Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Fernbeziehungen sind toll :) Es gibt Momente, da wünsche ich mir meine Fernbeziehung zurück, ganz ehrlich!! Man freut sich so sehr aufeinander, man nutzt die gemeinsame Zeit viel intensiver, unternimmt viel mehr und ich glaube mehr Sex hatten wir auch noch ;) Uns haben 500km getrennt und wir haben uns nur im 2 bis 4(!) wochentakt sehen können, weil ich beruflich ziemlich eingespannt war. Natürlich haben wir uns danna uch gefreut zusammenzuziehen udn jetzt ist acuh alles toll, aber eine Fernbeziehung hata uch viele nicht zu unterschätzende Vorteile!!

Und ginie: Na also, noch ein Grund wieso es vielelicht ok so ist wie es ist :o Ich drücke einfach die daumen für die nächste Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ginie, schade, dass es nicht geklappt hat! Aber es kommt, wies kommt.

Dafür hibbeln wir jetzt gemeinsam:)

Kate, fernbeziehung kann auch vorteile haben, man muss sich immer das beste rausziehen...

wie weit wäre dein schstz denn dann von dir weg? zu beginn meiner jetztigen beziehung hatte ich auch ne fernbez, aber nur 60km unterschied. deshalb konnten wir uns jedes we sehen und oft ist schatzi auch unter der woche mal noch zu besuch gekommen... (war recht einfach und günstig, da er ne weiterbildung gemacht hat, er als schüler galt und mit seinem bahnticket nachmittags u abends umsonst zug fahren durfte...

Gute besserung, Eva! erhol dich gut.

Schön, dass dein kleiner alleine merkt, wann er auf toilette gehen muss, das ist ja toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100km sind auch noch gut machbar! Das packt ihr schon, wenn es denn soweit kommt... mach dir nicht unnötig zuviele sorgen, du weißt ja nochnicht einmal ob er genommen wird. und wenns soweit ist, kannst dir immer noch gedanken machen. aber nicht vorher, ja?! Drück dich mal süße!

Was anderes, du willst hebi werden?! das ist ja mega-:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs auch noch nich so das er da genommen wird, weil die frau die gestern diese info - veranstaltung gemacht hat,meinte,dass sie die bewerbungen da nach eingang nehmen würden, also wer zuerst kommt kriegts quasi und die würden nur 40 plätze vergeben - und mein schatz is sehr spät dran:D

Ja, mmomentan versuch ich für den sommer ne praktikumsstelle zu bekommen,aber die meisten nehmen nur praktikanten für mindestens 3 monate, und wann soll ich das schon machen?:eek: nur ohne praktikum wirds wahrscheinlich eng,weils nich so viele hebi-schulen gibt..aber ich versuch das positiv zu sehen, hab immerhin schon mehrere praktika in nem kindergarten gemacht,das bringt auch pluspunkte und ab herbst kann man sich bewerben,dass werd ich dann wahrscheinlich auch tun ;) bewerben kann man sich ja, mehr als absagen können sie ja nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee leider nicht :( nächstes jahr mach ich abi ;)

psychologie würde ich zwar immer noch gerne studieren, aber das schaff ich vom NC her nicht, und inzwischen würde ich auch entschieden lieber Hebi werden :P hab mir einige schulen rausgesucht die zum 1.10.11 anfangen und da kann man sich überall ab herbst bewerben, das mach ich auf jeden fall und hoffe dann einfach dass ich vielleicht bei einer der schulen genommen werde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hast noch ein jahr schöne Schule, genieß es!

Wegen dem NC musst abwarten, das ändert sich ja schnell.. Und wenn sich dein berufswunsch eh geändert hat... dann wärs ja perfekt, wenn du ne zusage von ner schuule bekommen würdest... kannst evtl das praktikum nach dem abi machen und es dir dann anrechnen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate, mach dir mal wegen deinem dad nicht so den kopf. mein dad hat auch immer gesagt, dass ich mein potential vergeude, wenn ich lehrerin werde und dann viel weniger verdiene als wenn ich was richtiges studiert hätte... aber er hat schnell gemerkt, dass das mein absoluter wunsch ist. und hat mich im studium unterstützt. und jetzt sieht er wie glücklich ich bin und wie gern ich arbeiten geh:D und da ist es jetzt auch ok für ihn. (auch wenn ich weniger verdien, wie wenn ich was anderes studiert hätte)...

Mein tipp: geh deinen weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - is der denn so dooF? *mal wieder nix mitbekommen*

Meiner war auch total dämlich. Führerschein hab ich trotzdem. Ärger dich nicht - vor allem nicht über so jemanden. Ich glaub, viele Fahrlehrer fühlen sich ganz groß gegenüber ihren Schülern, weil sie da mal ein kleines bischen Macht über andere Leute haben. Sehr armseliges Verhalten...

Blöd is es für dich trotzdem. Der Streß mit der Fahrerei allein tät ja auch schon reichen.

Meiner hat mich übrigens wegen jedem Firlefanz immer sofort ausgebremst. Ätzend. Und dann die ganze Zeit NDR 1 im Radio :eek::rolleyes:

Ich hab schon viel gelitten für den ollen Wisch. Und ich hab nun nich mal ein Auto...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit sicherheit hats auch vorteile, ich tu mich nur einfach immer mit veränderungen schwer :o

wären dann so um die 100km vielleicht ein bisschen mehr oder weniger..

130 Kilometer trennen meinen Süßen und mich anch wie vor fast täglich, er arbeitet 130 km wntfernt... da kann man ja sogar noch pendeln, gerade als studi in NRW, da fährt man ja umosnt Bahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, jetzt stellt sich grade wieder seine mutter quer, das is ne private fachhochschule und dementsprechend teuer, aber ihm hats da wirklich gut gefallen und seine eltern könnten das locker finanzieren.haben extra dienstagabend nochmal mit seiner mum drüber gesprochen , da war das noch kein problem. jetzt, wo´s ihm gefallen hat,soll er lieber doch nicht hin. ich könnt grade echt richtig wütend werden :mad::mad:

eva, bei meinem fahrlehrer ist eher das problem dass er aufdringlich wird und seine hände nich immer bei sich lassen kann, nich so schön..aber heute gings zum glück :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eva, bei meinem fahrlehrer ist eher das problem dass er aufdringlich wird und seine hände nich immer bei sich lassen kann, nich so schön..aber heute gings zum glück :o

Na, das is echt widerlich, du arme! Wie viele Stunden hast du denn noch vor dir?

Und zu dem anderen: Ich würd auch noch mal mit seinen Eltern reden. Und eben auch fragen, was sie sich alternativ so vorstellen. Vielleicht könnt ihr ja auch mal schauen, ob dein Freund finanziell was beisteuern kann.. (Nebenjob, Ferienjob, Teilrückzahlung nacg dem Studium...)

Was kostet das denn genau?

An ner normalen Uni is man ja heutzutage auch schon mit 1000 Euro pro Jahr Studiengebühren dabei (plus etwa 500 Euro Semesterbeitrag - so wars zumondest bei mir)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich brauch schätz ich noch 4-5 doppelstunden,mit den sonderfahrten bin ich fertig,jetzt fehlt quasi nur noch die prüfungsvorbereitung wie einparken und so was..

diese fachhochschule würde monatlich an studiengebühren alleine schon 500 euro kosten , ist halt ne private . und ich weiß,dass das super viel geld is und er dann auch noch ne unterkunft etc braucht,aber mich ärgert eben einfach, dass wir es vorher mit seinen eltern besprochen hatten und es in ordnung war und jetzt auf einmal nicht mehr..und es liegt nicht daran,dass seine eltern das geld nicht hätten,keineswegs..seine mum meinte,er sollte sich lieber an ner "normalen" uni bewerben, problem dabei ist und bleibt aber einfach sein schlechter abi schnitt, bei dieser privaten läuft die anmeldung über einen auswahltest der entscheidet,ob man genommen wird oder nicht, und nicht der abischnitt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is schon ein Wort. Welcher Studiengang denn?

Er kann sich doch bei beidem bewerben und wenn er es schafft, an ner normalen Uni genommen zu werden, dort hin gehen. Es gint auch an normalen Unis immer mehr diese Auswahlverfahren...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.