Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja das stimmt Kinder sind teuer *g*

Aber dank Babyflohmärkte und Internet bekommt man ja ne Menge günstiger.

Ja ich denke bei uns wird wirklich der Zufall es entscheiden. Wenn es bis August nicht geklappt hat, dann wird auch wieder verhütet. Sollte es geklappt haben ist es schön.

So ich werde mich mal um Mittag kümmern.

Bis denn Lia

Geschrieben

ich weiß die Planung hört sich komisch an, aber....

Ich plane bis Januar meine vorlesungen fertig zu haben.Um dann meine Bachelorarbeit fertig zu machen und da bietet sich eine Schwangerschaft an. Optimal wäre dass dann das letzte Ende. Dann zu hause bleiben und dann im Herbst mich wieder immatrikulieren mit 1-2 Vorlesungen und dann im April 2012 richtig wieder loslegen. Das wäre die Planung, aber oftmals läuft es ja nicht so wie man es plant.

Ich liebe Flohmärkte, da bekommt man auch so schöne Babysachen zu günstzigen Preisen.

Geschrieben

ja kann man schon net meckern, manchmal gibts schicke sachen. neulich hat meine mama meinem kleinen erst voll süße sachen von snoopy gekauft auf m flohmarkt, und so bezahlst bei h&m ja schon noch ne stange geld dafür.

ja stimmt schon kommt meist anders wie man plant, aber vielleicht klappts ja doch =)

Geschrieben

meine warteschleife ist jetzt in der endrunde. freu mich total. jetzt warten auf die mens. 4 wochen zoladex + 2-4 wochen auf mens warten macht 6-8 wochen warten.

danach haben wir schon nen plan a. stimulieren mit fsh hormonen zum selber spritzen und dann auslösen + GV

wenn das 4 monate net klappt plan b. stimulieren + iui als selbstzahler.

sind 500 euro pro versuch. wär also schick wenn plan a funktioniert.

schatzies sperma war diesmal besser. 30 mio und 60 % gute spermien. passt also.

freu mich schon!!

Geschrieben

Mittag war ok, war halt allein...aber da wir eh nicht zusammen essen abends (er isst mir zu spät) war es ok.

Warte jetzt auf ihn. Eigentlich will ich noch ne Runde im haushalt machen. Ich glaube ich schnappe mir jetzt den Staubsauger. Die Mietzen haben genug Dreck heute gemacht...

Vielleicht komm ich heute abend nochmal rein.

By

Geschrieben

Hmmz... Kate ist ja noch gar nicht online gewesen... Ich hoffe es geht ihr gut. Kate, ich schicke dir all meine KRaft rüber *zupust* Lass dich nicht unterkriegen.

Schon sooo spät und ich sitze mal wieder vor dem Pc, obwohl ich morgen arbeiten muss... *kopfschüttel*

Habe vorgestern mit Schatz gesprochen und es endete in Tränen. Er meinte er würde jetzt schon ganz gerne anfangen eine Familie zu gründen. Aber unsere Verstände sagen "Nein" was auch so ganz richtig ist. Er muss noch einige Jugendsünden abbezahlen, was bestimmt noch 5-7 Jahre dauert. Und habe ihm auch gesagt das ich so lange nicht warten möchte. Und wie Mann denn so ist wurde er pampig.

Ich habe den Gedanken schon verabschiedet 1 Jahr Elternzeit zu nehmen, da wir uns es warscheinlich länger gar nicht leisten können. Dumme Jugendsünden *aufBodenaufstampf*... S**t happens...

Ich wünsche euch allen ein supi verlängertes Wochenende mit viel Sonnenschein...

Liebe Grüße

Geschrieben

hey bluka schön, dass du on bist

Das männer auch nicht mit ihrem Geld umgehen können. Aber so muss er jetzt wenigstens die Konsequenzen tragen. Nur doof dass du auch darunter leidest. Wie alt seid ihr jetzt beide nochmal?

Wie gehts dir sonst so? Alles ok bei dir?

Ich geh jetzt ins bett, bin tierisch müde.

Geschrieben

Hey schönes Pfungstwochenende an alle!!!

Waren gestern schön draußen und ich habe einen Sonnenbrand *freu*, also nur ein leichter der ganz schnell braun wird.

Heute ist bei uns Wohnungsputztag angesetzt. Oh ja das tut endlich mal wieder gut!

VLG Lia

Geschrieben

Huhu!

Wünsche auch allen schöne Pfingsten!

Bluka, ich bleib bei meiner Meinung, dass kleine Kinder nicht viel Geld kosten. Zumindest bis kurz vorm 4. Geburtstag. So weit meine Erfahrung. Es sei denn, man legt wert darauf, alles aus erster Hand und vom teuersten Anbieter zu kaufen. Aber das tu ich zumindest nicht.

Allerdings hab ich seit der Geburt meines Sohnes ALLE hobbies aufgegeben. Zusammen mit Vollzeit-Job und Kind war das einfach nicht mehr machbar. Und da wir hier auch niemenden zum Babysitten haben, war ich auch kaum mit meinem BEVA aus seit der Geburt. Vielleicht 3 mal in 4 Jahren.

DAS empfinde ich als größte Veränderung seit Janis Geburt. die wenige Zweisamkeit.

Ludmilla, ich wünsch dir einen erfolgreichen Lerntag - und eine sonnige Mittagspause!

Kate, drück dich noch mal.

LG Eva

Geschrieben

@ Eva

Ab wann bist du eigentlich wieder arbeiten gegangen?

Aber ich bin jetzt mal ehrlich, wir haben wirklich auch Angst, dass sich unser Leben komplett ändert. Sei es was hobbys angeht oder auch was das leben als Paar angeht.

Das Finanzielle sehe ich nicht so als Problem. Da für uns eh feststehen würde viele Sachen gebraucht zunehmen. Kinderbetreuung ist auch noch so ein Punkt, was ich problematisch an sehe.

Aber gut, ich denke umso mehr man plant umso mehr Angst hat man auch.

@ludmilla Lerne bloß nicht zuviel und gönne dir eine schöne Pause in der Sonne.

Ich warte weiter auf meinen Liebsten...

Geschrieben

Ich hab 10 Monate Babypause gemacht, bevor ich das Studium beendet habe. Mein letztes Studienjahr entsprach aber so ziemlich einer 36-Stunden Woche. Wir bringen den Kleinen seitdem zu einer Tagesmutter und das war total klasse. Jetzt wird er bald 4 und kommt demnächst in den KiGa. Die Betreuungskosten für so ein kleiner Kind sind schon recht hoch. Gerade für bis zu 10 Stunden täglich. Im KiGa wird es deutlich günstiger.

Ich würd aber beim nächsten Kind lieber weniger lang zu Hause bleiben. Am liebsten gleich nach dem mutterschutz wieder anfangen. Aber nur ganz wenig. Allerhöchstens 50%. Und wenn mein Mann das mitmacht, natürlich. Ich hab ja auch noch Nacht- und Wochenenddienste. In der Zeit wär er ja mit den Kindern allein.

Mich beruhigt es eher, Dinge zu planen. Dann weiß ich, was auf mich zukommt.

LG Eva

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Sorry dass ich erst jetzt wieder da bin etwas Stress mit der Arbeit und dann viel Zeit mit Schatzi verbracht. Schöne Pfingsten wünsch ich euch allen

@Maus83: Nein wir sind noch nicht Umgezogen. Wir ziehen am 01.08 um. Und am 31 März hab ich Vorstellungsgespräch.

@Tigerchen20: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, schön romantisch hat sich ja wirklich was einfallen lassen dein Verlobter, pass gut auf den Auf so was läuft nicht oft rum *smile*

Und jetzt muss einfach alles gut werden, nach deiner Op muss es Berg auf gehen *knuddel*

Und dann Heiratet ihr doch auch gerne Früher, wenn das Krümmelchen sich endlich auf den Weg macht ihr habt es so verdient.

Das mit den besseren Spermien, weiß ich von einem guten Freund, der hatte vom Arzt gesagt bekommen das es auf Natürlichen weg nie klappen würde, er hat den Job gewechselt Und Zack hat es geklappt, also denke ich das nun wo alles rum ist auch er Lockere ist entspannter ist, also dann viel spaß beim Spielen auf der Spielwiese

@ginie: ich sag nur U r b i a , schau mal da nach die hatten vor kurzem erst einen kleines Film mit einer Ärztin und da hat sie sehr ausführlich etwas über Käse erzählt.

@Kate: dein Mann ist ein Idiot und es ist soooooo schwer ihm nicht zu schreiben das kennt doch jede von uns und das man sich später über jede Einzelne SMS ärgert das kenn wir auch alle und machen es trotzdem. Ich denk an dich *knuddel*

Und denke wirklich dran das er noch sehr Jung ist als ich mit meinem zusammen kam war der 23 Jahre und bestimmt nicht reif um Vater zu werden das hat sich heute fast 5 ½ später stark geändert, vielleicht hat er einfach Angst das er den Anschluss verpasst, das ihm im Leben etwas entgeht wenn er jetzt Papa werden würde. Torschlusspanik, ich hoffe sehr das er wieder klar im Kopf wird und ihr drüber redet, so wie ich damals mit meinem Partner wir haben uns damals drauf geeinigt 2 Jahre nun versuchen wir es schon 1 Jahr aber ich konnte damit Leben zu wissen das es in 2 Jahren los gehen darf, sonst wäre diese Beziehung zerbrochen.

@Bluka: *durchknuddeln*

Geduld und Ruhe rat ich dir,

Gespräche und die Zuversicht,

es ist ganz sicher, glaube mir

auf dunkle Nacht folgt stets das Licht.

@Herbstwunder: Na Darki wie geht es dir den *grins* Was macht dein Sonnenschein hat er gut aufgeholt?

Ich muss euch mal was erzählen ein Anruf der mich mega gefreut hat.

Also Samstagnachmittag ruft meine Schwiegermutter in Spee an, sie hatte schon versucht meinen Partner an Tele zu bekomme, ich hab das Tele auf Lautsprecher gestellt.

„Schläft mein Sohn?“, fragte sie und ich „Nein der Sitzt neben mir soll ich ihn dir geben“, sie sagt „Nein, ich hab nur mal ne Frage. Kann es sein das ich Oma werde?“, ich sah zu meinem Partner er zu mir „Ähh Nein nicht das wir wüssten, wie kommst du drauf?“, fragte ich sie dann.

„Oma hat Gratuliert bekommen da sie ja nun Uroma wird und ob sie stolz auf ihren Enkel wäre“, erzählte sie und das die arme Oma etwas durch den Wind wäre.

„Ich dachte nur ich frag euch, vielleicht hat sich mein Sohn ja auch einfach nicht getraut es mir zu sagen, das ist doch eine toll Sache über die wir uns alle freuen würden“, sagte sie wirklich enttäuscht und ich war mega überrascht.

„Ich Verspreche dir das du und Mama die ersten sind die es Erfahren wenn es mal so sein sollte“, habe ich ihr versichert sie hat uns noch en schöne Tag gewünscht und wir ihr auch.

Bis jetzt dachten wir immer das gerade meine Schwiegermutter nicht begeistert wäre wenn sie Oma wird und doch hörte sie sich so enttäuscht an, es ist unglaublich aber auch sie scheint diesem nicht vorhanden Krümmel viel Hoffnung abzuringen das alles doch ein Sinn hat auch wenn die Töchter nicht mehr mit ihr reden.

Und ich tja ich hab meine Tage und mir tut der Hintern weh *grumel* alles Schei….. im Moment, am 21.06 hab ich endlich einen Termin beim Fa mal sehen was der so zu sagen hat und ob er irgend welches Untersuchungen macht, ich Messe jetzt wo die Mens da ist jeden Morgen brav meine Tempi und schreib es auf. Wäre doch gelacht wenn ich das nicht gebacken bekomme. Aber ich weiß jetzt schon mehr als früher zu schätzen wie kostbar es ist Mutter sein zu dürfen.

Oh Merlin ist das lang geworden *rot werd*

Geschrieben

Yuna, schön, dass du so positives Feedback von deiner Schwiegermutter bekommen hast! Meinst du wirklich den 31. März oder den 31. Mai? Ich drück ganz fest die Daumen für das Gespräch. Wo sich deine jetzigen Vorgesetzten so fies verhalten haben, wär eine andere Stelle wirklich besser, oder?

LG Eva

Geschrieben

Ups, ne ich meine Natürlich Mai.

Und wegen der Arbeit im Moment weiß ich nicht was mir lieber ist, egal was kommt wir gehen nicht zurück in die Warteschleife soviel ist sicher.

Unglaublich aber so ist es halt in so nem kleinen Ort da wissen andere mehr als das Paar selber *smile*

Geschrieben

Na denn, ich hoffe, der FA-Termin bringt euch irgendwie weiter. Nach einem Jahr üben ist ja so langsam mal nachschauen angesagt, oder?

Ich drück die Daumen, dass es bald was wird!

LG Eva

Geschrieben

ich hoffe doch das er bis dahin nicht mehr suchen muss sondern was besättigt *smile* ne aber ich hoffe wirklich das wir einfach ein schei... Timing haben.

Mein Mann sagt zwar entweder es klappt oder nicht aber ich will schon wissen woran ich bin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.