Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Julchen,versuch bitte dir nich so einen Kopf darüber zu machen was deine Kollegen denken..Genau genommen sind die doch total unwichtig.Das wichtigste ist doch im Moment,was eure Zukunft bringt und wie ihr sie gestalten wollt, die Organisation und die Gesundheit.Das bringt nun mal Termine mit sich.Es kommt am Ende ja sogar deinen Kollegen zu Gute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

jetzt muss ich wohl an euer gutes erinnerungsvermögen appelieren....hab ja gestern nachmittag das erste mal geschrieben und nun bin ich sozusagen gelöscht..:(

also falls ihr nich irgendwelche fragen habt, dann schreib ich gern alles nochma!

julchen ich wünsch dir auch ganz viel kraft für deinen termin! was deine kollegen angeht, stimme ich kate zu, einfach versuchen zu ignorieren...so blöde leute sind echt zum spucken!

ich muss gleich in die uni und in ne sprechstunde wegen ner hausarbeit...und ich glaub die hab ich ziemlich vergeigt...:mad:

also bis heut abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich auch noch an Dich Ludmilla :D

Huch alles wieder anders :confused: Und Beiträge von gestern weg :mad:

Wird übrigens mit der Woung jetzt ernst, geh gleich zu unserer Vermieterin rüber um von ihr ne Mietschuldenfreiheitsbescheinigung zu bekommen... mir ist irgendwie mulmig, war bisher eher so, wie wenn man sich woanders bewirbt und der Chef nichts mitbekommen soll, jetzt muss ich ihr (über 90 die gute Frau) ja die Wahrheit sagen :rolleyes:

Wär nur blöd, wenn das mit der Wohnung nicht klappen würde...ist halt was anderes wenn es ne Privatvermieterin als als ne Hausverwaltung...

Ach so, hab anbei mal nen paar Bilder unserer derzeitigen Wohnung rausgesucht! Kann mir jemand verraten, wie ich die hochlade? Obwohl sie komprimiert sind überschreite ich angeblich die Kapazität :confused: Pack sie ersteinmal in mein Album, wenn das denn funktioniert *grübel*

Uuuund Julchen? Wie war das Gespräch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich da mal Aihla an. Find die Bilder von eurer jetzigen Wohnung auch schon total schön, besonders die Aussicht vom Balkon aus ;)

Hoffe wenn du wieder rein schaust kannst du schon berichten wies mit eurer Vermieterin gelaufen ist?! Wann bekommt ihr denn vorraussichtlich Nachricht wegen der neuen Wohnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steh ich nun ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor...

Außer dass ich fast geheult hätte während des Gesprächs nichts neues bei rumgekommen. Evtl muss ich es gleich Chef erzählen wenns um die Planung fürs nächste Experiment geht :(

Vitke: Wollt ihr wirklich umziehen? Ihr wohnt doch soooo schön! Ich glaub ich zeig euch nachher von zu Hause auch mal Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Montag :o Das ist ja theoretisch auch kein Ding, ich will das ja auch machen, aber nur 5 und keine 7 Tage die Woche, das muss ich ihm gleich mal verklickern...

8. Woche ist halt noch immer recht früh. Ich mein, iwie verringert sich das Fehlgeburtsrisiko wohl nochmal sobald das Herzchen schlägt, was es ja tut, aber es ist noch immer recht hoch... Und den ganzen Ärger am Ende "umsonst"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist eben das Los von uns Frauen. Mein Mann kann auch nie verstehen, dass ich mir Gedanken mach ob es aus beruflicher Sicht klug ist jetzt schon anzufangen.

Heute kam dann auch direkt ne schlechte Nachricht. Scheibar haben die bei uns die Beförderungskriterien geändert. Das würde für mich bedeuten ich werde erst im November, statt im Juli befördert. Wollte das eigentlich in der Tasche haben bis das Baby kommt. Aber gut, dann müssen die mich eben während dem Mutterschutz befördern wenns jetzt klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da kann man planen so viel man will und am Ende kommt doch alles anders, gell?!

Meiner versteht schon, dass ich das sorgfältig planen wollte, aber dass ich jetzt bammel vor dem Gespräch habe versteht er nicht und sich mit mir zusammen über die Rechte und Pflichten erkundigen wollt er auch nicht... So ganz zufrieden bin ich mit seinem Verhalten als werdender Papa noch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er ist ja auch noch nicht lange werdender Papa, da muss er sicher noch üben ;)

Ich werd morgen mal mit dem zuständigen Abteilungsleiter telefonieren um zu erfahren was wirklich Sache ist.

Hallo Vitke, ich seh dich!

Bearbeitet von Aihla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen: Da bekommt Dein Schatz von uns aber ne ordentliche Abmahnung! So geht das ja als werdender Vater nicht ;)

Warum hättest Du denn fast geweint? Weil Du es jetzt schon Deinem Chef sagen musst? 8. Woche ist zwar früh, aber wenn das Herzchen schlägt, dann wird schon alles.... mmh, meinst Du Dein Chef hält dicht, oder bist Du dann gleich Gesprächsthema, weil Du nicht 7 Tage die Woche am Projekt arbeiten kannst?

Fühl Dich gedrückt *knuddel*

Wow, die Wohnung jetzt ist aber auch schön! Und schön eingerichtet, großes Lob!

Ich muss mal welche von unserem Häuschen raussuchen ...

Au ja, Fotos vom Häuschen!!! Danke fürs Kompliment bzgl. der Einrichtung *rotwerd*... mein Mann hat sich anfänglich gegen das BUNTE gewehrt... bis er einsehen musste, dass er keine Chance hat :P

Hoffe wenn du wieder rein schaust kannst du schon berichten wies mit eurer Vermieterin gelaufen ist?! Wann bekommt ihr denn vorraussichtlich Nachricht wegen der neuen Wohnung?

Das Gespräch mit der Vermieterin lief besser als erwartet :D Sie hat sogar Verständnis, weil ich erwähnte, dass wir aktiv an der Familienplanung arbeiten, hat sie gleich erkannt, dass 3. OG mit nem Kind ganz schlecht ist ohne Aufzug (Kinderwagen o. ä. dürfen wir nämlich nicht im Hausflur stehen lassen und den jedes Mal hochtragen *uff*).

Weiß gar nicht, wann wir bescheid bekommen, gibt noch andere Mitbewerber und am Telefon meinte der von der Hausverwaltung, wer zuerst kommt malt zuerst :( Werd die Unterlagen heute per E-Mail hinschicken, und die Schufa Auskunft reiche ich dann nach. Kündigungsfrist wäre jedenfalls jetzt erst zum 30.04., aber Einzug in der neuen Wohnung am 01.03.... würden dann versuchen früher aus dem Mietvertrag zu kommen, indem wir nen Nachmieter suchen, dürfte für die Wohnung ja nicht so schwer werden :rolleyes:

Vitke: Wollt ihr wirklich umziehen? Ihr wohnt doch soooo schön! Ich glaub ich zeig euch nachher von zu Hause auch mal Bilder ;)

Au ja, will auch Fotos von Deiner/Eurer Wohnung sehen! Mmh, wollen will ich eigentlich nicht, aber da mein Mann sein Arbeitszimmer nicht räumt für ein Kinderzimmer fehlt uns irgendwie ein Zimmer, sodass wir müssen... werd den Ausblick glaub ich am meisten vermissen *schnief* Ich werd schon melancholisch *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da kann man planen so viel man will und am Ende kommt doch alles anders, gell?!

Meiner versteht schon, dass ich das sorgfältig planen wollte, aber dass ich jetzt bammel vor dem Gespräch habe versteht er nicht und sich mit mir zusammen über die Rechte und Pflichten erkundigen wollt er auch nicht... So ganz zufrieden bin ich mit seinem Verhalten als werdender Papa noch nicht ;)

das gefühl wirst noch öfter kriegen, für sie wird das erst langsam real, wenn die kleinen da sind und papa sagen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Woche ist halt noch immer recht früh. Ich mein, iwie verringert sich das Fehlgeburtsrisiko wohl nochmal sobald das Herzchen schlägt, was es ja tut, aber es ist noch immer recht hoch... Und den ganzen Ärger am Ende "umsonst"?

nix ist umsonst und man sollte immer von ner normalen ss ausgehen, ich hab es meinem chef in der 6ten woche gesagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aihla: Ertappt :P

Woran wird eine Beförderung denn abhängig gemacht? Könnte da bei einer Schwangerschaft was dazwischen kommen?

Puh, schwer zu erklären. Ich bin ja Beamtin, die ganze Zeit hieß es Beförderung 1,5 Jahre nach Ablauf der Probezeit. Plötzlich heißt es 1,5 Jahre nach Lebenszeitverbeamtung. Bei mir wären das 4 Monate Unterschied. Dachte erst ok, dann muss ich ne Pause einlegen. Aber man wird auch während dem Mutterschutz befördert. Von daher wär es hält nur eine finanzielle Einbuße.

Bilder sind im Album, hatte leider nur welche vom Wohn- und Esszimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hättest Du denn fast geweint? Weil Du es jetzt schon Deinem Chef sagen musst? 8. Woche ist zwar früh, aber wenn das Herzchen schlägt, dann wird schon alles.... mmh, meinst Du Dein Chef hält dicht, oder bist Du dann gleich Gesprächsthema, weil Du nicht 7 Tage die Woche am Projekt arbeiten kannst?

Fühl Dich gedrückt *knuddel*

Weil ich so furchtbar unglücklich mit meinen Kollegen bin und momentan die Hormone ihr übriges tun... Mein Chef würde nicht dicht halten, bin aber grad nochmal dran vorbeigeschrammt, weil sich die Mehrarbeit sowieso erledigt hat. Eigentlich bin ich vermutlich fast noch mehr Gesprächsthema, wenn ich vermeintlich grundlos nicht 7 Tage die Woche arbeite - wir überlegen heute Abend nochmal gemeinsam wann der richtige Zeitpunkt ist, es zu sagen und vor allem wie. Im Gespräch gerade hab ich wieder deutlich gemerkt, dass meine direkte Betreuerin sich übergangen fühlt, wenn ihr Schützling nicht alles erst mit ihr bespricht ;)

Au ja, will auch Fotos von Deiner/Eurer Wohnung sehen! Mmh, wollen will ich eigentlich nicht, aber da mein Mann sein Arbeitszimmer nicht räumt für ein Kinderzimmer fehlt uns irgendwie ein Zimmer, sodass wir müssen... werd den Ausblick glaub ich am meisten vermissen *schnief* Ich werd schon melancholisch *grins*

Meiner ist begeistert von der Idee aus Arbeits- und Wohnzimmer eins zu machen, weil dann kann er mit so macnhen Gästen, mit denen er auch zusammenarbeitet vom Wohnzimmer aus arbeiten und im Arbeitszimmer chillen und so :) Der würd am liebsten sofort das Wohnzimmer leerräumen fürs Kind ;)

Ich lad nachher mal Bilder hoch!

Hummelsumm: Danke für den Zuspruch. Es gibt viele pro's möglichst bald bescheid zu geben, auch eben, wenn mal was ist... Aber ich muss das in meinem Kopf erst noch alles sortieren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Aihla, ihr wohnt ja auch total schön! Dieser Boden... Aber der schönste Einrichtingsgegenstand ist (neben den Hochzeitsfotos - vor allem ds Rückenbild ist sooooooo schön!) eindeutig die Katze :)

Vielen Dank!! Der Boden ist selbst ausgesucht und selbst gelegt *stolzbin* das Lob an unsere Katze geb ich gerne weiter, sie schläft unten.

Schöne Küche hast du, ich hätte auch sooo gerne helle Schränke und eine dunkle Arbeitsplatte. Aber eine neue Küche war nach dem Hausbau nicht mehr drin.

Bearbeitet von Aihla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.