Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Maedels,

oh hier hat sich ja schon wieder einiges getan.

Ist es wirklich so das ClearBlue empfindlicher auf das Schwangerschaftshormon reagiert?

Sorry wenn ich frage, habe ja noch nicht soviele Erfahrungen wie ihr :D(hoffe aber bald)

Liebe Gruesse

Geschrieben

Hey ihr Lieben!!!

Mensch, ich würde SOOOO gerne alles machlesen, aber schaffe es leider nciht:( Damit ich nicht in Vergessenheit gerate lasse ich GANZ liebe Grüße da...

Was ich so kurz lesen konnte:

@Toni: Mensch, spannend...Aber die Devise heißt wohl abwarten....Ich drücke dir die Daumen, es war bestimmt zu früh!!!

@Julchen: Wünsch dir viel Energie...Sch*** Situation, du packst das!!!

So und schon muss ich wieder weg:(

Geschrieben

amelie, keine Sorge,so schnell gerätst du nich in vergessenheit ;) Wie gehts dir denn?Hört sich ja arg nach Stress an bei dir :P Schön dass du trotzdem ab und zu hier vorbeischaust :)

Bluka, es kommt drauf an was für eine HcG Empfindlichkeit der Test hat, also ab welcher Konzentration im Urin er misst, da sind die ja alle unterschiedlich irgendwie,und wenns ein Frühtest (z.b. von Clearblue) is dann is das meistens n 10er weil die am empfindlichsten sind.. Glaub ich zumindest :D

Geschrieben

Hier ist ja was los :D

Mir gehts wie Amelie und ich lass schnell mal liebe Grüße da!

Oh Toni, was les ich da??? Das nächste mal, wenn ich hier bin, kann ich bestimmt ein POSITIV von dir lesen!!!

Und wisst ihr was, ich könnt mein Chef sowas von knutschen (nein, mach ich nicht :P). Aber er hat isch dafür eingesetzt, dass ich ein Stipendium für Nachwuchswissenschaftlerinnen mit Kind während meiner Dipl.Arbeit bekomme und dazu gibt es von ihm nen HiWi-Vertrag :D

Also, es gibt echt tolle Chefs!

@Julchen: Ich konnte jetzt alles nur schnell überfliegen und hab nur gelesen, das du dir Sorgen machst.

Aber ich hab nicht genau lesen können wieso.

Ist dir persönlich die Arbeit zu viel aber du kannst nicht mehr reduzieren oder machst du dir Sorgen weil du mehr arbeitest als nach MuSchuGesetzt eigentlich das Maximum wäre?

Wenn es dir persönlich zu viel ist, dann hast du doch ein Recht auf ein HiWi.

Ich war selber HiWi für eine schwangere Doktorandin.

Das würe dich doch entlasten und du könntest täglich weniger Stunden arbeiten.

Geschrieben

butterfly, das sind ja mal schöne neuigkeiten :) Also brauch ich die Hoffnung auf einen netten Chef später mal ja noch nich ganz begraben :D Das is doch wirklich sowas von super, ich freu mich für dich :P

Geschrieben

Danke kate :D

Jetzt sieht es finanziell gleich viel besser bei uns aus (mein BaföG läuft diesen Monat aus und dann hätten wir bis März auf Ersparnisse zurückgreifen müssen)

Wie sieht es eigentlich mit deiner Mens aus? Tempi?

(Sorry konnte nicht alles nach lesen.... :o )

Geschrieben

ja, das mit dem 10er und 25er ist so die frage...den fakt ist : bei clear blue steht davon nichts in dem beiüpackzettel.....habe alles bagesucht, dA STEHT NICHTS:::

habe bei stiftung warentest aber auch gelesen, dass manche test-hersteller entweder gar nichts oder 25er auf die packung schreiben, damit die frauen den kaufen, denn die 10er würden von de frauenärzten abgeraten werden, wegen frühssw und blutung etc.....

ich warte einfach jetzt und bevor ich mich zu tode teste genau bis nächtse woche samstag und dann hole ich mir einen aus der apo...... ich meide eben einfach alles, was ne evt. ssw gefähreden könnte.... (also selbst wenn ich jetzt nen verkehrsunfall hätte, röntgen lassen würde ich mich nicht ;))

Geschrieben

butterfly, das is ja wirklich eine tolle Verbesserung dann :) Wird das gefeiert?

Meine Mens war da und mir gings so gut wie noch nie während meiner Mens,hatte keine Schmerzen und kein gar nichts und nach knapp 4 Tagen war auch alles wieder vorbei. Fühl mich total gut :)

Toni, Ja,genau . Mach dich nich verrückt und steh die Zeit bis nächsten Samstag irgendwie durch (vllt wird dir ja vorher schon extrem übel sodass sich die Frage klären kann?:D) und dann wirst du uns hier einen positiven Test zeigen können ;)

Denk an mein Bauchgefühl :D

Geschrieben

red-butterfly: Das ist toll mit deinem Chef! Ich hab erst gestern wieder Rotz und Wasser geheult, weil ich hier an ner AG mit so nem blöden Chef und so blöden Kollegen bin :( In meinert alten AG wär ich soooooo viel besser aufgehoben momentan, da wär auch alles an Schonung viel leichter umsetzbar :( Versteht ja hier keiner! Ich glaub ich muss dem andi mal schreiben, dass er sich schleunigst ne nette Professur suchen soll und mich fest mit einplanen :o

Ich mache mir eigentlich nur Sorgen, weil ich so schlecht schlafe und dann den ganzen Tag lang müde arbeiten muss. Geschlafen hab ich aber auch schon in den Ferien so mies. Aber irgendwoher müsste mien Körper doch mal Kraft für den Krümel tanken :( Und weil mir nicht mehr schlecht ist mache ich mir Sorgen. Und dann kam hier der Tenor auf, dass ich zu viel Arbeite und Stress habe und das dem Krümel nicht gut tut und schwupp mache ich mir Sorgen und Vorwürfe, ob das stimmt... Ich habe mein Arbeitspensum schon um 2 volle Tage gekürzt, ttrotzdem bleiben es momentan mindestens 5*10 Stunden, plus hier und da noch ne halbe bis ne Stunde extra komm ich also auf knappe 55Stunden/Woche. Das mit dem HiWi ist nicht so einfach, wie gesagt, heir hat unter Garantie keiner Verständnis, wenn das einer hätte, dann meine Betreuerin, die weiß nun aber dass ich schwanger bin udn versteht trotzdem nciht, wieso ich nicht am WE kommen werde (zu den 20 Stunden mehr würde das Problem kommen, dass ich komplett alleine an der Uni wäre, was wenn ich mal umkippe oder irgendwas ist? Von außen kommt auch niemand rein - das hat mir die Betriebsärztin strengstens verboten und da kann sich drüber aufregen wer will: ich mache das nicht!!!). Außerdem haben wir nur einen einzigen eingearbeiteten HiWi und der kann natürlich auch nicht immer - ich stecke ja momentan mitten im Versuch... Und es fällt mir furchtbar schwer meine Versuche an HiWis abzugeben, weil ich immer der Meinung in, dass ich das besser und gewissenhafter mache und nachher wenigstens weiß was so schief lief und wenn n Problem aufrtritt kann der HiWi ja auch ohne mich nix amchen - ich glaub mcih würds mehr stressen, wenn mein Versuch von jemand anderem durchgeführt würde, als wenn ich hier bin ;)

Geschrieben

@Toni: Ich studiere in Tübingen. Kennt man das wenn man nicht direkt von hier kommt :rolleyes:

@kate: Na das hört sich super an!!! Dann bringt das Weglassen der Hromone ja auf jeden Fall schon mal was. Das ist doch super!

Misst du weiter Tempi?

@julchen: Wie lange geht denn dieser Versuch noch?

Ohne den Schlafentzug würdest du die 10 Stunden arbeit 5 Tage die Woche bestimmt packen ohne dir Sorgen machen zu müssen!

Für Frauen die ss sind und noch weitere (Klein-)Kind(er) haben, gelten die 8 Stunden Arbeit täglich nach MuSchuGesetz ja auch nicht (bzw. es ist einfach nicht möglich sie umzusetzten).

Es gibt so viele Frauen die während der SS mehr arbeiten müssen/wollen.

Meine letzte Chefin war gleichzeitig mit mir schwanger. Und hat täglich trotzdem ihre 12 Stunden, 7 Tage die Woche gearbeitet.

Geht ja nicht anderst in dieser Position.

Und wenn man das packt, wieso auch nicht.

Hast du abends schon mal verschiedene Entspannungsübungen wegen deiner Schlafprobleme versucht?

Ist ja nicht für jeden was, aber manchen hilft es....

Und sobald du dir wenige Sorgen machst, wirst du bestimmt auch wieder besser schlafen.

Also, einfach Versuchen alles etwas ruhiger angehen zu lassen. Die Arbeit schadet deinem Baby bestimmt nicht.

Aber deine vielen Sorgen was deine Arbeit betrifft, schaden dir :o

Du wirst das alels super packen, sobald du dir weniger Gedanken um alles machst!

Und wegen der Übelkeit brauchst du dir auch keine Gedanken machen!

Die hört doch oft schon schnell wieder auf!

Geschrieben

butterfly, ja das weglassen bringt auf jeden Fall genau das,was ich mir erhofft hatte bzw nich zu hoffen gewagt hatte. war total glücklich :)

Ja messe auf jeden Fall weiter meine Tempi und probiere jetzt dann wohl auch mal die Ovus wieder aus, will ja meinen Zyklus weiter beobachten um dann irgendwann auch mal zuverlässig einen ES draus erkennen zu können, denke nämlich mal dass dieser Zyklus auf jeden Fall kürzer wird als der andere,..

Geschrieben

huhu, ihr lieben, so, ich mach jetzt meine haare noch schnell und muss dann los, ich bin heute ne bummelqueen par excellence..

kate, ich hoffe, wir simsen zwischendrin mal nechher kurz? ansonsten denke ich, dass ich so gegen vier/fünf wieder mal kurz reinschau :****

ich drück euch alle ganz lieb und doll, und irgendwie komisch, ich habe immer, wenn die m,öglixchkeit schwanger zu sein war, nie mit freiem kopf leben können, und auch nach nem negativen test, war ich immer niedergeschlagen und dachte an nichts anderes ausser, woran es liegen könnte, das ich diesen unbändigen kinderwunsch hatte....

und nu????? das ist wie weggeblasen...ich mache mir DARUM gerade null kopf, ich plane völlig unbefangen und losgelöst mein wochenende....hat das was zu sagen????

ich drück euch...

eure toni

Geschrieben

Da würd ich nich zu viel reininterpretieren ... Freu dich einfach auf dein wochenende und genieß die Zeit damit sie umso shcneller rumgeht bis du nächsten Samstag gewissheit hast :)

Wir simsen und schreiben hier sonst hoffentlich heute Nachmittag/Abend nochmal, ich schau auch immer mal wieder rein ;)

Viel Spaß und grüß Max :D Knuddel euch :)

Geschrieben

So, Mittagspause schon vorbei...

Wie lang der Versuch noch dauern wird ist nicht absehbar. Mindestens bis Mitte Februar, vielelicht auch bis Ende März oder so (meine Tiere sind ja sooooooooo dumm...). Aber was ich gegen den Schlafentug machen soll, weiß ich nicht. Heute Nacht hab ich tatsächlich gegrübelt, aber die meisten Nächte werd ich einfach nur wach und denke "och Mensch, schlfen will" und dann schlaf ich wieder - in jedem Fall fehlt mir aber die Tiefschlafphse und das seit Wochen praktisch durchgängig. Da es kein EINschlafproblem ist, helfen Entspannungsübungen sicher nicht. Schwimmen gehen oder Sex haben z.B. entspannt ja auch, hilft aber meinem Schlaf nicht! Schwierig...

Übrigens weiß mein Chef bescheid :eek: Meine Betreuerin hat es ihm gestern erzählt... Er hat wohl recht locker reagiert. Schön und gut, aber iwie ärger ich mich ein bissl, dass sie das einfach erzählt ohne es mit mir abzusprechen - zwar brauch ich jetzt keinen Bammel mehr vor dem Gespräch zu haben, aber welchen Eindruck hinterlässt das denn jetzt?

Geschrieben

:eek: boah habt ihr viel geschrieben!!!

da is man mal eine tag nicht da...tztztz:p

dann erstmal herzlich willkommen an alle neuzugänge!

oh toni...das ist wirklich alles zu aufregend!!!hibbel ganz dolle mit dir mit und drück sowas von meine zwei däumchen!!!

julchen, ich drück dich mal! nicht schlafen können ist echt das letzte...kann seit mo nicht mehr richtig schlafen...und dann hat man tagsüber immer nur halbe kraft. und das wo du doch eigentlich ganz viel kraft brauchst!

tja, was meine mens angeht, die ist natürlich super pünktlich auf den tag genau gestern nachmittag gekommen:mad:

ich kann euch garnicht sagen, wie beschissen es mir geht....hab so doll heimlich gehibbelt...mir war übel und schwindelich..hab angefangen in der bahn zu heulen, wnn ich babys geshen hab und in der bib hatte ich die ganze zeit tagträume und nicht einmal in mein buch geschaut:eek:

und dann kam das große loch! hab meinem schatzi dann erstmal gesgat, dass er jetzt ne ansage machen muss, wie es weiter geht...egal wie diese aussieht! ich brauche einfach ein ziel auf das ich hinarbeiten kann...selbst wenn er jetzt zwei jahre sagt, wär das ok für mich! hauptssche ich was vor augen, an dem ich mich fetshalten kann!

er hat dann gesagt, dass er das versteht, und mir dann nächsten sonntag sagt, wanns losgehen soll!:D endlich eine aussage...und kein ich weiß ich nicht...

hab gestern, bevor die mens kam, bei h&m meine ersten babyklamotten gekauft...suuuuper süß: ein body mit nicihose:o zum dahinschemlzen!

geh gleich nochmal los und kauf noch ein paar reduzierte sachen....bin halt eine typische frau: kaufen befriedigt mich und macht mich glücklich!!!

so, ist jetzt doch ein bisl länger geworden...danke fürs zuhören!!

ach ja toni, ich bin übrigens auch ein nordlicht, komme ursprünglich aus einem kleinen dorf in der nähe von flensburg!

Geschrieben

Julchen hast du das schonmal mit Baldrian probiert?

Ich habe ziemlich starke Schlafstoerungen.Im Moment geht es gerade. Ich hoere immer ganz lange Musik wirklich bis zur Erschoepfung uns versuche mich nicht mehr unter Druck zu setzen von wegen "du musst endlich schlafen". Oder wie waere es mit Dvd nebenbei schauen? Autogenes Training? Hoerbuecher?

Und ich muss auch sagen, dass es nicht so toll von deiner Betreuerin war es deinem Chef zu sagen, ohne deine Erlaubnis einzuholen. Aber vielleicht lastet ja jetzt ein bisschen weniger Druck auf dich.

Liebe Gruesse :wave:

Geschrieben

Huhu ludmilla :)

tut mir leid dass deine Mens so pünktlich war, ich kann so gut verstehen wie du dich gefühlt haben musst,is wirklich ein sche**ß gefühl :( Lass dich mal knuddeln!!

Dass dein Schatz dir Sonntag endlich mal eine klare Ansage machen will is doch wirklich super, dann weißt du endlich wie lange du noch warten musst :)

Ich find die sachen bei H&M auch immer total niedlich, geh da regelmässig durch und gucke , gekauft hab ich bisher noch nix, aber kann auch nich mehr lange dauern:o

Was wird gleich deiner Kauflust zum Opfer fallen? :D

julchen, klar war es nich optimal von deiner Betreuerin,aber ich würd mich freuen dass dein Chef ja dann gar nich soo übel reagiert hat wie du befürchtet hast und in dem Sinne: eine Sorge weniger :D Und ich finde auch nich dass es einen allzu schlechten Eindruck hinterlässt, deine Betreuerin war eben ein bisschen vorschnell und es war auch blöd dass sie sich da nich mit dir abgesprochen hat aber jetzt is die Katze eben aus dem Sack. Und du brauchst dir wenigstens keine Sorgen mehr zu machen wie dein Chef reagiert oder ihm irgendwas zu erklären.

Geschrieben

danke liebe kate:kiss3: knuddel zurück!

ich freu mich riesig auf diesne sonntag!!!:D

und kaufen werde ich später was mir so reduziert in die hände kommt...hihi...freu!

werde dann berichten!

wie geht es dir eigentlich?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.