Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Hab ja mal in nem supermarkt an der Kasse gearbeitet während meines Studim und, Kate, ich bin echt froh, dass ihr da nicht für 30€ KOndome und Gleitgel gekauft habt, weil ich weiß nciht, ob ch in Gelächter ausgebrochen wär über dieses junge Paar, was den Anschein macht herumprobieren zu müssen, oder ob ich puterrot im Boden versunken wär ;) Eigentlich aknn ich Kondome kaufen und verkaufen mitlerweile ganz gut,. anfangs wear mir das super unangenehm, aber lauter versc hiedene Sorten und Gleitgel ist schon iwie hart ;) Ich finde, dass dein Freund gestern super war! Wenn ein mann über seine Gefühle spricht, und dann och darüber, dass er da sehr schlecht drüber sprechen kann, gehört meist schon viel dazu. Und er hat eingesehen, dass sein Verhalten nicht ganz korrekt war. Der erste Schritt. Jetzt geb ihm noch ein wenig Zeit und vielleicht könnt ihr dann noch mal über Alternativen nachdenken?!

Bluka: Mensch, du Arme! So weit weg vom Freund und dann ist der so unsensibel am Telefon, das ist echt gemein! Aber ich schätze es liegt an dem blöden Rollenmuster, was die meisten ;änner noch im Kopf haben: Dass sie die Ernährer sind und nur mit viel Geld eine Frau halten können... Meiner denkt auch so und ich glaube, dass das momentan auch ein mitgrund für seine Sorgen ist... Dabei ist es objektiv gesejhen ja totaler Quatsch, weil wir Frauen ja selbst verdienen in den meisten Fällen... Aber ich denke, das er sich gekränkt fühlt, wenn er zugeben muss, dass er sich keine Mietwohnung leisten kann. Vermutlich denkt er, dass er ein Versager ist - Männer sind da leider so schwarz-weißSeher und total eingefahren in den alten Mustern. Ich denke, dass er deshalb blöd reagiert hat und dann nen unnötigen Streit übers Anschweigen vom Zaun gebrochen hat. Fernbeziehungen sind echt icht leicht, Schweigeminuten fallen einfach immens auf am Telefon, Würde man sich sehen, würde man einfach ne runde stumm kuscheln, am telefon geht das nicht. Da muss man ganz vorsichtig sein bevor man meint, amn hätte sich nichts mehr zu sagen (habe Fernbeziehungserfahrung ;) ). Ich hoffe, dass sich alles wieder einrenkt!

und zu mir: Dachte auch, er käme früher um zu reden, wollte er aber eigentlich garnicht. Hab ihn aber gein wenig gedrängt ;) Ihm kommt alles so furchtbar viel vor, was noch erledigt werden muss und jede Kleinigkeit erscheint ihm wie ein Berg - das klingt so garnicht gut!! Ich habe dann ganz lieb vorgeschlagen, dass wir den "Berg Hochzeit" (wobei das bei uns wirklich nicht aufwändig wär) auch einfach verschieben können, aber das kommt garnicht in die Tüte. Er hat eben erst wieder versucht beim Standesamt anzurufen, aber am 4. Tag in Folge keinen erreicht - kann das denn normal sein? und gestern noch mit mir im Netz nach nem Kleid stöbern wollen... Abnehmen soll cih ihm von den organisatorischen dingen auch nichts und auch im haushalt soll ich absolut nichts machen... Schwierig: Er will das alleine schaffen, ist aber iwie überfordert gerade :( Ich werd mal unauffällig spülen und putzen, wenn er nicht da ist ;) Mal schauen, wie er die nächsten Tage so drauf ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich die Ovulationstests ja auch benutzt. Im ersten Zyklus war ich verwirrt, aber im zweiten bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass er an 2 Tagen positiv war. Und das hat auch vom Zeitpunkt prima gepasst.

Also versuch es einfach.

Was meinen Zyklus angeht, ich hoffe noch. Aber irgendwie fühl ich mich, als käm die Mens.

und zu mir: Dachte auch, er käme früher um zu reden, wollte er aber eigentlich garnicht. Hab ihn aber gein wenig gedrängt ;) Ihm kommt alles so furchtbar viel vor, was noch erledigt werden muss und jede Kleinigkeit erscheint ihm wie ein Berg - das klingt so garnicht gut!! Ich habe dann ganz lieb vorgeschlagen, dass wir den "Berg Hochzeit" (wobei das bei uns wirklich nicht aufwändig wär) auch einfach verschieben können, aber das kommt garnicht in die Tüte. Er hat eben erst wieder versucht beim Standesamt anzurufen, aber am 4. Tag in Folge keinen erreicht - kann das denn normal sein? und gestern noch mit mir im Netz nach nem Kleid stöbern wollen... Abnehmen soll cih ihm von den organisatorischen dingen auch nichts und auch im haushalt soll ich absolut nichts machen... Schwierig: Er will das alleine schaffen, ist aber iwie überfordert gerade :( Ich werd mal unauffällig spülen und putzen, wenn er nicht da ist ;) Mal schauen, wie er die nächsten Tage so drauf ist...

Na das hört sich aber doch schon besser an als gestern!

Mein Mann käm glaub ich nie auf die Idee alles alleine machen zu wollen. Ist doch süß, irgendwie.

Bearbeitet von Aihla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitke, oh nein, das tut mir so leid!!! Aber die Chance pro Zyklus bei einem gesunden Paar liegt bei 25%, du brauchst dir nun wirklich noch keien Gedanken zu machen ob alles in Ordnung ist! Es braucht garnicht so viel Pech und dann ist ein halbes Jahr rum, und noch ein bisschen mehr Pech und es ist ein Jahr vergangen bevor es klappt... So traurtig das ist, man muss versuchen das realistisch zu sehen und du stehst doch ncoh ganz am Anfang...

Ich drück dich mal, kann mir vorastellen,d ass dein tage heute echt mies ist... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinen Zyklus angeht, ich hoffe noch. Aber irgendwie fühl ich mich, als käm die Mens.

So habe ich mich auch die ganze Zeit gefühlt. Und auch jetzt fpühl ich mich so: Ziehen im Unterbauch und unteren Rücken... Ich glaub da macht sich jemand Platz :o

Na das hört sich aber doch schon besser an als gestern!

Mein Mann käm glaub ich nie auf die Idee alles alleine machen zu wollen. Ist doch süß, irgendwie.

Ja, schon süß, aber offenbar schafft er das gerade nciht so, wie er gerne würde... Deshalb würd ich ihm lieber ein paar dinge wieder abnehmen, aber er lässt mich nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinen Zyklus angeht, ich hoffe noch. Aber irgendwie fühl ich mich, als käm die Mens.

*Tröst* Kopf hoch, noch ist nichts verloren und Julchen hatte ja auch im entscheidenden Zyklus ein schlechtes Gefühl! Außerdem muss eine von uns doch Glück haben... :)

Oder ist es nachher gar ludmilla im 1. ÜZ *zuludmillarüberschiel*

@Julchen: Das mit Deinem Männe hört sich doch ganz gut an... und Deine Taktik unbemerkt zu putzen find ich niedlich. Ich denke auch, dass manchen Männer diese Rollenverteilung und damit sehr viel Druck auf sich spüren. Mein Männe ist (manchmal leider) von einem anderen Schlag... da kamen schon so Andeutungen, wenn Du schwanger bist, bist Du nicht krank und kannst das Gleiche wie vorher machen - nichts mit Rücksicht und vielleicht freiwillig den Haushalt alleine schmeißen, von daher großes Lob an Deinen Freund!

Und wg. dem Standesamt... das kann gut möglich sein, dass man telefonisch keinen erreicht... das gleiche Problem hatte ich damals auch. Hab dann ne E-Mail geschrieben und am nächsten Tag ne Antwort erhalten. Habt ihr von Eurem Standesamt ne E-Mail-Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wg. dem Standesamt... das kann gut möglich sein, dass man telefonisch keinen erreicht... das gleiche Problem hatte ich damals auch. Hab dann ne E-Mail geschrieben und am nächsten Tag ne Antwort erhalten. Habt ihr von Eurem Standesamt ne E-Mail-Adresse?

Genau das war eben seine Idee als er angerufen hat :) Na dann hab ich ja noch Hoffnung!

Du, wenn du schwanger bist und er sich n bissi informiert und mitkriegt,d ass das MuSchG nicht zum Spaß da ist und von anderen hört, die nach viel Stress ne FG hatten oder so, sieht er das ganz bestimmt ganz schnell ganz anders... Das ist nämlich der einzige Grund,w eshalb ich zu Hause ruhiggestellt werde ;) Arbeite ja relativ alnge immer gerade, auch wenn ich dabei schön chatten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dich mal, kann mir vorastellen,d ass dein tage heute echt mies ist... :(

Dankeschööön! *zurückknuddel*

Aber mein Tag geht eigentlich... hab mich heute morgen etwas mies gefühlt, als ich das böse Rot gesehen hab, aber jetzt ist es schon wieder OK. Wie Du schon sagst, ist ja erst der Anfang... frag mich halt nur, ob ich bei dem kurzen Zyklus (in diesem immerhin schon 24 statt 23 ZT :P) überhaupt ein ES vorkommt, daher der Versuch mit dem Ovulationstest. Hab nämlich ne Bekannte die hat auch so nen kurzen Zyklus und eine Gelbkörperschwäche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war eben seine Idee als er angerufen hat :) Na dann hab ich ja noch Hoffnung!

Na dann drück ich doch die Daumen, dass einer sich vom Amt bequemt zu antworten. Kenne das von unserem Standesamt, dass die telefonisch nur bestimmte Sprechzeiten hatten (und die waren ziemlich sch***). Vorbeigehen wollte ich nicht, weil ich mir dafür hätte ne Wartenummer ziehen müssen (und die Schlangen sind da lang :rolleyes:) und mit der E-Mail hatte ich wie gesagt Glück, weil die auch außerhalb der Sprechzeiten beantwortet werden... also Tschakka!

Du, wenn du schwanger bist und er sich n bissi informiert und mitkriegt,d ass das MuSchG nicht zum Spaß da ist und von anderen hört, die nach viel Stress ne FG hatten oder so, sieht er das ganz bestimmt ganz schnell ganz anders... Das ist nämlich der einzige Grund,w eshalb ich zu Hause ruhiggestellt werde ;) Arbeite ja relativ alnge immer gerade, auch wenn ich dabei schön chatten kann ;)

Ich denke auch, dass wenn es soweit ist, er nicht den Harten raushängen lässt... aber im Vorfeld halt immer ersteinmal so tun als ob. Ging bei dem Gespräch damals um nen jetzigen Umzug, oder erst, wenn es wirklich nötig ist. Ich hatte gesagt, dass ich lieber jetzt nen Umzug will, weil ich dann noch mit anpacken kann und es weniger Stess wäre (man weiß ja auch nie wie ne Schwangerschaft verläuft), daraufhin kam seine Antwort, dass ne Schwangerschaft keine Krankheit ist und dass er davon nichts hören will :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo kurz ist der garnicht. Das kann schon alles im grünen Bereich sein,. Und ne GKHS kann man auch bei nem langen Zyklus haben, es ist ja nur die 2. Zyklushälfte verkürzt. Ich hab ja duirch Tempi auch kontrolliert ob ich nen ES hab. Versteh das also schon! Nur würd ich mich nicht verrückt machen, ab wann der FA was unternimmt!

Freu dich mal über deinen kurzen und regelmäßigen Zyklus: Meiner war verlängert und unregelmäßig, das ist bestimmt nicht angenehmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich mal über deinen kurzen und regelmäßigen Zyklus: Meiner war verlängert und unregelmäßig, das ist bestimmt nicht angenehmer ;)

Verstanden, zu Befehl... ab sofort werd ich mich über meinen kurzen und regelmäßigen Zyklus freuen :D

Ja, aber die gehen auch zu den Sprechzeiten nicht ran - oder es ist gerade besetzt... :rolleyes:

Mir würden gerade Beamtenwitze einfallen *nicht hauen*

Ja nee, is klar. Schwanger beim Umzug mit anpacken: weiß er wie wenig 5 Kilo sind??

Wie schon gesagt, ich denke seine jetzigen Sprüche würde er nicht in die Tat umsetzen - kenne ja meinen Pappenheimer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

heute geht es mir etwas besser aber trotzdem ist da immer noch so ein komisches Gefühl im Körper...:(

Habe gestern nochmal mit Schatz gesprochen und verstehen uns wieder ganz gut.:D Aber auch er kann nicht über Gefühle reden und sich schon gar nicht entschuldigen...tzz Männer

@Julchen

Ich glaube du hast mit deinem Text es genau auf den Punkt getroffen. Danke dafür.

Und ich finde es schön, dass ihr euch wieder besser versteht und er so süß zu dir ist mit dem Haushalt und auch dem heiraten:)

@vitke

Ich drücke dir weiter ganz feste die Daumen. Und dein Göga scheint ja auch ein ganz süßer zu sein :D

:wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels!

wie geht es euch?

habe mir zwar soweit alles von euch durchgelesen, aber die hälfte schon wieder vergessen:o

@vitke: tut mir leid, dass die rote emma kam. Ich drücke dir für den nächsten üz die daumen!!!

@bluka: schön, dass du dich mit deinem freund wieder besser verstehst. männer sind manchmal wirklich ein fall für sich:rolleyes:

über gefühle kann meiner auch garnicht reden...wenn wir uns wegen ihm streiten, kommt nachher meistens nur ne sms mit "tut mir leid mein schatz, kommt nicht mehr vor"...

@kate: war sicher lustig gestern an der kasse:D

wünsche euch allen einen schönen tag!!

lg janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wer möcht, ss viren hab ich genug.

Ja, bitte! Flehentlich ruf: HIIIIIIERHEEEER!

*Und acht geb, dass Plumpine, nicht die dritte Ladung abbekommt* ;)

hähäm *räusper* das hab ich jetzt mal überhört

*Grins* Wusste ich doch, dass Du darauf reagierst... daher hab ich gleich geschrieben, nicht hauen ;)

@bluka: Schön, dass ihr Euch wieder besser versteht... hab auch die Erfahrung gemacht, dass manche Dinge per SMS falsch verstanden werden :o Und so ne Distanz wie bei Euch führt sicherlich auch noch zu Komplikationen und Missverständnissen wo sonst eventuell keine wären... Aber wie Du schon sagst... Männer und entschuldigen :eek:

@Nini: Wie gehts Dir so? Pläne fürs wochenende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.