Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

guten morgen!

hier schneits auch net..

red-butterfly: ich studiere erziehungswissenschaft auf diplom und hab ab dem tag der prüfungsanmeldung max. 18 monate für alle prüfungen inkl. diplomarbeit. würde also gerne erst alle klausuren und mündliche prüfungen machen, dann baby und danch diplomarbeit...hab dann ganz normal mutterschutz. ob ich wegen elternzeit nochmal um ein halbes oder jahr dazwischen schieben kann, müsste ich vorher noch abklären. dann hoffe ich, dass ich ein sehr umgängliches baby bekomme, welches ich mit einem jahr vormittga sin die krippe geben kann um dann meine diplomarbeit zu schreiben. beide großeltern sind anderthalb autofahrstunden weit weg..also mal eben einspringen is nicht! dafür sind sie ansonsten jederzeit bereit, den krümel wenns akut is (mit diplomarbeit) für ein paar tage aufs land zu nehmen. vor ort haben wir dann "nur" unsere freunde, auf welche allerdings immer verlas ist! wird auf jedenfall ne sehr harte zeit, da mach ich mir garnichts vor! aber man weiß ja wofür!

aber obs überhaupt so weit kommt...hatte grad nen gespräch mit meinem liebsten...muss wohl noch jahre warten....er weiß einfach nicht ob ja ob nein...ich höre immer nur "ich weiß nicht..." zum ko***n!

sorry, dass musste grad mal raus!

julchen ich wünsch dir, dass die zeit heut schnell rum geht!

kate, was treibst du so dies we?

Hey

Daisy ist auch an uns eigentlich Spurlos vorbei gegangen. Ein wenig Schnee und starker Wind.

So gestern waren wir bei meiner Freundin, es war richtig toll. Zum Schluss kam die Aussage von meinem Kerl, dass ich es entscheiden soll. Danke schön, es ist ja nicht schwer so eine Entscheidung zu treffen.

Es sind so viele Dinge die mir durch den Kopf gehen: Was sagt meine Familie dazu. Wie schaffen wir das alles nicht nur finanziell, sondern auch auch mental usw.

Naja mal sehen. Ich kann keine Entscheidung dazu finden. Klar vielle von euch denken jetzt auch, warum ich jetzt nicht einfach anfange. Aber ich will, dass er auch mit die Entscheidung trifft. Ist ja schön, dass er es auch will, aber er kann es nicht auf mich nur abwälzen.

Alles ein wenig schwer. So ich lese mal was ihr die letzten Tage geschrieben habt. VLG Lia

ludmilla, so wies du beschreibst wird es sicherlich alles andere als einfach, und ich würde eher erstmal davon ausgehen dass dein Krümel nicht so umgänglich wird und mit einem halben jahr in die krippe kann, man sollte lieber alles im extremfall planen damit man dafür gerüstet ist.. und ich würde mir an deiner stelle auch überlegen ob dass das Beste für den Krümel ist.Ich würde mein Baby nur ungerne mit einem halben Jahr schon in die Krippe geben, nur wenn es wirklich nicht anders machbar ist.. Aber dass muss wohl jeder selbst entscheiden.

Ich muss noch ein bisschen putzen &sauber machen,so die üblichen Dinge die leider anstehen,dann werd ich mir die Fahrschulbögen nochmal genauer ansehen damit ich da schnell vorwärts komme und heute Abend geh ich mit meinem Schatz lecker essen,worauf ich mich schon den ganzen Tag freue :D

Und du? Wie sieht dein Wochenende so aus?

Lia, also erstmal is es ja durchaus positiv dass dein Freund ein Kind möchte,dass ist immerhin schonmal etwas. Aber ich kann dich total verstehen, einfach so die Verantwortung abzuwälzen indem er sagt "Entscheide du das mal" würde ich mir auch nicht gefallen lassen, denn wenn er damit shcon anfängt kann man sich ja denken wies wahrscheinlch weitergehen wird und das willst du ja sicher auch nicht.. Und dass du dir so viele Gedanken machst finde ich super vernünftig und verantwortungsbewusst, jeder andere würde vllt einfach loslegen ohen Rücksicht auf die Konsequenzen aber man muss sich das schon genau überlegen schließlich kann man wenns einem doch zu viel wird nicht sagen ich will jetzt doch kein Kind mehr. Wenn es da ist,ist es da.

Sprich doch nochmal in Ruhe mit deinem Schatz ob er sich auch wirklich bewusst darüber ist, was für Veränderungen so ein Kind mit sich bringt und ob er sich wirklich dafür bereit fühlt. Wenn ja, würde ich sagen: Nichts wie los :D

Ich persönlich kann, gegen Ludmillas Plan nichts einwenden. Mein Krümel müsste auch zeitig in die Krippe. Ich bin auch mit einem Jahr gegangen und es hat nicht geschadet. Ich persönlich finde Krippe und Kita wichtig für die kindliche Entwicklung. Und ich muss sagen, dass die Kinder in meinem Bekanntenkreis die in die Kita/krippe gehen schneller anfangen zu sprechen und sauber werden als die nicht Kita-Kinder. Und vorallem sich im sozialen Gefüge besser anpassen.

Jedoch muss man natürlich einplanen, dass Kitakinder schnell krank werden. Aber durch das Studium sind wir ja doch flexibel.

Ich weiß einfach nicht, wo meine Entscheidung mich hintragen wird. Wenn ich schwanger werden will, sollte es demnächst passieren. Da es dann gut passen würde. Brauche ein jahr noch für Vorlesungen und dann Bachelorarbeit schreiben. Dass halbe Jahr Bachelorarbeit würde gut mit der Kindbetreuung passen. Also müsste ich im mai/juni Schwanger werden, damit meine Planung aufgeht. :D

Meine Unifreundin würde das Thema Kind auch so angehen, wenn sie den richtigen partner hätte. Meine Eltern würde ich schocken und vielle Freunde auch.

Ich denke wir (mein Schatz und ich) werden uns mal die Woche intensiv über das Thema unterhalten.

hey kate...ja da hast du absolut recht..es kann wirklich so sein, dass wir ein absolutes schreibaby bekommen, aber auch in diesem fall wird es eine lösung geben...ich denke ganz fest daran, dass es immer eine lösung geben wird, wenn man viel liebe und verständnis und vor allem viel disziplin und organisierungstalent ausgestattet ist!das wird schon klappen (mir selber optimismus zusprech!)...und fehler meinerseits: natürlich nicht mit einem halben jahr in die krippe!!frühestens nach einem jahr und dann hängt es natürlich vom kind ab wie es drauf is...wenn alle umstände stimmen, dann denke ich, kann ein kind nur profitieren, also: kind fühlt sich in krippe wohl, krippe ist gut ausgesucht, super betreuung, und man hat dann ab mittags zeit für den krümel und dieser fühlt sich geliebt und verstanden!

putzen müsste ich heut auch noch...mal schauen, könnt ich ja auch noch morgen machen!heut abend geh ich warscheinlich noch was trinken und morgen genieße ich dann meinen letzten freien tag, bevor ich wieder jeden tag in der bib verbringe...

wünsch dir ganz viel spaß mit deinem schatzi heut abend..wo geht ihr denn essen?

prinzessin lia, ich denke kate hat recht, dein freund macht sichs mit dieser aussage ein bischen einfach..rede nochmal mit ihm darüber und frag ihn, warum er dir die entscheidung überlassen möchte. kann ich aber gut verstehen...verlockend is es schon! meiner sagt immer wenn er ein bischen was getrunken hat, dass er jetzt auch ein baby will...männer...

Lia,ich denke auch dass ein Kind in der Kita wichtige Erfahrungen sammelt und durchaus davon profitieren kann, ich finde aber dass es das sagen wir mal mit frühestens einem Jahr immer noch kann. Wie gesagt, dass muss jede Frau selber entscheiden, aber ich würde mein Baby halt noch nicht so früh in eine Kita schicken wollen, die Erfahrungen kann es ja auch später noch sammeln und wie früh oder spät es spricht hängt sowieso individuell vom Kind ab, dass eine spricht halt früher dass andere später. Ich war erst mit 4 in einem Kindergarten und habe dafür mit 1 1/2 schon zwei Wort Sätze gesprochen, dass eine muss also nicht unbedingt mit dem anderen zusammen hängen.

Ja,sprecht doch einfach nochmal in Ruhe miteinander, bis Mai/Juni habt ihr ja noch ein bisschen Zeit um die Situation zu überlegen.

ludmilla, ich bin auch ein Mensch der vom Grunde her eine sehr positive Lebenseinstellung hat und ich würde mich auch durchaus als Optimist beschreiben, aber was dieses Thema betrifft bin ich meistens eher vorsichtig. Ich glaube man kann da keine Prognosen treffen und muss daher auf alles vorbereitet sein. Selbstverständlich gibt es für fast jedes Problem eine Lösung, aber wie gesagt, einfach ist es sicher nicht und man sollte sich die Zeit ja auch nicht schwieriger machen als sie es ohnehin schon werden wird/kann.

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich würde mich für euch mit freuen wenn ihr loslegt und du schwanger wirst, ich möchte nur verhindern dass die Situation falsch eingeschätzt wird und man hinterher total unzufrieden ist, habe solche Fälle leider schon allzu oft erlebt daher bin ich so skeptisch, tut mir leid :o

Wir gehen zum Chinesen heute Abend, ich ess schon extra den ganzen Tag nichts damit ich heute Abend so richtig zuschlagen kann :D

Gehst du heute Abend dann mit Freundinnen was trinken oder mit deinem Schatz?:) Wünsch euch auf jeden Fall schonmal viel Spaß!

danke ludmilla,den werden wir hoffentlich haben :)

Will dir da ja auch den Kinderwunsch nicht ausreden oder so,wirklich nicht,habe ihn ja selber sehr stark und kann daher verstehen wie du dich fühlst, ich denke eben nur dass man jetzt mit diesem großen Wunsch,versucht ist,die Dinge mehr oder weniger alle durch eine rosarote Brille zu sehen.. Aber ich will damit nicht in Frage stellen ob ihr dazu in der Lage wärt oder nicht,keinesfalls !

Wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende ;)

Mädels,ich brauch aber mal euren Rat .. Hatte heute Mittag ganz leichte SB und dachte meine Mens kündigt sich endlich an,juhu, seitdem ist die SB aber auch wieder weg und eben war nur noch ganz wenig am Toi Papier,heißt das jetzt meine Mens kommt doch nicht? Und was könnte sonst noch Grund für eine Mini SB sein?:confused:

kate, ist schon gut. das ist ja auch ne mega verantwortung..und kritisches hinterfragen ist IMMER angebracht..manchmal verrennt man sich ja auch in was...kann dir aber versichern, dass ich mir das gut überlegt hab...so weit man das überhaupt kann! danke, dass du dir sorgen machst:p

zu deinen SB...ich hab die fast jedesmal bevor meine tage kommen..oft sogar bis zu 4-5 tage davor.ich glaub da besteht kein grund zur sorge!

Okay,dann bin ich ein bisschen beruhigt.. will ja auch dass meine Mens jetzt langsam kommt :o

Gut dass du mir das nicht übel nimmst, es ist auch wirklich nicht böse gemeint und solltet ihr jetzt doch mal bald loslegen mit Basteln freu ich mich für dich.Ich weiß wie quälend so ein Wunsch sein kann,glaub mir.. zur Zeit stille ich mein verlangen danach indem ich sämtliche Bücher über Schwangerschaft und Kinderwunsch verschlinge, klappt ganz gut da ich sowieso am Liebsten lese :D

ich denke auch, dass deine mens nun am anrollen ist...und schneller als du denkst wird sie dir wieder auf die nerven gehen..

was zum ablenken wär echt nicht schlecht...das mit den schwangerschaftsbüchern hab ich schon versucht...os voll nach hinten losgegangen: hab mir die ganze zeit eingebildet schwanger zu sein (verhüten ja auch nur mit kondom):o

Ich komm grad vom Chinesen und platze gleich :D

Ja,wahrscheinlich wird sie mir schon bald wieder auf die Nerven gehen,aber inzwischen ist auch alles wieder weg irgendwie,auch die SB..Naja,mal sehen wies sich entwickelt..

Könnte mir theoretisch auch passieren dass ich mir dann was einbilde,aber das tu ich auch ohne Bücher oft genug und von daher kann ich sie auch lesen :D

Gestern war ich bei Freunden pokern und hab dann erfahren, dass die Ex von meinem Freund schwanger ist. :mad:da war ich total geschockt, zumal sie nie kinder wollte. außerdem gönn ich es ihr nicht(sie redet nämlich nur mit mir, wenn wir mal wieder ihren Hamster nehmen müssen, wenn sie in urlaub gehen will)- warum darf sie schwanger sein und ich noch nicht?!:sado:

Das musste jetzt mal raus!

@Prinzesinlia: Männer machen es sich gern einfach. Mein Freund sagt schon lange, dass er sich ein Kind wünscht. wenn es dann aber konkret darum geht, dass ich im Juni die pille absetzen will, dann sagt er: das will ich am liebsten garnicht wissen. Am besten überraschst du mich dann mit nem positiven SST. Ich sag ihm dann auch dass ich mich auch gern überraschen lassen würde... Ich denke das ist viel einfacher und man hofft nicht die ganze Zeit, dass es geklappt hat. Stell es mir zumindest so vor, dass man in der hibbelzeit kaum noch an was anderes denken kann...

Bei mir hier ist auch kein schneechaos. Aber ich habe den wintertag heute auch genossen und war mit meinem Freund im Schnee wandern. Haben uns ausgemalt wie toll das mit Kindern im Schnee wäre.:rapture:

@ Julchen: knuddel dich. das tut mir echt leid mit deinem Freund. Hat er sich wenigstens wieder beruhigt? Könnt ihr wieder normal miteinander redenn?

@kate: Will auch zum Chinesen :D Aber ich trau mich nicht aus dem Haus.... Mein Freund fährt 5 Minuten bis zur Arbeit und musste auf dieser Strecke zweimal anhalten um das Eis von der Scheibe zu entfernen denn wir haben seid Stunden Eisregen :(

Hattest du sonst schon mal vor deiner Mens SB?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.