Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

MAUS!!

Spann uns nicht so auf die Folter! :rolleyes: Bin extra noch mal on :ranger: - aber keine News von Dir :(

Hoffe, Du hast tolles Bildchen unbd tolles Outing und morgen früh schaffst Du es noch vor dem JA hierher :-)

VIEL SPASS und eine traumhafte Feier morgen!

Und bloß nicht zum Spaß nein sagen - dann müsst Ihr noch mal ran :D

Maus, ich wuensche euch den schoensten tag in eurem leben. Viel sonnenschein und einen tollen standesbeamten.

Ich hoffe euer outing ist gut verlaufen.

Ich denk an euch...!

Ach mensch ginie. Das tut mir leid. Aber vielleicht war es ja auch noch ein bisschen zu frueh, wenn du sagst deine zyklen sind so land. Ich drueck dich

Also bisher hats bei uns ja auch noch nicht geklappt, und mein Zyklus ist so unregelmäßig, dass ich nicht mal weiß, wann der ES ist.

Letzten Zyklus hab ich angefangen Persona zu benutzen und siehe da, ich hatte einen ES an ZT 22. Vielleicht wäre das auch was für dich. Die Stäbchen kannst du zur Not auch ohne das Gerät benutzen.

@Ginie: Hast du mal Tempi gemessen? Das verrät dir auch den ES. Hat bei mir gut funktioniert.

Me: Ich bin zurück von meinem Kurztrip und im 2. ÜZ. Bin aber ganz zuversichtlich, das es klappt :) Wenn nicht diesen Zyklus, dann nächsten :) Bin irgendwie ganz entspannt.

Heute werde ich mich etwas an die Arbeit machen und meinen Klassensaal vorbereiten und Bücher bestellen etc. :)

Liebe Maus,

Ich wünsche dir einen wudnervollen und uinverwechslebaren Tag nach Deinen Vorstellungen! Hier scheint die Sonne, ich hoffe bei Euch auch :)

ginie: Mensch, das tut mir leid *drück* Aber vielelicht wars ja wirklich einfach noch zu früh? Mit Persona oder Tempi messen wüsstest du wenigstens demnächst wann du testen kannst, fand ich n großen Vorteil... Ich lasse meine Daumen noch gedrückt für dich!

Mit Persona kenn ich mich nicht aus, wär mir auch zu teuer und bei Zyklen über 36 tage spielt der Computer sich doch nie richtig ein, oder?!

Die gpünstigere Variante ist das Tempi messen ;)

Wieso hörst du schon auf zu hoffen? Dein längster Zyklus bislang war 38 Tage, dann (oder wenn der jetztige Zyklus noch länger wär) wärs eindeutig einfach zu früh gewesen,... Was fürn test hast du benutzt?

Hmh, haben das letzte Mal am 23.7. geherzelt - daher besteht jetzt nicht mehr soo viel Hoffnung - klar, könnten sie noch überlebt haben... ein paar Tage... Hab normalen Test ab NMT genommen... Hätt ja sein können, dass Zyklus kürzer war als 34 Tage.

Also mit 38 Tagen geht Persona nicht?

Tempi-Messen dann ab 1. Zyklustag??

Hallo Ginie,

das stimmt, der Persona funktioniert bei Zyklen von längstens 35 Tagen. Aber der Clearblue Fertilitätsmonitor funktioniert meine ich auch bei Zyklen bis 42 Tagen. Im Prinzip ist es doch egal, denn du willst ja nur wissen, wann du fruchtbar bist und deinen Eisprung hast. Ich habe mir den CB gekauft, jetzt einen Zyklus lang benutzt und war verblüfft von dem Gerät. Es gibt nicht nur Sicherheit, was die fruchtbaren Tage angeht, sondern hat mir auch noch gezeigt, dass auch 28-Tage-Zyklen (eigentlich ja Lehrbuchmäßig) innen nicht immer nach Lehrbuch funktionieren. Bei mir hätte ja der ES am 14. Tag sein müssen, war er aber nicht. Ich hatte lt. CB erst am 16. bzw. 17 Tag meinen ES. Außerdem ist der CB wesentlich genauer als der Persona, da der Persona ja eigentlich zur Verhütung gedacht ist. Der CB hat eine verständlichere und digitale Anzeige.

Richtig ist, dass Tempi-Messen die günstigste Alternative und wohl auch mit eine der Besten ist (sofern man nicht kränkelt!). Doch mal ehrlich, ist es nicht schlimm, Tag für Tag immer morgens direkt vor dem Aufstehen gleich ein Thermometer zur Hand nehmen zu müssen? Also für mich wär das nix, ist mir zu viel Aktion. Den Monitor muss ich nicht alle Tage füttern und bekomme trotzdem zuverlässige Informationen. Und gebraucht im Ebay kann man den auch günstiger als neu rausholen.

Grüsse

Katrin

Ich kann dich verstehen, ginie. Ich habe auch darüber nachgedacht, ob ich wirklich Tempi messen soll, habe mich dann aber dafür entschieden. Mein Hauptgrund war: Ich weiß, wann (und OB) ich meinen ES habe und auch, wann meine Mens kommt. Ich habe jetzt einen Zyklus gemessen und ja, ich habe mich verrückt gemacht. Dafür habe ich aber nicht verfrüht getestet, weil ich wusste, wann ich überhaupt testen kann und ich wusste ganz genau, wann die Mens kommt und bin nicht davon überrascht worden. Diesen Zyklus sehe ich das alles schon viel lockerer. Ich messe morgens nach dem Wachwerden, meine Tempi, das ist eine Sache von 3min. Ich messe jeden Tag, wenn man seinen Zyklus kennt (was bei unregelmäßigen natürlich schwieriger ist), dann muss man das auch nicht. Beim Persona wirst du die ersten Zyklen auch täglich einen Streifen machen müssen. Das pendelt sich ja erst nach einigen Zyklen ein und dann auch nur, wenn es regelmäßig ist. Zudem finde ich den Persona sehr teuer und durch die Streifen entstehen auch immer wieder Folgekosten. Mein Thermometer hat ca. 3 Euro gekostet. Folgekosten: null.

Teste doch einfach diesen Zyklus das Messen, vielleicht auch noch nächsten. Was hast du dabei zu verlieren? Wenn du unzufrieden bist, kannst du den Persona immer noch kaufen.

(Misst der Persona nicht den LH-Anstieg? So wie Ovutests? Das schlägt doch auch nicht bei allen an, oder?)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.