Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, dann werd ich doch noch ein bisschen bleiben (Schatzi schläft mittlerweile auf dem Sofa:p)

@Ludmilla

Huhu : ) Und? Gibt es was Neues oder probiert ihr weiter fleißig?

@Kate

Ich wohne seit guten drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Mama ist meine Nachbarin (und war auch gerade gar nicht zuhause ; )).

Bei mir ist das so, dass das Haus in dem wir wohnen meiner Oma gehört. Wir zahlen also eine lächerliche Miete von 250 €uro plus 50€ Ölgeld jeden Monat pro Nase. Hinzu kommen noch Strom, Wasser, MÜll und Telefon.

Wir sind zusammengezogen als ich meine Ausbildung angefangen habe und N. Zivildienst gemacht hat. DIe Zusage für den AUsbildungsplatz hat er also auch erst bekommen, als wir schon ein halbes Jahr hier gewohnt haben. Für uns war auch sonnenklar, dass wir beieinander bleiben wollen. Das Jahr in Hannover beim FSJ war TRennungsschmerz genug;)

Finanziell standen wir also auch nicht besser da.

Zweimal AUsbildungsgehalt machte in der Anfangsphase ca. 1200€ aus, mein Freund hat schon immer ein Auto, das er selbst finanziert und wir planen jeden Monat 250€ Lebensmittelgeld ein.

Wir sind halt in dem Vorteil, dass wir verhältnismäßig günstig wohnen- allerdings bewohnen wir auch ca. 11o qm. Je nach Lage, in der Stadt- keine Ahnung, was eine Zweizimmerwohnung so kostet. Aber wir mussten nie jeden Cent zweimal umdrehen oder so. Und wenn man das nicht jeden zweiten Abend macht, sind auch Kinogänge und Restaurantbesuche drin! ;)

Fazit: Ich kann dich wirklich dolle gut verstehen -und würde es jedes Mal wieder so machen!

Geschrieben

Kate wenn ihr mit einem Plus dasteht ist doch alles Super. Dann schaut doch mal ganz langsam was es so für Wohnungen auf dem Markt gibt.

ICh kann mir auch nicht mehr vorstellen ohne meinen Freund zu wohnen. AUch wenn es manchmal echt zu heftigen Streitigkeiten kommt :D Aber die vergisst man auch ganz schell wieder :rolleyes:

@ludmilla

Danke mir geht es so lala. Bisschen Erkältet aber sonst okay. Und selbst?

Geschrieben

:D hihi...ja sind immer noch fleißig am üben...aber noch bringts ja garnischt außer spaß:D

oh bluka, dass tut mir leid...wünsche gute besserung!

kate, ich denke auch, dass ihr es wagen sollt! zusammen wohnen ist echt spitze...und man verträgt sich auch immer wieder schneller, wenn man nur ein bett hat:p

Geschrieben

ludmilla, eben,ich seh da auch keinen großen Unterschied dann eigentlich weil frür mich ja klar is das ich hier in der Nähe bleiben will..

Meine eltern sind der Meinung dass das zu wenig wäre um gut leben zu können,aber uns wäre klar das wir abstriche machen müssten und wir haben auch nich so einen hohen lebensstandard wie meine eltern..

Dass eine gemeinsame Wohnung die beziehung extrem verändern kann/wird is mir klar, aber ich denke das schaffen wir zusammen,wir sind dann seit über 4 Jahren glücklich zusammen und haben schon viele Höhen und tiefen gemeistert, ich bin mir einfach sicher das er der richtige is und ich kenn ihn in und auswendig mit allen macken die er hat sodass ich vor den meisten bösen überraschungen hoffentlich gefeit bin..

Ja,dass is auch der Punkt wo ich am wanken bzw zweifeln bin,dass es in der Abiphase zu stressig werden könnte,wobei ich aber weiß dass wir Zeit kriegen zum Lernen und von der SChule dann freigestellt werden sodass ich mir die Zeit ja frei einteilen könnte.. Wir wollen ja auch auf keinen Fall was überstürzen sondern uns eben jetzt frühzeitig Gedanken machen damit wir hinterher nichts bereuen.

Hach is schon nich so einfach :P

Geschrieben

ich wünsche dir sooooooooooooooo sehr, dass es bei dir auch ganz schnell so weit ist..und vielleicht ja geanus unerwartet überraschend kommt wie bei mir!

natürlich wünsche ich das alle lieben warteschleifenhühnchen:D

Geschrieben

Ich habe auch meine PRüfungen gemacht, als ich mit ihm zusammen geohnt habe. Wieso sollte es da Probleme geben? Ich habe mich halt zurückgezogen oder gelernt wenn er nicht da war, oder mit Freunden gelernt.

Ich finde es auch einfach nur Toll mit meinem Schatzi zusammen zu leben, auch wenn sich dann erst einige Macken herausgestellt haben:D, die mich tierisch auf die Palme bringen. Aber was wäre das Leben ohne ein wenig Spaß

Geschrieben

kate, im prinzip ist es einbisl so wie mit dem kinderkriegen...den perfekten zeitpunkt gibt es einfach nicht (wenn die grundvoraussetzungen stimmen)!

und das zusammenziehen wäre ja auch ein erster schritt in richtung eigene kleine family:D

ihr könnt doch ganz unverbildlich mal anfangen nach wohnungen zu schauen.

wenn du dir das mit dem lernen zutraust, dann ist das auch kein hindernis;)

Geschrieben

Dankeschön Mädels, ihr seid soo lieb :)

Hab jetzt auf jeden Fall ein paar Zweifel weniger da ihr ja auch alle so positive Erfahrungen gemacht habt. Ja, wir würden auf jeden Fall auf ein Plus kommen das man auch mal was im notfall hat und ich hab seeehr großzügig geplant,z.b. hab ich 500 euro für lebensmittel eingerechnet,das is dann ja fast das doppelte *schäm*aber ich dachte halt ich rechne lieber erstmal alles mit dem maximalen wert um halt für alles gewappnet zu sein.

Miete wäre bei uns allerdings ein wenig teurer, hab mich aber schonmal ein wenig umgeschaut und so für 500Euro warm bekommt man schon eine schöne 3 Zimmer Wohnung mit ca 80-90qm und ich finde das reicht auch für zwei Leute völlig aus.

Gute nacht magenta, schlaf schön und ich bin mir auch sicher das wir hier alle die zeit zusammen toll rumkriegen, bei so lieben hühnchen ;)

ludmilla, na bald bringts dann hoffentlich auch noch einen Krümel zu dem spaß dazu:D Bis zum ES wars noch ne Woche oder?

Bluka,ja das würde ich auch gerne sagen können,bei uns läufts diesbezüglich momentan auch nich so rund, haben da ein Kommunikationsproblem *Hust*:D

Geschrieben

Ich kenne solche Kommunikationsprobleme:D Aber die werdet ihr auch schnell lösen.

Woow. 500 Euro für Lebensmittel. Okay gut das du großzügig einplanst.

Wir brauchen ungefähr um die 250€ manchmal auch 300€ kommt drauf an was im EInkaufswagen landet. Aber ich muss sagen wir leben ganz gut dafür gönnen wir uns nicht so oft Kino oder Discothek. Machen lieber einen gemütlichen Abend auf dem Sofa und kaufen dann unsere Schoki oder Chips selber :D

Aber wir haben auch zwei Auto und jeder von uns 30Km Arbeitsweg. Und wir kamen mit noch weniger Geld aus. Okay wir bezahlen auch nur 200 Euro Miete aber das wird uns bei den Autos wieder abgezogen:o

Geschrieben

Ja,das hoffe ich doch :D

Was die 500 Euro Lebensmittel betrifft, wenn es weniger werden sollten freu ich mich drüber,aber ich wollte erstmal das maximale rausholen,also mehr als 500 Euro werden wir jawohl nich verputzen im Monat :D Hoff ich doch zumindest^^

Wir gehen dafür gerne ins Kino, aber auch ncih in die DIsko oder so und das müsste man dann eben sehen wies noch so monatlich drin ist,..

Also wie gesagt,ich fand meinen Finanzplan gar nich soo schlecht aber war jetzt zwischenzeitlich doch verunsichert weil meine eltern halt meinten dass 1700 euro viel zu wenig wären um "ordentlich" davon leben zu können.. wobei ich eigentlich eher finde dass es viel Geld ist für 2 Personen, zumal sich die Benzinkosten bei uns dann verringern würden weil mein Schatz momentan gut 150 Euro monatlich für Benzin ausgibt weil er einfach jeden Tag zu mir pendelt,das würde dann ja schonmal komplett wegfallen ...

Geschrieben
bingo kate...so in einer woche:D

Das is ja nich mehr lange ;) Und NMT is dann irgendwann Ende 1.Beginn 2.Februarwoche oder? Hach schön, da werd ich so richtig toll mit dir mitfiebern und hoffen dass es geklappt hat :) Wo dein Schatz sich doch so schön schnell für euern Krümel entschieden hat:)

Geschrieben

Also ich finde 1700 Euro sind genug um zu leben. Und so wie du sagst wird sich das ja auch nochmal verändern.

Lass mich mal eben durchrechnen. Ganz grob.

250-300 Euro Lebensmittel, 150Euro Versicherungen, 100 Euro Handy, 200Euro Benzin, 200Euro Miete,

Das wären so unsere Fixkosten.

Geschrieben

also wir müssen noch mit sehr wenig geld auskommen...das geht alles! wir leben gut, haben ne schöne wohnung und mit ein paar rücklagen und ein bisl sparen, konnten wir uns bis jetzt alles ermöglichen, was wir wollten!

glaub mir 1700 für zwei personen ist echt ne menge!

oh ja...und wie ich erst hibbeln werde!!! aber es ist echt schön zu wissen, dass ihr euch alle mit mir freut und mithibbelt:D

NMT wäre 9 oder 10 feb:eek:noch voll lange hin...

Geschrieben

Ja, Internet hast du vergessen :D Aber ansonsten , viel mehr fällt mir auch nich ein. Fahrkarte käme bei mir noch hinzu aber das wärs dann auch. Dafür hätten wir bestimmt 300 Euro mehr Miete. und halt nach meiner momentanigen Planung auch an Lebensmitteln aber vllt hab ich mich da ja auch absolut verkalkuliert.

Werd das am wochenende wenn er wieder da is nochmal mit meinem Schatz durchrechnen und sprechen,eben am telefon war er so euphorisch und begeistert, hoffe das war nich nur eine kurze phase weil er ja sonst mehr so der VernunftTyp ist *magenta anschiel* :D

Okay,dann schlaf gut Bluka und träum was Süße ;)

Geschrieben

wuahh lasst mich alle alleine :D:(

Die Zeit vergeht noch bis zum NMT ludmilla, bestimmt, wir hibbeln hier ja mit dir;) Und wer weiß,vllt merkst du ja auch vor NMT schon dass irgendwas anders is?:rolleyes:

Ja,ich denke auch mit genügend Disziplin kann man mit dem Geld durchaus auskommen mit zwei Leuten. Zumal sich das bei meinem Schatz dann jährlich noch um 200Euro erhöhen würde,die 900 kriegt er dann eben im ersten Studienjahr..

Dann mal gute Nacht ludmilla :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.