Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Er arbeitet. Aber ich halt so gesehen nicht (also schon, aber mein Geld ist kein gehalt - schwierig ;) ) Hats dann trotzdem Vorteile für ihn? Mit Finanzen kriegt man die Herren der Schöpfung doch imemr gelockt :D

Er kann dann ja die Lohnsteuerklasse wechseln wenn ihr verheiratet seid.

Heißt er bekommt weniger abzug. Und dich dürft es nicht stören, höher besteuert zu werden, wenn du keine Steuern zahlst!;)

Bei uns macht es paar hundert aus! Wenn das Baby dann da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Patientenverfügung kannst du dann im Vorfeld bestimmen, was du unter welchen umständen möchtest oder nicht, Daran müssen sich dann die Ärzte halten.

Was du ein-und ausschließt kannst du selber entscheiden.

Jepp, aber das Dokument ist total unübersichtlich und man benötigt zwei Zeugen, dass derjenige die Verfügung auch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte abgibt und am Besten ist es, wenn die Zeugen keine Familienangehörigen sind, bzw. nicht zu eventuellen begünstigsten gehören.... jedenfalls sagt dass das Dokument, was wir auf Arbeit haben... wobei das wieder veraltete sein soll, muss mal gucken, ob wir ein neues haben...

Am einfachsten ist es, wenn man das beim Notar machen lässt, aber das kostet wieder Geld...

Mmh, Geld oder Nerven?

Bearbeitet von vitke79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng immer noch hinterher... :mad:

Tschöööö bluka!

Er würde niedriger und ich höher besteuert? Ohje, ich hab ein Informationsdefitzit über die Vorteile einer Heirat :D

Du hättest dann Steuerklasse V und er III. Wenn beide gleich viel verdienen haben beide VI... ist bei uns der Fall, von daher schaun wir mal, ob wir wirklich einen steuerlichen Vorteil haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuervorteile gibts beim heiraten aber nur, wenn beid unterschiedlich verdienen. Sonst ist es minimal. hab mir das vor kurzem mal bei nem finanzrechner ausrechnen lassen. finanziell würde es sich bei mir erst lohnen wenn ich verbeamtet bin- da gibts nen familienzuschlag...

Patientenverfügung muss man meines wissens nach selber geschrieben haben und sie sollte am besten notariell beglaubigt sein. Also doch wieder geld.

Cassie, ohhh lecker. Gegen Kuchen hätte ich auch nix- während der mens hab ich eh immer lust auf süßes:yuck:

Popups hab ich auch ständig *nerv*

Magenta, ich fand deine bewerbung hört sich gut an, würde auch gern so gut schreiben können. mir blüht das ab 11.februar wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng immer noch hinterher... :mad:

Tschöööö bluka!

Du hättest dann Steuerklasse V und er III. Wenn beide gleich viel verdienen haben beide VI... ist bei uns der Fall, von daher schaun wir mal, ob wir wirklich einen steuerlichen Vorteil haben :rolleyes:

Krass, ich versteh nur Bahnhof :D Was für ne Steuerklasse hat man unverheiratet? Und was wenn ich mal mehr verdien wie er?

Vitke: Jetzt haben wir selber so viel geschrieben, dürfen wir nicht meckern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuervorteile gibts beim heiraten aber nur, wenn beid unterschiedlich verdienen. Sonst ist es minimal. hab mir das vor kurzem mal bei nem finanzrechner ausrechnen lassen. finanziell würde es sich bei mir erst lohnen wenn ich verbeamtet bin- da gibts nen familienzuschlag...

Der Steuervorteil den ich mein, ist der nach der Geburt eines Kindes, weil man dann zeitweise Alleinverdiener ist!:o

Krass, ich versteh nur Bahnhof :D Was für ne Steuerklasse hat man unverheiratet? Und was wenn ich mal mehr verdien wie er?

Unverheiratet, ohne Kinder hat man Lohnsteuer 1.

Verheiratet und beide verdienen etwa gleich, nimmt man Lohnsteuer 4 (gleiche Besteuerung wie 1)

Wenn einer weniger verdient oder Kinder da sind, lohnt es sich oft, wenn der mehrverdienende in 3 geht und der Gering oder nichtsverdienende in 5. Denn der, der viel Geld bekommt bekommt noch mehr, und der andere eben oft geringfügig weniger, ( wenn du nichts verdienst hast keinen Verlust)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverheiratet hat man Streuerklasse 1. Wenn man verheiratet ist 3 und 5 (wenn der verdienst unterschiedlich ist) oder jeweils 4 (wenn man etwa gleichviel verdient). da gibts aber ne neue regelung für klasse 4 mit nem faktor seit 2010, was das bedeuted weiß ich nicht.

Das mit baby stimmt, wir sind aber nicht verheiratet. Und mir ist das nicht so wichtig- mein freund wäre gerne verheiratet beor er papa wird. bei uns ist irgendwie alles andersrum wie bei euch. komisch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverheiratet hat man Streuerklasse 1. Wenn man verheiratet ist 3 und 5 (wenn der verdienst unterschiedlich ist) oder jeweils 4 (wenn man etwa gleichviel verdient). da gibts aber ne neue regelung für klasse 4 mit nem faktor seit 2010, was das bedeuted weiß ich nicht.

Das mit baby stimmt, wir sind aber nicht verheiratet. Und mir ist das nicht so wichtig- mein freund wäre gerne verheiratet beor er papa wird. bei uns ist irgendwie alles andersrum wie bei euch. komisch?!

Männertausch?? ;)

Ich bin mal ne Weile weg, muss mal arbeiten :D

Danke für die Aufklärung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

hab grad versucht alles nachzulesen aber so viel Zeit hab ich beim Besten willen nicht,tut mir leid :o

Bin aber selber schuld,wollte diese woche so stressig wie möglich haben damit ich keine Zeit hab meinen Schatz zu vermissen, also darf ich auch nich meckern :D

Hoff euch gehts soweit gut?

Bluka,dass du Heimweh hast hab ich noch mitbekommen,von mir mal einen dicken Knuddler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aihla: Aus der Sache kommst Du jetzt nicht mehr raus - hab Dich fest als Patin im Kopf :cool:

Ok, dann freu ich mich :jump2:

Sag mir bescheid, sobald ichs in die Signatur eintragen kann ;)

@Jule: Ne Heirat hätte für euch auf jeden Fall steuerliche Vorteile würd ich sagen. Ich schick dir mal einen Link, dann kannst du das gleich mit Zahlen untermauern.

@vitke: habt ihr eure Steuerklassen nicht wegen dem Elterngeld umgestellt? :eek: Lohnt sich!

Bearbeitet von Aihla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr seid spitze! Cassie und Aihla haben mir beide Links geschickt :D Und ich hab zwar null Plan was es mit Freibetrag und so auf sich hat und das mal weggelassen und auch nur ne ganz ungefähre Ahnung, was der Herr verdient, aber das riecht nach fast 200€ Unterschied :eek: Ich werde wohl heiraten :) *strahl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.