Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ohoh,aber nich zu viel trinken Mädels, dass ist glaub ich nich so förderlich Oo

Muss nochmal etwas loswerden.. eine freundin von mir verhütet mit der Pille und hat sie in der ersten Woche vergesssen einzunehmen, einmalig glaube ich zwar,aber trotzdem.. daraufhin hatte sie aber gv, auch ohne kondom weil sie einfach nicht daran gedacht hat dass ihr da ein fehler unterlaufen war, und nun rätselt sie ob sie vllt schwanger sein könnte, ich hab aber die erfahrung gemacht dass es relativ unwahrscheinlich is bei einer einzigen vergessenen Pille, wollt mal einen Rat für sie haben :P

War grade noch ein paar Einkäufe erledigen und es war soo voll in der Stadt, alle Leute kaufen noch auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke, total überfüllt!!

Yuna, schade dass eine Mens noch kam aber dafür kommt mit ihr ja auch eine neue Chance :)

Toni,ich antworte dir mal eben Süße! :)

Ganz kurz vor der Abreise: Aihla und Yuna, es tut mir leid! Ich dücke für den ncähsten Zyklus die Däumchen (und bei Aihla jetzt noch ein bisschen, die Mens ist ja noch nicht da...)

Loch in Buach gefreut wäre mal übertrieben, er ist noch ängstlicher als ich obs auch so bleibt, das ist nicht gerade förderlich fürs nicht zu viel nachdenken... Und morgen Abend das große AOuting, ich hab einfach nur Schi*ss!!

Wünsche euch frohe Weihnachten!!

Danke für die Däumchen Jule!

Freu dich aufs Outing, eure Familie wird sich bestimmt freuen. Habt ihr euch was besonderes ausgedacht, wie ihr es ihnen sagt?

:elch:Liebe Hühnchen, bevor ich es vergesse wünsche ich euch allen frohe und besinnliche Weihnachten! :elch:

Bearbeitet von Aihla

Nix freuen: Angst haben!

Da meine Ma ja shcon Oma ist, kriegt mein Bruder jetzt ein T-Shirt mit "Onkel 2010" geschenkt - die einzige Verwandtschaftsbeziehung die es noch nicht gab ;) Das darf er dann als allererstes vorm Anstoßen mit Sekt auspacken, damit jkeder weiß warum ich O-Saft trinke ;) Hoffentlich fallen nicht allen reihenweise die guten Sektgläser aus der Hand :eek: Und oh Gott, ich bin allein, mein Süßer ist Heilig Abend bei seiner Family... Da sagen wirs dann ein paar Tage später mit dem Buch "Überleben als Oma" für seine Mutter - wird ihr erstes Enkelkind.

Ich hab echt bammel und als Pessimist am meisten davor, dass wir die Familien umsonst schocken und ich nicht schwnager bleibe :(

Guten morgen ihr Lieben,

ich wünsch euch auch ein wunderbares Weihnachtsfest mit euren Liebsten :fenster2::santasign::christbaum4:

Julchen,das klingt doch nach schönen Geschenke für eure Familie, das Oma Buch hab ich neulich auch im Laden gesehn und fand es lustig :) Ich drück dir die Daumen aber denke dass sich alle total mit euch freuen werden!! Klar hast du Ängste dass ihr es vllt "umsonst" sagt, aber ich denk einfach für dich positiv mit und bin der Überzeugung dass du im Sommer einen kleines Krümelchen in den Armen hälst :)

Dark, wie schauts aus? Heißt dass Tyler ist daheim??

Nix freuen: Angst haben!

Da meine Ma ja shcon Oma ist, kriegt mein Bruder jetzt ein T-Shirt mit "Onkel 2010" geschenkt - die einzige Verwandtschaftsbeziehung die es noch nicht gab ;) Das darf er dann als allererstes vorm Anstoßen mit Sekt auspacken, damit jkeder weiß warum ich O-Saft trinke ;) Hoffentlich fallen nicht allen reihenweise die guten Sektgläser aus der Hand :eek: Und oh Gott, ich bin allein, mein Süßer ist Heilig Abend bei seiner Family... Da sagen wirs dann ein paar Tage später mit dem Buch "Überleben als Oma" für seine Mutter - wird ihr erstes Enkelkind.

Ich hab echt bammel und als Pessimist am meisten davor, dass wir die Familien umsonst schocken und ich nicht schwnager bleibe :(

Das ist ne Süße Idee! Deine Familie wird sich bestimmt super über dieses einmalige Weihnachtsgeschenk freuen.

Mach dir nicht so viele Sorgen, euer Krümmel bleibt bei euch. Ich glaube ganz fest daran!

Genieß das Fest und freu dich, dass ihr es nächstes Jahr zu dritt feiern dürft.

@Darki: Wie schön, dass Tyler zuhause ist. Wenn das mal kein tolles Weihnachtsgeschenk ist.

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen erst einmal ein wunderschönes und frohes Weihnachtsfest.

Bis jetzt war ich immer stille mitleserin, weil ich mir sehr ein zweites Kind gewünscht habe ( meine Tochter ist jetzt 3 1/2), aber noch in der Ausbildung bin, und bei meiner Oma wohne die meine kleine große solange betreut und es einfach rein logisch ein sehr unpassender Zeitpunkt wäre (deshalb warteschleife).

Nun ich habe heute positiv getestet und bin vollig durch den wind, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Ich habe so sehr angst vor der reaktion meiner Oma ich weiß das sie nicht einfach sagen wird egal mach deine Ausbildung zu ende, das zweite kriegen wir auch noch durch. Wie wird sie reagieren?

Mit meinem Freund habe ich schon gesprochen und ich musste voll anfangen zu heulen, aber er hat widererwartend total gut reagiert, natürlich war er im ersten moment sehr geschockt, fpr ihn ist es auch en sehr unpassender moment. Aber als er gesehen hat wie durcheinaner ich bin, hat er gemeint er findet es eigentlich gar nicht so schlimm, er wollte eh mit mir Kinder haben (nur nicht ganz so früh)

Was soll ich jetzt tun?

Tut mir leid wenn das der falsche thread dazu ist aber ich war die ganze zeit hier bei euch (stille mitleserin) und würde euch gerne um rat fragen.

Lieben Dank jenny

Lieben Jenny, erstmal herzlich willkommen hier!

Wunder dich nicht, wenn du nicht ganz so schnell Antworten bekommst, ich könnte mir vorstellen, dass heute und morgen hier nicht viel los ist.

Eigentlich würde ich dir gerne zur Schwangerschaft gratulieren, aber ich weiß gar nicht, ob das in deiner Situation passt. Es ist schwer, dir zu raten, was du machen sollst, aber so wie du schreibst hört es sich für mich so an, als würdest du das Kind auf jeden Fall behalten wollen.

Ich würde vorschlagen, dass du auf jeden Fall erstmal mit deiner Oma redest, vielleicht reagiert sie ganz anders als du denkst. Du könntest auch mal zu einer Beratungsstelle gehen und schauen, welche Hifen dir zustehen. Und nicht zuletzt gibt es glaub ich auch die Möglichkeit, eine Ausbildung in Teilzeit zu machen.

Informier dich gut und triff dann die Entscheidung, die du für richtig hälst. Viel Glück!!

Morgen Mädels,

ich schau auch mal wieder rein :)

Aihla, ist die Mens inzwischen eingetrudelt oder besteht noch Hoffnung?

Hallo Jenny,

ich schließ mich mal Aihla an und heiße dich herzlich Willkommen :) Deine Situation klingt ja ein bisschen vertrackt,aber wenn dein Freund ganz gut reagiert hat, ist das ja immerhin schonmal etwas. Ich hab aber eine Frage, wenn du sagst es wäre rein logisch gesehen ein schlechter zeitpunkt um schwanger zu werden bzw ein zweites Kind zu bekommen, warum bist du dann schwanger? (bitte nicht böse sein/werden, mags nur wissen, soll dich auch nich angreifen oder so! )

Ich würde auch auf jeden Fall erstmal mit deiner Oma reden und sehen wie sie reagiert und die Sache einschätzt,letztendlich musst du aber alleine die Entscheidung für oder gegen das Kind treffen, ich denke aber auch so wie duschreibst hast du dich schon ein Stück dafür entschieden :)

Frohe Weihnachten noch :)

Hi danke für euer Antworten. :)

Ich denke nicht das ich mit meinem Gewissen leben könnte wenn ich es wegmachen lasse, es kann nichts dafür das ich zu unvorsichtig war und deswegen wird es auch bleiben dürfen.

Ich habe mit der nfp (natürliche Familienplanung) verhütet war aber wohl doch ein bisschen zu unvorsichtig.

Mit meiner Oma habe ich schon gesprochen, sie hat auch einigermaßen gut reagiert (besser als ich befürchtet habe) aber auch gleichzeitig eindeutig gesagt das ich dass dann zu viel wird da sie sich jetzt schon an der grenze ihrer belastbarkeit fühlt. Ich verstehe das auch voll und ganz und erwarte auch nicht von ihr dass sie wieder einspringt.

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Termin bei der Profamilia zu holen und dann erst einmal herauszufinden was ich für möglichkeiten habe, (auch grade wegen meiner Ausbildung) Ich hätte im November Abschlussprüfung und würde die Ausbildung eigentlich gerne zu ende kriegen aber ich weiß halt nicht was da möglich ist.

Danke für euer offenes Ohr und tut mir leid wenn ich den Thread grade dafür nutze weil ich weiß das er eigentlich nicht dafür gedacht ist.

Wir helfen dir ja gerne, wenn wir können :)

Ich kann dich verstehen,ich wäre auch nicht in der Lage dazu ein Kind abzutreiben, egal in welcher Situation ich mich befinden würde.

Ich hab auch überlegt mit der NFP zu verhüten, bin jetzt aber im Nachhinein glaub ich ganz froh dass mein Freund dagegen war, da es bei mir halt zur Zeit auch nicht passen würde, auch wenn der Wunsch groß ist..

Dass deine Oma besser reagiert hat als erwartet freut mich für dich,dann bekommt ihr das sicherlich schon hin. Was arbeitet dein Freund denn? Von dem ist doch sicher auch Unterstützung zu erwarten oder?

Einen wunderschönen Weihnachtsmorgen wünsche ich euch.

Mensch Jenny, was eine Weihnachtsüberraschung. Nur schade, dass du dich in der momentanen Situation nicht bedingungslos freuen kannst. Weißt du denn dann wie weit du jetzt schon bist? Es gibt natürlich weitaus günstigere Zeitpunte als deinen, aber ich bin der Meinung, wenn man will und sich ein bisschen anstrengt, ist immer ein Weg da, die Kinder durchzubringen! Wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zusammen (klang nicht so, als ob das erste von ihm war?!). Es wäre ja wenigstens schön, wenn man sich auf ihn absolut verlassen kann. Egal wie, du solltest sehen, dass du die Ausbildung irgendwie fertig machen kannst, der Krümel wird es dir später danken. Ich denke aber es gibt hierzulande genügend Unterstützung für "junge" Mütter in solchen Situationen.

Und dass das Umfeld besser reagiert als gedacht scheint normal zu sein: Es ist raus, meine Oma, Mama, Schwester, Schwägerin und mein Bruder haben super reagiert! Meine Schwägerin freut sich total und packt schon die erstenPakete mit Sachen, die die nicht mehr gebrauchen können, wir dann aber bald :)

Aihla: Ich drücke noch! Wenn der letzte Ovu am 11. positiv war, hats das Ei dann nach einigen Anläufen vielleicht am 13. geschafft zu springen und dann wär ja NMT wirklich erst der 27.12. :)

Julchen, ich freu mich für dich :) Schön dass sich alle gefreut haben und so toll reagiert haben, aber so sollte es ja auch sein ;) Und sowas ist ja auch eigentlich immer eine schöne Nachricht die Begeisterung auslösen sollte :P

Dann könnt ihr Weihnachten ja jetzt so richtig genießen !

@Julchen: Dann kannst du die SS ja jetzt richtig genießen:) Freu mich für dich:)

Hehe, wenn die Ängste und Sorgen nicht wären... Aber ich hab mir sagen alssen, dass das total normal ist, muss ich jetzt durch. Da hier schon alle davon reden Geschenke und gebrauchte Dinge von emnem Neffen für das nächste Baby aufzubewahren, weil das nächstes Weihachten ja auch schon 4 Monate ist, bekomme ich ein bisschen Optimismus ab, das tut gut!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.