Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@tigger@zucker: Danke, das baut mich auf, ja, ich weiß, meine Maus ist so süß und braucht mich noch eine Weile!

Bald, bald sind wir zu viert und ich stöhne dann, warum ich es so schnell haben wollte ;)

@zucker: Mein Schatz hat seine Tochter nie wieder losgelassen und es durfte sie kein anderer halten, obwohl wir fast 9 jahre auseinander sind, hat es geklappt, nur Mut!

Hallöchen!!!

@Julischka: Herzlich Willkommen hier bei uns!!!

Drücke dir aber fest die Daumen, dass du schon ganz bald zu den Hibbelhühnern umziehen kannst!!! ;)

@Clara: Nicht deprimiert sein!

Du bekommst auch bald Dein 2.!!!!!

Ganz sicher!!!!

@Amelie: Das mit der Pille ist doch echt schon mal ein guter Anfang!!!!

Und dann siehst du auch wie dein Körper reagiert. Und sollte ein Wert nicht ok sein, kann man ja vorab schon versuchen, das in den Griff zu bekommen!

Und dann kann es dann, wenn es soweit ist, unbeschwert losgehen!!! ;)

@boena: Schön, dass du auch mal wieder hier bist!!!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute für Dich und deine Kleine!!!

Die 2. Hälfte geht bestimmt auch ganz schnell rum!!! Und schwupps hast du deine Kleine schon auf dem Arm!!!! :)

Huhu ihr warteschleifenhühnchen,

danke für euer herzliches willkommen :)

@tigger15: also ich hab sie nach weihnachten abgesetzt, nachdem ich ganz normal die tage hatte, hab ich keinen neuen tablettenzyklus begonnen...

Also von den Nebenwirkungen: fettige Haare (kann aber auch daran liegen, dass ich zur zeit kurze haare hab--> die fässt man schon mal öfters an), bissl Schuppen, naja ein paar Pickel waren wieder da und meine Regelbeschwerden haben auch wieder hallo gesagt(Unterleibs-, Rücken- und Kopschmerzen), ich glaube das meine Stimmungsschwankungen (bzw. die Zickenphase vor Eintreffen der Tage etwas härter ist, aber sicher bin ich mir da nicht) und ach ja die Brüste...also vieles davon hatte ich auch mit Pille nur das es sich jetzt etwas verstärkt hat...

eine positive Nebenwirkung is ein gesteigertes Lustgefühl

hehe...naja das sich am Anfang der Zyklus bissl Zeit lässt zum einpendeln ist manchmal ganz schön Nerven aufreibend (letztes Mal 7,5 Wochen), aber ansonsten fühl ich mich irgendwie wohler

ach so ja und ich hab das Gefühl das meine Brüste größer geworden sind...bzw. ich weiß es, aber woran es liegt :confused: (da bin ich mir nicht sicher)

@zucker: also eigentlich haben wir ja die pille nicht abgesetzt um jetzt schwanger zu werden, sondern um in der zukunft schon einen regelmässigen zyklus meinerseits zu haben, aber dadurch das ich letztens halt 7,5 Wochen warten musste dachte wir beide ich wär schwanger und haben uns irgendwie auch gefreut und naja deshalb hab ich daraufhin zu ihm gesagt das ich jetzt von ihm ein kind gern haben würde...ich glaube er würde es halt auch schön finden wenn das mit dem schwanger werden einfach so passiert, aber zu sagen...ok wir planen das jetzt konkret schwanger zu werden etc. davor hat er etwas angst, ist ja auch ein großer schritt. naja an sich will er ja auch kinder und so...ich glaube er brauch einfach etwas zeit, ob er jetzt schon ohne kondome möchte oder lieber in 2-4 jahren...

und wie schaut das bei dir aus? wollt ihr bis zum ende warten?

ich hatte mir beim "warten" so überlegt das es bei mir jetzt (studier noch 1,5 jahre) super passen würde, die geburt noch vor der diplomarbeit und die muss ich ja eh zu hause schreiben, natürlich zwischen drin wahrscheinlich ne pause, weil man am anfang mit dem stillen bestimmt ganz schön geschafft ist udn sich an die neue verantwortung erst gewöhnen muss....aber ich denke so wär es ziemlich gut und wenn ich mein diplom hab, würde das kleine dann eh langsam in die kinderkrippe gehen und ich bräcuht mir keine sorgen machen, was ich sag wenn der personalmanager mcih anch meiner mittelfristigen familienstrategie fragt :eek:... naja so ungefähr waren meine gedanken beim warten...

habe das thema mal bei einer freundin angeschlagen, aber da kam nur "ne das ist doch nicht dein Ernst, dann können wir ja gar keine Partys mehr feiern" "na danke" ne andere Freundin von mir hat ne schwangere (mit tollem dicken bauchi) in der uni gesehen und meinte nur "oh wie peinlich" (ja ich habe mich auch gefragt, was für oberflächliche leute ich kenne :( )...naja

wie gesagt ich hoffe das mein freund demnächst von allein das thema nochmal anspricht und seine Gedanken dazu noch etwas konkreter als nur (meinst du wir schaffen das?) äussert ;) --> Männer!!! *hehe*

@clara: sag mal wie alt ist deine kleine? und sei doch nicht deprimiert, du hast doch nen kleinene Sonnenschein, du musst auch ihre Strahlen in dein Herz leuchten lassen, wenn's dir nciht so gut geht...ein Kinderlachen hilft immer bei Sorgen (ähnlich wie das pusten von Mami früher :rolleyes: (man waren das noch tolle Zeiten))

liebe Grüße

@julischka: wow.... langer text:p aha, jetzt hab ich verstanden:D

sieht bei mir ja ähnlich aus:

also ich werd im Sommer auf jeden Fall meinen Nuvaring absetzen. Dann wird auch mit Kondomen verhütet. Eigentlich hatten wir geplant, dass wirs ab meinem Examen drauf ankommen lassen. Das wäre dann ab Sommer 09, aber mein Mann hatte etwas seltsame Anwandlungen an Ostern...(kannste nachlesen,hab ich vor ein paar Tagen hier geschrieben...)

Ich glaube mittlerweile aber, dass es nur ein Anflug von diesen komischen Männerphasen war. Die brauchen da manchmal etwas Zeit um "warm" mit dem Gedanken zu werden.

Die Zeit lasse ich ihm jetzt erstmal und lasse das Thema "schwanger-werden-baby-planen" erstmal aus. habe euch ja dafür...

Ich trau mich erhrlich gesagt auch nicht so ganz in der letzten Studienphase vor Examen ein Kind zu planen. ist schon ziemlich viel Stress....wenn passieren würde wärs natürlich super willkommen, aber drauf ankommen lassen tun wirs erstmal nicht. Auch wenns schwer fällt:( (mir zumindest).

Kann deinen Wunsch aber vollkommen nachvollziehen. Hab bei meinen Mitstudentinnen dieses Thema aber nie angeschnitten- die meisten würden mich für verrückt halten weil das Studium ziemlich zeitaufwendig ist. Die, die schon ein oder mehrer Kinder haben, sind definitiv in der Minderzahl und meist extrem fertig mit den Nerven...

der Schnee ist nun weggetaut.....schade

Hey ihr Lieben....

@Julischka: HERZLICH WILLKOMMEN

Hach ich/bzw. wir können dich nur zu gut verstehen...Und bei mir ist es in Bezug auf meine Freundinnen genau wie bei dir. Sie könnten es sich in diesem Augenblick einfach nciht vorstellen. Gehen auch lieber auf Partys. Gut, ist ja auch eine schöne Sache, aber ich bin eher der Typ, der auch gerne einfach Kaffee trinkt, oder mit den Mädels einen gemütlichen Abend macht. Außerdem sind Partys nur wg. einem Kind ja nciht ausgeschlossen! Wenn auch seltener, aber die Oma passt dann ja auch gerne mal auf.

Also ich drück dir die Daumen, dass bald ein Unfall geschieht...:P:D Ansonsten mach es dir hier bequem, hier kannst du dich mit dem Wunsch beschäftigen, soviel wie du willst!!!

@Boena: Moin:D Warum hast du dich nciht getraut?? Ich meine vor noch gar nciht allzu langer Zeit ginges dir schließlich genau wie uns und wir freuen uns alle riesig mit dir, dass du ss bist und das auch noch so schnell.....Ist doch super!!!:):)

@Clara: Sei nicht deprimiert! Kann es mir gut vorstellen, dass du dich nach einem 2.Kind sehnst...Aber es ist ja bald schon soweit:D

Achja, ansonsten gibts bei mir ncihts Neues!!! Bin zwar jeden Tag mit dem Wunsch konfrontiert und darf mir anhören, wie gut ein Kind zu mir passen würde (Wenn ich mit den Kleinen spiele, oder auf dem Arm halte), aber ich kann es ganz gut aushalten...

Außerdem habe ich ja euch!!!

Ich hatte irgendwie erwartet auf mehr Unverständnis zu treffen. Meine Freundinnen können sich zwar nicht vorstellen schon jetzt schwanger zu werden, freuen sich aber total und planen schon das Babysitten :D (mal schauen ob sie es immer noch wollen wenn es soweit ist). Auch sonst kam oft dass wir uns zwar keinen einfachen, aber einen schönen Weg ausgesucht haben. Teilweise hatte ich den Eindruck z.B. von Studienkollegen beneidet zu werden (aber nicht negativ), die nicht den "Mut" haben es durchzuziehen, aber auch schon einen Kinderwunsch haben.

Ich kann nur sagen ich bin froh dass wir uns so entschieden haben. Ich freue mich schon so sehr auf unsere Kleine! Ob ich das Studium so weiter durchziehen kann wie geplant wird sich zeigen, aber ich sag mir, na, dann brauch ich halt was länger,aber das ist es mir wert!

Jetzt liege ich faul auf der Couch, meine Kleine strampelt die ganze Zeit (ist schon ein wahnsinniges Gefühl) und ich warte auf meine Pizza :P Wünsch euch nen schönen Abend!

@boena: mmmmmhhhh, wie lecker!!!! :D

@Julischka: Das ist ja eine sehr gute Vorbereitung, jetzt schon Mal einen geregelten Zyklus zu bekommen!

Und 1 1/2 Jahre (wenn ich es in deinem Beitrag richtig verstanden habe?!) ist zwar noch ein bisschen hin, aber man kann sich ja zum Glück hier die Zeit etwas vertreiben!!!

Und das mit den unterschiedlichen Ansichten bei Freunden ist glaub ich überall so!

Die Vorstellungen gehen da weit auseinander!

@Amelie: In welchem Alter sind denn eigentlich die Kinder bei dir an der Arbeit???

Hi Mädels,

@boena

Schön, dass du uns mal wieder besuchst! :)

Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag! Ich war heute mit meiner Mama ein Brautkleid kaufen. Wir haben auch ein gaaanz schönes gefunden. Das soll nicht eingebildet klingen, aber ich kam mir heute echt vor wie eine Prinzessin. Toll!;)

So, jetzt habe ich eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Eigentlich wollte ich ja nächste Woche die Pille absetzten und bis Mittel Mai, also bis zur Hochzeit, anders verhüten.

Jetzt habe ich aber echt große Befürchtungen, dass ich meine Tage am Tage der Hochzeit (6 Wochen nach absetzten der Pille) bekommen werden.

Dann würde es mir richtig schlecht gehen und die Blutung wäre bestimmt ziemlich stark. Das wäre sehr ungünstig, wenn es mir echt dreckig geht und ich mich noch dazu unsicher in meinem hellen Kleid fühlen muß.

Mädels, was mache ich denn jetzt?

Eigentlich will ich die Pille jetzt absetzten damit sich der Zyklus etwas einpendelt. Aber andererseits wäre es schrecklich genau am Tag der Hochzeit die Mens zu bekommen. Ach ja, wie würde es denn aussehen, wenn ich mir die Pille doch nochmal verschreiben lassen und sie dann nur bis zur Hochzeit nehme?!

Ich würde dann in der zweiten "Pillenwoche" aufhören sie zu nehmen. Aber dann ist ja der ganze Zyklus durcheinander, oder?:confused: Würde mich freuen eure Meinung zu lesen!;)

@Brinchen81: ich glaub ich würde mir die Pille nochmal verschreiben lassen, um auf Nummer sich zu gehen!

Andererseits könnte es auch gut sein, dass du deine Mens wegen der ganzen Aufregung nur kurz bekommst, oder sie sich verschiebt (ist bei mir manchmal so gewesen)....

Schwere Entscheidung..... Auf keinen Fall würde ich nach zwei Wochen Pillennahme abbrechen.

Hm, hab dir nicht so wirklich weitergeholfen, glaub ich....entschuldige

@brinchen: die gleichen gedanken hab ich mir auch gemacht! Nicht nur, dass ich mich vielleicht unwohl fühle, aber auch wegen der hochzeitsnacht...:rolleyes:

Schließlich haben wir uns entschieden, die pille wegzulassen, weil ich es schon toll finden würde, im juni /juli schwanger zu werden...ich weiß, man kann das nicht so planen, aber man kann ja mal vom besten ausgehen...jedenfalls denke ich mir, mein körper hat so halt schon mal n bißchen vorlauf...

ich hatte mir genau wie du überlegt, die pille dann nochma zu nehmen,aber das bringt ja wirklich alles durcheinander...

also hoffe ich das beste: dass ich meine tage nicht an unserer hochzeit habe!:confused:

ich gehe morgen übrigens nach nem kleid gucken!*freu*

also, wie gesagt, ich hatte die gleichen bedenken wie du, aber mein kinderwunsch ist einfach wichtiger als alles andere:D

@zucker

vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen! Du hast recht, verschieben kann sich die Mens auch während der Pilleneinnahme. Allerdings wäre das bestimmt nicht sooo schlimm.

@Engel

Tja, also de jetztige Pille geht noch bis zum 31. März. Am 17. Mai heiraten wir. Wenn ich mir dann noch eine verschreiben lasse, würde es immer noch nicht ausreichen, weil diese dann wieder bis ca. Anfang Mai hält. Also bräuchte ich noch eine. Und wenn ich nicht nach der Hochzeit mitten im Zyklus mit der Packung aufhören würde, müsste ich diese bis Anfang Juni nehmen.... So was blödes aber auch.... Vielen Dank für deine Hilfe, Engel. ;-)

@Tigger

Es beruhigt mich so, dass du in der selben Situation bist:)!!! Du hast eigentlich Recht. Man sollte es darauf ankommen lassen. Warum sollten wir so ein Pech haben?

Machen wir es doch so: Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens an deinem Hochzeitstag fernbleibt, und du drückst mir die Daumen, dass sie am meinem Hochzeitstag fernbleibt;):P Und dann wird das schon gut gehen!;)

Hey, wünsche dir recht viel Spaß beim Kleider gucken. Du wirst sehen, es macht richtig Spaß! Berichte doch morgen mal, ob du fündig geworden bist, wenn du magst!

Naja, ne richtige Hilfe wars ja nicht!

Wenn Du sie weglässt, dann Drücke ich Dir die Daumen, dass sie nicht kommt.

Aber rein rechnerisch:

Wenn die nächste Pille bis Anfang Mai geht, bekommst du doch eine ganz normale Blutung.

Und die normale Blutung würde doch nicht bis zum 17. gehen, oder???

@Engel

Tja, ehrlich gesagt weiss ich gar nicht so genau was sich genau tut, wenn ich die Pille nicht mehr nehme. So weit ist es jetzt schon gekommen....:rolleyes: Ich meine, zuerst bekomme ich die Mens. Und danach? Kommt dann nicht die Abbruchblutung?:confused: Und du hast Recht, dann müsste ich ein paar wochen Ruhe haben bis dann wieder die Mens eintritt. Ohje, vielleicht sollte ich mal meine FÄ anrufen...

Klar warst du ne Hilfe! Dank dir!;)

Wünsche euch noch nen schönen Abend! Schlaft gut!:)

Guten abend ihr lieben!

Hier kommt man ja garnicht mehr hinterher mit dem lesen phuuu!

Morgen werde ich mir die erste Wohnung ansehen mal sehen was das für eine ist!

Ansonsten plage ich mich im moment wieder mit arg migräne rum!

Neidisch schau lach nun heiraten hier auch noch alle ;) Ich drück die daumen,das die mens an dem schönen tag nicht zu besuch da ist ;)

Grobiene wo steckt sie denn nur? Oder ist sie nur weil sie urlaub hat nicht da? Mhh ich muss doch nun mal klare ansagen haben hehe^^

Schlaft schön ;)

hallo alle miteinander,

so habe mich jetzt in die Osterthematik mal eingelesen, da war ja ganz schön was los bei euch:

@sandra: du das was an Ostern bei dir passiert ist tut mir total leid für dich...kann mir die Situtation gut vorstellen, wenn man immer bis zu letzt hofft, weil man ist ja mit jemanden zusammen weil man ihn liebt. komisch das Männer manchmal einfach nciht schnallen wann es gilt die Kurve zu kriegen und sich mal zu entscheiden bzw. einfach den Mund aufzumachen... *drück_dich*

Hat er noch was gesagt!? bzw. bist du schon ausgezogen oder seht ihr euch noch!? macht er gar keine Anstalten irgendwas zu unternehmen!?

@zucker: ja sorry für den Text, aber das sind so die Gedanken die sich irgendwie alle total aufgestaut haben und jetzt platzt sozusagen der Kragen :P... hehe

mhm naja ich hab z.b. gelesen das viele Studiengänge in die soziale Richtung mit Kind gehen. Manche Lehrerberufe auch (Sport ehr nicht :D *hihi*). Bei mir würde es so auch gehen, da ich das Semester vorm Diplom nur noch Seminararbeiten schreiben will und da muss man ja nicht groß in die Uni (also kein Problem mit Müdigkeit und Übelkeit) und das Diplom wird bei uns auch zu Haus geschrieben, externe Arbeiten mögen die Lehrstühle gar nicht :( würde aber auch einen Vorteil in Bezug auf Stress bringen. wegen deinem Schatz an ostern: ich denke mal das es eine Art Panikattacke war, mit dem einschränken ist doch eigentlich quatsch (finde ich jedenfalls). wenn man überlegt, was ist das dringenste was ein kind braucht?! Liebe, Essen und was warmes zum Anziehen. Meine Eltern waren auch jung und hatten ewig als wohnzimmertisch einen karton und aus mir ist auch was geworden :rolleyes: würd jedenfalls ich behaupten

@boena: Herzlichen Glückwunsch. ich glaub das bei Frauen dann immer dieser "Urinstinkt" kommt. ich glaube selbst meine Freundin die es peinlich findet hochschwanger in der Uni rumzurennen, würde auf einmal stunden im Strampler Katalog rumblättern (so nach dem Motto)...

P.S. ich beneide dich auch für euren mut...

@brinchen81: ich find die Idee mit der 2. Pillen Woche gar nicht so schlecht...der Zyklus ist ja nach absetzten der Pille so oder so erst mal völlig ausser Rand und Band (bei den meisten zumindest) andererseits die eine Woche die dann in der Pillenpackung noch weiter zunehmen (und praktisch die Planung um eine Woche zu verlängern ist eigentlich auch nicht schlimm) weil das absetzten hast du ja so oder so um eine Woche verlängert,oder was meinst du!? also bei mir war es so das ich meine tage mit der Pille normal hatte und dann praktisch anstatt 4, dann 5 Wochen auf das Einsetzten der Regel gewartet hab, aber ich glaube das ist auch bei jedem anders. Egal was du machst ich drück dir aufjedenfall die Daumen das du dich mit der Entscheidung gut fühlst!!!

@Julischka: Von mir auch noch Herzlich Willkommen!! (aber bin ja auch selbst noch ganz neu hier :) )

@brinchen: Ich kann deine Angst du verstehen. Hatte genau am Tag vom mündlichen Abi meine Tage bekommen und es war trotz Schmerztablette die absolute Hölle. Und auch wenn ich die Pille eigentlich auch nicht soooo super gut vertragen habe, traue ich mich jetzt nicht sie abzusetzen, weil ich Angst hab, ich könnte wieder an einem Prüfungs- oder Klausurtag meine Tage kriegen :o

Also ich würde an deiner Stelle bis zur Hochzeit die Pille nehmen...weil eigentlich hat man ja auch nur vor einmal zu heiraten und den Tag will man dann doch genießen können, oder?

...obwohl ich ohne dieses Erlebnis mit dem Abi wahrscheinlich auch eher positiv denken würde und hoffen würde, meine Tage da nicht zu kriegen...ist echt ne schwere Entscheidung :P

Hab gestern abend noch meinen Ex-Freund getroffen und irgendwie war das echt komisch. Ein Grund, warum ich Schluss gemacht hab war ja, dass er es mit Mitte 20 nicht geschafft hat, sich mal ein bisschen von seinen Eltern zu lösen (also wollte auch nicht ausziehen, weil er ja dann seine Eltern verletzt hätte usw...war alles etwas krass). Naja, und gestern erzählt er mir dann ganz stolz, dass er jetzt auszieht und wie toll ja alles ist. Also er ist wohl durch die Trennung wirklich "aufgewacht"...nur leider ein bisschen zu spät...

Aber andererseits habe ich auch gemerkt, dass ich jetzt nicht mehr wirklich mit ihm zusammen sein wollen würde (schöne Satz ;) ), und das hat meine Stimmung wieder etwas verbessert. Zumindest muss ich ihm jetzt nicht mehr nachtrauern und kann ganz optimistisch in die Zukunft schauen :)

@ brinchen: Ich hatte ja schon im Mai die Pille abgesetzt, im Oktober war die Hochzeit. Selbst bis dahin hatte sich mein Zyklus nicht eingependelt, es kam aber so hin dass es sehr warscheinlich wäre dass sie am Hochzeitstag kommt :eek: Davor hatte ich schon total den Horror. Aber durch die Aufregung kam sie nicht. Samstags war die kirchliche Trauung, und als ich Sonntag morgens aufwachte war sie da, also perfekt getimet :P Aber wenn du sicher sein möchtest würde ich die Pille weiter nehmen (oder hast du sie schon abgesetzt? Wenn ja würde ich mir stark überlegen deinem Körper diese Umstellung schon wieder anzutun). Und auch die Pillenpackung solltest du zu Ende nehmen, der Körper ist eh durcheinander, und wenn du dann mittendrin abbrichst...

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure Meinung zum Thema "pille absetzen";). Ich bin hin- und hergegerissen.Auf der einen Seite hatte ich mich sooo gefreut die Pille wegzulassen, auf der anderen Seite möchte ich meine Hochzeit auch richtig genießen. Ich werde mir das nochmal überlegen.

Werde euch aber berichten, wie ich mich entschieden habe...;)

@boena

Nee, ich habe sie noch nicht abgesetzt. Bis nächsten Montag muss ich sie auf jeden Fall noch nehmen. und dann- mal sehen:rolleyes:

Einen schönen Tag euch allen! Ich muss jetzt mal ein bisschen fleißig sein:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.