rechnen gerne das Einkommen des Partners mit dazu, aber auch der Partner kann seinen Job von heute auf morgen verlieren und man sollte sich nicht so von einer Person abhängig machen, indem man das Budget durch die Einnahmen dieser Person beschönigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mein Männe meinte nämlich er würde gerne noch für einen Knirps Rücklagen bilden wollen. Habe ihn gefragt wieviel denn. Naja er wisse es selbst nicht aber soviel das es reicht *verwirrtbin* Männer...ttzzz

Also ich habe ganz schön zu kämpfen in meinem Job. Ich muss mir erstmal Muskeln aufbauen, damit ich die Leute vernünftig hochbekomme. Jetzt ist wirklich nur ein Kampf und habe jeden Abend richtig Muskelkater. Aber das bedeutet ja es tut sich was.

Ich würde warscheinlich nicht mehr in diesen Beruf gehen, da ich meinen geregelten Tagesablauf vermisse und nur nebenher Lebe. Wir beide arbeiten entgegengesetzt und habe somit nie Zeit zusammen. Aber ich habe einen Job *stolzbin*

Was ist das denn für ein *callcenter* So Versicherungsmäßig oder Problembehandlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat Gott sei Dank nichts mit Versicherungen zu tun bzw. ist gar nicht outbound. :D Man unterscheidet ja immer zwischen outbound (selbst Leute anrufen und ihnen meist etwas andrehen müssen) und inbound (Anrufe beantworten, Anliegen erfüllen bzw. (technische) Fragen beantworten) - und wir sind zum Glück nur inbound. Da würde ich ja verrückt werden, wenn ich die Leute auch noch selbst anrufen müsste - sie sind zum Teil auch so schon verdammt anstrengend. :D

Also, sry, ich muss jetzt mal nachhaken, weil ich's bisher nicht weiß ^^ So wie ich das mitgekriegt habe, machst du das momentan in Teilzeit, oder? Ist es Teilzeit, weil du nebenbei noch studierst / was anderes erledigen musst oder machst du für immer Teilzeit?

Weil, wäre es ersteres, könnte man jetzt sagen, ok, dafür ist es nicht für immer und du hast deinen alten Tagesablauf bald wieder, spätestens mit dem kommenden Vollzeitjob - andererseits, wer weiß, vielleicht bekommst du so oder so irgendwann etwas anderes mit geregelteren Zeiten.

Gäbe es ansonsten die Möglichkeit, die Zeiten irgendwann so zu legen, wie dein Mann arbeitet?

Also bei uns ist das Wort "Rücklagen" irgendwie noch nie gefallen... eigentlich haben wir nur das eine Grundprinzip: "Sobald beide einen Vollzeitjob haben, ist es machbar." :D Naja und in Zeiten der befristeten Arbeitsverträge stellen wir den Anspruch des Unbefristetseins gar nicht erst. Wenn's danach ginge, dürfte man nie ein Kind bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!

Also JETZT hätte ich auch ein wenig Zeit...

bezüglich Rücklagen: Bei uns ist es momentan so, dass wir gut auf einen Teil meines Einkommens verzichten können und auch noch über die Runden kommen, wenn ich nur ELterngeld und mein Mann ALG als Einkommen hätten.

Ich will auch nicht sehr lange in ELternzeit gehen - auf keinen Fall mehr als 1 Jahr.

Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Babys nicht sehr teuer sind - natürlich immer abhängig davon, welche AUsstattung man denn gern hätte. ;)

Das einzige, was wir grad machen, ist auf so eine Art "Ausbildungsversicherung" zu sparen für den kleinen und wir haben eine extra-Unfallversicherung abgeschlossen.

Wir hatten (als Studenten damals) gar keine Rücklagen. Und auch jetzt würd ich eben eher wieder irgendwas fest sparen fürs das Kind. Teuer wird es erst später, wenn das Baby zum Kind geworden ist und die Worte "ICH" "WILL" "EINE" "PLAYSTATION" in seinen Sprachschatz eingegangen sind. (Zum Glück kennt meiner das letzte WOrt noch nicht ;) )

Was wirklich mit ABstand das teuerste war in den letzten 4 Jahren, war die Betreuung bei der Tagesmutter...

Tunglskin, wann wollt ihr denn noch mal loslegen?

Bluka, bleibt es bei dir bei Anfang 2011?

Schönen Abend und

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum, habe mich ein bisschen eingelesen und hoffe nun die ein oder andere zu finden, die mich versteht! Und vielleicht fällt es tatsächlich etwas leichter, wenn man weiss, dass man nicht die einzige mit diesem Problem ist.

Ich bin 23 Jahre alt, wohne seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und liebe ihn sehr! Dass ich Kinder haben möchte, wusste ich immer schon, aber seit etwa 1 Jahr habe ich einen immer stärker werdenden Kinderwunsch, der mir mittlerweile das Leben zum Spießroutenlauf macht. Mein Freund 29 und möchte auch Kinder haben, allerdings nicht jetzt, weil ich noch in der Ausbildung (wohlbemerkt der 2., ich bin bereits gelernte Arzthelferin) bin.

Aktuell bin ich im 2. Jahr der Ausbildung zur Hebamme und werde erst 2012 damit fertig werden.

Und genau da liegt das riesen große Problem!

Hebamme ist mein absoluter Traumberuf, aber ich gehe mittlerweile nur noch mit gedrückter Stimmung zur Arbeit, weil ich die ganzen glücklichen Familien, schwangeren Frauen und Neugeborenen nicht mehr sehen kann, ohne gleich tottraurig zu werden, dass ich das noch nicht haben kann.

Wir streiten und schon lange um dieses Thema, aber egal welche Vorteile ich für eine Schwangerschaft in der Ausbildung anbringe, mein Freund ändert seine Meinung nicht. Ich weiss, dass ich ihn nicht bedrängen sollte, aber ich stehe kurz davor die Ausbildung hinzuschmeißen, weil ich es nicht mehr aushalte, jeden Tag aufs neue damit konfrontiert zu werden und mir keine Auszeit mehr von diesen Gefühlen nehmen zu können!

Sicher es wäre finanziell besser erstmal eine feste Stelle nach der Ausbildung zu haben, aber es wäre nicht unmöglich das auch jetzt zu schaffen. Mein Freund hat eine feste Stelle und verdient nicht schlecht und meine Schule ist sehr tolerant, sodass ich problemlos ein Jahr pausieren und danach im nächsten Kurs einsteigen könnte, aber davon will mein Freund nichts wissen... :(

Da mein Freundeskreis außerhalb der Ausbildung mich nicht versteht, da sie das Gefühl selbst nicht kennen und ich es innerhalb der Klasse nicht ansprechen möchte, musste ich das nun mal hier los werden. Vielleicht versteht ihr mich!

Liebe Grüße

Heb_86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heb,

schön, dass du bei uns bist! :)

Kann dein Problem soooo gut verstehen. Einerseits möchte man seinen Freund nicht bedrängen, andererseits kann und will man das Gespräch nicht ohne Lösung stehen lassen, die für beide - nicht nur für eine Seite - akzeptabel ist.

Als erstes mach dir bitte keine Panik, auch wenn es schwer fällt: Du sagtest, dass bei dir der Kinderwunsch erst vor 1 Jahr besonders stark geworden ist - ich vermute mal, dass dein Freund dann auch erst seit 1 Jahr so gut darüber Bescheid weiß, wie es bei dir ist? Ich glaube, die meisten Männer machen sich aus irgendeinem Grund zuviel Druck, sobald das Thema aufkommt, und blocken erstmal ab, selbst wenn sie sich selbst (irgendwann) eine Familie wünschen. Das legt sich mit der Zeit, ich glaube, ein Mann braucht auch Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, bevor er ihn "gutheißen" kann.

Ihn in Ruhe lassen geht ja aber natürlich erst, wenn du nachts auch ruhig schlafen kannst. :)

Deshalb würde ich ihn einfach nochmal in einem ruhigen Moment darauf ansprechen, dass du ja auf ihn eingehen willst und möchtest, dass ihr euch entspannt an das Thema rantasten könnt und es nicht überstürzt im Sinne von "Seit gestern weiß ich, dass ich ein Kind möchte - machen wir morgen eins?", aber du dazu auf seine Mithilfe angewiesen bist und ihr zumindest einen Kompromiss braucht, da doch das Ziel sein muss, dass beide glücklich sind und nicht nur einer und dass dir dein jetziger, eigentlich schöner Job, nicht dermaßen wehtut und dich auffrisst - das will er doch auch, oder?

Er hat bisher immer Argumente gebracht, was gegen eine Schwangerschaft während deiner jetzigen Ausbildung spricht - bitte ihn doch mal, sich in deine Lage zu versetzen und erstmal unverbindlich Argumente dafür zu finden, während du auch nach Argumenten suchst, die das Warten bis nach der Ausbildung begünstigen. Denn Ziel sollte ja ein Kompromiss sein. Also jeder überlegt für sich... denke mal, du musst ihn nicht immer daran erinnern, dass du schon eine Ausbildung hast und es finanziell passen würde, denke mal, er kennt euer Budget und weiß das selbst. :) Du weißt ja momentan nicht, was er neben dem Finanziellen noch für Gründe hat.

Würde das gar nicht zwischen Tür und Angel machen, sondern nach ein paar Wochen, wenn ihr mal beide Seiten angeschaut habt, das Thema nochmal anschneiden und überlegen, wie ihr euch da einander annähern könnt.

Wenn du erstmal weißt, woran du bist, seine Sichtweise auch besser verstehst und er deine, geht es dir hundertpro besser und ihr zwei könnt das Thema auch mal mit (Vor)freude betrachten.

Hört sich vielleicht komisch an, aber mein Freund (bald 28) ist auch die Wände hochgegangen, als ich das Thema das 1. Mal konkret gemacht habe, inklusive aller Gegenargumente, die er nur finden konnte, und als dann endlich eine brauchbare Lösung da war (auch noch eine simple!, die längst hätte gesehen werden können, wenn er nicht von Anfang an so auf stur geschaltet hätte :wacko1: ), war er mit einem Mal totaaal entspannt und scheint sich von Tag zu Tag mehr auf die Zeit mit Kind zu freuen.

Denke mal, nix anderes will dein Freund - sich mal in Ruhe und ohne Eile mit dem Thema auseinandersetzen, ohne dass jemand so oft am Ärmel zupft. :)

Halte uns darüber auf dem Laufenden, ok? Bin gespannt.

Und jetzt, wo ich dich so vollgetextet habe - sorry ^^ - wünsche ich dir natürlich noch viel Spaß im Forum.

aoife: Genau das hab ich gemeint - Studentin? Rücklagen? Was passt hier nicht zusammen? :D Es bleibt einem ja nichts anderes übrig, als einfach zu hoffen, dass die finanzielle Situation sich zumindest einigermaßen stabil hält, man nicht ausgeraubt wird und "es dann schon gehen wird". Meistens passt man sich doch eh seiner Situation an, oder?

Wann wir loslegen... gute Frage... denke mal, es wird auf 2012 hinauslaufen. "Machbar" wäre es jetzt schon, Studium hab ich in genau einem Jahr beendet, mein Freund hält es für unkomplizierter, erst im Job anzufangen, daher wird's wohl 2012. Aber vielleicht überdenkt er das ja nochmal, jetzt wo durch seine eigene Arbeit auch zu ihm durchgedrungen ist, dass man, sobald eine Mitarbeiterin schwanger ist, ihren befristeten Vertrag einfach auslaufen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

Herzlich Willkommen Heb! Da bist du bei uns ja genau richtig!

Tunglskin, hab gerade gesehen dass du diese Wahnsinnsnachricht heute früh um 6.38 geschrieben hast... und das an einem Samstag?! Also so früh wach zu sein und dann auch noch etwas sinnwolles zu posten ginge bei mir gar nicht ;) aber ich kann dir da nur zustimmen. Ich finde aber auch, dass wir ja noch sehr jung sind und noch sooooo viel Zeit haben.

Mein Freund hat anfangs sogar gesagt dass er nie Kinder will und solche Sachen. Ich glaub bei Männern liegt das daran, dass sie sich einfach nicht mit dem Thema auseinander setzen müssen so wie wir ja quasi gezwungerner Maßen (immerhin werden ja die Frauen schwanger wenn es mit Verhütung nicht so klappt wie es sollte). Ich glaub bei Männern hängt der Kinderwunsch auch viel davon ab, ob sie Freunde haben, die schon Kinder haben.

In Ruhe über das Thema zu reden und danach erstmal Zeit lassen find ich nen sehr guten Tip. Ich meine Kinder sind ja schon ne krasse Sache ;)

aoife Playstation ist ja noch harmlos, irgendwann kommen Motoroller und Mallorcaurlaub dazu ;)

Sooo obwohl ich 3h später poste als tunglskin hab ich wahrscheinlich n zig mal größeres Chaos produziert ;)

Wünsche euch allen ein wunderschööönes We

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.