Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Seit ich vor 2 Monaten dachte schwanger zu sein, ist meine Periode trotz Pille sehr unregelmässig. Hab die oft auch nur für eine Stunde und dann wieder 2Tage nicht und dann wieder für ein paar Stunden. Ist wirklich komisch.

Ich hab mich gerade ein bischen schlau gemacht wegen Studium, Schwangerschaft und Kind.

Ehrlich gesagt finde ich, dass es doch wirklich der perfekte Zeitpunkt ist während des Studiums schwanger zu werden. Es besteht keine Anwesenheitspflicht, man kann gut zuhause lernen, wenn es einem mal nicht gut geht. Und was das beste ist, man kann nach dem Studium direkt ins Berufsleben einsteigen und das kleine ist dann vielleicht schon 2 und kann in eine KiTa. Perfekt wärs dann ja wirklich,wenn man in der Mitte des Studiums (4.Semester) das Kind kommt. Also dann mitte 2.- Anfang 3. Semester schwanger werden.

Ich muss das unbedingt mal meinem Freund erzählen. Ich hoffe er reagiert positiv. Da hätte mein Schatz auch schon einen festen Arbeitsplatz und zusammen würden wir auch schon wohnen. Dann könnten wir in den Sommersemesterferien 2010 anfangen zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Hühnchen!

Meld mich auch mal wieder. Ich scheine ja eine Menge verpasst zu haben...

Herzlich Willkommen allen Neuen!

Wir sind momentan alle erkältet und haben einen gigantischen Taschentuchverbrauch.

Unsere Tagesmutter ist sehr oft krank, das ist schlecht, denn jeder Fehltag, den ich jetzt schon nehmen muss fehlt mir nachher in der Vorbereitung aufs Examen. Ich hab grad total Angst, dass ich das nicht packen werde... :(

@ Orange: was willst du denn studieren?

Ich hab ja auch meinen Sohn im Studium bekommen und das ist sicherlich gut zu vereinbaren, aber ganz so rosig, wie du schreibst geht es in den allermeisten Studiengängen eben doch nicht zu. Es gibt sehr wohl in vielen Veranstaltungen Anwesenheitspflicht. Und lernen, während man allein mit Baby/Kleinkind zu Hause ist, ist auch nicht wirklich einfach (ICH persönlich finde sogar, es ist unmöglich). Man muss auch als Studentin die Betreuung des Kindes sehr gut organisieren. Aber wenn das klappt, dann klappt's auch mit dem Studium plus Kind.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra

meinst du mich mit der Wohnung? Nein wir haben keine große Wohnung. Wir wohnen auch noch nicht zusammen (wobei wir eigentlich jeden Tag miteinander verbringen. entweder ist er bei mir oder ich bei ihm). Ich habe eine kleine Wohnung, und er wohnt in einer 2er WG.

@aoife

Ich möchte an der FH studieren. Da gibt es keine Anwesenheitspflicht. Ausser für Laborveranstaltungen. Ich will entweder Wirtschaftsinformatik oder Technische Redaktion studieren.

Ich meine, ich würde mich dann auch für ein oder zwei Semester beurlauben lassen, wenn das Kind da ist.

Aber das steh eh alles in den Sternen... vielleicht bekomme ich ja auch nie Kinder.. keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin;)

Und wieder einen Arbeitstag hinter mich gebracht!!!

@Orange: Deine Planung hört sich fast genauso an wie meine momentan. Ich denke ich werde auch anfangen zu studieren und dann mal schaun, ob er auch mit Kind möglich ist.

Dann werden wir ja vielleicht gemeinsam so richtig hibbeln;) aber ich glaube hier sind viele, die auch in diesem Zeitraum planen.

Meine Kollegin war heute mit ihrem Baby da!!! Ich bin mal wieder dahin geschmolzen:rolleyes:

So ich werd jetzt was leckeres kochen und dann ab aufs Sofa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach langer, langer Lernphase wieder! Ich hatte gestern meine letzte mündliche MA- Prüfung! Jetzt nur noch die Arbeit und die schreibe ich ganz entspannt;) Danach beginnt entweder der Job oder die Familienplanung:dance2:

Hier hat sich ja einiges getan in den letzten Wochen! Herzlich Willkommen allen neuen Hühnchen! :xyxwave:

@angie

Ja, ich sehe auch nur noch frischgebackene Mamas mit kleinen süßen Babys.....Ich muss mich dann echt zwingen wegzugucken und habe das Gefühl Dauer-Zu-Grinsen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen schon vorher zusammenziehen. Es gibt eine schöne Wohnung im Haus meiner Eltern, die ist schön groß. Aber vielleicht ziehen wir auch woanders hin, wer weiss. Wobei, wenn wir im Haus meiner Eltern bleiben würden hätten wir einen rießigen Garten mit allem drum und dran. Und einen Garten möchte ich auf alle Fälle (Für Schaukel, Sandkasten und Planschbecken im Sommer *g*).

Ich nehme die Pille Aida, das ist eine niedrigdosierte. Weil ich wollte etwas abnehmen, und darum waren mir die Wassereinlagerungen die andere Pillen zur Folge haben können ein Dorn im Auge. Ich habe dann von Cilest auf Aida gewechselt.

Ich sehe übrigens auch überall Babys und Schwangere. Echt schlimm. Und wenn ich einkaufen bin, schleiche ich immer um die Babysachen rum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und ich war vor ein paar Wochen mit meinem Freund im Ikea. Da stand ein Paar vor uns und der Mann hatte ein Baby (ca. halbes Jahr alt) auf dem Arm. Oh Gott, war das ein süßes Ding. Es hat mich ganz neugierig angeschaut und als ich gelächelt hab hat es zurückgelächelt. Mein Freund hat mich beobachtet und hat nur gegrinst und den Kopf geschüttelt *g*. Danach meinte er dann noch ganz fasziniert "Wie dich das Baby angelächelt hat..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend!

Ich bin nun auch wieder da!

Tja hier im Haus ist doch jemand schwanger grins!Meine Ginger bekommt wohl dieses Jahr doch noch Babys da bin ich nun aber mal gespannt!

Ansonsten muss ich morgen noch mal in die stadt den rest einkaufen!Die weihnachtspost muss auch gemacht werden!Was für ein stress;O)

Mens ist immer noch nicht da:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Herzlich Willkommen (zurück) brinchen81!!!

@Sandra: Ohhh! Die Hasen bekommen Nachwuchs??? :eek:

Die werden dann bestimmt auch so wuschelig! :P

Ich muss Ende der Woche auch noch mal los um den Rest der Geschenke zu kaufen! :(

Hoffe Euch geht es allen gut?!

Schönen Abend noch!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallu ihr alle....

das ist aber derwegen schlimm...grad jetzt um die Zeit...immer sommer waren alle schwanger u jetzt wo man hinguckt nur kleine süße Babys...das ist echt schlimm....will auch...u erinnert mich ja nicht an ikea, da ist das ja zur zeit besonders schlimm...war letzte woche da, entweder ein maxi cosi in jedem 2. einkaufswagen oder frauen mit dicken bäuchen...

@orange: habe auch vor im Studium nen krümel zu bekomm...nur zZ bin ich mir noch nicht mit meinem freund über den zeitpunkt einig...bin jetzt im 5. semester, hab aber auch noch 7 vor mir...also mal abwarten...den richtigen zeitpunkt gibt es eh nie...u so heist es warten u däumchen drehen u neben bei studieren natürlich *g*

lg u nen schönen abend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ja da sagt ihr was, ich arbeite in nem lebensmittel laden jeder 3 kunde hat ein süßes kleines Baby oder ist hochschwanger, vorallem fällt mir auf das es immer mehr jüngere sind von 15- 22 der hammer und dann heißt es es würden keine kinder mehr auf der welt gemacht werden..... lach

ich will auch endlich loslegen .-(((

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hünchen

Herzlich Willkommen an alle Neuen. Wow sind das langsam viele Warteschleifenhünchen, da komme ich ja fast nicht mehr nach mit lesen :D

@sandra: Schade. Ich hab so mitgefiebert, hätte mich richtig gefreut, wenn es geklappt hätte.

Bei mir kommt die Hibbelzeit jetzt langsam näher. Am Sonntag hab ich mein letztes Päckchen mit der Pille angefangen. Am 8, Januar ist dann die letzte Pille dran. Ich freue mich unglaublich. Eigentlich wollten mein Mann und ich dann noch einen Monat verhüten um meinem Körper wenigsten noch etwas Zeit zu geben. Aber mein Mann meint, dein Körper nimmt sich schon die Zeit die er braucht, da müssen wir nicht nachhelfen. So ist jetzt also Januar der grosse Monat!

Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich aber trotzdem lieber bis Februar bei euch bleiben, weil mein Bauchgefühl immer noch auf Februar eingestellt ist.

Gruss

Gilb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Herzlich Willkommen (zurück) brinchen81!!!

@Sandra: Ohhh! Die Hasen bekommen Nachwuchs??? :eek:

Die werden dann bestimmt auch so wuschelig! :P

QUOTE]

Na ich hoffe das doch mal grins!Ich freu mich ehrlich gesagt da schon drauf!aber nur wenn das nicht gleich 8 werden;)

Geschenke lol nee das mache ich morgen den frest jammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hünchen

Herzlich Willkommen an alle Neuen. Wow sind das langsam viele Warteschleifenhünchen, da komme ich ja fast nicht mehr nach mit lesen :D

@sandra: Schade. Ich hab so mitgefiebert, hätte mich richtig gefreut, wenn es geklappt hätte.

Oh danke das ist lieb von dir!ich sage aber mal so,das es nicht ganz so schlimm ist!im neuen jahr wird das schon!ich muss nun auch erstmal im neuen jahr zum arzt!die mens ist noch immer nicht da:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@petra: Ich hab keine Ahnung ob sich mein zyklus gleich wieder einspielt. Ich hatte die Pille schon einmal abgesetzt für etwa zwei Jahre und jetzt nehme ich sie seit drei Jahren wieder. Damals war es vom ersten Monat an mehr oder weniger regelmässig.

Naja wie es auch immer kommt, wir probieren es einfach :D und mit der Zeit wird sich mein Zyklus hoffentlich einspielen.

Ich versuche mir darüber nicht all zu fest den Kopf zu zerbrechen, denn ich hab sowieso schon panische Angst niemals Kinder bekommen zu können (völlig Grundlos!) Naja und das ist sowieso schon mal nicht besonders förderlich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.